User Tag List

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 530
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Given (Natsuki Kizu)




    Given

    von Natsuki Kizu





    (vergrößerbar)


    Cover 1+2 :




    Mangaka-Thread im BL-Forum: http://comicforum.de/showthread.php?152129-Kizu-Natsuki


    Genre: Comedy, Drama, Romance, Music, Slice of Life, School, Shonen Ai (evtl später etwas Yaoi)

    Bände: 5, laufend

    Verlag: Shinshokan (Japan) / Deutschland: Egmont Manga - Erscheint ab Mai zum Preis von 7,50€.
    Jeder Band erscheint mit Postkartenextra.
    - Nachtrag: statt der im Original erhaltenen Farbseite kommt das Motiv als Postkarte und ist somit nicht wirklich ein Extra. Soll aber laut Aussage auch nur in der 1. Auflage kommen.



    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5 ~


    Story:

    Uenoyama trifft einges Tages in der Schule auf Mafuyu, der schlafend eine kaputte Gitarre hält.
    Weil er das ganze sehr merkwürdig findet spricht er ihn an und repariert sie, da er sich damit auskennt.
    Als Mafuyu sieht, dass er Gitarre spielen kann möchte er unbedingt von ihm lernen,
    dieser ist nicht wirklich begeistert, dass er jetzt häufiger ihm nachläuft.
    Da er Uenoyama so bewundert möche er ihm auch unbedingt mal bei seiner Bandprobe zusehen
    und ist beeindruckt, während dieser weiter eher genervt ist.
    Nachdem er Mafuyu jedoch dann mal singen hört,
    ist er von seiner Stimme gefangen und ändert seine Einstellung...

    *
    Etwas andere deutsche Beschreibung aus Miss Morpheus Threadpost:

    Als Oberschüler Uenoyama zu seinem geheimen Lieblingsplatz in der Schule geht, um dort ungestört ein Nickerchen zu machen, findet er diesen bereits von seinem Mitschüler, den zurückhaltenden Mafuyu Satou aus seiner Parallelklasse, besetzt, der sich im Schlaf an eine Gitarre mit verrosteten Saiten klammert. Entnervt von deren verwahrlostem Zustand und Mafuyus apathischem Verhalten, nimmt er sich des Instrumentes an, wird von dem Moment an aber unaufhörlich von Mafuyu verfolgt, da er unbedingt von ihm Gitarrespielen lernen will. So sehr Uenoyama sich anfangs noch gegen ihn sträubt, gibt er dennoch irgendwann nach und nimmt ihn mit zu den Proben seiner Band.



    Eigene Meinung: (von Wunschpost)


    Ich mag die Mangaka und ihren Zeichenstil, ebenso die Story.
    Das Setting ist auch mal was interessant anderes und man möchte wissen wie es weitergeht.
    Da es eine noch laufende Serie ist, ist es durchaus möglich das später der BL Anteil noch zu Yaoi wird, gerade weil im anderen Titel von ihr auch mehr passiert.




    Das nagelneue 4te Cover sieht auch wieder traumhauft aus.

    *
    Ich war mal so frei wo ich den Titel eh mal gewünscht hatte und habe meinen Post abgewandelt-aktualisiert um ihn hier neu zu erstellen.

    Sonst packen wir ja eigendlich die BLs ja eher in das andere Forum, aber da dort weniger los ist und wegen der deutschen Lizenzen wäre da wohl unpraktisch und wurde ja so auch hier eh nie gesprochen.


    **


    Geändert von Mia (12.07.2019 um 18:22 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Platzhalterpost u.a.


    Alle deutschen Vorabcover größer:





    *
    *
    *

    Hier zitiere ich mal einen Post von mir selber aus dem EMA Thread:


    Der übliche Standardpreis ist hier auch wieder unschöner, weil die Bänder auch dünner sind und mit der Zeit immer dünner werden, sehr kundenunfreundlich.
    Damit tut man dem Titel auch keinen Gefallen ansich...
    Dieses krampfhafte festkrallen an manchen selbst aufgestellten unpassenden Regeln ist einfach bescheuert...

    Eine richtige aufwändige Farbseite hat man hier nicht mal, da sie immer nur eine halbe Seite einnimmt.
    Und im Gegenzug zu andern Titeln wo dann auch noch auf der Rückseite was farbig ist, wie das Inhaltsverzeichnis (was eh nicht wirklich nötig ist), ist hier das nicht der Fall.
    Kann man wunderbar bei den Leseproben usw beim jap amazon sehen.
    Es gäbe hier also genug Gründe, dem Titel eben nicht den teureren Standartpreis zu verpassen.

    Neuer Nachtrag: Das Postkartenextra ist zwar was schönes, aber reißt eben das andere trotzdem noch lange nicht raus.
    Geändert von Mia (28.12.2017 um 16:19 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal nett, dass du zum Titel einen Thread aufgemacht hast.
    Aber ich würde dich gerne darum bitten dein selbst hochgeladenes Bild aus dem Startpost zu entfernen. In meinen Augen fällt das unter die Kategorie Scan und hat hier nichts zu suchen.
    Das Frontcover von Amazon & Co reicht vollkommen.


    im übrigen schreibt man Standard mit D, nur so als Hinweis

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Erstmal nett, dass du zum Titel einen Thread aufgemacht hast.
    Aber ich würde dich gerne darum bitten dein selbst hochgeladenes Bild aus dem Startpost zu entfernen. In meinen Augen fällt das unter die Kategorie Scan und hat hier nichts zu suchen.
    Das Frontcover von Amazon & Co reicht vollkommen.

    im übrigen schreibt man Standard mit D, nur so als Hinweis
    Gerne.
    Das andere Bild hatte ich so auch im Wunschpost und habe es so mit daher übernommen, war da genauso kein Problem...sehe an dem nichts so schlimmes, weil da nichts wirklich böses drauf steht. (Auf sowas achte ich schon wenn was verwende...) Die etwas andere englische Beschreibung ist doch auch ganz nett.

    Zum anderen: danke für die Info, ist mir so bisher nicht aufgefallen, noch das es mal wer erwähnt hatte, aber zum Glück kann mans ja trotzdem auch verstehen.
    Geändert von Mia (28.12.2017 um 16:21 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Hui der Thread war ja lange in der Versenkung.

    Nächsten Monat gehts endlich los...auch schon ganz hippelig?

  6. #6
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich schon sehr auf den Manga.

  7. #7
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Aktuell habe ich keine Lust Egmont zu unterstützen und da der Titel sowieso mir persönlich zu teuer ist, werde ich nicht im Release-Monat zuschlagen. Allgemein kann mich BL nicht mehr begeistern, weswegen ich einen Kauf erstmal vertage.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich keine Lust Egmont zu unterstützen und da der Titel sowieso mir persönlich zu teuer ist, werde ich nicht im Release-Monat zuschlagen. Allgemein kann mich BL nicht mehr begeistern, weswegen ich einen Kauf erstmal vertage.
    Ich kann schon allgemein verstehen was du meinst. (Und sie sind ja auch so wieder in so einige neue Fettnäpfchen getreten...)
    Wobei man eben nicht vergessen sollte, dass man zumindest hier noch in der 1. Auflage noch ein Extra mitkriegt, auch wenn das nicht alles rausreißt. Wenn man aber zu lange wartet zahlt man ja für 'noch' weniger das selbe.

    Gleichzeitig könnte das zu lange warten auch später weiter den Preis hochtreiben...geht man nach vielen Beispielen. Auch wenn ich den Titel mag, hoffe ich mal er wird nicht so lange.

    Denke mal das mit dem begeistern beziehst du vorallen eher auf üblichen BL-Inhalt, und der Titel hier ist schon etwas anderes.

    Das man auf manche Genre aber auch mal weniger Lust hat, ist denke mal was, dass sicher auch jeder irgendwann schon hatte und kennt.
    Geändert von Mia (24.04.2018 um 18:20 Uhr) Grund: xd

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon total bald das 1. Band zu haben! >~<
    Da schreckt mich auch der Preis nicht ab, es wird so wie so jedes Jahr fast alles teurer. Da kann man nichts ändern! ^^'

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute im Thalia mitgenommen, die haben heute die EMA Novid bekommen.Hm ich möchte euch ja die Postkarte zeigen, aber ich bekomme das Foto nicht geladen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War der Band wenigstens verschweißt?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein waren sie nicht. Hab dann extra reingeschaut.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke für die Info. Dann muss man wieder sehr aufpassen, dass auch wirklich das Extra drin ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hatte es auch schon, dass bei EMA die Postkarte fehlte im Thalia.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider scheint auch kein System dahinter, wann sie was einschweißen und wann nicht. Bei Bungo Stray Dogs machen sie es auch nicht einheitlich, obwohl immer Extras dabei sind. Man muss also immer schon vorab wissen, wo ein Extra drin ist, um danach zu schauen, wenn nix verschweißt ist. Sehr misslich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep! Hm wie lade ich denn ein Foto hoch? Hab doch die Postkarte fotografiert

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter Community - Bilder und Alben - Neues Album erstellen und da dann das Bild hochladen. So mache ich es.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klappt leider nicht, hab ich vorhin schon probiert. Das lädt das Foto nicht

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Marieke Beitrag anzeigen
    Das klappt leider nicht, hab ich vorhin schon probiert. Das lädt das Foto nicht
    Vielleicht von der Bildgröße oder den MB her zu groß dann geht es nicht. Kannst dann nur verkleinern auf anderen Seiten. Oder einfach bei einen Bildhoster hochladen..wie directupload z.b. da klappt manches auch leichter.
    Geändert von Mia (28.04.2018 um 21:06 Uhr) Grund: xd

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marieke Beitrag anzeigen
    Das klappt leider nicht, hab ich vorhin schon probiert. Das lädt das Foto nicht
    du musst es kleiner machen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, nur weiß ich gar nicht wie ich das mache.

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marieke Beitrag anzeigen
    Ok, nur weiß ich gar nicht wie ich das mache.
    geht z.B. ganz einfach mit paint (denke Mal das hast du) bei "Größe ändern" gehst du auf pixel und gibts 1000 (oder weniger) ein
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm jetzt ist es kleiner und in meinem Album aber in den Post bekomme ich es nicht. Da taucht beim Posten gar kein Bild auf.
    Ich gebe auf, die Postkarte ist auf meinem Profil in einzige Album.
    Geändert von Marieke (28.04.2018 um 21:41 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicforum.de/album.php?albumid=2139

    Danke fürs hochladen. Sieht schön aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke fürs Hochladen Marieke

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •