User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Spezial 80 - Vergessene Welten (EVT: 11.01.2018)

    Inhalt des am 11. Januar 2018 erscheinenden LTB Spezials 80:

    Herzenfreunde: I M 22-4

    Donald, der erste Geheimagent - Kunstraub und Katzen: I M 2-4

    Dino-Ducks - Prähistorische Erfindungen: I TL 3131-01

    Angriff aus der Urzeit: I TL 1991-D

    Neues aus dem Neandertal - Wo Höhlenhunde heulen: I TL 2630-3

    Neues aus dem Neandertal - Papasaurier im Angebot: I TL 2793-4

    Eine Erfindung mit Zukunft: I TL 2268-4

    Neues aus dem Neandertal - Hoch zum Mammut: I TL 2667-6

    Dino-Ducks - Familienfilm: I TL 3133-01

    Eine Reise in die Vorgeschichte: I TL 613-B

    Neues aus dem Neandertal - Heiße Rhythmen in der Eiszeit: I TL 2727-5

    Im Tal der starken Frauen: D 97503

    Ein außergewöhnlicher Fund: I TL 2403-2

    Die Mauser-Chroniken - Die Steinzeit lebt - I TL 2436-1

    Neues aus dem Neandertal - Der Geschenkemarathon: I TL 2638-5

    Das Geheimnis der Dinosaurier: I TL 993-C

    Irrfahrt durch die Zeit: D 94137

    Eine Geschichte aus der Steinzeit - Verhängnisvoller Schönheitswahn: I TL 2276-3

    Vor hundert Millionen Jahren - I TL 3131-2

    Der letzte Dinosaurier - I TL 2819-5

    Donald, der erste Geheimagent - Entführung auf See - I M 16-4

    EGMONT-Shop: https://www.egmont-shop.de/lustiges-...ne-welten.html
    LTB: https://www.lustiges-taschenbuch.de/...gessene-welten

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Spezials gefallen mir wirklich gut. Ein Deutschland verloren gegangener dänischer 50-Seiter, ein Cimino, der zuletzt in einem italienischen Weihnachtsband von 1993 veröffentlicht wurde, dazu ein 50 Jahre alter Perego-Klassiker mit fast 40 Seiten und ein Haufen Serien, darunter auch Mauser-Chroniken. So kann es weitergehen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ist es der letzte Teil Mauser-Chroniken oder gibt es auch noch weitere Teile?

  4. #4
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch sehr viele Teile.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wo findet man die ?

  6. #6
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://inducks.org/subseries.php?c=Le+Tops+stories

    5 Teile sind in Deutschland noch unveröffentlicht.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Gibt es von der Serie nicht noch mehr Teile ?

  8. #8
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Du meinst vielleicht Kommissar de Mauss: https://inducks.org/subseries.php?c=...il+commissario
    Das sind aber auch nur 12 Teile.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Die neuen Spezials gefallen mir wirklich gut. Ein Deutschland verloren gegangener dänischer 50-Seiter...
    Die Kombination Spectrum Associates/Miguel könnte aber u.U. Brechreiz auslösen. Zumindest weckt sie lang verschüttete Erinnerungen an "Die Stimmgabel des Pharaohs" oder "Ein genialer Versager", absolute Tiefpunkte der LTB-Geschichte, wie ich finde...

  10. #10
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die verschollene 50-seitige dänische Story ist leider genau das, was wir jahrelang im LTB vorgefunden haben: Donald wird durch die Gegend gehetzt, gerät in immense Gefahr und kommt da wieder irgendwie raus. Und das alles auf wenig ansehnliche Weise.

    Der Übersetzungsgag in den Mauser-Chroniken ist auch nicht ganz neu, da war wohl mal wieder am Werk. Immerhin: Besser als das "Ugga-Bugga" im Original liest sich das G'schwätz der Urmenschen allemal, zumal es ja hier auch eine halbwegs nahe oder doch halbwegs ferne Übersetzung in den Textkästen gibt. Und über eine neue Folge der Mauser-Chroniken kann man sich ja immer freuen.
    Und, nun gut, einer der beiden anderen Geschichten mit dem Gag kommt in vier Wochen in der Enten-Edition 57. (Die dritte Geschichte ist übrigens "Das Nest im Weltraum" in LTB 275, da war die Übersetzung aber noch etwas dezenter.)

    Und sonst? Viele Erstveröffentlichungen, was ja durchaus eine gute Sache ist. Aber wenig, was hängenbleibt. Das alte Problem bei monothematischen Bänden vom doppelten LTB-Umfang. Zumal wenn es das Thema schon mal von nicht allzu langer Zeit (Spezial 59 vor gerade mal 3½ Jahren) schon mal gab. Und schade, dass https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2674-1P wieder mal nicht berücksichtigt wurde.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Kann mir jeman die Geschichte hinter dem -Smiley ": daibi :" erklären?

  12. #12
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das noch so genau wüsste... hätte ich jetzt gerade nicht in den Untiefen des Forums um das Jahr 2003 suchen müssen. Aber das waren noch Zeiten, als sich Fans, Übersetzer und Redakteure gegenseitig angeflachst haben.

    Peter Daibenzeiher war jedenfalls um die Zeit Stammübersetzer für Don Rosa, im LTB und für viele andere Geschichten im Micky-Maus-Magazin, das wir damals noch jede Woche in einem eigenen Thread besprochen haben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er seine eigene Smiley-Adresse als Abkürzung bekommen hat oder als Hommage.
    Auf jeden Fall haben wir später den immer benutzt, wenn wir sicher waren, dass er der Übersetzer einer bestimmten LTB-Geschichte war - denn die Übersetzer werden ja bestenfalls gesammelt im Impressum benannt, da haben wir dann auch schon mal geraten. Bei den Mauser-Chroniken in LTB-Spezial 80 jedenfalls bin ich mir sicher, dass die Übersetzung von ihm stammt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Die verschollene 50-seitige dänische Story ist leider genau das, was wir jahrelang im LTB vorgefunden haben: Donald wird durch die Gegend gehetzt, gerät in immense Gefahr und kommt da wieder irgendwie raus. Und das alles auf wenig ansehnliche Weise.
    Genau das hatte ich befürchtet. Das Ergebnis ist imho mit das Schlechteste, das in den letzten zehn Jahren in einer LTB-Reihe veröffentlicht wurde. Ein kleines Geschwisterchen von "Das Gift der Amazonen" mit grauenhaften Zeichnungen.

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Und sonst? Viele Erstveröffentlichungen, was ja durchaus eine gute Sache ist. Aber wenig, was hängenbleibt.
    Ja, so ging es mir auch. Ganz schlimm fand ich ja auch "Kunstraub und Katzen". Comics müssen nicht realistisch sein - sie sollten aber schon in sich logisch sein. Das ist hier definitiv nicht der Fall...

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall haben wir später den immer benutzt, wenn wir sicher waren, dass er der Übersetzer einer bestimmten LTB-Geschichte war - denn die Übersetzer werden ja bestenfalls gesammelt im Impressum benannt, da haben wir dann auch schon mal geraten. Bei den Mauser-Chroniken in LTB-Spezial 80 jedenfalls bin ich mir sicher, dass die Übersetzung von ihm stammt.
    Die "schwäbische" Übersetzung ist mir auch aufgefallen. Ich habe aber auch einen anderen Übersetzer erkannt, nämlich Michael Bregel. Seine Übersetzung bei "Eine Reise in die Vorgeschichte" ist mal wieder ärgerlich. Goofy sagt Sachen wie "Krass! Das Zeug hält bombenfest!" oder "Läuft bei mir, wenn wir laufen!", Gamma gibt Dinge von sich á la "Da! Ein Luftzug von oben! Vielversprechende Thermik!"

    So redet doch keiner

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Die "schwäbische" Übersetzung ist mir auch aufgefallen. Ich habe aber auch einen anderen Übersetzer erkannt, nämlich Michael Bregel. Seine Übersetzung bei "Eine Reise in die Vorgeschichte" ist mal wieder ärgerlich. Goofy sagt Sachen wie "Krass! Das Zeug hält bombenfest!" oder "Läuft bei mir, wenn wir laufen!", Gamma gibt Dinge von sich á la "Da! Ein Luftzug von oben! Vielversprechende Thermik!"

    So redet doch keiner
    Oh ja, mich nervt diese möchtegernpoetische Wortgewandtheit bei Bregel auch. Eine gute Übersetzung heißt nicht, dass du jeden stinknormalen Satz mit fünfzig Parenthesen, hundert Alliterationen und zweihundert Redewendungen sowie der gesamten Seltenheitsrubrik des Universeldudens füllen musst. Ich halte Bregel auch für das Verbrechen „Da bin ich platt, platt gesagt“ verantwortlich, das früher in gefühlt jedem zweiten LTB zu finden war. Manches bei Fuchs war zwar auch übertrieben, aber der Großteil des Textes ist zumindest halbwegs normal. Ich frage mich, ob Bregel sich überhaupt irgendwann mal ans Original hält oder einfach stets nur die Seiten ohne Text bekommt und seine tollen Gedichte dahineinpackt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Besonders schlimm ist es in LTB Royal 1 - da arbeite ich gerade an eine Rezension und mir ist es so richtig ins Auge gesprungen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Ja, so ging es mir auch. Ganz schlimm fand ich ja auch "Kunstraub und Katzen". Comics müssen nicht realistisch sein - sie sollten aber schon in sich logisch sein. Das ist hier definitiv nicht der Fall...
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Lesespaß war bei nur trotzdem erkennbar.

    Es sind eben die beiden unlogischen Dinge:
    1. Wie kann man Höhlenmalereien stehlen? Da bräuchte man schon die ganze Wand.
    und
    2. Wie kann man Höhlenmalereien abwischen? Wurden die vorher frisch mit Tinte aufgetragen? Und ist Donald überhaupt groß genug, um an die Malereien heranzukommen? Haben ihm die Diebe so viel Zeit gelassen?

    Die Geschichte wirkt schon eigenartig. Positiver Aspekt: Ziches Zeichnungen. War ja zu erwarten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Lesespaß war bei nur trotzdem erkennbar.

    Es sind eben die beiden unlogischen Dinge:
    1. Wie kann man Höhlenmalereien stehlen? Da bräuchte man schon die ganze Wand.
    und
    2. Wie kann man Höhlenmalereien abwischen? Wurden die vorher frisch mit Tinte aufgetragen? Und ist Donald überhaupt groß genug, um an die Malereien heranzukommen? Haben ihm die Diebe so viel Zeit gelassen?

    Die Geschichte wirkt schon eigenartig. Positiver Aspekt: Ziches Zeichnungen. War ja zu erwarten.
    Wenn die Diebe die Dinger stehlen konnten, dann muss es doch für Donald auch möglich sein, sie wieder zurückzubringen.

    Aber es ist nicht nur das, was mich an der Geschichte stört. Auch der Anfang ist mir viel zu brutal. Aber Corteggiani scheint solche Szenen ja zu mögen...kein Wunder arbeitet er heute für Egmont.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den ganzen Steinzeit-Quatsch ja nicht so toll, bin grade am Lesen des Bandes! Die Gamma-Story gefällt mir gut.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Ich finde den ganzen Steinzeit-Quatsch ja nicht so toll, bin grade am Lesen des Bandes! Die Gamma-Story gefällt mir gut.
    Mir auch - daneben würde ich noch die Mauser-Chronik (obwohl sie nicht an andere Teile heranreicht) und die ein oder andere Steinzeitgeschichte (die erste - wie schön hat Freccero damals noch gezeichnet! - und die mit den Geschenken) als Highlights herausheben. Ansonsten aber nichts, über das es sich groß zu reden lohnt. Ich habe jedenfalls keine Lust, eine Rezension zu schreiben.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Mir auch - daneben würde ich noch die Mauser-Chronik (obwohl sie nicht an andere Teile heranreicht) und die ein oder andere Steinzeitgeschichte (die erste - wie schön hat Freccero damals noch gezeichnet! - und die mit den Geschenken) als Highlights herausheben. Ansonsten aber nichts, über das es sich groß zu reden lohnt. Ich habe jedenfalls keine Lust, eine Rezension zu schreiben.

    Ich werde wohl eine schreiben, aber noch nicht. Was ich allerdings sagen muss, dieser Freccero nervt mich, denn die Cover würden mir von Anderen besser gefallen, es gibt so tolle Cavazzano oder Casty Covers, die müsste man nur einfügen, aber dann immer nur der, selten was Anderes und das stört einfach. Sein Stil in Ehren, aber ich muss doch bitten: Warum immer nur das?! Das muss doch nicht sein.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl eine schreiben, aber noch nicht. Was ich allerdings sagen muss, dieser Freccero nervt mich, denn die Cover würden mir von Anderen besser gefallen, es gibt so tolle Cavazzano oder Casty Covers, die müsste man nur einfügen, aber dann immer nur der, selten was Anderes und das stört einfach. Sein Stil in Ehren, aber ich muss doch bitten: Warum immer nur das?! Das muss doch nicht sein.
    Es muss natürlich auch zum Inhalt passen. Aber ich gebe dir recht: Mehr Abwechslung fände ich auch besser, zumal ich immer das Gefühl habe, dass Freccero offene Schnäbel mit einer Schablone zeichnet - die sehen einfach immer gleich aus. Langweilig. Gut, das war jetzt beim Spezial nicht der Fall, aber richtig ansprechen tut mich das Bild auch nicht...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Es muss natürlich auch zum Inhalt passen. Aber ich gebe dir recht: Mehr Abwechslung fände ich auch besser, zumal ich immer das Gefühl habe, dass Freccero offene Schnäbel mit einer Schablone zeichnet - die sehen einfach immer gleich aus. Langweilig. Gut, das war jetzt beim Spezial nicht der Fall, aber richtig ansprechen tut mich das Bild auch nicht...
    Beim Topolino ist es ja oft auch nicht besser. Aber er geht mir langsam wirklich auf den Senkel, soll er doch lieber 59-Seiten-Geschichten machen und mal andere Zeichner dran lassen, aber das finde ich nun nicht so toll. Dann kommt er auch noch in den Pop-Up-Store als wär er ein Star-Zeichner. Och Mensch, böse mein ich's nicht, aber es ist nichts Tolles. Meinetwegen kann man auch mal Andere dranlassen und zwar öfter und am Besten auch mal bessere Covers machen...auch für die Micky Maus, auch wenn Rodriques das super toll macht, er könnte es mal öfter machen!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier nun auch eine Rezension geschrieben: http://www.comicschau.de/publikationen/ltb-spezial-080/

  24. #24
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Fehlerliste

    (SB = Sprechblase)


    Seite 4, 9. Zeile (ohne Überschrift):
    Jener Zeit ihre Tücken! Ich
    dürft also gespannt sein! (Ihr)


    75, 3. SB:
    Ich halte sie solange
    mit meinen Negritas auf! (so lange, getrennt)


    144, 4. SB:
    Ei
    was? (er)


    155, 2. SB:
    Ja, ich muss dringend mal wieder ein
    paar Sonnenstahlen tanken. -**


    226, 1. Panel (zeichnerischer Fehler):
    Franz Gans fehlt die untere Linie des
    Oberschnabels.

    252, unten links:
    Nein! Die werden solange
    im Innenbereich eingeschlossen. (so lange, getrennt)


    310, unten links auf der Karte:
    Instanbul
    (Istanbul)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder eine Freude.

    Neandertal-Geschichten funktionieren trotz meiner Skepsis, das hat mir gut gefallen.
    Eine echte Überraschung war für mich Stefano Turconi mit "Verhängnisvoller Schönheitswahn". Ein ganzes Repertoire an Mimiken und Körperstellungen, beeindruckende Vielfalt - ein guter Zeichner.
    Der absolute Brüller war Donald mit Haarwasser auf Seite 450 in Panel 1 und 2! Die Frisur!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •