User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 128
  1. #76
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh ja, ging mir ganz genauso. Solche

    Pflegegeschichten

    werden auch ganz gerne benutzt, um Charaktere menschlicher wirken zu lassen. Da wird der große, starke Kiriyama mal von seiner bedürftigen Seite gezeigt.
    Jetzt kommt eben auch die Schattenseite vom Spiel zum Tragen - alle Zärtlichkeiten werden nicht als liebevolle Aufmerksamkeiten, sondern als kalkulierte Schachzüge gewertet. Und dass den LeserInnen dabei unklar bleibt, was von beiden jetzt wirklich der Fall ist, macht das Ganze noch spannender. (Aber ich denke doch mal, dass der Großteil echt ist, das zeigt sich in der Körpersprache) Sayo ist natürlich weiterhin großartig.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder da fällst auch auf Kiriyama rein so wie ich. Ich meine seine Wandlung kam für mich in Band 2 schon ein wenig überraschend. Ich traue dem Braten nicht so ganz. XD

    Sayo gefällt mir auch immer besser.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Auch möglich. Er bezirzt uns alle, nur Sayo hält ihm Stand. XD
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei will ich gar nicht auf arschige Typen reinfallen. Vielleicht können wir uns von Sayo noch was abschauen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir sehr zugesagt, ich habe folgende Szenarien im Kopf

    Kiriyama kennt Sayo von früher, die Szene mit dem Parfum fand ich verdächtig, vielleicht ist er ein Freund oder Verwandter von ihren Ex,
    Kiriyama ist ein schlimmer Aufreisser der Sayo wirklich nur als neuestes Projekt betrachtet, als er zu gewinnen scheint erkennt er das er sich selbst verstrickt hat, also a la Gefährliche Liebschaften,
    Er verstellt sich nur weil er keinen anderen Weg weiss um Sayo zu überzeugen...
    Mehr fällt mir grad nicht ein XD


    Jedenfalls kann ich Beide für sich - soweit möglich - verstehen, einerseits ist es ein Spiel, andererseits kann man echt von unecht kaum unterscheiden, beide wollen nicht zeigen was sie wirklich antreibt gleichzeitig scheint zumindest bei Sayo ein wenig Hoffnung auf mehr da zu sein weil sie sich ständig erinnern muss das es nur ein Spiel ist und selbst wenn Kiriyama es ernst meint kann er es nur als Spiel getarnt langsam an die Frau bringen weil diese es entweder nicht glauben oder bereit dazu wäre.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn das so eintrifft, dann fress ich einen Besen. Shima schafft es noch, dass ich Mitleid mit Kiriyama bekomme. XD
    Ich bin ja gespannt, ob der Titel inhaltlich auch bis zum Ende bestand hat. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #82
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Band 2 viel besser als Band 1. Ich mag wie sich das Ganze entwickelt und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den meisten hat hier Band 2 bisher offenbar besser gefallen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hoffen wir mal, dass es so gut weiter geht.

  10. #85
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also wenn das so eintrifft, dann fress ich einen Besen. Shima schafft es noch, dass ich Mitleid mit Kiriyama bekomme. XD
    Ich bin ja gespannt, ob der Titel inhaltlich auch bis zum Ende bestand hat. ^^
    Ich hab mit Beiden Mitleid, die haben sich in etwas hinein manövriert das nur unangenehm enden kann.
    Wäre schön wenn es das Niveau halten würde, abwarten und weiterlesen

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Cover des 3. deutschen Bandes:


  12. #87
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover freue mich schon auf Band 3

  13. #88
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsches Cover, freu mich schon auf den Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Kam ja erst der 2. Band, auf den 3. müssen da also noch etwas länger warten, kommt ja nur alle 3 Monate.

  15. #90
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Auch der dritte Band hat mir wieder sehr gefallen.

    Was mir generell so auffällt, wenn ein Band gepriesen wird für seine "starken Frauen", ist dass das zwar grundsätzlich stimmt: Die Frauen sagen klar ihre Meinung und treffen ihre eigenen Entscheidungen. Aber in der Romantik kommt diese Stärke manchmal eben nicht als Positiv rüber, sondern als Hindernis, das der männliche Part überwinden muss. Gerade bei diesem Titel (aber natürlich auch bei genug anderen) kommt, finde ich, aber gut rüber, wie Kiriyama gerade diese Eigenschaft an Sayo schätzt - dass eben diese Toughheit auch attraktiv sein kann. Das mag ich persönlich sehr an dem Titel~.
    Und auch, wie hier klar kommuniziert wird, wenn der Sex sich nicht gut anfühlt - da können ein paar Ukes noch was lernen.

    Ansosnten geht der Titel auch schön weiter, diesmal mit der ersten Beziehungskrise. Zum Schluss stehen die beiden irgendwo zwischen Verliebtsein und Sexfreunden. "Verliebt - aber nur in deinen Körper" Interessante Formulierung. Aber es wird schon klar, dass die beiden sich auch persönlich näher kommen. Gegenseitiger Respekt und ähnliche Interessen sind ja schon mal da - eine schöne Basis~.

    Im nächsten Band wird es wohl um - sagt es mit mir - Vergangenheitsbewältigung gehen. Woo-hoo~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #91
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war top, glaube die Serie ist mein derzeitiger Liebling bei Altra (neben den GP Bänden).

    Allerdings hat man in dem Band deutlich gesehen das
    Kiriyama es nicht gewohnt ist wenn sein Gegenüber genauso kühl agiert wie er selbst. Die Szene in der Sayo nach Hause geht und er kurz das Hemd das sie getragen hat an sich drückt und dann beinahe verabscheut wieder weglegt, später wenn sie wieder zusammen sind er rücksichtslos ist, offenbar um sich selbst zu beweisen das das Ganze nur ein Spiel ist und dann doch einknickt als Sayo es beenden will...
    Das Treffen mit seiner Bekannten...vermutlich will er Sayo eifersüchtig machen, da sie ja mehrfach betont er könne auch andere treffen obwohl er das eigentlich nicht will? Die Frage ist eher was sie will?


  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 wartete dann auch mal mit mehr Einblicke in Kiriyamas Gefühlswelt auf. Er muss dazu nichts sagen, aber seine Handlungen sprechen mittlerweile Bände. Die ersten paar Seiten des Bandes, die sprachen ja schon für sich.

    Ich glaube ich habe da eine geballte Faust und Frust gesehen ob der Situation. Will wohl doch auch neben einer Dame aufwachen und kuscheln und so. Nicht nur Sex haha.
    Die Entwicklung von Band 3 hat mich dann ja schon fast wieder ein wenig enttäuscht. War ja klar das es so laufen wird. Wie soll man auch die weiteren Bände sinnvoll füllen. Sie kommen sich nun eben immer näher, verlieben sich, heiraten und Ende. XD
    Nein hoffe ich nicht. Sonst muss man den Titel bald umbenennen in Game - Liebe ohne Lust oder so.
    Das Nachwort war aber schon sehr verräterisch. Das "Nach und nach..." hat die weitere Entwicklung schon angedeutet, falls man es noch nicht selber mitbekommen hat. XD



    Es bleibt trotzdem sehr spannend. Die Extra Geschichte, die vor dem ersten Band spielt war auch sehr gelungen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band war bisher der beste. Die Reihe wird immer spannender und ich würde so gern sofort weiterlesen. Die Diskussion über dem aggressiven Sex im Hotel hat mir super gefallen. Genau so was möchte ich öfter sehen, nämlich klare Kommunikation zwischen Erwachsenen. Ich kann den vorherigen Kommentaren nur 100% zustimmen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #94
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 gefiel mir wieder total gut *_*
    Ich fand auch dass sich Sayos Ausdruck geändert hat

    und das Ende hatte ich auch so nicht erwartet.. Ich dachte nicht dass sie es ihm so direkt sagt dass sie sich in ihn verliebt hat.. mal gespannt was im nächsten Band noch so passiert. Ich wette ja alles darauf dass sie im nächsten Band wieder miteinander schlafen XD



    Bin schon gespannt wann der 5 Band kommen wird.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja der Band war toll, leider ist der 5. Band in Japan auch noch nicht draußen

  21. #96
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist einiges passiert im aktuellen Band

    Kiriyama redet sich immer noch ein nicht mehr als Sayos Körper zu wollen reagiert aber an verschiedensten Stellen für ihn selbst unerwartet anders als sonst, seine Eifersucht ist sehr deutlich an verschiedenen Stellen, dann versucht er wieder desinteressiert zu wirken, interessant auch die Szene in der er Minori küsst aber offenbar weiss das er sich zurückhalten sollte wegen Sayo, manchmal habe ich den Eindruck das Beide unbewusst wissen wo sie eine Grenze ziehen sollten um den Anderen nicht zu verletzen, köstlich amüsiert hat mich die Szene mit dem nackten Takahata und wie cool Sayo dabei geblieben ist, das Ende deutet darauf hin das wir im nächsten Band einiges Drama haben werden, Kiriyama hatte ja keine Möglichkeit etwas auf Sayos Worte zu antworten aber es dürfte ihn deutlich treffen das sie trotz allem die Oberhand behalten hat und es einfach beendet. ich gehe davon aus das er sich mit der eine Ex treffen wird, gleichzeitig aber eifersüchtig auf Sayos Umfeld reagieren wird, Sayo war sichtlich erschüttert über ihre Erkenntnis ob sie das verbergen kann auf lange Sicht weiss ich nicht, vielleicht lässt sie sich auf wen anderes ein um sich abzulenken, ich erwarte im nächsten Band nicht zwangsläufig eine Aussprache.

    Geändert von Shima (19.01.2019 um 18:50 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Wahnsinn, ein echter Lady Killer im Band 4. Ja die Szene da am Strand beim Spielchen hat mich auch gekillt. Irgendwie ist er ja doch ganz toll. Manchmal zumindest. XD
    Auf jeden Fall erneut ein sehr toller Band. Zwischen zeitlich war ich mir manchmal unsicher ob ich den Manga wirklich mag, weil er so unterkühlt und distanziert oder auch gefühllos wirkt. Ich mag ja eher so die kitschigen Romanzen. Aber trotzdem bin ich nun am Ende von Band 4 sehr froh am Ball geblieben zu sein. So ging es mir immer am Ende von jedem Band eigentlich, aber am Ende von Band 4 bin ich am zufriedensten.
    Ich habe aber das Gefühl, dass hier eigentlich hätte Schluss sein können. Das es nun aber weitergeht, hmm keine Ahnung ob es eine gute Entscheidung ist, hoffe ich einfach mal. Scheint aber noch zu dauern. Bleibe einfach mal optimistisch über den weiteren Werdegang.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #98
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangaka hatte ja auch im Nachwort geschrieben das eigentlich mit dem Band Schluss sein sollte aber sich doch anders entschieden hatte. Also heißt es jetzt warten ob es eine gute Entscheidung war.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das meine ich. ^^"
    Man soll doch aufhören wenn es am besten ist. Das Ende war doch so toll. XD
    Wurde sicher zum weitermachen gedrängt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Nachwort so verstanden, dass sie die Szene auf jeden Fall zeichnen wollte. Von Ende redet sie für mich nicht. Sie schreibt ja auch, dass sich beide noch weiter entwickeln werden und sie hofft, dass wir sie dabei begleiten werden. Und Platz für Entwicklung ist bei beiden auf jeden Fall noch da...

    Mir hat Band 4 auch gut gefallen. Das Ende war überraschend und jetzt hoffe ich, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis Band 5 in Japan und dann auch bei uns erscheint.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •