Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 238

Thema: Slhoka

  1. #151
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 20 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr werden für Lizenzkosten und Druckkosten verwendet. Im Gegenzug gibt es Stimmrecht bei der internen Wunschliste und viel Spaß im Hellfire-Klub der erhabenen Comicer.
    Die Investition von 100 Euro wird in Naturalien abgeglichen. Es gibt so lange die aktuellsten Finix-Comics frei Haus, bis dieser Investbetrag aus ist. Dann kommt die nächste Investition. Oder man bleibt nur Mitglied. Oder man tritt wieder aus. Shloka wird dann auch etwas günstiger...

  2. #152
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aussuchen kannst im Comicladen. Nein, es gibt immer nur die aktuellsten Comics. Man kann diese aber auch solidarisch spenden, muss sie nicht nehmen. Mit Mantel und Degen oder Die Seeschlachten fallen nicht in den Invest. Nur Fortsetzungen. So wie Slhoka. Es gibt aber für Mitglieder auch etwas Rabatt auf das ganze Programm.

  3. #153
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar. Ist sicher nicht jedermanns Sache. Der Verein lebt stark vom Solidaritätsprinzip. Aber wie der Vorstand gerne immer betont, jeder Kunde, der nur aussuchen will, ist ebenso gerne gesehen.

  4. #154
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil hab ja keinen Nachdruck bei Finix gefordert, sondern nur gefragt, ob Splitter nicht die Bände im Druck halten wollte (meine, mich daran erinnern zu können, kann mich aber auch täuschen). Nicht mehr, nicht weniger.
    Nein, das wird Finix bei Bedarf übernehmen:

    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    • Sollte Band 1 in naher Zukunft vergriffen sein, ist ein Nachdruck durch Finix in Planung.
    Lg
    TheDuck

  5. #155
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Aussage ist fast ein Jahr her. Band 1 ist immer noch gut erhältlich. "Nahe Zukunft" definiere ich anders als andere. Gilt nicht alles für die Ewigkeit. Megaseller und Bestseller wird Slhoka wohl nimmermehr. Also wer braucht hier einen Nachdruck, der einem Verein nur Miese bringen wird?
    @TheDuck
    Fehlt dir Band 1 immer noch?

    Ich stelle mir gerade auch die Frage, wie hoch die Auflage eines Nachdrucks sein soll, den sich gewisse Spezialisten hier "wünschen". 500 Exemplare mit einem Verkaufspreis von 20 Euro?
    Geändert von Orwell (18.11.2018 um 09:25 Uhr)

  6. #156
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hiess es nicht, dass Splitter die Bände im Druck hält? Band 1 ist bei PPM ja auch noch als "Neuauflage, Termin noch nicht bekannt" gelistet und nicht als "vergriffen".
    Ist natürlich nur klar, dass der Band keine Priorität geniesst.
    War nur ärgerlich, weil ich Band 1-3 noch mal zum Erscheinen der neuen Bände nachbestellt hatte und Band 1 trotz Status "sofort lieferbar" nicht bekam, weil alle Exemplare an Finix gingen statt die Händlernachfrage zu bedienen und der Status bei PPM nicht schnell genug geändert wurde.
    Dem muss ich entschieden widersprechen.
    PPM hat seine restlichen Exemplare nicht an den Finix verkauft. Alles was PPM an Bestand noch auf Lager hatte ist auch komplett in den Handel gegangen.
    Richtig ist, dass wir immer noch über einen kleinen Bestand an Slkoka 1 verfügen, der problemlos über uns bezogen werden kann. Die Alben waren noch ein Restlagerbestand einer Einzelperson, die uns glücklicherweise zur Verfügung gestellt wurden.
    Wenn Du also noch Interesse hast, schicke mir einfach eine PN.

    Insofern ist der Band eben noch lieferbar, wenn auch nicht über PPM und ein Nachdruck noch nicht nötig.
    Geändert von Ollih (18.11.2018 um 10:20 Uhr)

  7. #157
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wie teuer is denn eigentlich ne Mitgliedschaft im Kreis der Erhabenen? Wenn Ich mich da in Zukunft einbringe, sind solche Flopps von vornherein ausgeschlossen.
    Dafür machen wir dann "aspach-uralt Flops"...

  8. #158
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Dann ist es nichts für mich.
    Das hattest Du ja auch schon 2008 gleich nach der Vereinsgründung festgestellt

    Es hilft uns ja auch nicht weiter, wenn wir Mitglieder haben, die ob unseres speziellen Programmangebots auf Dauer unglücklich werden. Dann doch lieber Kunde bleiben der gezielt Finix Produkte erwirbt.
    Man sollte sich eben schon mit unserer Vereinsphilosophie identizieren können, sonst macht das alles keinen Sinn

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Du wirst schon noch Antworten von Verlagsverantwortlichen bekommen. Da bin ich mir fast sicher.
    Ich habe nur festgehalten, dass Band 1 noch lange nicht vergriffen ist. Nicht mehr, nicht weniger. Amazonen hin und her.
    Definition von vergriffen:
    Wenn der Verlag ausverkauft ist hat er zwei Möglichkeiten: Entweder meldet er den Titel zum Nachdruck an oder er meldet vergriffen um anzudeuten, diesen nicht mehr nachdrucken zu wollen. Dieses vergriffen(oder genauer verlagsvergriffen) wird im vlb gemeldet und geht spätestens beim versuchten Bezug an Großhändler und Händler. Von da aus in alle Datenbanken. Noch im Handel befindliche oder auf einschlägigen Seiten angebotene Exemplare sind davon ausgenommen.
    Grundsätzlich kann ich dieses von Clint beschriebene Verhalten bestätigen, Amazon als definitiv verlässliche Quelle zu betrachten. Es haben auch ganz viele noch nicht den Unterschied zwischen Amazon als Lieferant und als Marktplatz verstanden.


    Der KNV-Ableger buchkatalog.de (und damit alle Shops KNV angeschlossener Händler) meldet die drei Splitter Bände als online nicht verfügbar (ich vermute aufgrund schlechter Verkäuflichkeit hat man die aus dem Programm genommen.) Ebook.de (Libri) führt den Band 1 nicht mehr auf.
    Bei comicexpress.de, ein immer sehr gut sortierter Händler, bei dem ich häufig noch verlagsvergriffene Sachen bekomme, führt den Band 1 noch (er zeigt wirklich den Titel nur an, wenn er Bestand hat. Der liefert sogar noch die Carlsen Ausgabe.

    Btw. finde ich das auch interessant, dass trotz der Carlsen Ausgabe die Splitter 1 sich am besten von den Bänden verkauft hat.

  10. #160
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo. Passt. Ich habe kein Händlerproblem. Bin Kunde. In einem vorigen Beitrag habe ich festgehalten, dass Slhoka für mich nicht vergriffen ist. Ich habe nicht vor, dass ich jeden Beitrag dreifach hieb- und stichfest mache. Ich würde so schnell nicht mehr nachdrucken. Wünsche ein schönes Wochenende.

  11. #161
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Investition geschieht aus einem reinen Solidaritätsgedanken. Es kann eben nicht jeder seine vegane und glutenfreie Extrawurst gebraten bekommen. Im Hintergrund arbeiten Fans für Fans in ihrer Freizeit.
    @Raro
    Du musst doch nicht investieren. Kauf dir nur das, was du magst.

  12. #162
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mach ich ja, trotzdem darf die Frage gestattet sein, warum bestimmte Bände nicht im Invest enthalten sind. Satzungsbedingt ?
    Es gibt keinen expliziten Paragraphen in unserer Satzung, falls Du das meinst.
    Mehr ein Aspekt, der sich aus unserer Verlagsphilosophie an sich ergibt.
    Im Kern führen wir als Verein angebrochene Serien fort. Neue Serien zu publizieren war ursprünglich ja nicht Teil unserer Idee.
    Das hat sich erst aus unserer Verlagsgeschichte heraus entwickelt und soll in erster Linie ein zusätzliches Standbein darstellen, um das eigentlich Ziel, abgebrochene Serien zu bringen, finanziell zu unterstützen.
    Daher sind neue Serien prinzipiell keine Investorenbände. Im Sinne des Solidargedankens wollen wir die Investoren eben nicht zwingen, über ihre Invest hinaus, Titel zu finanzieren, die nicht Teil unseres ursprünglichen Kerngedankens sind.

  13. #163
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Leute jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich!!!Was soll Finix Bände nachdrucken die sich schlecht verkauft haben ...

    Slhoka 01 war kein Flopp
    und hat sich deutlich über 2.000
    mal verkauft (warum sonst ist die Auflage wohl vergriffen?).

    Wenn es überhaupt ein Problem gibt, dann dieses,
    dass in den letzten Jahren anscheinend sehr viele
    Leser aus langelaufenden Serien aussteigen.

    Serien die mit 2.500 starten und dann bei Band
    Band 5 bei 500 Lesern enden sind mittlerweile nicht selten.
    Und genau dieser Umstand muss vom Verlag mit dem
    passenden Händchen berücksichtigt werden... und nur
    deswegen wurde noch nicht nachgedruckt.

  14. #164
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hiess es nicht, dass Splitter die Bände im Druck hält?

    Band 01 war 12 Jahre lang lieferbar. Die Lizenez
    wurde auch bis zuletzt immer wieder verlängert.


    Es mag nun - im Zusammenhang aller Umstände -
    hier und da Verwunderung hervorrufen, dass der
    Ausverkauf von Band exakt zum Release des ersten
    Finix-Bandes stattfindet. So "geplant" war das aber
    sicher nicht... eher das Gegenteil erwünscht.

  15. #165
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte! Band 1 von Slhoka steht in etlichen Comicläden zum Verkauf rum!
    Ist auch kein Spekulationsobjekt im Internet! Kauft euch lieber die Fortsetzungsnummern von Finix! Manche hier haben Sorgen...

  16. #166
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Dem muss ich entschieden widersprechen.
    Okay. Danke für die Korrektur. Auf dein Angebot komm ich gegebenenfalls zurück (wenn jemand explizit nach dem Band fragt und dann noch welche da sind). Da wir ungerne mit Sachen spekulieren und die Comics lieber in den Händen von Lesern und nicht Weiterverkäufern wissen, ist es wohl sinnvoller, wenn die über euch abverkauft werden, als das wir den im Archiv "bunkern".

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Daher sind neue Serien prinzipiell keine Investorenbände. Im Sinne des Solidargedankens wollen wir die Investoren eben nicht zwingen, über ihre Invest hinaus, Titel zu finanzieren, die nicht Teil unseres ursprünglichen Kerngedankens sind.
    Wäre es nicht fair(er), wenn der Investor selbst entscheiden könnte, welche Titel er bekommt, egal ob "alt" oder "neu"? Ich kann's ja noch bei "Hauteville House" oder "Seeschlachten" verstehen, aber "Mantel und Degen" und "Jugurtha" sind ja Nachdruck UND Fortsetzung in einem.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wenn es überhaupt ein Problem gibt, dann dieses, dass in den letzten Jahren anscheinend sehr viele Leser aus langelaufenden Serien aussteigen.
    Meinst du das bezogen auf die Anzahl der Bände oder den gesamten Intervall, in dem eine Serie läuft?

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Band 01 war 12 Jahre lang lieferbar.
    Klar und ist ja auch an sich kein Thema. Ich hab ja auch nur eine nüchtern betrachtete Verknüpfung festgestellt. Wie auch bei "Das Nest" von Carlsen und anderen Serien ist es klar, dass sich manchmal ein Nachdruck, nicht, nicht mehr oder noch nicht lohnt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #167
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur nicht Das Nest 1 mit Slhoka 1 vergleichen. Das sind Birnen und Äpfel. Jetzt gibt es das Angebot von Finix, dass man Band 1 mit einer PN bekommen kann und dann braucht ihn der Laden eh nicht, weil keiner explizit danach fragt. In Wien nennt man so was "Papierlerei" was hier seit zwei Seiten abgeht.
    Zum Aussuchinvest "Rosinenpickerei" fällt mir auch genug ein, aber das soll Ollih machen.

  18. #168
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht fair(er), wenn der Investor selbst entscheiden könnte, welche Titel er bekommt, egal ob "alt" oder "neu"? Ich kann's ja noch bei "Hauteville House" oder "Seeschlachten" verstehen, aber "Mantel und Degen" und "Jugurtha" sind ja Nachdruck UND Fortsetzung in einem.
    Kann er ja (naja fast)
    Ledigleich beim Winzling 1, King und und Kong 1-2 und Jugurtha 1-3 mußten die Investoren diese Bände auch über die Invest mitfinanzieren.
    Die jetzigen Mantel und Degen Bände 1-5 (außer 6, der ist ja neu), Troll 1, Nash 1 oder Rote Falke 1-3 sind oder waren allesamt nicht Teil der normalen Invest.

    Im Falle Winzlings war es seinerzeit ein "Testballon" und die Gesamtausgaben King und Kong, sowie Jugurtha waren ob des finanziellen Umfangs Sonderfälle, um das Risiko etwas abzumindern.
    Das haben wir aber schon im Vorfeld im Verein kommuniziert und unsere Investoren haben des dankenswerterweise auch mitgetragen.
    Zum Regelfall können und wollen wir sowas aber nicht machen.
    Geändert von Ollih (18.11.2018 um 18:37 Uhr)

  19. #169
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    So "geplant" war das aber sicher nicht...
    eher das Gegenteil erwünscht.
    Noch einmal zum Timing. Es ist schon
    ca. 2 Jahre her, wo wir die Übernahme
    zum ersten mal planten. Damals war eines
    der Pro-Hauptargumente, dass alle
    Splitter-Alben noch ausreichend lieferbar
    sind.

    Erst im Laufe des letzten Jahres - nachdem
    die Übernahme vertraglich gefixt war - zeichnete
    sich ein Ende des Bestandes von Band 01 ab.

  20. #170
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Meinst du das bezogen auf die Anzahl der Bände oder den gesamten Intervall, in dem eine Serie läuft?
    Das Problem kann man als "allumfassend" definieren.
    Es werden wohl alle Verlage mit sehr vielen ihrer
    Serien betroffen sein.


    Wie schnell der Käuferschwund im einzelnen ist,
    hängt imho stark von den individuellen Umständen
    ab
    (Geschwindigkeit der Veröffentlichung, Qualitäts-
    verlauf innerhalb der Serie, Autoren und/oder Zeichner-
    wechsel ... und so weiter ... und so weiter).

  21. #171
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Nur nicht Das Nest 1 mit Slhoka 1 vergleichen. Das sind Birnen und Äpfel.
    Möglichkeiten, die sich aus diesem Satz ergeben:
    ✘ das lang und breit ausdikutieren - ohne, dass was dabei rumkommt
    ✘ in den Keller gehen und die Wand bequatschen, weil das u. U. mehr bringen würde
    ✓ weiter "Bones" gucken, weil das augenblicklich die beste Option ist, um den Restsonntag entspannt zu verbringen



    Jetzt gibt es das Angebot von Finix, dass man Band 1 mit einer PN bekommen kann und dann braucht ihn der Laden eh nicht, weil keiner explizit danach fragt. In Wien nennt man so was "Papierlerei" was hier seit zwei Seiten abgeht.
    Warum? Weil ich nüchtern betrachtet festgestellt habe, dass die Nicht-Lieferbarkeit von Band 1 der Verkäuflichkeit der neuen Bände schaden dürfte und die Bequemlichkeit der Kunden ins Spiel gebracht habe (nebst Beispielen aus der Praxis)?
    Ich hab ja nicht explizit nach einem Nachdruck gekräht, sondern nur mein Bedauern ausgedrückt, dass ich Band 1 nicht mehr regulär bei PPM bekommen habe. So völlig frei ohne Agenda oder Seitenhiebe, die ja gerne in meine Postings reininterpretiert werden.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Kann er ja (naja fast)
    Das klang oben (nicht von dir gepostet) aber etwas anders, so mit "Alben spenden" etc. Daher danke für die Aufklärung.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es liegt aber auch am immer weiter ausufernden Angebot
    Ich wäre geneigt, dir zuzustimmen, aber seien wir doch mal ehrlich - das Feld der klassischen Franko-Belgischen Serien, die nicht dem GN-Bereich zuzuorden sind, beackern nur noch wenige Verlage regelmässig. Splitter als Platzhirsch, dann Salleck und S&L, sowie Finix und Panini. Carlsen dann noch mit ein paar Novis pro Monat (2-3) und das meistens etablierte Sachen, aber keine Neustarts. Der Rest ist doch mehr oder wenig non-existent (mit etwas gutem Willen kann man noch Knesebeck erwähnen). Soooo ausufernd finde ich das garnicht (mehr).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #172
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es liegt aber auch am immer weiter ausufernden Angebot, da bleiben dann Serien auf der Strecke. Aktuelles Beispiel Marshall Bass, Band 1 fand ich noch sehr lesenswert, aber Band 2 hat mir überhaupt nicht gefallen, Comedy trifft Arsen & Spitzenhäubchen, da spare ich mir Band 3, verkaufe Band 1 & 2 und teste andere Titel an.
    Jedem, wie es ihm eben gefällt!

    Aber es ist kein exklusives Problem vom Finix, auch
    keines von Splitter, sowie kein Problem der frankobelgischen
    Alben oder den Comics im allgemeinen. Ja, es ist noch
    nicht einmal ein exklusives Problem der Buchbranche!

    Vielmehr ist es allgmeines "Problem" (wenn man es
    denn überhaupt so bezeichnen möchte) der
    Unterhaltungsbranche.

    Der "Konsument" sucht sich individueller, sprunghafter,
    weniger verlässlich und somit weniger langfristig seine
    Vergnügungen aus.

  23. #173
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bart Clinton
    Nüchtern betrachtet empfehle ich dir für den Restsonntag und deine Provokationen deine Kellerwand.
    Oder meine

  24. #174
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Investor kann man Investitionsalben tatsächlich dem Verein spenden. Solidaritätsprinzip. Einigen hier völlig unverständlich, dieses Prinzip Fairness.

  25. #175
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das Ausufern bezieht sich ja nicht nur auf FB Alben sondern generell, schau mal auf die Entwicklung der Zahlen bei ppm, was da jeden Monat ausgeliefert wird, das geht mittlerweile auf durchschnittlich 80 Titel, da kommt noch Panini dazu, mit 40 oder 50 Titeln pro Monat, noch Carlsen etc. dazu, das ist schon eine Menge Holz. Und mein Kaufverhalten ist bestimmt nicht die Regel.
    Ich denke, dass die Menge relativ konstant bleibt (was Splitter mehr macht, fällt bei anderen Verlagen weg, weil Epsilon sich verabschiedet hat, die ZACK Edition nur noch aus 1 Serie besteht, Piredda auf 2 Novis oder so pro Jahr kommt und David Boller offenbar auch keine Alben mehr macht, sowie Popcom klinisch tot ist). Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich aber noch Kult vergessen habe.
    Nicht alles von den Sachen hat aber auch die gleiche Klientel. Bei PPM müsstest du z.B. die Manga-Titel von CC rausrechnen. Panini hat z.B. sein Programm jenseits von Marvel und DC drastisch reduziert (zum Glück, weil sich so Splitter Serien wie "Lazarus", "Lady Mechanika" und "Black Hammer" angeln konnte, die bei Panini nach 2-3 Bänden wieder versumpft wären, bei Splitter aber zumindest bei uns absolute Bestseller sind).

    Bei den Manga wird ja gerade auch wieder verstärkt gebuttert, weil Kazé konstant expandiert und mit Altraverse ein neuer Player da ist, der auch eifrig sein Programm ausbaut.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •