User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 152
  1. #126
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6...

    Ich wusste das der Kommissar sich unter die Obdachlosen gemischt hat!!! Der Typ ist mir nicht geheuer, entweder ist der wirklich so fanatisch gut oder er steckt mit dem toten Lehrer unter einer Decke. Ich kann mir gar nicht vorstellen das der letzte Band alles löst aber ich bin wirklich auf die Lösung gespannt und besonders was die Kinder für eine Strafe erwartet wenn alles nun wirklich ans Licht kommen sollte. Da sie solange das Geheimnis und ihre Freundschaft bewahrt haben hoffe ich das das auch am Ende noch so sein wird.

    Geändert von Shima (14.02.2019 um 20:47 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bereits nach Band 5 hatte ich ehrlich gesagt Tsubaki im Verdacht hinter allem zu stecken. Der Flashback hat meinen Verdacht noch erhärtet. Würde erkläre woher der Lehrer die Bilder hatte. Und da Akira in sie verliebt war wäre es für Tsubaki evtl leicht gewesen ihn zu manipulieren. Als Motiv könnte ich mir vorstellen, dass sie aufgrund Akiras schlechtem Gewissen das Geheimnis und Shin in Gefahr sah. Durch einen neuen Mord wollte sie evtl Akira zum Schweigen bewegen. Und als das nicht klappte musste auch er dran



    Bin mal auf die Auflösung im letzten Band gespannt

  3. #128
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte natürlich sein

    von den Vieren zeigt sie die mit die größten Tendenzen für unausgeglichenes Verhalten.


  4. #129
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Deutsches Cover zum 7. und letzten Band:



  5. #130
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Cover ist ja nicht wirklich was tolles. Da hätte man mehr machen können.

  6. #131
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bild vom Schuber, welcher am 18. April bei uns erscheinen wird

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #132
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht gut aus.

  8. #133
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir richtig gut.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab am WE die Bände 2 bis 6 durchgesuchtet. Wollte zum Finale auf den aktuellen Stand sein. Sehr spannend und mit doch überraschenden Wendungen. Manchen Ding vermutet man doch richtig.


    Bin gespannt was dem Polististen ist, und ob sie noch verhaftet werden. Könnte mir vorstellen, dass Shintaro etweder Tsubaki oder Ryu verdächtigt.

    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  10. #135
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hervorragendes Ende.
    Endlich mal wieder 'ne Reihe die einen tollen Abschluss bekommen hat.

  11. #136
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Hervorragendes Ende.
    Endlich mal wieder 'ne Reihe die einen tollen Abschluss bekommen hat.
    kann ich dir nur zustimmen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Kein Überstürztes Ende was schnell abgehandelt wird.
    Der Schuber hat eine klasse Qualität. Was vielleicht „schade“ ist, das auf dem Schuber nur ein Bild verwendet wird. Auch das Artprint hat dasselbe Motiv.


    Ich war nicht ganz überrascht, dass Tsubaki den Plan übernommen hat bzw. die Täterin ist. Ein wenig hat mich allerdings gestört, dass man mehr oder wenig den Eindruck bekommt, dass man der Gruppe die Taten vergeben könnte, da jeder seine Probleme hat und die Gefühle spielen eine große Rolle.
    Die ganze Gruppe ist schon Gefühl los. Den möchte nicht quer kommen…

    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  13. #138
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Was vielleicht „schade“ ist, das auf dem Schuber nur ein Bild verwendet wird. Auch das Artprint hat dasselbe Motiv.
    Also laut einem Heftchen von Altraverse wurde das Bild von der Mangaka extra für die deutsche Ausgabe angefertigt. Da ist es schon was besonderes. Wahrscheinlich der Grund dafür.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #139
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das war wirklich ein richtig befriedigendes Ende, nichts überhastetes wie schon oft gelesen; ich bin absolut zufrieden!

    Das Artwork der Box ist wirklich wunderhübsch und sogar nur für Deutschland, toll!

  15. #140
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme ein, das Ende war gut gemacht.

    Eigentlich ist es schade - nun da man alles weiss - das so viele Menschen sterben mussten bis Tsubaki auf Druck von Shin schließlich beichtet. Natürlich kann man der Gruppe auch ankreiden von Anfang an alles falsch gemacht zu haben, oder später nachdem sie sich in ihrem Ritual selbst gefangen haben nicht doch noch alles aufzuklären aber spätestens als sie erpresst wurden hätten sie das wirklich tun sollen. Vorallem Akiras Tod und weitere hätte damit verhindert werden können, diese Schuld tragen sie alle auch wenn Tsubaki - vermutlich verstört von der ersten Tat - ihnen diese Entscheidungen indirekt genommen hat und sich immer mehr aufgeopfert und verstrickt hat. Es klingt zwar auch etwas negativ aber die Schuld dieser Tat scheint sie alle auch so eng zusammen geschweißt zu haben, selbst nachdem alles geklärt ist und sie ihre Strafe hinter sich gebracht haben.

    Tsubaki gefällt mir mit langen Haaren übrigens besser, irgendwie konnte man daran auch ihren instabilen Status ablesen und am Ende scheint sie wieder etwas mehr sie selbst - wie vor der Tat - zu sein.

    Ansonsten war es auch schön noch am Ende das Interview mit dem Künstler lesen zu können.


    Die schicke Box habe ich gerne mitgenommen, insgesamt eine gute Serie aus Altras Startprogramm ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #141
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Ende konnte ich auch sehr gut Leben, auch wenn ich vorher etwas überrascht war,

    das der Täter einer aus der Gruppe selbst war. Mit der ganzen Aufklärung konnte ich auch gut Leben, auch wenn ich etwas erstaunt bin, wie abgebrüht Kinder in dem Alter dann sein können. Aber mit dem ganzen Rattenschwanz, den der ersten Mord dann gezogen hat...

    Schön auch der Zeitsprung, die erwachsenen Figuren noch kennen zu lernen war als Abschluss noch sehr schön. Hoffentlich haben die 4 jetzt eine gemeinsame Zukunft vor sich.



    Box hat mir auch gefallen, auch wenn ich nicht auf jeder Seite das selbe Motiv gebraucht hätte. Aber Meckerei auf hohem Niveau
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    30
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch sehr überrascht wie alles verlaufen ist. Bin glücklich mich für den Manga entschieden zu haben. Sehr schöne Box noch am ende dazu. Prima 😊

  18. #143
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Also laut einem Heftchen von Altraverse wurde das Bild von der Mangaka extra für die deutsche Ausgabe angefertigt. Da ist es schon was besonderes. Wahrscheinlich der Grund dafür.
    Na gut... Unter dem Gesichtspunkt ist es in Ordnung. Ist sowieso nur nörgeln auf hohes Niveau.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  19. #144
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich fand die Aufloesung nicht so toll

    Der ganze Fall wirkte auf mich etwas konstruiert.
    Und in Deutschland sind die Strafen fuer mich nur schwer verstaendlich:
    Beim Mord am Vater waren die Schueler AFAIK 12 Jahre als, also noch minderjaehrig. Und warum Tsubaki die Hauptschuld tragen muss, wenn doch eigentlich alle auf dem Vater rumgepruegelt haben, weiss ich auch nicht.
    Der Mord am Lehrer von Tsubaki geht heute eigentlich auch eher als Notwehr durch, mit dem vorangegangenen jahrelangen Missbrauch und den ganzen Drohungen, die der (sadistische) Lehrer gegen die Schueler ausgestossen hat.
    Mit einem guten Anwalt waere Tsubaki eher das Opfer des Lehrers, die auch aus Angst vor ihm nichts gegen Akiras Ermordung unternommen hat.


  20. #145
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita:
    Guter Einwurf, aber wahrscheinlich zu real gedacht. So wäre ja nicht das Ende erreicht worden, das es geworden ist
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #146
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Naja. Im Prinzip schon

    Die Kinder muessen ja nicht daran denken, dass sie zu jung waren (und ich weiss halt auch nicht, wie die Altersgrenzen in Japan sind). Insofern war der Manga bis zu den Urteilen in Ordnung (wenngleich auch etwas konstruiert).
    Und das Wiedersehen nach den Strafen haette man auch als "Endlich ueberstanden"-Treffen machen koennen.


  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita Ich sehe das zumindest in einem Fall ziemlich anders.

    Ja, bei der ersten Tat waren sie minderjährig und bei allen außer Tsubaki sehe ich das ähnlich, wie du. Aber es war Tsubakis Idee Akira zu ermorden. Sie hat ihn aus freien Stücken in die Falle gelockt und letztendlich muss man sagen, dass sie es vorgezogen hat, ihren Freund töten zu lassen, als sich der Polizei zu stellen und damit auch ihr eigenes Martyrium zu beenden. Und sie ist bei der Tat ja auch im strafmündigen Alter. Deshalb ist für mich auch schwer zu verstehen, dass die anderen noch weiter mit ihr befreundet sein wollen. Okay, bei Haruka könnte ich es etwas verstehen, weil sie sie vor dem Widerling geschützt hat.


  23. #148
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich die Serie erst angefangen und grade gemerkt das der Sammelschuber vergriffen ist >___< kennt vielleicht jemand nen Comicshop der ihn noch auf Lager hat?

    *die Sammelsucht verteufeln geh*

  24. #149
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Werk von Yae Utsumi beginnt am 15.01. im Weekly Shonen Magazin: https://www.anime2you.de/news/347995...ht-neues-werk/

    Dürfte wohl auch Chancen auf ne Lizenzierung haben, das Erstlingswerk dürfte ja nicht allzu schlecht gelaufen sein.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #150
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mir ist schon vor längeren aufgefallen dass der 1. Band der Reihe im Verlagsshop nicht lieferbar ist, dürfte also wohl momentan verlagsvergriffen sein.

    Wer also an dem Titel Interesse noch hat, sollte vielleicht daher nicht zu lange überlegen, wer weiß ob und wann der nochmal nachkommt.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •