User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
  1. #26
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein paar (unsortierte) Gedanken zum Jahresabschluss. Nachdem ich vor ca. 3- 4 Jahren in die Comic-Welt zurückgekehrt bin, ist nicht nur die Anzahl der Käufe dieses Jahr dramatisch angestiegen, sondern auch mein Anspruch an die Qualität der Alben hat sich in gleicher Weise erhöht. Anfangs fand ich z.B. die Blueberry Chroniken richtig gut. Heute bin ich sogar schon (etwas) enttäuscht, wenn ich ein Album wie z.B. Moses Rose in der Hand halte. Ich spreche nicht vom Inhalt, sondern von der Verarbeitung, Papier, Größe, Farben, Übersetzung usw. Woran liegt das? Die Antwort ist relativ einfach: Splitter. Auch wenn es einige nicht so sehen oder sich an Rechtschreibfehlern stören: Für mich persönlich hat der Verlag Maßstäbe gesetzt und zwar nicht nur im Hinblick auf die großartigen Gesamtausgaben von Dan Cooper und Rick Master.


    Welcher andere Verlag kümmert sich außerdem in derart extensiver Weise um die Backlist und hält, so weit wie möglich, die alten Titel lieferbar? Bei dem Umfang der Neuerscheinungen ist das eine unglaubliche Leistung. Welcher andere Verlag geht eine Kooperation mit Finix ein, nur um zeitnahe Fortsetzungen zu ermöglichen? Und das in gleicher Qualität!


    In den letzten Monaten habe ich bei Gelegenheit in alten Threads gestöbert, nicht nur bei Splitter, nicht nur in diesem Forum. Dabei fällt auf, dass splitter auch in Sachen "Leserbetreuung" Maßstäbe gesetzt hat, an dem andere Verlage sich orientieren. Wobei ein Name besonders hervorsticht, von dem ich bis vor ca. 1 Jahr noch nie etwas gehört hatte: Horst Gotta. Ich kenne ihn nicht persönlich, glaube aber oder möchte glauben, dass er ein glücklicher Mensch ist. Wer weit nach Mitternacht noch uns Gläubigen mit einer Engelsgeduld sachlich kompetent seine Sicht der Comic(verlags)- und Splitterwelt erklärt, der hat sein Hobby zum Beruf gemacht.


    Natürlich wird es nicht immer so weiter gehen können. Die Gleichung geht nur solange auf, wie Personen mitwirken, die sich in gleicher Weise engagieren wie z.B. Horst. Nimmt man ihn heraus, wird es möglicherweise schwer werden, sehr schwer, da es nicht möglich ist, solche Persönlichkeiten in gleicher Weise zu ersetzen. Es müssen dann neue Wege gefunden werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich Dinge auch gelegentlich unerwartet und schnell ändern können. Deshalb versuche ich -soweit es mir gelingt- das Leben jetzt zu genießen, sprich die tollen Splitteralben zu lesen, und nicht daran zu denken, ob splitter irgendwann einmal wieder aus der Comicwelt verschwinden wird.


    So jetzt zünde ich zusammen mit Huxley noch schnell eine weitere Kerze auf dem Splitteraltar an und rutsche dann ins neue Jahr. Allen, die diesen Thread lesen, wünsche ich ein gesundes, anregendes Jahr 2018 mit vielen interessanten neuen Alben und Gesamtausgaben. Ich freue mich jedenfalls darauf, Eure Kommentare, Meinungen und Diskussionen weiterhin lesen zu dürfen.
    Geändert von Zardoz (04.01.2018 um 17:19 Uhr)

  2. #27
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Zardoz, dankeschön!

    Das rührt mich fast zu Tränen ... und macht
    Laune für 2018! Kommt alle gut "rüber"!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz: Perfekt! Trifft es auf den Punkt!

    Wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und alles gute für 2018...

    @horst: nicht mal Silvester frei?!? ;-)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #29
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen

    @horst: nicht mal Silvester frei?!? ;-)

    C_R
    "Hobby-Beruf!"


    Ein Frohes Neues Jahr an euch alle!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, zwar nur sechs Stunden Schlaf, die arme Katze hat das zum ersten Mal richtig miterlebt, und manche Erdenbürger spielen dann ab 00:00 Uhr den totalen Krieg, kurz eingeworfen, hier in der Nähe gibt es einen Feuerwerksverein Brohler Böller, was schon sehr viel über den Zustand der Menschheit aussagt, trotzdem bin ich am 1. Januar immer optimistisch gestimmt und wünsche ein Gutes Neues Jahr 2018. Live long and prosper and may the force be with you.

  6. #31
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möge der Saft mit dir sein

    Wünsche allen auch ein erfolgreiches neues Jahr

  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    "Hobby-Beruf!"


    Ein Frohes Neues Jahr an euch alle!
    Verrückt...

    Dir, den gesamten Verlagsangehörigen und allen Lesern bunter Bilderbücher mit Sprechblasen ein frohes neues Jahr!

    Auf weiter grandiose Comics!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gutes Neues an allen.

    Ich wünsche mir Fliegercomics. Grabbt alles was ihr könnt. Mehr nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •