User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64

Thema: Naughty Temptation (Hiraku Miura)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich lese gerne andere Post, neige aber dazu auch eine eigene Meinung zu haben.
    Geht mir auch so, ist doch auch eher normal und besser bzw auch interessanter für die Gespräche.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir Recht, es ist nicht eindeutig sichtbar, sie trinkt kaum etwas
    Man muss schon sagen das es halt etwas blöd und knapp dargestellt ist, werden halt Zeitgründe der Länge wegen sein und sie hat wohl schon etwas mehr getrunken u.a.

    Es ist aber schon so, dass wenn man Alkohol nicht verträgt bzw eine Unverträglichkeit auf den Stoff hat den dieser mit ausschüttet u.a. es wirklich nicht viel braucht das es einen schnell schlecht gehen kann. (Eigene Erfahrungen)

    Absicht wars von dem Typ auf jeden Fall...weil sie es ja extra noch vorher erwähnte und es auch Getränke ohne gegeben hätte. (Wobei das ganze ja eh nur so in der Story vorkam damit der andere sie dann retten kann...xd)

    Natürlich zeigt das auch eh wieder nochmal mehr die übliche Klischee-Dummheit unter der die weiblichen Charaktere in Smuts nochmal besonders leiden.
    Geändert von Mia (20.06.2018 um 17:00 Uhr) Grund: xd

  2. #52
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Lies dir meinen Satz in Ruhe durch.
    Mahoko ist das Mädel und Chise der Kerl. Mahoko hat ihm in der Grundschule eine Liebeserklärung gemacht
    und er hat sie abgewiesen in dem er sagte er sei in einen Jungen verliebt. Dabei zeigt
    er ihr ein Foto des betreffenden Jungen.

    Du hast aber geschrieben Chise der Junge hätte Mahoko dem Mädel eine Liebeserklärung gemacht.

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Zunächst verstehe ich nicht weshalb Chise überhaupt Mahokos Liebesgeständnis im Kindesalter nicht angenommen hat, sondern behauptet hat auf Jungs zu stehen."

    Wo siehst du da einen Widerspruch?

  4. #54
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich verwirrt.
    Ich hab da immer gelesen "Mahoko Chises Liebesgeständnis nicht angenommen" warum auch immer. ^^'

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sind wir jetzt d'accord.

    @Mia, mit Klischees kann ich leben wenn die Story einigermaßen rund ist, ich hatte eben eine Erwartungshaltung die nicht erfüllt wurde, ist schade aber nicht zu ändern.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Mia, mit Klischees kann ich leben wenn die Story einigermaßen rund ist, ich hatte eben eine Erwartungshaltung die nicht erfüllt wurde, ist schade aber nicht zu ändern.
    Ja ich weiß schon was du meinst, muss man ja sowieso zwangsläufig meist. (Aber halt schade wenns auch öfter etwas anders ginge...)
    Eine etwas bessere Umsetzung hatte ich schon auch erwartet als sie letztendlich gab...

  7. #57
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Meine Erwartungshaltung wurde ebenfalls nicht erfüllt. Ich hatte eigentlich nur einigermaßen ansehnliche Erotik erwartet, diese sehe ich hierbei ncith gegeben. Der Manga versucht zwanghaft eine Handlung zu verkaufen, für welche viel zu wenig Platz ist. Bei der zweiten Geschichte sehe ich dies besonders kritisch. Die Handlung war leider viel zu offensichtlich in ihrem Verlauf und für einen schönen Erotik-Titel nicht annährend anrüchig genug - für meinen Geschmack. Die Darstellung hat einfach sehr gewöhnlich gewirkt.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    für einen schönen Erotik-Titel nicht annährend anrüchig genug
    Smut bedeutet halt nicht, dass man zwangsläufig voll viel Sex auch sehen muss, gibt da eben auch solche und solche.

  9. #59
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Erotik besteht zugleich auch mehr als nur aus Sex, zumindest fasse ich das so auf. Das war weder leidenschaftlich, noch sonstig ansprechend. Beschämend schlecht platziert und wenig einfallsreich jedoch sicherlich. Jenes klingt mglw. etwas zu negativ, zumal ich immerhin einen Score von 4.5/10 auf anilist vergeben habe, dennoch habe ich deutlich mehr erwartet.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Erotik besteht zugleich auch mehr als nur aus Sex, zumindest fasse ich das so auf.
    Naja, aber Smut als Genrebedeutung ist damit eben auch nicht in allen Punkten gleichzusetzen, es mag welche geben wo auch manches anders vorkommt, aber eben nicht zwangsläufig, dass wollte ich damit eben sagen. Das was du dir wünscht ist eben kein automatisch fester Bestandteil von diesen, sonst würde mans ja auch gleich eher anders nennen. Im Gegenteil bei vielen Smuts ist es ein Standard - Klischee das doch alles eher plumper und billiger ist (oder auch 'Beschämend schlecht platziert und wenig einfallsreich ' wie du selbst sagtest), gerade wenn mehr Sex drin vorkommt.
    Ich weiß nicht wieviele du aus dem Bereich schon gelesen hast, aber evtl ist ja genau das auch mit ein Punkt.

    Genauso gibts ja auch Titel die so mehr Story beinhalten und dafür weniger Sex, was ich ja schon meinte. Bei kürzeren ist das halt seltener der Fall, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Außerdem war die 2. Story ja auch älter und das könnte auch mit daran gelegen haben, dass sie zahmer ist. Aber lustigerweise fanden ja alle (außer du) die sogar bisher besser.
    Aber so unterschiedlich können eben Geschmäcker halt auch immer sein.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band nun auch gelesen. Stimme zu, dass "Love overcomes Time and Space" viel besser war im Vergleich zur Titelgeschichte. Die war am Anfang sehr interessant, aber wurde dann selten dämlich. Leider wie häufig, so schöne Zeichnungen, aber oft bescheidene Stories die wenig Romantik und Erotik ausstrahlen.


    Bei der zweiten Geschichte sprach schon der Titel für mehr Klasse. Ich mag ja so kitschige Titel. Und inhaltlich war es wie hier einige schon sagten auch ganz niedlich. Okay die Liebeserklärung am Ende fand ich nicht so gut. Weniger überfallartig hätte einfach besser gepasst. So war es ein wenig schablonenhaft, aber nun gut, man ist ja genügsam.


    Wahrscheinlich werde ich mir auch in Zukunft alle Hiraku Miura Titel kaufen. Sehen einfach umwerfend gut aus und ich bete ja immer, dass wenigstens ein Teil der Story mir auch zusagt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Letztes Jahr erschein von ihr nochmal ein neuer Einzelband, er heißt:
    Maou na Kachou no Teshita ni Narimashita. / Minion of the Villain.
    Sieht finde ich sehr interessant aus und auch so sehr hübsches Cover.
    (Hui, Lady mit teuflischen Schwänzen, kann man im ersten Augenblick übersehen...)
    Er kam genauso wie der laufende Alice-Titel beim Ohzora Shuppan - Verlag, von dem hatte TP (und auch die meisten anderen bzw selbst wenn ist lange her) aber glaube noch garnichts. Hoffentlich hält sie das nicht von ab, zumal die so auch bei BLs mit schöne Titel haben z.b. (Da hatte ja auch schon immer mal welche gewünscht)

    Hier das Cover und die Verlinkung zur japanischen Leseprobe:



    https://www.amazon.co.jp/%E9%AD%94%E...r=8-1-fkmrnull

  13. #63
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh hübsche cover

  14. #64
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher