User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 210

Thema: Confidential Confessions - Sammelbände (Reiko Momochi)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde weder die alten noch die neuen Cover wirklich besonders. Sind auch beides nicht die Originalcover (auch wenn sich die alte an jene orientiert hat):

    Geändert von Aya-tan (30.05.2018 um 07:18 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, DAS waren die Originalcover? Auch nicht schlecht, aber beeindruckend, was man sich hier damals getraut hat und wie extrem die Cover verändert und verdüstert wurden, zum Positiven imo. Heute gäbe es das nicht mehr.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Benjamin Spinrath
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Themen an sich sind natürlich zeitlos, der Look der alten Bände jedoch nicht.
    Deswegen wollten wir die Serie durch das Re-Design und die Veredelungen auf ein modernes Level heben und zugleich den ernsten Inhalt widerspiegeln.

    Bald ist es so weit - Band 1 von CoCo kommt in weniger als zwei Wochen in den Handel!
    Hm ... Habt ihr eigentlich schon die ShoCo Card in unserem Webshop entdeckt ...? ^^

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein habe ich nicht. XD

    Sonst postet ihr das doch bei http://iloveshojo.tokyopop.de/ hmm hmm :P
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Benjamin Spinrath Beitrag anzeigen
    Bald ist es so weit - Band 1 von CoCo kommt in weniger als zwei Wochen in den Handel!
    Hm ... Habt ihr eigentlich schon die ShoCo Card in unserem Webshop entdeckt ...? ^^
    Danke für die Info, gleich mal nachgesehen.



    *
    Hier mal direkt verlinkt...




    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nein habe ich nicht. XD

    Sonst postet ihr das doch bei http://iloveshojo.tokyopop.de/ hmm hmm :P
    Auf dem Blog ist auch schon länger weniger los, weil ja auch mit zuständige Mitarbeiter für weggingen.

    Spätestens mit dem Newsletter oder eine Zeit bevor es rauskomnt wäre es wo gepostet worden.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh scheint die traurigste Shoco Card zu sein die wir bisher hatten.

    Ah so, sind ja alle weg. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Shoco Crad finde ich hübsch, freu mich schon auf den Band.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh scheint die traurigste Shoco Card zu sein die wir bisher hatten.

    Ah so, sind ja alle weg. >.<
    Irgendwie schon ja.

    Wieso alle weg? - sind nur weniger da....

  9. #109
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I Love Shojo und auch alle anderen Social Media-Kanäle werden weiterhin bespielt. Allerdings kann es gut sein, dass Webshop und Blog nicht mehr zeitlich ganz synchron laufen Die Shoco Cards werden aber weiterhin gepostet.

  10. #110
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu mich auf den manga

    shojo cards hübsche aus .ich sammel die card nicht mehr

  11. #111
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denke da täuscht du dich eher, da es nun mal eine Rolle spielt ob etwas gleich neu so rauskommt oder nur eine Neuausgabe ist und auch so die Größe und Ausstattung spielt eben immer da mit rein.
    Ich denke da ganz anders, aber Du darfst es gern glauben.
    An den Weihnachtsmann zu glauben ist ja auch was schönes ^^

    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Die Cover der Neuauflage sind hingegen dermaßen zum Brüllen hässlich und krebserregend, dass ich ganz froh bin, kein Interesse daran zu haben. (...)
    Mir gefällt das Cover. Die (Herbst-)Farbe paßt und der Hintergrund auch ^^

  12. #112
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir gefallen die neuen Cover sehr gut.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #113
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das neue Cover auch sehr gut
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  14. #114
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Inhalt viel besser als es jedes Cover könnte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #115
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meine Buchhandlung hatte den Band bereits. Der ist ja echt fett, freue mich schon auf die Lektüre


  16. #116
    Junior Mitglied Avatar von YuNa5
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Manga heute gekauft, war sehr erstaunt wie dick er ist das Cover gefällt mir mega gut.
    bin sehr gespannt aufs lesen

  17. #117
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe den Manga heute bekommen und geht morgen post wendent zurück.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn? Ist er so schlecht aus deiner Sicht?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #119
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    habe den Manga heute bekommen und geht morgen post wendent zurück.
    Wieso das? Hat der Band irgendwelche Mängel oder gefiel er dir einfach nicht? Bei letzterem wäre es schön zu wissen, was dich an dem Manga gestört hat.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #120
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    habe den Manga heute bekommen und geht morgen post wendent zurück.
    Wieso denn zurück? Wolltest du ihn nicht verkaufen? (Edit: Hat sich ja mittlerweile geklärt, hab den Post aber vor ’ner halben Stunde angefangen zu schreiben. Dass er zurückgeht, heißt ja eigentlich, dass er dahingeht, wo er herkam, also zurück zum Händler.)

    Ich hab mir den Band heute gekauft und war positiv überrascht, dass es 400 Seiten für siebeneinhalb Euro gibt. Die deutsche Erstausgabe kenn ich nicht, hab aber grad im Internet mir die Cover kurz angeschaut. Finde das des ersten Bandes der Neuausgabe besser. (Vielleicht wär das anders, wenn ich die Originalausgabe damals gekannt hätte.)
    Ich hab bisher nur die erste Geschichte gelesen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich spoilern darf oder nicht. Der Inhalt ist ja bekannt, da die Serie früher schon erschienen ist, aber ich schreibe doch mal in einem Spoiler.

    Es fängt ja schon nicht sehr gut an. Auf den ersten Seiten kriegt man ja schon einige Eindrücke Manatsus mit, die nicht sehr schön sind.
    Aber ich finde Spargel schon ziemlich krass. Einen Mord begehen, um zu testen, ob das Zyankali echt ist? Und das soll man im Internet zu kaufen kriegen? Ich weiß ja nicht, ob es in Japan irgendwelche dubiosen Seiten gibt. Aber man kann sich ja auch Waffen doer Drogen kaufen im Internet kaufen … Mich aht aber gewundert, dass Spargel gesagt hat, dass man durch Zyankali einfach steif werde und vornüber falle. Ich hatte mal gelesen, dass der Todeskampf nach der Einnahme bis zu einer Viertelstunde dauern kann (keine Ahnung, ob das stimmt).
    Am Ende hatte ich das Gefühl, dass mit Absicht nichts von dem, wie sie (Spargel) sich ihren Tod vorgestellt hat, in Erfüllung ging. Es kam mir so vor, als wollte die Mangaka noch mal extra zeigen, dass sich Selbstmord nicht lohne. (Der Konjunktiv steht wegen der indirekten Rede da, nicht weil ich anderer Meinung als die Mangaka bin.) Aber da ich keine Selbstmörderinnen und Selbstmörder kenne, hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten.



    Dann noch was zum Motiv der ShoCo-Card: Ich mag das Motiv nicht so. Das liegt aber eher am Zeichenstil des Motivs. (Da ich diese Karten aber eh nicht sammle, ist es mir egal. (Mein erster Gedanke, als ich diese Karte in den Händen hielt, war: „Und dafür geben so viele Leute so viel Geld aus?“)) Ich finde das Motiv auf dem Cover besser. Ich mag aber auch nicht die Originalcover. Bei denen hätte ich nicht gedacht, dass mich solche Geschichten erwarten, wie sie hier vorkommen. Die Cover der TP-Neuausgabe erinnern mich eher an die TP-Ausgaben mancher Asano-Mangas, wie z. B. Mädchen am Strand. Vielleicht nimmt man ja für Mangas, in denen eben nicht alles immer nur toll ist, sondern auch solche Geschichten wie in Gute Nacht, Punpun, Mädchen am Strand oder eben Confidential Confessions eben eher diese schwarzen Cover mit einem Bild, was nicht über das gesamte Cover geht.

    Und noch was zum Cover der Neuausgabe: Hat sich ja einiges verändert im Vergleich zum Vorschaucover. Keine Silhouette mehr, sondern dieser traurige Gesichtsausdruck, was mir aber besser gefällt. Und im Hintergrund sind jetzt deutsche Wörter zu lesen. Allerdings gibt es wohl nur die Wörter Mobbing, Gewalt, Schulden, Depression, Prostitution, Drogen, Stalking, Erpressung, Hass, Vergewaltigung, Aids, Selbstmord und Essstörung (vorausgesetzt, sie sind immer in der gleichen Reihenfolge). Im Vorschaucover gab es die englischen Wörter unsecurity, mobbing, dependance, kidnapping, lies, prostitution, drug abuse, blackmail, depts, sexual harrassment, violence, suicide, rejection, bullying, stalking, illness, moral courage, pressure, mistakes, also 20 englische auf dem Vorschaucover und 13 auf dem endgültigen. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
    Geändert von Anti (14.06.2018 um 21:33 Uhr)

  21. #121
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    wird nur wegen der shoco card gekauft.
    Geht dann sofort wieder in den verkauf. Interessiert mich null
    Das hier ist der Grund. Finde ich eh dreist, da der Käufer danach keine ShoCo-karte mehr bekommt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #122
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Händler würde ich dem User aber was husten. <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #123
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Anti:

    Hat das Cover auch die Wörter als Lackierung die beim ins Licht halten sich funkelnd abheben? Das ist so bei der Original Ausgabe von damals. Fand ich sehr schick so die Wörter zu sehen. Waren damals aber nur 6 und nur in Englisch.

    Zur Geschichte mit dem Selbstmord, also das habe ich so verstanden:


    Ob es sich nun lohnt, dass ist ja schwer zu beurteilen. Bei den beiden sicherlich nicht, so hoffnungslos erscheinen sie erstmal nicht. Aber vielmehr ging es wohl auch darum, dass nicht der Akt an sich das Problem ist, sondern das man schon vorher innerlich abgeschlossen hat, der Selbstmord fand quasi schon innerlich statt, der Akt dann aber an sich nicht die Probleme löst. Weder die eigenen, noch die der dann Hinterbliebenen. Zudem ist es auch gar nicht so einfach, da der Mensch natürlich einen Selbsterhaltungstrieb hat. Sie wollte eben dann doch nicht vom Dach fallen. Im Angesicht des Todes will man dann eben doch nicht mehr sterben. Hatte sie ja mit der Nahtoderfahrung auch gut beschrieben. Was natürlich auch immer einen Adrenalienkick gibt. Führt ja nicht selten auch zur Sucht, weil man dieses Gefühl immer wieder erleben will. Ähnlich wenn sich Menschen selber verletzten um etwas zu fühlen.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #124
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Als Händler würde ich dem User aber was husten. <_<
    Der würde ich nicht noch einmal etwas verkaufen. Wenn man unbedingt nur die Card haben möchte, kann man den Band später privat verkaufen. Dann setzt man höchstwahrscheinlich etwas zu, aber das ist dann halt der Preis der Card. Oder man kauft sie später einzeln. Aber einfach wieder umtauschen ohne die Card ist einfach nur dreist.

    Ich freue mich schon auf den Band, als auch die Card. Ist dann meine dritte .

  25. #125
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als (psychisch) gesunder Mensch ist es nur sehr schwer bis gar nicht nachzuvollziehen, was Selbstmord(-gedanken) angeht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher