User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 210

Thema: Confidential Confessions - Sammelbände (Reiko Momochi)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Hunter X Hunter bei Carlsen hat neue/überarbeitete Cover, ist also nicht 1:1 dasselbe und wird trotzdem allen Formalitäten nach als Neuauflage gehandhabt.
    Das Covermotiv ist aber ja trotzdem das selbe, selbst wenn leicht geändert und die Ausgabe ja so gleich bzw die Bandzahl...so eine Kleinigkeit zählt dann eher eben nicht, und Neuauflage ist ja so dann auch richtig weils ja nachgedruckt wird.

    Kleine Überarbeitungen gibt es selbst in Japan bei Nachdrucken (Fehler werden ja auch immer wieder mal verbessert), als neue Version/Neuausgabe zählt das deswegen auch nicht...der entscheidende Punkt ist also schon gerade meist die Bandzahl, auch wenn so dann auch öfter mal noch andere Änderungen und Extras bei sind. Manchmal reichen so auch dann noch andere inhaltliche Änderungen/ Extras damit es trotzallen eine neue Version ist, selbst wenn die Bandzahl gleich bleibt. Häufiger erscheint sowas dann aber wohl ja eh bei einem anderen japanischen Verlag.
    Geändert von Mia (21.06.2018 um 21:34 Uhr)

  2. #177
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf Wikipedia wird es eigentlich ganz gut erklärt:

    Neuausgabe
    Der Begriff Neuausgabe bezeichnet im Verlagswesen die neue Herausgabe eines schon früher publizierten Druckwerks.
    Während die neue Auflage bzw. Neuauflage eines Buches nach Inhalt und Ausstattung unter unveränderten Vorzeichen im gleichen Verlag erfolgt, kann eine Neuausgabe zuweilen erheblich von früheren Versionen eines Titels abweichen und wird in der Regel durch eine neue Internationale Standardbuchnummer (ISBN) gekennzeichnet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neuausgabe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #178
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Hunter X Hunter bei Carlsen hat neue/überarbeitete Cover, ist also nicht 1:1 dasselbe und wird trotzdem allen Formalitäten nach als Neuauflage gehandhabt. Bei Hellsings "neue Edition" genauso, oder?
    Wie andere das handhaben weiss ich nicht genau, aber wenn Hunter X Hunter inhaltlich nicht
    verändert wurde würde ich das auch als reine Neuauflage sehen. Genau wie Hellsing "Neue Edition",
    wurde meines Wissens nach inhaltlich nicht verändert und es sind genau wie in der Erstausgabe
    die Bände 4 und 6 auf dem Index.

    @Mia
    Mein GMG ist keine Übersichtsseite sondern ein Komplettes Manga-Guide im PDF-Format mit
    über 800 Seiten mit allen Mangas die bei uns erschienen sind

  4. #179
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    auf Wikipedia wird es eigentlich ganz gut erklärt:

    Neuausgabe
    Der Begriff Neuausgabe bezeichnet im Verlagswesen die neue Herausgabe eines schon früher publizierten Druckwerks.
    Während die neue Auflage bzw. Neuauflage eines Buches nach Inhalt und Ausstattung unter unveränderten Vorzeichen im gleichen Verlag erfolgt, kann eine Neuausgabe zuweilen erheblich von früheren Versionen eines Titels abweichen und wird in der Regel durch eine neue Internationale Standardbuchnummer (ISBN) gekennzeichnet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neuausgabe
    Das ist genau das was ich 6 Posts vorher gesagt habe

  5. #180
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe, als die alte Ausgabe erschien, noch keine Mangas gelesen und habe mir hier gleich den Band geholt. Die Ernsthaftigkeit gefällt mir sehr gut, und vom Preis-Leistungs-verhältnis definitiv das beste, was ich seit langem gekauft habe ^^ schade, dass der nächste Band erst in drei Monaten kommt ;_; andererseits sollte ich mir denken, dass dann zwei Bände kommen



    Ich weiß nicht, ob ich das zu naiv sehe, aber so weit ich es bisher verstanden habe, ist Mobbing in Japan heftiger als hier? Was die sexuelle Belästigung angeht, scheint es auch viel weniger sensibilisiert zuzugegangen zu sein - weiß jemand, wie sich die Lage seit erstem Erscheinen des Mangas verändert hat?

    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  6. #181
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Japan viel konservativer ist was die Geschlechterrollen angeht, kann man wohl davon ausgehen, dass es dort weniger sensibilisiert zugeht. Aber ist es denn bei uns so viel besser? Die aktuellen Diskussionen sprechen auch nicht gerade dafür. Zumal die Dunkelziffern eh höher sind, als das was zur Anzeige gelangt. Vor allem Themen wie Mobbing werden bei uns eher schlimmer als besser. Phänomene wie das Filmen von Mobbing gab es zu meiner Zeit nicht. Auch nicht das Mobbing in Sozialen Netzwerken...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #182
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als erstes muss ich sagen das ich den Manga noch nicht gelesen habe, da ich
    eine Serie erst Lese wenn ich diese komplett habe. Ich freue mich schon auf den
    Manga, das sind Themen die mich Interessieren und die viel zu selten behandelt
    werden.
    Geändert von Millhiore (23.06.2018 um 00:08 Uhr)

  8. #183
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind ja nicht nur Themen wie sexuelle Belästigung und Mobbing in Japan. Auch die Prostitution von Schülern (meist weiblich) ist da etwas anders als bei uns. Das Thema wird im Manga auch behandelt. Und wenn ich einen letzten großen Artikel aus der Koneko zum Maßstab nehme, dann hat sich an dem Thema wohl nicht viel geändert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #184
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Mobbing in vielen Mangas vorkommt (jeweils mehr der weniger im Fokus), ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen - es war mir mental uns kulturell nur nie so nah wie hier.
    Allgemein: Grabblumen am Platz verstehe ich in meiner Mentalität einfach nicht als schlimm, verdreckte Schuhfächer gab es in meinem Umkreis auch nicht, da ja kein Schuhwechsel stattfand und Einzeltische gab's auch nicht. Ich habe jeweils versucht, mich einzufühlen, aber es liegt einfach fern meiner Lebenswelt.
    Am nächsten war mir, dass aus einer Parallelklasse im Laufe der Jahre fünf Schüler die Klasse/Schule gewechselt haben. Bedingt war das wohl (habe nur die Aussage der Freundin, die in unsere Klasse gekommen ist) durch Ausgrenzung, Diskriminierung und Beleidigungen (Ablenkungen wie 'das schaffst du eh nicht' in der Klassenarbeit u.ä.).

    die körperliche Gewalt, vor allem der Vorfall mit dem Insektenspray hier bei CC, hat mich schokiert


    Da ich in sozialen Netzwerken eher wenig unterwegs bin, lese ich nur von Cybermobbing, also steht mir das auch nicht nah.
    Fest steht nur, dass ich bei vielen gut sozialisierten Menschen nicht verstehen kann, wie sie anderen Menschen derart respektlos und geringschätzig gegenüber stehen können, dass sie beginnen jemanden zu mobben.

    Prostitution

    weiß da jemand etwas zu rechtlichen Lage? Ich war sehr irritiert, dass sie für die Straftat der Prostitution von Minderjährigen verhaftet wurde. Sollte man nicht die Erziehungsberechtigte und -verantwortliche zur Verantwortung ziehen? Und die Männer, die die Lage von Mädchen ausnutzen?



    Mädchenschulen mit männlichem lehrpersonal sind ja auch irgendwie seltsam - hier scheint man von der Verantwortlichkeit von Erwachsenen auszugehen (was mir im Widerspruch zu meinen Beobachtungen im spoilerkasten zur Prostitution zu stehen scheint), aber das ist doch recht blauäugig, oder gibt es noch andere Argumente dafür?
    Und Argumente wie 'so knapp bekleidet will die doch begrapscht werden' gehen schon in Richtung islamistischer kleidungsvorschriften, wenn ich an die abkapselung von parallelgesellschaften in Neukölln denke. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Der Körper ist das innerste Zentrum von Privatsphäre im materiellen Raum, da hat keiner ein Recht auch nur einen Finger drauf zu legen.

    Insgesamt wird in allen Geschichten der Grundsatz des Grundgesetzes, die Würde des Menschen ist unantastbar, gebrochen. Bin gespannt wie die nächsten Geschichten das aufgreifen.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  10. #185
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in der Koneko Nr. 84 (Januar/Februar 2018) ist eine Bericht über das JK-Business. Steht für Joshi Kosei (jap. Oberbegriff für Oberschülerinnen). Da steht das sexuelle Handlungen eines über 20 jährigen mit einer über 14 aber unter 18 jährigen lediglich eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Wobei Prostitution verboten ist, aber nur wenn es sich um Vaginal Verkehr handelt. Alles was die da sonst noch so an "Service" anbieten hingegen nicht. Reicht ja vom Spazierengehen bis zu expliziteren Dingen. Die Jobs der Agenturen würden wohl bei Stellenausschreibungen von den Schülerinnen überschwemmt, damit die sich ihr Taschengeld aufbessern können. Also wenn Prostitution verboten ist, dann macht es schon Sinn, dass auch das Mädchen belangt wird. Leider geht der Artikel auf die Bestrafungen nicht weiter ins Detail.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #186
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt vielleicht gerade ganz gut auf Grund der erneuten Veröffentlichung des Manga. Im "Weltspiegel" kam heute ein kurzer Bericht über Mobbing und Suizid an japanischen Schulen. Ist ja in Japan besonders ein Problem. Vor allem die Suizidrate ist leider in Japan am höchsten.

    Ist zurzeit nur die gesamte Sendung von heute abrufbar. Der Einzelbeitrag wird aber sicher auch in Kürze verfügbar sein:

    http://mediathek.daserste.de/Weltspi...bcastId=329478
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #187
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. September erscheint der bei uns der 2. Sammelband

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #188
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt mir solanger her das der letzte Vand erschien^^". Ich freu mich schon auf den folgenden Band. Beim vorherigen Band konnte ich irgendwie immer nur weiter und weiter lesen. Hätte nicht gedacht das mich die Reihe so fesseln könnte. Ist ja auch das erstemal das ich etwas lese mit so welchen Themen, finde ich aber gut das es diese Themen aufgreift und einen die Situationen klarer macht mit deren möglichen Folgen.

  14. #189
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Kleine Korrektur, der 2.Sammelband erscheint am 13.September, nicht am 10.September

  15. #190
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Frage zu den Sammelbänden. Ist die Cover-Beschichtung ähnlich wie bei Spezial-Titel von Inio Asano?


  16. #191
    Mitglied Avatar von Benjamin Spinrath
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu den Sammelbänden. Ist die Cover-Beschichtung ähnlich wie bei Spezial-Titel von Inio Asano?

    Nein, Inio Asanos Werke erhalten einen Spotlack, CoCo wird hingegen mit einem Relieflack veredelt. Die entsprechenden Stellen wirken dann etwas "erhabener". Was beide Manga gemeinsam haben, ist, dass wir sie mit (leuchtenden) Sonderfarben veredeln.
    Immer topaktuell informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!
    Besuche uns auch auf Instagram
    ! Speziell für Shojo-Fans: Unser ILS-Insta!

  17. #192
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nein, die Beschichtung hat Tokyopop zum ersten Mal verwendet. Egmont hat das aber schon mal bei Dolly Kill Kill gemacht. Das ist wie eine kleine Gummibeschichtung. Die kann man richtig fühlen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #193
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Benjamin. Das heißt also, bei CoCo fallen die Fingerabdrücke weniger auf als bei Asanos Titel?


  19. #194
    Mitglied Avatar von Benjamin Spinrath
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Danke Benjamin. Das heißt also, bei CoCo fallen die Fingerabdrücke weniger auf als bei Asanos Titel?

    Richtig. Ich habe bei CoCo keine Probleme mit Fingerabdrücken. Band 2 ist übrigens nicht eingeschweißt, vielleicht kannst du es dir im Buchhandel einmal anschauen, wenn du die Gelegenheit dazu hast.
    Immer topaktuell informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!
    Besuche uns auch auf Instagram
    ! Speziell für Shojo-Fans: Unser ILS-Insta!

  20. #195
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist gut. Dann hole ich den ersten Sammelband. Der Inhalt scheint mich anzusprechen.


  21. #196
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das nur bei mir so oder sieht bei jemanden der Band auch so aus, als ob es probleme beim beschneiden der Seiten gab, der Klebung oder irgendwas in der Richtung? Ich weiss nicht mal wie ich es beschreiben soll aber es ist alles absolut ungleichmässig, sowas hab ich noch nicht gesehen.
    Hauptsächlich am Boden, sieht man es extrem


  22. #197
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Ist das nur bei mir so oder sieht bei jemanden der Band auch so aus, als ob es probleme beim beschneiden der Seiten gab, der Klebung oder irgendwas in der Richtung? Ich weiss nicht mal wie ich es beschreiben soll aber es ist alles absolut ungleichmässig, sowas hab ich noch nicht gesehen.
    Hauptsächlich am Boden, sieht man es extrem
    Kannst du vielleicht ein Bild machen ?

    Bei meinem Band sind etwa die ersten 70-80 Seiten in der Breite minimal Kürzer als der Rest.
    Ansonsten ist der Band einwandfrei. Das kann beim beschneiden der Schnittkanten passieren,
    oder wenn Zuviel/Zuwenig Kleber verwendet wurde. Sowas Passiert schon mal in jeder
    Druckerei, scheint aber nur einen Kleinen Teil zu betreffen da du der erste bist dem das
    Aufgefallen ist. Wenn es zu Extrem sein sollte Tausch den Band doch einfach um und Fertig.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Benjamin Spinrath
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Kannst du vielleicht ein Bild machen ?

    Bei meinem Band sind etwa die ersten 70-80 Seiten in der Breite minimal Kürzer als der Rest.
    Ansonsten ist der Band einwandfrei. Das kann beim beschneiden der Schnittkanten passieren,
    oder wenn Zuviel/Zuwenig Kleber verwendet wurde. Sowas Passiert schon mal in jeder
    Druckerei, scheint aber nur einen Kleinen Teil zu betreffen da du der Erste bist dem das Aufgefallen
    ist. Wenn es zu Extrem sein sollte Tausch den Band doch einfach um und Fertig.
    Ich sehe es bei meinem Band hier im Verlag auch, aber als "extrem" würde ich es nicht bezeichnen. So eine minimale Abweichng kann man produktionstechnisch nicht ausschließen. Nur wenn Seiten am äußeren Rand zusammenkleben oder dergleichen, wäre es ein Grund, die Druckerei darauf hinzuweisen.
    Immer topaktuell informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!
    Besuche uns auch auf Instagram
    ! Speziell für Shojo-Fans: Unser ILS-Insta!

  24. #199
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste in meinen nachher mal reingucken, der liegt noch ungelesen da .

  25. #200
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin Spinrath Beitrag anzeigen
    Ich sehe es bei meinem Band hier im Verlag auch, aber als "extrem" würde ich es nicht bezeichnen. So eine minimale Abweichng kann man produktionstechnisch nicht ausschließen. Nur wenn Seiten am äußeren Rand zusammenkleben oder dergleichen, wäre es ein Grund, die Druckerei darauf hinzuweisen.
    Ich habe ja auch nicht meinen Band als Extrem bezeichnet

    Bei ayu_angel wird ja auch vom Boden also der Unterseite gesprochen, und wenn es
    mehr als nur eine Seite betrifft und deutlich zu sehen ist, dann ist das schon extrem.

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher