User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 210

Thema: Confidential Confessions - Sammelbände (Reiko Momochi)

  1. #151
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Ich habe den Manga mit shoco card zurück geschickt weder der Manga noch die Shoco Card konnten mich überzeugen. Den Manga fand ich von den Zeichnungen sind so toll. Er ist für mich einfach nicht interessant genug um ihn in meiner Sammlung zu haben.

    Ich verkaufe meine Mangas immer Privat für weniger Geld da die Shoco Card ja fehlt.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Habe die ganze Zeit nicht verstanden wieso einige einfach so meinten, dass du die dann automatisch klauen würdest.


    Das reinste Paradebeispiel wieder mal, wenn man einfach so sich gleich was zusammenreimt, statt lieber nochmal allgemein nachzufragen und auf die Antwort zu warten.
    Es kam doch nur zum Missverständnis weil ferlayla schrieb sie hätte den Manga nur wegen der ShoCo Card gekauftund ihn wieder zurückgegeben. Das automatisch zu dem Gedanken geführt ferlayla hätte den Manga gekauft um dieKarte zu bekommen und den Manga so zurückgegeben.
    Hätte ferlayla eher so geschrieben: Mir hat der Manga und die Karte nicht gefallen. Daher habe ich beides zurückgegeben."
    Hätte sich das doch für alle anders angehört.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Es kam doch nur zum Missverständnis weil ferlayla schrieb sie hätte den Manga nur wegen der ShoCo Card gekauftund ihn wieder zurückgegeben. Das automatisch zu dem Gedanken geführt ferlayla hätte den Manga gekauft um dieKarte zu bekommen und den Manga so zurückgegeben.
    Hätte ferlayla eher so geschrieben: Mir hat der Manga und die Karte nicht gefallen. Daher habe ich beides zurückgegeben."
    Hätte sich das doch für alle anders angehört.
    Mag sein das sie es missverständlich und sehr kurz erst geschrieben hatte (wobei das mit der Karte ein schon viel älterer Post war), aber trotzdem muss man ja finde ich halt nicht gleich sonst was unterstellen. Wurde ja auch von welchen erst mal genauer nachgefragt aber andere warteten garnicht ab und haben sich alles einfach so zusammengereimt und andere dann eben mitgeschrieben.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    weil nur des Extra wegen gekauft wurde.
    Naja, die Extra sind doch mit dafür da, dass man auch mal antestet....mittlerweile sind es aber schon soviele Titel auf die das zutrifft (gerade wenn man alle Verlage nimmt) so das auch so klar ist das man nicht jeden zwangsläufig dann auch wirklich weiterkaufen kann.

    Heißt ja nicht das jeder davon den Band nicht vorher gelesen und so angetestet hat...und dann eben entschieden das er ihn nicht weiter möchte. Oder überhaupt nach dem lesen was groß länger behält.

    Klar wird das nicht jeder machen, aber einige sicher. Man weiß halt nie auf wieviele was zutrifft deswegen ist das alles in einen Topf werfen eben immer so ne Sache.
    Geändert von Mia (17.06.2018 um 16:27 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mag sein das sie es missverständlich und sehr kurz erst geschrieben hatte (wobei das mit der Karte ein schon viel älterer Post war), aber trotzdem muss man ja finde ich halt nicht gleich sonst was unterstellen. Wurde ja auch von welchen erst mal genauer nachgefragt aber andere warteten garnicht ab und haben sich alles einfach so zusammengereimt und andere dann eben mitgeschrieben.


    Naja, die Extra sind doch mit dafür da, dass man auch mal antestet....mittlerweile sind es aber schon soviele Titel auf die das zutrifft (gerade wenn man alle Verlage nimmt) so das auch so klar ist das man nicht jeden zwangsläufig dann auch wirklich weiterkaufen kann.

    Heißt ja nicht das jeder davon den Band nicht vorher gelesen und so angetestet hat...und dann eben entschieden das er ihn nicht weiter möchte.

    Klar wird das nicht jeder machen, aber einige sicher. Man weiß halt nie auf wieviele was zutrifft deswegen ist das alles in einen Topf werfen eben immer so ne Sache.

    Ja das mit den unterstellen fand ich sehr krass ich warte auch immer auf die Antwort von demjenigen ab.

    Ich hatte diesen Manga gekauft wegen der Karte aber selbst die gefiel mir nicht.
    Extras sind immer gut und ich sammel sie auch gerne aber wenn mir der dazugehörige Manga nicht gefällt behalte ich auch die Extras nicht.
    Ich finde es eh sehr schlimm wie viele Leute diese Extras für sehr viel Geld verkaufen. Das werde ich nie verstehen.

    Man sollte auch meiner Meinung nicht über Leute urteilen nur weil sie etwas kurz schreiben und nicht ein Monster text.
    Siehe meinen Beitrag kauf wegen shoco card war beim erstellen von diesen thread das ist aber schon eine ziemliche weile her. In dieser Zeit kann also viel passieren.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch leicht zu verstehen. Was selten und begehrt ist, dass hat eben seinen Preis. Angebot und Nachfrage. Ist doch nix schlimmes dran. Unser Marktwirtschaftsmodell, das Modell der Preisfindung am Markt. Willkommen in Deutschland.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #155
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Man sollte auch meiner Meinung nicht über Leute urteilen nur weil sie etwas kurz schreiben und nicht ein Monster text.
    Wie lange ein Text ist spielt da auch oft garnicht eine Rolle....kommt halt leider wirklich leicht vor das es gemacht wird bzw jemand missverstanden und so unnötige Diskussionen usw entstehen ist ja auch nicht das erste Mal im Forum.

  6. #156
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist doch leicht zu verstehen. Was selten und begehrt ist, dass hat eben seinen Preis. Angebot und Nachfrage. Ist doch nix schlimmes dran. Unser Marktwirtschaftsmodell, das Modell der Preisfindung am Markt. Willkommen in Deutschland.
    ja aber für eine Postkarte 35 euro zu verlangen ist dann doch etwas zu viel des guten.

    @ Mia
    Ja leider habe ich das auch schon oft gelesen. Finde ich nur sehr schade.

  7. #157
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war wirklich eindrucksvoll. Vorallem bei der ersten Geschichte wurde mir sogar kurz mal schlecht wegen den ganzen Ritzereien >.< und die letzte Geschichte hat mich so wütend gemacht.. aarggh dieser ekelhafter Lehrer und als sogar der Vater mit denen geredet hat und sie verklagen wollte und dann die Mädchen kamen und sie baten es nicht zu tun.. ich wär am liebsten in die Luft gegangen.
    Zum Glück hat es sich am Schluss dann doch aufgeklärt.

    Auch interessant zu sehen wie sich der Zeichenstil der Autorin über die Jahre so verändert hat mit dem Vergleich zu Bittersweet Chocolate.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    ja aber für eine Postkarte 35 euro zu verlangen ist dann doch etwas zu viel des guten.
    Mag sein.

    Zitat Zitat von mikuai Beitrag anzeigen
    Der erste Band war wirklich eindrucksvoll. Vorallem bei der ersten Geschichte wurde mir sogar kurz mal schlecht wegen den ganzen Ritzereien >.<
    Das ging mir auch so. Bei Ritzereien wie hier dargestellt, da läuft mir ein Schauer den Rücken runter. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #159
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es Off-Topic ist, möchte ich es dennoch gern hier kurz reinschreiben:

    @ferlayla

    Gerne entschuldige ich mich bei dir, dass ich das (ebenfalls) angenommen habe, tut mir leid.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #160
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Ich habe den Manga mit shoco card zurück geschickt weder der Manga noch die Shoco Card konnten mich überzeugen. Den Manga fand ich von den Zeichnungen sind so toll. Er ist für mich einfach nicht interessant genug um ihn in meiner Sammlung zu haben.
    Hätte es nicht noch die Möglichkeit gegeben, vorher anhand des Bildes zu entscheiden, ob die Karte dir gefällt? Es gab ja hier einen Post dazu. (Jetzt eher in der Hinsicht, da oftmals zu viel unnötig bestellt und zurückgeschickt wird.) Oder war die Rückseite auch wichtig (die, glaube ich, hier nicht gepostet wurde)?

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Oder war die Rückseite auch wichtig (die, glaube ich, hier nicht gepostet wurde)?
    Die wird bei der Vorschau so nie angezeigt. Sind ja eh nur die Infos zur Mangaka.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Wie lange ein Text ist spielt da auch oft garnicht eine Rolle....kommt halt leider wirklich leicht vor das es gemacht wird bzw jemand missverstanden und so unnötige Diskussionen usw entstehen ist ja auch nicht das erste Mal im Forum.
    Die Länge des Textes spielt tatsächlich keine Rolle, aber die Infos, die er enthält hingegen schon. Wenn man halt nur etwas schnell hinklatscht, nur um das Hinklatschen willens, dann muss man sich nicht wundern, wenn man missverstanden wird. Generell sollte man bei manchen Dingen überhaupt überlegen, ob man das jetzt unbedingt schreiben muss. Man muss immer bedenken, hier wird schriftlich kommuniziert, es ist zudem ein Forum und kein Chat. So einen Text wie den von ferlayla wäre in einem Chat in Ordnung, da hier zeitnah geredet wird. In einem Forum ist es hingegen ein No-Go, da muss sich betreffende Person auch nicht wundern, wenn ihre Aussage missverstanden wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #163
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Länge des Textes spielt tatsächlich keine Rolle, aber die Infos, die er enthält hingegen schon.
    Es hätte aber z.b. auch genauso sein können das die Karte von der Produktion her fehlt...und sie das ebenfalls nur nicht erwähnt hatte.

    Und verlangen das jeder länger schreibt (oder evtl Zeit zu hat bzw auch immer gleich sich zu melden kann) oder so wie es einen selbst in den Kram passt kann man halt auch nicht. Sind ja schließlich unterschiedliche Menschen.

    Selbst wenn man was missverstehen kann, müsste man dazu ja nicht zwangsläufig was schreiben...oder könnte eher erst mal netter drauf hinweisen. Aber das ist eben das selbe wie erst mal das genauer Nachfragen...

    Ich denke mal sie wird es sicher für das nächste Mal jetzt wissen, aber wäre auf die Art wie es hier im Thread war halt nicht wirklich nötig gewesen.

    So lange ist sie auch noch nicht im Forum, mancher muss sich auch erst mal umgewöhnen. Aber mehr belebt wird auf die Art das Forum sicher auch nicht wieder, wenn man den Usern alles mögliche vorschreiben will oder dergleichen.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen

    @ferlayla

    Gerne entschuldige ich mich bei dir, dass ich das (ebenfalls) angenommen habe, tut mir leid.

  14. #164
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Auch wenn es Off-Topic ist, möchte ich es dennoch gern hier kurz reinschreiben:

    @ferlayla

    Gerne entschuldige ich mich bei dir, dass ich das (ebenfalls) angenommen habe, tut mir leid.
    Entschuldigung angenommen, finde ich wirklich stark von dir.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Benjamin Spinrath
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dass ihr deutsche Wörter gewählt habt, finde ich gut. Mich hat nur gewundert, warum es weniger unterschiedliche Wörter als im Vorschaucover gibt. Sexuelle Belästigung, was im Vorschaucover steht, taucht jetzt nicht mehr auf. Das hätte für diesen Band gut gepasst."

    @Anti:

    Ja, ich habe mich bewusst für deutsche Wörter entschieden. Um eine Auswahl zu treffen, habe ich mir jeden Band genauer angeschaut und notiert, was zu Momochi-senseis Themen am besten passt. Ich habe mich dabei auf einzelne Wörter konzentriert, Kombinationen aus zwei oder drei Wörtern habe ich außen vor gelassen. Deswegen kam "sexuelle Belästigung" nicht infrage. Mir kam dann noch "Missbrauch" in den Sinn, doch das wäre zu allgemein gewesen. Es gibt ja auch Drogenmissbrauch etc.
    Immer topaktuell informiert mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!
    Besuche uns auch auf Instagram
    ! Speziell für Shojo-Fans: Unser ILS-Insta!

  16. #166
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich denke sie ist nicht zu ihm zurückgekehrt, da sie sich vor ihm geschämt hat. Sie konnte ihm bei der Abfahrt auch nicht mehr in die Augen sehen. Sie wollte aber das alte Leben hinter sich lassen und dafür hat sie ihn gebraucht und ist ihm dafür auch dankbar. In seiner Gegenwart würde sie aber vielleicht immer an ihr altes Leben erinnert werden. Außerdem hatte ich nicht das Gefühl, dass sie auch in ihn verliebt ist. Er war zwar der erste Mann, der sie nicht nach den ersten paar Worten zum Sex aufforderte, aber das reicht ja nicht um sich auch gleich in ihn zu verlieben. ^^
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Hmm ich weiß nicht.


    Sie sagte doch sie möchte sich ändern damit sie sich nicht mehr schämen muss und er auch nicht für sie. Also eher so, dass sie stolz an seiner Seite sein möchte. Für mich hatte es schon den Anschein, dass sie Gefühle für ihn hat, sie wollte ja zu ihm zurück, als man sie festgenommen hat.

    Daher fand ich es komisch, dass sie dann einfach nicht mehr wollte. Dachte vielleicht haben sich ihre Gefühle durch die Therapie geändert, aber am Ende kommt er ja wieder zur Sprache. Aber wohl eher nur aus Dankbarkeit?
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Mit ein wenig Abstand muss sie dann wohl bemerkt haben, dass sie ihn nicht wirklich liebt und er einfach nur der Türöffner war um ein neues Leben zu beginnen. Das wird zwar so nicht explizit gesagt, aber nur so machte es für mich Sinn.
    Ich verstehe die 2.Geschichte eher so:

    Die Mutter hat ihn immer abgewimmelt wenn er nach Satsuki gefragt hat. Da wird er es dann wohl irgendwann
    aufgegeben haben. Sie hätte ihn schon gerne wieder gesehen. Will aber erst ihr Leben in den Griff bekommen.
    Als sie das geschafft hat denkt sie an das zurück was er wegen der Gitarre gesagt hat.
    Ich bin dir nicht böse, solang
    ich nur weiß, dass diese Gitarre irgendwo auf der Welt existiert.
    und das hier ist der Grund warum sie nicht zusammen sind
    Selbst die Dinge, die mir sehr wichtig sind, muss ich nicht zwangsweise selbst besitzen.
    Das heißt sie lassen sich Freiheit und wer weiß vielleicht treffen sie sich eines Tages wieder.


  17. #167
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort, Benjamin. (Habs erst heute gesehen.)

  18. #168
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die 2.Geschichte eher so:

    Die Mutter hat ihn immer abgewimmelt wenn er nach Satsuki gefragt hat. Da wird er es dann wohl irgendwann
    aufgegeben haben. Sie hätte ihn schon gerne wieder gesehen. Will aber erst ihr Leben in den Griff bekommen.
    Als sie das geschafft hat denkt sie an das zurück was er wegen der Gitarre gesagt hat. und das hier ist der Grund warum sie nicht zusammen sind
    Das heißt sie lassen sich Freiheit und wer weiß vielleicht treffen sie sich eines Tages wieder.
    Nicht schlecht err also ich meine sehr gut. Gefällt mir die Idee. So habe ich das noch nicht betrachtet. Ja so kann man es definitiv auch sehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #169
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an der Stelle, dass ihr diesen alten und so wertvollen Titel unterstützt. Wir finden, dass dieser Titel jedem etwas zu bieten hat und vielen sicherlich helfen kann. Danke! <3

  20. #170
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht wie das bei den anderen Lesern ist, aber ich wollte die Serie sowieso haben.
    Und ein Komplette Neuauflage ist mir lieber als eine Erstauflage wo ich dann nicht mehr alle
    Bände bekomme bzw. nur gebraucht in Oft Miserablen Zustand.

    Da ist mir eine Neuauflage in Doppelbänden die sogar günstiger ist wesentlich lieber

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Da ist mir eine Neuauflage in Doppelbänden die sogar günstiger ist wesentlich lieber
    Du meinst wohl richtigerweise Neuausgabe, Neuauflage ist ja wenn das alte nur nachgedruckt wird.

    Kenne aber das Problem das man die Begriffe leicht mal verwechseln kann...ist mir ja auch schon ungewollt passiert. xd

  22. #172
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an der Stelle, dass ihr diesen alten und so wertvollen Titel unterstützt. Wir finden, dass dieser Titel jedem etwas zu bieten hat und vielen sicherlich helfen kann. Danke! <3
    Vielen Dank das ihr ihn nochmal aus der "Mottenkiste" gekramt habt. Da gehört er nämlich nicht hin.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #173
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl richtigerweise Neuausgabe, Neuauflage ist ja wenn das alte nur nachgedruckt wird.

    Kenne aber das Problem das man die Begriffe leicht mal verwechseln kann...ist mir ja auch schon ungewollt passiert. xd
    Du legst anscheinend alles auf die Goldwaage Mia

    Aber bitteschön, wie du willst. Bei mir im GMG (German-Manga-Guide) würde der Titel unter
    "Zweite Ausgabe" fallen, weil die "Erste Ausgabe" Acht Einzelbände waren und keine Vier
    Doppelbände. Eine "Zweite Ausgabe" ist oft auch Inhaltlich anders oder hat Farbseiten oder
    aber andere Cover etc. was diese von der "Ersten Ausgabe" unterscheidet. Eine Neuauflage
    ist einfach nur eine 1 zu 1 Ausgabe der Erstauflage ohne änderungen an der Neuauflage.

    Ist das so in deinem Sinne Mia
    Geändert von Millhiore (23.06.2018 um 00:06 Uhr)

  24. #174
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Du legst anscheinend alles auf die Goldwaage Mia
    Naja, mir wurde es auch schon gesagt wenn ichs falsch schrieb, von dem her, ist halt schon ein Unterschied.

    Die Bezeichnung mit den Ausgaben ist natürlich auch eine Möglichkeit, verwendet man so aber im Sprachgebrauch halt weniger. Für ne Übersichtsseite ist das aber schon ok.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hunter X Hunter bei Carlsen hat neue/überarbeitete Cover, ist also nicht 1:1 dasselbe und wird trotzdem allen Formalitäten nach als Neuauflage gehandhabt. Bei Hellsings "neue Edition" genauso, oder?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher