User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 210

Thema: Confidential Confessions - Sammelbände (Reiko Momochi)

  1. #76
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin Spinrath Beitrag anzeigen
    Ein Link zur japanischen Leseprobe
    Geht nicht.
    Sagt immer Error und:

    Viewer failed to initialize.
    Please reload the SOKUYOMI website and restart the Viewer.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Benjamin Spinrath
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das tut mir leid.
    Einfach diesen Link anklicken und dann auf das grüne Feld unterm Cover klicken.
    https://sokuyomi.jp/product/tobira_001/CO/1/

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Da hast du mich falsch verstanden! Der redaktionelle Teil (du meinst vermutlich doch den Teil mit den Selbsthilfe-Nummern usw.?) wird auch überarbeitet und bleibt erhalten. Wir müssen allerdings einiges aktualisieren
    Ja zum Beispiel. Okay schön das das mit drin bleibt. Finde so ganz ohne sollte man das nicht präsentieren. Ist ja bei dem Thema immer etwas schwierig, je nachdem wer das konsumiert.

    Aber es waren ja auch noch andere Sachen. Okay das Herr Dürr nochmal sein Buch da präsentiert glaube ich jetzt auch nicht. Glaube das wird wohl auch nicht mehr verlegt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #79
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte die Serie sehr gerne. Ich habe sie bei Erscheinen gekauft und auch mehrmals gelesen (auch wenn es kein heiteres Thema ist, auch solche Geschichten lese ich mehrmals).

    Nun freut es mich natürlich dass es eine überarbeitete(!) Neuauflage gibt, aber das mit der ShoCo Card wurmt mich etwas. Ich bin zwar kein hardcore Sammler der alle cards besitzt, aber gerade die zu meinen Lieblingsserien, die in Neuauflagen/Packs erscheinen und mir deswegen entkommen, finde ich schade (Scary Lessons, SDC um nur diese zu nennen).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #80
    Junior Mitglied Avatar von ~Ake~
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die alte Version erst seit kurzer zeit, deswegen weiß ich nicht ob ich mir die hier zulegen werde ö.o

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut das auch mal alte Serien neu aufgelegt werden!

  7. #82
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf die Neuauflage! Gut, dass ich nie dazu gekommen bin mir die alten Bände zu besorgen
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  8. #83
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Am 14. Juni erscheint bei uns Band 1, hier das fertige Cover:



    Die behandelten Hauptthemen sind Selbstmord (ursprünglicher Band 1) und sexuelle Belästigung (ursprünglicher Band 2).
    Außerdem im ursprünglichen Band 1: Die Kurzgeschichte "Fehler".

    Selbstverständlich freue ich mich sehr darauf, diese Reihe nun auch durch einen Neukauf unterstützen zu können und finde das Cover sehr schön gestaltet.
    "Is it better to reveal the snares and pitfalls of life to the young and thoughtless traveller, or to cover them with branches and flowers?"
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #84
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das wird nochmal ein Highlight, die Reihe neu zu lesen. Ist bei mir schon ein Weilchen her. Hat aber sicher nichts an seiner Ernsthaftigkeit und damit Überzeugung verloren.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Cover ist ziemlich edgy, aber daran interessiert bin ich dennoch stark.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich edgy? Ist wohl nicht positiv besetzt? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon gespannt wie der Titel bei der neuen Leserschaft ankommen wird ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #88
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Themen mit denen sich hier ernsthaft auseinandergesetzt wird, sind ja eigentlich zeitlos. Denke das betrifft auch eine neue Lesergeneration. Manchmal habe ich das Gefühl, gerade diese Generation. Also in meiner Zeit war sowas nicht so omnipräsent. Aber das kann auch an der sich gewandelten Medienlandschaft liegen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #89
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na ja, von außen wirkt der Titel so, als würde er gerne einfach alle genannten Thematiken abhandeln wollen, um künstlich düster zu sein. Ich kann mich natürlich auch irren. Abwarten. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von allen meinen Manga Reihen, kam mir dieser eigentlich mit am wenigsten künstlich vor. War als Auftakttitel von TP damals auf jeden Fall ein Highlight, da doch sehr ungewöhnlich und neu. Sowas hatte ich zuvor noch nicht gelesen in dieser Art der Präsentation.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, das klingt sehr gut.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke schon, zumal hier nicht ohne Grund damals wie heute zusätzlich als redaktioneller Inhalt auf etwaige Hilfestellen verwiesen wird, da der Titel schon geeignet ist für Nachahmer. Solche Titel ziehen ja oft auch Kritik deswegen auf sich. Wie bei dieser einen Online Serie mit den toten Mädchen die nicht lügen oder wie der heißt. Nicht das der Titel das will, versteht sich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Serie hatte ich früher auch, hab sie dann aber verkauft. Ich fand die Themen interessant und auch heute sprechen sie mich noch an. Darum war ich so erstaunt, das die 400 Seiten des 1. Sammelbandes nur 7,50 € kosten sollen. Das wäre fast schon ein Grund hier wieder zuzugreifen

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Diese Serie hatte ich früher auch, hab sie dann aber verkauft. Ich fand die Themen interessant und auch heute sprechen sie mich noch an. Darum war ich so erstaunt, das die 400 Seiten des 1. Sammelbandes nur 7,50 € kosten sollen. Das wäre fast schon ein Grund hier wieder zuzugreifen
    Also wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, du findest dennoch einen Grund es doch nicht zu kaufen. Nur so nen Gefühl.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Manga zwar schon, jedoch bin ich auf die Neuauflage gespannt und werde ihn mir holen

  21. #96
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, du findest dennoch einen Grund es doch nicht zu kaufen. Nur so nen Gefühl.
    Dein Gefühl trügt Dich nicht, der Preis ist dennoch ein unschlagbarer

    Bei Carlsen würde dieser Sammelband 15-20 Euro kosten, und hier nicht mal 8.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    Bei Carlsen würde dieser Sammelband 15-20 Euro kosten, und hier nicht mal 8.
    Denke da täuscht du dich eher, da es nun mal eine Rolle spielt ob etwas gleich neu so rauskommt oder nur eine Neuausgabe ist und auch so die Größe und Ausstattung spielt eben immer da mit rein.

  23. #98
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nur kurz hier landen um allen, die sich nicht sicher sind, ob sie hier eventuell zugreifen sollen, zu sagen:
    Tut es.
    Tut euch den Gefallen, euch auf diese Erfahrung einzulassen.
    Ich habe CC vor vielen Jahren gebraucht bekommen. Was ich erwartet habe, war fremdschämig-bemühte Problematikbehandlung mit süßen animugirls, was ich bekommen habe waren ein paar der besten, autenthischsten, bedrückendsten und zutreffendsten Themenbehandlungen der ganzen Mangawelt. Ich empfinde Confidential Confessions als eine der wichtigsten auf deutsch veröffentlichten Mangareihen, noch heute hol ich immer mal wieder gerne einzelne Bänder raus, um ein wenig darin zu blättern und mich deprimieren, aber auch motivieren und inspiriren zu lassen.

    Hier sein Band 1 und 2 nochmal besonders hervogehoben. Die Gedanken der Protagonistin zum Thema Selbstmord am Ende von Band 1 sind poetisch, stark, gefühlvoll, aber vor allem zutreffend und auf den Punkt. Ich habe bis heute selten eine bessere Entlarvung der verklärten Romantik "Suizid" gelesen. Man löscht sich selbst einfach nur aus dieser Welt. Das ist Alles.


    Und die Rede der Protagonistin aus Band 2 über sexuelle Belästigung, was zwar ein etwas weniger universelles Thema für sämtliche Leser ist, aber dermaßen feinfühlig und eindrücklich geschrieben ist, dass ich am Ende eigentlich jedes Mal wieder eine Gänsehaut habe. Ganz, ganz großes Lesekino.

    Und die anderen Bände machen so weiter. Der Drogenband. Die Stalkergeschichte. Die einzige Geschichte, die ich explizit nicht gut fand, war die Letzte, aber selbst die kann man verkraften. Also lest CC. Das bleibt euch im Gedächtnis.

    Die Cover der Neuauflage sind hingegen dermaßen zum Brüllen hässlich und krebserregend, dass ich ganz froh bin, kein Interesse daran zu haben. Die Cover der alten Serie sind mit ihrer verstörenden Zerpflücktheit und den kunstvoll eingearbeiteten Schlagwörtern echt ein Hingucker unter Mangareihen, aber diese Neuauflage schreit nach "Junge, neue Leserschaft."

    Na ja, wenns hilft. Das waren jedenfalls meine 20 cent.
    Geändert von Yoitsu (29.05.2018 um 09:03 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Beitrag Yoitsu. So empfinde ich bei der Reihe auch. Wo manch anderer Titel schnell gedanklich verblasst, ist es hier sicher nicht der Fall.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Die Cover der Neuauflage sind hingegen dermaßen zum Brüllen hässlich und krebserregend, dass ich ganz froh bin, kein Interesse daran zu haben. Die Cover der alten Serie sind mit ihrer verstörenden Zerpflücktheit und den kunstvoll eingearbeiteten Schlagwörtern echt ein Hingucker unter Mangareihen, aber diese Neuauflage schreit nach "Junge, neue Leserschaft."
    Ich bevorzuge ja auch die alten Cover, aber man muss ja echt nicht so übertreiben. Und wer den Manga noch nicht hat und interessiert ist, sollte sich die Sammelbände holen, weil die alten Bände wird man wohl nicht so leicht finden. (und man sollte sich wegen eines Covers echt nicht davon abhalten lassen) Ausserdem sehe ich nicht, wo die Cover der Sammelbände nach "junge, neue Leserschaft" schreit...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher