User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 86

Thema: Nivawa und Saito (Nagabe)

  1. #26
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel klingt interessant, könnte mal bei mir landen. Für einen direkten Kauf reicht es zur Zeit noch nicht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel hört sich interessant an, Zeichenstyle sieht auch schön aus.
    Macht mich neugierig!
    Kaufe ich wenns erscheint! ^~^

  3. #28
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Cover Band 1-3

    So ganz überzeugen mich die Cover nicht.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sicher auch sehr außergewöhnlich. Cover schrecken mich hier nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #30
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Cover irgendwie voll niedlich .v.

  6. #31
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass wir von Nagabe so schnell Nachschub bekommen. Siuil a Run muss sich wie warme Semmeln verkauft haben.
    Die Kritik an der Formatwahl teile ich jedoch nicht. Es ist mir klar, dass jeder lieber weniger zahlt, besonders für einen Manga, der nicht auf der "muss ich unbedingt haben"-Liste steht. Aber von einem Trend würde ich nicht sprechen, denn es gibt wirklich genug Manga von Tokyopop im kleinen Format und es kommen auch immer wieder neue von der Sorte dazu. Wenn dann manche im Großformat daherkommen, empfinde ich das eher als eine willkommene Abwechslung. Aber versteht mich nicht falsch! Ich möchte auch nicht, dass es bald nur noch Manga für 10€ gibt. Das wäre mir dann auch teuer. Ich finde übrigens, dass das Großformat viel angenehmer zu lesen ist und der schöne/besondere Zeichenstil von Nagabe auch nichts anderes als ein Großformat verdient hat.

    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Laut Baka ist die Serie mit 3 Bänden abgeschlossen, stimmt das?
    Laut der Beschreibung von Amazon Japan stimmt das.
    [...]くだらない日常が、かけがえのない風景だった
    変化と別れの完結巻
    完結巻 = Abschlussband
    Den vorderen Teil habe ich absichtlich nicht übersetzt, da er ein wenig spoilert


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der letzte Band erst letzten Monat erschienen ist, daher wird TP diese Info wohl noch nicht gehabt haben.

    Hier die Leseprobe von Futabasha

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #33
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier werde ich eine leseprobe abwarten

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell wird das was für mich. Nivawa zumindest finde ich verdammt niedlich. :3

  10. #35
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Cover Band 1-3

    So ganz überzeugen mich die Cover nicht.
    Ich bin immer etwas über "Coverbeurteilungen" verwirrt: Da loben manche Leute irgendwelche Cover wo ein Mädel vor weißem Hintergrund steht. HIER sind komplette und detailierte Hintergründe zu sehen und das kommt dann weniger gut weg? Irgendwie für mich immer sehr verwirrend
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich bin immer etwas über "Coverbeurteilungen" verwirrt: Da loben manche Leute irgendwelche Cover wo ein Mädel vor weißem Hintergrund steht. HIER sind komplette und detailierte Hintergründe zu sehen und das kommt dann weniger gut weg? Irgendwie für mich immer sehr verwirrend
    Kommt halt immer auf den eigenen Geschmack und den Zeichenstil an sich an, würde ich sagen.
    Ich finde die Cover dieses Manga nicht ansprechend, weil mir der Zeichenstil an sich nicht gefällt und das Character-Design in einem Manga ist mir immer sehr wichtig(die Chara hier gefallen mir übrigens auch nicht).


  12. #37
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nicht zu vergessen, dass es auch Leser wie mich gibt, die weiße Hintergründe durchaus ziemlich mögen.

    Wobei ich die Cover dieser Serie aber auch nicht schlecht finde. Aber mir gefällt ja auch der Zeichenstil sehr gut, nur eben diese Aliensache weniger.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find die Cover sind sehr niedlich und schön und die Farben finde ich sehr passend :3

  14. #39
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Kommt halt immer auf den eigenen Geschmack und den Zeichenstil an sich an, würde ich sagen.
    Ich finde die Cover dieses Manga nicht ansprechend, weil mir der Zeichenstil an sich nicht gefällt und das Character-Design in einem Manga ist mir immer sehr wichtig(die Chara hier gefallen mir übrigens auch nicht).
    Ein Bild und ein Cover sind unterschiedliche Sachen würde ich sagen, denn ein Bild muss nur ansprechen und schön sein, ein COVER hat aufgaben, wie z.B. einen Eindruck vom Manga zu vermitteln, den Inhalt zu erklären ohne das man es aufschlägt.

    Der Käufer soll angesprochen werden, wissen was das Thema ist und eine Idee vom Stil der Geschichte bekommen, so das Optimum. Japaner können das leider selten, meistens wird eine Figur (oder noch schlimmer: Nur ein Kopf) auf eine weiße Fläche geklatscht und das war es dann.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wundervolle Manga ist tatsächlich in drei Bänden abgeschlossen.
    Und der schnieke Nivawa ist gar kein Alien, sondern ein Wasserwesen! Sorry!!!
    Wenn euch also der Weltall-Aspekt von Nivawa und Saito abhalten würde, kann ich diese Sorge von euch nehmen xP

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ein Bild und ein Cover sind unterschiedliche Sachen würde ich sagen, denn ein Bild muss nur ansprechen und schön sein, ein COVER hat aufgaben, wie z.B. einen Eindruck vom Manga zu vermitteln, den Inhalt zu erklären ohne das man es aufschlägt.

    Der Käufer soll angesprochen werden, wissen was das Thema ist und eine Idee vom Stil der Geschichte bekommen, so das Optimum. Japaner können das leider selten, meistens wird eine Figur (oder noch schlimmer: Nur ein Kopf) auf eine weiße Fläche geklatscht und das war es dann.
    Cover vermitteln generell eher selten den kompletten Inhalt des Titels, weder bei Büchern noch bei Manga ist das so.
    Von einem Cover erwarte ich nur, das es mich optisch anspricht, mehr nicht.

    Wenn ich etwas über den Inhalt wissen will, drehe ich das Buch oder den Manga um und lese die Inhaltsangabe.


  17. #42
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Cover vermitteln generell eher selten den kompletten Inhalt des Titels, weder bei Büchern noch bei Manga ist das so.
    Von einem Cover erwarte ich nur, das es mich optisch anspricht, mehr nicht.
    Optik ist aber nicht alles, fantatsche Manga haben sehr eigenwillige oder sogar grauenhafte Cover, man denke an Naoki Urasawas "Monster" dessen Cover abgrundtief schlecht sind und dessen inhalt das absolute Gegenteil ist, aber ich denke wir gehen hier zu sehr Off Topic, ich sage nur: Cover mit Hintergründen (wie hier) sind immer besser als "Klatsch irgendwen vor weißen hintergrund"
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    ich sage nur: Cover mit Hintergründen (wie hier) sind immer besser als "Klatsch irgendwen vor weißen hintergrund"
    Sieht jeder anders.


  19. #44
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Der wundervolle Manga ist tatsächlich in drei Bänden abgeschlossen.
    Dann steht dem Kauf wohl nichts mehr im Wege =D

  20. #45
    Annerose
    Gast
    Nur 3 Bände? Dann schlag ich doch zu XD

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Der wundervolle Manga ist tatsächlich in drei Bänden abgeschlossen.
    Und der schnieke Nivawa ist gar kein Alien, sondern ein Wasserwesen! Sorry!!!
    Wenn euch also der Weltall-Aspekt von Nivawa und Saito abhalten würde, kann ich diese Sorge von euch nehmen xP
    Leider ist es bei mir nicht der Weltallaspekt, sondern die Tatsache, dass es kein Mensch ist, das ist halt nicht so meins (bin ja auch kein großer Fantasy & Co. Fan)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #47
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Der wundervolle Manga ist tatsächlich in drei Bänden abgeschlossen.
    Und der schnieke Nivawa ist gar kein Alien, sondern ein Wasserwesen! Sorry!!!
    Wenn euch also der Weltall-Aspekt von Nivawa und Saito abhalten würde, kann ich diese Sorge von euch nehmen xP
    Ah, sehr schön. Also doch nur 3 Bände. (und dass Nivawa ein Wasserwesen ist, ist mal was anderes als ein Alien) Jetzt könnte es doch was mit nem Kauf werden.

    Zum Thema Cover: Ich finde die von Nivawa und Saito eigentlich ganz nett. Persönlich mag ich es auch lieber, wenn ein Cover nicht bloss "Chara vor weissem Hintergrund" ist, obwohl es je nach Manga auch ganz gut passt. Aber zu überfüllte Cover finde ich dann auch bisschen too much.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sonate
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel hört sich sehr interessant an, der Zeichenstil schaut gut aus und vor allem Nivawa hats mir angetan, der ist ja wirklich zuckersüß
    Sicherer Kauf von meiner Seite

  24. #49
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Der wundervolle Manga ist tatsächlich in drei Bänden abgeschlossen.
    Und der schnieke Nivawa ist gar kein Alien, sondern ein Wasserwesen! Sorry!!!
    Wenn euch also der Weltall-Aspekt von Nivawa und Saito abhalten würde, kann ich diese Sorge von euch nehmen xP
    Das sind gute Neuigkeiten

    Ich hätte den Titel zwar so oder so gekauft, aber die 3 Bände beruhigen meinen Geldbeutel und "Wasserwesen" sagt mir auch mehr zu, als "Alien"^^

  25. #50
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wasserwesen, Aliens wo ist denn da der große Unterschied? Macht man davon den Kauf abhängig? Oje beides ist Science Fiction denke ich ... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher