User Tag List

Seite 6 von 119 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 2969
  1. #126
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von ihr eine sehr schöne Vorstellung ihrer Person.

    Das sie nun in der Redaktion tätig sein wird gefällt mir sehr, ich bin sehr gespannt auf ihre Titelauswahl.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #127
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nachtrag: bei Instagram fehlen bei ihr die Tags für Shonen und Seinen dafür ist Girls Love dabei. Da düfte man jetzt schon wohl ziemlich sicher sein, das die doch nicht einfach mal so ohne Grund so dazu gepackt werden...
    Bei ihrer Vorstellung auf FB hat sie doch gemeint, dass sie für GL, BL usw. zuständig ist.
    Ich denke die Tags stehen hauptsächlich für die Mitarbeiter und deren Zielgruppen(also für welche die zuständig sind) o.o


  3. #128
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon riesig auf die erste Programmankündigung, vor allem, da genannt wurde, dass GL fest eingeplant sind (vllt. auch nicht unbedingt im ersten Programm, aber besser später als gar nicht)!
    Mache mir dennoch etwas sorgen, neben all der Freude:
    Hoffentlich wird aus Altraverse nicht Tokyopop 2.0 mit einem 0815 Programm (wenn man sich mal die Shojo anschaut), der sich vor allem an jüngeres Publik richtet.
    ... Aber bitte auch kein neuer Mangacult, der meine Hoffnungen in ihn vollkommen zerstört hat, mit seinem ersten, für mich sehr enttäuschenden Programm.
    Eine Mischung aus beiden Extremen wäre jedoch sehr wünschenswert - einfach ein neuer Wind im Mangauniversum, auch für ältere Leser und eine ernsthafte Konkurrenz an Tokyopop, Egmont und CO. (bitte auch bezüglich der Preise!), mit interessanten, ausgefallenen Titeln und der vollständigen Etablierung von bisher beinahe untergegangen Genre.
    Ich bin gespannt.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch die Chibis und die Porträts der Crew sind wunderschön, Kompliment an den Zeichner.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #130
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich bin sehr froh und gespannt, was im ersten Programm kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich schon alles bei Altraverse kaufen möchte, egal ob die Titel mich interessieren oder nicht, nur um den Verlag zu unterstützen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die Chibis und die Porträts der Crew sind wunderschön, Kompliment an den Zeichner.
    Unterschreibe ich auch.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Bei ihrer Vorstellung auf FB hat sie doch gemeint, dass sie für GL, BL usw. zuständig ist.
    Ich denke die Tags stehen hauptsächlich für die Mitarbeiter und deren Zielgruppen(also für welche die zuständig sind) o.o
    Aber genau das meinte ich doch damit?!

    Gerade weil es ja so durch die Vorstellung mit bestätigt wurde...und damit dann auch das schon indirekt bestätigt, da sie eher irgendwie alles bedienen wollen, was wir zuvor ja schon anhand der anderen mehr dachten.


    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Mache mir dennoch etwas sorgen, neben all der Freude:
    Hoffentlich wird aus Altraverse nicht Tokyopop 2.0 mit einem 0815 Programm (wenn man sich mal die Shojo anschaut), der sich vor allem an jüngeres Publik richtet.
    Das Programm dort war auch nicht immer so und bei Shojo u.a. gibts ja auch genug andere Titel, wie bei jeder Zielgruppe.
    Liegt ja auch immer an den Leuten was sie aussuchen usw. und ansich mehr wollen.


    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Eine Mischung aus beiden Extremen wäre jedoch sehr wünschenswert - einfach ein neuer Wind im Mangauniversum, auch für ältere Leser und eine ernsthafte Konkurrenz an Tokyopop, Egmont und CO. (bitte auch bezüglich der Preise!), mit interessanten, ausgefallenen Titeln und der vollständigen Etablierung von bisher beinahe untergegangen Genre.
    Ich denke es sollte klar sein, dass ein Verlag auch immer andere Titel brauchen wird und demnach wird man um manches nicht drumrumkommen...oder zumindest ähnliches. Wenn auch nicht zwangsläufig in der selben Masse. Nur ausgefallenes wäre dann wohl auch eher zuviel Risiko.

    Und da ja wohl auch irgendwann Merchandise kommt und sowas am ehesten zu beliebteren Serien wird man das wohl auch eher bei solchen als erstes mal mehr dann anfangen....was auch immer da alles dann kommt in die Richtung.

    Bei den Preisen gehe ich auch mit, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein neuer Verlag der auch mit die Massen bedienen usw möchte (wo es schon mit aussieht) nur teureres bringen würde.
    Zumal das ja genauso auch mehr Risiko wäre...MC steht ja so gesehen nicht komplett alleine da und hat eben mehr mit andere Ausrichtungen, auch wenn es nicht bedeutet das die immer so bleiben usw wie ja schon gesagt wurde.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird aus Altraverse nicht Tokyopop 2.0 mit einem 0815 Programm (wenn man sich mal die Shojo anschaut), der sich vor allem an jüngeres Publik richtet.
    Im Hinblick darauf, dass ein Verlag gerade in der Anfangszeit möglichst viel Kapital einspielen sollte, damit eben solches dann da ist, um zu wachsen und vor allem auch bei der Titelauswahl gewisse Risiken eingehen zu können, sollte Altraverse sich beim ersten Programm (bzw. bei den ersten Programmen) schon ein wenig auf die sichere Seite begeben, sprich keine oder nur wenig riskante Experimente. Dafür ist später ja immer noch Zeit.

    Es müssen deswegen ja nicht zig 0815 Shojos sein, aber zu risikofreudig sollte es halt nicht werden.

    Zitat Zitat von Hazelnut
    Aber bitte auch kein neuer Mangacult, der meine Hoffnungen in ihn vollkommen zerstört hat, mit seinem ersten, für mich sehr enttäuschenden Programm.
    Ehrlich gesagt hatte ich da von Anfang an (vielleicht schon wegen des Namens) nicht so riesige Hoffnungen. Zum dortigen Programm kann ich bzgl. der Titelauswahl nichts sagen, außer dass sie meinen Geschmack jetzt nicht trifft. Aber die Art der Veröffentlichungen, sprich wenn ich es richtig verstanden habe, dann diverse Neuveröffentlichungen älterer Titel in edlen und damit teuren Sammlereditionen. Das halte ich für ziemlich speziell und wirtschaftlich durchaus sehr mutig.

    Aber das nur nebenbei, da es hier ja nicht um Mangacult geht.

    Da Katrin Aust jetzt in der Redaktion ist, würde ich schon davon ausgehen, dass auf jeden Fall der Erfolg von ILS, was sie ja bei TP ins Leben gerufen hat, ein nicht unwesentliches Segment des neuen Verlages prägen wird. Sprich da wird sicher versucht werden einen vergleichbaren Kassenmagnet zu entwickeln.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #133
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass beim genannten Erotik-Genre auch einige Seinen-Titel bei rumkommen. Borderline-H wie Subaru - My Dirty Mistress oder Comic Valkyrie Serien à la How To Build A Dungeon​ so als Beispiel. Würde mich weit mehr interessieren als Shoujo-Smut.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich denke es sollte klar sein, dass ein Verlag auch immer andere Titel brauchen wird und demnach wird man um manches nicht drumrumkommen...oder zumindest ähnliches. Wenn auch nicht zwangsläufig in der selben Masse. Nur ausgefallenes wäre dann wohl auch eher zuviel Risiko.

    Und da ja wohl auch irgendwann Merchandise kommt und sowas am ehesten zu beliebteren Serien wird man das wohl auch eher bei solchen als erstes mal mehr dann anfangen....was auch immer da alles dann kommt in die Richtung.

    Bei den Preisen gehe ich auch mit, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein neuer Verlag der auch mit die Massen bedienen usw möchte (wo es schon mit aussieht) nur teureres bringen würde.
    Zumal das ja genauso auch mehr Risiko wäre...MC steht ja so gesehen nicht komplett alleine da und hat eben mehr mit andere Ausrichtungen, auch wenn es nicht bedeutet das die immer so bleiben usw wie ja schon gesagt wurde.
    Natürlich brauch Altraverse vor allem nun solide Titel, die ihr überleben sichern - Titel wie Naruto, Death Note, o.ä. bei anderen Verlagen.
    Ich meinte mit interessanten Titeln nicht unbedingt solche, die Manga neu erfinden und nur für eine kleine Zielgruppe bestimmt sind, sondern einfach Manga, die über diese typischen Standard-Handlungen hinausgehen (Mädchen verliebt sich in Jungen, 10 Bände lang einfach keine nennenswerte Spannung).
    Horimiya beispielsweise hat zwar diese Standard-Handlung, aber - und das finde ich ganz wichtig - das gewisse Etwas, im Gegensatz zu Titeln wie Nanoka und - ganz wichtig - es hat einen gescheiten Spannungsbogen, wo man sich nicht jedes Mal zum weiterlesen zwingen muss.
    Horimiya ist vielleicht nicht das beste Beispiel, da es auch noch den Komödie-Genre innehat, der sehr gut gelungen ist wie ich finde und was ihm (meiner Meinung nach), sowieso einen unterhaltungstechnischen Vorteil gegenüber Nanoka liefert, aber ich denke, es ist klar, was ich meine.
    Traurigerweise fällt mir nicht einmal ein guter Shojo-Titel [Romance] von Tokyopop ein, den ich wirklich gerne lese, mit Ausnahme von "Die rothaarige Schneeprinzessin" - die anderen Verlage können da mehr bieten, auch ohne Komödie-Elemente.
    Ist vermutlich aber Geschmackssache - I love Shojo läuft ja nicht umsonst so gut.
    Zum ersten Programm:
    Es würde mich sogar eher erschrecken, wenn Altraverse im 1. Programm einen Girls Love Titel rausbringen würde, oder generell sehr ausgefallene Titel - die Zielgruppe wäre einfach zu klein und sie brauchen nun einmal Geld.

    Mit Merchandise sollten wir dem Verlag wohl noch etwas Zeit geben... Mehr als Postkarten wird vermutlich im kommenden Jahr nicht drin sein (außer vielleicht, wenn sie ein neues I love Shojo à la Altraverse in die Welt setzen).

    Ich stelle einfach einmal die Hypothese auf, dass sich Altraverse im preislichen Bereich bei ca 6,50 Euro (evtl. +50ct) einnisten wird, wie die meisten Verlage - also nicht über die 7,50 Euro Grenze hinaus.
    So als eine Art "Werbecampagne" mit niedrigeren Preisen.
    Mangacult hat da zum Beispiel mit seinen 10 Euro weit über das Ziel hinaus geschossen und meiner Meinung nach hat der Verlag, wenn er so weitermacht, nicht länger als 2 Jahre zu leben - hat einfach keine soliden Titel mit im Programm und das ist ein Problem für einen jungen Verlag.
    Dass Tokyopop seine Preise bei 7,50 Euro anlegen wird, glaube ich tatsächlich nicht - einmal würden sie dann einigen anderen Verlagen *hust Tokyopop* keine wirkliche Konkurrenz bieten können und zudem wäre der oben genannte Marketingeffekt dahin.
    Erhöhen werden sie in Zukunft jedoch sicherlich auf 7,50 Euro, vielleicht ab dem 2. Programm.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Im Hinblick darauf, dass ein Verlag gerade in der Anfangszeit möglichst viel Kapital einspielen sollte, damit eben solches dann da ist, um zu wachsen und vor allem auch bei der Titelauswahl gewisse Risiken eingehen zu können, sollte Altraverse sich beim ersten Programm (bzw. bei den ersten Programmen) schon ein wenig auf die sichere Seite begeben, sprich keine oder nur wenig riskante Experimente. Dafür ist später ja immer noch Zeit.

    Es müssen deswegen ja nicht zig 0815 Shojos sein, aber zu risikofreudig sollte es halt nicht werden.

    Da Katrin Aust jetzt in der Redaktion ist, würde ich schon davon ausgehen, dass auf jeden Fall der Erfolg von ILS, was sie ja bei TP ins Leben gerufen hat, ein nicht unwesentliches Segment des neuen Verlages prägen wird. Sprich da wird sicher versucht werden einen vergleichbaren Kassenmagnet zu entwickeln.
    Wie oben genannt - kein Risiko, aber keine 0815 Handlung à la Nanoka bitte.
    Ich hoffe sehr, das Katrin Aust ihre Kompetenz nicht an solche Titel verschwendet und ein gutes ILS 2.0. Programm aufbaut.
    Geändert von Hazelnut (08.12.2017 um 16:54 Uhr) Grund: Zitat von Sujen eingefügt

  10. #135
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass beim genannten Erotik-Genre auch einige Seinen-Titel bei rumkommen. Borderline-H wie Subaru - My Dirty Mistress oder Comic Valkyrie Serien à la How To Build A Dungeon​ so als Beispiel.
    Das hoff ich auch

  11. #136
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hazelnut

    Manga Cult sucht eine Nische aus die so noch nicht bedient wird und in etwa vom Genre kompatibel mit seinem Comicprogramm und Romanen ist.
    SF, Horror, Thriller, Fantasy, Klassiker, großes Franchise (Star Trek, Warcraft), dazu möglichst in Reichweite einer wie auch immer gearteten populären Cross-Vermarktung, als Film, TV Serie, Game, Anime usw.

    Auch bei den Comics waren und sind sie immer höher im Preis als die anderen Verlage gewesen. trotzdem haben sie sich durchgesetzt weil sie bei ein paar Titeln auf die im Zeitgeist richtigen Titel in der richtigen Vermarktung / Ausstattung (Kleinformat, HC), (Hellboy, The Walking Dead, Sin City, 300) zum idealen Zeitpunkt gesetzt haben

    Man darf sie einfach nicht mit den anderen Verlagen bis 7,50 € direkt vergleichen. Anderer Weg/ Nische, andere Zielgruppe
    Am ehesten wären sie noch mit den Anfängen von Panini zu vergleichen was die Serienauswahl angeht , dafür aber mit einer viel besseren Qualität eines kleineren Verlages. Für Panini haben sie als Werbegrafiker glaube ich auch genauso wie für Egmont viele Arbeiten an den Mangas übernommen bevor sie den eigenen Comicverlag gründeten

    Bei Altraverse ist das dagegen natürlich völlig anders
    Das ist direkt auf Anhieb mit Toykopop, Carlsen, Kaze, Egmont zu vergleichen, deswegen werden auch gleich viel mehr davon angesprochen und profitieren
    Geändert von Huckybear (08.12.2017 um 17:18 Uhr)

  12. #137
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich persönlich interssiert, ob man die Manga von Altraverse auch in normalen Buchläden wie Thalia bekommt und nicht unbedingt irgendwo bestellen muss. (Bei mir im Thalia haben so zB nur ein paar Serien von Panini, die mich eigentlich nicht interessieren, und die, die ich gerne in meiner Sammlung hätte, haben sie natürlich nicht da >-<.)
    Geändert von TheDrawingNeko (08.12.2017 um 17:09 Uhr)

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Da Katrin Aust jetzt in der Redaktion ist, würde ich schon davon ausgehen, dass auf jeden Fall der Erfolg von ILS, was sie ja bei TP ins Leben gerufen hat, ein nicht unwesentliches Segment des neuen Verlages prägen wird. Sprich da wird sicher versucht werden einen vergleichbaren Kassenmagnet zu entwickeln.
    Würde ich auch mal mit so sagen, nur scheints halt mehr dann mehr Richtung, wir bedenken mehr Genre und auch nicht nur Shojo...also so gesehen Dinge, die bei ILS ja eher immer weniger schön und seltener waren + verbesserungswürdig...also eher eine geupdatete Version davon, oder so.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass beim genannten Erotik-Genre auch einige Seinen-Titel bei rumkommen. Borderline-H wie Subaru - My Dirty Mistress oder Comic Valkyrie Serien à la How To Build A Dungeon​ so als Beispiel. Würde mich weit mehr interessieren als Shoujo-Smut.
    Ich glaube nicht das es jetzt da direkt erst mal gemeint war, sonst wäre wahrscheinlich auch Shonen und Seinen als Tag dabei gestanden. Aber kann ja sein, dass dafür dann wer anders mehr mit zuständig ist...(Wird man ja noch sehen welche anderen Infos man bei anderen Vorstellungen und so evtl reindenken kann..)
    Mal von abgesehen das manche Inhalte ja eh nicht selten in gewissen Titeln vorkommen und man das darum vielleicht auch weniger so erst mal erwähnt. (Wenn man alle bisherigen Verlage zusammen nimmt kommt da so gesehen eh schon nochmal im direkten Verlgeich mehr.)

    Eigendlich sind die letzten Smut bei uns insgesammt auch mehr Josei-Smut gewesen.


    @Hazelnut

    ich glaube du hast dich auch mal verschrieben und meintest einmal Altraverse statt TP...

    Naja, da der Standartpreis von EMA nicht erst seit heute kritisiert wird glaube nicht nicht das andere das einfach mal auch so nachmachen werden...Ausnahmen sind ja wieder was anderes.

    Horimiya ist ja eh so gesehen kein reinrassiger Shojo (wenn man ihn überhaupt als solchen sehen wollte und nicht nur als Shonen)...da in dem Magazin ja jede Zielgruppe drin läuft.

    Generell kann man natürlich nie Romance-Comedy mit Romance-Drama vergleichen (was du ja manchtest bei deinen Beispiel), das sind andere Schwerpunkte...
    Und ein Romancetitel in einer anderen Welt ist auch klar wieder mehr anders als jemand in einem normalen Alltag. (Und ja da gibts halt bisher wirklich nicht viele bei uns..)

    Ich glaube auch eher weniger das man aufeinmal das mit so länger laufenden Normalo-Romance daher kommen würde....gibt ja auch noch genug andere kürzere und abgeschlossene.
    Geändert von Mia (08.12.2017 um 17:20 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  14. #139
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Sehr positiv finde ich auch die Antwort auf die Frage nach GL:
    Wenn ein Girls Love Titel dabei ist, dann ist es schon mal ein SUPER erstes Programm. Oh ich habe SUPER geschrieben hmm fehlt nur noch ein bestimmter Titel der so anfängt zur Unsterblichkeit.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Gemischtes Programm klingt auf jedenfall schonmal gut ^^
    Dann wird es aber nix mit deiner 100% Quote.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #140
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Wie gesagt, meine Beispiele waren vielleicht nicht so treffend gewählt, aber ich hoffe, meine Message ist rübergekommen.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange ein Ecchi-Harem Titel dabei ist bin ich voll ends zufrieden HUST HUST Hajimete no Gal

  17. #142
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Mich persönlich interssiert, ob man die Manga von Altraverse auch in normalen Buchläden wie Thalia bekommt und nicht unbedingt irgendwo bestellen muss. (Bei mir im Thalia haben so zB nur ein paar Serien von Panini, die mich eigentlich nicht interessieren, und die, die ich gerne in meiner Sammlung hätte, haben sie natürlich nicht da >-<.)
    Da brauchst denke ich mal keine Sorge haben, ist doch logisch das man das auch wird...denn ohne den würde man die Masse garnicht erreichen.

    *

    @Hazelnut

    Ja ich weiß schon was du meinst, denn ich bin ja auch schon lange für mehr Genreauswahl bei den Zielgruppen usw...


    *

    @Dekaranger

    im ersten eher noch nicht, weil das wurde ja an andere Stelle schon mehr verneint.
    Geändert von Mia (08.12.2017 um 17:20 Uhr)

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Altra ist ein Wortspiel aus Ultra und Alternative, habe ich mir sagen lassen.
    Na dann... PLUS ALTRA!

  19. #144
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das es jetzt da direkt erst mal gemeint war, sonst wäre wahrscheinlich auch Shonen und Seinen als Tag dabei gestanden.
    Ich bezweifle doch schwer, dass ein paar Instagram-Tags als absolut anzusehen sind. Aber im Grunde ist es mir Schnuppe wer die Titel betreut, so lange welche kommen. ^^
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Eigendlich sind die letzten Smut bei uns insgesammt auch mehr Josei-Smut gewesen.
    Smut ist Smut, ob Shoujo oder Josei, ist eh so ziemlich dasselbe (unterscheide da aus mangelndem Interesse an den beiden Zielgruppen so oder so nicht).
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Solange ein Ecchi-Harem Titel dabei ist bin ich voll ends zufrieden HUST HUST Hajimete no Gal
    Das würde mich auch zufriedenstellen. Ob es jetzt Hajimete No Gal oder ein anderer ist.
    Geändert von Moonsorrow11 (08.12.2017 um 17:33 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #145
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das mit den Tags u.a. sind ja nur naheliegenede Vermutungen, aber so muss man ja eh allgemein abwarten. Sagt ja sowieso noch nichts über das wie nun wird wirklich was evtl beworben usw aus.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    Smut ist Smut, ob Shoujo oder Josei, ist eh so ziemlich dasselbe (unterscheide da aus mangelndem Interesse an den beiden Zielgruppen so oder so nicht).

    Ist halt nicht zwangsläufig das selbe weder vom Inhalt-Darstellung ansich, noch auf die Zielgruppe bezogen. Bei Shonen/Seinen gibts ja genauso auch Unterschiede.

    Wenns dich nicht interessiert bzw du dich noch nicht versuchtest dran, konntest das natürlich dann auch noch nicht so richtig alles mitkriegen.

  21. #146
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Zunächst einmal recht herzlichen Dank für die vielen freundlichen Worte zur Gründung von altraverse.
    Wir haben uns gestern und heute sehr über den Rückenwind gefreut, den ihr uns gebt.

    Wir arbeiten derzeit sehr emsig mit dem vierköpfigen Gründungsteam am ersten Programm.

    Aktuell fehlt uns leider noch die Zeit, uns aktiv um ein Forum zu kümmern, sonst würden wir die Fertigstellung der ersten Bände und Planung der Messen nicht rechtzeitig schaffen. Aber wir werden auf jeden Fall immer wieder einmal hier vorbeischauen, um uns eure Kommentare durchzulesen und ggf. Fragen zu beantworten - nur aktuell noch keine zum Programm, das bleibt vorerst ein Geheimnis. Vor Weihnachten werden wir aber voraussichtlich noch die eine oder andere Serie ankündigen.

    Ab dem Frühjahr wächst das Team dann nach und nach um weitere Personen an, dann können wir uns auch intensiver um die Online-Aktivitäten kümmern. Danke für eure Geduld.
    Von mir erstmal ein "Willkommen zurück" und viel Glück für den neuen Verlag.


    Das bisher gezeigte und kommunizierte gefällt mir schon sehr gut, jetzt bin sehr auf das erste Programm gespannt (klein und fein wird hoffentlich zutreffen, da mache ich mir aber keine Sorgen bei den Personen, die dahinter stecken). Das auch eine breite Genrepalette angesprochen wird, stimmt mich auch schon sehr freudig auf die ersten Titel.


    Dann spekuliere ich mal, dass das erste Programm so kommt wie jetzt bei Manga Cult: Vor Weihnachten gebündelt das bisher sichere, danachntröpfchenweise der Rest, wie die Lizenzen reinkommen. Und ab nächstes Jahr würde ich dann eine zweimalige Verkündung pro Jahr vorziehen, wenn alles soweit läuft (sowie auch einen Auftritt im Forum, dem steht ja aber auch für später wohl nicht viel im Weg).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #147
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hazelnut
    Ist vermutlich aber Geschmackssache - I love Shojo läuft ja nicht umsonst so gut.
    Natürlich ist es Geschmackssache, das ist es immer. Ich finde jetzt auch nicht, dass Nanoka 0815 ist, dafür ist hier das Drama viel zu intensiv dargestellt.

    TP hat so einige Romance-Titel gebracht, die jetzt nicht nach dem üblichen Schema verlaufen sind, viele davon konnten aber die Leserschaft scheinbar nicht wirklich überzeugen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #148
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Geschmackssache, das ist es immer. Ich finde jetzt auch nicht, dass Nanoka 0815 ist, dafür ist hier das Drama viel zu intensiv dargestellt.

    TP hat so einige Romance-Titel gebracht, die jetzt nicht nach dem üblichen Schema verlaufen sind, viele davon konnten aber die Leserschaft scheinbar nicht wirklich überzeugen.
    Hoffe das der neue Verlag mehr in Richtung der "unbeliebten" Shojo hat. Denn leider ist das so meine Sparte. Warum der x-te 0815 Shojo soviel erfolgreicher ist als die mMn inhaltlich besseren "unbeliebten" hab ich noch nie verstanden. :"(
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Dekaranger

    im ersten eher noch nicht, weil das wurde ja an andere Stelle schon mehr verneint.
    Oh Mist. Na gut es ist zumindest beabsichtigt. GL Fans sind ja gewohnt zu darben. -_-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #150
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also ich muss ja jetzt ganz ehrlich sagen das ich anscheinend zu den ganz seltenen Persöhnchen zähle die so gut wie jedes Genre - bis auf Yuri und Horror (z.B. Mira Nikki) - lesen.
    Es kommt halt echt auf die Kombi Zeichenstil/Story an. Wenn die mir gefällt, dann lese ich den Manga bzw. ich kaufe ihn sogar.

    Ich hoffe echt das AV unter anderem auch Seinen/Josei Titel, jeden Genres, mit in ihr Programm aufnehmen werden. Auch Erotik (Shojo/Yaoi/Yuri - Wobei ich letzteres nicht lesen würde ) !
    Geändert von Constanze (08.12.2017 um 18:46 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

Seite 6 von 119 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •