User Tag List

Seite 59 von 119 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 2969
  1. #1451
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wenn dann das ganze Programm raus ist, wäre es super, wenn jemand einen richtigen Programmthread inkl. Auflistung aller Lizenzen und Monatsübersicht erstellen könnte. Hier drin wird's langsam etwas unübersichtlich. Ich sag schon mal Danke dafür.
    Denke schon mal dass das sicher wer geplant hat, wobei hätte man eigentlich auch schon früher...


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Schon jetzt hat Altra einige wirklich namhafte Titel im Programm (außer vielleicht im Shoujo/Josei-Bereich).
    Stimmt, vielleicht dauerten gerade aus dem Bereich auch so manche bekannteren einfach länger.



    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Doch, es war mir voll und ganz klar, dass es BL war, deshalb habe ich die Serie auch angefangen, aber je mehr Folgen ich geschaut habe, desto unnötiger fand ich diesen "Fan-Service". Wäre der/die/das Mangaka da rangegangen ohne, dass es ein BL sein sollte, hätte ich die Serie viel besser gefunden.
    Interessante, aber sie hat eigentlich schon immer das mehrheitlich mit gezeichnet und wenns eben so geplant war und solange es gut/nachvollziehbar passt. Ist dann halt Geschmackssache obs einen zusagt wie es dargestellt wird. (Kann einen ja bei jeder Serie passieren -fand manche Aktionen auch nicht so pralle-, aber zu den Charakteren selber passts halt trotzdem...) Sehr wahrscheinlich wäre er aber ohne nicht so gut angekommen und wohl auch noch weniger bei uns gelandet, denn reines Slice of Life hats eben sehr schwer. Gerade nochmal auf die Länge bezogen.

    Man sollte auch nicht vergessen das als Anime auch nicht immer alles genauso gleich rüberkommt, selbst wenn man sich mehr an die Vorlage hält.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Super Lovers hat Fan Service? Also ich weiß nicht.
    Naja, wenn man Küsse und möglichen Sex als solchen bezeichnen möchte, kann man das schon...

  2. #1452
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man Küsse und möglichen Sex als solchen bezeichnen möchte, kann man das schon...
    Ach Gott. Dann hat ja jeder BL Fan Service. SL ist doch gerade so toll, weil hier die Beziehung im Fokus ist. Die verhalten sich doch eher wie Klosterschüler.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #1453
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ach Gott. Dann hat ja jeder BL Fan Service. SL ist doch gerade so toll, weil hier die Beziehung im Fokus ist. Die verhalten sich doch eher wie Klosterschüler.
    Naja, genauso wie eben Smut und Ecchi etc auch einer ist, so gesehen halt Ansichtssache.

    Aber Klosterschüler ist schon etwas zuviel des guten, so brav sind sie dann auch nicht.

  4. #1454
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, genauso wie eben Smut und Ecchi etc auch einer ist, so gesehen halt Ansichtssache.

    Aber Klosterschüler ist schon etwas zuviel des guten, so brav sind sie dann auch nicht.
    Oh err das ist alles Rens Schuld. Das der so unvernünftig sein muss. Muss immer eingebremst werden. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #1455
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag mich vielleicht kurz jemand aufklären, was andere Verlage bisher gegen Super Lovers hatten?
    Der klingt doch sehr harmlos^^

    Zur Diskussion von vor ein paar Seiten:
    Allgemein würd' ich persönlich es übrigens begrüßen, wenn aufgehört würde, sich an gesellschaftlich konstruierten Klischees von männlich und weiblich zu orientieren.
    Einem Titel zu unterstellen, er sei für ein bestimmtes Geschlecht interessanter ist wie zu sagen "Donuts mit rosa Zuckerglasur sind für Mädchen, Schokodonuts für Jungen" oder "Hersteller von Spielzeugautos haben Jungen als Zielgruppe, Puppenhersteller Mädchen". Wenn man sich damit nie beschäftigt hat, mag das einem wie das normalste der Welt erscheinen, ich halte das jedoch für zumindest problematisch.
    Denn Kinder werden tatsächlich nach diesen "Bildern" und in diese "Rollen" hinein erzogen, was der freien Entfaltung der Persönlichkeit nur hinderlich ist.
    Also ja, es gibt natürlich Zielgruppen, die geschlechtsabhängig sind, doch halte ich das eher für einen Teil des Problems. Vor allem bestimmte Leute hier im Forum sollten sich so langsam von diesen Zuordnungen lösen, wir leben im 21. Jahrhundert und jeder kann mögen, lesen und spielen was/womit er will.
    Zuallererst entscheiden Persönlichkeit und Individualität über Vorlieben, und zuletzt das Geschlecht. So zumindest in meiner von Indoktrination (be)frei(t)en Idealvorstellung einer freien Gesellschaft.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  6. #1456
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Mag mich vielleicht kurz jemand aufklären, was andere Verlage bisher gegen Super Lovers hatten?
    Der klingt doch sehr harmlos^^
    Der Titel ist in der Tat harmlos. Weiß der Geier was da los ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #1457
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Zur Diskussion von vor ein paar Seiten:
    Allgemein würd' ich persönlich es übrigens begrüßen, wenn aufgehört würde, sich an gesellschaftlich konstruierten Klischees von männlich und weiblich zu orientieren.
    Einem Titel zu unterstellen, er sei für ein bestimmtes Geschlecht interessanter ist wie zu sagen (...)
    Es geht aber bei der Bezeichnung Josei/Seinen/Shounen/Shoujo nicht um willkürlich Bezeichnungen. In Japan erscheinen Mangas nämlich Kapitelweiße in Magazinen und da gibt es eben Shoujo Magazine (Ribon, Sho-Comi, Hana to Yume etc.), Shounen (Weekly Shounen Jump, Dragon Age etc.), Josei (Petit Comic, Melody, etc.) und Seinen (Comic Ryu, Young Animal, Comic Alive). Diese Magzine enthalten neben den Mangakapitel noch andere für die Zielgruppe interessante Artikel bzw. Themen (Bei Seinen gibt es z.B. auch welche mit Erotikinhalten, bei Shoujo Kleidungs- und Schminktipps)
    Und es ist auch tatsäclich so, dass bei diesen Magazinen der hauptanteil der Leser eben entsprechend weiblich (Josei/Shoujo) oder männlich (Shounen/Seinen) ist.

    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Vor allem bestimmte Leute hier im Forum sollten sich so langsam von diesen Zuordnungen lösen, wir leben im 21. Jahrhundert und jeder kann mögen, lesen und spielen was/womit er will.
    Es hat auch nie jemand behauptet, dass man nicht lesen darf, was man will. Aber wenn eben jemand kein Fan von z.B. Horros ist, dann wird man denjenigen trotzdem nicht dazu bekommen einen Horror-Manga zu kaufen und genauso verhält es sich eben auch mit Seinen/Josei/Shoujo/Shounen. Den sie bezeichnen auch immer spezifische wiederkehrende Elemente in Manga, die man eben mögen kann oder nicht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #1458
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P
    Einem Titel zu unterstellen, er sei für ein bestimmtes Geschlecht interessanter ist wie zu sagen [...] oder "Hersteller von Spielzeugautos haben Jungen als Zielgruppe, Puppenhersteller Mädchen".
    Jungs bevorzugen in der Regel nun mal Spielzeugautos vor Puppen, genauso wie Mädchen nun mal ein stärkeres Interesse an Puppen haben. Das bedeutet aber nicht, dass das jeweilige andere Geschlecht nicht damit spielen kann oder darf, sondern lediglich wer die Hauptzielgruppe ist. Das sind bei Spielzeugautos nun mal Jungs und bei Puppen Mädchen.

    Also ja, es gibt natürlich Zielgruppen, die geschlechtsabhängig sind, doch halte ich das eher für einen Teil des Problems. Vor allem bestimmte Leute hier im Forum sollten sich so langsam von diesen Zuordnungen lösen, wir leben im 21. Jahrhundert und jeder kann mögen, lesen und spielen was/womit er will.
    Ich frage mich eher, was da das Problem sein soll. Jeder hat noch immer einen freien Willen und kann daher selbst entscheiden, ob er geschlechtsübergreifend agieren möchte oder nicht. Ich habe mich z.B. schon immer für alles mögliche interessiert, ob das für Jungs oder Mädchen war, war mir egal. Ich habe als Kind nicht mal darüber nachgedacht, es sind eher die Erwachsenen, die Probleme sehen, die eigentlich gar nicht vorhanden sind.

    Mag mich vielleicht kurz jemand aufklären, was andere Verlage bisher gegen Super Lovers hatten?
    Es wird seine Gründe haben, warum die Verlage den Titel gemieden haben. Manche Leute könnten darin sexuelle Übergriffe auf ein wehrloses Kind durch einen Erwachsenen interpretieren. Da verstehen manche halt keinen Spaß, ob das gerechtfertigt ist oder nicht, steht auf einen anderen Blatt Papier. Aber ganz unkritisch ist der Titel nicht, ansonsten wäre er schon längst gebracht worden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #1459
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Jungs bevorzugen in der Regel nun mal Spielzeugautos vor Puppen, genauso wie Mädchen nun mal ein stärkeres Interesse an Puppen haben. Das bedeutet aber nicht, dass das jeweilige andere Geschlecht nicht damit spielen kann oder darf, sondern lediglich wer die Hauptzielgruppe ist. Das sind bei Spielzeugautos nun mal Jungs und bei Puppen Mädchen.

    Ich frage mich eher, was da das Problem sein soll. Jeder hat noch immer einen freien Willen und kann daher selbst entscheiden, ob er geschlechtsübergreifend agieren möchte oder nicht. Ich habe mich z.B. schon immer für alles mögliche interessiert, ob das für Jungs oder Mädchen war, war mir egal.
    Ich mochte auch eher beides gleich, je nachdem und hätte es auch eher langweilig gefunden nur mit einer Sache zu spielen. Aber ich denke es kann da auch gut was ausmachen mit wem man so spielt und ob man auch evtl eher durch Geschwister mehr andere Dinge sieht usw.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich habe als Kind nicht mal darüber nachgedacht, es sind eher die Erwachsenen, die Probleme sehen, die eigentlich gar nicht vorhanden sind.
    Kann gut sein, fängt ja auch schon mit den Farben an den man den Kindern verpasst und andere Dinge gibt es nicht so viel.
    Auch wenn man älter wird ist es lange so. Ich mochte als Kind auch rosa und so wie sicher viele auch, aber wirklich sicher ob ichs von mir aus mochte oder nur weil ichs ne Zeit ständig mehr angezogen und so bekam wäre ich mir auch wiederrum heute nicht mehr. Irgendwann mochte ichs so garnicht mehr und meine Mutter konnte es nicht wirklich verstehen...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es wird seine Gründe haben, warum die Verlage den Titel gemieden haben. Manche Leute könnten darin sexuelle Übergriffe auf ein wehrloses Kind durch einen Erwachsenen interpretieren. Da verstehen manche halt keinen Spaß, ob das gerechtfertigt ist oder nicht, steht auf einen anderen Blatt Papier. Aber ganz unkritisch ist der Titel nicht, ansonsten wäre er schon längst gebracht worden.
    Wobei man hier halt schon nicht vergessen sollte, das viele Kritiker halt wirklich noch nicht mal groß was von dem Titel gesehen haben, einfach nur nach teils falschen Eintragungen, losen Bildern und Höhrensagen mehr gehen. Es gibt schon Leute die nur wegen harmlosen Küssen ausrasten, dabei ist das auch in RL was völlig normales. Ansonsten sind halt manche Dinge auch teils mit Auslegungs- und Ansichtssache. Wieviel und ob alle Verlage sich überhaupt groß früher mit beschäftigen wissen wir ja auch nicht.

    Dann kommt halt immer noch der Punkt dazu, das die Ansichten wen man als Kind sieht nicht für jeden gleich sind, und auch nicht in jeden Land, alleine der Gesetze wegen...
    Aus Sicht eines Erwachsenen sagt man natürlich zu jeden unter 18 leicht immer Du bist doch noch ein Kind, den Spruch hat sicher jeder schon früher mal öfter gehört (und wie nervig man sie erst fand xd)....aber ab einen gewissen Alter heißt es halt richtigerweise eigentlich nicht mehr Kind sondern Jugendlicher und das fällt halt gerne auch bei solchen Bewertungen unter den Tisch.

    Mancher hat vielleicht in den Anime geschaut und der gab manches nicht so korrekt wieder (auf die Größe vom jüngeren bezogen...), dass kann natürlich auch eher das Bild mit 'zum negativen für einige' verzerren. Ich hab an anderer Stelle da schon den Produzenten eher eine gewisse Absicht unterstellt, zumal man auch die genaueren Altersangaben-Vorstellungen die es im Manga gibt weglies, weswegen man schon sehr genau aufpassen musste um mitzukriegen wenn wieder ein Zeitsprung war und wie alt nur wer ist. So hatte ich auch öfters mal mitbekommen das einige dachten er wäre zu einem späteren Zeit noch jünger, als er letztendlich war.

  10. #1460
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich arbeite in einer Kita und finde schon, dass es schlimm ist, wenn Kindern vermittelt wird Rosa ist für Mädchen und Blau für Jungs. Wir hatten erst letztens eine Mutter, die sich darüber aufgeregt hat, dass ihr Sohn (fast 3) mit einem Haareeifen gespielt hat. Denn der ist ja für Mädchen und sie möchte später Enkel und keine langen Haare. Mag sein, dass es Menschen gibt die sich durch sowas nicht beeinflussen lassen, aber es gibt auch viele, die dadurch geprägt werden, in die falsche Richtung.

    Viele von uns sind auch neutraler aufgewachsen als heute. Rosa und Blaue Überraschungseier, Cornflakespackungen, ja sogar Lego für Jungen und Mädchen, all das gab es zu meiner Zeit nicht und ich bin noch keine 30. Man bekommt auch kaum blaue Kleidung für Mädchen ab einem bestimmten Alter und und und. Ich kann das nicht gut finden. Und leider gibt es viele Eltern, die genau in die gleiche Kerbe schlagen anstatt ihren Kindern zu sagen "Das spielt alles keine Rolle wichtig ist was dir gefällt."

    Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema. xD Mir gefällt das Programm bisher gut. Habe ein paar Titel gefunden wo ich zumindest Band 1 antraten werde. Es freut mich, dass sogar mehrere Joseis dabei sind.
    Geändert von LittleChi (04.02.2018 um 14:22 Uhr)

  11. #1461
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Also ich arbeite in einer Kita und finde schon, dass es schlimm ist, wenn Kindern vermittelt wird Rosa ist für Jungs und Blau für Mädchen.
    Ich glaube du meinst eher "Blau für Jungs und Rosa für Mädchen" ;)

    Was diese Debatte angeht: Ich finde diese Geschlechterrollen auch für die Tonne, sry. Wie schon LittleChi erwähnt hat, wird heutzutage für etliche Dinge zwei seperate Kuchen gebacken: Einen für die Jungs und einen für die Mädchen (siehe Ü-Eier, Spielzeuge, Cornflakes etc.) Als ich noch jünger war, gabs das noch nicht so stark ausgeprägt wie jetzt. Und Leute, die gleich dem Bub den Haarreif aus der Hand reißen "damit er ja nicht aus irgendeinen Grund zum anderen Ufer gelangen könnte etc." sind auch nur mit einem enttäuschten Kopfschütteln zu betrachten. Mein jüngerer Cousin hat bei uns z.b. immer, neben Lego & draußen im Garten rumtollen, total gerne mit so einer Babypuppe gespielt, sie gepflegt, gefüttert etc. und das hat ihm auch sichtlich spaß gemacht. Aber meine Tante war da leider nicht anders und hat ihn ebenfalls die Puppe aus der Hand genommen. ("Das ist was für deine Schwester nicht für dich"). Ich selber konnte nie was mit diesen Disney Prinzessinnen Kram anfangen und war mit meinen anderen Freunden/Cousinen auch lieber bei der "Spiderman/Pokemon/Harry Potter" - Ecke. Ich hoffe wirklich, dass diese Geschlechterrollen irgendwann verschwinden bzw wenigstens "verblassen" (wir befinden uns doch im 21. Jahrhundert.. wird langsam mal Zeit) und man einen Jungen nicht mehr so schräg anschaut wenn dieser ebenfalls freudig bei der Teekränzchen Party mit seinen Schwestern mitmacht.

    Was SL angeht: Für mich absolut garnichts aber wäre bestimmt schön, wenn dieser heißersehnte BL es zu uns nach Deutschland schafft.




  12. #1462
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    und man einen Jungen nicht mehr so schräg anschaut wenn dieser ebenfalls freudig bei der Teekränzchen Party mit seinen Schwestern mitmacht.

    Ich z.B. hatte damals keine andere Wahl mit meiner Nachbarin (waren im gleichen alter) mit ihr diesen Puppenkram zu spielen oder noch schlimmer, mich schminken zu lassen (war voll der Horror) naja meine Ellis fanden es witzig und ich hab jetzt dadurch auch keinen knacks bekommen(schminken lassen würde ich mich aber jetzt net mehr)

  13. #1463
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei man hier halt schon nicht vergessen sollte, das viele Kritiker halt wirklich noch nicht mal groß was von dem Titel gesehen haben, einfach nur nach teils falschen Eintragungen, losen Bildern und Höhrensagen mehr gehen.
    Witzig, dass gerade du soetwas anmerkst bzw. kritisierst


  14. #1464
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mein kleiner Bruder früher mit mir Barbie gespielt hat, dann hab ich im Gegenzug mit ihm Lego und mit seinen Autos gespielt. Wir sind beide ganz normal erwachsen geworden. Man sollte das wirklich nicht so eng sehen und Kinder mit dem spielen lassen, was ihnen gefällt.

  15. #1465
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich liebe ja auch immer die Verwirrung, wenn ich (in einem Otakukreis) sage, dass ich GL und BL mag ^^ Das geht manchen iwie nicht so ganz in den Kopf rein, dass man beides mögen kann, unabhängig von Geschlecht, Sexualität, etc.

  16. #1466
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    all das gab es zu meiner Zeit nicht und ich bin noch keine 30.
    Das ist eben eben genau das Problem, irgendwann fing man wo damit an und immer mehr Bereichen sprangen drauf an. So ist man eigentlich auch eher wieder in altmodischere Rollen in manchen Punkten gefallen.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Witzig, dass gerade du soetwas anmerkst bzw. kritisierst
    Das kann ich auch, weil ich mich immer erst mit etwas mehr beschäftige, bevor ich das mache, und das macht eben nicht jeder.


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ich z.B. hatte damals keine andere Wahl mit meiner Nachbarin (waren im gleichen alter) mit ihr diesen Puppenkram zu spielen oder noch schlimmer, mich schminken zu lassen (war voll der Horror) naja meine Ellis fanden es witzig und ich hab jetzt dadurch auch keinen knacks bekommen(schminken lassen würde ich mich aber jetzt net mehr)
    Hört sich irgendwie witzig an, auch wenn ich gleichzeitig irgendwie froh bin, das ich eher männliche Nachbarn u.a. hatte.


    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja auch immer die Verwirrung, wenn ich (in einem Otakukreis) sage, dass ich GL und BL mag ^^ Das geht manchen iwie nicht so ganz in den Kopf rein, dass man beides mögen kann, unabhängig von Geschlecht, Sexualität, etc.
    Das hört sich wirklich sehr lustig an.

  17. #1467
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch, weil ich mich immer erst mit etwas mehr beschäftige, bevor ich das mache, und das macht eben nicht jeder.
    Merkt man, vor allem bei Made in Abyss


  18. #1468
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Merkt man, vor allem bei Made in Abyss
    Und bei dir merkt man wieder mal, wie ein übertriebener Über-Fan du bist, der keine Kritik oder Meinung/andere Ansichten die dir nicht in den Kram passen -besonders an dem Titel- ertragen will.

    Außerdem kenne ich schließlich auch genug selber von dem Titel, schon allein deswegen stimmt deine Behauptung eben nun mal so garnicht.


    Freu dich doch lieber nur das der Titel rauskommt und gewöhn dich mal dran, dass sowas bei jeden Titel immer dazu gehört...

    Mit solchen Aktionen vertreibst dann eher mögliche neue Fans und Interessenten, wenn bei jeder Sache die dir nicht passt sonst was unterstellst und gleich die Leute blöd anpflaumst, was ja dort auch schon anderweitig von anderen angemerkt wurde.

  19. #1469
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es wird seine Gründe haben, warum die Verlage den Titel gemieden haben. Manche Leute könnten darin sexuelle Übergriffe auf ein wehrloses Kind durch einen Erwachsenen interpretieren. Da verstehen manche halt keinen Spaß, ob das gerechtfertigt ist oder nicht, steht auf einen anderen Blatt Papier. Aber ganz unkritisch ist der Titel nicht, ansonsten wäre er schon längst gebracht worden.
    Wie ich schon Im Ema Forum im letzten Jahr erwähnt habe, ist es auch eine Sache des Zeitgeists. Was vor 10 Jahren als no go gegolten hat, regt heute niemanden mehr auf.
    Noch was zur Boy Love Diskussion. Warum viele Männer Boy Love ablehen, hat sicher mit der Geschlechterrolle zu tun. Hat man als Mann andere Sexuelle Vorlieben als Frauen, gilt man als Weichei oder Schwächling. Akzeptanz gegen Schwule hin oder her.

  20. #1470
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Hat man als Mann andere Sexuelle Vorlieben als Frauen, gilt man als Weichei oder Schwächling.
    also wenn ich als Mann andere Vorlieben habe im sexuellen Bereich, gilt man also als Weichei oder Schwächling??? (sowas höre ich zum ersten mal) Nehmen wir mal an ich stehe eher auf SM und die Dame mag des net weil ihre Vorlieben eher im Softeren Bereich liegen, würde ich nie zu einer Frau sagen, das sie Schwächlich ist(anders herum gilt des genauso).

  21. #1471
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und bei dir merkt man wieder mal, wie ein übertriebener Über-Fan du bist, der keine Kritik oder Meinung/andere Ansichten die dir nicht in den Kram passen -besonders an dem Titel- ertragen will.

    Außerdem kenne ich schließlich auch genug selber von dem Titel, schon allein deswegen stimmt deine Behauptung eben nun mal so garnicht.


    Freu dich doch lieber nur das der Titel rauskommt und gewöhn dich mal dran, dass sowas bei jeden Titel immer dazu gehört...

    Mit solchen Aktionen vertreibst dann eher mögliche neue Fans und Interessenten, wenn bei jeder Sache die dir nicht passt sonst was unterstellst und gleich die Leute blöd anpflaumst, was ja dort auch schon anderweitig von anderen angemerkt wurde.
    Du versuchst nur wieder mal einen Titel schlecht zu reden der dir nich in den Kram passt und deine Meinung als Fakt hinzustellen und hättest gerne, dass alle anderen es genauso wie du sehen

    Du hast doch selber gemeint, du kennst nur Ausschnitte des Manga und den Anfang des Anime :'D


    Ich freue mich auch über das erscheinen des Titels hier in DE(wurde auch Zeit x3) und solange es gerechtfertigte Kritik und kein Bashing ist, sage ich auch nichts.

    Bezweifel ich eher. Wenn den Leuten meine Reaktionen zu krass sind, dann gehen sie einfach nicht auf meine Kommentare ein und fertig.
    Ist auch dämlich einen Titel eventuell zu verschmähen, nur weil einem vielleicht die Fans dieses Titels nicht gefallen & nicht jeder Käufer von Made in Abyss wird hier im Forum rumschwirren
    Und wie man im Thread sieht, werden die Leute nicht verschreckt, sondern es gibt eher mehr die sich für den Titel interessieren ~

    (Übrigens werden genügend CF-User auch Diskussionen in denen du involviert bist einfach ignorieren, weil sie wissen wie nervig solche sein können)
    Geändert von Sakuya (04.02.2018 um 14:04 Uhr)


  22. #1472
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Männlein / Weiblein Debatte denke das die große Mehrheit leider immer noch dazu erzogen wird in Schubladen zu denken !

    Wie oft ich von kein an doof angeguckt werde weil ich Rosa auf den Tod nicht ausstehen kann .
    Als Kind Prügel bezogen hab weil ich eben nicht mit Puppen spielen wollte und lieber die Bäume hoch bin oder Lego meiner Cousins gemopst hab . Wurde in Kleidchen gestopft und bloß nicht dreckig machen . Als Bücher gab es natürlich nur Hanni und Nanni usw alles was nur ansatzweise für Jungen war musste gut versteckt werden sonst war es im Müll xD
    Mein Cousin dagegen hat liebe Röcke angezogen und mit Puppen gespielt . Durfte er genauso wenig xD
    Keinem hat es geschadet niemand wurde so wie die Verwandtschaft er befürchtete xD
    Am Geschmack hat sich bei mir bis heute nix verändert.
    Aber ich finde es furchtbar wen man in Läden mitbekommt wen Männer zum Beispiel nach Peach Girl fragen ( zu anderen Kunden) weil sie es lesen möchten und die Reaktion ist bist du Schwul und das von Männern und Frauen.
    Oder Kinder etwas möchten und Eltern sagen nein das ja für Mädchen oder Jungs.

    Man erlebt es so oft leider .

    Scheiß auf eine Zielgruppe gut ist das was gefällt


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  23. #1473
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst eher "Blau für Jungs und Rosa für Mädchen"
    Huch, ja stimmt. Habs geändert.
    Das war bestimmt mein Unterbewusstsein, dass sich geweigert hat diesen Satz zu schreiben. XD

  24. #1474
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer diese (Lese)futter Neid, dabei gibt's mittlerweile ohnehin viel zuviel um alles zu kaufen, klar wenn man bestimmte Genre sucht und es davon nicht viel gibt ist man wahrscheinlich schneller frustriert wenn bei neuen Lizenzen nichts für einen selbst dabei ist, aber denke Altraverse erstes Programm ist sehr ausgewogen, das gefällt mir.
    Bin gespannt ob man wirklich SL am Montag ankündigt bzw. wie die Umsetzung hierzulande wäre.

  25. #1475
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Jungs bevorzugen in der Regel nun mal Spielzeugautos vor Puppen, genauso wie Mädchen nun mal ein stärkeres Interesse an Puppen haben.[...]
    Nein, eben nicht, das wurde ihnen anerzogen, ob nun bewusst oder nicht.
    (Boys will be boys, eine typische, fast sexistische Aussage, der du dich damit annäherst.)
    Das haben LittleChi, Claire van Cat und Akashaura noch sehr gut ergänzt (Mein Beileid übrigens an letztere, das ist grausam und mit ein Aspekt, um den es mir geht)
    Es gibt einfach noch zu viele Rollenbilder und -Klischees in den Köpfen der Erziehenden und der Gesellschaft im Allgemeinen
    Geändert von Damian (04.02.2018 um 15:01 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

Seite 59 von 119 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •