User Tag List

Seite 5 von 119 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 2969
  1. #101
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da ichs gerade gesehen habe...auf Instagram werden ja folgende Tags verwendet:

    #altraversemanga #manga #mangalove #japan #shojo #shonen #josei #seinen #boyslove

    Wohl evtl schon ein Hinweis über ein mehr gemischtes Programm?
    Gut. Das klaert meine Frage nach den Genres, die AV bedienen will. Bleiben noch die Fragen, wie oft die Programmankuendigungen pro Jahr kommen (zweimal oder dreimal) und wieviele Mangas man ungefaehr pro Monat herausbringen will.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Auf jeden Fall will man allen Anschein nach wohl eher die Erwachsenen Manga Leser errreichen *jauchz*

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  3. #103
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall will man allen Anschein nach wohl eher die Erwachsenen Manga Leser errreichen *jauchz*
    Den Eindruck kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Tags bedienen alle 4 Zielgruppen + BL, und auf die Nachfrage, ob denn dann wirklich auch Josei kommt, hat man das bejaht. Dass man sich damit "eher" an erwachsene Leser richten will, steht da nicht. Sieht nach einer Mischung aus.

    Mir wäre das zwar auch ganz recht, aber Hoffnungen sollte man, aufgrund der bisherigen Infos, nicht darauf setzen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Gut. Das klaert meine Frage nach den Genres, die AV bedienen will. Bleiben noch die Fragen, wie oft die Programmankuendigungen pro Jahr kommen (zweimal oder dreimal) und wieviele Mangas man ungefaehr pro Monat herausbringen will.
    Wieso Genre? - bis auf BL sind doch alles die Zielgruppen. Zumal das auch man eher nur so gelistet da haben könnte um mehr zu erreichen...(scheint dort ja auch geklappt zu haben weil da viel mehr auf die Seite kamen als jetzt bei FB z.b.)

    Könnte genauso auch sein, das man am Anfang nur mehr von allen was bringt, um auch erst mal mehr ein sicheres Standbein zu haben und dann nach ner Zeit doch mehr auf manches festlegt oder da halt mehr kommt.

    Geht man auch danach, das man erst mal über andere Plattformen ankündigt, könnt das ja genauso mit bedeuten auch das erst mal evtl mehr möglicher Mainstream dabei wär.

    Theoretisch könnte ja auch genauso nur von jeder Sache eines erst mal dabei sein....wobei das mir auch nicht so vorstellen kann. Gerade wo man ja schon weiß das eh noch weitere hinzukommen werden. Bei Kaze müssten es ja auch zum Start schon etwas mehr gewesen sein.

    Soviel jeden Monat wird man wohl trotzdem noch nicht gleich machen, aber je nachdem dann wohl ausbauen.


    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall will man allen Anschein nach wohl eher die Erwachsenen Manga Leser errreichen *jauchz*

    Das kann man noch nicht wirklich sehen, käme ja dann erst drauf an wieviel von was so ansich käme bzw mit der Zeit.
    Oder auch welche Titel...ist ja auch nicht so als wenn jeder voll nach erwachsen schreit, sondern oft eher gemischt es ist bzw es ja eh je nachdem auf Magazin und Inhalte ankommt woran es festgemacht wird.

    Gibt ja so gesehen auch etwas andere Shonen/Seinen und Shojo als man bei uns mehrheilich bringt, von dem her.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sehr positiv finde ich auch die Antwort auf die Frage nach GL:

    sorry_bae__@altraverse.de Werden bei euch auch Girls Love Mangas genommen?
    Antwort:
    altraverse.de@_sorry_bae_ Die sind fest eingeplant!
    Und vorerst wird es keine deutschne Produktionen zu Beginn geben:

    sakebisenseiIch freue mich auf das Program! Werdet ihr auch original deutsche Mangas veröffentlichen oder erstmals ausschließlich Mangas aus Japan?
    Antwort
    altraverse.de @sakebisensei Erst mal halten wir uns an japanische Lizenzen. Gib uns ein bisschen Zeit für deutsche Projekte.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Dachte mir schon das nach GL sicher auch mal noch gefragt wird und so. (Als ich guckte war das noch nicht dort)

    Wäre dann auch eher seltsam gewesen, wenn man das als einziges weglassen würde...


    *
    btw kann mir den Raubtier-Foren-Angriff schon wahrlich vorstellen, wenn Altraverse dann mal 'richtig' ins Forum kommt....wenn man alleine schon bedenkt was bei MC loswar mit der Menge an Wünschen etc.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Nachricht! Freude herrscht. Vielleicht wird ja Altraverse zum GL-Retter den Deutschland braucht, wenns die anderen Verlage (Tokyopop für eine gewisse Zeit mal ausgenommen) schon nicht hinbekommen.
    Geändert von Moonsorrow11 (08.12.2017 um 11:24 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich fänd's ja sehr schön, wenn Altraverse bei GL auch Titel wie My Lesbian Experience With Loneliness herausbringen würde. Würde sich etwas abheben und vllt nicht nur Manga/Comicleser "abholen".
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #109
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dass Altraverse alle Zielgruppen bedienen will *_*
    Finde es auch gut, dass sie erstmal nur japanische Manga bringen.

    Aber ob das schon im ersten Programm mit allen Zielgruppen möglich sein wird? Da haben sie ja sicher noch nicht so viele Titel für.
    Geändert von Sakuya (08.12.2017 um 12:12 Uhr)


  10. #110
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Neuigkeit! Ich wünsche Altraverse alles Gute und viel Erfolg! Mich würde interessieren, wie der Name zustande kam ^_^

    Auf die Ankündigungen vor Weihnachten bin ich genauso gespannt wie alle anderen hier =D

  11. #111
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie der Name zustande kam ^_^
    Also das würde mich auch brennend interessieren ^^ Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt der Name... äh... gewöhnungsbedürftig. Um es nett auszudrücken

  12. #112
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der Begriff kommt aus der Fan Fiction Szene und steht für ein alternatives (von der Originalvorlage abweichendes) Universum.

    Kann man man auch bei Wikipedia nachlesen (Falls meine bloße Kenntnis nicht als Quelle reichen sollte )

    Runterscrollen bis zum Punkt "Geschichtenstil"

    Altraverse: Auch Alternate Universe genannt. Vor Beginn der Originalserie (-film, -buch oder -manga) trat bei diesem Fanfiction-Genre eine Veränderung ein. Dadurch wurde die gesamte spätere Geschichte verändert. Die Handlung kann dadurch in einer völlig anderen Welt spielen, aber auch fast identisch sein. Meist werden die Änderungen immer größer.


    Wieso jetzt aber dieser Begriff als Verlagsname gewählt wurde, kann nur der Verlag sagen.

    Persönlich finde ich den Namen jetzt auch weniger klangvoll, aber maßgeblich sind ja die Veröffentlichungen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #113
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Der Begriff kommt aus der Fan Fiction Szene und steht für ein alternatives (von der Originalvorlage abweichendes) Universum.
    Achso :0
    Ich kenne da eher den Begriff Alternate Universe, deswegen war mir das gar nicht klar, dass Altraverse auch bei FanFictions verwendet wird.
    Danke für's aufklären xD


    Finde den Namen Altraverse übrigens gut, hört sich besonders an und nicht so langweilig


  14. #114
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Auf jeden Fall ungewöhnlich genug, um Aufmerksamkeit zu erregen =D

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wieso jetzt aber dieser Begriff als Verlagsname gewählt wurde, kann nur der Verlag sagen.

    Persönlich finde ich den Namen jetzt auch weniger klangvoll, aber maßgeblich sind ja die Veröffentlichungen.

    Das mit dem Begriff hatten wir ja eigendlich schon im anderen Thread....(darum halt unpraktsich das man manches da sprach)

    Wird halt eher die Bedeutung gewesen sein...die ja schon auf so manches passt.
    Und kürzer sind andere Verlage jetzt auch nicht unbedingt, wenn man sie komplett ausspricht.

    Man kanns ja hier einfach Altra abkürzen, oder so.

    Frag mich ja auch ob man das Verlagszeichen dann auch farblich den Titeln teilweise anpassen wird, wäre jedenfalls schöner, weil so grelle Farben bzw überhaupt eben nicht jede immer zu allen gut passt. Aber manchen andere Verlage ja auch leider nur bedingt bisher...


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Aber ob das schon im ersten Programm mit allen Zielgruppen möglich sein wird? Da haben sie ja sicher noch nicht so viele Titel für.

    So schwer wäre das jetzt denk mal nicht, da ja immer noch drauf ankommt welche Titel man wählt, also ob länger oder noch laufendes bzw Einzelband, aber auch in welchen Abständen was kommt...etc. und ja eh schon gesagt wurde, das dann im nächste Jahr weitere Mitarbeiter dazu kommen werden.
    Wie lange schon wirklich an manchen Dingen gearbeitet wird weiß man ja genauso nicht.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Der Begriff kommt aus der Fan Fiction Szene und steht für ein alternatives (von der Originalvorlage abweichendes) Universum.

    Kann man man auch bei Wikipedia nachlesen (Falls meine bloße Kenntnis nicht als Quelle reichen sollte )

    Runterscrollen bis zum Punkt "Geschichtenstil"

    Altraverse: Auch Alternate Universe genannt. Vor Beginn der Originalserie (-film, -buch oder -manga) trat bei diesem Fanfiction-Genre eine Veränderung ein. Dadurch wurde die gesamte spätere Geschichte verändert. Die Handlung kann dadurch in einer völlig anderen Welt spielen, aber auch fast identisch sein. Meist werden die Änderungen immer größer.


    Wieso jetzt aber dieser Begriff als Verlagsname gewählt wurde, kann nur der Verlag sagen.

    Persönlich finde ich den Namen jetzt auch weniger klangvoll, aber maßgeblich sind ja die Veröffentlichungen.
    Vielleicht ist der Name ja doppeldeutig und bezieht sich nicht nur auf die Mangas und Inhalte die Altraverse jetzt herausbringt und ggf. neu fortführen oder neu beginnen wie evtl. ITW , sondern auch auf die handelnden Personen des Verlages die früher eben Teil bei Tokyopop waren und jetzt ein alternatives Ende im Verlagswesen als vorher gedacht fortführen , in einem anderen Universum, Ihren eigenen und nicht dem von Mr. Stu Levy bsw.

    Anfang und Neubeginn der Geschichtsschreibung eines Verlages
    Geändert von Huckybear (08.12.2017 um 13:07 Uhr)

  17. #117
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Abgesehen davon schauen intelligente Leute auch vorher nach, ob es Domains oder Hashtags von dem neuen Namen gibt.

  18. #118
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Also das würde mich auch brennend interessieren ^^ Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt der Name... äh... gewöhnungsbedürftig. Um es nett auszudrücken
    Ich weiß noch wie alle über "Tokyopop" gelästert haben, was für ein bescheidener Hipster-Name das sei, man wird sich schon dran gewöhnen

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, was AV rausbringen wird. Mal sehen, ob AV EMAs Todesurteil ist.
    Ich persönlich denke das ein Verlag der seit über 100 Jahren existiert nahezu dem Tode geweiht ist durch einem Verlag der noch nchtmal ein Programm hat
    Geändert von DasKame (08.12.2017 um 13:50 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #119
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch wie alle über "Tokyopop" gelästert haben, was für ein bescheidener Hipster-Name das sei, man wird sich schon dran gewöhnen
    Es wird einem nix anderes übrig bleiben

  20. #120
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Name ja doppeldeutig und bezieht sich nicht nur auf die Mangas und Inhalte die Altraverse jetzt herausbringt und ggf. neu fortführen oder neu beginnen wie evtl. ITW , sondern auch auf die handelnden Personen des Verlages die früher eben Teil bei Tokyopop waren und jetzt ein alternatives Ende im Verlagswesen als vorher gedacht fortführen , in einem anderen Universum, Ihren eigenen und nicht dem von Mr. Stu Levy bsw.

    Anfang und Neubeginn der Geschichtsschreibung eines Verlages
    Das ist eine interessante, um nicht zu sagen geradezu geniale Interpretation.

    Ein alternatives Verlagsuniversum - das passt wirklich, da alle Anfangsmitglieder ja vorher bei TP waren, ebenso wie ITW dort lief und nun bei Altraverse kommen dürfte. So gesehen ein tolles Wortspiel, weil der neue Verlag ja im Kern mit TP (dem Originaluniversum sozusagen) vergleichbar ist, davon aber abweicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #121
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altra ist ein Wortspiel aus Ultra und Alternative, habe ich mir sagen lassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #122
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens machen auf Facebook auch Comic Seiten und Verlage, wie Splitter, Werbung für Altraverse.
    Finde ich schön


  23. #123
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... mir gefällt der Name so garnicht :3
    Konnten die keinen anderen nehmen? xD
    Naja, was solls... kp wie ihr Programm so aussehen wird. Erwarten tu ich nicht viel.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Jetzt hat sich auch Katrin Aust auf FB bei Altraverse vorgestellt

    https://www.facebook.com/altraverse....4070112016109/

    Und auch einen eigenen Twitteraccount hat sie (wie schinebar, wenn ich es richtig sehe, jeder Mitarbeiter hat):
    https://twitter.com/altra_kat
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Jetzt hat sich auch Katrin Aust auf FB bei Altraverse vorgestellt

    https://www.facebook.com/altraverse....4070112016109/

    Und auch einen eigenen Twitteraccount hat sie (wie schinebar, wenn ich es richtig sehe, jeder Mitarbeiter hat):
    https://twitter.com/altra_kat
    Danke fürs bescheid geben.

    Das neue Ava ist ja auch wieder goldig.

    Jetzt weiß man also schon bischen das sich so mancher auf gewisse (andere) Gebiete spezialisiert. Ist ja auch ganz nett.

    Das mit der heißen Erotik klingt ja schon u.a. auch nach Smut.


    btw war sie auch hier im Forum seit gestern wohl immer mal kurz on.


    *
    Nachtrag: bei Instagram fehlen bei ihr die Tags für Shonen und Seinen dafür ist Girls Love dabei. Da düfte man jetzt schon wohl ziemlich sicher sein, das die doch nicht einfach mal so ohne Grund so dazu gepackt werden...
    Geändert von Mia (08.12.2017 um 16:30 Uhr)

Seite 5 von 119 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •