User Tag List

Seite 27 von 119 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 2969
  1. #651
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    3 Bände ongoing. Da holt sich Altraverse einige laufende Titel ins Boot,
    Bin echt mal gespannt ob sie auch paar abgeschlossene dabei haben und eben nicht nur nagelneue. Wäre blöd wenn es nicht so wäre, es kommt schon genug vorranig nur laufendes bei den anderen.

    Im Moment haben sie auch etwas viele die schon einen Anime haben oder kriegen, bin ich auch kein Fan davon zu sehr danach die Titel auszusuchen, auch wenn es aber für den Anfang schon nachvollziehbarer ist das sie es machen....solange sie das nicht längerfristig so extrem dann machen.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Dito, war mir aber schon bei dem Comicstrip klar, dass der Titel wahrscheinlich nix für mich sein wird :'D
    Genau so ging es mir auch, die Wahrscheinlichkeit lag nicht sehr hoch.


    *
    Das Auflösungscomic...


  2. #652
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist absolut nichts für mich. Mal sehen, was heute Abend für ein Strip kommt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #653
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da geht das Geheule wieder auf Fratzbook los NL JA Manga NEIN zu witzig...

  4. #654
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Okay, nichts für mich, aber solange ITW bei Altraverse weitergeht bin ich zufrieden.
    Geändert von Sujen (16.01.2018 um 15:39 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #655
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bin echt mal gespannt ob sie auch paar abgeschlossene dabei haben und eben nicht nur nagelneue.
    Also laut dem einen Ankündigungsbild haben sie ja 2 Einzelbände noch dabei
    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater


  6. #656
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Grancrest Senki interessiert mich auch nur die Novel. Bei Record of Lodoss War gefiel mir das Ganze als Roman wesentlich besser als der Manga. Von daher passe ich hier auch.

  7. #657
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Da geht das Geheule wieder auf Fratzbook los NL JA Manga NEIN zu witzig...
    Naja, so richtig verstehe ich nicht was daran witztig bzw geheule ist, denn das darf man doch trotzdem äußern und die Fanansichten gehen da halt auseinander.
    Eigentlich interessant das es da so viele sind, das waren ja im Verhältnis dazu sonst sogar im Forum noch weniger meine ich.

    Und nicht jeder Fans will halt (sehr wahrscheinliche) unvollständige und halbfertige Storys. Ich werde mich da immer fragen, warum man da so scharf drauf ist, wenn es genug Originaltitel gibt...



    @Sakuya

    ich bezog die Aussage auf Serien, darum hab die nicht erwähnt obwohl die natürlich schon gesehen hatte. Die Wahrscheinlichkeit ist eh sehr hoch dass das dann BLs oder andere Romancetitel sind.

  8. #658
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light-Novel-Adaption mit bisher geringer Bandanzahl, da warte ich erst mal ab, auch wenn mich der Titel interessiert. Falls die Adaption noch einiges abdeckt, kaufe ich mal nach, ansonsten werde ich wohl passen. Vielleicht kann man aber zukünftig noch mit der Novel rechnen, dann bin ich meine Sorge los
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #659
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese halt eher lieber ein Manga, als eine Light Novel

  10. #660
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Eigentlich interessant das es da so viele sind, das waren ja im Verhältnis dazu sonst sogar im Forum noch weniger meine ich.
    Ne, nicht wirklich. Wer weiß, wer von diesen Leuten auch im Forum verkehrt. Du fällst sowieso immer auf, bei mindestens einer Person denke ich auch noch, dass sie im Forum ist.

    Auf jeden Fall ein sicherer Kauf, vielleicht bringt man die LN auch einfach später. Denke, die gleichzeitige Veröffentlichung ist nicht besonders klug und ohne Manga wird eine LN ebenso weniger Publikum finden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #661
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ich lese halt eher lieber ein Manga, als eine Light Novel
    Dann würde ich halt lieber nur Original-Manga lesen.

    Oder isst du dein 'Lieblingsbrot' und andere Mahlzeiten auch regelmässig nur zur Hälfte? - So vom Prinzip her, weißt wie ich meine.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ne, nicht wirklich. Wer weiß, wer von diesen Leuten auch im Forum verkehrt. Du fällst sowieso immer auf, bei mindestens einer Person denke ich auch noch, dass sie im Forum ist.
    Solange man nicht von jemanden erfährt das er auch dort xy ist kann man sich da nicht sicher sein, auch wenn man sich manchmal manches denken könnte und es wirkt nicht so das dort nur die gleichen reden, die auch hier posten. (Es gab ja auch schon genug die meinten sie sind nicht auf FB & Co., oder lesen nur mit.) Nur weil einige ähnliche Ansichten haben heißt das ja noch lange nichts.

    Wenn man aber mal zählt wieviele nicht begeistert sind das es ein Manga zur Novel ist, dann sind das schon eher insgesammt mehr als hier im Forum öfter was zur selben Zeit sagten. Da ist ja auch egal ob manche auch schon mal hier was sagten...bezog das ja auf die Personenmenge aufeinmal ansich.

    Auffallend ist auch: auf FB sind es mehr männliche Fans die davon nicht begeistert sind, während hier im Forum diese Fans mehr dafür sind. Und weibliche Fans auch je nachdem nicht abgeneigt.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ein sicherer Kauf, vielleicht bringt man die LN auch einfach später. Denke, die gleichzeitige Veröffentlichung ist nicht besonders klug und ohne Manga wird eine LN ebenso weniger Publikum finden.
    Klar könnte man die Novel auch später bringen, machte man bisher halt auch eher weniger. Glaube wenn die das Original war, kam es sogar noch nie vor.

    Wenn man ehrlich ist müsste man aber eher die Novel allein bringen um diese mal zu pushen satt anders rum, oder zusammen. Und gerade wenn ein Anime da ist, hat er dadurch ja eh schon anderweitig auch mehr Aufmerksamkeit.

  12. #662
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann würde ich halt lieber nur Original-Manga lesen.

    Oder isst du dein 'Lieblingsbrot' und andere Mahlzeiten auch regelmässig nur zur Hälfte?
    Ich lese das war mir gefällt( ob es Original ist oder nicht juckt mich net) und wenn ich kein hunger mehr habe, hebe ich es mir für später auf (ich weiß wie du es meinst)

  13. #663
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ich lese das war mir gefällt( ob es Original ist oder nicht juckt mich net) und wenn ich kein hunger mehr habe, hebe ich es mir für später auf (ich weiß wie du es meinst)
    Ich meinte es aber so, das du es trotz hunger nicht zu Ende essen darfst, was du ja bei unvollständigen Umsetzungen auch nicht kannst, von dem her nichts mit irgendwann später essen. (Sondern eher böse in den Hintern beißen, weil du die komplette Story nie erfahren wirst...)

    Teilweise habe ich aber schon eher das Gefühl das sich manche gezielt mehr Novelumsetzungen aussuchen...was natürlich auch zum Teil durch nicht wenige Animeumsetzungen kommt, und genau das nervt mich bei den Produzenten zu diesen ebenfalls mit.

  14. #664
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist jetzt für mich bisher nur ein Vielleicht-Titel, jedoch bin ich bisher mit meiner Ausbeute sehr zufrieden ^^

  15. #665
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kann ich mich auch endlich freuen. Der Titel wird gekauft und vielleicht ist bei den restlichen Titeln noch was dabei.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  16. #666
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab dich schon verstanden liebe Mia es gibt aber auch Manga-Adaptionen, die hören auch so gut auf und es gibt natürlich welche da denkt man sich nur WTF warum machen die des, und manche Manga(Originaltitel) hören sehr blöd auf,

    nehme da mal Draw (daran erinnere ich mich noch sehr genau)sehr blödes Ende(hätte man besser machen können).


  17. #667
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich meinte es aber so, das du es trotz hunger nicht zu Ende essen darfst, was du ja bei unvollständigen Umsetzungen auch nicht kannst, von dem her nichts mit irgendwann später essen. (Sondern eher böse in den Hintern beißen, weil du die komplette Story nie erfahren wirst...)
    Jup, darum geht es eben, dass Mangaadaptionen von Light Novels eben sehr oft nicht die ganze Story abdecken, wass einen ziemlich unbefriedigt zurück lassen kann ^^

    für mich ist der Titel eher nichts, aber schön für die Fans
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #668
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ja schön aus, Aber mein erster Gedanke war: Oh, geht Titeltechnisch genau so langweilig weiter. na ja, Records of Lodoss War mochte ich auch und dennoch reizt mich der Titel hier erstmal so gar nicht und schon nach der Beschreibung war mir klar, es kann nur eine LN Adaption sein...................
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #669
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geile Lizenz ^^

    Bitte mehr davon !!!

  20. #670
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Manga nichts, freut mich aber für die Fans. ^^

    Der Auflösungsstrip ist wirklich genial. XD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #671
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #672
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die Art Lizenz, die dem Verlag wahrscheinlich gut Geld in die Kasse spülen wird, und damit absolut berechtigt. Für mich persönlich ist der Manga trotzdem nichts. Ich hatte zwar vor, noch in den Anime reinzuschnuppern, aber selbst wenn der mir gefallen sollte, wäre für mich eher die Novel interessant.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #673
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm SukaSuka, so wie es einige vorschlagen, halte ich tatsächlich für wahrscheinlich.

  24. #674
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok der Titel von heute ist wieder nix, schade schade.

  25. #675
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm könnte ja am Ende schon wieder ein Shonen oder Seinen sein *hust* ...oder fallen jemand anderweitig mögliche Titel ein? (Ich steh jedenfalls komplett auf dem Schlauch) - die Zielgruppe hat man wohl absichtlich weggelassen, schade ist wohl eher nichts mit abwechseln in einigen Punkten.

    Hier mal das Tipp-Bild:



    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Hmm SukaSuka, so wie es einige vorschlagen, halte ich tatsächlich für wahrscheinlich.
    Ist da ne fliegende Insel drin oder irgendwelche Krümmel?


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ich hab dich schon verstanden liebe Mia es gibt aber auch Manga-Adaptionen, die hören auch so gut auf und es gibt natürlich welche da denkt man sich nur WTF warum machen die des, und manche Manga(Originaltitel) hören sehr blöd auf,

    nehme da mal Draw (daran erinnere ich mich noch sehr genau)sehr blödes Ende(hätte man besser machen können).
    Mich als richtigen Fan würde es trotzdem wurmen nicht alles zu kennen. Aber das liegt halt wohl auch dran wie man Fan von etwas sein definiert. Dann ist man wohl eher einfach nur mehr ein Konsument von etwas, während ein größerer Fan davon dann eher auch jeden Schnipsel wollte.

Seite 27 von 119 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •