User Tag List

Seite 104 von 119 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 2969
  1. #2576
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Sie hatten doch schon mal ein Heftchen wo die drin gesammelt wurden (mit dem rosa gedruckten), aber glaub so einen direkten Namen für hatten da noch nicht. Wann das wohl kommen soll, mit den Neuheiten? - hoffentlich kommt man da dann gut ran...

    Aber ich finds echt nervig das man dann immer was mit für Shojo-Bezeichnungen alleine macht...und den vernachlässigten Begriff Josei überall fallen lässt. Vorallen wenn eh genug mehr letzteres wollen.

    Wenn nicht für Josei auch mal was kommt, kommt wohl weiterhin noch nicht mehr....muss ja auch immer mehr zusammenkommen für so Heftchen.

  2. #2577
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich möchte aber auch noch mehr Josei Titel lizenziert haben -.-

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  3. #2578
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber auch noch mehr Josei Titel lizenziert haben -.-
    Und ich will mehr Dungeon Explorer Titel

    Tja das leben ist kein Wunschkonzert ^^

  4. #2579
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und ich will mehr Dungeon Explorer Titel

    Tja das leben ist kein Wunschkonzert ^^
    Das ist mir bewusst XD Aber um so öffters wir drum bitten, umso mehr besteht die Chance das es irgendwann klappt. Von Nichts kommt auch nichts!

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  5. #2580
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber auch noch mehr Josei Titel lizenziert haben -.-
    Wir Fans der Zielgruppe werden halt nicht aufgeben, nirgendwo, bis es mal hoffentlich balt besser wird. Wie du schon sagst aufgeben wäre noch weniger hilfreich...


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und ich will mehr Dungeon Explorer Titel

    Tja das leben ist kein Wunschkonzert ^^

    Nja, unseres ist aber eine Zielgruppe wo viel mehr Möglichkeiten hat als nur ein Storybereich....und das eine benachteiligte mehr kriegt sollte eigentlich auch eher selbstverständlich sein, war es halt die ganzen Jahre bzw bisher eher nicht.
    Geändert von Mia (07.09.2019 um 12:33 Uhr)

  6. #2581
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eigentlich schon bekannt das Green Garden von Sozan Coskun ab März bei Altra erscheint? Ist im shojo stars heftchen drin:

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #2582
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nein, das freut mich jetzt aber ^o^ Habe den Manga damals auch schon bei der LBM gesehen, hatte zu dem Zeitpunkt allerdings schon zu tief in die Börse gegriffen orz
    Finde es eine schöne Entwicklung, wie Altraverse deutsche Mangaka aufgabelt, ich hätte da vielleicht die ein oder andere Empfehlung für sie ...


  8. #2583
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    War noch nicht bekannt und vielleicht im Ankündigungsthread dazu besser zwecks auffallen, weils ja dazu gehört?
    http://comicforum.de/showthread.php?...-Dezember-2019

    Ich hab den Post mal drüben zittiert. (Und packe anders was ich hier drin schrieb auch gleich rüber...)
    Geändert von Mia (11.09.2019 um 20:30 Uhr)

  9. #2584
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    780
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://altraverse.de/aktuell/nachdruck-wahnsinn
    Sie haben jetzt veröffentlicht welche Manga und Light novel eine neue Auflage schon haben

  10. #2585
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, von den Light Novel Reihen noch nix in zweiter Auflage dabei, entweder sind die Editionen da größer, oder sie verkaufen sich doch nicht allzu prickelnd. Schade, wird das Thema wohl doch nur weiterhin eine Randerscheinung bleiben, der Deutsche ließt (oder interessiert) sich also wohl nicht allzu stark für so was

    Und sonst von den Serien, die ich lese, auch nur ein Band Kakegurui in der zweiten Auflage, scheinbar lese ich bei Altra nur Nischentitel
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #2586
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bartomb
    ALtra hatte letztens schon erwähnt, dass die LNs nicht so gut laufen wie die Mangaversionen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  12. #2587
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mir irgendwie klar. Erstens sind die Manga angelaufen da war noch gar nicht bekannt dass die LN kommen (außer bei Gamers und da startete beides gleichzeitig) da greifen die Leute eher zum Manga. Man bekommt meistens denselben Inhalt und bekommt diesen auch durch die Zeichnungen "schneller" und "einfacher". Mich wundert es da nicht dass die LNs deutlich schlechter laufen. Zudem sind die LN auch noch teurer.

    LN bleiben leider Nische. Naja ich kann auch ganz gut weiterhin mit den englischen Ausgaben leben.
    Geändert von Timcampy (19.09.2019 um 11:14 Uhr)

  13. #2588
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wäre tatsächlich mal interessant wenn eine richtig beliebte Novel-Reihe gebracht wird und der manga erst wesentlich später. Müsste sich nur mal einer trauen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  14. #2589
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilfreich wären zwischendurch bestimmt auch mal Einzelbände und kurze Reihen und nicht nur lange Serien, wo man immer gleich auf die 100€ oder 200€ Marke zusteuert...

    Your name. lief ja anscheinend ganz gut, obwohl der Manga hier auch die ganze Novel umgesetzt hat, man also die Novel nicht mal zwingend lesen musste, wenn man nicht sowieso den Film geschaut hatte. Man bräuchte sich eigentlich nur an den eng. Markt orientieren, wie es dort die letzten 10 Jahre gemacht wurde und da sah man auch nicht ausschließlich nur unabgeschlossene Serien mit 10+ Bänden. Das kann halt potenzielle neugierige Leser auch leicht abschrecken.

  15. #2590
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina: Ja, das war bekannt. Hatte aber trotzdem gedacht, das wenigstens Goblin Slayer oder Schleim schon in der 2. Auflage wären, aber da geben sich viele halt mit dem Manga zufrieden (weil er halt auch zuerst kam).

    Ideen finde ich ganz gut: Warum nicht mal die Novel alleine vorschicken, und den Manga entweder gar nicht bringen oder halt später? Versuch macht klug, wie es so schön heißt. Noch dazu gibt es ja auch Serien, die keine Mangaumsetzung haben, oder? Dürften zwar recht wenige sein, aber wenn da die Bandanzahl überschaubar ist... Wie gesagt: Warum nicht mal versuchen.
    Sonst halt auch gerne mal kürzere und abgeschlossene Serien, Gamers weiß man ja jetzt, wie lange man noch dran hat, aber die anderen beiden können ja theoretisch noch sehr lange laufen, da verstehe ich etwaige Zweifel am Kauf wegen Länge schon eher. Aber wie B4ion sagt: Auf dem englischen Markt gibt es sicher genug Beispiele, gerne mal schauen, was man da bei uns umsetzen kann.

    @B4ion: Aber sooo erfolgreich war Your Name als Novel (bzw. Roman, wie EMA ja auf dem Band schreibt) wohl auch nicht, sonst hätten sie bei Site: Earthbound ja auch beides bringen können. Aber nix, da kam nur der Manga. Lässt einige Rückschlüsse in meinen Augen zu.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #2591
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Und sonst von den Serien, die ich lese, auch nur ein Band Kakegurui in der zweiten Auflage, scheinbar lese ich bei Altra nur Nischentitel

    Also als Nische würde ich da eher keinen bezeichen, der da überhaupt dabei ist...wir wissen ja eh nicht wie hoch die Auflagen sind. Da die nicht bei jeden gleich hoch sind ist das eh so ne Sache.

    Klar allgemein sind mehr die üblichen Verdächtigen Shonen/Seinen dabei, die mehrheitlich einen Anime haben (oder man teils eh schon vorher kannte)....aber das ist ja bekanntlich nichts neues. Sie haben ja nicht grundlos gerade mehr solche gebracht.

    Interessant + lustig ist ja weiterhin das was man von der anderen Zielgruppe sieht....man wusste ja schon dass der Shojo am besten von diesen läuft, ist aber halt auch der einzige etwas andere den sie bisher überhaupt haben.

    Die andere sind ja auch nur paar der eh wenigeren Josei, aber immerhin.
    Und genau von all diesen haben sie ja im Programm bisher nicht viel also von dem her auch fast kein Wunder mehr. Jedenfalls wundert es dann -wieder mal- nochmal mehr warum dann genau aus den Bereichen bisher nicht mehr bei war...


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Yamina: Ja, das war bekannt. Hatte aber trotzdem gedacht, das wenigstens Goblin Slayer oder Schleim schon in der 2. Auflage wären, aber da geben sich viele halt mit dem Manga zufrieden (weil er halt auch zuerst kam).
    Aber die sind doch auch erst gestartet, von dem her konnte das eh garnicht möglich sein....schon wenn sie gleichzeitig losgehen haben sie oft einen Nachteil (bzw klaut der Mang den Novels die Leser) aber dann noch später...

    Die Aufklärung allgemien mehr was das Original ist und die Zusammenhänge werden ja so auch nicht bisher gewollt gemacht von den Verlagen.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ja wäre tatsächlich mal interessant wenn eine richtig beliebte Novel-Reihe gebracht wird und der manga erst wesentlich später. Müsste sich nur mal einer trauen.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hilfreich wären zwischendurch bestimmt auch mal Einzelbände und kurze Reihen und nicht nur lange Serien, wo man immer gleich auf die 100€ oder 200€ Marke zusteuert...
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ideen finde ich ganz gut: Warum nicht mal die Novel alleine vorschicken, und den Manga entweder gar nicht bringen oder halt später? Versuch macht klug, wie es so schön heißt. Noch dazu gibt es ja auch Serien, die keine Mangaumsetzung haben, oder? Dürften zwar recht wenige sein, aber wenn da die Bandanzahl überschaubar ist... Wie gesagt: Warum nicht mal versuchen.
    Meinte ich ja auch schon öfter. Und vorallen auch besser Titel die in englisch noch nicht zu kaufen gibt...
    Aber wenn wir alle nur was meinen + immer wieder den Mund fusselig reden und die Verlage trotzdem es nicht machen, tja müssen wir halt weiter reden und hoffen dass es mal anders wird bzw irgendwann was bringt.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @B4ion: Aber sooo erfolgreich war Your Name als Novel (bzw. Roman, wie EMA ja auf dem Band schreibt) wohl auch nicht, sonst hätten sie bei Site: Earthbound ja auch beides bringen können. Aber nix, da kam nur der Manga. Lässt einige Rückschlüsse in meinen Augen zu.
    So schlecht kann der Roman garnicht gelaufen sein, weil der auch schon sehr schnell und öfter nachgedruckt wurde, klar genauso gut sicher nicht, sonst wäre es anders gekommen.
    Aber man muss halt trotzdem sagen das man ja hier eh eine relativ kurze Story in ziemlich vielen Varianten hat und kann auch nicht erwarten dass dann alles in der selben Menge gekauft wird. (Da ja irgendwann mal ein Us-RL-Version kommen soll, die ja dann aber schon anders ist, könnte das evtl später auch nochmal der originalen Novel einen Pusch geben, dann eben bei Lesern die so nur Bücher lesen...)
    Kurze abgeschlossene Novels lassen sich halt zudem sicher besser in kurzen Mangas auch mal vollständig umsetzen, war ja hier auch nicht anders....bei anderen sieht es halt eher anders aus.
    Geändert von Mia (19.09.2019 um 13:18 Uhr)

  17. #2592
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auf Amazon sind schon die Termine der aktuellen Reihen bis März eingetragen. Die neuen Lizenzen sind allerdings noch nicht vorfindbar.


  18. #2593
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es wurde die Info gepostet dass sie jetzt dann umziehen, wird dann also noch etwas länger sich ziehen...

  19. #2594
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So schlecht kann der Roman garnicht gelaufen sein, weil der auch schon sehr schnell und öfter nachgedruckt wurde, klar genauso gut sicher nicht, sonst wäre es anders gekommen.
    Aber man muss halt trotzdem sagen das man ja hier eh eine relativ kurze Story in ziemlich vielen Varianten hat und kann auch nicht erwarten dass dann alles in der selben Menge gekauft wird. (Da ja irgendwann mal ein Us-RL-Version kommen soll, die ja dann aber schon anders ist, könnte das evtl später auch nochmal der originalen Novel einen Pusch geben, dann eben bei Lesern die so nur Bücher lesen...)
    Vor anderthalb Jahren hieß es, dass your name. 12.000 Mal verkauft wurde. Es hieß ja früher oft, dass ein Band ein Bestseller sei, wenn er sich mind. zehntausend Mal verkauft hat. Die Lizenz könnte auch teurer gewesen sein, aber da es ja Nachdrucke gab, denke ich auch, dass sehr sie gut lief.

    Der Earthbound-Band soll aber nicht so gut sein wie das Original, zumindest nach dem, was ich mal gelesen hab (war, glaube ich, auf ANN).

  20. #2595
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Der Earthbound-Band soll aber nicht so gut sein wie das Original, zumindest nach dem, was ich mal gelesen hab (war, glaube ich, auf ANN).
    Na ja, bei welchem Titel ist denn eine Nebenstory gleichwertig oder besser als die Hauptstory? Selbst wenn es solche Beispiele gibt, dürften diese wohl nur ein Bruchteil dessen ausmachen von dem was trotzdem auf Deutsch zusätzlich zu den Hauptserien erschienen ist.

  21. #2596
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert gerade, dass bis auf den März schon die Monatsvorschauen im ShojoStars-Heftchen enthalten sind. Hoffentlich heißt das nicht, dass es außer im März keine neuen Shojo-Titel im neuen Programm geben wird.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  22. #2597
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    780
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://twitter.com/altraverse_de/st...852429825?s=19
    Es geht wohl los mit den Ankündigung

  23. #2598
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Tweet wurde gelöscht, weil der Facebook Post falsch verlinkt war. Es wurde aber nur nochmal Arifureta angekündigt, ab Dezember geht es los, aber sonst gibt es diesbezüglich keine News.


  24. #2599
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Heutige Ankündigung Seitens Altraverse XD



    Quelle: https://www.facebook.com/altraverse.de/


    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  25. #2600
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    780
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 104 von 119 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •