User Tag List

Seite 33 von 119 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041424383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 2969
  1. #801
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Btw.: Kommt es mir nur so vor oder wurden die Raetsel immer einfacher?

  2. #802
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehen ja richtig zur Sache ... wollte eigentlich weniger pro Monat kaufen, aber wenn das so weitergeht ... RIP Money

  3. #803
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Btw.: Kommt es mir nur so vor oder wurden die Raetsel immer einfacher?
    Jap, werden immer leichter xD


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ach... als nächstes kommt für dich Made in Abyss
    Hoffe ich doch q-q xD


  4. #804
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wo welcher Titel steht wissen wir doch garnicht, wenn garnicht die Liste offen sehen?
    Die offengelegte Liste gibt's bestimmt am Ende der Verkündung noch mal zu sehen. Bis jetzt kann man nur spekulieren, wo welcher Titel steht, fest weiß man nur den Monat, ansonsten muss man nach Größe des Titels etwas raten.
    Im Mai würde ich die Reihenfolge so einschätzen: Kakegurui - Spiele ohne Grenzen, Granblue Fantasy, Record of Crancrest War und Sister & Vampire, dann wäre es allerdings nicht geordnet. Wenn wir geordnet vorgehen würden, müsste der letzte Mai-Titel also etwas sein, was mindestens mit Si... beginnt.

    Btw.: Es fehlen noch 9 Lizenzen (6 Serien, 2 Einzelbände(?), da ohne Nummerierung, sowie die Novel). Geht es so weiter wie bisher, wird die letzte Lizenz am 06.02. aufgelöst, wenn nicht irgendwelche Lizenzen zusammen gehören sollten, und zusammen angekündigt werden.
    Geändert von Bartomb (19.01.2018 um 12:57 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #805
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Ninelpinel
    autsch, das hinterlässt keinen guten Eindruck. Zensur hat noch niemanden sympathischer gemacht.
    Dazu müsste man erst mal das genaue Zitat wissen. Wer weiß, ob die Ausdrucksweise nicht eher daneben war.

  6. #806
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich denke mal es geht nicht so einfach bei jeden Titel es zu schwer zu machen und zu schwere Rätsel sind auch nicht sehr toll...


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    D
    Btw.: Es fehlen noch 9 Lizenzen (6 Serien, 2 Einzelbände(?), da ohne Nummerierung, sowie die Novel). Geht es so weiter wie bisher, wird die letzte Lizenz am 06.02. aufgelöst, wenn nicht irgendwelche Lizenzen zusammen gehören sollten, und zusammen angekündigt werden.
    Dachte mir auch schon das es bis Februar nicht hinhaut wenn das so bleibt...und das wäre echt noch ewig lange*seufz*


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man erst mal das genaue Zitat wissen. Wer weiß, ob die Ausdrucksweise nicht eher daneben war.
    Daran war eben nichts daneben, hatte das auch gelesen bevor es weg war...wurde ganz normal gesprochen und ein Bild war auch dabei.
    Es passte also wohl lediglich nicht der Inhalt und das überhaupt drüber gesprochen wurde, das deutet ja auch der Hinweis an, das die Personen anders weiterreden sollen.

    Fand das ganze auch wirklich übertrieben und nicht nötig, aber naja was will man machen.

  7. #807
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man erst mal das genaue Zitat wissen. Wer weiß, ob die Ausdrucksweise nicht eher daneben war.
    Hatte den Kommentar gesehen und ich fand, dass er ganz sachlich formuliert war. Stand eigentlich nur drin, dass die englische Ausgabe gegenüber der deutschen mehr zu bieten hat. Wenn das schon ein Grund ist Kommentare zu löschen ...

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Btw.: Es fehlen noch 9 Lizenzen (6 Serien, 2 Einzelbände(?), da ohne Nummerierung, sowie die Novel). Geht es so weiter wie bisher, wird die letzte Lizenz am 06.02. aufgelöst, wenn nicht irgendwelche Lizenzen zusammen gehören sollten, und zusammen angekündigt werden.
    Das Ganze dauert lächerlich lange. Ich habe den Eindruck, altraverse feiert sich mehr, als es sollte.

    Kakegurui ist im Übrigen nichts für mich. Da passe ich.

  8. #808
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ninelpienel!
    Wir haben Deinen Kommentar nicht gelöscht, wir haben ihn nur ausgeblendet, weil Du auf eine US-Seite verweist, die als Dumpingseite bekannt ist. Der empfohlene Preis von Yen Press für ihre Ausgabe ist 15 US-Dollar:
    http://www.b2c.hachettebookgroup.com...316480031/?Yen
    Wenn Du als Preisreferenz dann auf einen Händler verweist, der die Bücher für die Hälfte verschleudert, ist das einfach kein fairer Vergleich. Zudem wird durch den Link eine Firma beworben, die dazu beiträgt, den US-Buchmarkt kaputtzumachen. Dafür möchten wir auf unserem Account aber nicht werben.
    Deinen grundsätzlichen Post, dass Dir unser Preis nicht gefällt, steht nach wie vor auf unserer FB-Seite.
    Kurzum: Keine Zensur, sondern die Bitte um faire Vergleiche und die Achtung der Buchpreisbindung in Deutschland.
    Geändert von Jo Kaps (19.01.2018 um 14:30 Uhr)

  9. #809
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab unten erklärt, was wir warum ausgeblendet haben.

  10. #810
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Ich hab unten erklärt, was wir warum ausgeblendet haben.
    Okay, danke für die Aufklärung. Wordery ist aber soweit ich weiß eine der wenigen Möglichkeiten, englische Bücher zu kaufen, ohne Versand zahlen zu müssen. Ich habe bislang auch nichts negatives gehört. Die scheinen einfach die regulären Preise für den UK-Markt zu besitzen. Es wäre schön, wenn man das mir nächstes mitteilen könnte, weshalb das ausgeblendet wurde. Man muss auch bedenken, dass in Amerika und UK selbst lokale Buchhändler andauernd Rabatte anbieten, weshalb der Vergleich für den Endkunden schon deutlich ist.
    Geändert von Ninelpienel (19.01.2018 um 14:37 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #811
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das klingt doch schon ganz anders....
    Danke für die Aufklärung Herr Kaps.

  12. #812
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Man muss auch bedenken, dass in Amerika und UK selbst lokale Buchhändler andauernd Rabatte anbieten, weshalb der Vergleich für den Endkunden schon deutlich ist.
    Als Vergleichsbasis kann dennoch nur der vom Verlag empfohlene Preis herangezogen werden. Diese Rabatte der US Händler sind ja nur möglich, weil es in den USA keine Buchpreisbindung gibt. Dieser ich nenne es mal "Preiskampf" der Händler untereinander hat aber nichts damit zu tun, was der US Verlag in diesem Fall YP als regulären Preis angibt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #813
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Als Vergleichsbasis kann dennoch nur der vom Verlag empfohlene Preis herangezogen werden. Diese Rabatte der US Händler sind ja nur möglich, weil es in den USA keine Buchpreisbindung gibt. Dieser ich nenne es mal "Preiskampf" der Händler untereinander hat aber nichts damit zu tun, was der US Verlag in diesem Fall YP als regulären Preis angibt.
    Ist das dann nicht einfach wie bei so ziemlich allen Produkten und Dienstleistungen?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #814
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ist das dann nicht einfach wie bei so ziemlich allen Produkten und Dienstleistungen?
    Den regulären Preis eines vergleichbaren Produktes kann man nur auf der Basis des Herstellerpreises vergleichen.

    Alle anderen Vergleiche beziehen sich darauf, wo man ein, keiner Preisbindung unterliegendem Produkt am günstigsten bekommt. Dabei werden aber die Preise der verschiedenen Händler verglichen, nicht die Preise der verschiedenen Hersteller.

    Man kann Herstellerpreise miteinander vergleichen oder Händlerpreise mit Händlerpreisen, wobei das dann aber voraussetzt, dass die Preisgestaltung der Händler keiner Bindung unterliegt.

    Vergleichbare Dienstleistungen (also nicht nur in Bezug auf die Tätigkeit, sondern auch die Qualität vergleichbar - so ist zB Putzen nicht gleich Putzen. Eine ausgebildete Reinigungskraft erbringt zB eine qualitativ höhere Dienstleistung als jemand, der einfach nur systemlos drüber mobbelt) kann man auch vergleichen, aber auch dort werden ja die Preise des Dienstleister verglichen (analog zum Hersteller eines Produktes)
    Geändert von Sujen (19.01.2018 um 14:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #815
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Kann den Grund zwar jetzt auch besser verstehen, aber ich finde das auch etwas schwierig so zu sagen, gerade weils ja keine Buchpreisbindung gibt und die Us-Bücher wirklich auch mal einiges günstiger waren und die letzten Jahre stark angezogen sind (besonders für Ausländer), gerade wegen er fehlenden Buchpreisbindung.

  16. #816
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kann es sein, dass die Preise so hoch sind, damit es mehr Freiraum für Rabatte gibt? Wäre zumindest logisch für mich.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #817
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Preise so hoch sind, damit es mehr Freiraum für Rabatte gibt? Wäre zumindest logisch für mich.
    Denke schon das da wohl was dran ist, weil man das ja auch bei uns gerne in anderen Bereichen macht.

  18. #818
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kann den Grund zwar jetzt auch besser verstehen, aber ich finde das auch etwas schwierig so zu sagen, gerade weils ja keine Buchpreisbindung gibt und die Us-Bücher wirklich auch mal einiges günstiger waren und die letzten Jahre stark angezogen sind (besonders für Ausländer), gerade wegen er fehlenden Buchpreisbindung.
    Die Preise haben nicht wegen der fehlenden Buchpreisbindung für uns Nicht-Amerikaner angezogen, sondern weil der EUR in den vergangenen Jahren immer schwächer geworden ist und damit der Wechselkurs für uns immer schlechter wurde.

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Preise so hoch sind, damit es mehr Freiraum für Rabatte gibt? Wäre zumindest logisch für mich.
    Mag sein, aber bei US Büchern muss man zusätzlich bedenken, dass es in den USA keine MwSt. auf Bücher gibt. Sprich die von US Verlagen aufgerufenen Preise und auch die rabattierten von US Händlern sind Nettopreise. Ergo müsste man wenn überhaupt, dann den Nettopreis vergleichen und nicht den US Nettopreis mit dem deutschen Bruttopreis, denn dafür dass Väterchen Staat in Deutschland 7% und in Österreich sogar 10% MwSt. für Bücher verlangt, kann ein Verlag ja nichts. Die MwSt wird auf den Verlagsnettopreis in Deutschland drauf geschlagen, in den USA und auch in England eben nicht.
    Geändert von Sujen (19.01.2018 um 15:43 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #819
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2013 und 2014 war der Euro doch stärker.
    die Preise sind wenn dann gestiegen, weil gefallen ist.
    Stärkere Währung = höhere Kaufkraft = niedrigere Preise für Güter aus Ländern mit andrer Währung
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #820
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Preise haben nicht wegen der fehlenden Buchpreisbindung für uns Nicht-Amerikaner angezogen, sondern weil der EUR in den vergangenen Jahren immer stärker geworden ist und damit der Wechselkurs für uns immer schlechter wurde.
    Der Wechselkurs schwankt aber eigentlich schon immer wieder, und davon merkt man so aber eher kaum was.

    Und das andere wird trotz allen mit reinspielen, man merkt einfach wie die Händler das gerne ausnutzen, auch bei uns eben...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    2013 und 2014 war der Euro doch stärker.
    die Preise sind wenn dann gestiegen, weil gefallen ist.
    Stärkere Währung = höhere Kaufkraft = niedrigere Preise für Güter aus Ländern mit andrer Währung
    Das hatte mich ehrlich gesagt jetzt vorhin auch etwas verwirrt gehabt...
    Geändert von Mia (19.01.2018 um 15:41 Uhr)

  21. #821
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwanken schon, aber das ändert ja nichts an der Richtung, die es in den vergangenen Jahren gab (weniger USD für einen EUR).

    Edit: Wenn mans genau nimmt, hat der Wechselkurs im März vergangenen Jahres nachgelassen (ich meine mehr Dollar für einen Euro), vorher wars eher immer ein Schwanken: https://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs.
    Geändert von Anti (19.01.2018 um 15:42 Uhr) Grund: Man sollte Diagramme schon richtig lesen können.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #822
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Wechselkurs schwankt aber eigentlich schon immer wieder, und davon merkt man so aber eher kaum was.
    Leichte Schwankungen merkt man nicht. Aber vor ein paar Jahren war der EUR im Durchschnitt 1,50-1,70 USD wert (ich weiß das, weil ich damals jede Menge Hindi DVDs im Ausland auf Dollarbasis gekauft habe und mich immer mega gefreut habe, wie preiswert ich die umgerechnet in EUR bekommen habe) und das hat man an den Preisen sehr deutlich gemerkt. Inzwischen stehen Dollar und EURO fast 1:1 - entsprechend haben die Preise für US Bücher bei uns extrem angezogen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    2013 und 2014 war der Euro doch stärker.
    die Preise sind wenn dann gestiegen, weil gefallen ist.
    Stärkere Währung = höhere Kaufkraft = niedrigere Preise für Güter aus Ländern mit andrer Währung
    Das stimmt, sorry, ich meinte natürlich, dass der EUR gefallen ist, nicht gestiegen, habe mich da beim Schreiben vertan. Danke für den Hinweis, korrigiere es gleich oben.
    Geändert von Sujen (19.01.2018 um 21:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #823
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia

    naja, Kakegurui - Spiel ohne Grenzen ist der längste Titel, steht also ganz oben, danach kommt ein Titel mit G, von daher...

    @ Anti
    ich hatte es bei facebook gelesen, wußte also, dass es nicht an der Ausdrucksweise liegt.

    ui, Herr Kaps liest mit!
    Danke für die Erklärung
    Geändert von Yamina (19.01.2018 um 16:43 Uhr)

  24. #824
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Anti ich hatte es bei facebook gelesen, wußte also, dass es nicht an der Ausdrucksweise liegt.
    Danke (und auch an die anderen). Wusste nicht, wie der Text lautete.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #825
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Kommentar wurde ausgeblendet, ohne dass zunächst was dazu gesagt wurde. Der Grund wurde erst spät genannt. Zensur ist das zwar nicht, aber es ist dennoch etwas unschön, wenn man der wahren Grund erst auf Anfrage erfährt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 33 von 119 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041424383 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •