User Tag List

Seite 47 von 119 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 2969
  1. #1151
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hachja ich liebe das Comicforum ^^

    Besser als Berlin Tag und Nacht oder Die Trovatos ( und nein so einen Schrott schaue ich NICHT !!! )
    Geändert von Desty (26.01.2018 um 23:12 Uhr)

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn es nicht relevant ist, weshalb schreibst du es dann? Mir kommt es so vor, als wollen einige User hier einfach massenhaft Posts sammeln, nichts weiter. Besonders diese ganzen kaufe-ich-mir-nicht-Posts in den Threads zu den Titeln könnte man dazu gleichsetzen. Das hat nichts mehr mit Diskussionen oder Meinungsäußerung zu tun.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Hachja ich liebe das Comicforum ^^

    Besser als Berlin Tag und Nacht oder Die Trovatos ( und nein so einen Schrott schaue ich NICHT !!! )

    Na dafür kennst dich aber gut damit aus.... - kleiner Scherz...aber man kanns so natürlich auch sehen, irgendwas ist immer los.



    @Ninelpienel

    das relevant bezog sich ja auf das 'wann' ich drauf geschrieben habe (auch wenn mich da wdh), nicht auf anderes in dem Zusammenhang.

    Mit Posts sammeln hat sowas nun echt nichts zu tun...wieso sollte sowas wichtig sein und für was? - Finde auch nicht das man es mit anderen erwähnten gleichsetzen kann. Aber egal...

  4. #1154
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähhhhh ein Freund kennt das und daher habe ich davon schon gehört ( billige Ausrede FTW !!!!)

  5. #1155
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Mia und Ninelpienel: Ich denke, der Argumente sind nun genug gewechselt und wir können zum eingentlichen Thema zurückkehren.

  6. #1156
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil Schuld für diese Diskussion war wohl ich und damit Entschuldige ich mich an alle die sich wegem meinem (BLÖDEN) Kommentar angegriffen fühlten, ich habe den Tag davor Altravers gefragt ob ein weiteres Rätsel kähme und darauf schrieben die mir: Nein, heute kein Rätsel, aber dafür gibt es morgen eine Überraschung. (Aber es wird nicht... TITEL DEN ICH ALS NANNTE UM ZU NERFEN ;D)
    Naja war dann bissi enttäuscht und hinterließ hier ein Kommentar, was hätte nicht sein müssen.
    Sorry dafür ☺

  7. #1157
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ich mag BL ja wirklich gerne... aber diese Diskussion zu JEDER Programmankündigung gehen mir auf den Keks... Es ist entweder zu viel (wobei man die Kommis in 90% der Fälle noch am ehesten ignoriernen kann - niemand muss ein Genre mögen), zu wenig (schon nerviger, weil man die Aussagen inzwischen schon auswendig kann) oder die 'falschen' (am nervigsten, weil es zu 80% nur gejammer ist, das der persönliche Liebling nicht dabei ist... was man dann auch noch x-mal betonen muss...)


    Wobei ich jetzt schon die 'klassischen' BL-Fans nach der Lektüre von "Maybe Someday" schreiend weglaufen sehe.

  8. #1158
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel Lizens ist jetzt eher nichts für mich, aber da ich sowieso mehr als genug tolle Titel für mich hier gefunden habe, gebe ich mich damit vollkommen zufrieden.
    Will ja auch nicht arm werden xD Denjenigen, die mit diesen Titel was anfangen können, wünsche ich jedenfalls dann viel Spaß beim lesen ^^

    ***
    Tut mir leid, wenn ich ebenfalls
    meine Meinung zu diesen brisanten Thema äußeren möchte, aber es ist beinahe unmöglich, darüber hinwegzuschauen
    *wappnet sich schon mal mit einen Helm gegen die (wahrscheinlich) kommenden negativen Kommentaren, die auf einen vllt herunterprasseln werden*:
    Was ich ebenfalls sehr schade finde ist die Tatsache, dass hier ja wirklich gerade wie am laufenden Band rumgejammert und gemeckert wird und man auch teilst andere User wieder was vorwirft und unterstellt etc. Macht echt null Spaß hier was dann im Forum zu schreiben bzw seine Meinung zu äußern, weil man in vielen Fällen wieder damit rechnen muss, wieder blöd ums Eck angemacht zu werden... (Um es harsch auszudrücken) Lasst doch einfach die Leute hoffen, ihre Meinung zu einen bestimmten Thema äußern etc. und gebt doch nicht jedesmal euren Senf dazu. Ja, wirklich. Ihr müsst diese nicht gleich immer mit euren Kommis zu tode begraben oder so. Und dann haben wir das Glück, einen neuen Mangaverlag zu haben, aber dieser wird ja natürlich gleich kritisiert, nur weil die Titel einen pers. nicht so ansprechen oder "mehr vom XY Genre kommt und das somit unfair für die andere Seite/Geschlecht ist". Meine Güte, ich habe auch bei manga cult keinen einzigen Titel für mich gefunden, aber da muss ich doch nicht gleich ein Theater veranstalten oder meinen, dass dieser Verlag garkeine ausgewogenheit/gute Titel rausbringt etc. Beim nächsten mal vielleicht, muss aber nicht sein. Altraverse bietet in diesen Programm für jedes Geschlecht und für einige Genres etwas, auch muss man bedenken, dass diese sich im Anfangsstadion befinden und daher nicht allzu ausgefallene/viele Wünsche rausbringen können, da sie erst mal einen "stabilen Start" hinbringen wollen, mit Titeln, die für die allgemeine Maße gut ankommen könnte wie z.b. mit beliebten Genres/Storys. Was auch komisch ist, dass wenn ein Verlag mal ein ersehntes Genre rasubringt wie Josei oder BL, dass diese Titel wieder mit Kritik und Gemecker klein gehauen wird. Wth? Klar, muss nicht jeder Josei/BL einen ansprechen aber da wird halt so viel dran rumgemeckert wo ich mir denke, dass man doch eig froh sein sollte, dass überhaupt was von diesen Genre bedient wird und damit evt. auch des öfteren in der Zukunft. Aber nein, das ist natürlich nicht der Fall, immerschön auf die Senftube drücken...


    Naja, aber es ist glaube ich schon sinnlos, dass hier zu schreiben, da es sich diese Situation bestimmt nicht ändern wird (leider)
    und wahrscheinlich wird auch wieder dieser Kommi zitiert und mit einem ellenlangen Text kommententiert, sowie es halt üblich ist, seufz. Auch bezieht sich dieser Kommi ja nicht auf alle User hier, keinesfalls, nur eben auf die allgemine Situation, die wir leider überall zu sehen bekommen. Ich bin gerade sowieso eher seltener im Mangaforum - u.a. eben genau wegen diesen Problem - unterwegs und jetzt wahrscheinlich noch seltener... das verdirbt halt wirklich den Spaß bzw vergrault halt echt einen. Sad fact.


  9. #1159
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme dir zu, vorallem das Altra von einigen doch schon runtergeputzt wird finde ich unschön. Ich schiebe das aber einfach mal ganz frech auf das Alter.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #1160
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Claire van Cat: Ich kann Alles in Allem nur zustimmen. Natürlich möchte man immer Titel haben, die einem gefallen und ich bilde da mit Sicherheit keine Ausnahme. Allerdings finde ich, dass man hier besonders bei einem neuen Verlag zurückhaltender sein sollte. Wäre es jetzt so, dass Manga Cult sein komplettes Programm auf BL umstellen würde, wäre ich darüber wohl ziemlich verärgert, aber nicht weil ich anderen ihre Titel nicht gönne, sonder ich selbst mit dem Genre nichts anfangen kann und lieber weiter Seinen Reihen gehabt hätte. Bei einem neuen Verlag geht mir jedoch nichts verloren. Es stellt ja ein zusätzliches Angebot dar (auch wenn man natürlich argumentieren könnte, dass der Manga-Markt nicht automatisch mitwächst) und deswegen bin ich für jede Lizenz dankbar, die es deswegen nach Deutschland schafft, zum einen für mich, wenn mir etwas gefällt, und zusätzlich natürlich auch für alle anderen Titel, die mit Sicherheit auch ihre Abnehmer finden werden.
    Manchmal hat man hier das Gefühl, Leute sehen Ankündigungen, die ihnen nicht zusagen, als geraubten Slot für einen möglichen Lieblingstitel. Eventuell kommt da die negative Stimmung her, wenn beispielsweise zwei BL-Titel hintereinander angekündigt werden.

  11. #1161
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ... ich mag BL ja wirklich gerne... aber diese Diskussion zu JEDER Programmankündigung gehen mir auf den Keks... Es ist entweder zu viel (wobei man die Kommis in 90% der Fälle noch am ehesten ignoriernen kann - niemand muss ein Genre mögen), zu wenig (schon nerviger, weil man die Aussagen inzwischen schon auswendig kann) oder die 'falschen' (am nervigsten, weil es zu 80% nur gejammer ist, das der persönliche Liebling nicht dabei ist... was man dann auch noch x-mal betonen muss...)
    Kommt aber genau genommen schon auch bei anderen Genre und Zielgruppen vor, fällt nur je nachdem nicht immer gleich auf bzw läuft nicht immer gleich ab.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Wobei ich jetzt schon die 'klassischen' BL-Fans nach der Lektüre von "Maybe Someday" schreiend weglaufen sehe.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die überhaupt den Titel lesen würden...



    @Claire van Cat

    nur ne kleine Anmerkung, auch wenn an so versteht was du meinst, aber die Zielgruppen sind keine Genre, auch wenn sie so aus Gewohnheit auf vielen Seiten usw gelistet werden.



    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, vorallem das Altra von einigen doch schon runtergeputzt wird finde ich unschön. Ich schiebe das aber einfach mal ganz frech auf das Alter.
    Ist auch immer die Frage was man drunter versteht, denke nicht das man das nur aufs Alter schieben kann.

    Genauso wie schon zuvor erwähnt ist es keine Forensache...hier fällt nur länger manches mehr auf und das antworten ist das genauso einfacher. An anderen Stellen gehts halt einfach leichter unter. Ist also nichts anders als ein Trugschluss...

    Aber bei FB sind schon einige auch sehr ungehalten und nicht nett gewesen und manche sogar so kindisch das die gleich die komplette Seite schlecht bewertet haben.

  12. #1162
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan
    BL-Fans sollten sich mal ein dickeres Fell zulegen, denn nicht jede Kritik wegen BL, ist gleich Hate. Diese Einstellung ist genauso verbohrt wie die, der wirklichen BL-Hater (die ich hier im Thread irgendwie nicht gesehen habe). Es gibt nun mal Leute, die mögen kein BL, fangt mal an reifer zu werden und damit zu leben. Man muss kein Genre verteidigen, das lebt nicht, dessen Gefühle werden nicht verletzt und muss in keine psychatrische Behandlung. Es ist nur ein Genre, nichts wofür es sich lohnen würde, irgendwelche Aussagen von manchen Vollpfosten an die Nieren gehen zu lassen. Lernt doch einfach, darüber zu stehen und nicht gleich in den Angriffsmodus zu wechseln.
    Sehr schön auf den Punkt gebracht.

    Zum Programm von Altraverse: es trifft kaum etwas meinen Geschmack. Jedenfalls auf den ersten Blick.
    Bei ITW bin ich mir noch unsicher. Einerseits gut, dass es weitergeht, anderseits überzeugt mich die jahrelange Wartezeit nicht. Da können mich auch nicht die ganzen "drum-herum"-Stories drüber hinweg trösten, die da kommen sollen, vor allem, wenn es hauptsächlich Novels sind. Diese lese ich ohnehin schon ungern und die im ersten Einzelheft fand ich dann auch noch sehr schlecht geschrieben und war auch von der Story her nicht wirklich interessant für mich.
    Ich bin gespannt ob es in der Erstauflage jeweils ein Extra geben wird, um die Tokyopop-Käufer nochmals zum Kauf der ersten Bände zu verführen.

    So richtig überzeugt, hat mich das erste Programm jedenfalls nicht, dass ich mit Altraverse einen Verlag bekomme, der spezielle Titel bringt. Wirkt auf mich auf den ersten Blick wie ein Tokyopop-Ableger. Noch fehlt mir hier die eigene Note, aber vielleicht habe ich durch den Verlagsnamen auch einfach zu viel erwartet oder falsche Vorstellungen gehabt.

    Enttäuscht bin ich allerdings auch nicht groß. Ist erstens erst das erste Programm und zweitens gibt es auf dem Markt ohnehin schon eine riesige Auswahl.
    Geändert von Joshua Gray (27.01.2018 um 10:19 Uhr)

  13. #1163
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe die Diskussion bei den Programmen bei allen Verlagen nicht so wirklich. Ein Programm sollte nie in gut oder schlecht versucht werden einzuteilen, sondern man selbst einfach das nehmen, was einem gefällt. Wenn ich in einem Programm nichts oder vielleicht nur einen Titel finde, ist nicht das Programm schlecht, sondern halt einfach nichts dabei, was mich interessiert (und ich bin wählerisch...). Da freut sich dann eher der Geldbeutel, dass die Belastung nicht noch größer wird...

    Da ist es auch egal, ob drei sich leicht ähnelnde Fantasy Titel, zwei Smut-Titel oder zwei BL-Titel nacheinander präsentiert werden. Es wird immer nur einen Teil der Leser ansprechen, aber jedes Mal wird gemeckert. Da hilft es doch tatsächlich, sich nicht mit dem japanischen Markt andauernd auseinander zu setzen, sondern auf das zu gucken, was einfach kommt. Persönlich würde ich zum Beispiel Made in Abyss oder Im gerne sehen, aber da beklag ich mich auch nicht, weil die nicht dabei sind. Entweder kommen sie mal irgendwann oder es wird später mal auf die englische Version zurückgegriffen.

    Und wie andere schon meinten, Altraverse ist neu. Die werden um einen Fuß ins Feld zu bekommen, nicht nur Risikotitel veröffentlichen, sondern sich erst einmal ein Standbein aufbauen mit mehr Mainstream-Zeug, das Geld bringt und auch den Gelegenheitskäufer ansprechen kann. Der Verlag hat doch genau so ein gemischtes Angebot wie Tokyopop, Carlsen oder Kaze.

  14. #1164
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn ich ebenfalls [/FONT][FONT=georgia]meine Meinung zu diesen brisanten Thema äußeren möchte, aber es ist beinahe unmöglich, darüber hinwegzuschauen
    Da musst du dich nicht entschuldigen. Jeder kann hier seine Meinung sagen. Ich hatte nur das Gefühl, dass es hier ein Privatduell zwischen zwei Usern gab. Und das hat am Ende etwas ausgeufert.

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Diskussion bei den Programmen bei allen Verlagen nicht so wirklich. Ein Programm sollte nie in gut oder schlecht versucht werden einzuteilen, sondern man selbst einfach das nehmen, was einem gefällt. Wenn ich in einem Programm nichts oder vielleicht nur einen Titel finde, ist nicht das Programm schlecht, sondern halt einfach nichts dabei, was mich interessiert (und ich bin wählerisch...). Da freut sich dann eher der Geldbeutel, dass die Belastung nicht noch größer wird.
    Ich verstehe nicht, warum einige Leute anderen ihre Meinung nicht gönnen wollen.
    Wenn man sagt man findet ein Programm schlecht, dann ist das die eigene Meinung dieser Person und sollte akzeptiert(oder ignoriert) werden.


  16. #1166
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya
    BL-Fans sollten sich mal ein dickeres Fell zulegen, denn nicht jede Kritik wegen BL, ist gleich Hate.
    Bitte verallgemeinere das nicht so. Manche BL Fans sollten sich ein dickes Fell zulegen (so wie manche Fans, die kein BL mögen ebenfalls.)

    Die Mehrheit der BL Fans empfindet nicht jede Kritik an BL als Hate (so wie die Mehrheit der Fans, die kein BL mögen sich nicht von BL Lizenzen provoziert fühlt)

    Es sind immer nur einzelne Ausnahmen auf beiden Seiten.

    Als BL Fan stört mich die Pauschalisierung "BL-Fans", und ich würde mich freuen, wenn so eine nicht immer getroffen werden würde.

    Was Altraverse betrifft finde ich es irgendwie lustig, dass bei Manchem als Kritik vorgebracht wird, der Verlag sei eine Art TP Ableger.

    Ernsthaft? Was wurde denn erwartet?

    Jo Kaps war von der Gründung bis zu seinem Ausscheiden bei TP Geschäftsführer, sprich die Ausrichtung von TP wurde maßgeblich von ihm als Chef geprägt. Wieso sollte er jetzt als Chef seines eigenen Verlags plötzlich andere Vorstellungen in Bezug auf Lizenzen entwickeln?

    Mir scheint, einige glauben, Jo Kaps hätte TP den Rücken gekehrt, weil ihm deren Programm nicht mehr zusagte ... auch wenn mir schleierhaft ist, wie jemand so etwas annehmen kann.

    Natürlich wird AV eine Ausrichtung haben, die mit der von TP vergleichbar ist, schließlich steht hier derselbe GF am Ruder. Das Altraverse sollte man vielleicht nicht im Hinblick darauf definieren, dass man darunter versteht (bzw. verstehen will), dass damit eine Abkehr von der programmlichen Ausrichtung gemeint ist. Zumal die Erfinderin von ILS ebenfalls nun bei AV ist.

    Ich würde es eher so verstehen, dass AV die Limitierungen abgestreift hat, die TP hatte, sprich eben gerade zB die Novels von GP bringt, die laut damaliger Aussage TP zu drastisch waren.

    Somit ist gerade diese Lizenz dieser BL Novel von GP ein Ausdruck des Altraverse-Gedankens, denn die wäre bei TP nie gekommen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #1167
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Da musst du dich nicht entschuldigen. Jeder kann hier seine Meinung sagen. Ich hatte nur das Gefühl, dass es hier ein Privatduell zwischen zwei Usern gab. Und das hat am Ende etwas ausgeufert.
    Von meiner Seite aus war das jedenfalls nicht so... Ich hätte dazu eh nichts mehr geschrieben, da es sich eh schon länger gezogen hatte als nötig.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bitte verallgemeinere das nicht so. Manche BL Fans sollten sich ein dickes Fell zulegen (so wie manche Fans, die kein BL mögen ebenfalls.)

    Die Mehrheit der BL Fans empfindet nicht jede Kritik an BL als Hate (so wie die Mehrheit der Fans, die kein BL mögen sich nicht von BL Lizenzen provoziert fühlt)

    Es sind immer nur einzelne Ausnahmen auf beiden Seiten.

    Ich hatte ja auch schon geschrieben das ich nicht das automatisch so sehe und man nicht alles da in einem Topf werfen sollte, nur weil man auf manches antwortet.
    Hatte mich auch über die Verallgemeinerung auch gewundert, und hatte sich eh mit meiner Antwort überschnitten.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Was wurde denn erwartet?
    Zu große Erwartungen sind ja häufig das Problem bei den Ankündigungen...



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Somit ist gerade diese Lizenz dieser BL Novel von GP ein Ausdruck des Altraverse-Gedankens, denn die wäre bei TP nie gekommen.

    Ich denke auch das man jetzt schon bei manchen Titeln sehen kann das sie mit manchen Inhalten und Genre wohl etwas weniger Probleme haben.
    Und das kann sich längerfristig doch auch auf mehrere Bereiche auswirken und somit auch für jeden Geschmack mal was dabei sein.
    Geändert von Mia (27.01.2018 um 11:41 Uhr) Grund: Zitatfehler xd

  18. #1168
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das sehe, ist für mich nichts dabei, das ich haben müsste. Auch ich sammle momentan aber schon genug.

    Ich würde mir nun wünschen, dass mal die richtige Verlagsseite eine Nutzung erfährt, damit man nicht andauernd auf Facebook schielen muss. Das Forum hier ist auch nicht sehr übersichtlich.

    @Mia
    Mir ist aufgefallen, dass "dass" bei Dir keine hohe Anwendung findet, da Du dafür andauernd fälschlich "das" benutzt. Diese "dass"-Diskriminierung muss ein Ende haben!

  19. #1169
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Das Forum hier ist auch nicht sehr übersichtlich.
    Was genau findest du da denn so unübersichtlich? - klar ist es nicht genauso wie ein Verlagsforum, aber so schwierig ist es doch auch wieder nicht.


    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen

    @Mia
    Mir ist aufgefallen, dass "dass" bei Dir keine hohe Anwendung findet, da Du dafür andauernd fälschlich "das" benutzt. Diese "dass"-Diskriminierung muss ein Ende haben!
    lustige Umschreibung. Sowas passiert leicht und immer genau sicher bin ich da nicht (benutzen tute ichs ansich aber schon), zumindest ist das zum Glück keine Sache wo man nicht trotzdem versteht was geschrieben wurde.

  20. #1170
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was genau findest du da denn so unübersichtlich? - klar ist es nicht genauso wie ein Verlagsforum, aber so schwierig ist es doch auch wieder nicht.
    Ich dachte jetzt eher an altraverse.de. Momentan muss sich ja die gesamte Berichterstattung von (anderen) social networks (facebook, instagram, twitter) abhängig machen. Irgendwann, möglichst bald, sollte aus der Verlagsseite mehr als ein Platzhalter werden.

    @Mia: Mir fällt auch gerade ein prädominantes "wo" bei Relativsätzen auf. Südwestdeutschland? Es erinnert mich an die Rheinregion.
    Geändert von KlaPhil (27.01.2018 um 19:18 Uhr)

  21. #1171
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Ich dachte jetzt eher an altraverse.de. Momentan muss sich ja die gesamte Berichterstattung von (anderen) social networks (facebook, instagram, twitter) abhängig machen. Irgendwann, möglichst bald, sollte aus der Verlagsseite mehr als ein Platzhalter werden.
    Ich denke mal das wird den selben Grund haben wie eben auch mit dem Forum...anderes geht noch vor weil sie einfach noch nicht so viele sind. Aber hieß ja mal so, dass bis so ca März auch weitere hinzukommen dann...


    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    @Mia: Mir fällt auch gerade ein prädominantes "wo" bei Relativsätzen auf. Südwestdeutschland? Es erinnert mich an die Rheinregion.
    Interessante Feststellung, solche Dinge bemerkt man selber wirklich eher nicht....also Süden stimmt schon, aber sonst nicht. Vielleicht kommt es im Süden allgemein mehr vor?
    Geändert von Mia (28.01.2018 um 12:12 Uhr)

  22. #1172
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ich habe auch bei manga cult keinen einzigen Titel für mich gefunden, aber da muss ich doch nicht gleich ein Theater veranstalten oder meinen, dass dieser Verlag garkeine ausgewogenheit/gute Titel rausbringt etc.
    manga cult konzentriert sich wenigstens nicht auf den otaku mainstream. was bisher von altra angekündigt ist, könnte eben auch bei tokyopop, egmont, carlsen, etc. kommen. ich frage mich in erster linie, weshalb man dafür unbedingt einen neue verlag gründen musste, der markt ist in dem bereich eh schon übersättigt...

  23. #1173
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, vorallem das Altra von einigen doch schon runtergeputzt wird finde ich unschön. Ich schiebe das aber einfach mal ganz frech auf das Alter.
    Ich finde es bedeutend unschöner, dass manche für ihre Empfindung und Wünsche runtergeputzt werden, weil sie nicht der "Allgemeinheit dienen". Ich muss weder den Nachschub bei "vernachlässigten" Genren feieren, noch für diese einstehen, wenn ein Verlag diese "vergisst". In erster Linie geht es mir um mein persönliches Lesevergnügen.
    Aber ansonsten hast du recht; seine Kritik an den Verlag kann man zumindest sachlich formulieren.

    Edit: Um Missverständnisse vorzubeugen, weil das Zitat an sich falsch verstanden werden könnte: das hast du, @Angel of Death, nicht gemacht, aber das habe ich auf den letzten drei Seiten bzw. auf Facebook verstärkt mitbekommen und dachte, ich müsste mal meinen Senf dazu abgeben.
    Geändert von Savy (29.01.2018 um 08:04 Uhr)

  24. #1174
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach beruhigt euch doch alle Mal Man muss bedenken daß ein neuer Verlag auch erst Mal Vertrauen aufbauen muss sowohl zu den Lesern als auch zu den Partnern. Somit sind das vll. Jetzt Nur die üblichen Titel um dann später die KRACHER auszupacken.

    Für mich ist zwar auch nur wenig dabei bisher aber es kann ja noch werden.

    Abwarten und Tee trinken

  25. #1175
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja mal gespannt, ob man wieder ein Rätsel postet oder den heutigen Titel einfach so ankündigt, letzteres wäre mir lieber(würde nämlich schneller gehen)


Seite 47 von 119 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •