User Tag List

Seite 1 von 119 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2969
  1. #1
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Altraverse - der neue Mangaverlag von Jo Kaps

    Eben gabs auf Facebook die erste offizielle Meldung zu Altraverse:
    Folgt uns ins altraverse!

    Aber was ist altraverse überhaupt?

    Wir sind ein neuer deutscher Mangaverlag – auch wenn wir alle alte Hasen aus der Mangawelt sind, die es nicht lassen können, noch mal ganz von vorne anzufangen. Im Frühjahr 2018 starten wir mit unserem ersten Programm durch. Gerade arbeiten wir hinter den Kulissen fieberhaft an unseren ersten Büchern. Um welche Titel es sich dabei handelt, erfahrt ihr in den kommenden Wochen.

    Wir starten mit einem kleinen, aber feinen Programm und sind extra bis ins ferne Japan gereist, um ein schönes Line-up für euch zusammenzustellen. Im Laufe der Zeit halten wir neben Büchern aber auch noch eine Menge anderer Überraschungen für euch bereit, mit denen wir dem deutschen Manga-Markt neue Impulse geben möchten.

    Bevor es losgeht, wollen wir euch in den nächsten Tagen aber schon mal unser Team vorstellen und euch einen Einblick geben, was seit der Gründung des neuen Verlags alles passiert ist. Also, bleibt dran.
    Es wird spannend!

    Neben Facebook findet ihr uns übrigens auch auf
    Twitter: https://twitter.com/altraverse_de
    und
    Instagram: https://www.instagram.com/altraverse.de/
    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater

    Website: www.altraverse.de

    Geschäftsführer ist Joachim Kaps, ehemaliger Leiter von Tokyopop Deutschland.
    Erkannt wurde ja auch schon Katrin Aust, ehemals Presseleitung Tokyopop.
    Noch dabei sind Martina Stellbrink, ehemals Grafikleitung Tokyopop und Johannes Marschallek, vorher Business Development Manager ebenfalls bei Tokyopop.
    Geändert von Yagate (06.12.2017 um 16:52 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich freue mich über den neuen Verlag und wie man sieht, hat man sich nicht "Unbekannte" ins Boot geholt.

    Die Einleitung klingt sehr gut und ich bin auf die Titelauswahl gespannt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein schönes Nikolaus-Geschenk

    Bin mal gespannt, was Altraverse so für erste Titel bringen wird. Aber sind vielleicht noch nicht sooooo großartige, immerhin ist es noch ein frischer Verlag x3


  4. #4
    Annerose
    Gast
    Ich bin sehr gespannt. Da haben wir mit Manga Cult und Altraverse zwei neue interessante Manga Verlage. Vllt. nimmt ja später Altraverse auch den Platz von Egmont im Forum ein? ähem

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wirklich ein schönes Nikolaus-Geschenk

    Bin mal gespannt, was Altraverse so für erste Titel bringen wird. Aber sind vielleicht noch nicht sooooo großartige, immerhin ist es noch ein frischer Verlag x3
    Wenn es, wie ja stark vermutet wird - aber noch bestätigt werden muss - ITW und weitere Titel sind, dann ist es großartig genug für mich. Aber es bleibt abzuwarten, was noch kommt.

    Vor allem gefällt mir ja, dass es eben "ausgeweitet" werden soll, siehe diesen Satz:
    Im Laufe der Zeit halten wir neben Büchern aber auch noch eine Menge anderer Überraschungen für euch bereit, mit denen wir dem deutschen Manga-Markt neue Impulse geben möchten.
    Bin darauf mächtig gespannt. Es kann sich dabei ja um vieles handeln.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich freue mich natürlich auch über den neuen Verlag, zumal er aus lauter alten Hasen besteht, die wissen wie es läuft und die nötige Erfahrung sowie eben auch gute Kontakte zu japanischen Verlagen, Übersetzern und allem, was zur Produktion dazu gehört, mit sich bringen.

    Auf das Programm bin ich sehr gespannt, wobei ein Teil davon ja schon aufgrund von Ereignissen im Vorfeld bekannt sein dürfte.

    Von mir auf jeden Fall (nicht ganz selbstlos) für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen

    Geschäftsführer ist Joachim Kaps, ehemaliger Leiter von Tokyopop Deutschland.
    Erkannt wurde ja auch schon Katrin Aust, ehemals Presseleitung Tokyopop.
    Noch dabei sind Martina Stellbrink, ehemals Grafikleitung Tokyopop und Johannes Marschallek, vorher Business Development Manager ebenfalls bei Tokyopop.
    Danke fürs genaue namentliche ausführen.



    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt. Da haben wir mit Manga Cult und Altraverse zwei neue interessante Manga Verlage. Vllt. nimmt ja später Altraverse auch den Platz von Egmont im Forum ein? ähem
    Ich dachte mir ja auch schon vorher, falls EMA mal reudig zurück kommen wollte, haben ihnen dann schon genug andere am Ende den Platz streitig gemacht...


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bin darauf mächtig gespannt. Es kann sich dabei ja um vieles handeln.
    Dem Handesregister nach konnte man sich ja schon damals denken das da wohl auch u.a. mit Merchandise gemeint und geplant ist...


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich freue mich natürlich auch über den neuen Verlag, zumal er aus lauter alten Hasen besteht, die wissen wie es läuft und die nötige Erfahrung sowie eben auch gute Kontakte zu japanischen Verlagen, Übersetzern und allem, was zur Produktion dazu gehört, mit sich bringen.

    Auf das Programm bin ich sehr gespannt, wobei ein Teil davon ja schon aufgrund von Ereignissen im Vorfeld bekannt sein dürfte.

    Von mir auf jeden Fall (nicht ganz selbstlos) für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

    Ich unterschreibe das mal einfach bequem.


    *
    Sie haben doch auch eine Homepage, auch wenn sie da nicht erwähnt haben (und noch nichts neues zu sehen ist), sollte man die finde ich dann schon auch oben mit reinpacken.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Endlich! Ich bin echt gespannt!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #9
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sie haben doch auch eine Homepage, auch wenn sie da nicht erwähnt haben (und noch nichts neues zu sehen ist), sollte man die finde ich dann schon auch oben mit reinpacken.
    Steht nun dabei

  10. #10
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich nehme an, Guilt|Pleasure duerfte bei ihnen erscheinen. Die hat Jo Kaps ja auch zu TP gebracht und sie schreiben ja auch, dass es mit ihnen demnaechst auf Deutsch weiter gehen soll (wenn ich den Thread von ihnen hier im Forum richtig interpretiere)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich mal gespannt was für Titel kommen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Guilt|Pleasure duerfte bei ihnen erscheinen. Die hat Jo Kaps ja auch zu TP gebracht und sie schreiben ja auch, dass es mit ihnen demnaechst auf Deutsch weiter gehen soll (wenn ich den Thread von ihnen hier im Forum richtig interpretiere)
    Ja hast du, davon gingen ja viele eh schon sehr früh im Forum aus (selbst bevor man das mit dem Verlag wusste)...aber sicher kann mans halt auch erst sagen, wenns angekündigt wird.

    Sie erwähnen in der Vorstellung ja auch schon extra Bücher und sie haben ja auch genauso Novels, wo ja ebenfalls schon angedeutet wurde, dass da mehr als früher kommen soll.


    Ansonsten bin ich gespannt, ob nicht der ein oder andere andere gewünschste Titel auch bei ihnen sonst noch gelandet ist.
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, das man dann nur eher unbekannteres aus Japan holen würde...


    *

    @Yagate

    Vielen Dank.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hatte ich mit meiner Vermutung recht, dass Frau Aust bei Altraverse dabei sein wird.

    @Mia
    Es heitß reuig und nicht reudig. XD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Also hatte ich mit meiner Vermutung recht, dass Frau Aust bei Altraverse dabei sein wird.

    @Mia
    Es heitß reuig und nicht reudig. XD
    War ja schon sehr auffällig damals und gut zeitlich passend...da hätte es eher gewundert. Von den anderen bekam man so ja garnichts mit oder?

    Direkt welche die nur mehr Editoren waren, weiß man ja jetzt auch noch nichts...da wollte man bildlich wahrscheinlich nicht gleich alles enthüllen.


    Zum anderen: danke... - kann halt passieren, ist doch auch lustig, wenn man dann über seine (Tipp-)Fehler lachen kann hin und wieder.

  15. #15
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach schön, dass es da jetzt auch langsam loszugehen scheint^^

    Ob die Titel einen persöhnlich dann annsprechen ist ja eh eine Glückssache, aber davon abgesehen, bin ich gespannt, was neben Büchern noch gebracht werden wird.

  16. #16
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich bis jetzt der einzige dem das Team als ZU klein vorkommt ?

    Hoffe mal das sie auch hier im Forum vertreten sein werden ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemäß den Einträgen bei Facebook ist auch noch Horrorkissen (muss die blauhaarige sein) an Bord. Der Name ist mir aber von Tokyopop unbekannt.
    Geändert von Joshua Gray (06.12.2017 um 17:18 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wenn es, wie ja stark vermutet wird - aber noch bestätigt werden muss - ITW und weitere Titel sind, dann ist es großartig genug für mich.
    Okay, das würde mir auch zusagen(wenn dann die Preise stimmen xD)


  19. #19
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Gemäß den Einträgen bei Facebook ist auch noch Horrorküssen (muss die blauhaarige sein) an Bord. Der Name ist mir aber von Tokyopop unbekannt.
    Horrorkissen ist Daniela Winkler, eine Mangazeichnerin Die blauhaarige ist Katrin Aust.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Kenne als blauhaarige nur Katrin Schankweiler von Tokyopop.

  21. #21
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Horrorkissen ist Daniela Winkler, eine Mangazeichnerin
    Von ihr stammt "Grablicht". Aber wo steht das denn? Ich bin bei FB ned so wirklich im Bilde.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Von ihr stammt "Grablicht". Aber wo steht das denn? Ich bin bei FB ned so wirklich im Bilde.
    Unter Info steht ihr richtiger Name.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #23
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter "Infos" bekomme ich nur den Link zur HP, das Impressum und die Nachricht, dass es sich um ein "Nachrichtenunternehmen" handelt. Ich bin aber auch nicht auf FB angemeldet.

    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der Verlag überhaupt im CF auftaucht. Die Links bei FB lassen den Schluss bisher nicht zu.
    Geändert von Zearth (06.12.2017 um 17:37 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt was für Titel kommen
    Ich auch. ^^

    Interessant wirds auf jeden Fall. Da ja viel Knowledge vorhanden ist, bin ich mir auch sicher, dass was Gutes daraus entsteht.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horrorkissten hat wohl die Chibis gezeichnet, würde ich meinen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 1 von 119 123456789101151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •