User Tag List

Seite 36 von 119 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 2969
  1. #876
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Mia:
    In der ihrer Sig hatte Katrin noch für den TP-Newsletter geworben - dass dann aber schnell korrigiert.
    Danke für die Info...das wird dann wohl noch etwas warten müssen, bis alles bekannt ist.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Rätsel:
    Wenn sie den Titel für die dt. Ausgabe nicht sehr geändert haben, passt er nicht zur Novel im Juli - kann aber natürlich noch sein, dass im Juni auch eine Novel dabei ist und man dort nur das 'Novel' auch mit abgeklebt hat.
    Jetzt wo du es sagst, interessanter Gedanke, da hätte man uns aber ganz schön getrollt.

  2. #877
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin grade sehr froh, dass ich bei Goblin Slayer bisher noch nicht bei Yen Press zugegriffen habe. Meine erste sichere Lizenz bei Altraverse

  3. #878
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich finde das Programm weit ab von schlecht und 0815. Wenn man einen eingeschränkten Geschmack hat, hat man halt schlicht und ergreifend Pech gehabt. Entweder schaut man sich die Titel nochmal genauer an oder wartet auf das nächste Programm, was ja im Grunde im April/Mai schon kommen dürfte.
    Ich habe ganz sicher keinen eingeschränkten Geschmack, aber wenn 3 Mal quasi dasselbe(in meinen Augen) angekündigt wird und mich das nicht interessiert, ist es doch verständlich das ich genervt bin. Oder darf ich jetzt keine eigene Meinung mehr haben, sobald sie sich mit der von gewissen Leuten hier nicht überschneidet? :'D


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Meinung waren wir auch immer hier ja, aber auch mit der Menge kann mans übertreiben...gerade an der Menge von zu gleichen aufeinmal, wie ich schon öfter allgemein sagte...und was 'solche' Titel sind ist ja eh wohl eher Ansichtsache da gäbs auch genug andere Möglichkeiten.

    Außerdem hat das kritisieren ja eh nichts damit zu tun das man den Titel den Fans nicht gönnt. (Immerhin spart man dann zumindest Geld...)
    Genau
    Geändert von Sakuya (22.01.2018 um 18:53 Uhr)


  4. #879
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich habe ganz sicher keinen eingeschränkten Geschmack, aber wenn 3 Mal quasi dasselbe(in meinen Augen) angekündigt wird und mich das nicht interessiert, ist es doch verständlich das ich genervt bin. Oder darf ich jetzt keine eigene Meinung mehr haben, sobald sie sich mit der von gewissen Leuten hier nicht überschneidet? :'D
    Ich hatte auch schon deja vu Erscheinungen. Ein wenig eintönig. Aber gut wenn es so die Zielrichtung erstmal sein soll. XD

    Ich warte immer noch auf die homoerotische Abteilung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #880
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf die homoerotische Abteilung.
    Dito
    Da wird aber sicher erst mal kaum was kommen.


  6. #881
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Jetzt werden hier aber Vergleiche gezogen. So so Berserk. Na ob der Titel da ran kommt.
    Ich meinte eigentlich mehr vom Härtegrad

  7. #882
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Härtegrad von Berserk? Klingt sehr gut. Wenn er auch einigermaßen gut ist, ändert sich bei mir irgendwo auch ein Härtegrad. :|

    S-Sorry, musste sein.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #883
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Dito
    Da wird aber sicher erst mal kaum was kommen.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich mehr vom Härtegrad
    Ah so hmm obwohl ich den gar nicht so schlimm finde. Der wird ja oft als Referenz rangezogen. Aber Alpträume hat der mir selten bereitet. Da ist Innocent beispielsweise viel schlimmer. Bei Berserk wird das ja nicht so zelebriert. Kommt auch immer auf den Stil an. Der erinnert mich bei Berserk immer an Hieronymus Bosch. Das schreckt mich dann irgendwie wieder nicht, obwohl aller Hand schlimmes gezeigt wird. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #884
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Goblin Slayer scheint ganz schön krasse Vergewaltigungsszenen zu haben. Ob der unzensiert erscheinen wird, wenn es sich bei der Lizenz wirklich darum handelt?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #885
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya
    Ich habe ganz sicher keinen eingeschränkten Geschmack, aber wenn 3 Mal quasi dasselbe(in meinen Augen) angekündigt wird und mich das nicht interessiert, ist es doch verständlich das ich genervt bin. Oder darf ich jetzt keine eigene Meinung mehr haben, sobald sie sich mit der von gewissen Leuten hier nicht überschneidet? :'D
    Keiner der Titel ist identisch, wenn man sich genauer mit denen befasst, hätte man das erkennen können. Besonders ist Goblin Slayer ein Dark Fantasy, der mit den anderen beiden Titeln absolut nicht vergleichbar ist, das zeigt schon die Amazon-Leseprobe, in der gleich zwei Frauen von Goblins vergewaltigt werden. Ein Programm als schlecht und 0815 zu bezeichnen, weil man selbst nichts für sich findet, ist allerdings wirklich kindisch. Eingeschränkten Geschmack hat man schon, wenn man nichts findet, ist ja nicht automatisch etwas schlechtes, aber damit muss man eben leben.

    Zitat Zitat von Mia
    Ich jammere nicht, ich hab nur meine Meinung ganz normal geschrieben
    Man kann seine Meinung auch herunterjammern, nichts anderes machst du. Wie gesagt, man kann derartige Kritik äußern, aber man sollte damit warten, wenn alles bekannt ist. Ansonsten ist es halt schlichtweg nur jammern, da hier keiner weiß, was noch kommt und was nicht. Vielleicht kommt ja noch ein Fantasy-Titel für die weibliche Leserschaft, aber im Bereich Dark Fantasy gibt es da wiederum weniger. Deshalb kann man hier Goblin Slayer auch keine Vorwürfe machen, weil das wieder eine andere Art von Fantasy ist, die hier bedient wird.

    Ja, sie mögen bischen mehr Josei bringen (wobei man das genau genommen noch nicht sagen kann, den 2 Stück ist auch eine Zahl die andere auch schon manchmal haben)
    Sister & Vampire ist da strittig, im Grunde kann man es auch zu Josei zählen.

    Mia, dass du gerne und viel kritisierst, weiß ich, allerdings übertreibst du damit bereits zu sehr. Es ist aber nicht richtig, etwas zu kritisieren, wenn man nur einen Bruchteil kennt. Nur weil du es etwas kritisierst, änderst du noch lange nichts an diesem Umstand, weil das lizenziert wird, was sich verkauft. Wenn aktuell eben Titel besser laufen, die sich an die männliche Leserschaft richten, dann ist es nun mal so. Den Markt krempelst du mit deiner Kritik nicht um, daher ist sie im Grunde sinnlos. Du wirst nirgends einen total ausgeglichenen Markt finden, wir hatten Jahre lang einen sehr shoujo-orientierten Markt, jetzt hat sich das gewandelt, aber das kam nicht anhand von Kritiken, sondern weil der Markt sich in eine andere Richtung entwickelte. Wenn es dich beruhigt, der Shoujo-Anteil stieg im letzten Jahr wieder leicht.

    Zitat Zitat von Desty
    Allein schon was im 1 Band abgeht wird viele Zart beseidete abschrecken .
    Musst du mich so ködern? Ich habe bislang schon eine Trefferquote von fast 100% bei Altra. Aber gut, ich werde den ersten Band kaufen, sah schon sehr schön blutig bei der Amazon-Leseprobe aus. Vielleicht traut sich Altra ja auch an Shimauma, Jo Kaps fand den Titel ja spannend. Kann mir aber gut vorstellen, dass man den bei TP nicht bringen wollte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #886
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Keiner der Titel ist identisch, wenn man sich genauer mit denen befasst, hätte man das erkennen können. Besonders ist Goblin Slayer ein Dark Fantasy, der mit den anderen beiden Titeln absolut nicht vergleichbar ist, das zeigt schon die Amazon-Leseprobe, in der gleich zwei Frauen von Goblins vergewaltigt werden. Ein Programm als schlecht und 0815 zu bezeichnen, weil man selbst nichts für sich findet, ist allerdings wirklich kindisch. Eingeschränkten Geschmack hat man schon, wenn man nichts findet, ist ja nicht automatisch etwas schlechtes, aber damit muss man eben leben.
    Es sind alles Fantasy-Titel die eher für eine männliche Zielgruppe gemacht sind und wenn sie mich nicht interessieren, muss ich mich auch nicht dazu zwingen sie mir doppelt und dreifach an zu gucken. Übrigens hab ich in die Leseproben reingeschaut
    Nö, ist es eben nicht, wenn in einem Programm für mich nichts dabei ist, dann ist es für mich schlecht und Punkt.
    Ich habe keinen eingeschränkten Geschmack, da ich viele Titel und Genre queerbeet lese und mag. Aber offenbar weist du nicht so recht, was ein eingeschränkter Geschmack ist und wirfst den Leuten das einfach wahlos an den Kopf, sobald sie Titel die dich interessieren nicht mögen


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Den Markt krempelst du mit deiner Kritik nicht um, daher ist sie im Grunde sinnlos.
    Keine Kritik ist sinnlos, weil jede Kritik eine Meinungsäußerung ist(solange nicht beleidigend) und seinem Unmut Luft in Form von Kritik zu machen ist ja wohl noch erlaubt(egal ob nervig oder nicht, nervige Posts kann man nämlich auch einfach ignorieren)
    Geändert von Sakuya (22.01.2018 um 20:22 Uhr)


  12. #887
    Annerose
    Gast
    Goblin Slayer sieht nach einem Kauf aus. Dark Fantasy mag ich auf jeden Fall viel lieber als normales Fantasy. Jetzt noch bitte Devil's Line, der auch unter Dark Fantasy fällt.

  13. #888
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man kann seine Meinung auch herunterjammern, nichts anderes machst du.
    Das ist aber nun mal nichts anderes als deine Einbildung, weil du es so selbst sehen willst. Jammern ist etwas, das sich vorallen mit der Tonart und Geflenne in RL von jemanden auszeichnet; sowas hast du aber schlichtweg nicht von etwas geschriebenen. (Etwas normal gesagtes bzw über manche Themen zu sprechen, die der andere nicht mag war es dagegen noch nie.) Darum wird etwas auch nie so rüberkommen...außer im Ansatz würde jemand ganz viele flennende Smileys posten u.a. und dann extra noch viele Worte lange ziehen usw.

    Wenn ich was jammernd darstellen wollen würde, dann wäre das eher so in der Art:...buuh, das ist jaa sooo fies alles, die Welt ist soo schlecht und unfair, ständig kommt nur so Zeug raus...*schnief, heul, jammer* usw. (lol)

    Ich denke für jeden sollte der Unterschied klar erkennbar sein.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, man kann derartige Kritik äußern, aber man sollte damit warten, wenn alles bekannt ist. Ansonsten ist es halt schlichtweg nur jammern, da hier keiner weiß, was noch kommt und was nicht..
    Das kannst du gerne für dich so handhaben, du kannst aber niemanden vorschreiben und sonst was unterstellen, der es anders handhaben möchte.
    Man kündigt ja gerade es getrennt an, damit es auch nach und nach betrachtet wird...und das die Meinungen dann auch je nach Ankündigungstitel anders sein können, ist daher sicher den meisten auch bewusst.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja noch ein Fantasy-Titel für die weibliche Leserschaft, aber im Bereich Dark Fantasy gibt es da wiederum weniger. Deshalb kann man hier Goblin Slayer auch keine Vorwürfe machen, weil das wieder eine andere Art von Fantasy ist, die hier bedient wird.
    Ja, da mag es weniger geben, ist aber auch weniger mein Fall...ändert trotzdem nichts daran das es als Oberbegriff für mich Fantasy-Adventure ist und da jetzt schon mehrere hintereinander kamen für die selbe Zielgruppe...man hätte sich auch nichts abgebrochen dazwischen mal einen anderen zu packen. Starten ja auch noch alle mit zur selben Zeit.
    Zumal ja auch so einige -sogar weitaus länger- auch für die andere gewünscht werden. Das ist ansich auch trauriger, wenn immer eher neuere Wünsche erfüllt werden, als andere, die teilweise länger gewünscht werden. (Jetzt nicht nur auf einen Verlag bezogen...)


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Sister & Vampire ist da strittig, im Grunde kann man es auch zu Josei zählen.
    Selbst wenn, ist es auch ein Smuttitel, welche eh eher kommen und auf 3 an der Zahl kam EMA auch schon zeitweise. Und bei ihnen war dafür kein Smut dabei, sondern auch etwas andere Titel.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mia, dass du gerne und viel kritisierst, weiß ich, allerdings übertreibst du damit bereits zu sehr. Es ist aber nicht richtig, etwas zu kritisieren, wenn man nur einen Bruchteil kennt.

    Das musst du aber jeden selbst überlassen...zumal man wie gesagt ja auch manche auch wieder später ändern kann an der Meinung.
    Rausreißen wird anders wohl wahrscheinlich nicht mehr...sei denn von den restlichen noch ausstehenden ist dafür fast alles mehr nur noch Zielgruppe weiblich. Und ein paar größere Wunschtitel-Kracher aus dem Bereich...ansonsten siehts eher schlecht aus.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nur weil du es etwas kritisierst, änderst du noch lange nichts an diesem Umstand, weil das lizenziert wird, was sich verkauft. Wenn aktuell eben Titel besser laufen, die sich an die männliche Leserschaft richten, dann ist es nun mal so. Den Markt krempelst du mit deiner Kritik nicht um, daher ist sie im Grunde sinnlos.
    Ansichtssache....nichts sagen und einfach hinnehmen macht erst Recht nichts besser.

    Außerdem würde es doch eher wundern wenn dann längerfristig wirklich noch so viele gut da laufen werden, irgendwann hauts einfach von der Menge nicht mehr hin, ich fang schon mal an zu beten das es schneller geht.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Du wirst nirgends einen total ausgeglichenen Markt finden, wir hatten Jahre lang einen sehr shoujo-orientierten Markt, jetzt hat sich das gewandelt, aber das kam nicht anhand von Kritiken, sondern weil der Markt sich in eine andere Richtung entwickelte. Wenn es dich beruhigt, der Shoujo-Anteil stieg im letzten Jahr wieder leicht.
    Das stimmt aber garnicht wenn man deine alte Übersicht sich ansieht, war der Markt doch lange auch eher ausgeglichener bzw selbst früher schon das Ungleichgewicht da wenn man je nicht nur Shojo und Shonen zählt, sondern auch Josei und Seinen bedenkt.

    Außerdem kann der Markt sich da ja auch nicht ändern, wenn man zu wenig überhaupt sich Mühe gibt und versucht bzw überhaupt will, Seinen ist auch nicht von heute auf morgen super gelaufen und in der Menge gekommen und man hat noch was für mehr getan, für Josei hat man das nun mal in der Art nie. Heute müsste man sich halt erst mal mehr anstrengen für manche Dinge, das will man aber ja garnicht mehr so richtig...(Natürlich zählen da auch genauso etwas andere Shojo usw dazu...)

    Wenn du dir von der Übersicht 2009+2010 ansiehst war da nur Shojo/Shonen etwa gleichauf, mit Seinen/Josei waren die männlichen dennoch damals aber immer mehr.
    Nur würde man BL mit zurechnen...wäre es je nachdem minimal etwas mal mehr für die weibliche gewesen. (Aber da es ein speziellere Genre ist kann mans eigentlich nicht so richtig mit Josei gleichsetzen.)
    Du redest ja aber auch eher nur von den Shojo und das ist dann genau genommen eben nochmal mehr falsch. Würde man nur Shojo mit Shonen vergleichen wären es auch lediglich 2-3 Jahre wo es minimal mehr waren, von Jahrelange und starken dominieren kann also garnicht die Rede sein, das sieht schon länger ganz anders aus...Da nehme man mal als Gegenbeispiel die 5 Jahre danach, wo es schon länger anders und stärker ausgeprägt ist.
    (Zumal man nicht vergessen sollte, das 'nur' 2 Verlage sich das Feld früher immerhin besser aufgeteilt hatten von den Zielgruppen her. Mehr Konkurrenz hat also sich darauf eher weniger gut ausgewirkt.)

    Siehe diesen Post mit der erstelle Tabelle wo man das schön erkennen kann:

    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5291233



    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Keine Kritik ist sinnlos, weil jede Kritik eine Meinungsäußerung ist(solange nicht beleidigend) und seinem Unmut Luft in Form von Kritik zu machen ist ja wohl noch erlaubt(egal ob nervig oder nicht, nervige Posts kann man nämlich auch einfach ignorieren)
    Genau so sieht es nun mal aus. - Heute sind wir überraschend häufig mal einer Meinung.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Da wird aber sicher erst mal kaum was kommen.

    Einer pro Monat könnte von den ausstehenden schon so gesehen noch zumindest drin sein. Auch wenn das zu anderen sicher noch nicht die Welt wäre.
    Geändert von Mia (22.01.2018 um 22:04 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  14. #889
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya
    Es sind alles Fantasy-Titel die eher für eine männliche Zielgruppe gemacht sind und wenn sie mich nicht interessieren, muss ich mich auch nicht dazu zwingen sie mir doppelt und dreifach an zu gucken. Übrigens hab ich in die Leseproben reingeschaut
    Nö, ist es eben nicht, wenn in einem Programm für mich nichts dabei ist, dann ist es für mich schlecht und Punkt.
    Wenn sie dich nicht interessieren, ist dein Geschmack eingeschränkt, zumindest du was die ersten beiden Fantasy-Titel angeht. Vielleicht verwechselst du es mit dem Wort beschränkt, aber das meine ich nicht, weil das wäre, wenn man sich auf nur wenige Genres oder Titel versteift. Eingeschränkt ist im Grunde jeder, da halt kaum jeder wirklich alles liest, aber wir selber entscheiden, wie stark man sich selbst einschränkt. Zudem ist auch Made in Abyss ein Fantasy-Titel, der sich primär an das männliche Publikum richtet. Würde der angekündigt werden, müsstest du auch das kritisieren, obwohl es dich ja interessiert. Das wirst du aber mit Sicherheit nicht machen, weil du dich diese Lizenz sehr freuen würde, und das ist wiederum Messen nach zweierlei Maß.
    Wie gesagt, ist es kindisch, so zu argumentieren, dass ein Programm schlecht ist, wenn man nichts für sich findet. Hat was von einem trotzigen Kind, das mit dem Fuß auf den Boden stampft, weil es nicht das bekommt, was es will.

    Keine Kritik ist sinnlos, weil jede Kritik eine Meinungsäußerung ist(solange nicht beleidigend) und seinem Unmut Luft in Form von Kritik zu machen ist ja wohl noch erlaubt
    Doch diesbezüglich ist die Kritik mehr als nur sinnlos. Denn die Käufer bestimmen letztendlich, was kommt und was auf der Strecke bleibt. Einzelpersonen können sich zwar beklagen, aber sie bewegen nicht wirklich etwas, besonders wenn es schon hundertmal durchgekaut wurde. Mia prangert schon seit Jahren diesen und jenen Zustand an, ich habe auch oft genug kritisiert, hat sich irgendwas geändert? Nein, hat es nicht. Manchmal macht Kritik Sinn wie bei Mängeln, manchmal eben nicht, nämlich wenn es sich um Marktentwicklung handelt oder generell mehr Hintergrundwissen benötigt. Würde man wirklich etwas verändern wollen, dann müsste man selbst etwas mehr tun als nur zu kritisieren, z.B. einen Blog starten oder Youtube-Channel oder was weiß ich.

    Zitat Zitat von Annerose
    Jetzt noch bitte Devil's Line, der auch unter Dark Fantasy fällt.
    Devil's Line ist für mich Supernatural und kein Fantasy.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #890
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Devil's Line ist für mich Supernatural und kein Fantasy.
    Wird andauernd als solches beworben. Ist natürlich eine andere Sache, ob man es wirklich als welches empfindet

    (Wenn ich mich nicht irre startet der Anime von Devil's Line im April. Bin schon gespannt, auch wenn mir das Studio nichts sagt Ö_Ö)

  16. #891
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose
    Wird andauernd als solches beworben.
    Vampire gehören für mich zu Supernatural und nicht zu Fantasy. Gibt auch sonst nichts, was den Titel zu einem Dark Fantasy machen würde. Da verstehe ich wirklich Titel wie Berserk, Goblin Slayer, Übel Blatt usw. darunter. Besonders kam mir Devil's Line auch nie so brutal rüber.
    Ja, der Anime startet im Frühling.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #892
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn es Goblin Slayer ist, dann geil. Aber ich bin schon beim Englischen...

  18. #893
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn sie dich nicht interessieren, ist dein Geschmack eingeschränkt, zumindest du was die ersten beiden Fantasy-Titel angeht. Vielleicht verwechselst du es mit dem Wort beschränkt, aber das meine ich nicht, weil das wäre, wenn man sich auf nur wenige Genres oder Titel versteift. Eingeschränkt ist im Grunde jeder, da halt kaum jeder wirklich alles liest, aber wir selber entscheiden, wie stark man sich selbst einschränkt.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ein Programm als schlecht und 0815 zu bezeichnen, weil man selbst nichts für sich findet, ist allerdings wirklich kindisch. Eingeschränkten Geschmack hat man schon, wenn man nichts findet, ist ja nicht automatisch etwas schlechtes, aber damit muss man eben leben.
    Vermutlich verstehe ich die Aussage hinter diesem Satz, aber in der Art und Weise würde ich sagen, dass du damit über das Ziel hinausgeschossen bist. Wenn keine Titel für einen im Programm dabei sind ist es zuerst mal nur fehlendes Interesse an bisher Genannten, mehr aber auch nicht. Von Einschränkungen zu reden würde von vornherein annehmen, dass sich der Leser selbst Grenzen (=Schranken) auferlegt hat oder ihm diese von außen festgesetzt wurden. Aussagen welche dies unterlegen konnte ich zumindest keine finden.

    Auch für mich war unter den bisher genannten Titeln nicht wirklich etwas dabei, was ich unbedingt lesen müsste – inhaltlich hat einfach bisher nichts mein Interesse geweckt.

    Bei knapp 600 gekauften Mangatiteln aus den verschiedensten Bereichen in mehreren Sprachen, dazu ca. 150 Comicserien, aus früheren Zeiten kommen nochmals Scanlations in sicher gleichem Umfang sowie eine Privatbibliothek mit über 5000 gelesenen(!) Büchern dazu, möchte ich einfach nicht mit dem Titel „Eingeschränkter Geschmack“ bedacht werden - Danke.

    Über die subjektive Bewertung (gut/schlecht) zu diskutieren wird letztlich immer ergebnislos bleiben, da ohne objektive Kriterien für jede Person andere Maßstäbe dafür gelten. Solche Aussagen sollte man einfach für sich stehen lassen. Man kann für sich selbst eine eigene Bewertung abgeben, aber der Angriff auf Bewertungen durch andere führt nicht zu Verständnis oder gar zu einem Meinungsumschwung.

    PS: Einschränken und Beschränken sind Synonyme, auch nach dem Duden. Außerdem würde ich wenn dann eher Beschränken in diesem Kontext wählen, da es häufiger bei Grenzsetzung durch die eigene Person vorkommt (was ja hier das Thema sein soll) als Einschränken, was häufiger bei Grenzsetzung von außen verwendet wird. Aber auch das ist keine unumschränkte (da ist wieder die Schranke) Definition.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  19. #894
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goblin Slayer wäre erstes absoultes Highlight.
    Nach der geposteten Übersicht müsste das dann der letzte Mai Titel sein und Band 1 und 2 gleichzeitig erscheinen sowie Band drei gleich im Juni wenn ich jetzt nicht was übersehen hab?
    Nachdem es bisher nur drei Manga Bände gibt würde für mich das nur Sinn ergeben, wenn man im Juli gleich mit der Novel hinterher schießt. Von der Länge des Titel würde das zumindest passen.

  20. #895
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das würde bei dem Erscheinungsrhythmus keinen Sinn ergeben wenn band 1 und 2 gleichzeitig erscheinen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #896
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja absolut, deswegen kam mir ja das mit der Novel, andernfalls macht das überhaupt kein Sinn

  22. #897
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der junge Herr Beitrag anzeigen
    Goblin Slayer wäre erstes absoultes Highlight.
    Nach der geposteten Übersicht müsste das dann der letzte Mai Titel sein und Band 1 und 2 gleichzeitig erscheinen sowie Band drei gleich im Juni wenn ich jetzt nicht was übersehen hab?
    Also mein erster Gedanke dazu, als sie die Übersicht auf FB gepostet hatten, war In these Words. Das würde ja am meisten Sinn ergeben
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #898
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt komisch, warum sie dan nicht in these words als nächstes ankündigen sondern einen anderen Titel... Ging doch sonst nach der monatsreihenfolge
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #899
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn jetzt in these words weniger, gibts da vielleicht auch Rüstungen?^^

    Ne dann werden die jetzt mit den Juni Titel weiter machen, da gibts ja auch drei neue Reihen und ein Einzelband, passt genau für die Woche, meine Theorie ist eher mein Wunschgedanke.

  25. #900
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.505
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei In these Words geht es eher um das Gegenteil von Ruestungen.

Seite 36 von 119 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •