User Tag List

Seite 8 von 233 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 5824

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #176
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Belustigend finde ich es gar nicht, wenn jemand sich wegen eines so offensichtlich ironisch gemeinten Posts dermaßen echauffiert und gleich politisch wird.
    Das sind so US Verhältnisse denen ich aber auch nicht das geringste abgewinnen kann.

  2. #177
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro, bist du Rentner oder Pensionär?

  3. #178
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Beamter.
    Hätte er sonst die Kohle und Zeit für all die Comics?

  4. #179
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich sehe es genau wie Borusse. Ich hätte sogar meine restliche Comicsammlung verwettet, dass Bizu nie komplett auf Deutsch erscheinen wird, da die Serie hierzulande ja völlig unbekannt und unveröffentlicht war (bis auf ein paar Kurzgeschichten). Eher hätte ich gedacht, dass Egmont das Spirou-Magazin jede Woche auf Deutsch bringt.

  5. #180
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, das hatte ich schon lange vermutet.

    Übrigens ist das, was Husi bzgl. Rentenarmut erwähnt hat, kein Gerücht, das wird in Zukunft ein großes Problem. Aktuell ist es allerdings mMn noch kein so großes Problem wie gerne behauptet, aktuell geht's den meisten Rentner noch gut bis passabel.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ha, das hatte ich schon lange vermutet.

    Übrigens ist das, was Husi bzgl. Rentenarmut erwähnt hat, kein Gerücht, das wird in Zukunft ein großes Problem. Aktuell ist es allerdings mMn noch kein so großes Problem wie gerne behauptet, aktuell geht's den meisten Rentner noch gut bis passabel.
    Das kommt auch durch die Verlängerung der Lebensarbeitszeit. Vom Prinzip her richtig, hinkt aber die Gesellschaft hinterher. Der Fachkräftemangel wird zwar dafür sorgen, dass der ein oder andere länger arbeiten kann. Aber wer das nicht kann, wird dann leider früher in Rente geschickt und zwar mit saftigen Abschlägen.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hähähä, Fachkräftemangel... Damit will ich jetzt nicht anfangen. Da sind sehr viele Betriebe selber schuld! Geschieht ihnen recht!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #183
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und von Armut sind eben die bedroht, die nicht genügend "geklebt" haben, dafür kann man aber nicht immer andere verantwortlich machen.
    Ich möchte es nicht zu politisch werden lassen Raro,aber meiner Meinung nach stimmt es zwar in der heutigen Zeit (noch) das einige sich beklagen zu wenig Rente zu bekommen und wenn man dies hinterfragt haben diese dann (aus welchen Gründen auch immer) zu wenig eingezahlt (ausdrücklich nehme ich hier Frauen mit mehreren großgezogenen Kinder und Witwen raus). Aber die Heute 25-40jährigen dürften es schwer haben überhaupt vernünftig einzahlen zu können,auch wenn sie das wollen. Man denke nur an die ganzen befristeten Verträge,Menschen die nur Mindeslohn bekommen etc...

  9. #184
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann wären da noch die Beamten...

  10. #185
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Jeder hätte die Chance bei entsprechender Qualifikation Beamter zu werden. Mir wäre es auch gut ergangen, wenn ich kein Beamter geworden wäre. Ich hatte genügend andere Optionen.
    Genau das sage ich auch immer! Jeder ist glücklich, wenn er Schmied geworden wäre! Oder so ähnlich

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #186
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stimmt. Meine Berufswünsche waren Journalist, Comiczeichner oder John Wayne. Ich hab's aber nur ins Hutbrummergewerbe geschafft.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber diese ganze Diskussion ist doch vollkommen überflüssig, denn Schreibfauls einfache Lösung gilt sicher nicht nur für den angesprochenen Herrn Hase:
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Típ: geh arbeiten, dann hast du auch Geld.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Gibt es unter Comicverlegern auch einen Fachkräftemangel?
    Nicht nur dort, sondern vor allem auch unter den Comichändlern (und das meine ich nur halb im Spaß).

  13. #188
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unrecht hat er deswegen ja aber nicht unbedingt. Die Verlage lagern alles, was geht (Lettering, Buchhaltung, bestimmt in absehbarer Zeit auch Übersetzungen und sämtliche redaktionelle Arbeiten... Fernsehprogrammzeitschriften werden doch teilweise jetzt schon in Polen zusammengestellt) ins billige Ausland (Indien, Asien) aus und die wenigsten Händler dürften eine kaufmännische Ausbildung haben (ich auch nicht wohlgemerkt) oder Weitblick, wie die Comicwelt in paar Jahren z.B. aussehen mag. Deswegen sind ja auch etliche Comicläden nach kurzer Zeit den Weg des Dodos gegangen, wenn sie sich an einen "Trend" (Superheldenheftchen, Manga) geklammert haben und dachten, daß das "Feld der Träume"-Prinzip auch dort funktioniert.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #189
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Aber diese ganze Diskussion ist doch vollkommen überflüssig, denn Schreibfauls einfache Lösung gilt sicher nicht nur für den angesprochenen Herrn Hase
    Die einfache Lösung war an die Dauernörgler im allgemeinen und Hase im speziellen gerichtetet, denen nichts billig genug sein kann.
    Mit geht die Geiz ist geil Mentalität, kombiniert mit „uns geht es ganz schlecht und früher war alles besser“ gewaltig auf die Nerven.
    Natürlich sind nicht alle in einer finanziellen komfortabel Situation. Aber wenn man die Jammerer als Maßstab nimmt, leben wir im Sudan.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und immer noch kein Benjamin und Benjamine...

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Und immer noch kein Benjamin und Benjamine...
    Mein Comichändler meinte, Egmont hätte eine Info rausgegeben, dass der Band verschoben würde.

  17. #192
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob Egmont Bouncer 10 irgendwann bringt?

  18. #193
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Mein Comichändler meinte, Egmont hätte eine Info rausgegeben, dass der Band verschoben würde.
    Ich habe heute direkt bei Egmont nachgefragt. Verschoben auf April.

  19. #194
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    QUOTE=Huxley;5391389]Die alten Knacker ... lassen sich damit begraben oder verbrennen. ... der Rest ist für die Mülltonne. ...

    PS: Wann macht Egmont Ehapa ein neues Magazin?[/QUOTE]

    Weshalb sollte dies E.E. in Erwägung ziehen?? Wegen den bestenfalls noch an drei Händen abzuzählenden Laufkundschaften unter 49 , denen Verlags-Treue so fremd ist wie ein gewisses Duo namens Bob + Ben??

    Davon abgesehen, darf mittlerweile immer mehr gemutmaßt werden (zumind. wird diese Melodie bereits von dem ein und
    anderen Entenfarm-Mitarbeiter gezielt in die Luft gepfiffen), , dass den ehemaligen Württembergern
    die ihnen am Ende immer mehr intensiven Aufdringlichkeiten einer unterirdisch gründelnden Ente eher sauer aufgestoßen haben; auch wenn man
    dahingehend momentan noch nix Genaues weiß - Geraune jedenfalls, wie erwähnt, findet statt), und sie hier den lange entfernt gewesenen Pfropfen wieder in die Forums-Flasche gekorkt haben, sprich End(t)e hier.
    Geändert von HeidemannJunior (09.02.2018 um 14:42 Uhr)

  20. #195
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Nicht böse sein, ...
    Was diverse Entenfarm-Mitarbeiter außerhalb des CF so in die Luft pfeifen, tangiert mich nicht sonderlich.
    Keineswegs, ... keineswegs! Das Bösesein im Lande geht für die nächsten vier (wahrscheinlich aber weniger) Jahre, eh nur noch geballt, gezielt u. einheitlich in eine einzige - in die richtige - Richtung. Und das Pfeifen ringsum, na ja, die alsbald nur noch unter den Grasnarben Anzutreffenden, vernehmen dies natürlich schon lange nicht mehr als solches; und welcher vergreiste, aber noch immer stolze Comicer rennt schon mit einem Hörgerät herum? (Nicht einmal der Ewig-Adonis HJM!) Auf Tauschtagen ist mir jedenfalls noch keiner aufgefallen ...
    Und selbst, meine eigenen beiden, liebevoll zu zwei Weihnachten hintereinander überreicht bekommenen, habe ich umgehend nach Syrien weitergesandt. Dort werden sie bei den Bombenlärmgeschädigten sicherlich viel eher benötigt. In diesem Sinne, noch ein langes und ergiebiges Bildchen-Wochenende ...

  21. #196
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das war doch ein sarkastischer Scherz. Ob gut oder schlecht, ist egal. Kann er das politische Chaos ändern? Wer sich mit Comics seinen Lebensabend absichern will, macht sowieso was falsch. Wobei, den Tebo von Egmont suchen in dreißig Jahren sicher irgendwelche Sammler, weil Egmont nicht nachdrucken wird.


    Ältere deutsche Comicsammler haben keinen Humor, das sieht man im CF ganz gut und wunderbar an ihrer bevorzugten Wunschliste und sie gehen nur in den Keller lachen. So!
    Ich bin Baujahr 1961 und gehe zum Lachen nicht in den Keller! Ich habe meine Clever und Smarts gestern Abend laut lachend in meinem Wohnzimmer genossen.

  22. #197
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wir alten müffelnden Kellerlachsäcke haben uns damals kringelig gelacht über Don Martin, Clever & Smart und Co. Das können die gutaussehenden und wohlriechenden Hipster von heute natürlich nicht nachvollziehen. Die stehen mehr auf diesen sophisticated Graphic Novels Kram. Von mir aus ...

  23. #198
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Gibt'S eigentlich mal wieder eine vernünftige Verlagsvorschau von Egmont?

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Hatten viele im mittlerweile nicht mehr einsehbaren Thread schon angedeutet (von den Fanboys Navigator, LN Muhr usw mal abgesehen),
    Da ist kein Zusammenhang zwischen der Erwähnung meines Namens und deinem Link. Sollte ich dir als Kind mal 'nen Lolli geklaut haben, sprich mich in Erlangen an, ich schenk dir 'nen neuen. Andernfalls rate ich dir zu einem Aufbaustudium im Kindergarten.

  25. #200
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Gibt'S eigentlich mal wieder eine vernünftige Verlagsvorschau von Egmont?
    ???

    Die letzte gab's doch erst Anfang Dezember (im jetzt nicht mehr existenten Forum) für April bis September, das ist immer noch die aktuelle:
    http://www.egmont-vg.de/wp-content/u...CHAU_F2018.pdf

    Die Titel für Herbst werden wie üblich erst im Frühjahr angekündigt.

Seite 8 von 233 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher