User Tag List

Seite 7 von 233 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #151
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Ist der Benjamin verschoben?
    Benjamin und Benjamine wurde anscheinend tatsächlich verschoben oder gecancelt.

  2. #152
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (Und nein, die üblichen Forentrollen brauchen darauf jetzt nicht einzusteigen.)
    Ich zähl mich da ja nun wirklich nicht zu, aber ich wüsste jetzt nicht, was bei der GA gross auszusetzen wäre. 5 Alben für €40,- ist doch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und liegt mit 8,- € pro Band also noch unter dem Preis (DM 16,80), den Ehapa damals für die wirklich schäbigen Softcover aufgerufen hat (und ja, ich gehe davon aus, wenn der Band genau so bei Carlsen, Ehapa, All o.ä. erschienen wäre, hätte irgendwer rumgeknatscht, dass "es bei Splitter ja noch reichlich Bonusmaterial gegeben hätte, aber war ja klar, dass [hier Verlagsname einsetzen] das nicht macht.") und das Papier passt bei den Computerfarben (vorallem bei den IIRC neukolorierten ersten beiden Bänden) sehr gut. *schulterzuck*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #153
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    BIZU wurde nicht mal restauriert. DAS macht den Unterschied!
    Das Restaurieren von Vorlagen gehört nicht zu den Aufgaben eines Lizenznehmers. Und wenn er das macht, muß er das im Preis berücksichtigen, außer er hat ein Faible für Selbstausbeutung. Wer das als Selbstverständlichkeit einfordert, hat nicht alle Latten am Zaun.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #154
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das Restaurieren von Vorlagen gehört nicht zu den Aufgaben eines Lizenznehmers. Und wenn er das macht, muß er das im Preis berücksichtigen, außer er hat ein Faible für Selbstausbeutung. Wer das als Selbstverständlichkeit einfordert, hat nicht alle Latten am Zaun.
    Wie ich deine, oftmals so schön provozierenden, Einwürfe liebe.
    Niemand fordert etwas ein.
    Dein verdeckter Seitenhieb auf Splitter passt ja nicht so ganz, denn ich glaube kaum, dass dort alle, trotz ihrer Affinität zu Comics, nur für lau arbeiten.

    Davon mal ab, wer hat denn bloß jemals davon angefangen, dass wir hier nur Splitter lobpreisen? Das ist doch purer Unsinn.
    Hier mal ein Beweis. In der Aquablue GA sind auch wieder Rechtschreibfehler, das finde ich bei Splitter genauso ärgerlich wie bei den Carlsen Clever und Smart. Noch dazu saufen mir in den ersten beiden, neukolorierten Bänden zu sehr die Linien ab.

    Ich glaube für die meisten Leser hier zu sprechen, es geht uns allen um gute Comics, ob Dani Books, Carlsen, Splitter etc. ist uns völlig egal.
    Das es subjektive Meinungen gibt ist ja klar. Mir z.B. gefällt auch das Jeff Jordan Papier, jelly eher nicht. Aber das ist ja ok.
    Geändert von dino1 (04.02.2018 um 07:32 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, das Jeff Jordan Papier. Sollte Standard sein. Das ist mir das Liebste.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #156
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das Restaurieren von Vorlagen gehört nicht zu den Aufgaben eines Lizenznehmers. Und wenn er das macht, muß er das im Preis berücksichtigen, außer er hat ein Faible für Selbstausbeutung. Wer das als Selbstverständlichkeit einfordert, hat nicht alle Latten am Zaun.
    Aufgabe eines Lizenznehmers sollte aber schon sein, ein qualitativ einwandfreies Produkt auf den Markt zu bringen.
    Das Fehlen guter Vorlagen kann dann durchaus dazu führen, dass man komplett die Finger von der Lizenz lässt (wenn eine Bearbeitung so nicht kalkulierbar ist).
    Hat der Finix auch schon so gehandhabt.

    Ansonsten kann ich nur mit den Augen rollen, wenn wieder mal sämtliche Schubladen geöffnet werden.
    Zumal mit der Bizu Ausgabe der denkbar schlechteste Vergleich gewählt wurde.

    Klar ist die Bizu GA aus solide Ausgabe, wenn es darum geht auf schnelle und einfache Art und Weise Comics zu produzieren, aber gerade diese Publikation (vor allem Band 1) sollte man dann besser gar nicht mit Splitter-GA`s vergleichen (vor allem beim Preis), dabei spreche ich noch nicht mal von Papier oder Formaten, sondern von den z.T. wirklich problematischen Druckvorlagen, die 1 zu 1 übernommen wurden und das verwendetete Papier (neutral gesprochen) hat das Druckergebnis in keinster weise verbessert.

    Klar ist es eine Sache, ob ein Verlag ein Produkt aufwendig restaurieren kann, aber das ignorieren von Qulitätsstandards ist für einen Verlag genauso zu hinterfragen.
    Geändert von Ollih (04.02.2018 um 09:51 Uhr)

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich zähl mich da ja nun wirklich nicht zu, aber ich wüsste jetzt nicht, was bei der GA gross auszusetzen wäre. 5 Alben für €40,- ist doch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und liegt mit 8,- € pro Band also noch unter dem Preis (DM 16,80), den Ehapa damals für die wirklich schäbigen Softcover aufgerufen hat (und ja, ich gehe davon aus, wenn der Band genau so bei Carlsen, Ehapa, All o.ä. erschienen wäre, hätte irgendwer rumgeknatscht, dass "es bei Splitter ja noch reichlich Bonusmaterial gegeben hätte, aber war ja klar, dass [hier Verlagsname einsetzen] das nicht macht.") und das Papier passt bei den Computerfarben (vorallem bei den IIRC neukolorierten ersten beiden Bänden) sehr gut. *schulterzuck*
    Clint Du brauchst da den Leuten keinen Sand in die Augen streuen. Tatsache ist das wenn es schon GAs der Originalverlage gibt werden die in der Regel auch übernommen, Salleck und Egmont drücken aus Kostengründen da meistens mit und übertragen das 1:1. Meistens! Egmont hat die Frechheit bei der Peter Pan GA fertig gebracht, vorhandenes Zusatzmaterial / Zeichnungen und Skizzen von Loisel!! nicht mit abzudrucken weil das für den deutschen Fan uninteressant wäre!!! :-) das war der Witz des Jahrzehnts leider überhaupt nicht zum lachen.
    Splitter macht alle GA selbst und druckt nie mit um die Qualität zu steigern und bringt dann Weltbeste GAs wie Dan Cooper oder Rick Master oder Percy Pickwick und Comanche mit denen nicht mal die Mizenzgeber mithalten können. Wenn es mal schwer wird an etwas ranzukommen, bzw. nicht möglich dann wird das kommuniziert. Siehe Durango.
    Aquablue ist ein Dienst am Fan der jahrelang danach geschrieen hat damit endlich mal die Katastrophen Ausgaben von Feest und Ehapa entsorgt werden können und Neuleser eine Chance bekommen und das zu einem sensationellen Preis. Endlich ist es als GA auf bestem Papier und Druck zu haben und das Splitter nicht eine eigene Neu Kolorierung macht sondern diese übernimmt und diese auch nich auf Deinem geliebten „Altpapier“ besser rüberkommt ist auch klar.
    Aquablue ist endlich da! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Aber das weißt Du alles selbst, möchtest aber noch ein bisschen in der Soße rumrühren. :-)

  8. #158
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Die Aquablue-GA hat fünf Alben. Braucht meiner Meinung nach auch kein Bonusmaterial. Klar, ein paar Seiten mit Skizzen usw. wäre noch cool, aber bleiben wir mal realistisch: knapp 250 Seiten in dieses Qualität für läppische 40€ ist spitze. BIZU wurde nicht mal restauriert. DAS macht den Unterschied!
    Mir ging es wirklich nur um den Preisvergleich, nicht darum, Splitter zu bashen. Und da verstehe ich eben nicht, warum 35 Euro für gut 250 Seiten inklusive reichhaltigem Bonusmaterial bei Bizu für zu hoch befunden werden, 40 Euro für etwa die gleiche Seitenzahl ohne jegliches Bonusmaterial bei Aquablue aber nicht. Klar, das Papier ist besser - so what? Ich kaufe Comics, um sie zu lesen, nicht um das Papier zu streicheln. Zumindest bei Band 2 und 3 der Bizu-GA verstehe ich auch nicht, was da restauriert werden sollte: Das ist die Originalkolorierung der französischen Alben, an denen mMn nichts auszusetzen ist. Es ist ja eine 1:1-Übernahme der Dupuis-Integralausgabe und ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum eine Ausgabe, die für die sicher zahlreicheren französischsprachigen Fans gemacht wurde, für die vielleicht 1000 Deutschen, die sowas kaufen, nicht genauso zufriedenstellend sein soll. Sind eure Erwartungen inzwischen so hoch, dass jede Lizenzausgabe aus dem Ausland erst einmal aufwendig neu koloriert werden soll, bevor sie gut genug für die deutschen Sammler ist? Das ist doch absurd.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Mir ging es wirklich nur um den Preisvergleich, nicht darum, Splitter zu bashen. Und da verstehe ich eben nicht, warum 35 Euro für gut 250 Seiten inklusive reichhaltigem Bonusmaterial bei Bizu für zu hoch befunden werden, 40 Euro für etwa die gleiche Seitenzahl ohne jegliches Bonusmaterial bei Aquablue aber nicht. Klar, das Papier ist besser - so what? Ich kaufe Comics, um sie zu lesen, nicht um das Papier zu streicheln. Zumindest bei Band 2 und 3 der Bizu-GA verstehe ich auch nicht, was da restauriert werden sollte: Das ist die Originalkolorierung der französischen Alben, an denen mMn nichts auszusetzen ist. Es ist ja eine 1:1-Übernahme der Dupuis-Integralausgabe und ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum eine Ausgabe, die für die sicher zahlreicheren französischsprachigen Fans gemacht wurde, für die vielleicht 1000 Deutschen, die sowas kaufen, nicht genauso zufriedenstellend sein soll. Sind eure Erwartungen inzwischen so hoch, dass jede Lizenzausgabe aus dem Ausland erst einmal aufwendig neu koloriert werden soll, bevor sie gut genug für die deutschen Sammler ist? Das ist doch absurd.
    Lieber HerrHase, tief durchatmen, dann in Ruhe noch einmal die Stellungnahme von Ollih lesen und anschließend wird vieles klarer

  10. #160
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch ein absurdes Argument.
    Wenn Hunderttausende Fix und Foxi Leser mit den überarbeiteten Versionen von Jojo und Konsorten leben konnten brauchen wir ja keine adäquate Ausgabe.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne leider weder die zahlreichen französischen Fans noch die Hunderttausende Fix und Foxi Leser, aber ich weiß, warum ich mir trotz der nach meiner Aufassung eher schlechten Qualität den von BD herausgegebenen "Moses Rose" gekauft habe: weil der Comic mir gefällt und ich ihn unbedingt in deutscher Sprache lesen wollte. Da der Band voraussichtlich in den nächsten Jahren von keinem anderen Verlag veröffentlicht werden wird, blieb mehr schlichtweg keine andere Möglichkeit. Vielleicht geht es anderen Lesern ja genauso ...

  12. #162
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, verstehe ich, aber für mich ist der Markt inzwischen so groß, dass ich wirklich ungehemmt konsumieren kann und bei Ausgaben die mir nicht zusagen dann auch nicht dabei bin. Es gibt einfach so viel, da kann mein schmales Portemonnaie gar nicht mithalten.
    Und ehe ich mich über eine miese Ausgabe ärgere kaufe ich lieber was Gutes.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nachvollziehen

  14. #164
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Klar ist die Bizu GA aus solide Ausgabe, wenn es darum geht auf schnelle und einfache Art und Weise Comics zu produzieren, aber gerade diese Publikation (vor allem Band 1) sollte man dann besser gar nicht mit Splitter-GA`s vergleichen (vor allem beim Preis), dabei spreche ich noch nicht mal von Papier oder Formaten, sondern von den z.T. wirklich problematischen Druckvorlagen, die 1 zu 1 übernommen wurden und das verwendetete Papier (neutral gesprochen) hat das Druckergebnis in keinster weise verbessert.
    Es geht nicht nur um den Druck. Für mich ist das Lettering ebenso wichtig - und hier hat Egmont hervorragende Arbeit geleistet. Dagegen denke ich mit Grausen an das Neulettering von Gaston. Haltet mal die Neuausgabe von Gaston neben die aktuelle GA von Spirou, dann wisst ihr, warum ich um den neuen Gaston einen großen Bogen mache. Bei den kleinen Buchstaben zünden die Witze nicht mehr (so gut).

  15. #165
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Bizu habe ich mir nicht entgehen lassen. Natürlich hätte das bearbeitet werden sollen. Wurde es aber nicht. Muss ich es mir deshalb verkneifen? Entscheidet jeder selbst.
    Eben.
    Ich stand im Laden, hatte die Aquablue Ausgabe eh schon bestellt und gucke auch nach der Bizu GA. Dann muss ich abwägen, Kohle ist zur Zeit nur für eine GA da.
    Da mir der Druck nicht so zusagt, ich mir wegen der Story nicht so sicher bin und Ehapa eigentlich boykottieren möchte, fiel dann die Entscheidung auf Aquablue.
    Ähnlich mit McCoy oder Manos Kelly oder January Jones, Sophie etc.
    Wenn man die Kohle hat kann man ja ungehindert zugreifen, oder nach welchen Prinzipien auch immer man kauft. Und da sind wir ja zum Glück alle anders.

  16. #166
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja großer Fournier Fan, werde also bestimmt in den sauren Apfel beißen und meine Prinzipien über Bord schmeißen. Allein wegen der schönen Skizzen und Zeichnungen möchte das haben.
    Wie gesagt, vor 15 Jahren hätte ich ja gar nicht die Wahl gehabt, möchte nur darlegen, dass ich kein Überfanboy von irgendwelchen Verlagen bin, sondern tolle Comics mag.

  17. #167
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kürzeste Boykott der Weltgeschichte.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte vor ein paar Jahren höhere Wetten abgeschlossen, dass es Bizu nie komplett auf deutsch geben würde. Nun denke ich: Das war's, eine weitere Edition wird es nicht geben. Wer hier verzichtet, der verzichtet.

  19. #169
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebend. Sehe ich auch so, daher gestern bestellt.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, mag sein, aber da geht's mir wie Huxley: alles kaufen kann man (in diesem Fall ich) nicht! Also wird ausgewählt. Qualitativ ist Band #1 scheisse bearbeitet, bzw. gar nicht bearbeitet worden (mir völlig egal von wem), also kommt er nicht in den Recall! Sollte ich die Bände mal für schmales Geld bekommen, könnte ich mir aber überlegen zuzuschlagen! Die ahlen Knacker müssen eh bald ihre Sammlungen verkaufen, weil sie die Renten aufbessern müssen... Von daher. ICH kann warten

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #171
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür hast du doch gerade 29 Öre für den Tebo hingelegt. Der darbende Nachttischverlag Egmont, der sich das CF nicht mehr leisten kann, wurde somit dieses Wochenende von uns beiden subventioniert, passt schon.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde die MM-Alben auch gerne bei dani-books in dieser Aufmachung sehen ;-)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #173
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    PS: Wann macht Egmont Ehapa ein neues Magazin?
    Wenn MOF wieder aus dem Urlaub zurück ist! Dauert aber noch, weil die palumpianische Flugzeuge am Boden bleiben müssen, weil die Marsupilamis diesen erobert haben... ;-)

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (05.02.2018 um 09:27 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #174
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sollten diese sich wieder beruhigen, sind die Kapitäne mit den Stewardessen beim Bungabunga ;-)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal jemand erklären, warum hier im Forum immer wieder auf ältere Leser/ Sammler eingedroschen wird und abfällige Bemerkungen stattfinden.
    Angefangen hatte alles mit der Bezeichnung Hutbrummer, da war´s noch lustig. Aber wenn ich jetzt hier lese, dass man das zukünftige finanzielle Chaos alter Sammler aufgrund deren Berentung abwarten will um sich deren Sammlung oder Teile daraus dann billig einzuverleiben, da diese dann verkaufen müssen da das Geld zum Leben nicht mehr reicht, dann ist nicht mehr lustig sondern nur noch abartig und menschenverachtend. Schon mal was von Altersarmut gehört? Egal wie man versucht sich abzusichern?

    Auch wenn man vielleicht meint man sei lustig damit und würde dem Trend folgen sich über ältere Sammler lustig zu machen, dies aber nicht ganz peilt und den Ton des guten Geschmacks aus eigener reiner Profilierungssucht oder Haschen nach Anerkennung, da man ja so mit dem Trend der Zeit geht, verpasst, dann sollte man lieber gar nichts posten.
    Nicht wahr, CR?

Seite 7 von 233 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher