User Tag List

Seite 48 von 236 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 5882

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1176
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Forumtypische Turbulenzen" trifft es sehr gut, wobei die Nachtnörglerkomponente noch dazukommt. Immer wenn es so richtig turbelt, schlafe ich.

  2. #1177
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh. Die Nachtnörgler. Da ist noch kein Löschanfall vorgekommen. Soll ich das Kulturgut erhalten? Ich gebe das Markenrecht frei. Ehapa darf zeichnen lassen.

  3. #1178
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa/Egmont hat vielleicht bald Pause.

  4. #1179
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich? Weißt Du mehr? Ich überlege wieder, ob ich nicht doch den letzten Rest meines Lebens mit Comics verbringen soll.
    Wenn Ehapa und Egmont Pause machen, kommt sicher was anderes.

  5. #1180
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die nächsten 5-10 Jahre werden spannender als die letzten 35.

  6. #1181
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wobei Lübbe die ganzen alten Sachen wohl noch bis zum Umzug nach Köln vor wenigen Jahren archiviert hatte. (So zumindest die Info auf meine Anfrage letztes Jahr, ob es noch Druckvorlagen der Graf-Duckula-Hefte gibt.)
    Ja, aber als nach internen Machtkämpfen die Jugendabteilung geschlossen wurde, hat man das Archiv dann entsorgt. Abertausende Originalseiten... einfach weg. Zum heulen.

    Wobei - geht noch schlimmer:
    https://www.bleedingcool.com/2009/12...in-the-street/



    Bei Egmont weiß man hingegen schon gar nicht mehr, bei welchem Umzug was alles weggeworfen wurde.
    Ja, gut, wenn man gefühlt alle 12-24 Monate umzieht...
    Übertrage auch gerade meine Comicsammlung zu collectorz.com und liste da die Verlage dann relativ akribish korrekt auf. Meine Fresse, wieviele Verlagesbezeichnungen und/oder Imprints Egmont hatte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #1182
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch eine "nette" Erfahrung mit Egmont gemacht.

    Da die Lucky Luke GA von Egmont nicht mehr gepflegt wird, der Mehrwert der HC Ausgabe fragwürdig ist, habe ich mich entschlossen die Schlabberalben zu kaufen. Gesagt getan und im Egmont Shop bestellt.

    Paket ausgepackt und das Staunen begann. Auf dem Schuber ist das Lucky Luke nur geklebt. Da ist vorsichtig mit umzugehen, da es kein so doller Kleber ist. Auf jeden der bestellten Alben ist auf der Rückseite ein widerlicher, sehr festklebender Aufkleber, der sich praktisch nur mit Kollateralschäden lösen läßt. Das gilt auch für den Schuber.

    Nun habe ich Egmont angerufen. Zuerst in Gütersloh, da dies der ausgewiesene Kontakt auf der Rechnung ist. Großes Hallo, aber keine Zuständigkeit. Anruf in Berlin. Ebenfalls großes Hallo und Verweis auf Gütersloh. Hmmh. Dann wies ich darauf hin, das Gütersloh mich nach Berlin verwiesen hat. Die Dame am Telefon kam hörbar ins Schwitzen. Sie bat mich um Geduld. Nach eine längeren Wartezeit wurde ich auf dem Chefredakteur verwiesen und man gab mit dessen Mailadresse. Was der nun damit zu tun haben soll, erschließt sich mir immer noch nicht so ganz. Aber nun gut, Mail geschrieben, mit der Bitte um Informationen, wie denn dieser ätzende Aufkleber schadfrei entfernt werden könne.

    Antwort: Fehlanzeige!
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  8. #1183
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind Experten am Start

  9. #1184
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mail an service@egmont-shop.de schicken, der Verlag hat damit nichts zu tun. Bei den Aufklebern kannst du mal fönen probieren.

  10. #1185
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano

    Danke für den Hinweis. Mit dem Fön, das probiere ich mal.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  11. #1186
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Weißt Du mehr? Ich überlege wieder, ob ich nicht doch den letzten Rest meines Lebens mit Comics verbringen soll.
    Wenn Ehapa und Egmont Pause machen, kommt sicher was anderes.
    Vielleicht bezieht sich Pickie auf das Editorial in Zack #9/19 https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial und die Diskussion dazu im Forum http://www.comicforum.de/showthread....6860-Zack-9-19

  12. #1187
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht weiß ja Pickie noch viel mehr. Für die geheimnisvollen Disney-Pläne sind ja in Deutschland auch einige unterwegs.
    Aber das wäre schon ein Paukenschlag am deutschen Markt, wenn die dänischen Skandinavier keine Enten oder Mäuse mehr machen, sondern Disney selbst. Plus von Panini übernommenen Strumpfhosenhelden und sonstigen Sachen.
    Das gäbe ein Rumoren!

  13. #1188
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die alten Hefte in Erstauflage waren wohl sogar noch mit das am wenigsten Wertvolle, was weggeworfen wurde. In den Containern waren wohl auch diverse seltene Pressefotos, Originalseiten und alles mögliche andere. [...]
    Das ist wohl der Hauptgrund, weshalb der Verlag bei Anfragen bzgl. u.a. Informationen zu Erstauflagen, Erscheinungsterminen usw. keine Auskunft geben kann. Die, die es wissen könnten, sind nicht mehr da und die, die da sind, haben keine Dokumentation (und keine Ahnung). Das geht schon so weit, dass man Anfragen zu Asterixthemen, die beim Verlag landen, zu mir schickt ...
    Geändert von Comedix (31.08.2019 um 11:43 Uhr)
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  14. #1189
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja. So ist das: Nerds wie wir machen uns viel unbezahlte Arbeit zwecks 'Erkenntnis-Gewinn', während 'Profis' nicht an Erkenntnis, sondern an (pekuniärem) Verdienst interessiert sind. Den Namen Carl Barks, mit dem später und bis heute gut Kasse gemacht wird(!), würde vielleicht bis heute auch noch niemand kennen, wenn sich nicht ein paar 'Nerds' mal aufgemacht hätten, rauszukriegen, wer 'der gute Entenzeichner' ist. - Letztlich eine Sache von extrinsischer und intrinsischer Motivation. Glücklich, wer beides unter einen Hut bekommt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #1190
    Junior Mitglied Avatar von fransstummer
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    84489 Burghausen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... während 'Profis' nicht an Erkenntnis, sondern an (pekuniärem) Verdienst interessiert sind
    Was ich in meinen Ausführungen widerlegen werde ;-) Aber vielleicht nicht so, wie ihr euch das vorstellt.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Den Namen Carl Barks... wenn sich nicht ein paar 'Nerds' mal aufgemacht hätten, rauszukriegen, wer 'der gute Entenzeichner' ist.
    Es schließt sich nur der Kreis, früher wurden nach Druck die Originale von Barks in die Mülltonne gekloppt und später bei Ehapa halt - möglicherweise in einem Anflug von ritueller Verehrung des großen Vorbilds Sankt Walt Disney, eben die Hefte als ganzes. Wobei damals weder ein Umzug anstand, noch Platzmangel herrschte. Der Verlag war auf seinem großen Gelände in Leinfelden Echterdingen. Denn, mal weitergedacht als die kurzsichtigen Nerds (viele mit Brille), also aus der Warte von Chefpersonal mit Weitblick, intellektueller Klarheit und dem feinen Sinn für philosophische Gesamtkonzepte - was für Disney damals gut, richtig und sinnvoll war, wie konnte das für Ehapa falsch sein? Das rituelle Vernichten von Kunst, jedenfalls deren materieller Komponente, das ist doch (siehe auch Banksy) letztlich hochmodern.
    https://edition.cnn.com/style/articl...ntl/index.html
    Und die Chefetage von Ehapa war halt (heult doch, ihr Opfaaah!!) damals seiner Zeit um etliche Jahre voraus. Ich werde in meinen Ausführungen den Beweis antreten, daß es letztlich doch nicht um Maximierung des Gewinns ging, sondern um avantgardistische Konzepte von Kunst und Philosophie. Das haben halt die ganzen Bauern* da draußen bis heute nicht verstanden! Das, meine Damen und Herren ist schlicht der Grund dafür warum die Chefetage deutlich mehr Geld verdient als ihr. Die haben den Weitblick. Den gaaanz großen Wurf. Sind euch immer um Jahre voraus.

    *zum Thema Bauern - ich war mal nach einer FandomParty in Darmstadt morgens unterwegs mit Anton Atzenhofer um Backwaren fürs Frühstück einzukaufen. Gingen wir also knallhart in eine Bäckerei, dort sah uns die Verkäuferin von oben bis unten an und meinte dann: "Bauernbrot, oder?"

    Jedenfalls blieb der Altpapiercontainer in Leinfelden Echterdingen nicht lange voll. Geheimnisvolle, gegenüber cutting-edge modernen Kunstkonzepten eher altmodisch gesinnte unerkannte Gestalten leerten ihn noch vor Einbruch der Nacht. Der Verlag mußte dann später natürlich das ganze Altpapier wieder kaufen, als irgendwas nachgedruckt werden sollte, aber hey, wie sagte man hinter vorgehaltener Hand im Verlag so oft? "Scheiß auf die Kohle, Alter!!!" Wer denkt da nicht an Celine Dion, bzw. deren sülzigem Geleier im TITANIC-Soundtrack, wenn sie so schaurig schön intoniert: "..my art will go on!"

    Und zu post # 1307 - alter Hut, das geht in Deutschland genausogut. Wie mit einer der größten Sammlungen hierzulande - nachdem sie nicht mehr im Besitz des honoren Herren war, der sie zeitlebens angesammelt hatte, wurde sie auf Paletten verpackt, fachgerecht gelagert und .. von Mäusen zerfressen. Wir sehen, das vernichten von Kunst- und Kulturbeständen hat Tradition, ist sowas von modern und ihr kapiert das halt einfach nicht.
    Geändert von fransstummer (01.09.2019 um 13:11 Uhr)

  16. #1191
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Tja. So ist das: Nerds wie wir machen uns viel unbezahlte Arbeit zwecks 'Erkenntnis-Gewinn', während 'Profis' nicht an Erkenntnis, sondern an (pekuniärem) Verdienst interessiert sind. Den Namen Carl Barks, mit dem später und bis heute gut Kasse gemacht wird(!), würde vielleicht bis heute auch noch niemand kennen, wenn sich nicht ein paar 'Nerds' mal aufgemacht hätten, rauszukriegen, wer 'der gute Entenzeichner' ist. - Letztlich eine Sache von extrinsischer und intrinsischer Motivation. Glücklich, wer beides unter einen Hut bekommt.
    Das waren nicht ein paar "Nerds" sondern alleine Klaus Spillmann, der dafür später zum Ehrendonaldist zwangsbefördert wurde.

    @fransstummer: So eine Fach-Kolumne eines ehemaligen Verlagsmitarbeiters gibt es schon seit vielen Jahren. Wenn du dich dafür interessierst öffne ich dir dazu gerne die Tür. Ich ruf dich die Tage mal an und zeige dir den Weg.

  17. #1192
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barks wurde nicht von einem deutschen Fan identifiziert.

    Hier sind wir im öffentlichen Programm.

  18. #1193
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @Fransstummer
    Gerne mehr, gerne hier im Forum.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  19. #1194
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sondern von Malcolm Willits. Hier ist der Brief von 1957:

    https://comics.ha.com/itm/memorabili...umbnail-071515

  20. #1195
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    (...) Klaus Spillmann (...)
    Lebt der noch?:
    https://trauer-anzeigen.de/traueranz...laus-spillmann
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #1196
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas langsamer bitte. Eine unveränderliche Verabschiedung des Sir Moneybin ist mir bislang nicht bekannt geworden, zumal ein noch nicht sonderlich lange zurück liegendes Tel.-Gespräch hin zum Nost.-Verlag etwas anderes vermuten lassen könnte. Ich kann ja auch nicht die Halb-Behauptung aufstellen, dass die Amis schon seit geraumer Zeit ohne Präsident agieren: https://www.legacy.com/obituaries/na...?pid=169139717

  22. #1197
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Lebt der noch?:
    Wie jetzt? Nur drei Worte?
    Eigentlich ein viel zu kurzer Beitrag für Buchstabensuppenmillionär zaktuell ...

    Natürlich lebt Klaus!
    Er erfreut sich aktuell zusammen mit seiner Lebensgefährtin über einen schönen Wander-Urlaub an der Nordsee.

  23. #1198
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also nur ne Namensgleichheit. Schön. Bin ja mit zunehmendem Alter auch zunehmend sensibler bei 'näher kommenden Einschlägen'. Zuletzt hat mich die Nachricht von Reinhard Kiesel (siehe auch mein Leserbrief in Comic Forum, ich glaube, #9) ziemlich erschreckt ...

    PS: @underduck: Mag sein, ich bin 'Buchstabensuppenmillionär'. Dafür kriegst Du es offensichtlich nicht hin, auch nur einen einzigen Beitrag zu verfassen, ohne dabei irgendeine Spitze loszulassen. So hat halt jeder seine Macke ...
    Geändert von ZAQ (02.09.2019 um 14:41 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #1199
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell: Bevor man so ein Gerücht in die Welt setzt könnte man sich auch Informieren...Da steht Wolfsburg und der Klaus Spillmann starb 2017. "Unser" Klaus Spillmann ist regelmäßig u. a. wegen der Akim Großbände im Comicguide tätig und Du könntest ihn in Köln Treffen.

  25. #1200
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der aktuellen niederländischen Stripglossy Nr.13 ist auf der letzten Seite (vor dem Umschlag) auch die Ankündigungsseite zum neuen Asterix (mit Miraculix und der Schulklasse) abgedruckt. Zusammen mit den Strips in EPPO werden somit beide führenden NL-Magazine für Erwachsene als Promotionfläche für das neue Album genutzt. Nr.14 soll dann das Schwerpunktthema Asterix haben und auch Hommagen enthalten.

Seite 48 von 236 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898148 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher