User Tag List

Seite 23 von 233 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 5824

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #551
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    'Gallerie'-Bilder
    Magst du mir die Anführungszeichen erklären? Als Zitat von falscher Rechtschreibung?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #552
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kann mir nicht helfen, die roten Umschläge haben mir immer gefallen. Das Holz Design dagegen nicht so mein Ding. Möglicherweise wäre der eine oder andere hier dagegen Sturm gelaufen.
    Meine GA ist ja eine Kombination aus den Horizont und Ehapa Bänden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #553
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Magst du mir die Anführungszeichen erklären? Als Zitat von falscher Rechtschreibung?
    ...wenns Zitat wäre hätte ich nicht die ', sondern die " verwendet.

    Zitate pack ich in der Regel in 'richtige' Anführungszeichen: "
    Wenn ich die einzelnen ( ' ) verwende, dann heißt das im Normalfall, dass der Begriff aus irgendeinem Grund mit Vorsicht oder Vorbehalt zu betrachten ist und auf gar keinen Fall auf die Goldwaage gelegt werden sollte.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #554
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Da dies ja eine ernsthafte Frage sein kann,hier meine Meinung zu der LL Gesamtausgabe:
    1. Die Titelbilder der GA mit ihrem rot sehen ziemlich hässlich aus! (Geschmacksache,finden aber viele). Ich komme damit klar, die vielfach als bessere lösung kolportierte Norwegen Ausgabe mit den Holzbrettern ist eie Katastrophe.
    2. Die Farbgebung der einzelnen Alben ist zum Teil recht schwach,was möglicherweise auch am Papier liegt. Wirklich?
    3. Die"Soundwörter" wurden nicht immer übersetzt,wegen Gemeinschaftsproduktion (in den Alben sind diese übersetzt). Ja, ist so, aber kein Problem.
    4. Das Schriftbild in den Sprechblasen passt da nicht wirklich rein,ist um einiges zu klein. (In den Alben wurde dies in späteren Auflagen verbessert,falls du ein Album in Erstauflage über 80 hast schau da mal rein)
    Kleine Anmerkung: Vielleicht hat Ehapa einige Punkte in höheren Auflagen verbessert,ich kenne nur die Erstauflage.. Die Käufer der Erstauflage haben da tatsächlich einen Nachteil, ich fand das mit den Sprechblasen jetzt nicht schlimm. Blöder war, dass in einem der ersten Bände eine Kurzgeschichte nicht in der Urfassung, sondern in der späteren Remakefassung abgedruckt war. Dies wurde in der Zweitauflage korrigiert.
    Ps. Die wirklich beste Lucky Luke Ausgabe wäre die von eaglemoss gewesen,ich schaue/lese diese Test-Alben sehr gerne!
    Um eine andere Meinung zu dokumentieren...

    Ich finde es hier übrigens löblich, dass Ehapa überhaupt noch diese weiteren GA's veröffentlicht, jeweils wenn wieder drei Alben vorliegen, denn es ist davon auszugehen, dass viele Käufer der GA diese Bände nicht mehr auf dem Schirm haben. Mal davon abgesehen, dass die späteren Bände mit "Non Goscinny" Material wohl per se schlechter gelaufen sind.

    Wünschen würde ich mir, dass Ehapa mal das Bastei-Lübbe Material veröffentlicht. Das ist ein Schatz, den man (gemeinsam mit den Franzosen, wenn man es alleine nicht gebacken bekommt) mal heben könnte.

  5. #555
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell,Borusse: Ich meine in Foren sollte man sich über den Inhalt von Comics austauschen,deshalb finde ich es gut andere Meinungen zu lesen.
    Die Farbgebung ist tatsächlich um einiges schlechter. Hatte dies seinerzeit mit dem Album "Der falsche Mexikaner" auch mal gepostet. Im Album sind Wolken am Himmel,in der Gesamtausgabe war es eine Farbe(mehr Beispiele habe ich nicht mehr in meiner Erinnerung)

  6. #556
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer sagt uns, dass da nicht der Praktikant einen Jux sich machen wollte, und im Original der Himmel azzuro ist? Ich muss das mal im FF-Taschenbuch überprüfen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #557
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht Ehapa? Haben die schon gemacht, dass lange angekündigte Sachen dann ohne weitere Neuanmeldung plötzlich kommen.

    Finix: Nein.

  8. #558
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts überhaupt einen vierten Band?

  9. #559
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei amazon ist der Band ohne konkretes Datum angekündigt. Als Verlag wird Egmont Comic Collection genannt.

  10. #560
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die korrekte Antwort findet sich hier.
    Das lese ich so: Der Band war erst angekündigt [weswegen er bei Amazon und Hummel in die Datenbank eingepflegt worden ist und dort jetzt "aufpoppt" bzw. immer noch steht], ist dann aber zurückgezogen worden.

    Mit 1000 Grüßen,
    Jens

  11. #561
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn man das Cover der vierten Integrale anschaut, dann kann man das mit Kouki aber durchaus verstehen, die Frisur kriegt man nur mit viel Brisk und Kamm hin.
    Was mich wieder auf meine Frage bringt - Wann und vor allem wo kommt ENDLICH ne Valhardi GA nach Deutschland? :-(

  12. #562
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und endlich eine Rantanplan GA !
    Splitter (oder Finix) übernehmen Sie! :-)

  13. #563
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich mir die 700 Posts nicht durchlesen möchte und eben erst gemerkt habe, dass es ehapa-forum hier nicht mehr gibt, zwei Fragen: gibt es irgendwo noch ein Archiv? Das führt zu Frage 2: Ich hatte im Ehapa-forum mal wegen der Reihenfolge der Bände zu Der rote Korsar nachgefragt (GA-Bände 7-9 oder so) und jemand konnte mir das sehr gut erklären. Da ich aber jetzt erst die Bände 9 und 10 gekauft habe und in Band 8 eben wegen der kruden Reihenfolge (die, wie ich mich erinnere, aber doch eine Logik hat) nicht weitergelesen habe, frage ich nun hier mal nach, ob mir da jemand was sagen kann.
    Also: Ist der Nummerierung der Alben in der GA zu trauen, sodass GA7 alleine steht und es dann von GA8 zu GA9 logisch weitergeht und dann tatsächlich mit GA10 und Album 23 weitergeht, obwohl sich die Alben 18 (Die goldene Flotte) und 19 (Revolte auf Jamaika) in GA7 befinden? Denn in GA8 befinden sich ebenfalls Alben mit diesen Nummern (Entscheidung am Bosporus und Die Insel der verlorenen Schiffe).
    Und warum wurden die Alben aus GA7 nicht später in der Reihenfolge der GA veröffentlicht, so wie sie auch erschienen sind? GA7 enthält Geschichten aus 1983 und 1987, GA8 von 1979, GA9 von 1982, 1984 und 1987 und GA10 aus 1991, 1992 und 1994. Da hätten die Alben aus GA7 doch besser einen oder zwei Bände später gepasst.
    Vielen Dank schon mal!

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
    Geändert von M.Hulot (23.05.2018 um 17:20 Uhr)

  14. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 1: nein.

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 2: Das wird in Band 7 haarklein erklärt.

  16. #566
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hatte ich im März 2017 gelesen. Habe das Editorial eben mal überflogen, finde darin aber keinen Hinweis, warum es die Nummern 18 und 19 zweimal gibt.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  17. #567
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil du die Nummerierung der Alben mit der Nummerierung der Episoden innerhalb der GA verwechselst. Ddadurch, dass es damals zwei Barbe-Rouge-Serien gab, die parallel liefen, kommt es zu der Verwirrung. Die Episoden 18 & 19 in der durchlaufenden Nummerierung der GA entsprechen den Alben (in VÖ-Reihenfolge) 22 & 25, wurden aber seinerzeit nicht so nummeriert, sondern erschienen ohne Nummer als eigene Serie. Das wird übrigens im Vorwort erklärt, ich habe eben nochmal nachgesehen. Sogar mehrfach, auf Seite 9 und auf Seite 50. Eine strikt chronologische Veröffentlichung nach VÖ hätte bedeutet, dass man den Pellerin-Zeiteiler mittendrin unterbricht zugunsten der ersten zwei Gaty-Episoden. Kann man machen, wäre aber doof. Das sähe dann so aus:

    Épisode 22 Trafiquants de bois d'ébène - 1983 - Scénario de Charlier, dessin de Pellerin
    Épisode 23 L'Or maudit de Huacapac - 1984 - Scénario de Charlier, dessin de Gaty
    Épisode 24 La Cité de la mort - 1987 - Scénario de Charlier, dessin de Gaty
    Épisode 25 Les Révoltés de la Jamaïque - 1987 - Scénario de Charlier, dessin de Pellerin

    Aber wie gesagt, das könnte man dem Band entnehmen, oder dem Internet.

  18. #568
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Das erklärt es. Wie gesagt. Ich hatte nur überflogen und dabei immer auf die Zahlen 18 und 19 geachtet ;-)
    Danke für deine Mühe!

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  19. #569
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ist auch meine letzte Serie. Bin auch schon auf Band 8 gespannt - Donnerstag wird erst einmal Band 7 gelesen
    Finde die Serie DER GROSSE TOTE auch super. Leider scheint die Qualitätssicherung beim aktuellen Band völlig versagt zu haben. Ist bei dir auf Seite 19, 37 und vielen Anderen auch der Druck vom Schwarz versetzt zur Farbe? Da hat man beim Anschauen den Eindruck ein paar Bier zu viel intus zu haben. In Erlangen hatte der rumliegende Band dummerweise die selben Fehler. Hab es am Stand angesprochen, Antwort: ist uns nicht bekannt oder aufgefallen, gebe die Info mal weiter. Ich befürchte deshalb, das alle Alben versaubeutelt wurden. Wirklich schade!
    Geändert von Exterminator18 (04.06.2018 um 14:45 Uhr)

  20. #570
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Finde die Serie DER GROSSE TOTE auch super. Leider scheint die Qualitätssicherung beim aktuellen Band völlig versagt zu haben. Ist bei dir auf Seite 19, 37 und vielen Anderen auch der Druck vom Schwarz versetzt zur Farbe? Da hat man beim Anschauen den Eindruck ein paar Bier zu viel intus zu haben. In Erlangen hatte der rumliegende Band dummerweise die selben Fehler. Hab es am Stand angesprochen, Antwort: ist uns nicht bekannt oder aufgefallen, gebe die Info mal weiter. Ich befürchte deshalb, das alle Alben versaubeutelt wurden.
    Das wäre natürlich schade. Aber wieso deshalb? Wenn es in allen Exemplaren so ist, wäre es doch eher aufgefallen, als wenn es nur wenige betrifft.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #571
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich schade. Aber wieso deshalb? Wenn es in allen Exemplaren so ist, wäre es doch eher aufgefallen, als wenn es nur wenige betrifft.
    OK, blöd geschrieben. Bezog sich eher auf den in Erlangen gesichteten Band.

  22. #572
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich schade. Aber wieso deshalb? Wenn es in allen Exemplaren so ist, wäre es doch eher aufgefallen, als wenn es nur wenige betrifft.
    Als ob das ECC interessieren würde... Oder meinst du, dass die den Band deshalb nochmal drucken? Wenn schon nicht bei leeren Sprechblasen, so schon gar nicht bei verrutschten Inks...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #573
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hängt immer davon ab, wer schuld ist. Bei leeren Sprechblasen der Verlag, bei verdruckten Farben die Druckerei. Und dann natürlich, wie der Verlag den Schaden einschätzt. Wenn als "unverkäuflich", wird er neudrucken lassen, wenn als "das merkt doch kein Schwein", wird er sich mit einem Preisnachlaß zufrieden geben.

    Dazu kommt, ob der Erscheinungstermin locker geschoben werden kann oder eine große Messe ansteht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #574
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also lieber 'Das merkt doch eh kein Schwein', die Messebesuchen geiern genug danach, und was verkauft ist, ist verkauft...


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #575
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem großen Toten nehm ich lieber ein verfärbtes Ende als gar keines, zu langen Wartezeiten fehlt mir im Alter die Geduld .

Seite 23 von 233 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher