User Tag List

Seite 40 von 233 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445464748495090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 5823

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #976
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abschlussbändchen: Sherpa macht die "Jugend"-Bände in zwei Teilen:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri....php#Roodbaard
    Mal sehen, ob Egmont hier mitziehen wird … Leider gibt's ja kein Form mehr, wo man fragen könnte.

  2. #977
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein Fan von Micky Maus. Aber als ich vorhin Horrikfikland in der Hand hatte, hätte ich den Band beinahe spontan gekauft. Tolle Zeichnungen und eine Geschichte von Trondheim. Dann habe ich den Preis gesehen: 29,90 € für 46 Seiten (nicht 56!). Ja, ich habe verstanden, dass die Seitenzahl nur einer unter vielen preisbildenden Faktoren ist. Trotzdem empfinde ich so etwas als Unverschämtheit. 20 €, maximal 25 € hätte ich vielleicht noch mitgemacht. Wer soll hier eigentlich die Zielgruppe sein?

  3. #978
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Werde ich auf keinen Fall zu den Apothekenpreisen von Egmont kaufen, da reichen mir die Kult HC Alben. Vielleicht kaufe ich die franz. Ausgabe, je nach Anteil des Sekundärmaterials.
    Schade ich kann kein französisch, ich hab am Anfang auch die beiden englischen gekauft und danach kam ja nichts mehr. Also habe ich dann auch zu Egmont gegriffen. Aber jedes Mal kommen mir dieTränen, da bekomme ich zwei Splitter Alben für die 29€.

  4. #979
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan von Micky Maus. Aber als ich vorhin Horrikfikland in der Hand hatte, hätte ich den Band beinahe spontan gekauft. Tolle Zeichnungen und eine Geschichte von Trondheim. Dann habe ich den Preis gesehen: 29,90 € für 46 Seiten (nicht 56!). Ja, ich habe verstanden, dass die Seitenzahl nur einer unter vielen preisbildenden Faktoren ist. Trotzdem empfinde ich so etwas als Unverschämtheit. 20 €, maximal 25 € hätte ich vielleicht noch mitgemacht. Wer soll hier eigentlich die Zielgruppe sein?
    Hier. Ich freue mich über die überaus schön produzierten Bücher. Es ist unabhängig vom Inhalt ein Genuss sie in den Händen zu halten.

  5. #980
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup. Sind echt schicke Dinger. Und ja, die Preisgestaltung ist im oberen Bereich anzusiedeln. Aber Splitter-Alben haben dafür auch Standardpapier und keinen Leinenrücken (wer darauf und Munckenpapier verzichten kann, wird sich natürlich nicht über die Aufmachung freuen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #981
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Yup. Sind echt schicke Dinger. Und ja, die Preisgestaltung ist im oberen Bereich anzusiedeln. Aber Splitter-Alben haben dafür auch Standardpapier und keinen Leinenrücken (wer darauf und Munckenpapier verzichten kann, wird sich natürlich nicht über die Aufmachung freuen).
    Mit Leinenrücken und der Papierwauswahl lässt sich der hohe Preis aber nicht erklären, sicherlich verteuert der Leinenrücken den VK, beim Papier bin ich mir nicht mal sicher.
    Entscheidend ist die Gesamtkalkulation des Verlages, einhergehend mit der Auflage und natürlich, zwei Lizenzgeber! Disney kassiert ja wohl mit.

  7. #982
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte das nicht über die Generallizenz abgegolten sein, so dass nur Glénat als Lizenzgeber bleibt?
    Und Munckenpapier soll ja recht teuer sein, laut Cross Cult damals bei "Roland". Wird sich wohl nicht geändert haben (mir persönlich hätte ja das Papier der IDW-Ausgaben gereicht, wenn der Preis dafür 5-10€ runter gegangen wäre).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #983
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die niederländische Version von Glénat kostet auch schon 25,65 €

    https://profbarabas.nl/artikel/micke...e-druk---2019/

    Aber speziell Horrifikland verlangt auch nicht allzu viele Übersetzungskünste, kurzer Comic mit nicht üppigem Textanteil, eher einfachem Vokabular und die Handlung ist oft schon aufgrund der Panels verständlich. Wer etwas Französisch in der Schule hatte, sollte das nur halb so teure Original in Betracht ziehen.

  9. #984
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab 13,80€ für die frz. Ausgabe gezahlt, hehe.

    Allerdings zugegebenermaßen gebraucht über Medimops, da ich mir nicht schon wieder einen Comic aus Frankreich schicken lassen wollte. Klima-Fußabdruck und so.

    Geändert von OK Boomer (13.07.2019 um 10:31 Uhr)

  10. #985
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch, weil bei Amazon.de selbst damals noch nicht angeboten. Hatte - zum Glück - auch keine Macken.

  11. #986
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab mir jetzt auch die französische Ausgabe bestellt, die in der Aufmachung absolut identisch mit der deutschen ist. Der deutsche Preis ist einfach unverschämt. Bei diesem Album reichen Schulkenntnisse in Französisch auf jeden Fall, um die Handlung und auch die allermeisten Gags zu verstehen.

    Zeichnerisch ist das Album wirklich sehr schön. Inhaltlich ist es eine nette Hommage an die ganz frühen Disney-Trickfilme und -Comics inklusive Figuren wie Balduin Beutelschneider aka Sylvester Shyster oder dem Mad Doctor aus dem gleichnamigen Kurzfilm. Auch die Geister erinnern sehr an einen Kurzfilm, in dem ebenfalls Micky, Donald und Goofy als Team agierten. Die Ausgestaltung des Horror-Freizeitparks ist schön fantasievoll, die Geschichte selbst ist aber wirklich eher rudimentär. Im Prinzip ist es ein schönes Bilderbuch, an dem kleine wie große Kinder ihren Spaß haben können. 30 Euro würde ich dafür nicht bezahlen, zumal man es auf Deutsch wohl in einer halben Stunde gelesen hätte.

  12. #987
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schrieb im Disney-Fan-Forum nach der Lektüre:

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt ins Horrifikland begeben. Die Zeichnungen haben, wie sagt man so schön: Charme, das Artwork in "Die Kinder des Kapitän Grant" von Nesme hatte mir aber besser gefallen. Die Handlung ... ähm, na ja, ist schon etwas dünne, über weite Strecken jagen wir temporeich wie im Trickfilm durch die Freizeitpark-/Geisterbahnkulisse, die Auflösung am Ende ist dann auch nur mäßig originell, finde ich. Der Disney-Fan kann aber sicher viele Referenzen, Anspielungen und versteckte Details entdecken, ich bin leider nicht besonders kundig. Herausfinden konnte ich:

    Einsame Geister/ Lonesome Ghosts (1937) https://www.youtube.com/watch?v=1iaO...MZ3RllKj085xM0

    Der verrückte Arzt / The mad doctor (1933) https://www.youtube.com/watch?v=K-JlevnccDk

    Die in der Story gesuchte Katze entspricht Figaro aus Pinocchio: https://www.duckipedia.de/Figaro


    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Also mit dünner Handlung meinte ich, wie Du ja auch schon schriebst, dass die Handlung eher abenteuerlich wie in den alten Trickfilmen ist und auf Action, Gags und nicht auf eine komplexe Story oder Charaktere setzt. Es soll wohl in erster Linie eine Hommage an die alten Trickfilme der 1930/-40er, in denen Micky, Goofy und Donald gemeinsam aufgetreten sind, und Vergnügungsparks wie Disneyland sein - und dafür ist es dann auch sehr gelungen.

    Micky, Donald und Goofy betreiben eine schlecht laufende Detektei und sollen für eine Seniorin eine entlaufene Katze suchen, die sich wahrscheinlich im still gelegten Vergnügungspark Horrifikland aufhält. Inmitten des leicht versumpften und mückengeplagten Vergnügungsparkgeländes wohnt auch noch die betagte Eigentümerin. Die Katze ist dann schnell gefunden, die alte Dame wird aber von Kater Karlo und Kompagnon zum Verkauf des Parks bearbeitet und zudem treiben noch ein paar phosphoreszierende Geister ihr Unwesen. Ich fand die Auflösung am Ende dann etwas überhastet und nicht so einfallsreich. Und die Charakterrollen verteilen sich eben so, dass Micky der Clevere, Goofy der Trottel und Donald der Angsthase ist.

    Aber wenn man es als Comic gewordenen Trickfilm mit vielen Wiedererkennungswerten liest, hat man auf jeden Fall seinen Lesespaß und auch wegen des schönen Artworks liest man den Comic sicher öfter mal in den nächsten Jahren - weil es ja auch nicht so lange dauert ...

  13. #988
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Yup. Sind echt schicke Dinger. Und ja, die Preisgestaltung ist im oberen Bereich anzusiedeln. Aber Splitter-Alben haben dafür auch Standardpapier und keinen Leinenrücken (wer darauf und Munckenpapier verzichten kann, wird sich natürlich nicht über die Aufmachung freuen).
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Sollte das nicht über die Generallizenz abgegolten sein, so dass nur Glénat als Lizenzgeber bleibt?
    Und Munckenpapier soll ja recht teuer sein, laut Cross Cult damals bei "Roland". Wird sich wohl nicht geändert haben (mir persönlich hätte ja das Papier der IDW-Ausgaben gereicht, wenn der Preis dafür 5-10€ runter gegangen wäre).
    Das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, wenn ich von zwei Lizenzgebern spreche. Ich gehe auch davon aus, dass Egmont hier eine Generallizenz bezahlt, nur dürfte diese höher ausfallen als das bei einer üblichen Standardlizenz für eine frankobelgische Serie das Fall wäre.

    Im übrigen habe ich mal auf die schnelle schlau gemacht.
    Ausgehend von einem Preis von 14-16 € für ein Standard-48-Album im HC auf dem dt. Markt, bringt ein teueres Papier bei viel gutem Willen 1 € mehr auf den VK und die Leinenbindung 3-5 €.
    Macht also zwischen 18-22 € für den VK aus.
    Mit der "Veredelung des Produkts" lässt sich der Preis von 30 € also nicht erklären. Dass ist eher eine Marketingmasche, um dem Kunden eine vermeintlich "wertige" Aufmachung zu suggerieren.
    Wenn er diese "Wertigkeit" subjektiv so akzeptiert ist das eben so, es ist aber kein Argument ,dass die Produktionskosten für den Verlag den VK rechtfertigen würden.
    Nun kann der Lizenzgeber aber Forderungen stellen (Kombination von Auflagenhöhe/"Garantiesumme auf die Lizenz") die den Verlag dazu bringt, mittels anderer Faktoren die Gesamtkalkulation entsprechend anzupassen (Preis und günstigere Herstellung). Darüber kann man aber nur spekulieren .

    Woher hast Du die Info zum Munckenpapier?
    Falls das stimmt, würde es das Argument der hochwertigen Ausgabe noch weiter schmälern.
    Munkenpapier ist naturbelassen, gerade bei farbigem Druck liegt hier die Farbwiedergabequalität bei max. 70%. Zum Vergleich, unser mattgestrichenes Papier erreicht bis zu über 90%.
    Es ist übrigens kein Standardpapier und kostet im Einkauf auch etwa 30% mehr als Standardpapier, also genauso viel wie Munkenpapier

    Die Wertschätzung für Munckenpapier kommt aus der Belletristik, weil dort das Papier in der Regel noch viel schlechter ist und vor allem kein/kaum Farbdruck Verwendung findet. Man zahlt praktisch für den Namen und eine ökologische Komponente. (Wengleich unser mattgestrichenes Papier jetzt auch kein Ökokiller ist, da das Papier nur mit einer feinen Kreideschicht überzogen ist, was u.a. dafür sorgt, dass die Farben im Papier nicht absaufen, was bei naturbelassenen Papier eben deutlicher der Fall ist.)
    Geändert von Ollih (13.07.2019 um 13:22 Uhr)

  14. #989
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Simulacrum:
    Insbesondere die Charakterisierung der drei Hauptfiguren ist, wie du ja auch schreibst, sehr einfach gehalten, eben auch so wie früher in den Kurzfilmen. Das ist sicher Disney-Stammautoren wie Scarpa oder Casty wesentlich differenzierter und ambivalenter gelungen. Ohnehin ist ja auffällig, dass diese Hommagealben meistens an die ganz frühen Jahre der Figuren anknüpfen, sowohl im Figurendesign als auch in der Charakterisierung oder im Setting. Ich wage mal zu behaupten, dass z.B. Trondheim wahrscheinlich seit seiner Kindheit gar keinen Disney-Comic mehr gelesen hat. Entsprechend bezieht er sich auf das, an was er sich von damals noch erinnert.

  15. #990
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Dass ist eher eine Marketingmasche, um dem Kunden eine vermeintlich "wertige" Aufmachung zu suggerieren.
    Durchaus möglich. Vor vielen, vielen Monden hatte ja auch ein ehemaliger deutscher Verleger gesagt, dass der Unterschied zwischen SC und HC in der Produktion marginal ist, er aber die Preise um ein paar Euro unterscheidet, damit die Kunden ein Gefühl von "Wertigkeit" haben.

    Woher hast Du die Info zum Munckenpapier?
    War das nicht in einer der Ankündigungen, als die ersten Bände rauskamen? Ansonsten vom Verlag kam die Info, dass das so ein Super-Duper-Spezialpapier ist, das entsprechend kostet.
    Was sich mit der Aussage von Cross Cult deckt, als hier im Forum damals bei "Roland" (in dem charmanten Ton, den man aus dem CF kennt) gefragt hat, was das denn für ein Altpapier ist, worauf dann die verlagsseitige Info kam, dass es sich bei dem verwendeten Papier um eines der teuersten überhaupt handelt. *schulterzuck*

    Es ist übrigens kein Standardpapier und kostet im Einkauf auch etwa 30% mehr als Standardpapier, also genauso viel wie Munkenpapier
    Du weisst genau, was ich meine. Das mattgestrichene Papier bei euch, Splitter etc. ist ja quasi das "Standardpapier".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #991
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Durchaus möglich. Vor vielen, vielen Monden hatte ja auch ein ehemaliger deutscher Verleger gesagt, dass der Unterschied zwischen SC und HC in der Produktion marginal ist, er aber die Preise um ein paar Euro unterscheidet, damit die Kunden ein Gefühl von "Wertigkeit" haben.
    Cool, wir reden endlich mal wieder übers Papier Das stößt mir auch bei den Asterix-Alben auf. Daselbe Labberpapier wie bei den SC, aber fast doppelt so teuer. Deshalb bleibe da ich da auch bei den Kiosk-Alben, nehmen auch viel weniger Platz ein.

  17. #992
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Durchaus möglich. Vor vielen, vielen Monden hatte ja auch ein ehemaliger deutscher Verleger gesagt, dass der Unterschied zwischen SC und HC in der Produktion marginal ist, er aber die Preise um ein paar Euro unterscheidet, damit die Kunden ein Gefühl von "Wertigkeit" haben.
    Man kann es auch anders ausdrücken. Im KStA von heute ging es um den Flughafen Köln Bonn, der wirtschaftlich wohl nicht so gut da steht. Also will man Mieten, Werbeflächen und Parkplatzgebühren erhöhen. Nennt das dann " die Zahlungsbereitschaft des Marktes abrufen". Das ist hier im Grunde nichts anderes. Wie viele Ex. würdest du mehr verkaufen, wenn du mit dem Preis runtergehst? Ab welcher Auflage würde sich das lohnen?

  18. #993
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum redet hier eigentlich niemand über die 50 EUR (!) für Micky Maltese? Und dass die 999 Exemplare in Windeseile weg waren? Egmont kann einfach verlangen, was sie wollen, und jeder kauft's. SO geht Preisgestaltung.

  19. #994
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Cool, wir reden endlich mal wieder übers Papier Das stößt mir auch bei den Asterix-Alben auf. Daselbe Labberpapier wie bei den SC, aber fast doppelt so teuer. Deshalb bleibe da ich da auch bei den Kiosk-Alben, nehmen auch viel weniger Platz ein.
    Da kann aber Egmont nix für. Die Dinger müssen weltweit bei der selben Billigdruckerei gedruckt werden. Ich persönlich finde die HCs auch alles andere als schön. Gleiches gilt für die damaligen Kult-HCs, die man von SAF bzw. Lombard in der Gestaltung übernommen hat. *brr*

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wie viele Ex. würdest du mehr verkaufen, wenn du mit dem Preis runtergehst?
    Gute Frage, ich schätze mal, für 16-20€ würden sich doch einige Käufer mehr finden. Sind halt Liebhaberprodukte - und für die geben die Leute dann problemlos auch das Geld aus. Problematisch ist halt wohl, dass die Reihe weitergeht und nicht nach 3-4 Alben beendet wurde. Immerhin darf man Egmont anrechnen, dass sie auch so Verkaufsgranaten wie den Band von Tebo gebracht und nicht ausgelassen haben (oder auch der Band von Pieter De Poortere veröffentlicht wird, der sicherlich ein ähnlicher Umsatzbringer wird), wie es bei Comicplus+ z.B. wohl passiert wäre.

    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Warum redet hier eigentlich niemand über die 50 EUR (!) für Micky Maltese? Und dass die 999 Exemplare in Windeseile weg waren? Egmont kann einfach verlangen, was sie wollen, und jeder kauft's. SO geht Preisgestaltung.
    War von Anfang an als limitierte Sonderausgabe angekündigt. Man kann es quasi als Vorzugsausgabe eines Comics sehen, zu dem es keine Volksausgabe gibt. Letztendlich entscheidet doch jeder für sich selbst. So sehr ich "Wundervolle Sommer" auch mag, aber 59,-€ für eine VZ mit einem lachhaft popeligen Skizzenteil war's mir nicht wert. Bei "Theodor Pussel" habe ich das problemlos hingelegt, da der Bonusteil (und der Druck) den Mehrpreis für mich okay machen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #995
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mkranwet: Haben wir doch schon diverse Male in mehreren Threads. Und mit 176 Seiten (88 Seiten Originalcomicanteil in Farbe) im Tablebook-Format (wenn auch nur aufgrund üppiger Seitenränder) und limitiert ist die Mäuseballade doch im Vergleich zu z.B. Horrifikland mit 46 Seiten im Überformat doch gar nicht mal so teuer. Na ja, ich warte da auf die Volksausgabe. Die frz. habe ich ja schon.
    Geändert von Simulacrum (13.07.2019 um 19:05 Uhr)

  21. #996
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    @ mkranwet: Haben wir doch schon diverse Male in mehreren Threads. Und mit 176 Seiten (88 Seiten Originalcomicanteil in Farbe) im Tablebook-Format (wenn auch nur aufgrund üppiger Seitenränder) und limitiert ist die Mäuseballade doch im Vergleich zu z.B. Horrifikland mit 46 Seiten im Überformat doch gar nicht mal so teuer. Na ja, ich warte da auf die Volksausgabe. Die frz. habe ich ja schon.
    Ja, hab das alles geduldig gelesen. Und doch, ist schon teuer. Denn ich pfeife auf die Bleistiftzeichnungen und den ganzen Schnickschnack, der diese 2 Jahre alte Topolino-Heftchenstory zu einem Hochpreis-Kunstobjekt macht. FÜNFZIG EURO! Das ist total lachhaft. Hier wird ein komplett neues Preissegment für alternde Comic-"Liebhaber" aufgemacht. Denn mit den normalen, ich sach ma, jugendlichen Comicfans hat das alles nichts mehr zu tun.

    Ich hab mir diese 50 EUR gespart und stattdessen in echte Kunst investiert: TICONDEROGA-Gesamtausgabe vom avant-verlag, 300 Seiten im Schuber. Hugo Pratt und Héctor Oesterheld. Wirklich große Künstler.

  22. #997
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Mickey Maltese hab ich - wie Horrifikland, den Verlorenen Ozean und Mickey All Stars - für vergleichsweise schmales Geld en français erworben. 15,89€, hihi. Ich kann nur jedem raten, der sich bzgl. Glénat Disney (zurecht) über Egmonts Mondpreise oder - im Fall von Maltese - seltsame Veröffentlichungspolitik aufregt: Kauft die schönen Originale und verwendet beim Lesen ein Online-Lexikon.

  23. #998
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Auch Mickey Maltese hab ich - wie Horrifikland, den Verlorenen Ozean und Mickey All Stars - für vergleichsweise schmales Geld en français erworben. 15,89€, hihi. Ich kann nur jedem raten, der sich bzgl. Glénat Disney (zurecht) über Egmonts Mondpreise oder - im Fall von Maltese - seltsame Veröffentlichungspolitik aufregt: Kauft die schönen Originale und verwendet beim Lesen ein Online-Lexikon.
    Das hätte Huxley nicht besser formulieren können. Unter Zuhilfenahme eines Lexikon zu lesen, macht aber nicht wirklich Spaß. In diesem Fall werde ich es gleichwohl machen, nur dass dass Lexikon einen Namen hat. Das erleichtert es dann doch ein wenig.

  24. #999
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ticonderoga, das sind wirklich zwei tolle Bücher und ein Schuber, jeden Cent wert.
    stimmt!

  25. #1000
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Denn mit den normalen, ich sach ma, jugendlichen Comicfans hat das alles nichts mehr zu tun.
    Und? Die werden es wohl bei 573 parallel laufenden LTB-Reihen verschmerzen können, auf ein paar Disney-Alben zu verzichten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 40 von 233 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445464748495090140 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher