User Tag List

Seite 50 von 236 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 5882

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1226
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    [...] Vielleicht will man den Kiosk-Markt nicht 'überfordern' und ein Hommage-Band JETZT ist Ehapa zu nah am EVT des nächsten 'richtigen Bandes' in ca. 7 Wochen und der 60-Jahre-Band kommt dann am Kiosk später?
    Genau so ist es. Die SC-Ausgabe des Hommage-Bandes kommt nach Verlagsangaben am 28. November zum Kiosk.
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  2. #1227
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Neuigkeiten! SC reicht mir bei Asterix, auch als Hommage, völlig, wenn die HC-Ausgaben auch nur Bibelpapier haben.

  3. #1228
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Hoch auf den Kiosk!

  4. #1229
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Hoch auf SC. Ich kauf auch den Lappen, reicht mir.

  5. #1230
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #1231
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Soll sicherlich 25,99 € heissen - da schon 25* verkauft, vermutlich wiedereingestellter Artikel und versehentlich den Preis verändert...

  7. #1232
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hommage - Bände kaufe ich schon lange nicht mehr. Liegen eh nur rum.

  8. #1233
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum gibt's für Deutschland von dem Hommage-Band eigentlich nur eine auf 64 Seiten eingedampfte Version, bei der die ganzen redaktionellen Seiten und viele Einträge (Terry Moore, Ian Churchill, Kaare Andrews) weggefallen sind?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #1234
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Warum gibt's für Deutschland von dem Hommage-Band eigentlich nur eine auf 64 Seiten eingedampfte Version, bei der die ganzen redaktionellen Seiten und viele Einträge (Terry Moore, Ian Churchill, Kaare Andrews) weggefallen sind?
    Das habe ich auch gerade auf ,,bleedingcool.com" gelesen.
    Na toll, Ehapa. Oder gibt es irgendwelche rechtlichen Probleme?

  10. #1235
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder jede internationale Ausgabe hat so seine Eigenarten? Vielleicht fehlt bei der britischen Ausgabe dann was anderes?
    Hab mir jedenfalls die 140seitige französische Ausgabe jetzt mal bestellt, da Kaare Andrews ein Zeichner ist, den ich sehr schätze und dessen Beitrag auch gerne hätte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #1236
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Hoch auf Originalausgaben!

  12. #1237
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich ja überhaupt nicht, im Original 140 Seiten, hier nicht mal die Hälfte.
    Leider werden wir ja nie erfahren warum.

  13. #1238
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Dann kauf ich mir die frz. Ausgabe. Flix und Mawil (die deutschen Hommage-Dauerwürste) sind auch dort enthalten.

    Hier der von kosar34 erwähnte Einblick: https://www.bleedingcool.com/2019/09...-tribute-book/

    Und hier die toll gezeichnete Hommage von Ralph Meyer, der ein Herz für römische Legionäre hat: https://www.actuabd.com/Generations-Asterix-l-album-
    ("60 Jahre dauert das schon. Prügel, Prügel und nochmal Prügel. Und die wollen, dass wir das feiern? Die spinnen, die Gallier!")

    Der Wirt in Meyers Zeichnung ist doch Orthopädix, oder?
    Edit: Klar isser das. Und der Legionär ist Claudius Hochgenus. Beide aus "Das Geschenk Cäsars".
    Geändert von OK Boomer (06.09.2019 um 08:34 Uhr)

  14. #1239
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich ja überhaupt nicht, im Original 140 Seiten, hier nicht mal die Hälfte.
    Leider werden wir ja nie erfahren warum.
    Kann ich auch nicht verstehen.
    Bei Egmont kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass dadurch ein paar Cent gespart wurden oder das man die eigentliche Zielgruppe - Oma Erna - mit so vielen Seiten nicht überfordern möchte.

  15. #1240
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich ja überhaupt nicht, im Original 140 Seiten, hier nicht mal die Hälfte.
    Leider werden wir ja nie erfahren warum.
    Schaut so aus, als würden im deutschen Band alleine die Comicseiten sein. Beim Original dürfte links eine Bio des Künstlers sein, rechts dann die Hommageseite - siehe bleeding...

  16. #1241
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass Egmont bei einer Marke wie "Asterix" sowas im Alleingang entscheiden darf ("Hallo? Also, der Band darf nicht mehr als 64 Seiten umfassen, dürfen wir ein paar der Beiträge rauskicken, die wir für unwichtig erachten?"). Zumal ja wenn dann eher (obskure) Comicbeiträge rausgeflogen wären (mehr Übersetzungskosten) als irgendwelche Pin-Ups. Die redaktionellen Seiten mit den Kurzbiographien kann ich irgendwie verschmerzen, aber komplette Beiträge? Irgendwie doof.

    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    (die deutschen Hommage-Dauerwürste)
    Nuja, im Hinblick auf "Spirou" und "Lucky Luke" finde ich es okay, dass die dabei sind (persönlich eh super, da ich beide schätze). Über Wüstefeld freue ich mich aber am meisten.
    Geändert von Clint Barton (06.09.2019 um 09:02 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #1242
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, gerade mal geguckt, na das ist ja mal richtig ärgerlich, da fehlt dann ja komplett alles was das Werk ausmacht.
    Verstehe ich überhaupt nicht, aber was weiß denn ich.

  18. #1243
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass Egmont bei einer Marke wie "Asterix" sowas im Alleingang entscheiden darf
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Logisch, die finale Entscheidung liegt immer bei dem Eigentümer. Trotzdem, Asterix verkauft sich in Deutschland millionenfach, da kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass der Lizenznehmer eines wichtigen Marktes sich einbringen kann und auch tut.

  19. #1244
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Warum gibt's für Deutschland von dem Hommage-Band eigentlich nur eine auf 64 Seiten eingedampfte Version, bei der die ganzen redaktionellen Seiten und viele Einträge (Terry Moore, Ian Churchill, Kaare Andrews) weggefallen sind?
    Ist von Terry Moore jetzt nicht mal mehr die Zeichnung in der dt. Ausgabe enthalten? Bin doch Terry-Moore-Fan

  20. #1245
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach stimmt ja, Wüstefeld ist auch dabei. Freut mich. Sein Beitrag im empfehlenswerten "Mick(e)y All-Stars", der bald auch auf deutsch erscheint, ist besser als der von Flix im selben Band. Flix, dessen eigenen Werke ich mag, kann mMn Hommage nicht wirklich. Damit ist er aber nicht allein, einige der französischen und belgischen Künstler können‘s anscheinend auch nicht so recht (z.B. Tébo im Asterix-Band, siehe Post 1330).

    So ein Hommage-Band ist aber dennoch für mich interessant, da er auch zeigt, wie Künstler Werke von anderen sehen und ggf. beurteilen, siehe z.B. die Beiträge von Meyer, Trondheim, Ayroles/Guarnido.

  21. #1246
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Logisch, die finale Entscheidung liegt immer bei dem Eigentümer. Trotzdem, Asterix verkauft sich in Deutschland millionenfach, da kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass der Lizenznehmer eines wichtigen Marktes sich einbringen kann und auch tut.
    Naja, bei "Asterix" hat sich eigentlich jeder zu fügen. Auf sowas wie den Verzicht der redaktionellen Seiten könnte ich mir noch vorstellen, dass der Lizenzgeber da zustimmt, aber bei den Zeichnern wurde ja nicht grundlos angefragt und dass die dann in einigen Editionen fehlen fände ich dann befremdlich. Und selbst wenn, finde ich die Auswahl komisch: Obskure Zeichner, die hierzulande praktisch niemand kennt, bleiben drin, aber Leute, die mehrere Werke in deutschen Versionen haben, fliegen raus?

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ist von Terry Moore jetzt nicht mal mehr die Zeichnung in der dt. Ausgabe enthalten? Bin doch Terry-Moore-Fan
    Ich hab sie bei mehrmaligem Durchblättern nicht gesehen und hinten bei der 2seitigen Künstlerübersicht (wo sich dann auch die Biographien befinden) ist er auch nicht aufgeführt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #1247
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich mit all den Seiten zu umfangreich, um so den üblichen Pressegrossopreis einhalten zu können.
    Der Großteil der Laufkundschaft rafft eh nicht, dass da was fehlt und gleichzeitig kann man unbekannte Zeichner ausschließen, die wiederum nur dem Fachpublikum bekannt sind.

    Vielleicht gibt`s dann irgendwann eine hochpreisige Komplettausgabe, nachdem die Nerds schon mal bei der Normalausgabe zugegriffen haben. Doppelt verkauft.
    Aus Sicht der des Konzern-Controllings hat man dann alles richtig gemacht

  23. #1248
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    gleichzeitig kann man unbekannte Zeichner ausschließen, die wiederum nur dem Fachpublikum bekannt sind.
    Wenn das eben passiert wäre. Aber so Leute wie Delaf, Johan de Moor, Anouk Ricard, Laurent Astier, Kim Jung Gi, Lolita Séchan, und Nob sind drin - und von denen gibt es fast nichts oder sogar garnix auf deutsch.

    Vielleicht gibt`s dann irgendwann eine hochpreisige Komplettausgabe, nachdem die Nerds schon mal bei der Normalausgabe zugegriffen haben. Doppelt verkauft.
    Aus Sicht der des Konzern-Controllings hat man dann alles richtig gemacht
    Der Gedanke ging mir auch gestern durch den Kopf. Nächstes Jahr "Hommage 2.0 - Extended Version". :/
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #1249
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wenn das eben passiert wäre. Aber so Leute wie Delaf, Johan de Moor, Anouk Ricard, Laurent Astier, Kim Jung Gi, Lolita Séchan, und Nob sind drin - und von denen gibt es fast nichts oder sogar garnix auf deutsch.
    Die angestrebte Zielgruppe/Laufkundschaft kann mit all den Namen überhaupt nichts anfangen, wie sie mit wahrscheinlich 99% aller Comiczeichner weltweit nichts anfangen kann.
    Die kennen weder Delaf noch einen Trondheim.

    Insofern ist es für dieses Kiosk-Produkt völlig unerheblich, welche Künstler da letztlich darin abgedruckt werden. Entscheidend ist einzig, dass die Marke Asterix vorn drauf steht und die gezeichneten Figuren möglichst eine hohe graphische Nähe zum Original aufweisen (bestenfalls).
    Geändert von Ollih (06.09.2019 um 13:36 Uhr)

  25. #1250
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wenn das eben passiert wäre. Aber so Leute wie Delaf, Johan de Moor, Anouk Ricard, Laurent Astier, Kim Jung Gi, Lolita Séchan, und Nob sind drin - und von denen gibt es fast nichts oder sogar garnix auf deutsch.
    Also mir sagen die auch nüscht. Aber Ian Churchill und Kaare Andrews.

Seite 50 von 236 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100150 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher