User Tag List

Seite 11 von 233 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #251
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil bin grade sehr gechillt. Fühle mich auch nicht unbedingt persönlich angegriffen (wenn jemand sich von mir angegriffen fühlt: Sorry, war nicht die Intention).

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Alter, ich bin doch hier die Krätze, die Zecke, der Gottseibeiuns der deutschen Verlagsszene. Sie sollen alle dauerhaft erzittern vor mir. Vor mir stehen nur noch ein paar gnadenlosere Titanen.
    Hast du wieder irgendwelche alten Williams-Hefte geraucht?

    Ich putze übrigens den deutschen Markt bei jeder Gelegenheit nur so runter, so wie du z.B. auf den Synchronisationen zu TV-Serien rumhackst.
    Da ich mich hier kaum über TV-Serie unterhalte, dürfte das aber ein wenig seltener vorkommen.
    Aber mal im ernst: In den letzten Wochen waren deine negativen "Vibes" jedenfalls ziemlich ausgeprägt oder kamen zumindest so rüber. Finde ich schade, war mal anders.

    Meine positiven Aussagen gehen immer unter, weil ich eben so gerne auf die Fehler der Vergangenheit hinhaue. Schlechte Kritik bleibt schneller hängen als ausgesprochenes Lob, ist so.
    Erklärt zumindest, warum ich in deinen Augen ein Egmont-Verteidiger bin (was ich nun wirklich NICHT bin).

    Alix ist nix für Laufkunden oder Gelegenheitskäufer.
    Wie kommst du darauf? Jemand, der sich für the Thematik interessiert, aber nicht alle zwei Tage im Laden nach den Neuheiten schaut, ist ja auch ein Gelegenheitskäufer. Und bei Preisen für Graphic Novels stechen die 35 Tacken für so einen Brummer dann auch nicht mehr sonderlich hervor. Natürlich ist der auch nix für den Leser mit dem Budget für's LTB.

    Wollen wir nicht mehr, brauchen wir nicht mehr. So soll es bleiben.
    Wort.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #252
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, dass ich wohl Glück hatte, mein Comanche 4 ist genauso wie die anderen Alben, und auch sonst habe ich auch nur mm Abweichungen, die mir gar nicht bewusst waren, so gering sind sie.
    Mein Comanche 4 ist auch wie die anderen. Frag mich nur, woher diese Abweichungen kommen, denn alles ist (bis auf Prophet 3) bei Himmer gedruckt (Prophet 3 beim Dragomir in Polen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #253
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Mein Comanche 4 ist auch wie die anderen.
    Ui, dann hab ich ein Einzelstück. Ich bin reich...

  4. #254
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bevor wieder einer der Truppe sagt, könnte gar nicht sein:


  5. #255
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Und bevor wieder einer der Truppe sagt, könnte gar nicht sein:
    Reich weiß ich nicht, aber meine Nr.4 ist definitiv nicht so.

  6. #256
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das glaub ich dir schon, meiner aber halt nicht. Und bei den Nennungen vorher habe ich nicht großartig gesucht. Dafür steht hier zuviel rum.

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Einfach einen schönen Roten trinken und sich über die anspruchsvollen deutschen Sammler aufregen.
    Anspruchsvolle Sammler mag ich. Das hier hat nichts mit Anspruch zu tun, das ist "Egmont ist doof, also ist alles, was die machen, doof".

    Ich bin da mehr so Fan differenzierter Kritik.

    SM-Hefterl hab ich in Italien nicht am Kiosk erblickt, aber natürlich ganz viel Bonelli, ja.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Habe ich mir hier auch mehrmals gedacht. Es herrscht ein deutscher Fachkräftemangel bei Händlern, Übersetzern und Verlegern. In den letzten Jahrzehnten haben sich da doch nur einige Aushilfskräfte mit Pillepalle-Einstellung und ohne Qualitätsanspruch über Wasser gehalten. Und dann wundern sie sich, dass Comics in Deutschland ein "Minimarkt" geworden sind. Und dann noch die großen Neiddebatten, wenn es ein paar Profis mal richtig machen. Auch schön deutsch.
    Ich nehme das mal als Ankündigung, dass du einen Verlag aufmachst, der alle diese Fehler vermeidet, und ganz ehrlich und ohne Ironie: Ich drück dir die Daumen und bin gespannt. Wann geht's los?

  9. #259
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auch. Er ist ein Finanzgenie, ein Top Lektor, Filmkritiker, beobachtet seit 40 Jahren den Markt und nach seinen Aussagen weiß er wie es geht. Das wird eine Bombe, danach wird es keine anderen Verlage mehr geben.
    Geändert von affentanz (12.02.2018 um 15:55 Uhr)

  10. #260
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe wirklich viele Laster, rauchen gehört nicht dazu. Comicschnüffeln auch nicht.
    Okay. Las sich halt so, als hättest du irgendwas komisches eingeatmet.

    Habe ich von anderer Seite auch schon bestätigt bekommen. Ich versuche mich zu bessern. Aber nicht böse sein, "Mickey et l'océan perdu" und "Mickey Maltese - La ballade de la souris salée" kommen jetzt auf französisch bei mir an und Image-Sachen werde ich auch nur noch im Original konsumieren.
    Naja, ich kaufe US-Sachen eh nur im Original, insofern bin ich ja nicht "besser".
    Aber ich kann z.B. deutsche Superheldencomics einfach nicht mehr auf deutsch lesen bzw. der einzige Band, bei dem es mich nicht direkt geschüttelt hat, war "Batman Adventures", von Josef Rother übersetzt. Aber das ist halt auch mein persönliches Empfinden und ich werde es z.B. nie jemanden vorwerfen, nur deutsche Sachen zu lesen. Ich wünschte ja auch, ich könnte Flämisch, damit ich "Jan, Jans en de Kinderen" lesen könnte, aber ich hab schon so viele Sprachfragmente (Französisch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch) im Kopf, irgendwann isses dann auch mal gut mit dem Lernen.

    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das glaub ich dir schon, meiner aber halt nicht.
    Interessant. Welche Auflage (vielleicht liegt es ja daran)? Ich hab die 1. Auflage.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #261
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, die Oberfläche von JJ ist schlecht, bei XIII ist das auch so.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Egmont ist doof !
    Q.e.d.


  13. #263
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Interessant. Welche Auflage (vielleicht liegt es ja daran)? Ich hab die 1. Auflage.
    Witzig, ich auch. Impressum: 1. Auflage, 04 2010.

  14. #264
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Egmont Preis muss man auch nicht jammern, Rick Master geht jetzt auch auf 32,80 hoch.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber mal ernsthaft: Alix lesen dauert ja 'ne Weile, vor allem der erste Band, und ich meine mich zu erinnern, den Band beim lesen auch angefasst zu haben. Hat das Cover schadlos überstanden.

    Leiden sämtliche europäischen Alix-Leser (remember: Koproduktion) an der Oberfläche?

  16. #266
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim roten Korsar ist das Cover auch megaempfindlich. Aber was solls, ich les das Zeug, dann verschwindet es in meinen Regalen. Wenn ich abreite zu meinen Ahnen, wird das Zeug ohnehin weggeschmissen oder verramscht. Und die Träumer die glauben, daß es später jede Menge Geld bringt sollen weiterträumen. Wie das allerdings funktioniert, wo doch weit mehr Leute die an FB Comics interessiert sind wegsterben als nachkommen, soll mir mal einer erklären.

  17. #267
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ne, die Oberfläche von JJ ist schlecht, bei XIII ist das auch so.
    Bei Carlsen wird aber wenigstens seit der NA und Band 2 deswegen eingeschweisst.

    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Witzig, ich auch. Impressum: 1. Auflage, 04 2010.
    Okay, das ist jetzt wirklich ein wenig seltsam.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Aber mal ernsthaft: Alix lesen dauert ja 'ne Weile, vor allem der erste Band, und ich meine mich zu erinnern, den Band beim lesen auch angefasst zu haben. Hat das Cover schadlos überstanden.

    Leiden sämtliche europäischen Alix-Leser (remember: Koproduktion) an der Oberfläche?
    Ich hab Alix zwar nicht, aber bei JJ, Jerry Spring oder Buck Danny (die ja aus dem gleichen Mitdruck-Pool stammen) ist die Oberfläche durchaus sehr empfindlich. Bei Sophie wurde dann komischweise ein anderer Einband genommen (vielleicht hat Eckart den auch nicht mitgedruckt, sondern nur vom Layout her übernommen und dann einen anderen Einband gewählt).

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Trigan ist ab dem nächsten Band auch bei 20 Euro.
    Werden die Dinger jetzt mit jedem Band um 1,-€ teurer? Gut, dass ich bei Band 7 ausgestiegen bin.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #268
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Den Markt hier in Deutschland haben so dauernörgelnde Kundenbasher und Besserwisser wie du auf dem Gewissen.
    Ein weiteres Beispiel wie gut du dich auskennst. Da macht sich die Marktbeobachtung bezahlt.

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, nur ein weiterer Fußballbundestrainer, der vorm Fernseher alles besser weiß.

  20. #270
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manches ist dann doch sehr ärgerlich und würde so unsere Qualitätskontrolle nicht überstehen.

    Zauber

    Peter Pan

    Der Killer

  21. #271
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das muss in Deutschland tatsächlich anders sein als hier in Österreich. In jedem Kuhkaff finden sich in den Trafiken Comics. Gleich bei mir ums Eck in der Duwak-Butze (noch keine 4.000 Einwohner) habe ich eine feine und kleine Auswahl diverser deutscher Verlage...
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt in der Mittagspause zum Kioskangebot für Kinder und Jugendliche begeben....
    Also gibt es tatsächlich nur noch die Entenpalette von Egmont Ehapa, ein paar verhungerte Hefte von Panini und das war es im Großen und Ganzen breitenwirksam auch schon wieder....
    Da hat sich wohl innerhalb von 2 Tagen das Angebot gewaltig verändert?

  22. #272
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ganz verstehe ich die "Aufregung"/Diskussion nicht. Ich habe eben in meiner Sammlung nocheinmal nachgeschaut: keine optischen Höhenabweichungen bei Comanche (auch nicht bei Band 4) oder Ekhö, nicht bei den Blueberry- Chroniken, Bruno Brazil, Valerian ...
    Die einzigen Abweichungen, die etwas ins Auge fallen, finde ich bei Andy Morgan, Kult Editionen.

    Unabhängig davon ist die Differenz bei Alix - objektiv gesehen - krass und wird auch nicht dadurch besser, dass man auf Abweichungen bei anderen Verlagen hinweist. Als Leser und gleichzeitig Sammler würde ich mich ärgern.

  23. #273
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Manches ist dann doch sehr ärgerlich und würde so unsere Qualitätskontrolle nicht überstehen

    Naja, bei Thomas Noland hat euer HC auch eine andere Höhe als Splitter (alt) 1 & 2, und die haben schon verschiedene Höhen. Dankbarer Weise hat Thomas Noland nun 3 Bände mit 3 verschiedenen Höhen. Einen 100% Verlag gibt es halt nicht.
    Geändert von affentanz (12.02.2018 um 16:34 Uhr)

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Du würdest jedenfalls nicht mehr spielen. Und auch nicht professionell kommentieren.
    Aber da der Markt hier Kreisliga ist, bleibt auch noch ein Plätzchen für dich frei.
    Falls du auch einen Lolli in Erlangen willst, sag das doch einfach direkt.

    Übrigens, lustig: kaum nörgelt man mal nicht, wird man als Nörgler abgestempelt.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zurückgeben, ich kann Kinder nicht weinen sehen.

Seite 11 von 233 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher