Seite 9 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 681
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Joa, mag sein, aber da geht's mir wie Huxley: alles kaufen kann man (in diesem Fall ich) nicht! Also wird ausgewählt. Qualitativ ist Band #1 scheisse bearbeitet, bzw. gar nicht bearbeitet worden (mir völlig egal von wem), also kommt er nicht in den Recall! Sollte ich die Bände mal für schmales Geld bekommen, könnte ich mir aber überlegen zuzuschlagen! Die ahlen Knacker müssen eh bald ihre Sammlungen verkaufen, weil sie die Renten aufbessern müssen... Von daher. ICH kann warten

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von OK.
    Dafür hast du doch gerade 29 Öre für den Tebo hingelegt. Der darbende Nachttischverlag Egmont, der sich das CF nicht mehr leisten kann, wurde somit dieses Wochenende von uns beiden subventioniert, passt schon.

Würde die MM-Alben auch gerne bei dani-books in dieser Aufmachung sehen ;-)

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sollte ich die Bände mal für schmales Geld bekommen, könnte ich mir aber überlegen zuzuschlagen! Die ahlen Knacker müssen eh bald ihre Sammlungen verkaufen, weil sie die Renten aufbessern müssen... Von daher. ICH kann warten
    Die alten Knacker verkaufen nicht. Entweder sterben sie irgendwann inmitten ihrer Sammlungen oder lassen sich damit begraben oder verbrennen. Zumindest bei BIZU hast du aber die Chance, in einigen Jahren doch noch zum Buch zu kommen. Die zerfledderten Micky Maus, Felix, ZACK, YPS und Fix und Foxi - Hefterln, welche sie sich auch um 30 Euro gegenseitig zuschustern, werden zu einem großen Teil dank der Erben am Müllhaufen der Geschichte landen. Denn sammelwürdig sind ja nur wirklich perfekte Ausgaben, der Rest ist für die Mülltonne. Da nutzen einem die ganzen nostalgischen Anwandlungen nix.

PS: Wann macht Egmont Ehapa ein neues Magazin?

Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    PS: Wann macht Egmont Ehapa ein neues Magazin?
    Wenn MOF wieder aus dem Urlaub zurück ist! Dauert aber noch, weil die palumpianische Flugzeuge am Boden bleiben müssen, weil die Marsupilamis diesen erobert haben... ;-)

C_R
    Geändert von Comic_Republic (05.02.2018 um 09:27 Uhr)
    VERKAUFE COMICS

Mitglied
    Und sollte die feindliche Übernahme der Marsupilamis doch wieder zurückgedrängt werden können, bricht vor der Erstausgabe des Magazins noch einmal der Eyjafjallajökull aus. Oder der Bárðarbunga. Oder der Snæfellsjökull.

Und sollten diese sich wieder beruhigen, sind die Kapitäne mit den Stewardessen beim Bungabunga ;-)

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied
    Kann mir mal jemand erklären, warum hier im Forum immer wieder auf ältere Leser/ Sammler eingedroschen wird und abfällige Bemerkungen stattfinden.
    Angefangen hatte alles mit der Bezeichnung Hutbrummer, da war´s noch lustig. Aber wenn ich jetzt hier lese, dass man das zukünftige finanzielle Chaos alter Sammler aufgrund deren Berentung abwarten will um sich deren Sammlung oder Teile daraus dann billig einzuverleiben, da diese dann verkaufen müssen da das Geld zum Leben nicht mehr reicht, dann ist nicht mehr lustig sondern nur noch abartig und menschenverachtend. Schon mal was von Altersarmut gehört? Egal wie man versucht sich abzusichern?

Auch wenn man vielleicht meint man sei lustig damit und würde dem Trend folgen sich über ältere Sammler lustig zu machen, dies aber nicht ganz peilt und den Ton des guten Geschmacks aus eigener reiner Profilierungssucht oder Haschen nach Anerkennung, da man ja so mit dem Trend der Zeit geht, verpasst, dann sollte man lieber gar nichts posten.
    Nicht wahr, CR?

Mitglied
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich jetzt hier lese, dass man das zukünftige finanzielle Chaos alter Sammler aufgrund deren Berentung abwarten will um sich deren Sammlung oder Teile daraus dann billig einzuverleiben, da diese dann verkaufen müssen da das Geld zum Leben nicht mehr reicht, dann ist nicht mehr lustig sondern nur noch abartig und menschenverachtend. Schon mal was von Altersarmut gehört? Egal wie man versucht sich abzusichern?
    Das war doch ein sarkastischer Scherz. Ob gut oder schlecht, ist egal. Kann er das politische Chaos ändern? Wer sich mit Comics seinen Lebensabend absichern will, macht sowieso was falsch. Wobei, den Tebo von Egmont suchen in dreißig Jahren sicher irgendwelche Sammler, weil Egmont nicht nachdrucken wird.

Auch wenn man vielleicht meint man sei lustig damit und würde dem Trend folgen sich über ältere Sammler lustig zu machen, dies aber nicht ganz peilt und den Ton des guten Geschmacks aus eigener reiner Profilierungssucht oder Haschen nach Anerkennung, da man ja so mit dem Trend der Zeit geht, verpasst, dann sollte man lieber gar nichts posten.
    Ältere deutsche Comicsammler haben keinen Humor, das sieht man im CF ganz gut und wunderbar an ihrer bevorzugten Wunschliste und sie gehen nur in den Keller lachen. So!
    Geändert von Huxley (05.02.2018 um 15:06 Uhr)

Mitglied Avatar von Raro
    Ich finde es immer belustigend, wenn Frank1960 wieder einen raushaut, da ist ja auch eine entsprechende Absicht dahinter. Also das mit der Spekulation auf das Ableben finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn der Vorhang fällt, dann ist es mir egal, was mit meinen Sachen passiert. Auch das Gerücht mit der Altersarmut ist so eine Sau, die ständig neu durchs Dorf getrieben wird. Es ging den meisten Rentnern, die viele Jahre für den Rentenanspruch gearbeitet haben, noch nie so gut. Und von Armut sind eben die bedroht, die nicht genügend "geklebt" haben, dafür kann man aber nicht immer andere verantwortlich machen.

Mitglied Avatar von dino1
    Belustigend finde ich es gar nicht, wenn jemand sich wegen eines so offensichtlich ironisch gemeinten Posts dermaßen echauffiert und gleich politisch wird.
    Das sind so US Verhältnisse denen ich aber auch nicht das geringste abgewinnen kann.

Mitglied Avatar von OK.
    Raro, bist du Rentner oder Pensionär?

Mitglied Avatar von Raro
    Beamter.

Mitglied Avatar von dino1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Beamter.
    Hätte er sonst die Kohle und Zeit für all die Comics?

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Ich sehe es genau wie Borusse. Ich hätte sogar meine restliche Comicsammlung verwettet, dass Bizu nie komplett auf Deutsch erscheinen wird, da die Serie hierzulande ja völlig unbekannt und unveröffentlicht war (bis auf ein paar Kurzgeschichten). Eher hätte ich gedacht, dass Egmont das Spirou-Magazin jede Woche auf Deutsch bringt.

Mitglied Avatar von Raro
    Genau, wer nichts arbeitet, soll wenigstens viele Comics lesen.

Treffen sich zwei Beamte auf dem Flur, sagte der eine: " Kannst Du auch nicht schlafen ?"

Beamtenmikado: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.
    Geändert von Raro (05.02.2018 um 15:40 Uhr)

Mitglied Avatar von OK.
    Ha, das hatte ich schon lange vermutet.

Übrigens ist das, was Husi bzgl. Rentenarmut erwähnt hat, kein Gerücht, das wird in Zukunft ein großes Problem. Aktuell ist es allerdings mMn noch kein so großes Problem wie gerne behauptet, aktuell geht's den meisten Rentner noch gut bis passabel.

Mitglied Avatar von Raro
    Ich habe seit meiner Jugend bis zum Ende meines Studiums durchgehend zwei bis drei Jobs gleichzeitig gehabt und verdammt gut verdient. Ich bekam auch kein Bafög, und meine Eltern waren der Meinung, daß ich schon frühzeitig lernen müßte, daß man im Leben nichts geschenkt bekommt. Das verdiente Geld nie komplett ausgegeben und schon zu Beginn der 80er Jahre in lukrative Aktien investiert, immer zum richtigen Zeitpunkt gekauft oder verkauft. Daher bin ich in der komfortablen Lage in der geringsten Teilzeit zu arbeiten, sonst würde der Steueranteil bei vollem Gehalt zu groß.

Mitglied
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ha, das hatte ich schon lange vermutet.

Übrigens ist das, was Husi bzgl. Rentenarmut erwähnt hat, kein Gerücht, das wird in Zukunft ein großes Problem. Aktuell ist es allerdings mMn noch kein so großes Problem wie gerne behauptet, aktuell geht's den meisten Rentner noch gut bis passabel.
    Das kommt auch durch die Verlängerung der Lebensarbeitszeit. Vom Prinzip her richtig, hinkt aber die Gesellschaft hinterher. Der Fachkräftemangel wird zwar dafür sorgen, dass der ein oder andere länger arbeiten kann. Aber wer das nicht kann, wird dann leider früher in Rente geschickt und zwar mit saftigen Abschlägen.

Hähähä, Fachkräftemangel... Damit will ich jetzt nicht anfangen. Da sind sehr viele Betriebe selber schuld! Geschieht ihnen recht!

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied
    Gibt es unter Comicverlegern auch einen Fachkräftemangel?

Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und von Armut sind eben die bedroht, die nicht genügend "geklebt" haben, dafür kann man aber nicht immer andere verantwortlich machen.
    Ich möchte es nicht zu politisch werden lassen Raro,aber meiner Meinung nach stimmt es zwar in der heutigen Zeit (noch) das einige sich beklagen zu wenig Rente zu bekommen und wenn man dies hinterfragt haben diese dann (aus welchen Gründen auch immer) zu wenig eingezahlt (ausdrücklich nehme ich hier Frauen mit mehreren großgezogenen Kinder und Witwen raus). Aber die Heute 25-40jährigen dürften es schwer haben überhaupt vernünftig einzahlen zu können,auch wenn sie das wollen. Man denke nur an die ganzen befristeten Verträge,Menschen die nur Mindeslohn bekommen etc...

Mitglied Avatar von Raro
    Deswegen müßte auch die Agenda 2010 in vielen Bereichen zurückgenommen werden, aber selbst die SPD Politik ist eigentlich nur noch unternehmensorientiert. Warum ergreift man gerade in den Koalitionsverhandlungen nicht die Chance und setzt der CDU/CSU die Pistole auf die Brust, gezielt Veränderungen im Bereich Leiharbeit und befristete Arbeitsverhältnisse zu fordern. Denn Merkel will nur Kanzlerin werden, egal was es koste, aber Schulz hat nur Europa im Kopf und versteht anscheinend nicht, daß er für das Land handeln müßte. Mindestlohn 3 Euro rauf, das wären konkrete Forderungen, die Sauerei mit ausländischen Pseudo-Subunternehmern bei der Fleischverarbeitung, damit ein Kilo Hackfleisch für unter 2 Euro verkauft werden kann, müßte aufhören. Auch die Luftverschmutzung durch Diesel wird sich nicht ändern, da traut sich keiner an die Autoindustrie.
    Eigentlich müßten die Autokonzerne zu Hardwareumrüstungen verpflichtet werden, und die Subventionen für Diesel streichen.
    Geändert von Raro (05.02.2018 um 18:08 Uhr)

Mitglied Avatar von OK.
    Und dann wären da noch die Beamten...

Mitglied Avatar von Raro
    Jeder hätte die Chance bei entsprechender Qualifikation Beamter zu werden. Mir wäre es auch gut ergangen, wenn ich kein Beamter geworden wäre. Ich hatte genügend andere Optionen.

Seite 9 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte