User Tag List

Seite 57 von 236 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 5882

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1401
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Mega Erfolg fährt Egmont ein.
    Dem Volk gefällts...
    Flughafen Frankfurt und München restlos ausverkauft, Verkäuferinnen mit den Nerven am Ende, „wann kommt der neue Asterix wieder, war der überhaupt schon da? Ja den hatten wir aber gleich ausverkauft!“

    https://abload.de/img/bd6b29ef-61e6-4a8e-83lkmt.jpeg

    Den Erfolg toppt nur noch der „Die7 Leben des Falken“ Splitter Pracht Band :-)

  2. #1402
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfachste Küchentischpsychoanalyse zur Tochter des Vercingetorix. Triste comme une biscotte. Der alte, weiße Mann Ferri bringt es als Geschichtenerzähler einfach nicht.

  3. #1403
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die „normalerweiseleseichkeinecomicsnurmalasterix-Fraktion“ scheint der Band ganz gut zu sein. Jedenfalls fallen die Amazon-Rezensionen recht positiv aus.

  4. #1404
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Für die „normalerweiseleseichkeinecomicsnurmalasterix-Fraktion“ scheint der Band ganz gut zu sein. Jedenfalls fallen die Amazon-Rezensionen recht positiv aus.
    Das liegt daran, dass der Band so völlig ohne Ecken und Kanten ist. Kann man lesen und wegtun, wird sich keiner mehr dran erinnern.

    So ein Szenario hätte niemand freigegeben wenn nicht Asterix drüber stände.

  5. #1405
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser so, als wenn man sich noch Jahrzehnte an „Gallien in Gefahr“ erinnern muss.

    Ich weiß es noch genau. Hab ihn beim Warten auf die Straßenbahn an der Haltestelle gelesen und war nur noch entsetzt.

  6. #1406
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gallien in Gefahr fand ich viel besser. Witzig und subversiv. Habe ich schon öfters gelesen. Gallien in Gefahr hat nämlich Ecken und Kanten.

  7. #1407
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gallien in Gefahr habe ich nicht und habe es auch nie gelesen, aber kenne es, es mag für viele herausragend schlecht sein, aber zumindest kann man drüber reden, bei der Tochter fällt mit das schwer.

  8. #1408
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Thematik "Generationenkonflikt" wäre ja durchaus amüsant gewesen und hat ein paar gute Momente. Dann sollten aber mal die Römer und die Piraten außen vor bleiben und die Konzentration bei der Sache bleiben.

  9. #1409
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um auch mal gegen zu steuern:
    Mich hat der Band sehr gut unterhalten.
    Deshalb Note 1-2
    Ich erwarte von einem Comic, welches ich lese, dass ich es nach der letzten Seite mit einem guten Gefühl ins Regal stellen kann!
    Und dieser Band macht mir ein gutes Gefühl.

  10. #1410
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Gallien in Gefahr fand ich viel besser. Witzig und subversiv. Habe ich schon öfters gelesen. Gallien in Gefahr hat nämlich Ecken und Kanten.
    Da hat wohl Klaus Jöken in der Übersetzung auch einiges rausgeholt. Einer der Gründe, warum für mich Bd. 34 der schlesteste Band der Serie ist. Gefolgt von 31 (wegen der Übersetzung), 30 (Asterix, der auf einem Delphin durch Atlantis reitet... da finde ich den xenophoben Alien-Band noch geradezu ansprechend gegen), 37, 27 (mit dem Morgenland-Band hab ich mich als Kind schon nicht anfreunden können) und dann 33.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #1411
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achje, jetzt muss ich Nummern rauskramen....34? Ist das der Geburtstagsband? Den würd ich nie zur regulären Serie zählen, daher findet der sich bei mir auch in keinem Ranking. Bei Latraviata war die Üversetzung tatsächlich komplett Banane. Der Band wäre mit einer anderen Übersetzung vielleicht gar nicht so schlecht. "Hol mir mal ne Flasche Bier"...ging gar nicht.
    Obelix auf Kreuzfahrt hatte einen passablen Anfang, dann wird das Storytelling einfach furchtbar schlecht. Da stimmt gar nix.
    Gallien in Gefahr hat genau dieses Problem, der Spannungsbogen stimmt nicht. Das Ende befindet sich mitten in der Geschichte.

  12. #1412
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir zu heute den neuen Marsupilamiband bestellt und auch gelesen (Nr.17). Mannomann, was für'n Mist! Wirre Geschichte, alberne Namensgebungen zu Hauf! Dagegen ist der neue Asterix um Klassen besser, wenn auch wahrlich kein Meisterwerk.

  13. #1413
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gallien in Gefahr" ist ein xenophober Alien-Band? In beinahe jedem Asterix-Band bekommen die bösartigen Invasoren eine aufs Maul. Das ist Asterix, der Gallier. Wäre es anders gelaufen, wäre nach Band 1 Asterix ja ein unterdrückter Bürger des römischen Reichs geworden.

  14. #1414
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist der xenophob. Die guten Belgier (Asterix) und die guten Amerikaner (Micky Maus) gegen die bösen, bösen Japaner (Manga). Wenn der Band das wenigstens augenzwinkernd gemacht hätte, aber das war ungefähr genauso subtil, wie wenn Garth Ennis sich mit Superhelden oder der Kirche beschäftigt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #1415
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rabäh! Rabäh! Asterix haut die Mangas! Rabäh! Rabäh! Der böse, alte, weiße Mann Uderzo und sein Asterix sind xenophobe und rassistische Pränazis! Bannstrahlen!

  16. #1416
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Asterix ein guter Belgier ist, ist mir auch neu. Asterix ist doch Gallier. Asterix hat die Belgier besucht. Direkt nach der großen Überfahrt.

  17. #1417
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine andere Frage: Wann wird eigentlich die Hägar-GA fortgesetzt? Inzwischen ist doch genug Material für einen weiteren Band zusammen...

  18. #1418
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer sind die Geschmäcker unterschiedlich.

    Asterix im Morgenland ist einer meiner Lieblingsbände, irgendwie kann ich den abfeiern.
    ‘Alles Käse die Askese‘, dazu die Reise auf dem Teppich, das hat Uderzo ausgezeichnet gemacht.

    Das macht es eben interessant, jeder hat so seine präferierten Bände.

  19. #1419
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt "Gallien in Gefahr" noch einmal gelesen. Da finde ich nichts von Xenophobie. 2005 hat nur schön langsam die Humorbefreiung ihren Einzug gehalten. Uderzo hätte das Stelldichein nicht machen dürfen, war zu sehr Bruch in der Kontinuität. Wobei der alte, weiße Mann nur die Kunst des Comics benutzt hat und sich ausgetobt hat. Haben viele nicht verstanden. Humorbefreite eben.

  20. #1420
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tillmann Courth war vom neuen Asterix auch nicht angetan: https://www.instagram.com/p/B4Hp277gj8d/

    Unser gotischer little drummer boy Ludwikamadeus soll laut Mutmaßungen im Bdgest-Forum übrigens nicht auf Rammstein, wie zunächst von Courth vermutet, sondern auf Oskar Matzerath in Günther Grass' "Die Blechtrommel" anspielen. Obwohl ich in jungen Jahren mal den Roman gelesen und auch den Film gesehen habe, ist mir der eher als hochfrequenter Schreihals, der Gläser zum Bersten bringt, und nicht als Trommler in Erinnerung geblieben, und bin auch nicht darauf gekommen.

  21. #1421
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wie immer sind die Geschmäcker unterschiedlich.(..)jeder hat so seine präferierten Bände.
    Spricht aus Seele, der dino1!

    "Morgenland" ist wuchtig, engagiert, opulent - ja, ……. und kein Goscinny … na und? Feiern lass uns diesen Band, in echt. Ein sehr feines Werk. Möge es weitergehen.

  22. #1422
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Simulacrum;5576381]Tillmann Courth war vom neuen Asterix auch nicht angetan: https://www.instagram.com/p/B4Hp277gj8d/QUOTE]

    Pfruff. Und jetzt: WIR HIER WISSEN, dass wir keine 20jährigen sind. Was soll das Gerede darüber, wie es weiterginge? Sorry, diese quasi-rhetorische "Frage" ist ja wohl nicht, als dass man diese am Werk von Künstlern festmachen wollte: Asterix geht weiter, wie DISNEY, STAR WARS etc. Warum auch nicht? Es gibt genügend Leutchen, die das goutieren. Die andern müssen's weder kaufen noch lesen.

    Ganz im Gegenteil: WUNDERBAR, dass diese Ikone das Nicht-Comicleser-Land auf das Medium verweisen kann. Wann anders käme denn in deutschsprachigen Nachrichtensendungen irgendwas von/über Comics? Weil der neue Largo Winch erscheint? Oder die Sophie-GA fortgesetzt wurde?

    Weitergehen heißt doch KAUFEN. Konsumieren, weil LESEN und und und und ….

  23. #1423
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Tja - die Schnäppchenzeiten bei Asterix en francé sind scheints vorbei - jetzt kostet Grande Collection Cleopatre mit Versand um die EUR 24,-. Da muss ich noch mal kurz in mich gehen ...
    Aber vielen Dank für den Tipp. Amazon.fr hat nämlich keine Lust, meine Kreditkarte zu akzeptieren. Da brauche ich alternative Möglichkeiten zur Bestellung ...
    Wenn du bei Amazon.de registriert bist, kannst du dich damit auch bei Amazon.fr einloggen und ganz normal abbuchen lassen. Oder hast du da mit Kreditkarte gezahlt?

    Ich hab da allerdings drei Bände gekauft, und die wurden dann mit 50 cm Wellpappe in einen Karton gepackt mit ringsum 5 cm Spiel.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #1424
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @peter schaaff und Mick Baxter: Vielleicht ist das jetzt völlig falsch,aber wenn ich bei Amazon.de Grande Collection Cleopatre eingebe kann ich den für 16,95€ in Deutschland bestellen...
    https://www.amazon.de/Asterix-Cleopa...2331473&sr=8-1

    Ich interessiere mich nicht für französische Asterix,falls das nicht die Reihe ist, sorry! Ich selbst habe allerdings amerikanische Neuerscheinungen die es über Amazon.de nicht gab ab und an angefragt.Da bekam ich erst eine Absage (wir arbeiten nicht zusammen),aber kurze Zeit später waren die Comics dann auch im deutschen Amazon zu Bestellen und ich bekam eine Mitteilung über die Verfügbarkeit.
    Ps. Ich habe die deutsche Ultimative Ausgabe und der erste vergriffene Band war Kampf der Häuptlinge. Warum die Auflage geringer wurde ist von ELDORADO ja schon beschrieben,aber bei den Zusatzseiten würde mich interessieren ob diese in der französischen Ausgabe nach der Pause auch fehlen (oder aber nicht). Ich meine mich zu Erinnern dass man nach dem gewonnenem Rechtsstreit von Uderzo diese Zusatzseiten nicht weiter abdrucken durfte (die ich sehr gut fand).
    Geändert von Manfred G (29.10.2019 um 07:11 Uhr)

  25. #1425
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @peter schaaff und Mick Baxter: Vielleicht ist das jetzt völlig falsch,aber wenn ich bei Amazon.de Grande Collection Cleopatre eingebe kann ich den für 16,95€ in Deutschland bestellen...
    https://www.amazon.de/Asterix-Cleopa...2331473&sr=8-1
    Zu den €16,59 kommen nochmal €7,04 Versandkosten hinzu, auch als Prime Kunde. (Wird scheinbar aus den USA verschickt.) Damit bist du dann bei knapp €24.

    Ist trotzdem noch eine "günstige" Alternative im Vergleich zur vergriffenen deutschen Version.

Seite 57 von 236 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667107157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher