User Tag List

Seite 18 von 236 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 5882

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #426
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Quark. Nicht jeder hier ist ein dino
    Genau! Die meisten sind nämlich voll auf ZACK! und dazu noch top aktuell!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #427
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.703
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja Ehapa weg ist und damit der Bizu Thread kurze Rückmeldung.
    Am Samstag habe ich mir die Bizu GA1 gegönnt.

    Ich finde das ist ein überaus gelungenes Werk, bisher nur kurz in den Sekundärteil reingelesen und dann gleich in die ersten beiden Geschichten eingestiegen.
    Fournier hat es einfach drauf, obwohl das ja eigentlich unbekannte Charaktere sind ist man gleich im Bild. Der grummelige Briefträger, der leicht verpeilte Bizu, klasse wie bissig manche Anmerkungen sind. Das schätze ich so an Fournier, besonders gelungen das letzte Panel der zweiten Geschichte, wo der Briefträger in seine geliebte, verpestete Stadt zurückkommt. Ha, das kann er einfach.
    Jetzt freue ich mich wie es sich entwickelt, der Start ist schon mal sehr gut.

  3. #428
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @dino1:

    Also, wenn dir die ganz frühen Geschichten schon sehr gut gefallen haben, wirst du von den späteren in GA2 und 3 überwältigt sein. Die Qualitätssteigerung innerhalb der Serie ist nämlich schon ziemlich steil (Fournier hatte ja mit den Kurzgeschichten in Band 1 auch knapp zwei Jahrzehnte Zeit zu üben, bevor Bizu dann endlich eine eigene Albenreihe bekam).

  4. #429
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt macht ihr mich aber langsam neugierig auf den BIZU! Ab damit auf die Osterwunschliste... ;-)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #430
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.703
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Jetzt macht ihr mich aber langsam neugierig auf den BIZU! Ab damit auf die Osterwunschliste... ;-)

    C_R
    Also alleine der Sekundärteil ist schon sehr interessant.
    Die Geschichten sind toll, man muss aber etwas Abgefahrenes mögen, für Leute die eher Richtung Realismus gehen ist Bizu bestimmt nichts.
    Wunderschön die Geschichte mit der kleinen Mondfähre, die ist echt sehr gut getroffen, braucht sich nicht hinter Radar dem Roboter verstecken.

    OK, jetzt kommt wieder die Jammerei, schon schade, dass so eine Serie nicht bei Finix oder z.B. Toonfish gelandet ist, während ich mit der teils schlechten Reproduktion leben kann, ist die Geschichte 'Die Harfe' tatsächlich in Miniform gedruckt. Das finde ich richtig ärgerlich, und ja, ich weiß, dass Ehapa nur mitdruckt.

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin haben sie diesmal mehr als sonst übersetzt, wenn auch nicht alles, siehe den alternativen Anfang in Band 3.

    DAS verstehe ich nicht. Wenn mans schon nicht lettert, könnte man wenigstens eine Übersetzung als Skript an den Bildrand oder auf die freie Halbseite packen. Das kostet lediglich die Übersetzungskosten, also kaum mehr als 20 EUR für anderthalb Seiten, eher weniger.

  7. #432
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    während ich mit der teils schlechten Reproduktion leben kann, ist die Geschichte 'Die Harfe' tatsächlich in Miniform gedruckt. Das finde ich richtig ärgerlich
    Warum? Wenn es da keine gescheihten Vorlagen gibt, sind hochgezogene, unscharfe Seiten auch nicht das Wahre. War das denn eine Geschichte, die als Mini-Récit angelegt war? Ich hab gerade mal durch Band 2 geblättert und da sind ja auch ein paar weitere solcher Geschichten, die aber nicht den Eindruck erwecken, ein Bastelcomic gewesen zu sein.
    Die Originalfassungen der frühen Schlumpf-Geschichten hat ja auch Splitter im Miniformat in der Kompaktausgabe abgedruckt. Finde ich sehr schön (die sind allerdings auch ganz eindeutig für das Miniformat angelegt gewesen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #433
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese nicht regelmässig hier im Forum und bin eigentlich nur durch eine Suche im Internet auf das Thema hier gestossen. Man möge mit mir bitte also nicht allzu streng sein, wenn ich jetzt direkt mal frage, ohne alle 22 Forumsseiten durchzulesen.

    Macht Egmont ein eigenes Forum oder gar nichts mehr (ausser Facebook, youtube usw.)?

  9. #434
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.069
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Egmont hat das Forum verlassen und macht nur noch Facebook etc.

  10. #435
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Egmont hat das Forum verlassen und macht nur noch Facebook etc.
    Danke Mervyn für die prompte Antwort.

    Schade eigentlich. Ich frage mich gerade, was all die EMA-Forumsteilnehmer machen. Da wurde ja richtig viel geschrieben. Haben die einfach klaglos hingenommen nun bei facebook und Co. ihre Kommentare schreiben zu müssen?

    Und gibt es keine Möglichkeit, dass man wenigstens die früheren Forumsbeiträge noch einsehen kann? (naja, ich glaube, ich kenne die Antwort bereits

  11. #436
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.703
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn es da keine gescheihten Vorlagen gibt, sind hochgezogene, unscharfe Seiten auch nicht das Wahre. War das denn eine Geschichte, die als Mini-Récit angelegt war? Ich hab gerade mal durch Band 2 geblättert und da sind ja auch ein paar weitere solcher Geschichten, die aber nicht den Eindruck erwecken, ein Bastelcomic gewesen zu sein.
    Die Originalfassungen der frühen Schlumpf-Geschichten hat ja auch Splitter im Miniformat in der Kompaktausgabe abgedruckt. Finde ich sehr schön (die sind allerdings auch ganz eindeutig für das Miniformat angelegt gewesen).
    Ja, in der Schlumpf Kompaktausgabe ist das auch super umgesetzt, aber da gibt es dann die neue Fassung ja auch in normal groß.
    Es stimmt schon, dass es ursprünglich als Mini-Recit angelegt war, allerdings denke ich, dass die Auflösung durchaus einen größen Druck erlaubt hätte. Das ist dann eben der Unterschied zwischen ausreichend und sehr gut.

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mini-Recits auf Albenformat aufzublasen sieht dämlich aus. Und du hast ja nur die Wahl zwischen 1/4-Seite oder ganze Seite. (1/2 Seite quer, aber das geht doch gar nicht.)

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich. Ich frage mich gerade, was all die EMA-Forumsteilnehmer machen. Da wurde ja richtig viel geschrieben. Haben die einfach klaglos hingenommen nun bei facebook und Co. ihre Kommentare schreiben zu müssen?

    Und gibt es keine Möglichkeit, dass man wenigstens die früheren Forumsbeiträge noch einsehen kann? (naja, ich glaube, ich kenne die Antwort bereits
    Schau mal hier: http://www.comicforum.de/showthread....%C4nderung-ECC, dort gibt es noch ein paar Infos. Und nein, klaglos wurde es nicht hingenommen. Und nein, es gibt keine Möglichkeit, die alten Beiträge noch einzusehen.

  14. #439
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Immerhin haben sie diesmal mehr als sonst übersetzt, wenn auch nicht alles, siehe den alternativen Anfang in Band 3.

    DAS verstehe ich nicht. Wenn mans schon nicht lettert, könnte man wenigstens eine Übersetzung als Skript an den Bildrand oder auf die freie Halbseite packen. Das kostet lediglich die Übersetzungskosten, also kaum mehr als 20 EUR für anderthalb Seiten, eher weniger.
    Ausgehend vom Produktionsalltag kann ich nur sagen, dass wenn man sich schon eine Übersetzung leistet, dann kann auch problemlos das Lettering mit einbezogen werden, gerade wenn es sich "nur" um einen Comicpart handelt. Ob nun ein Letterer ein 48-Seiten-Standardalbum (wahlweise 144-192 in einen Integralversion) bearbeitet und zusätzlich noch 1-3 Seiten im Einleitungsteil, dass macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
    Geändert von Ollih (21.02.2018 um 15:17 Uhr)

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Leistet". Ich kenne Egmonts Honorare nicht, aber wir reden hier sicher vom unteren zweistelligen Bereich. Siehe auch "Theodor Pussel", wenn ich mich recht entsinne.

    Ich finds allgemein immer problematisch, aktuell etwa bei Alix, wenn Briefverkehr abgebildet wird, auf den sich der Text bezieht, und dann steht da sinngemäß: "Wie in unten abgedrucktem Brief zu lesen isr." Ja, was steht denn da?

    Da werden für den Leser Verständnislücken erzeugt. Und es sind minimale Mehrkosten, die diese Lücken vermeiden würden.

  16. #441
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ausgehend vom Produktionsalltag kann ich nur sagen, dass wenn man sich schon eine Übersetzung leistet, dann kann auch problemlos das Lettering mit einbezogen werden, gerade wenn es sich "nur" um einen Comicpart handelt. Ob nun ein Letterer ein 48-Seiten-Standardalbum (wahlweise 144-192 in einen Integralversion) bearbeitet und zusätzlich noch 1-3 Seiten im Einleitungsteil, dass macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
    War das im Bonusmaterial und der Text Teil des Artworks? Dann lässt sich das beim Mitdrucken nicht beeinflussen.

  17. #442
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: http://www.comicforum.de/showthread....%C4nderung-ECC, dort gibt es noch ein paar Infos. Und nein, klaglos wurde es nicht hingenommen. Und nein, es gibt keine Möglichkeit, die alten Beiträge noch einzusehen.
    Danke.

    Habe kurz reingelesen. Folgender Satz ist ja gut.
    Zitat Zitat von Egmont Beitrag anzeigen
    Über Neuigkeiten zu unserem Verlagsprogramm informieren wir auf unserem Blog.
    Ja, genau! Das ist das, was ich mir unter Neuigkeiten zum Verlagsprogramm vorstelle :-D Scherzkekse!

    Es ist sicherlich übertrieben, das Ganze als den Anfang vom Ende zu sehen. (Wobei das Ende der Beschluss der Konzernzentrale in Kopenhagen wäre, sämtliche Egmont-Strukturen in ganz Deutschland zu streichen.) Aber nun ist's gut von meiner Seite.
    Geändert von sascha-x (21.02.2018 um 16:00 Uhr)

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der momentan meistverdienende deutsche Comicverlag wird sicher nicht seine Pforten schliessen.

  19. #444
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ja, in der Schlumpf Kompaktausgabe ist das auch super umgesetzt, aber da gibt es dann die neue Fassung ja auch in normal groß.
    Ja, wenn Fournier die Dinger noch mal neu gezeichnet hätte für eine Albenausgabe hätte es die dann vermutlich auch gegeben.

    Es stimmt schon, dass es ursprünglich als Mini-Recit angelegt war, allerdings denke ich, dass die Auflösung durchaus einen größen Druck erlaubt hätte.
    Das ist halt die Frage. Wenn die nur von den alten Heften abgescannt worden sind (weil kein Zugriff auf die Originalseiten bestand), dann sieht das Ergebnis denke ich mal eher besch.... eiden aus. Dann lieber in Originalgrösse belassen. Vielleicht eine Tacken vergrössern (so wie Dark Horse das beim Nachdruck der MotU-Minicomics gemacht hat, aber da ist die Frage, was die von welchen Vorlagen reproduziert haben... bei den Newspaper-Strips ist das Resultat auch eher gemischt, aber die sind ja auch schwer aufzutreiben), aber dann stellt sich die Frage, wie das abgedruckt werden soll. Quer? Ummontiert?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #445
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    War das im Bonusmaterial und der Text Teil des Artworks? Dann lässt sich das beim Mitdrucken nicht beeinflussen.
    Tja, das ist eben die Frage, in wieweit kann oder will man Einfluss auf die eigene Edition nehmen. Zum Thema "mitdrucken" hatte ich mich ja schon geäußert

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Alix/ Casterman vermute ich inzwischen, dass das Mitdrucken mindestens auch von deren Seite aus forciert wird. Oder kurz: "Du druckst nicht bei uns, du kriegst die Lizenz nicht."

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie gehen wir alle damit um, da EGMONTdieses Forum verlassen hat:

    https://www.amazon.com/Mickey-Mouse-...fantagraphicsd

    Dasissjamalwas ... Da kann Egmont nicht aus, äh: könnte: Einzelband, Tagesstrips nachträglich eingefärbt, ... und jetzt?

  23. #448
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    (...) DAS verstehe ich nicht. Wenn mans schon nicht lettert, könnte man wenigstens eine Übersetzung als Skript an den Bildrand oder auf die freie Halbseite packen. (...)
    So siehts aus! Ich hatte damals die Jerry-Spring-GA in Erwägung gezogen. Beim Händler rein geguckt und auch interessantes red. Material entdeckt (zB ein Brief auf französisch u.ä.). Aber auch da: Keine Übersetzung. Und auch da gedacht: Ein kleines Heft mit der Übersetzung von solchen Materialien mit in den Band gepackt, wäre keine große Sache gewesen und auch für die Fälle eine relativ einfache Lösung gewesen, wo man wegen Mitdruckens eben NICHT auf "Bildrand oder freie Halbseite" sowas unterbringen kann. Je nach Umfang hätte statt nem kleinen Heft vielleicht sogar ein simpler Einlegezettel (den man dann auch als Lesezeichen nutzen kann) genügt. Aber nichts dergleichen WURDE gemacht. Was mich dann, schweren Herzens, aber doch, dazu bewogen hat, die Bände allesamt NICHT zu kaufen. (Erschwerend kam hinzu, dass es eben auch mal wieder keine GA wurde, die den Namen 'Gesamt' mit Recht trägt (wie auch bei Asterix, Tangy...), sondern nur den Jerry Spring von Jijé umfasste.)

    So, Ehapa, macht man sich nicht nur keine Freunde, man verliert auch Kunden: Es gab Zeiten, da hab ich mehr als die Hälfte meines Comic-Budgets bei Ehapa gelassen, mittlerweile geht das bei mir gegen Null, obwohl mit Tangy, Bruno Brazil, Luc Orient uvm. GRUNDSÄTZLICH einiges an für mich interessanten Serien dabei gewesen wäre. Hab ich mir aber alles gespart, weil ich auf derart lieblose Ausgaben schlicht keinen Bock mehr hatte. Rein vom Kaufpreis her ist das mindestens ne vierstellige Summe, die Ehapa von mir nicht mehr bekommen hat. Und da ich mir nicht einbilde, 'exklusiv' zu sein, könnte ich mir gut vorstellen, dass der ein- oder andere mit der Zeit ähnliche 'Abstimmung an der Kasse' vorgenommen hat und im Zweifel solche Verlage boykottiert/ignoriert und wartet, bis die Serie dann wegen 'Erfolglosigkeit' bei Ehapa eingestellt wird und die Lizenz frei wird, um dann von jemand anderem 'in schön' nochmal gemacht zu werden. - Wie bei Andy Morgan zu sehen, muss das ja gar nicht immer sehr lange dauern, bis ein anderer ne neue Ausgabe macht (auch wenn die aktuelle Carlsen-Ausgabe in dem Fall nicht unbedingt ne Verbesserung gegenüber der von Kult ist).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht hat er der Zaktuell und er ist es wirklich.

  25. #450
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Bei Alix/ Casterman vermute ich inzwischen, dass das Mitdrucken mindestens auch von deren Seite aus forciert wird. Oder kurz: "Du druckst nicht bei uns, du kriegst die Lizenz nicht."
    Das entsprechende Angebote gemacht werden ist richtig, letztlich entscheidet aber immer noch die Lizenzeinnahmen (berechnend aus der Kombination Auflagenhöhe und Nettopreis) und strategische Überlegungen (möglichst viele Lizenznehmer im Portfolio zu haben) was wann, wo und wie erscheint.

Seite 18 von 236 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher