User Tag List

Seite 26 von 233 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 5823

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #626
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Je nachdem ob man das Koralle-Internezzo mitzählt oder ausblendet ist also Blueberry seit ca. 50 oder fast 40 Jahren bei Ehapa beheimatet und hat damit eine weiter zurückreichende Tradition bei diesem Verlag als Asterix!
    http://kaukapedia.com/index.php?title=MV_Comix
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #627
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die sträfliche Vernachlässigung der Chroniken kann entweder nur bedeuten, dass der Splitter schon tief im Fleisch der Blaubeere steckt, oder, Ehapa hat Großes in Form einer neuen Pracht-GA vor. Für den Fall des letzteren hab Ich für die Präsentation schon einen Vorschlag für den Event-Song eingereicht:

    https://youtu.be/NDbEXC0Zedg
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #628
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah, ja, sorry. Ich hab nicht auf dem Schirm gehabt, dass Asterix ja AUCH in MV Comix vorabgedruckt wurde, sondern war nur von dem Alben-Start ausgegangen. Ehapa selbst macht ja denselben Fehler, indem sie dieses Jahr "50 Jahre Asterix in Deutschland" feiern...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #629
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    a) Superhelden waren damals verkaufstechnisch am Boden
    b) mit welchen Serien, denn?
    Nahezu alle A-Serien waren bei Condor und etliche B-Serien bei Bastei und Splitter
    Ich denke, wir denken an unterschiedliche Zeiten. Splitter gabs noch gar nicht zu der Zeit, an die ich gedacht habe. Wenn Ehapa gewollt hätte, hätten sie wohl seinerzeit sowohl die 'Marktmacht' gehabt, statt Williams die Marvel-Sachen zu machen, als auch, sie nach Williams (statt Condor) zu übernehmen.

    Dass sie zu der Zeit, an die DU denkst, 'verkaufstechnisch am Boden' waren, lag aber ja wohl grade daran, dass Ehapa und Condor die Sachen gemacht - und 'runtergewirtschaftet', weil am Fan vorbei produziert haben. Wie sonst liesse sich erklären, dass es wieder einen -im Prinzip immer noch anhaltenden- 'Superhelden-Boom' gab, nachdem Ehapa und Condor raus waren?!?
    Geändert von ZAQ (14.06.2018 um 07:54 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #630
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dass sie zu der Zeit, an die DU denkst, 'verkaufstechnisch am Boden' waren, lag aber ja wohl grade daran, dass Ehapa und Condor die Sachen gemacht - und 'runtergewirtschaftet', weil am Fan vorbei produziert haben. Wie sonst liesse sich erklären, dass es wieder einen -im Prinzip immer noch anhaltenden- 'Superhelden-Boom' gab, nachdem Ehapa und Condor raus waren?!?
    https://www.abendblatt.de/archiv/200...s-Zuhause.html
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #631
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dass sie zu der Zeit, an die DU denkst, 'verkaufstechnisch am Boden' waren, lag aber ja wohl grade daran, dass Ehapa und Condor die Sachen gemacht - und 'runtergewirtschaftet', weil am Fan vorbei produziert haben. Wie sonst liesse sich erklären, dass es wieder einen -im Prinzip immer noch anhaltenden- 'Superhelden-Boom' gab, nachdem Ehapa und Condor raus waren?!?
    Ähm, da gab's dann so einen nicht ganz unerfolgreichen Kinofilm von Tim Burton, nannte sich "Batman". Soll etwas ausgelöst haben, dass sich Batmania nannte. Wobei Hethke mit seinem Versuch, darauf aufzuspringen, ja noch mehr am Fan vorbei produziert hat als alle deutschen Verlage vorher. Die Superheldencomics wurden hierzulande ja erst wieder erfolgreich, als Dino und Marvel Deutschland/Panini anfingen, sie originalgetreu, also im US-Heftformat zu veröffentlichen. Und dann kamen eben regelmäßig sehr erfolgreiche Kinofilme, die die Figuren gepusht haben.

  7. #632
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn Ehapa gewollt hätte, hätten sie wohl seinerzeit sowohl die 'Marktmacht' gehabt, statt Williams die Marvel-Sachen zu machen, als auch, sie nach Williams (statt Condor) zu übernehmen.
    Im ersten Fall: zum Glück, Gottseidank, ich schicke nachträglich noch 10 Ave Maria und Vaterunser zum Dank gen Himmel, dass Williams am Zuge war.
    Was das zweite angeht: Schlechter als Condor hätten sie's wohl kaum hinkriegen können, obwohl... die DC-Ehapa-Sachen (die ich allerdings schon immer nur sehr sporadisch kannte) habe ich ebenfalls in sehr unangenehmer Erinnerung.

    Dino war da schon ca. 3000mal besser, als Ehapa und v.a. Condor es hier* je waren. Und selbst besser als Panini, jedenfalls in deren DC-Anfangsphase.


    *bei dieser Art US-Material

  8. #633
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir denken an unterschiedliche Zeiten. Splitter gabs noch gar nicht zu der Zeit, an die ich gedacht habe. Wenn Ehapa gewollt hätte, hätten sie wohl seinerzeit sowohl die 'Marktmacht' gehabt, statt Williams die Marvel-Sachen zu machen, als auch, sie nach Williams (statt Condor) zu übernehmen.
    Mich wundert es eher, dass Williams (als Tochterunternehmen von Warner!) nur "Green Lantern" und "Horror" gemacht haben, statt Ehapa die Rechte zu entziehen.
    Aber anosnsten ja, da waren wir in falschen Jahrzehnten.

    Dass sie zu der Zeit, an die DU denkst, 'verkaufstechnisch am Boden' waren, lag aber ja wohl grade daran, dass Ehapa und Condor die Sachen gemacht - und 'runtergewirtschaftet', weil am Fan vorbei produziert haben.
    Nicht zwangsläufig. Die Hefte und Alben waren ja durchaus gut produziert. Problematisch waren eher die TBs (und da bei Condor mehr als bei Ehapa).

    Wie sonst liesse sich erklären, dass es wieder einen -im Prinzip immer noch anhaltenden- 'Superhelden-Boom' gab, nachdem Ehapa und Condor raus waren?!?
    Ich würde sagen, Ehapa hat gut ein Jahr zu früh den Stecker gezogen, da 1989 ja Burtons "Batman" in die Kinos kam (davon "profitierte" dann Hethke mit seinen überteuerten Müllcomics). Der Heftchen-Boom dann 1994/95 dank Dino, die tatsächlich allen vorgemacht habe, wie man Comics kommerziell erfolgreich UND liebevoll gestaltet rausgibt (hat dann ca. 3 Jahre gehalten). Und der jetzige Boom kommt durch "Iron Man" (2008), wirkt sich aber vornehmlich auf das Merch, aber nicht zwangsläufig fie Comics, aus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann Rechte nicht einfach "entziehen". Da braucht man schon gute Gründe für. Und Egmont so: "Klar, klaut uns mal unseren Bestseller, auf den wir vertraglich ein Recht haben, kein Ding ..."

  10. #635
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Dino war da schon ca. 3000mal besser, als Ehapa und v.a. Condor es hier* je waren. Und selbst besser als Panini, jedenfalls in deren DC-Anfangsphase.*bei dieser Art US-Material
    Meiner Meinug nach war Dino nahe an den Williams-Heften,auch was die Übersetzungen betraf (leider ging Dino ja an die Börse,der Anfang vom Ende).Panini machte anfangs nicht bessere Übersetzungen als Condor in seiner Endphase!Die Übersetzungen wurden erst langsam besser,schön zu sehen an der "Offiziellen Marvel Sammlung" bei der neue Übersetzungen immer besser sind als die alten Panini Übersetzungen...Lag aber vermutlich mehr an den Vorgaben die den Übersetzern gemacht wurden...

  11. #636
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Man kann Rechte nicht einfach "entziehen".
    Urheberrechte nicht, Lizenzrechte schon. Es reicht schon aus, Verträge nicht zu verlängern. Selbst Dargaud hatte die Rechte an Asterix verloren.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #637
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Man kann Rechte nicht einfach "entziehen". Da braucht man schon gute Gründe für. Und Egmont so: "Klar, klaut uns mal unseren Bestseller, auf den wir vertraglich ein Recht haben, kein Ding ..."
    Entziehen ist vielleicht das falsche Wort, aber man hätte die ja nicht verlängern brauchen (so wie Disney es jetzt mit Dark Horse bei "Star Wars" gemeacht hat).

    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Meiner Meinug nach war Dino nahe an den Williams-Heften,auch was die Übersetzungen betraf
    Eher besser. Soooo toll sind die Williams-Übersetzungen auch nicht unbedingt. Sie waren nur damals der Goldstandard. Aber bei einem Vorgänger wie BSW und Konkurrenten wie Condor und Bastei ist das auch nicht so dermassen schwer.

    (leider ging Dino ja an die Börse,der Anfang vom Ende)
    Yup.

    Die Übersetzungen wurden erst langsam besser
    Naja. Auch heute gibt es da eher suboptimale Sachen. Bei Panini arbeiten zum einen Leute, die absolute Könner sind, mit einem Gespür, wie Menschen miteinander sprechen (Josef Rother) und Leute, die sklavisch am Text hängen, Wort für Wort auf dem Englischen übertragen (was dann so einen $cheiss wie "Comicbuch" zutage fördert) und offenbar noch nie Teil eines Gesprächs waren, so hölzern und unnatürlich "reden" dann die Figuren. Das ist aber nicht nur bei Panini der Fall und deswegen kann ich kaum noch aus dem Englischen übersetzte Comics lesen, ohne dass sich mri die Fussnägel hochrollen. Bei den Franzosen geht's noch, weil ich da nicht gleich erraten kann, was da im Original stand.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #638
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo steht denn "Comicbuch"? Außer bei den Simpsons, wo es eine von der TV-Synchro vorgegebene Übersetzung ist.

  14. #639
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Urheberrechte nicht, Lizenzrechte schon. Es reicht schon aus, Verträge nicht zu verlängern. Selbst Dargaud hatte die Rechte an Asterix verloren.
    Einfach mal entziehen von Lizenzen geht nicht ohne weiteres. Da müsste der Nehmer schon mächtigen Bockmist bauen.
    Auslaufen lassen ist ja nicht 'entziehen'. Ist nur ein auslaufen lassen... Dafür sind die Verträge ja zeitlich begrenzt.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #640
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das so? Wie bescheuert.
    Naja, Geld rausholen, wo's nur geht, denn trotz geringerer Seitenzahl werden die Bände sicher nicht billiger werden.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  16. #641
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint in Frankreich Mode zu sein nur noch 2 - 3 Alben in einem Integralband zu packen, siehe auch TANGUY und LAVERDURE. Die 2-Alben-Bände beinhalten zumindest noch die eine oder andere Kurzgeschichte.

  17. #642
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Du hast recht, Raro: der Korsar war für 30.- Euro angekündigt und kostet jetzt satte 5.- Euro mehr.

  18. #643
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont will halt nicht, dass man außer AsterLucky noch Frankobelgisches bei ihnen einkauft. Funktioniert.

  19. #644
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zehn Jahre lang hat man treu und brav Hägar gesammelt. Was ist der Dank? 27-29 sind schon nicht mehr verfügbar. Die letzten drei Bände!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #645
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich letztens bezgl. Ehapa geunkt habe:
    "die Auflagen laufender Serien dramatisch runterfahren, sowie verteuern und qualitativ verschlechtern, so dass die komplette Einstellung derselben wie eine self-fulfilling prophecy funktioniert"

    Bin mal gespannt, wie lange Alix noch läuft. Sorry für die Negativität, aber wenn selbst die Blueberry GA nicht mehr komplett lieferbar gehalten wird, muss man einfach davon ausgehen, dass alle Dämme gebrochen sind (außer natürlich in den Cash Cow-Bereichen).

  21. #646
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 7 des Großen Toten gelesen
    Mir kam es ein wenig vor , als ob die Zeichnungen ein wenig skizzenhafter geschludert und einfacher daher kamen, so wie unter Zeitdruck.
    Der Loiseleinfluss von Maille war dasdurch geringer was ich schade fand (gerade der Teil in der anderen Welt)
    Einflüsse von TWD oder bekannten Serien und Filme gab es in unserer Welt ja auch zuhauf

    Ansonsten Schöner Cliffhanger, schade das die Serie so bei Egmont unter ferner liefen und Ausschluss der Öffentlichkeit nun läuft
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #647
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Gerade Band 7 des Großen Toten gelesen

    ..., schade das die Serie so bei Egmont unter ferner liefen und Ausschluss der Öffentlichkeit nun läuft
    Laut Egmontvertreter an meinen Comichändler: Auflage 1.500

  23. #648
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal zu einem anderen Thema etwas interessieren. Ich bin nun mit Benjamin & Benjamine durch. Eine schöne Lektüre, wenn man Uderzo und Goscinny komplettieren will, die Lust auf mehr macht.
    Der Band ist nett aufgemacht, bietet einige Hintergrundinfos. Doch was vollständig fehlt, sind die Angaben, wann die Stories ursprünglich erschienen sind - ein Standard in allen anderen GAs. Hier wird nur lapidar gesagt, dass in knapp drei Jahren vier Geschichten entstanden sind. Genauere Angaben konnte ich auch im Netz nicht finden, wusste aber auch nicht mehr, wie ich da noch suchen soll. Denn auch bei der Bedetheque-Seite erscheint nur der Ehapa-Band
    Weiß jemand weiter?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  24. #649
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das konnte ich mir rechnerisch auch erschließen. Mich würden aber genauere Veröffentlichungsdaten interessieren

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  25. #650
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Wie ich letztens bezgl. Ehapa geunkt habe:
    "die Auflagen laufender Serien dramatisch runterfahren, sowie verteuern und qualitativ verschlechtern, so dass die komplette Einstellung derselben wie eine self-fulfilling prophecy funktioniert"

    Bin mal gespannt, wie lange Alix noch läuft. Sorry für die Negativität, aber wenn selbst die Blueberry GA nicht mehr komplett lieferbar gehalten wird, muss man einfach davon ausgehen, dass alle Dämme gebrochen sind (außer natürlich in den Cash Cow-Bereichen).
    Bei Blueberry bietet sich mittlerweile ein erschütterndes Bild. Von den Chroniken sind nur noch die Bände 1, 6, 13, 18 und 19 bei egmont erhältlich. Wann geben die endlich die Lizenz ab.

Seite 26 von 233 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher