User Tag List

Seite 24 von 233 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #576
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade mal nachgesehen. In meinem Exemplarist alles einwandfrei.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #577
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Finde die Serie DER GROSSE TOTE auch super. Leider scheint die Qualitätssicherung beim aktuellen Band völlig versagt zu haben. Ist bei dir auf Seite 19, 37 und vielen Anderen auch der Druck vom Schwarz versetzt zur Farbe? Da hat man beim Anschauen den Eindruck ein paar Bier zu viel intus zu haben. In Erlangen hatte der rumliegende Band dummerweise die selben Fehler. Hab es am Stand angesprochen, Antwort: ist uns nicht bekannt oder aufgefallen, gebe die Info mal weiter. Ich befürchte deshalb, das alle Alben versaubeutelt wurden. Wirklich schade!
    Auf den S.19 und 37 und ein paar anderen minimal im gerade noch für mich erträglichem Maße - und die Beschriftung auf dem Buchrücken etwas höher als bei den anderen Bänden.

  3. #578
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Bei dem großen Toten nehm ich lieber ein verfärbtes Ende als gar keines, zu langen Wartezeiten fehlt mir im Alter die Geduld .
    Es gibt noch eine 3. Option: ein vernünftiges gedrucktes Exemplar und ohne unendliche Wartezeiten.

    Typisch Egmont halt: Sch... auf das Produkt und die Kunden. Verkauft ist verkauft.

  4. #579
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal nachgesehen. In meinem Exemplarist alles einwandfrei.
    In meinem auch, daher würde ich den Betroffenen empfehlen, ihr Exemplar beim Händler umzutauschen. Wir sprechen doch hier von Band 7, richtig?

  5. #580
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Auf den S.19 und 37 und ein paar anderen minimal im gerade noch für mich erträglichem Maße - und die Beschriftung auf dem Buchrücken etwas höher als bei den anderen Bänden.
    Ist bei mir auch verschoben, hatte es aber nicht bemerkt. Dafür eben beim Überprüfen gesehen, dass der Band 2-3mm höher als die anderen ist.

  6. #581
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Also lieber 'Das merkt doch eh kein Schwein', die Messebesuchen geiern genug danach, und was verkauft ist, ist verkauft...


    C_R
    KEIN auf den Messen anwesender Verlag würde Messebesuchern beschädigte Titel verweigern diesen zu tauschen. DAS kann sich bei Tausenden von Besuchern kein Verlag leisten. Und Händler tauschen ebenfalls problemlos. Auch der von dir so verhasste Verlag.

  7. #582
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    In meinem auch,
    Wenn der Fehler nicht diese Minimalverschiebung sein soll, die man mehr oder weniger nur an der gezeichneten Seitenzahl erkennt, dann ja, ist auch bei meinem Exemplar alles in Ordnung.

    daher würde ich den Betroffenen empfehlen, ihr Exemplar beim Händler umzutauschen.
    Das sollte dann aber baldigst geschehen, da seit letzter Woche sämtliche Bände der Serie verlagsvergriffen sind.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #583
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wenn der Fehler nicht diese Minimalverschiebung sein soll, die man mehr oder weniger nur an der gezeichneten Seitenzahl erkennt, dann ja, ist auch bei meinem Exemplar alles in Ordnung.
    Das sollte dann aber baldigst geschehen, da seit letzter Woche sämtliche Bände der Serie verlagsvergriffen sind.
    Na ja, die Umrandungen der Panels und der Sprechblasen sehen dann aber bei mir aber auch so aus. Danke für den Hinweis, dass der Band schon verlagsvergriffen ist, da wäre ich nach so kurzer Zeit gar nicht drauf gekommen.

  9. #584
    Mitglied Avatar von loddel-boddel
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der grosse Tote 7 vermisse ich die Seiten 46 und 47.
    Ist jemanden bekannt warum die es nicht in die (deutsche?) Ausgabe geschafft haben?

  10. #585
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja in der Originalnummeriung geht es nach 45 mit 48 weiter, aber in punkto Handlungsverlauf scheint nichts zu fehlen.
    Vielleicht nur eine verkehrte Nummerierung im Original?
    Hat jemand die französische Ausgabe zum vergleichen?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  11. #586
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Korrektur:
    Der große Tote Band 7 ist noch lieferbar
    Egmont hat "nur" die Bände 1 bis 6 aus dem Programm genommen

  12. #587
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Korrektur:
    Der große Tote Band 7 ist noch lieferbar
    Egmont hat "nur" die Bände 1 bis 6 aus dem Programm genommen
    Ich hab extra bei unserem Vertreter nachgefragt (weil Band 7 auf der "Vergriffen"-Liste auftauchte und ich etwas überrascht war) und der hatte zu dem Zeitpunkt nur noch ein paar Exemplare zur Verfügung, weil entsprechend kleine Auflage für "Bestandskunden".

    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Ja in der Originalnummeriung geht es nach 45 mit 48 weiter, aber in punkto Handlungsverlauf scheint nichts zu fehlen.
    Vielleicht nur eine verkehrte Nummerierung im Original?
    Hat jemand die französische Ausgabe zum vergleichen?
    War das nicht bei "Das Nest" auch so - Loisel hat irgendwelche Seiten rausgenommen, aber die Numerierung nicht geändert?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #588
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Korrektur:
    Der große Tote Band 7 ist noch lieferbar
    Egmont hat "nur" die Bände 1 bis 6 aus dem Programm genommen
    "Nur" Band 1 - 6... Schade für die Serie! Kommt aber hoffentlich irgendwann mal irgendwo anders. Wie alles andere von Loisel auch!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #589
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist auch an mir vorbeigegangen. Schade eigentlich, aber so isses.

  15. #590
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich hab extra bei unserem Vertreter nachgefragt (weil Band 7 auf der "Vergriffen"-Liste auftauchte und ich etwas überrascht war) und der hatte zu dem Zeitpunkt nur noch ein paar Exemplare zur Verfügung, weil entsprechend kleine Auflage für "Bestandskunden".

    [...]
    Das würde auch zur Aussage meines Dealers passen, nachdem man ihm mitgeteilt hat, dass man zukünftig mehr on demand herstellen will, also die Auflagenhöhe den konkreten Vorbestellungen des Handels anpassen möchte.

    Eigentlich schon eine verkehrte Welt, um es mal zurückhaltend zu formulieren.

  16. #591
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also quasi das seinerzeit bei Carlsen (gottseidank) gescheiterte Crowdfunding durch die Hintertür.

    Und zwar erzwungenes CF. Die Lotsen gehen von Bord.
    Geändert von franque (12.06.2018 um 10:01 Uhr)

  17. #592
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Das würde auch zur Aussage meines Dealers passen, nachdem man ihm mitgeteilt hat, dass man zukünftig mehr on demand herstellen will, also die Auflagenhöhe den konkreten Vorbestellungen des Handels anpassen möchte.
    Das unternehmerische Risiko also am Besten auf null zu reduzieren. 2.Auflage dann wohl auch Fehlanzeige. Dann sollen sie sich doch gleich ganz zurückziehen.

    Eigentlich schon eine verkehrte Welt, um es mal zurückhaltend zu formulieren.
    Dass hast du noch sehr nett formuliert.

  18. #593
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amicus, Egmont zieht sich doch bereits und wie angekündigt aus dem FB-Segment (ausgenommen Uderzo & Lucky Luke) zurück, ohne die letzte(?) aktuell noch laufende Serie "Der große Tote" abzubrechen. Ist doch in Ordnung so und DgT-Käufer der ersten Stunde wie mich freut‘s, dass die Serie noch bei Egmont wie versprochen abgeschlossen wird.

    Dazu wird vermutlich noch die Alix-GA abgeschlossen, wobei ich mich frage, warum sie die überhaupt noch gestartet haben.

  19. #594
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Info für Der große Tote-Leser, habe gerade entdeckt, dass Band 8, der im März 2019 erscheint, lt. Egmont der Abschlussband sein wird, siehe S. 20 der Vorschau: http://www.egmont-vg.de/wp-content/u...CHAU_H2018.pdf

    Außerdem kommt im Dezember die Korsar-GA 12 und im Februar die Alix-GA 5.

  20. #595
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Amicus, Egmont zieht sich doch bereits und wie angekündigt aus dem FB-Segment (ausgenommen Uderzo & Lucky Luke) zurück, ohne die letzte(?) aktuell noch laufende Serie "Der große Tote" abzubrechen. Ist doch in Ordnung so und DgT-Käufer der ersten Stunde wie mich freut‘s, dass die Serie noch bei Egmont wie versprochen abgeschlossen wird.

    Dazu wird vermutlich noch die Alix-GA abgeschlossen, wobei ich mich frage, warum sie die überhaupt noch gestartet haben.
    Vor 10 Jahren wäre diese Lösung zwar auch suboptimal gewesen, aber immerhin noch besser als der Abbruch. Jetzt gibt es einen Finix, der das besser lösen könnte, eben weil wir schon den gesamten Markt im Blick haben, kleinere Auflagen besser kalkulieren können und so dem Markt langlebiger zur Verfügung stellen können.
    Das Kernproblem jetzt ist doch, dass Egomt die Händler nicht vorab über diese neue Produktionsschiene informiert hat. Wenn man das im Vorfeld entsprechend kommuniziert, können die Händler entsprechend mehr ordern und die Auflage fällt entsprechend höher aus. So haben wir jetzt die Situation, dass ein Band der erst vor 3 Monaten erschienen ist, nicht mehr lieferbar ist. Folge, nicht mal alle Altkunden haben jetzt die Chance zuzugreifen.

  21. #596
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen. ist auch meine letzte Egmont Serie. Hab den Band aber schon und März 2019 vorgemerkt.

  22. #597
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Das würde auch zur Aussage meines Dealers passen, nachdem man ihm mitgeteilt hat, dass man zukünftig mehr on demand herstellen will, also die Auflagenhöhe den konkreten Vorbestellungen des Handels anpassen möchte.
    Davon wusste ich bisher nix aber hier konkret war's halt, weil man ja durch das schon längere Fehlen des ersten Bandes keine Neuleser mehr erreichen kann und dementsprechend die Auflage nach unten korrigiert. Beim letzten Band wird man dann ebenso verfahren (immerhin kommt der ja noch).
    ich persönlich finde es schade, da die Serie das Zeug zum Longseller hat, aber nun gut. Irgendwann wird es davon und von "Das Nest" sicherlich Neuauflagen geben - bei "Der grosse Tote" dann sicherlich schneller, wenn die Serie dann Mitte/Ende letzten Jahres komplett vom deutschen Markt weg ist. Vielleicht hat ja S&L Interesse oder halt Splitter.

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Also quasi das seinerzeit bei Carlsen (gottseidank) gescheiterte Crowdfunding durch die Hintertür.
    Hä? Wie kommst du darauf? Da wird nix von den Händlern vorfinanziert. Egmont wird halt nur bei einem Band, der vielleicht 400x vorbestellt wird, keine 3000 Stück drucken, sondern halt vielleicht 800 Stück oder auch nur 500. So verstehe ich Ollihs Aussage jedenfalls. Mit Crowdfunding hat das nix zu tun.
    Der Schuss geht natürlich nach hinten los, wenn die Serie aus irgendeinem Grund zum Topseller wird (ausgiebige Besprechung in den Medien oder durch irgendein Ereignis befeuert) und dann ratzfatz weg ist, weil Die (vorsichtigen) Vorbestellungen der Händler sich dann nicht mit der Realität decken. Und es ist ja bekannt, was Egmont von Nachauflagen hält.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #598
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Amicus, Egmont zieht sich doch bereits und wie angekündigt aus dem FB-Segment (ausgenommen Uderzo & Lucky Luke) zurück, ohne die letzte(?) aktuell noch laufende Serie "Der große Tote" abzubrechen. Ist doch in Ordnung so und DgT-Käufer der ersten Stunde wie mich freut‘s, dass die Serie noch bei Egmont wie versprochen abgeschlossen wird.

    Dazu wird vermutlich noch die Alix-GA abgeschlossen, wobei ich mich frage, warum sie die überhaupt noch gestartet haben.
    Danke für die Info. Das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Na, dann hoffe ich das der Blueberry bei Splitter landet.

  24. #599
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hä? Wie kommst du darauf? Da wird nix von den Händlern vorfinanziert. Egmont wird halt nur bei einem Band, der vielleicht 400x vorbestellt wird, keine 3000 Stück drucken, sondern halt vielleicht 800 Stück oder auch nur 500. So verstehe ich Ollihs Aussage jedenfalls. Mit Crowdfunding hat das nix zu tun.
    Nein, natürlich nicht im eigentlichen Sinne, es ähnelt aber CF mit anderen Mitteln, wenn man stark limitierte Auflagen von einer von vornherein garantierten Abnehmerschaft abhängig macht. Wie kommst du übrigens auf Händler? Seit wann interessiert bei echtem CF ein Händler noch irgendwen, der Handel wird doch gerade eliminiert dabei? Aber das Thema hatten wir bei Carlsen schon mal ausführlich.

    Bin mal gespannt, ob Egmont tatsächlich alle FB-Lizenzen abgibt, wie das manche hier für selbstverständlich halten. Denn wenn das so wäre, bräuchte man ja auch dieses neue tolle Konzept nicht mehr. Das kann noch heiter werden.

  25. #600
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Wie kommst du übrigens auf Händler?
    Daher?
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    die Auflagenhöhe den konkreten Vorbestellungen des Handels anpassen möchte
    Wie schon geschrieben: Mit Crowdfunding hat das nix zu tun, der Verlag würde dann nur den Handel (ergo: Die Händler und wohl die Vorbesteller in ihrem eigenen Shop) als "Richtungsweiser" bezüglich der Auflage nrhmen: Also kleine/angepasst Auflage, die dann möglichst schnell weg ist (= keine Lagerkosten).
    Marvel macht das ja schon seit vielen Jahren (konkret vorallem bei den MAX-Titeln, aber auch generell), weil die z.B. lieber bei Bedarf nachdrucken als Lagerkosten bei den Heften zu haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 24 von 233 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher