User Tag List

Seite 17 von 233 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 5824

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #401
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Dann frage Dich doch bitte warum die Serien nicht schon zu Zeiten von Kult Editionen erschienen sind, der ja zuvor die SAF Titel für den dt. Markt produziert hat.
    Stattdessen waren L.Frank, Alix, Opalwälder, Murena etc. im Programm, die jetzt in Teilen bei anderen Verlagen gelandet sind.
    Kult war ja ein unabhängiger Verlag und kein Imprint von SAF. Natürlich hatten die auch andere Sachen im Programm.
    Kult ist jedenfalls ein "Sonderfall" (mehr werde ich dazu in einem öffentlichen Forum nicht sagen, weswegen ich hier wohl argumentativ "unterlegen" sein werde, womit ich leben kann).

    Dass jetzt Titel wie "Die Partisanen" auf dt. erscheinen hat doch nichts mit dem "mitdrucken" zu tun
    Inwiefern? Bei dem Titel wird man wohl für Kroatien oder irgendein anderes Land eine Ausgabe produziert haben und dann ein paar hundert für Deutschland mitgedruckt haben, weil sich das so vermutlich kalkulieren lässt. Es fällt mir dann doch schwer, zu glauben, dass der franko-belgische Markt so abgegrast ist, dass deutsche Verlage plötzlich anfangen, Material aus Kroatien zu drucken, weil sonst nichts mehr da ist (vorallem, weil man ja schon seit vielen Jahren immer wieder daran scheitert, dem deutschen Leser Comics aus Italien oder Grossbritannien näherzubringen). Ergo wäre das wohl nie irgendwo anders gekommen.
    Und ja, natürlich sind solche Sachen vermutlich auch "Werbung" für die Titel von SAF nach dem Motto "Schaut mal, was es sonst noch gibt, wollt ihr das nicht lizensieren?" (hat ja im Fall von Dark Horse auch geklappt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #402
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Von Seiten der großen frankobelgischen Verlagshäuser findet das höchstens in Ausnahmefällen statt (zumeist wenn die Künstler oder deren Erben sich entsprechend einmischen).
    Das ist aber nicht die Regel. Oder glaubst Du der frankobelgische Lizenzgeber erlaubt dem kleinen Finix Extrawünsche (bei der Produktion von King und Kong - das Angebot zum mitdrucken hat man uns auch gemacht) und zwingt den Konzern Egmont gleichzeitig zum mitdrucken der eigenen Ausgabe (Bizu)
    Natürlich nicht (mit Ausnahme von "Asterix" freilich). Sicherlich ist da auch der Gedanken "Schaun'mer mal, was die so machen, vielleicht können wir da für eine zukünftige Edition übernehmen" (aufgetriebenes Bonusmaterial, bessere Aufbereitung der Seiten). Ich weiss aber auch, dass in anderen Ländern die Verlage teilweise absurde Sachen verlangen (primär japanische Verlage), aber auch Marvel und DC gucken mittlerweile durchaus drauf, was Panini da so macht (sind vermutlich durch Condor, Bastei und Ehapa gebrannte Kinder). Würde mich schon wundern, wenn das nicht zumindest bei einigen franko-belgischen Verlagen auch so wäre. Aber da bist du sicherlich bewanderter.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #403
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Kult war ja ein unabhängiger Verlag und kein Imprint von SAF. Natürlich hatten die auch andere Sachen im Programm.
    Kult ist jedenfalls ein "Sonderfall" (mehr werde ich dazu in einem öffentlichen Forum nicht sagen, weswegen ich hier wohl argumentativ "unterlegen" sein werde, womit ich leben kann).



    Inwiefern? Bei dem Titel wird man wohl für Kroatien oder irgendein anderes Land eine Ausgabe produziert haben und dann ein paar hundert für Deutschland mitgedruckt haben, weil sich das so vermutlich kalkulieren lässt. Es fällt mir dann doch schwer, zu glauben, dass der franko-belgische Markt so abgegrast ist, dass deutsche Verlage plötzlich anfangen, Material aus Kroatien zu drucken, weil sonst nichts mehr da ist (vorallem, weil man ja schon seit vielen Jahren immer wieder daran scheitert, dem deutschen Leser Comics aus Italien oder Grossbritannien näherzubringen). Ergo wäre das wohl nie irgendwo anders gekommen.
    Und ja, natürlich sind solche Sachen vermutlich auch "Werbung" für die Titel von SAF nach dem Motto "Schaut mal, was es sonst noch gibt, wollt ihr das nicht lizensieren?" (hat ja im Fall von Dark Horse auch geklappt).
    Lass es mich so ausdrücken, ich bezweifele ernsthaft, dass ein Großteil des aktuellen Serien, die derzeit bei Kult Comics erscheinen, veröffentlicht würden, wenn man komplett das Rechteportfolio von Kult Comics hätte übernehmen können. Bei der grundsoliden Verlagsarbeit die Kult Comics derzeit leistet, würden doch stattdessen genau diese guten frankobelgischen Titel publiziert anstelle z. T. völlig unbekannten kroatischen/spanischen Materials (auch wenn es dafür natürlich Fans in D gibt).
    Geändert von Ollih (17.02.2018 um 12:27 Uhr)

  4. #404
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Lass es mich so ausdrücken, ich bezweifele ernsthaft, dass ein Großteil des aktuellen Serien, die derzeit bei Kult Comics erscheinen, veröffentlicht würden, wenn man komplett das Rechteportfolio von Kult Comics hätte übernehmen können. Bei der grundsoliden Verlagsarbeit die Kult Comics derzeit leistet, würden doch stattdessen genau diese guten frankobelgischen Titel publiziert anstelle z. T. völlig unbekannten kroatischen/spanischen Materials (auch wenn es dafür natürlich Fans in D gibt).
    Achso. Ja klar, da stimme ich dir weitestgehend zu (und du meinst sicherlich das Rechteportfolio von Kult EDITIONEN, oder? Sonst kann ich deinen Gedankengängen gerade nicht ganz folgen ). Mehr oder weniger wurde Kult Editionen ja in zwei Verlage gespalten - Kult Comics und ERKO. Und bei ersterem hätte man sicherlich gerne Titel wie "Opalwälder", "Samurai", "Durango" und "Murena" behalten/fortgesetzt. Stattdessen hat man sich halt andere Franko-Belgier gesucht (Die Goetzinger-Titel, Draufgänger, January Jones), neben deutschen Comics (van Dusen) - das spanische/kroatische Material erscheint ja (naheliegend) bei ERKO.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #405
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade den aktuellen Asterix in der Hand gehalten. Papier ist besseres Klopapier und der Druck ist auch nicht der Hit. Es ist unglaublich, was hier aus so einem Kultcomic gemacht wurde: Schrott!

  6. #406
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Achso. Ja klar, da stimme ich dir weitestgehend zu (und du meinst sicherlich das Rechteportfolio von Kult EDITIONEN, oder? Sonst kann ich deinen Gedankengängen gerade nicht ganz folgen ). Mehr oder weniger wurde Kult Editionen ja in zwei Verlage gespalten - Kult Comics und ERKO. Und bei ersterem hätte man sicherlich gerne Titel wie "Opalwälder", "Samurai", "Durango" und "Murena" behalten/fortgesetzt. Stattdessen hat man sich halt andere Franko-Belgier gesucht (Die Goetzinger-Titel, Draufgänger, January Jones), neben deutschen Comics (van Dusen) - das spanische/kroatische Material erscheint ja (naheliegend) bei ERKO.
    Ja, sorry, etwas unklar formuliert. ERKO und Kult Comics sind natürlich zwei verschiedene Verlage. Mein "Durcheinander" rührt daher, dass ja sowohl Kult Editionen als auch Kult Comics "beides" bedient haben, Verlag und Vertrieb. Insofern der Vertrieb von mehr ERKO Titeln in D eben auch, wie bei den Serienlizenzen, darauf beruhte, dass hier "Partner" verloren gingen, die durch andere ersetzt werden mußten.
    Geändert von Ollih (17.02.2018 um 13:21 Uhr)

  7. #407
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Habe gerade den aktuellen Asterix in der Hand gehalten. Papier ist besseres Klopapier und der Druck ist auch nicht der Hit. Es ist unglaublich, was hier aus so einem Kultcomic gemacht wurde: Schrott!
    Die französische Ausgabe hat genauso grausames Papier (ist ja überall das gleiche). Von daher wurde das nicht nur bei uns daraus gemacht.

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Denk einfach mal kurz über die Serie nach. Das sollte dir eigentlich reichen. Ich meinte meinen Beitrag übrigens ernst und nicht provokativ. Ich habe echt mehr von dir (ob deines Backgrounds) erwartet als eine solche schlechte Begründung.
    Dir ist bewusst, dass diese, naja, "Argument" in beide Richtungen gedreht werden kann? Denk mal drüber nach.

    Ansonsten freut mich, wenn meine Website gelesen wird.

  9. #409
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, damit es nicht immer heißt bei SPLITTER gäbe es niemals Probleme.
    Frisch erworben und eingeschweißt, 'Die Alten Knacker', daneben die 'anfällige' Bizu Ausgabe, bestimmt durch einige Hände gegangen im Comicladen, aber sieht noch klasse aus.

    Die grauen Streifen sind durch die Lichtquelle verursacht, also nicht im Druckwerk.

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]
    Geändert von dino1 (17.02.2018 um 18:14 Uhr)

  10. #410
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Aber die grauen Streifen sind der Lichtquelle geschuldet, oder ?
    Ja, Entschuldigung, ich schreibe es gleich dazu.

  11. #411
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die alten Simpel stellen kein Problem dar. Tüchtige Schere - Manko behoben. Selbst ist der Comicer.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #412
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich zitiere einmal aus einen anderen Thread: (...) Der Beitrag stammt vom 27.02.2006 .
    Och, Gott, ja. Es gibt ganze Diskussionsstränge, die immer neu geführt werden (die leidige 'Lesen' vs. 'im-Regal-gut-aussehen'-Diskussion, zB.), oft mit identischen Protagonisten. Da könnte man ganze Diskussionen aus den Tiefen des CF hervorkramen, den Leuten zeigen und sie würden trotzdem zum 101. Mal schreiben, was schon vor ihnen 100 mal geschrieben wurde...

    Man muss das Rad nicht jedes Mal neu erfinden, aber manch einer scheint Gefallen daran zu finden, es zu tun...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #413
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Och, Gott, ja. Es gibt ganze Diskussionsstränge, die immer neu geführt werden (die leidige 'Lesen' vs. 'im-Regal-gut-aussehen'-Diskussion, zB.), oft mit identischen Protagonisten. Da könnte man ganze Diskussionen aus den Tiefen des CF hervorkramen, den Leuten zeigen und sie würden trotzdem zum 101. Mal schreiben, was schon vor ihnen 100 mal geschrieben wurde...

    Man muss das Rad nicht jedes Mal neu erfinden, aber manch einer scheint Gefallen daran zu finden, es zu tun...

    Zum Rad neu erfinden, bin ich noch nicht lang genug hier. Und wenn dich die Diskussion stört, warum beteiligst du dich dann hier? Ignoriere sie doch einfach.

  14. #414
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Postings in den "Magazin Threads" stammen ja auch von denen, die sich darüber aufregen. Also, was solls?

    Der Sinn der ignore list ist ja auch, öfters mal zu erwähnen wen man drauf hat. Das führt allerdings zu gar nichts.

  15. #415
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    So, damit es nicht immer heißt bei SPLITTER gäbe es niemals Probleme.
    Frisch erworben und eingeschweißt, 'Die Alten Knacker', daneben die 'anfällige' Bizu Ausgabe, bestimmt durch einige Hände gegangen im Comicladen, aber sieht noch klasse aus.

    Die grauen Streifen sind durch die Lichtquelle verursacht, also nicht im Druckwerk.

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]
    Das sind typische Fehler, die immer mal wieder während eines Produktiondurchlaufs auftreten (und bei jedem Verlag vorkommen können). Sind mir auch schon mehrmals untergekommen. Einfach zum Händler zurückbringen und gegen ein einwandfreies Exemplar umtauschen lassen. Mithin also kein systemimmanenter Fehler.

  16. #416
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach die komischen Schnittfehler... Ja, da habe ich auch ein paar Exemplare von. Sogar Comics, bei denen die Seiten nicht geschnitten waren und zusammengingen... Konnte ich mit nem scharfen Messer trennen. Einmal musste ich einen Comic zurückbringen, weil die Seiten zusammenklebten... Das sind aber nur extreme Ausnahme- & Einzelfälle!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #417
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo hab ich noch ein Panini-Heft in der "Windschief-Edition", das komplett schräg beschnitten ist. Und ein Alt-Splitter-Album mit komplett weissem Umschlag hatten wir auch mal im Laden. und ein "Hellstorm"-Heft, wo eine Ausgabe der "Transformers" drin war. Sind in der Tat Einzelfehler.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann man ja Alls problemlos umtauschen. Die Ganze Auflage durch Ignoration versauen ist eine Große Kunst Egmonts

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Franko Belgien ist hoffentlich bald komplett von Egmont befreit außer die 2 ganz großen LL und das Asterixle.
    Blueberry wär die Befreiung von Paris.
    Wen ich an die seriös arbeitenden Verlage denke kann man als Fan und Kunde nur eines sagen:
    Noch nie haben so Viele so Wenigen so viel Titel zu verdanken!
    Geändert von jellyman71 (18.02.2018 um 11:24 Uhr)

  20. #420
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im FF-Heftl standen auch schon mal Panels auffem Kopp. Da wurde nicht lange lamentiert, und sich mit Schere und Nähkunst ein Mini zurecht gefixt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #421
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich noch ein Panini-Heft in der "Windschief-Edition", das komplett schräg beschnitten ist. Und ein Alt-Splitter-Album mit komplett weissem Umschlag hatten wir auch mal im Laden. und ein "Hellstorm"-Heft, wo eine Ausgabe der "Transformers" drin war. Sind in der Tat Einzelfehler.
    Ich habe ein HC der Hachette-Marvel-Collection ("Eternals"), wo der gesamte Buchblock auf dem Kopf steht.

  22. #422
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich habe ein HC der Hachette-Marvel-Collection ("Eternals"), wo der gesamte Buchblock auf dem Kopf steht.
    Wenn es der gesamte Band kopfüber steht, geht das ja noch. Bei einem "Elektra"-Band von Feest war es nur ein Teil davon und das war nicht gerade ein tolles Leseerlebnis.

    Und ganze Auflagen versauen, das kann Panini auch: "JLA" Band 7 hat vertauschte Seiten, Nachdruck gab's keinen, aber eine "Leseanleitung" im Forum und bei einer Nachdruckreihe (Marvel Knights Spider-Man) wurde der dritte und letzte Band so schlecht gebunden, dass er sich sofort in seine Bestandteile zerlegt hat. Nachdruck gab es auch hier nicht und die Reihe wurde stattdessen gleich ganz vom Markt genommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #423
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Feest? - ...erinnert mich an den dritten Band von Hulets L'etat morbide... Da waren die Seiten komplett durcheinander geraten. Zum Glück waren aber erstens Hulets Seiten-Signatur-Nummern nich wegretuschiert worden und zweitens war die Leimbindung relativ locker: So konnte man die Seiten einzeln 'entnehmen', richtig sortieren und in der richtigen Reihenfolge als Block (mit dann stabilerem Kleber) wieder in den Umschlag kleben und hatte so einen lesbaren Abschluss der Trilogie...

    @amicus: Ich hatte lediglich einen Sachverhalt dargestellt. Wenn Du dem entnimmst, dass mich 'die Diskussion stört', hast Du meine Intension komplett missverstanden. Es sollte eher als Hinweis dienen, dass es 'normal' ist, dass sich Postings und Diskussionen zyklisch wiederholen und man daher gut daran tut, demgegenüber einen gewissen Gleichmut zu entwickeln, statt sich die Mühe zu machen, frühere Posts/Diskussionen rauszusuchen, zum Beleg dessen DASS es sich wiederholt bzw. oder auch immer noch gültig ist, was vor Jahren schon gültig war. - Auch Raros Hinweis, dass ich bei ihm auf Ignore stehe, wirst Du nicht nur einmal finden. Auch nicht seinen Hinweis auf (m)einen angeblichen C64 (den ich btw nie gehabt habe, das war lange vor meiner Computerzeit). Wie gesagt: Manch einer gefällt sich in ständiger Wiederholung... - Nicht ärgern. Nicht mal wundern. Is halt so.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #424
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Auch nicht seinen Hinweis auf (m)einen angeblichen C64 (den ich btw nie gehabt habe, das war lange vor meiner Computerzeit). Wie gesagt: Manch einer gefällt sich in ständiger Wiederholung... - Nicht ärgern. Nicht mal wundern. Is halt so.
    Das kann gar nicht sein, alle hier Aktiven sind seit Zuses Zeiten dabei. Du bist enttarnt.

  25. #425
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Quark. Nicht jeder hier ist ein dino
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 17 von 233 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher