User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 201

Thema: Wundervolle Sommer

  1. #76
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zauber der Geschichte kommt beim lesen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #77
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so ein Comic den man schwer fassen kann.
    Irgendwie sehr emotional, auch lustig, sehr francobelgisch, und auch real, aber jeder der die Urlaubsfahrten von früher kennt wird sich erinnern.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe. Danke Euch. Dann werde ich mir die beiden Bände bei der nächsten Gelegenheit besorgen.

  4. #79
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,
    das Weihnachtscover war für eine Art "Weihnachtsausgabe" - und ich kann ja beide Cover machen, wenn ich weiter die Normal- und Luxusausgabe mache.
    Band 3 ist schon übersetzt.
    So, und jetzt gehe ich wieder an die Übersetzung von dem Vorwort zur Buck Danny GA 14.
    Bis bald,
    Eckart

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich doch sehr gut an!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In the wunderful summer of 69 war die Welt unserer liebenswerten, leicht verrückten belgischen Familie noch etwas unbeschwerter als im ersten Band, auch wenn es Comicschaffende nicht immer einfach haben. Selbst Haussitter Opa Buelo freundet sich noch mit Franco an. Irgendwie. Der beschwingte Zauber stellte sich auf jeden Fall beim Lesen wieder ein. Diese Serie macht gute Laune
    Menno, ich möchte jetzt auch sofort ans Mittelmeer verreisen. Bitte Band 3 schnell veröffentlichen, damit wir gut durch den Winter kommen.

  7. #82
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen sind sehr schön. Die Story scheint aber etwas eintönig zu sein. Ist aber nur ein sehr oberflächlicher Eindruck beim Durchblättern. Deswegen zögere ich noch. Wie seht Ihr das? Allein wegen des Artwork würde ich die beiden Bände jedenfalls nicht kaufen wollen.
    Ein besonderer Anreiz für dich könnte sein, dass in Band 2 die erste Mondlandung eine besondere Rolle spielt.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch schön, die sich allmählich in jedem Band etablierenden festen Familienrituale zu verfolgen oder wie sich die Spleens der einzelnen Familienmitglieder so entwickeln, wenn sich die pubertierende Julie in Band 1 z.B. geniert, mit den anderen nackig im See zu baden und sich dann 4 Jahre früher in Band 2 schon immer tief ins Gebüsch schlägt, damit sie keiner beim Pinkeln beobachten kann (und natürlich immer vom Rest der Familie deshalb aufgezogen wird).

  9. #84
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Heute beide Bände gelesen. Einfach nur schön.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute beide Bände erworben und erlaube mir, konstruktiv-kritisch anzumerken: In Band 1 ist im mittleren Panel auf Seite 5 der Text des Lieds von Michel Sardou nicht korrekt wiedergegeben. Richtig müsste es heißen "de sept à soixant-dix-sept ans" (lustigerweise stimmt die Übersetzung in der Fußnote).

    Da ich a) Michel Sardou und das gegenständliche Lied sehr schätze, und b) selbst bereits rund ein Viertel Jahrhundert als Übersetzer tätig bin, trifft mich so etwas einfach "ins Herz" (auch wenn es für andere vielleicht eine Kleinigkeit sein mag). Bitte um eine entsprechende Korrektur, falls es zu einer Zweitauflage kommen sollte.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweitauflage bei so einem wundervollen Titel, der total am allgemeinen Reste Comicfan vorbeigeht??? :-)
    Träume lieber von weiteren wundervollen Sommern.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "falls", mein Freund, "falls" hab ich geschrieben. Ich geh eh nicht davon aus. Außerdem ist das im Album weiter hinten genannte Chanson zu den Schokocroissants von Joe Dassin (den mag ich auch sehr), nicht von Jules Dassin (der war sein Vater und Filmregisseur)

  13. #88
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Fehlerfund, danke. Jules Dassin ist der Regisseur von Rififi und Topkapi. Sein Sohn Joe starb 28 Jahre vor ihm.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab 2:15 (letzte Markierung im Video)

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhang mit der o.g. Ausstellung fand unter dem Thema "Japan im Comic/Manga" kürzlich im Dortmunder Museum für Kunst und Kulturgeschichte der "3. Dortmunder Comic-Streit" statt, als Kritiker*innen-Talk, bei dem vor Publikum zwölf Titel besprochen und bewertet wurden. Teilnehmer*innen: Alexander Braun (Buchautor und Kurator u.a. der Ausstellung "Anime fantastisch"), Stefan Mühlhofer (Direktor der Kulturbetriebe Dortmund), Nassrin Sadeghi (Museum für Kunst und Kulturgeschichte) und Sophia Paplowski (Stadt- und Landesbibliothek).
    Besprochen und bewertet wurden Barfuß durch Hiroshima, Der Gourmet, Abe Sada, Solanin, Old Boy, Berichte aus Japan, Rote Blüten, Banana Fish, Sundome, Nana & Kaoru und Wundervolle Sommer.

    Sicherheitshinweis: Inhaltsspoiler sind hier nicht zu vermeiden, sondern immanent vorhanden.

    Die gesamte Veranstaltung (2 Stunden und 20 Minuten) ist nun online auf Vimeo abrufbar:
    Geändert von Simulacrum (07.07.2020 um 11:02 Uhr)

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 ist jetzt zumindest schon mal in der Vorschau:

    https://salleckpublications.eu/Vorsc...e-Est-rel.html

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Band 3 ist jetzt zumindest schon mal in der Vorschau:

    https://salleckpublications.eu/Vorsc...e-Est-rel.html
    Einfach nur Zucker Serie und ein göttliches Cover.
    Da hätte ich gerne das Original davon :-)

  17. #92
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Drucke sind von Jordi Lafebre zurückgekommen, alle signiert, und es wird noch ein schönes Postkartenset zur Luxusausgabe von Band 3 geben.
    Bis bald,
    Eckart

  18. #93
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei der schönsten Alben, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Und die Drucke sind von Jordi Lafebre zurückgekommen, alle signiert, und es wird noch ein schönes Postkartenset zur Luxusausgabe von Band 3 geben.
    Bis bald,
    Eckart
    Aber ein genaues Erscheinungsdatum gibt es noch nicht? Wenn PPM recht hätte, gäbe es sicher einen Termin.

  20. #95
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundervolle Sommer 3: Die beiden Versionen werden ab 10.11. im Handel sein, zusammen mit Sauvage 3, Garage de Paris 1 und Mauro Caldi 7.
    Am 8. Dezember kommt dann noch Die Biber-Patrouille GA 4.
    Bis bald,
    Eckart

  21. #96
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Band 3 ist jetzt zumindest schon mal in der Vorschau:

    https://salleckpublications.eu/Vorsc...e-Est-rel.html
    Und jetzt ist er da und wieder wunderbar!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, dennoch bin ich irritiert, denn wie kann Opa (aus Sicht 1962) im letzten Krieg (2.) eine Hutmacherlehre beginnen und gleichzeitig 5 Jahre in Kriegsgefangenschaft sein ?
    Habe ich was überlesen?

  23. #98
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Genau, dennoch bin ich irritiert, denn wie kann Opa (aus Sicht 1962) im letzten Krieg (2.) eine Hutmacherlehre beginnen und gleichzeitig 5 Jahre in Kriegsgefangenschaft sein ?
    Habe ich was überlesen?
    Ich glaube, dass er die Lehre während des 1. Weltkrieges gemacht hat, das passt sonst alles nicht. Er wird ja auch noch als Kind gezeigt. Ist etwas unglücklich ausgedrückt, wenn er vom "letzten Krieg" spricht und den 1. WK meint.

    Schreibe am WE vllt noch etwas mehr. War wieder ein sehr schöner Comic und das richtige Gegengift für trübe Novembertage in der Pandemie.

  24. #99
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das glaube ich auch, denn sein dargestelltes Alter wäre sonst auch nicht plausibel. An einer Stelle spricht er auch von 12 Jahren Altersunterschied zur Oma.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3: Mam'zelle Esterel

    Wir schreiben das Jahr 1992 und mit Ausnahme der Jüngsten sind die Kinder der Familie Faldérault bereits alle zuhause ausgezogen.

    Zeit, sich vom 30 Jahre alten Renault 4L zu trennen und noch einmal in Erinnerungen an das Auto, liebevoll nach der Lackfarbe von Papa Faldérault: Mam'zelle Esterel getauft, zu schwelgen.

    Deshalb ein Rückblick ins Jahr 1962, in dem das Auto zu der Familie gestoßen ist, und den ersten gemeinsamen Urlaub mit den R4. 1962 sind erst Nicole und Julie geboren, dennoch ist das Auto wieder gut gefüllt, weil Madeleines Eltern mit in den Sommerurlaub kommen.

    Vater Pierre muss nur noch schnell den Comic Zagor, für den er als Ghostzeichner arbeitet, beenden, und träumt vom Mittelmeer, Camping und Spontaneität, die Schwiegermama Yvette hat allerdings andere Pläne, zumal Opa Henrys Gesundheit geschont werden muss … St. Etienne …

    Mehr verrate ich nicht von der Handlung und Reise. Es wieder sehr schön, weitere Familienmitglieder kennenzulernen, auch wenn die Schwiegermutter eher die Schwiegermutter-Klischees erfüllt. "Opa Dick" ist dafür umso sympathischer, sowohl äußerlich wie auch charakterlich.

    Lustig, wie sich manche Sachen mittlerweile zum Running Gag etabliert haben: die wiederkehrende Verzögerung des Urlaubsantritts, weil Papa noch nicht mit dem aktuellen Comic fertig ist, Julie Hemmungen hat, sich nackig in der Öffentlichkeit zu zeigen und am Ende wissen wir auch, warum die Familie bei den folgenden Reisen so an ihrem Ritual hängt, an der Grenze noch in der Frittenbude einzukehren. Und wir lernen auch noch mehr Hintergründe aus dem Berufsleben eines Comiczeichners kennen.

    Wieder geht es wunderbar warmherzig, menschlich und humorvoll zu (alleine, wie das Umfeld bereitwillig auf Opa Dicks Gesundheit Rücksicht nimmt), lässt auch Erinnerungen an eigene Familienerlebnisse aufkommen und etwas träumen.

    Wundervoll, weiter so. Toll erzählte und gezeichnete Serie.

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •