User Tag List

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 425
  1. #201
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Die sind eindeutig, machen deutlich weniger Arbeit zum Verschieben und so wenige sind es eben auch nicht, dass sich kein Unterforum lohnen würde. Jeden interessieren sie ja auch nicht.
    Befürworte ich ebenfalls. Ich schätze, dass noch weitere Magazine-Threads kommen könnten.

    Vielleicht dann später noch ins Forum für dt. Lizenzen. Da muss ein Mod wirklich hinterher sein.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass man in dem Fall sehr viele Stunden für das Aufräumen (darunter zähle ich: Umbenennen, Zusammenführen, etc) brauchen wird.
    Und unbedingt das Aufräumen konsequent durchführen.

    Mit dem Aufräumen kann man beginnen, mit dem Aufteilen (Unterforen) hinterher.
    Sind die Threads aufgeräumt, ist das Verschieben bzw Threads in Unterforen aufzuteilen dann nicht mehr so mühselig.
    Ordnung ist schon die halbe Miete.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #202
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es gibt Neuigkeiten
    Oben gibt es nun die neuen Subforen "Deutsche Lizenzen" und "Ausländische Lizenzen".
    Diese sind die Umgewandelten Fan-Subforen Naruto und Bleach. Daher stehen dort ggf. noch alte Threads drin, die aber im Laufe des Abends gelöscht oder, wie der Rest der Threads, ins Mangaforum verschoben werden. Das One Piece-Forum wird im Laufe der Zeit auch noch verschwinden. Das Manhwa-Forum blebt als Archiv-Forum erst einmal erhalten.

    Des weiteren haben wir seit heute zwei neue Moderatoren: Luziferin und Zearth.

    Ich werde versuchen, im Laufe des Abends noch Threads aus dem Manga-Forum zu verschieben.
    Die Threads aus dem EMA-Forum will Bernd Glasstetter noch prüfen und dazu braucht er noch etwas. Aber ich denke, spätestens Ende des Monats sind die auch da.
    Der einzige Thread, der bislang verschoben worden ist, der Eurer Lordschaft Camio. Ich habe die Lordschaft per Forenmail informiert. Da ich nicht sicher bin, ob die Lordschaft noch geruht, das Forum aufzusuchen, könnte einer seiner Untertanen hier versuchen, die Lordschaft auf anderem Wege über diese Entscheidung zu informieren.

  3. #203
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden dann auch Titel wie z.B. Kakegurui: Compulsive Gambler [KAWAMOTO Homura/NAOMURA Tooru] in das Unterforum Ausländische Lizenzen verschoben?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #204
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Werden dann auch Titel wie z.B. Kakegurui: Compulsive Gambler [KAWAMOTO Homura/NAOMURA Tooru] in das Unterforum Ausländische Lizenzen verschoben?
    Ich bin am Überlegen. Aktuell bin ich noch bei den deutschen Lizenzen.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Werden dann auch Titel wie z.B. Kakegurui: Compulsive Gambler [KAWAMOTO Homura/NAOMURA Tooru] in das Unterforum Ausländische Lizenzen verschoben?
    Ist doch eine ausländische Lizenz, erscheint ja immerhin in den USA, sowohl digital als auch in Print. Wenn solche Titel nicht verschoben werden, frage ich mich, was sonst in dieses Unterforum soll.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #206
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Schön das es am We noch geklappt hat.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Das One Piece-Forum wird im Laufe der Zeit auch noch verschwinden.
    Wäre immer noch dafür, das als Novelforum zu nutzen. - Aber naja, was ja nicht ist, kann ja mal irgendwann noch werden.

    Wie sieht es denn etwas später mit speziellen Beschriftungs-Tags aus für den Titel (wie im BL-Forum) für so einige Dinge? (Hatten wir ja hier schon öfter erwähnt...) Können die Mods das selber machen, oder kann das auch nur der Admin?


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Des weiteren haben wir seit heute zwei neue Moderatoren: Luziferin und Zearth.
    Dann ein Hallo an beide bzw auch Gratulation an Zearth zum Mod-Aufstieg.

    btw bei dem einen Forum steht noch ein Tezuka dabei der wohl früher Mod von dem davor war und eh länger nicht mehr on...sollte man den dann nicht besser entfernen?


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Die Threads aus dem EMA-Forum will Bernd Glasstetter noch prüfen und dazu braucht er noch etwas. Aber ich denke, spätestens Ende des Monats sind die auch da.
    Dann drücke ich mal feste die Daumen, hattest du da die komplette hier erwähnte Liste (inkl der wo du weniger wichtig fandest) ihm geschickt?



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Werden dann auch Titel wie z.B. Kakegurui: Compulsive Gambler [KAWAMOTO Homura/NAOMURA Tooru] in das Unterforum Ausländische Lizenzen verschoben?
    Das wollen wir mal hoffen, sonst wäre das Forum ja eher sinnfrei. Aber geht halt nicht alles von jetzt auf gleich.


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich bin am Überlegen. Aktuell bin ich noch bei den deutschen Lizenzen.
    Dauert halt alles seine Zeit, aber verschieben sollte man die schon, dafür ist es ja mit da.

    Von meinen erstellten Threads hatten meine ich nur Graineliers, Ayanashi und Mermaid Boys eine ausländische Lizenz bisher.
    Nachtrag: gerade würde mir noch Tokyo Ravens einfallen. Da ist aber nur der Manga bisher in den Usa lizenziert.

    Denke andere User könnten ihre Titel auch auflisten, oder so nach und nach bescheid geben, dann wäre es ja für euch auch einfacher.

    *
    Nach dem verschieben sollte man auch noch bei manchen der deutschen Lizenzen eben den Titel und teils den Startpost anpassen...da kann dann gerne raussuchen welche das wären und ne pn schicken...aber das würde nicht heute mehr machen. Eile mit Weile.
    Geändert von Mia (07.01.2018 um 20:06 Uhr) Grund: Nachtrag. :)

  7. #207
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Wäre immer noch dafür, das als Novelforum zu nutzen.
    Oder für Magazine.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #208
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Präfixe für Threads:
    Koriko - Mod im Like a Dream (und nein, dass ist nicht nur für BL...) - hatte mir auf Nachfrage mal gesagt, dass diese Präfixe nur von Bernd erstellt werden können. -> Deshalb haben Mikku's und mein Autoren-Threads dort auch nur 'vorgetäuschte' Präfixe
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  9. #209
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Oder für Magazine.
    Ich hätte auch nichts gegen je eines dafür noch zusätzlich. Nur Magazine fände ich aber dann alleine doch etwas wenig (längerfristig, wenn nicht jetzt schon, käme man doch auf mehr Novels, als auf diese), wenn dann noch eher die Mangakas mit dazu.
    Zuvor waren ja auch 4 Unterforen da, von dem her. (Auch wenn ja das eine sowieso erst mal noch mit da bleibt...)

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Präfixe für Threads:
    Koriko - Mod im Like a Dream (und nein, dass ist nicht nur für BL...) - hatte mir auf Nachfrage mal gesagt, dass diese Präfixe nur von Bernd erstellt werden können. -> Deshalb haben Mikku's und mein Autoren-Threads dort auch nur 'vorgetäuschte' Präfixe
    Ich weiß schon das da nicht nur BL rein kommt, sondern auch GL, aber die meisten nutzen es doch bei neueren Dingen eher mehr für BL...darum nenne ichs halt persönlich eher so. (Solange versteht welches Forum gemeint ist...gut LaD könnte mans auch abkürzen hört sich aber irgendwie blöd an xd, da wäre Dream-Forum besser.)

    Der GL-Sammelthread von jemanden wurde ja auch hier im normalen Mangaforum erstellt und nicht dort...es schauen dort also ansich so auch schon länger weniger GL-Fans wohl hin.
    Allerdings sind da ja auch lizenzierte Titel mehr mit bei, weswegen das hier im Forum noch verständlicher ist.

    Danke für die Info wegen der Präfixe, dachte ich mir fast, aber läuft ja nicht weg. Man müsste ja eh noch überlegen welche dann man allgemein bräuchte.

    Unabhängig davon könnte man trotzdem schon zumindest Regeln machen, dass alle nötigen Infos auch ein User in den Startpost (und so manches auch in den Titel) mit schreiben soll.

  10. #210
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Subforen:
    Wieviele Novel-Threads gibt es denn zzt., die nicht unter 'ausländische Lizenzen' fallen würden?
    Bei einem Magazin-Forum müsste dann später keine Threads hin- und hergeschoben werden.


    @Präfixe:
    Die Dinger wären schon toll, weil man das passende dann einfach bei der Threaderstellung im Drop-down Menü auswählen kann... und eben auf den ersten Blick klar ist, worum es geht (Beispiel: im dt. Lizenzen Forum z.B. bei welchem Verlag der Titel erschienen ist)

    @LaD (<- das ist durchaus die 'offizielle' Abkürzung)
    ... ich könnte jetzt ausführen, dass du diese Forum nicht verstanden hast, wenn man es auf Manga beschränkt... aber ich lasse das lieber...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  11. #211
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ich hätte auch nichts gegen je eines dafür noch zusätzlich. Nur Magazine fände ich aber dann alleine doch etwas wenig (längerfristig, wenn nicht jetzt schon, käme man doch auf mehr Novels, als auf diese), wenn dann noch eher die Mangakas mit dazu.
    Nur werden Magazine regelmäßig aktualisiert, bieten aber nicht so viel Diskussionspotenzial (obwohl manche Threads zu Titeln auch zu 98% nur aus Bildern bestehen). Durch die Aktualisierung verschieben sie aber Titelthreads weiter nach unten, meist wird eben auch immer ein ganzer Schwung an Magazin-Threads aktualisiert. Da ist es besser, wenn die extra gelistet werden. Sie interessieren nicht jeden, weder rutschen sie zu schnell ab, noch rutscht anderes wegen ihnen zu schnell ab.

    und so manches auch in den Titel
    Das würde die Titel irgendwann allerdings ziemlich aufblähen. Gibt ja genug jap. Titel, die sowieso schon extrem lang sind, dann noch Autor/Mangaka, ist dann auch ein wenig kontraproduktiv.

    Zitat Zitat von takuma69
    Bei einem Magazin-Forum müsste dann später keine Threads hin- und hergeschoben werden.
    Das kommt noch hinzu.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #212
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nur damit ich das richtig verstehe: die Threads aus dem Like a Dream (LaD) Forum werden nicht verschoben? Selbst, wenn es unter anderem BL und auch einige GL-Titel gibt?

    Ich würde ehrlich gesagt, wenn es nicht sowieso klar ist, das LaD unanberührt lassen, da es eine ganz andere Anlaufstelle ist. Eben neben BL und GL, allgm. homoerotische Literatur (somit also internationale LGBTQIA+ Autoren).

    Ansonsten kann ich nur takuma zustimmen. Das LaD hat mehr als nur "BL-Titel" und die Präfixe sind nur vereinheitlicht dort verwendet, nachdem sich u.a. Koriko die Mühe gemacht hat, diese einzuführen und das System funktioniert auch ganz wunderbar.

    Ähnlich kann man es (auch manuell) für jeden neuen Thread im Titelnamen davor setzen. Eine Übersicht der Präfixe sollte es dann natürlich auch geben und ggf. können ja bei Fehlern die Mods dann aufräumen/das anpassen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #213
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku:
    Das LaD soll eigentlich nicht angetastet werden - ich hatte es nur als Beispiel für die Präfixe angeführt. Evtl. hat das zu Missverständnissen geführt...

    Und ja, die Nutzung der Präfixe sollte dann auch 'überwacht' werden, damit es hübsch übersichtlich bleibt.

    Einen Regel-Thread mit Infos zur Threaderstellung könnte man anpinnen - damit es für alle ersichtlich ist.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  14. #214
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen

    @LaD (<- das ist durchaus die 'offizielle' Abkürzung)
    ... ich könnte jetzt ausführen, dass du diese Forum nicht verstanden hast, wenn man es auf Manga beschränkt... aber ich lasse das lieber...
    Die Abkürzung habe ich dann halt weniger mitbekommen, ich finde halt sie klingt nicht so toll hat halt jeder so seinen Geschmack.

    Und nein natürlich weiß ich auch dass da nicht nur Manga sind. Trotzdem wird über die halt allgemein noch am meisten geredet.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nur werden Magazine regelmäßig aktualisiert, bieten aber nicht so viel Diskussionspotenzial (obwohl manche Threads zu Titeln auch zu 98% nur aus Bildern bestehen). Durch die Aktualisierung verschieben sie aber Titelthreads weiter nach unten, meist wird eben auch immer ein ganzer Schwung an Magazin-Threads aktualisiert. Da ist es besser, wenn die extra gelistet werden. Sie interessieren nicht jeden, weder rutschen sie zu schnell ab, noch rutscht anderes wegen ihnen zu schnell ab.
    Kann man aber über die Mangakathreads genauso sagen u.a.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das würde die Titel irgendwann allerdings ziemlich aufblähen. Gibt ja genug jap. Titel, die sowieso schon extrem lang sind, dann noch Autor/Mangaka, ist dann auch ein wenig kontraproduktiv.
    Naja, also wenns reinpasst ist der originale Titel und Autor/Mangaka schon das wichtigste (die meisten schreiben das ja schon hin)...und falls es gibt was offizielles englisches, wenns noch passt.
    Nicht passend hingegen (und das meinte ich ja schon mal anderweitig wo) ist es, wenn man selber einen Titel übersetzt (oder einen von Fans nimmt) sei es englisch oder deutsch und den als Hauptthreadtitel verwendet, ohne dass er eine Lizenz hat, sowas ist unnötig verwirrend und nun mal eine fehlerhafte Info.

    Unwichtig wäre halt nicht (wenn man eben kein extra Forum für wollte), was das Original ist wenns um Noveloriginale (-lizenzen) u.a. geht. Würde man da ein Präfixe für machen, wäre es aber ja nichts was man in den Titel selber schreiben müsste (oder aus Platzgründen evtl nicht mehr könnte) und trotzdem wäre es eben dabei.
    Der Punkt ist halt den ich mit meinte, das man von außen schon besser bescheid weiß was Sache ist und dann evtl garnicht unnötig reinklickt, oder eben das Gegenteil weil man genau solches sucht.

    Zusätzlich sind aber die Info was das Original ist (zu den Genren, Story usw) auch finde ich klar einfach ein wichtiger Punkt und etwas das auch immer in den Startposts der Threads fest drin stehen sollte...leider macht das halt nicht jeder automatisch. Letztendlich guckt man dann dumm aus der Wäsche und muss am Ende noch auf anderen Seiten selber suchen gehen wenn mans genauer wissen sollte, eigentlich nicht der Sinn der Sache. Und mancher hat dazu sicher keine Lust und denkt sich dann einfach so was zusammen.

    Und das einzige wie man das halt bewirken könnte wäre, wenn es dafür halt eine Regel gebe, das man das wichtige (Verlag, Genre, Story, Original usw) reinpacken soll, sofern bekannt. (Und wenn was noch nicht bekannt ist, kanns ja später ergänzt werden...und schreibt dafür erst mal ? / nicht bekannt oder so.)



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das kommt noch hinzu.
    Fände ich jetzt einen weniger ausschlaggebenden Grund warum das dann wichtiger wäre als anderes.



    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nur damit ich das richtig verstehe: die Threads aus dem Like a Dream (LaD) Forum werden nicht verschoben? Selbst, wenn es unter anderem BL und auch einige GL-Titel gibt?
    Natürlich nicht, davon war ja nie die Rede (ging ja immer nur um die Titel aus dem EMA Forum und anderes waren Beispiele mit denen man das Forum zur Hilfe nahm)...war ja eher so gemeint das ja eigentlich dort normal eher die BL und GL mit reinkamen...aber für lizenziertes (oder älteres was hier gelandet ist) machte man halt dann hier im Forum Ausnahmen, da es sonst zu verstreut wäre.

    Und verlinken kann man von beiden Foren in beide Richtungen in bestimmten Zusammenhängen und das bringt dann doch eher beiden Foren was. In manchen Sammelthreads könnte man das je nachdem genauso noch machen.

  15. #215
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So. Habe nun alle Threads von Miss Morpheus aus dem Manga- und Manhwa-Forum verschoben. Bei den ausländischen Lizenzen bräuchte ich eine Liste, welche Mangas dorthin sollten.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Mikku:
    Das LaD soll eigentlich nicht angetastet werden - ich hatte es nur als Beispiel für die Präfixe angeführt. Evtl. hat das zu Missverständnissen geführt...

    Und ja, die Nutzung der Präfixe sollte dann auch 'überwacht' werden, damit es hübsch übersichtlich bleibt.

    Einen Regel-Thread mit Infos zur Threaderstellung könnte man anpinnen - damit es für alle ersichtlich ist.
    Gut, dann hatte ich also alles soweit korrekt auf dem Schirm. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.
    Es wäre auch in meinen Augen zu viel Mehraufwand. Ist ja so schon genug zu tun.


    @Titel vom LaD - und als letzte Randbemerktung zu dem Thema von mir: Nun, persönlicher Geschmack ist immer so eine Sache, aber das Forum heißt ja so, da es das Forum zu Korikos (sehr erfolgreichem) Blog/ihrer Website ist. (steht ja recht genau in der Beschreibung: "Diskussionsboard für homoerotische Manga, Anime, Realfilme, Bücher und Veröffentlichungen. Forum der Seite www.like-a-dream.de ")
    Das wird mit Sicherheit nicht zum "BL-Forum", weil einem der Name nicht gefällt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #217
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Threadnamen:
    [Präfix (z.B. AV, EMA, PM)] Titel (bei unlizensierten natürlich den Orignaltitel, sonst NUR der Titel, unter dem er als Lizenz erscheint) Mangaka/Autor -> das ist alles
    Der Rest gehört in den Startpost.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  18. #218
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    So. Habe nun alle Threads von Miss Morpheus aus dem Manga- und Manhwa-Forum verschoben. Bei den ausländischen Lizenzen bräuchte ich eine Liste, welche Mangas dorthin sollten.
    Den einen der in der Liste fehlte hast übersehen, hab den im Übersichtsthread verlinkt dann findest den gleich.

    Vielen Dank für die ganze Arbeit.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Titel vom LaD - und als letzte Randbemerktung zu dem Thema von mir: Nun, persönlicher Geschmack ist immer so eine Sache, aber das Forum heißt ja so, da es das Forum zu Korikos (sehr erfolgreichem) Blog/ihrer Website ist. (steht ja recht genau in der Beschreibung: "Diskussionsboard für homoerotische Manga, Anime, Realfilme, Bücher und Veröffentlichungen. Forum der Seite www.like-a-dream.de ")
    Das wird mit Sicherheit nicht zum "BL-Forum", weil einem der Name nicht gefällt...
    Das hast du falsch verstanden ich habe so nichts gegen den Namen (find den sogar sehr schön), nur will ich nicht immer das ganze ausschreiben bzw mag als Abkürzung eben die anders nicht so, darum hat halt jeder seine eigene, sofern jeder versteht welches gemeint ist und ein Zusammenhang besteht ist da denk mal nichts schlimmes dran.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Einen Regel-Thread mit Infos zur Threaderstellung könnte man anpinnen - damit es für alle ersichtlich ist.
    Genau sowas meinte ich. Man müsste dann halt gucken das neue Threads gleich so gemacht werden und alte überarbeitet von den aktiven Nutzern (wenn sie halt wieder ein Update machen oder so Zeit)...bei älteren oder unaktiven müsste man sehen was man da macht, könnten ja wenn nur die Mods.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Threadnamen:
    [Präfix (z.B. AV, EMA, PM)] Titel (bei unlizensierten natürlich den Orignaltitel, sonst NUR der Titel, unter dem er als Lizenz erscheint) Mangaka/Autor -> das ist alles
    Der Rest gehört in den Startpost.
    Also den japanischen bzw originalen kann man finde ich wenn was lizenziert ist auch ruhig noch im Titel lassen, wenns vom Platz her geht. Nicht jeder kriegt ja eine Lizenz immer (gleich) mit und da hilft das dann sogar eher auf einen Blick. Wie oft hat man schon wo gelesen das manche meinten ein Titel sei nicht lizenziert nur weil der Name hier anders ist...
    Zumal eine Us-Lizenz u.a. ja auch nichts über eine evtl noch kommende deutsche aussagt und der Name ja nicht auch gleich automatisch wäre und wenns um Wünsche geht die deutschen Verlage ja auch so die japanischen Titel und Infos wollen.

    Die Verlage als Präfix fände ich jetzt weniger wichtig als andere Dinge. Glaube auch kaum das man das erlauben würde, weil soviel anders als wenn es ein eigenes (Verlags-)Forum wäre, wärs dann auch nicht. Mal von abgesehen dürfte es bei Altraverse eh nicht mehr soo lange dauern bis sie wohl ins Forum kommen.

    Naja, letztendlich können wir sowas auch nur vorschlagen, meinen und dann müssen je nachdem erst mal die Mods überlegen...nach den anderen Dingen die vorher noch dran sind.


    Und die Threadtitel sollte man als User auch direkt selber bearbeiten können, erspart den Mods auch so manche Arbeit - zumindest bei aktiven Usern -.
    Geändert von Mia (07.01.2018 um 21:32 Uhr)

  19. #219
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Threadnamen:
    [Präfix (z.B. AV, EMA, PM)] Titel (bei unlizensierten natürlich den Orignaltitel, sonst NUR der Titel, unter dem er als Lizenz erscheint) Mangaka/Autor -> das ist alles
    Der Rest gehört in den Startpost.
    Können die Mods händisch machen (also jeden Thread einzeln anfassen): Dauert aber entsprechend.

  20. #220
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Können die Mods händisch machen (also jeden Thread einzeln anfassen): Dauert aber entsprechend.
    Gut zu wissen. Bezog sich aber eher auf Mia's Post, was alles in Titel und Startposts gehört.

    Heißt dann aber, keine Präfixe (im Sinne von Drop-down Menü während der Threaderstellung) hier im Mangaforum inkl. der Subforen?
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  21. #221
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Des weiteren haben wir seit heute zwei neue Moderatoren: Luziferin und Zearth.
    Huch, dass ich erst auf diesem Wege erfahre. Dabei habe ich sehnsüchtig auf deine PN gewartet, auch wegen der Organisation.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, nun ist mein Thread ja plötzlich in seinem Forum präsent, bei nur vier Threads. xD Gab halt noch keine Threads zu Einzelverlagen.

  23. #223
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Huch, dass ich erst auf diesem Wege erfahre. Dabei habe ich sehnsüchtig auf deine PN gewartet, auch wegen der Organisation.
    Upps. Hatte da gerade mir Bernd telefoniert. Ich hatte gehofft, er schreibt dir ^^

  24. #224
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das Manwha und One Piece Subforum würde ich aber auch wegmachen , die sind doch nurnoch Zombies wo alle Jubeljahre mal was gepostet wird .

  25. #225
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty
    In Manwha kann ja auch keiner was posten. Das ist gesperrt und bleibt es wohl, anstatt die Threads einzugliedern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •