User Tag List

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 425
  1. #126
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht einfacher das mit den Unterforen schon vorher zu ändern -falls das nicht zu lange dauert- (das man da mal noch andere Dinge verbessern und weitere hinzunehmen kann, kann man ja immer noch später sehen)...oder soll das dann erst später kommen? Alles aufeinmal wäre ja sowieso vom Aufwand her etwas schwierig und würde eh nicht hinhauen.
    Wahrscheinlich wäre das. Ich hätte auch etwas mehr Druck gemacht, wenn Bernd Glasstetter nicht im EMA-Forum geschrieben hätte, dass kurz vor Weihnachten sein Vater gestorben wäre.
    Auf jeden Fall habe ich mir den 1.1. als Termin vorgenommen, hier mal durchzuschauen.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Also die Monatsübersicht würde ich weiterhin erstellen. Habe ich im Ema Forum ja auch gemacht ^^
    Ich nehme mal an du meinst da die einzelnen aktuellen regelmässig wenn die Titel kommen.

    Das hatte ich so jetzt nicht gemeint, da ich da eh mehr von ausging...dann werde das andere ich dann mal mit wohl gucken, kann ja dann für weiters neue kommende eh jeder andere auch reinposten, da ich sonst das ja eher nicht machte, möchte aber nicht das zuviel verloren geht und schau ja da auch gerne mal nach.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wäre zumindest sinnvoll, da man neue Threads gleich dort erstellen könnte und man somit sich etwas Arbeit erspart, weil man die schon mal nicht mehr verschieben muss. Der Rest kann dann nach und nach folgen, immerhin laufen die bereits erstellten Threads ja nicht weg.
    Ist wohl nichts was so schnell hinhaut sonst hätte mans schon eher machen können, aber dann muss halt verschoben werden so einiges. Alles auf den letzte Drücker kann man auch nicht alles machen. Das ist halt das blöde wenn nicht soviel Zeit mehr insgeammt war alles mehr zu überlegen usw.
    Bei Threads die übernommen werden kann man das ja später nachreichen aber wenn man noch Infos zum neuerstellen usw wollte kann man das halt nicht mehr abwarten. Blöd ist halt das man nicht weiß welche nun wirklich alles klappen werden von den älteren aber naja...


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wäre das. Ich hätte auch etwas mehr Druck gemacht, wenn Bernd Glasstetter nicht im EMA-Forum geschrieben hätte, dass kurz vor Weihnachten sein Vater gestorben wäre.
    Auf jeden Fall habe ich mir den 1.1. als Termin vorgenommen, hier mal durchzuschauen.
    Das stimmt natürlich, ist dann nochmal mehr ein ungünstiger Zeitpunkt als sowieso diese Jahreszeit.

    Aber naja, ich werde einfach mal dann gucken das ich die Links abspeichere was ich erstelle (manches kommt dann evtl eh mal übergangsweise in den Übersichtsthread von Miss Morpheus ), denn Anpassungen bei vorhanden müsste man ja genauso machen.

    Das wird-muss dann halt so irgendwie klappen.

  3. #128
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Nimms mir nicht übel, aber ich verstehe den Teil oben inhaltlich nicht richtig ^^'
    Was hast du denn genau gemeint?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #129
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Also die Monatsübersicht würde ich weiterhin erstellen. Habe ich im Ema Forum ja auch gemacht ^^
    Aber das wäre gesammelt dann besser und nicht immer einen neuen Thread, denke ich.

    Ansonsten hätte ich kein Problem einen Monatsübersichtsthread (inkl Extra Nennungd) zu machen und einen Programmthread, da ich beides eh für meine Liste pflege.

    @ Alita
    Wird dann die Liste von Yamina so übernommen? Loveless mit rein zu nehmen, welches auch nur selten erscheint halte ich für sinnvoll. Die Abgeschlossenen Sachen wie CCS, Inuyasha, Ranma, Sailor Moon würde ich wie gesagt weglassen. Gibt es auch eine Limitierung bezüglich dem erstellen neuer Threads?
    Kann man denn schon mal welche eröffnen? Um eben noch auf die momentanen Daten zuzugreifen. Also die allgemeinen wie Monatsübersicht, Programm.


    Also wenn ich so die Beiträge durchgehe wäre ich auch für:
    - Asiatische Originale nicht lizensiert (Mangas und Manhwas, LN)
    - Deutsche Lizenzen und Eigenproduktionen (also von PM, EMA und AV)
    - Ausländische Lizenzen (wer englische von französischen Lizenzen trennen will, soll mir mal ein paar Threads zu Mangas in Frankreich zeigen. Bislang wurden die AFAIK recht stiefmütterlich behandelt)

    Gerade letzteres wäre finde ich ganz gut. Denn bei den vielen Threads hat man kaum einen Überblick, was lizensiert ist und wo. Magazine und Mangaka Threads würde ich dann im allgemeinen Forum lassen, denn da gibt es nicht all zu viel Diskussionsbedarf.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    @Mia
    Nimms mir nicht übel, aber ich verstehe den Teil oben inhaltlich nicht richtig ^^'
    Was hast du denn genau gemeint?
    Ich meinte damit das ich die letzten beiden Programmankündigungen (bzw ab 2018) in einen Thread packe und da genauso die von User erstellen Monatsübersichten die halt zu dem Zeitpunkt zusammengetragen wurden. Das war ja auch dort immer ein einen Thread verwurstet. Und fände ich schade wenns verloren ginge. (Und dann am besten festpinnen und schließen denn für Gespräche dazu und so das ältere Programm ist ja der allgemeine Thread wo Miss Morpheus meinte besser, auch der Übersicht wegen sollte man das nicht in einen wursten weil das EMA Programm auch größer ist als PM...wobei ichs dort auch zusammen weniger praktisch finde.)

    Und du machst dann halt weiterhin das monatliche mit den Threads wo dann auch die Aktualisierungen drin sind und wo direkt dazu geschrieben werden kann. So hat beides auch einen guten sinnvollen Zweck wie eben auch bisher.

    War jetzt hoffentlich besser verständlich.


    @Nemsengelchen

    ich habe mir die Infos jetzt schon rausgesucht bzw bin gerade dabei, musst also nicht machen. Aber einen allgemeinen Diskussionsthread (oder wie mans auch genau bezeichnen dann müchte) zum Programm könntest du ja erstellen, was ja Miss Morpheus auch vorschlug.

    Erstellen kann man die ganze Zeit so gesehen schon was, ich habe ja auch schon die Tage was rübergeholt. Man muss eben gucken dass das was man machen möchte noch nicht wer gepostet hat.

    Einen Sammelthread für die kommen/zukünftigen BL-Einzelbände werde ich auch nachher machen, wie ich gestern schon meinte. Die Serien sollten eizelne kriegen, nur da lohnt sich der Aufwand eines extras Threads mehr außerhalb eines Verlagsforums.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit das ich die letzten beiden Programmankündigungen (bzw ab 2018) in einen Thread packe und da genauso die von User erstellen Monatsübersichten die halt zu dem Zeitpunkt zusammengetragen wurden. Das war ja auch dort immer ein einen Thread verwurstet. Und fände ich schade wenns verloren ginge. (Und dann am besten festpinnen und schließen denn für Gespräche dazu und so das ältere Programm ist ja der allgemeine Thread wo Miss Morpheus meinte besser, auch der Übersicht wegen sollte man das nicht in einen wursten weil das EMA Programm auch größer ist als PM...wobei ichs dort auch zusammen weniger praktisch finde.)

    Und du machst dann halt weiterhin das monatliche mit den Threads wo dann auch die Aktualisierungen drin sind und wo direkt dazu geschrieben werden kann. So hat beides auch einen guten sinnvollen Zweck wie eben auch bisher.

    War jetzt hoffentlich besser verständlich.


    @Nemsengelchen

    ich habe mir die Infos jetzt schon rausgesucht bzw bin gerade dabei, musst also nicht machen. Aber einen allgemeinen Diskussionsthread (oder wie mans auch genau bezeichnen dann müchte) zum Programm könntest du ja erstellen, was ja Miss Morpheus auch vorschlug.

    Erstellen kann man die ganze Zeit so gesehen schon was, ich habe ja auch schon die Tage was rübergeholt. Man muss eben gucken dass das was man machen möchte noch nicht wer gepostet hat.

    Einen Sammelthread für die kommen/zukünftigen BL-Einzelbände werde ich auch nachher machen, wie ich gestern schon meinte. Die Serien sollten eizelne kriegen, nur da lohnt sich der Aufwand eines extras Threads mehr außerhalb eines Verlagsforums.
    Ich mache dann gleich einen auf. Aber ich halte einen kompletten Thread erstmal für am besten. Sofern man den Thread ordentlich pflegt bleibt es auch übersichtlich.

    Der monatliche Thread der Neuerscheinungen halte ich für nicht notwendig. Ggf trennt man dann Programm und Übersicht nochmal und kann da einfach immer rein Posten. Bei Carlsen macht es ja Kai und das finde ich zb in Ordnung weil eben auch Verschiebungen, gründe dafür usw dafür drin stehen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #132
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Also wenn ich so die Beiträge durchgehe wäre ich auch für:
    - Asiatische Originale nicht lizensiert (Mangas und Manhwas, LN)
    Die sollen, wie bisher auch, in diesem Oberforum zu finden sein.

  8. #133
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Zu dem Egmont Manga Programm Thread:
    wäre es nicht interessant auch noch ältere Programme da zu sammeln?
    Ich kann dir auch helfen in dem ich paar ältere raussuche und dir dann morgen schicke

    zu dem Extra Thread Ausländische Lizenzen
    finde ich persöhnlich zu aufwändig, da da ja jede Menge lizenziert wird und man dann jedes Mal den entsprechenden Thread aus dem allgemeinen Bereich in dieses Unterforum verschieben müsste
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #134
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich mache dann gleich einen auf. Aber ich halte einen kompletten Thread erstmal für am besten. Sofern man den Thread ordentlich pflegt bleibt es auch übersichtlich.
    Meinst du damit jetzt einen allgemeinen Gesprächsthread für EMA bzw gerade auch wegen Titel die keinen extra Thread dann mehr haben?
    Nicht dass da jetzt was durcheinander kommt. (Den Programmthread hab ich jetzt schon fertig wie man sehen kann)
    Und da das Programm von EMA schon etwas größer ist und immer war ist schon besser manches etwas mehr zu trennen sonst haben wir am Ende das volle Chaos. Man sieht ja wieviel alleine pro Ankündigung immer geschrieben wurde u.a.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Der monatliche Thread der Neuerscheinungen halte ich für nicht notwendig. Ggf trennt man dann Programm und Übersicht nochmal und kann da einfach immer rein Posten. Bei Carlsen macht es ja Kai und das finde ich zb in Ordnung weil eben auch Verschiebungen, gründe dafür usw dafür drin stehen.
    Diese Übersichten gibts schon lange für alle Verlage und finden vielen praktisch (da wo es sie nicht selber machen machten es eben immer User) und darum finde ich das auch gut wenn man das beibehält. Muss man ja selber nicht nutzen.
    Zumal sie eben doch aktueller in einigen Punkten sind.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Mia
    Zu dem Egmont Manga Programm Thread:
    wäre es nicht interessant auch noch ältere Programme da zu sammeln?
    Ich kann dir auch helfen in dem ich paar ältere raussuche und dir dann morgen schicke
    Weiß nicht ob man das wirklich brauchen würde...

    Denke wenn man sie auch mit reinnehmen wollte dann könntest du das auch selber reinposten und machst dann eben oben auch farblich erkennbar das es ältere sind und man sie halt noch erhalten wollte.
    Würde dann aber trotzdem vorschlagen das man dann die dann eher zusätzlich die genaureren Dinge dann in Spoiler packt weil sie einfach für viele nicht mehr so wichtig sind und nur noch das neuste offen da stehen lässt.
    Geändert von Mia (30.12.2017 um 19:24 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Meinst du damit jetzt einen allgemeinen Gesprächsthread für EMA bzw gerade auch wegen Titel die keinen extra Thread dann mehr haben?
    Nicht dass da jetzt was durcheinander kommt. (Den Programmthread hab ich jetzt schon fertig wie man sehen kann)
    Und da das Programm von EMA schon etwas größer ist und immer war ist schon besser manches etwas mehr zu trennen sonst haben wir am Ende das volle Chaos. Man sieht ja wieviel alleine pro Ankündigung immer geschrieben wurde u.a.




    Diese Übersichten gibts schon lange für alle Verlage und finden vielen praktisch (da wo es sie nicht selber machen machten es eben immer User) und darum finde ich das auch gut wenn man das beibehält. Muss man ja selber nicht nutzen.
    Zumal sie eben doch aktueller in einigen Punkten sind.




    Weiß nicht ob man das wirklich brauchen würde...

    Denke wenn man sie auch mit reinnehmen wollte dann könntest du das auch selber reinposten und machst dann eben oben auch farblich erkennbar das es ältere sind und man sie halt noch erhalten wollte.
    Würde dann aber trotzdem vorschlagen das man dann die dann eher zusätzlich die genaureren Dinge dann in Spoiler packt weil sie einfach für viele nicht mehr so wichtig sind und nur noch das neuste offen da stehen lässt.
    Nein, ich meinte den Programmthread wie oben ja gesagt und den hab ich jetzt auch gemacht. :'D

    Nun ich denke im Bezug auf das, was Bernd sagte ist es eben ggf nicht so gern gesehen x Monatsneuheiten und Programmthreads zu machen? Da bräuchte man aber Feedback von ihm. Und die orherigen Programme und Übersichten in Spoiler zu setzen ist ja auch nicht das große Problem. Zudem könnte man eben dann wenn das neue Programm da ist einfach mit einem Kommentarlink auf die entsprechende Stelle bzw Kommentar linken und dann sieht man, dass ab dort die Diskussionen los gehen.

    Ich finde deinen ehrlich gesagt auch etwas unübersichtlich bzw fehlen eben die extras, die Kennzeichnung von neu und die Alphabetische Sortierung. Es hieß ja wie sollten die Extra's mit rein nehmen in die Übersicht. :< ggf werden sie halt einfach zusammen gefügt ^^
    Geändert von Nemsengelchen (30.12.2017 um 20:00 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #136
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde eine monatliche Übersicht, die dann jeweils immer erst kurz vor der Neuerscheinungen geöffnet wird angenehmer, als jetzt nur zwei mal im Jahr in den Programmthreads.
    Verschiebungen gibt es ja doch meist einige und Gründe dafür kann ich halt nicht wissen, interessieren mich meist aber auch nicht. ^^'
    Und wie Mia ja schon sagte, musst du ihn ja nicht nutzen. Die Threads bei Kaze und Ema wurden bisher beide ganz gut angenommen.
    Ich hatte übrigens auch schon die Idee Extras dazuzuschreiben. In meinen privaten Listen habe ich das auch immer drin stehen.

    Edit: wenn Monatslisten nicht gern gesehen wären, dürften die Panini Monatslisten ja auch nicht geben. Da hätte Bernd doch sicherlich schon was sonst gesagt.

    Edit2: sorry Nemsengelchen, ich habe gedacht du meinst mich mit deinem Text. Aber anscheinend ging es an Mia. Ich glaube ich sollte ins Bett xD
    Geändert von BloodyAngelSharon (30.12.2017 um 20:38 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #137
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt der Thread von Nemsengelchen besser, übersichtlicher.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #138
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte den Programmthread wie oben ja gesagt und den hab ich jetzt auch gemacht. :'D

    Dann hast du aber nicht genau hier gelesen weil ichs lange vorher sagte und du hättest es zeitlich längst sehen müssen.

    Finde es ehrlich gesagt schon etwas kindisch dann es selber nochmal zu machen, nur weil einen die Gestaltung nicht passt...immerhin hab ich mir auch einiges Arbeit damit gemacht...war schließlich lange genug Zeit und keiner hat was gemacht obwohls öfter hier gesprochen wurde.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Nun ich denke im Bezug auf das, was Bernd sagte ist es eben ggf nicht so gern gesehen x Monatsneuheiten und Programmthreads zu machen? Da bräuchte man aber Feedback von ihm.
    Das ganze wird doch bei Panini auch schon lange gemacht, wegen jeden bischen muss man da echt nicht fragen...

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Und die orherigen Programme und Übersichten in Spoiler zu setzen ist ja auch nicht das große Problem. Zudem könnte man eben dann wenn das neue Programm da ist einfach mit einem Kommentarlink auf die entsprechende Stelle bzw Kommentar linken und dann sieht man, dass ab dort die Diskussionen los gehen.
    Das ist aber einfach unnötig und meiner Meinung nach auch quatsch die Gespräche wie früher auch da reinwusseln zu lassen, wenn mans auch anders machen kann.

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich finde deinen ehrlich gesagt auch etwas unübersichtlich bzw fehlen eben die extras, die Kennzeichnung von neu und die Alphabetische Sortierung. Es hieß ja wie sollten die Extra's mit rein nehmen in die Übersicht. :< ggf werden sie halt einfach zusammen gefügt ^^
    Ich habe es so übernommen wie es vom Verlag angekündigt wurde (und dann User immer gepostet)...man muss auch nicht übertreiben mit der Sortierung bei sowas, nach Alphabet halte ich da nicht für nötig...das hat so bei den Userposts auch noch nie jemanden gestört.

    Also an das was du meinst bezüglich der Extras erinnere ich mich nicht, zumal du ja einen Extrathread für alle Verlage in dem Punkt hast. Und wahrscheinlich wird sowas sicher dann auch in den einzelnen Monatslisten wohl regelmässig mit gepostet werden. Außerdem ist die Übersicht und was wie kommt doch weitaus wichtiger, weil es um die Titel geht. Unabhänig davon wäre es auch kein Ding einfach den Post aus den Extrathread vom Verlag noch mit reinzunehmen.

    Ansonsten gibt es ja auch den Rainbow-Thread einer Userin wo ich schon meinte das man den doch mit rübernehmen können. Viele andere Extras gibts eh nicht und in den jeweils einzelnen Threads wirds eh nochmal erwähnt.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Also ich finde eine monatliche Übersicht, die dann jeweils immer erst kurz vor der Neuerscheinungen geöffnet wird angenehmer, als jetzt nur zwei mal im Jahr in den Programmthreads.
    Verschiebungen gibt es ja doch meist einige und Gründe dafür kann ich halt nicht wissen, interessieren mich meist aber auch nicht. ^^'
    Und wie Mia ja schon sagte, musst du ihn ja nicht nutzen. Die Threads bei Kaze und Ema wurden bisher beide ganz gut angenommen.
    Ich hatte übrigens auch schon die Idee Extras dazuzuschreiben. In meinen privaten Listen habe ich das auch immer drin stehen.
    Ich lese da zwar nur und schreibe eher selten was rein, aber ich finde die auch gut...

    Das mit den Extras da noch dazu wäre sicher nicht schlecht, Farben verwendest da auch, ewig vorher braucht man auch nicht alles in eine allgemeine Programmübersicht klatschen (zumal manches noch nicht mal gleich zu Ankündigung so genau bekannt ist und die Info wenn es rauskommt eigentlich wichtiger ist, als ewig vorher).



    *
    Nachtrag: bei den noch laufenden Serien von Japan her (wenn auch pausierend) gäbs ja bei den BLs noch High School Love.
    Geändert von Mia (30.12.2017 um 21:28 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Wahl habe, bin ich dagegen, die beiden EMA-Threads zusammenzuführen... sonst wären die gleichen Infos doppelt in dem Thread und das ist irgendwie sinnlos... außerdem ist Mia's Startpost einfach nur grausam unübersichtlich... (Wieso zentriert man bitte Listen?)


    @Thread-Übernahme:
    Ich kann durchaus verstehen, warum man 'Klassiker' wie Sailor Moon erhalten will - das könnte durch Google-Suchen u.ä. durchaus dazu führen, dass neue Leute ins CF kommen (<- die Hoffnung besteht immerhin)
    Bei Titeln von Manga-ka, die EMA (extrem) geplegt hat, wie z. B. Makoto Tateno, würde sich statt der Übernahme bzw. das Neuerstellen von Einzelthreads vllt. eher ein Sammelthread zum Manga-ka anbieten -> der sich dann natürlich auf die lizensierten Werke konzentrieren sollte
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  15. #140
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl habe, bin ich dagegen, die beiden EMA-Threads zusammenzuführen... sonst wären die gleichen Infos doppelt in dem Thread und das ist irgendwie sinnlos... außerdem ist Mia's Startpost einfach nur grausam unübersichtlich... (Wieso zentriert man bitte Listen?)
    Wäre aber wenn schon eher gerechter, weil eben jeder einiges Arbeit hatte. (Mal von abgesehen ist auch nur mein Thread-Titel wirklich richtig, weil EMA wir so zwar noch verwenden als Abkürzung, diese aber längst nicht mehr richtig ist...mal vom zeitlichen posten einiges früher noch abgesehen.)
    Und ich finde nichts schlimmes daran eine solche Liste auch in die Mitte zu packen, manches ist Geschmackssache, ich fands so schöner, außerdem ist sowas auch kein Ding, weil man jede Sache ja auch wieder ändern kann und so. Recht machen kann mans aber nun mal halt eh nicht jeden.

    Nebenbei bemerkt als letztes Mal zwei Threads zusammengeführt wurden, wurde es auch in den eher erstellten gepackt. Wüsste auch nicht warum man das dann jetzt anders behandeln sollte, wäre ja sonst unfair.


    Naja, genau genommen sind aber BL-Mangakathreads ja auch schon länger eigentlich im BL-Forum (und da sind auch welche von jenen wo ja bei uns was kommt)...nur ältere tummeln sich eigentlich noch hier.

    Einzelthreads zu BL-Einzelbänden lohnt sich wie schon gesagt sowieso nicht außerhalb eines Verlagsforums, darum werde ich ja auch -wie schon erwähnt- einen Sammelthread für diese machen.

  16. #141
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:

    Makoto Tateno war nur ein beliebiges Beispiel, weil mir die gerade eingefallen ist. Sie ist garantiert nicht die einzige Manga-ka, die mehrere Titel bei EMA hat...


    Nachdem du hier aber in mehreren Posts den Threaderstellern erklären wolltest, welche Infos in den Startpost müssen, ist das schon irgendwie ironisch... Ein Startpost sollte nämlich nichr nur informativ, sondern vor allem auch übersichtlich sein und sorry, aber da ist deiner nicht mal na dran...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  17. #142
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Mia:

    Makoto Tateno war nur ein beliebiges Beispiel, weil mir die gerade eingefallen ist. Sie ist garantiert nicht die einzige Manga-ka, die mehrere Titel bei EMA hat...
    Das sie nur ein Beispiel war, war mir schon klar.

    Trotzdem sind doch eigentlich die Gespräche bei vielen Einzelbänden eh nicht so viel gewesen selbst beim Verlag selber und dann kommt noch dazu das nicht mal neue Titel längerfristig zu bekommen sind da ist das neugierig machen auf die Backliste von manchen wohl auch eher nicht so praktisch. Über älters wird in dem Punkt auch schon nochmal leichter weniger gesprochen.

    Fänds halt immer noch besser wenn Mangaka dann eher auch im BL-Forum bleiben.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Nachdem du hier aber in mehreren Posts den Threaderstellern erklären wolltest, welche Infos in den Startpost müssen, ist das schon irgendwie ironisch... Ein Startpost sollte nämlich nichr nur informativ, sondern vor allem auch übersichtlich sein und sorry, aber da ist deiner nicht mal na dran...
    Was hat das damit zu tun? - das ist für mich schon nochmal ein großer Unterschied...wichtige Infos in den Startpost drin zu haben, ist was anders als direkt zu sagen wie das in dem Post genau aussehen soll...(mir wäre da egal ob derjenige es am Rand oder in die Mitte packt etc) - das wichtigste ist, das es drin ist, nicht auf welcher Seite was ist. Und bei Titel-Serienthreads gehören doch nun mal gewisse wichtige Infos rein. Zuviel in einen Topf sollte man nun echt nicht schmeißen, nur weil einen nicht gefällt wie jemand was gestaltet hat.
    Nur mal so am Rande...hätte ich den Thread schon gestern oder eher erstellt, was ich ja gekonnt hätte, hättet ihr garkeinen Vergleich und könntet auch lediglich nur anmerken was man evtl bitte anders machen könnte.
    Hat man etwas nur auf einer Seite ist der andere Teil wiederrum so leer, in der Mitte ist es dagegen halt etwas ausgeglichener, das war mein Gedanke daran, weswegen ich es da nicht als unpassend selber finde.

    Vielleicht findet mancher Listen einfach leichter anders unpassend, weils eben gerade anders weniger gemacht wird und man es sich so anders angewöhnt hat.
    Aber normale Listen sind eine Ankündigung und so ja nun mal auch nicht.


    Zumal wie schon gesagt: beim Verlag selber wenn sie die Posts so erstellten oder die User mit auch niemand meckerte, da war man genauso auch einfach dankbar das mans bekam. (Der einzige Unterschied den ich da machte ist halt das in der Mitte reingepackt und so eben kopiert statt zitiert.)
    Die ersten Übersichtinfos sind doch meist immer noch unsortierter und werden es wohl in Zukunft auch sein...so anders sortiert mit allen Infos kann man es auch eher weniger gleich machen. Und um die wichtigsten Infos zu erhalten reicht das, was ich auch damit erreichen wollte...

    Von dem her spräche ansich auch nichts dagegen erst eine solche und dann wieder eine etwas überarbeitet Liste später zu posten und das auch im selben Thread. Ich glaube nicht das die wo dann von FB und anderen Seiten die Infos holen würden extra dann gleich beim mitteilen sich so genau anderen genauen Listen anpassen würden, da man ja eher erst mal das wichtigste mitteilen wollte. Alles andere zieht sich zeitlich doch dann nur mehr...


    Unabhängig davon ist es auch nicht wirklich die feine englische Art daran rumzumeckern wie jemand doch die Daten von früher mit 'rettet', wenn er sich schon die Mühe auch mit für andere machte.
    Schließlich müsste das niemand, mal von abgesehen auch wenn mich da wdh...wie gesagt hätte es auch jeder andere früher gekonnt.
    Geändert von Mia (31.12.2017 um 00:46 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  18. #143
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Also ich finde eine monatliche Übersicht, die dann jeweils immer erst kurz vor der Neuerscheinungen geöffnet wird angenehmer, als jetzt nur zwei mal im Jahr in den Programmthreads.
    Dito


  19. #144
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wollte mal oben aufräumen und habe ein paar Threads, die nützlich erscheinen, aber anscheinend schon länger nicht mehr bearbeitet sind. Liste der Planet Manga Lizenzen", Abgebrochene Mangaserien in Deutschland", Artbooks", Manga-Liste" und "Manga-Lexikon".
    Sollen diese Threads oben erhalten bleiben (ggf. in anderen Unterforen). Wenn ja: Ich kann den Ersteller nicht ändern.
    Die Threadersteller mögen sich bitte melden und hier schreiben, ob sie weiter machen wollen. Oder jemand erstellt, mit einem Verweis auf die alten Threads, neue Threads und die werden oben angeheftet und gepflegt (Bei einer Zusammenführung werden die Beiträge chonologisch geordnet. D.h. die alten Beiträge würden dann auch weiter oben stehen bleiben).

    (Die beiden Threads bzgl. EMA und BL hängen da, damit ich sie später nicht suchen muss )

  20. #145
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    (Die beiden Threads bzgl. EMA und BL hängen da, damit ich sie später nicht suchen muss )
    Wäre aber sicher nicht schlecht die auch später im neuen Unterforum dann festzupinnen...wie ja auch zuvor schon immer den Panini Thread, der ja sicher auch dann genauso verschoben wird.

  21. #146
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita
    Also Masterly, der die abgebrochenen Serien erstellt hat, war seit 2012 nicht mehr online. Von dem wird wohl nichts mehr kommen ^^
    Der Startpost ist übrigens ganz grausam zu lesen
    Ich würde einen neuen machen, wenn es als sinnvoll erachtet wird

    @Sakuya
    Geändert von BloodyAngelSharon (31.12.2017 um 14:52 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #147
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tenryu (Mangaliste) war zuletzt heute im CF. Aber die Mangaliste wurde seit vier Jahren nicht mehr aktualisert. (Und aus seiner Liste eine CF-Tabelle zu machen, ist auch kein Problem, falls sie mal geändert werden sollte.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #148
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage: zu den Mangas von PM gibts ja so nen Thread "Liste der PM Manga Lizenzen" wo dann die einzelnen Threads verlinkt sind. Könnte man sowas vllt auch für EMA machen?

  24. #149
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dank ein paar Idioten, die meinen es ist Klasse, auch noch um 6 Uhr morgens Kanonenschläge zu zünden, hatte ich nun Zeit, die Mangaliste zu überarbeiten. Folgendes ist dabei herausgekommen:
    Camio - Ein Muss

    Die hätte ich gerne:
    A silent Voice
    Adekan
    Aji - Demi Human
    Card Captor Sakura (Neuauflage)
    Detektiv Conan
    Fort of Apocalypse
    High Rise Invasion
    Inu Yasha
    Karneval
    Kuroneko
    Kyokai no Rinne
    Namaiki Zakari – Frech verliebt
    Noragami
    Pakt der Yokai
    Pretty Guardian Sailor Moon (Neuauflage)
    Rainbow Days
    Ranma 1/2
    Saint Young Men
    Waiting for Spring
    Your Name (Roman) (eventuell vorher Roman und Manga verschmelzen)

    Die wären nett:
    Arata Kangatari
    Darwin's Game
    Dolly Kill Kill
    Guten Morgen, Dornröschen!
    Liebeslügen
    Loveless
    Vagabond

    Die müssen nicht sein:
    Ameiro Paradox
    Bestiarius
    Graffiti of the Moments
    Horimiya
    Igai
    It's the Journey not the Destination
    Last Hero Inuyashiki
    No.6
    Our Miracle
    re:member
    Shinobi Quartet
    Sonnensturm
    Taboo Tatoo
    Testament of Sister new Devil
    Toradora
    Vanilla Fiction
    Zombie-Loan

    Das sind AFAIK alle Threads, die hier genannt worden sind.
    Kriterien für die Auswahl (in unbestimmter Reihenfolge):
    - Länge des Threads (2 Seiten lassen sich eher ersetzen als 10 Seiten)
    - Letztes Posting (zum Teil 2016, aber auch 2015 oben auf der letzten Seite. Das zeugt nicht von starker Frequentierung)
    - Inhalt der Postings letzte Seite (Teilweise nur BlahBlah oder die neue Serie (bitte dann einen eigenen Thread oder der Anime oder Preisdiskussionen oder so was. Was jedenfalls nicht viel mit dem Manga zu tun hat)
    - Mögliche Neuauflage
    - Hat die Serie mir gefallen (schon erwähnt? Ich bin bestechlich )

    Ich möchte mich noch bei Luziferin und KathiF für die Übersicht der Serien im EMA-Forum bedanken. Sie hat mir viel geholfen.

    Die Liste habe ich so auch Bernd Glasstetter geschickt.

    So. Und nun gehe ich nochmal pennen.

  25. #150
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Eine Frage: zu den Mangas von PM gibts ja so nen Thread "Liste der PM Manga Lizenzen" wo dann die einzelnen Threads verlinkt sind. Könnte man sowas vllt auch für EMA machen?
    Erst einmal das Unterforum erstellen und füllen (es werden ja einige Threads neu erstellt). Dann kann man weiter sehen.

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •