User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 312

Thema: Wichtige Änderung ECC

  1. #176
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    438
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja. Ehapa/Egmont kennt sich halt nicht so aus mit Kundenpflege, das ist doch bekannt. Aber objektiv gesehen veröffentlichen sie auch kaum etwas das die Leute hier interessieren würde.
    Und es sind schon ein paar fürchterliche trolls hier, das muss man auch sagen.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gibt es überall. Und ist kein Grund, das Forum dicht zu machen und seine Kunden, ob registriert oder stiller Mitleser, ne Ohrfeige zu geben. Kann mir doch keiner erzählen, dass der deutsche Disney-Verleger die paar Piepen nicht mehr über hat...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich noch die TB-Serie "Ein Fall für Micky" empfehlen, die 1994-1996 erschien.
    Ach, das war eine eigene Serie. Jetzt wird mir einiges klar. Ich habe da immer an das LTB denken müssen.

  4. #179
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ach, das war eine eigene Serie. Jetzt wird mir einiges klar. Ich habe da immer an das LTB denken müssen.
    Ja. Hat den gleichen Titel wie ein LTB (Nr. 76 glaub ich), aber die haben nix miteinander zu tun. Waren 26 Taschenbücher (die "Onkel Dagobert" ersetzt haben und dann von "Abenteuer Team" abgelöst wurden) und IIRC noch 2 Kurzgeschichten, die dann 1997 im "Donald Duck" Taschenbuch abgedruckt wurden. Schöne Krimigeschichten, mit einem leichten Noir-Stich. Immer noch meine liebste Disney-Serie neben den Sachen von Rosa und Barks.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #180
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Wenn Herr Pickie wieder mal so einen gequirlten Mist schreibt, bin ich froh, dass er bei uns im sammlerforen.net nicht mehr schreiben kann. Ehapa ...
    Wie ganz offensichtlich erkennbar, ist der königlich "Sir"-geadelte Oberenterich , aufgrund der aktuellen Ehapa/Egmont/Erpel-Mißachtung mittlerweile in ziemliche Depressions-Turbulenzen geraten ! Armer Teufel !! Bleibt für übermorgen wenigstens zu hoffen, daß ihm unter´m meist seligmachenden Weihnachtsbaum ein - hoffentlicher - idealer ibay-Ersteigerungs-Ankauf des MM-Jahrgangs 1953 in Z. 2+ , zumindest für einige Momente wieder ein kleines Lächeln in das seit Wochen vollkommen zerknirschte Antlitz zu zaubern vermag. Und ihm dabei auch das ein und andere strahlende Lichtlein aufzugehen vermag , daß durch sein dort in weiter Ferne angesiedeltes, diktatorisches Enten-Forum , künftig unter Umständen doch die ein u. andere, durch unser hehres GG abgedeckte meinungsfreiheitliche Äußerung zuzulassen, in Aussicht gestellt werden könnte(?!?). Aber schau´ ´mer mal, jetz´ is erst mal scho´ wieder Weihnacht´n ...
    Geändert von HeidemannJunior (22.12.2017 um 10:50 Uhr)

  6. #181
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen dem Geschwurbel hättest nicht von johnbrowniee zum Heidemann werden brauchen.

  7. #182
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Wie ganz offensichtlich erkennbar, ist der königlich "Sir"-geadelte Oberenterich , aufgrund der aktuellen Ehapa/Egmont/Erpel-Mißachtung mittlerweile in ziemliche Depressions-Turbulenzen geraten ! Armer Teufel !! ...
    Wenn Sie nicht so feige wären, sich hinter einem Nicknamen zu verstecken, könnte ich wenigstens noch über Ihre Blödheit lachen. So sind Sie einfach nur ein anonymer, ahnungsloser Dummschwätzer.

    Wer jetzt noch in diesem schwindenden Thema auf die selbe Tour nachtreten will ... Biddeschöööön!

  8. #183
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Wenn Sie nicht so feige wären, sich hinter einem Nicknamen zu verstecken, könnte ich wenigstens noch über Ihre Blödheit lachen. So sind Sie einfach nur ein anonymer, ahnungsloser Dummschwätzer.

    Wer jetzt noch in diesem schwindenden Thema auf die selbe Tour nachtreten will ... Biddeschöööön!

    Uupps...lieber nicht. Ich bin bekannt und nicht anonym. Ich hab ne Akte im Guide, oder, underduck?

  9. #184
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du nervst aktuell aber fast mit jedem deiner Beiträge, mein kleiner Freund aus der Eifel.

    Egal, ob hier im CF, oder im CGN.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Du nervst aktuell aber fast mit jedem deiner Beiträge, mein kleiner Freund aus der Eifel.

    Egal, ob hier im CF, oder im CGN.
    Tolles Weihnachtsgeschenk...meine Beiträge werden dort auch einfach mal gelöscht, wenn ich z.B. sage, dass es ein anderes Datum war oder sonst was falsch. Das z.B. ist kein Spam, ich sehe ja, dass du es verbesserst.

  11. #186
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Wenn Sie ... Biddeschöööön!
    All das i.d. Vergangenheit zahllos im Jenseits angekommene Enten-Volk dreht sich dort doch erschüttert nur noch unablässig im Kreise, angesichts dem sonderbar-eigentümlichen, selbstherrlichen Verhaltensmuster des selbsternannten Stammesoberhauptes!
    Davon abgesehen, weshalb die ständig-wiederkehrenden Grenz-"Überschreitungen" (vor deren Gegen-Mißachtung da weit drüben, seit Jahr u. Tag immer wieder auf´s Neue heftigst gewarnt zu werden pflegt - aktuell sollen sogar die unschuldigen Computer der uneinsichtigen "Tätergilde" ihre Schutt-u.-Asche-Verdammnis finden - dabei würde doch gegenwärtig jedem Donald-, Dagobert- und Daisy-Gläubigen schon das Risiko ausreichen, der momentan aufgestellte Tannenbaum könnte sich aus diesem u. jenem Grunde zur gleichzeitig-begleitenden Comicsammlungsaschewerdung von selbst entzünden)??? Ist´s im mehr oder weniger diktatorisch-privaten, mit ordinärer Selbstschußanlage & billigem Stacheldraht gesicherten Heim- u.-Hof-"Forum" womöglich zu totenstill geworden, hmh?? Eine Frage, deren offene Antwort schätzungsweise zu dem verschnürten Geschenkegut unter den zur Stunde noch leuchtenden Weihnachtsbaum gezogen werden darf ...



    Jetzt aber gesegnete, "nix-für-unguat"(Zitat: Hans Brenner)überlappende Festtage, bei Keilerbraten, Knödel, Kraut + passendem Stimmungs-Begleit-Sound, von Neil Young über Yo La Tengo & The Feelies, bis hin zu Iggy, Slade, Mott, Mud, Gary Glitter(!), J.Cash, Jakob "The Killer" Miller, ... usw., usf., die auch fast allesamt mit feinem X-Mas-Songgut auf dem Schlitten aufwarten konnten/können ...
    Geändert von HeidemannJunior (22.12.2017 um 21:01 Uhr)

  12. #187
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donnerlittchen, was geht denn hier ab?
    Sind das Insider-Grabenkriege oder was?
    Entweder ihr klärt mich auf, damit ich mitmachen kann oder ihr bekriegt euch vielleicht lieber privat weiter, komme mir sonst so ausgeschlossen vor :/
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  13. #188
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Entweder ihr klärt mich auf, ... ... :/
    s. Hans Brenner (aka: Auch für Enten ist noch Platz im Beichtstuhl)!

  14. #189
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auch mit dem Tipp und Google bin ich jetzt nicht schlauer o.O
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  15. #190
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    underduck ist Obermuffti im Comicguide-Forum. Er regiert dort mit eisener Hand! Es werden kritische agierende Enten gerupft, die Beiträge gelöscht und/oder von ihm selbst verändert. Kritik läuft an ihm ab, wie es kein Lotusblatt vermag! Nur der Kim aus Nord K. kann es besser...

    Selbst Off-Topic darf man nicht gehen. Und wehe man löscht seine Beiträge selber. Dann wird man auf immer und ewig gesperrt und verbannt. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (23.12.2017 um 15:49 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    All das i.d. Vergangenheit zahllos im Jenseits angekommene Enten-Volk dreht sich dort doch erschüttert nur noch unablässig im Kreise, angesichts dem sonderbar-eigentümlichen, selbstherrlichen Verhaltensmuster des selbsternannten Stammesoberhauptes!
    Davon abgesehen, weshalb die ständig-wiederkehrenden Grenz-"Überschreitungen" (vor deren Gegen-Mißachtung da weit drüben, seit Jahr u. Tag immer wieder auf´s Neue heftigst gewarnt zu werden pflegt - aktuell sollen sogar die unschuldigen Computer der uneinsichtigen "Tätergilde" ihre Schutt-u.-Asche-Verdammnis finden - dabei würde doch gegenwärtig jedem Donald-, Dagobert- und Daisy-Gläubigen schon das Risiko ausreichen, der momentan aufgestellte Tannenbaum könnte sich aus diesem u. jenem Grunde zur gleichzeitig-begleitenden Comicsammlungsaschewerdung von selbst entzünden)??? Ist´s im mehr oder weniger diktatorisch-privaten, mit ordinärer Selbstschußanlage & billigem Stacheldraht gesicherten Heim- u.-Hof-"Forum" womöglich zu totenstill geworden, hmh?? Eine Frage, deren offene Antwort schätzungsweise zu dem verschnürten Geschenkegut unter den zur Stunde noch leuchtenden Weihnachtsbaum gezogen werden darf ...



    Jetzt aber gesegnete, "nix-für-unguat"(Zitat: Hans Brenner)überlappende Festtage, bei Keilerbraten, Knödel, Kraut + passendem Stimmungs-Begleit-Sound, von Neil Young über Yo La Tengo & The Feelies, bis hin zu Iggy, Slade, Mott, Mud, Gary Glitter(!), J.Cash, Jakob "The Killer" Miller, ... usw., usf., die auch fast allesamt mit feinem X-Mas-Songgut auf dem Schlitten aufwarten konnten/können ...
    Was für ein unsägliches Geschwurbel. Wenn du etwas erreichen wolltest: Hiermit hast du deiner Sache keinen Dienst erwiesen.

  17. #192
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind ja zwei aneinander geraten.

    underduck, der wohl charmanteste Forumsmoderator Deutschlands, der für seine Fans immer eine zünftige Gratis-Beleidigung auf der Pfanne hat,

    und

    johnbrownlee, diesmal völlig grundlos als HeidemannJunior "getarnt", der seine unverkennbaren Posts weiterhin so verfasst, dass seine durchaus berechtigte Kritik an sammlerforen.net und dem dortigen Umgang mit Usern für Uneingeweihte völlig unverständlich bleibt (wie Borusse schon richtig bemerkt hat).

    In einem Punkt stimme ich johnbrownlee/Heidemann absolut zu (vorausgesetzt ich habe seine kryptische Botschaft korrekt entschlüsselt):

    Was hat underduck im CF verloren?
    Geändert von OK Boomer (23.12.2017 um 11:26 Uhr)

  18. #193
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, vielen Dank für die Aufklärung!
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Erkentniss bleibt nach den Heidemann versus underduck Posts: Hände weg von Drogen!
    Kauft Schuber aber raucht sie nicht.

  20. #195
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Da sind ja zwei aneinander geraten.

    underduck, der wohl charmanteste Forumsmoderator Deutschlands, der für seine Fans immer eine zünftige Gratis-Beleidigung auf der Pfanne hat,

    und

    johnbrownlee, diesmal völlig grundlos als HeidemannJunior "getarnt", der seine unverkennbaren Posts weiterhin so verfasst, dass seine durchaus berechtigte Kritik an sammlerforen.net und dem dortigen Umgang mit Usern für Uneingeweihte völlig unverständlich bleibt (wie Borusse schon richtig bemerkt hat).

    In einem Punkt stimme ich johnbrownlee/Heidemann absolut zu (vorausgesetzt ich habe seine kryptische Botschaft korrekt entschlüsselt):

    Was hat underduck im CF verloren?
    Er hat hier die gleichen Rechte wie du. Ich habe keine Problem meinen Klarnamen zu zeigen und mich auch mit Leuten aus der Comicszene vernünftig zu unterhalten. Die ewig gleichen Vorwürfe von ehemaligen CGNlern, die sich an keine Spielregeln halten, werde ich wohl bis an mein Lebensende nicht los. Ist mir aber auch egal. Man kann es eben nicht allen recht machen.

    johnbrownlee und HeidemannJunior (oder wer auch immer dahinter steckt) können schreiben was sie wollen. Es ist hier eh üblich, aus der totalen Deckung zu beleidigen.
    Bei jedem Besuch im ComicGuide sollte solchen Feiglingen das Mainbord abrauchen. Für solche Typen haben wir die Seiten vor 20 Jahren sicher nicht gestartet und kostenlos zugänglich gemacht.

    Und keine Sorge. Der böse CGN-Chef verschwindet jetzt wieder in seinen Hochsicherheitsbereich ...

    Schönes Fest ... und guten Rutsch.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    ...
    Selbst Off-Topic darf man nicht gehen. Und wehe man löscht seine Beiträge selber. Dann wird man auf immer und ewig gesperrt und verbannt. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich...

    C_R
    Ich kann mich gut erinnern, wie du im CG unter dem Nick Garulfo einen im CF unter Comic_Republic erstellten Beitrag zitiert hast und so getan hast, als ob das 2 Personen wären. Köstlich!
    Ich kann mich auch erinnern, wie du dabei erwischt wurdest und es dir so peinlich war, dass du deine Posts gelöscht hast.
    Lächerlich?

  22. #197
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Ich kann mich gut erinnern, wie du im CG unter dem Nick Garulfo einen im CF unter Comic_Republic erstellten Beitrag zitiert hast und so getan hast, als ob das 2 Personen wären. Köstlich!
    Ich kann mich auch erinnern, wie du dabei erwischt wurdest und es dir so peinlich war, dass du deine Posts gelöscht hast.
    Lächerlich?
    Hallo monsieur-jean!

    Die zwei Begebenheiten gab es tatsächlich. Allerdings Jahre voneinander entfernt... Hatten rein gar nichts miteinander zu tun. Weißt du für was Nicnames da sind? Richtig. Und hier musste der Herr Underduck auch direkt mal mitmischen. Fand ich damals nicht schön. Zumal ich ja nur positiv über den Comic von Hr. Sackmann geschrieben habe!

    Die Beträge habe ich dann Jahre später gelöscht (nicht die, die sich darauf bezogen), weil mir diese Zensur ala Kim aus Nord K dermaßen nervten, dass ich ihm zuvor kam. Konnte ja sein, dass er was zwischen den Zeilen liest...

    Lächerlich ist jetzt höchstens dein Beitrag ;-)

    Sei es drum! Jetzt weiß ich, dass ich zumindest über Jahre in deinem Gedächtnis rum wirre! Finde ich toll!

    Dann wünsche ich dir jetzt trotzdem noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #198
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer seinen Beitrag mit einem Komplettzitat des letzten Beitrags startet, hat das Forenprinzip nicht verstanden. Jeder Leser bringt den Inhalt des letzten Beitrags mit dem vorletzten Beitrag in Verbindung. Diese Form des schnellen Beitragsschreiben macht ein Thema unnötig unübersichtlich, scheint aber im CF normal zu sein.

    Da wir solche überflüssigen Zitate im sammlerforen.net "moderieren", wird uns wohl auch darum bösartige Zensur vorgeworfen.

    @monsieur-jean: Dank für deinen Einwurf, aber mit der Art von Belehrung stösst man bei Garulfo_Republic & Co. auf Granit. Auch an Feiertagen.

    Dabei könnte unsere kleine Comicwelt so schön sein.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass es hier mittlerweile um so ziemlich alle möglichen unerledigten Kleinkriege geht, nur nicht mehr um das eigentliche Thema ...

    Ich finde es schade, dass dieser Forenbereich in der Versenkung verschwinden soll. Das Argument der „Kosten“ möchte ich nicht gelten lassen ... mit einem Freund betreibe ich verschiedene Foren, eines davon ist auch nicht klein, hat eine eigene Wiki und wird als Hobby betrieben ... ich denke, hier geht es um persönliche Gründe, die ich (zum Teil) nachvollziehen kann.

    Die Frage ist: Gibt es Wege, die Situatio zu retten? Zum Beispiel ein „Ehapa Fan Unterforum“ ... ähnlich dem Disney Bereich? Sollte es dafür Moderatoren benötigen, würde ich mich anbieten ...

    Ich fände es jedenfallas unendlich schade, wenn Threads wie die über die Carl Barks Collection und viele andere dieser Art verloren gehen ...

    @Bernd: Es wäre toll, wenn Du über Alternativen (wie ein neues Fan Unterforum) nachdenken würdest!

    Zur Entscheidung vom Verlag möchte ich gar nicht viele Worte verlieren ... die letzten Jahre haben leider hinlänglich gezeigt, dass man dort noch nie an echter Diskussion mit dem Kunden interessiert war. Wäre dem anders gewesen, würde der Verlag vermutlich besser dastehen, als es der Fall ist ... Facebook oder Blogs ... sorry, kein Interesse ... ich sehe nur, dass sich der Verlag selbst einen Verbreitungsweg für PR nimmt ... aber gut, man wird wissen, was man tut ... denn immerhin steht man ja so glänzend da, wie man es erwarten sollte, wenn man solche Cashcows wie Disney, Asterix und Co im Portfolio hat ...

    Weihnachtliche Grüße,
    Sascha
    I reject your reality and substitute my own.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Schade, dass es hier mittlerweile um so ziemlich alle möglichen unerledigten Kleinkriege geht, nur nicht mehr um das eigentliche Thema ...

    Ich finde es schade, dass dieser Forenbereich in der Versenkung verschwinden soll. Das Argument der „Kosten“ möchte ich nicht gelten lassen ... mit einem Freund betreibe ich verschiedene Foren, eines davon ist auch nicht klein, hat eine eigene Wiki und wird als Hobby betrieben ... ich denke, hier geht es um persönliche Gründe, die ich (zum Teil) nachvollziehen kann.

    Die Frage ist: Gibt es Wege, die Situatio zu retten? Zum Beispiel ein „Ehapa Fan Unterforum“ ... ähnlich dem Disney Bereich? Sollte es dafür Moderatoren benötigen, würde ich mich anbieten ...

    Ich fände es jedenfallas unendlich schade, wenn Threads wie die über die Carl Barks Collection und viele andere dieser Art verloren gehen ...

    @Bernd: Es wäre toll, wenn Du über Alternativen (wie ein neues Fan Unterforum) nachdenken würdest!

    Zur Entscheidung vom Verlag möchte ich gar nicht viele Worte verlieren ... die letzten Jahre haben leider hinlänglich gezeigt, dass man dort noch nie an echter Diskussion mit dem Kunden interessiert war. Wäre dem anders gewesen, würde der Verlag vermutlich besser dastehen, als es der Fall ist ... Facebook oder Blogs ... sorry, kein Interesse ... ich sehe nur, dass sich der Verlag selbst einen Verbreitungsweg für PR nimmt ... aber gut, man wird wissen, was man tut ... denn immerhin steht man ja so glänzend da, wie man es erwarten sollte, wenn man solche Cashcows wie Disney, Asterix und Co im Portfolio hat ...

    Weihnachtliche Grüße,
    Sascha
    Ich schließe mich vollkommen an! Falls ihr noch Jemanden braucht, da würde ich das auch machen! Hier stecken sehr viele interessante Themen drin, die nicht einfach versenkt werden sollten, weil der Verlag nicht mehr daran interessiert ist. Serverkosten für das ganze Comicforum sind vielleicht teuer, aber nur ein Forum, das ist wirklich kein Argument! Ich weiß, wie viel so was kostet, wenn man es ganz billig macht. Und das sind unter 10 € für drei Webseiten, kann man auch erweitern. Aber da werdet ihr nicht viel Geld reinstecken. Ich find's schade, aber die Idee wäre noch eine sehr gute Möglichkeit, wenn ihr löscht, dann läuft die Seite vielleicht schneller, aber Google wird euch auch nicht mehr bei vielen Themen anzeigen, Egmont. Als das hier noch vollkommen fast Ehapa war, da war es auch besser. Aber seitdem läuft es in die falsche Richtung, in meinen Augen...

    Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten
    Bastbra Duck

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher