User Tag List

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #376
    Junior Mitglied Avatar von suzyOcean
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Für alle, die nicht wissen wie man Egmont im Internet findet: https://www.egmont-manga.de/
    Dort findet man auch Links zu Facebook & Co., außerdem habt ihr da auch die Möglichkeit den kostenlosen Newsletter von Egmont zu abonnieren: https://www.egmont-manga.de/welt/die-egmont-manga-news/

    Außerdem berichten Websites wie www.sumikai.de regelmäßig über Mangas und Animes.
    Direkt zu den News: https://sumikai.com/mangaanime/
    Da müsst ihr nicht verschiedene Foren durchsuchen, sondern bekommt alle Neuigkeiten aufgelistet und es gibt eine gute Suchfunktion.
    Sag mal wollt Ihr uns eigentlich für dumm verkaufen? "Für alle, die nicht wissen wie man das Internet benutzt..."?!

    Und nein ich habe Besseres zu tun als mich stundenlang durch mit Werbung verseuchte Clickbait-Artikel zu wühlen und empfinde es als absolute Dreistigkeit, auf ebendiese zu verweisen.

  2. #377
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von suzyOcean Beitrag anzeigen
    Sag mal wollt Ihr uns eigentlich für dumm verkaufen? "Für alle, die nicht wissen wie man das Internet benutzt..."?!
    .
    Wieso ihr? - er ist ein normaler User...

    Manche mögen halt solche Seiten, ich klick auch hin und wieder auf so manche aber gerade die Newsseiten mit der Werbung wie du ja schon sagst die nervt dann doch rum bzw verlangsammt dann auch den Pc doch sehr leicht etc.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na ja, ich denke das Dummverkaufen bezieht sich eher auf die Annahme, dass es Leute gibt, die nicht wissen, wie man „Egmont Manga“ in Google eingibt.

    Ich glaube wirklich, dass das jeder der länger als eine Woche einen PC besitzt selber hinbekommt. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #379
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kommt Navigator wie ein Werbebot von EMA vor .... (die Nachrichten zusammengestellt aus Textbausteinen).

  5. #380
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Na ja, ich denke das Dummverkaufen bezieht sich eher auf die Annahme, dass es Leute gibt, die nicht wissen, wie man „Egmont Manga“ in Google eingibt.
    Das war mir schon klar, aber es kam halt mit dem ihr trotzdem komisch....außerdem steht EMAs Webseite sogar vorne in der Ankündigung, wenn auch in Zusammenhang mit den Wünschen.

    Naja, es wird sicher auch Leute geben die nicht genau wissen wie man was schreibt oder was richtig sucht mit google und so, aber sicher nicht hier im Forum.

  6. #381
    Junior Mitglied Avatar von suzyOcean
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Sorry für die Verwirrung; Mit "ihr" meinte ich sowohl das EMA Team als auch jene User, die deren fragwürdige Handlung hier verteidigen.

  7. #382
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Mir kommt Navigator wie ein Werbebot von EMA vor ....
    Fast, bin eher ein echter und alter Comic/Manga Fan, der genau weiß was für einen großen und schweren Einsatz die Verlage und Redakteure in den letzten 15 Jahren für uns Fans leisten und wissen, wie man Respekt zeigt. Was man von dir nicht sagen kann, wenn ich lese was du so schreibst.

    Dachte nur, vielleicht kann ich einigen hier helfen, da viele hier irgendwie "hilflos" gegenüber dem Internet wirken und denken, außerhalb des Comicforums gibt es keine Möglichkeiten News über Mangas oder Diskussionsmöglichkeiten zu finden.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von suzyOcean Beitrag anzeigen
    @Mia Sorry für die Verwirrung; Mit "ihr" meinte ich sowohl das EMA Team als auch jene User, die deren fragwürdige Handlung hier verteidigen.
    Verstehe, aber die meisten User die es weniger schlimm finden sind einfach jene die eh weniger hier im Forum machen.


    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Dachte nur, vielleicht kann ich einigen hier helfen, da viele hier irgendwie "hilflos" gegenüber dem Internet wirken und denken, außerhalb des Comicforums gibt es keine Möglichkeiten News über Mangas oder Diskussionsmöglichkeiten zu finden.
    Mag ja nett von dir gemeint gewesen sein, kommt aber in dem Zusammenhang halt nicht gut.
    Denn hier hat niemand gesagt das er es nicht könnte, sondern das er manches einfach halt nicht nutzen will und unpraktischer findet etc.

  9. #384
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Manche mögen halt solche Seiten, ich klick auch hin und wieder auf so manche aber gerade die Newsseiten mit der Werbung wie du ja schon sagst die nervt dann doch rum bzw verlangsammt dann auch den Pc doch sehr leicht etc.
    Ohne Werbung können sich aber viele Seiten nicht finanzieren. Kann es aber verstehen, manche bremsen wirklich aus, bei meinem alten PC fror regelmäßig der Browser ein (was aber eher daran lag, dass er veraltet war und generell alles nicht mehr sonderlich stabil lief).

    Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich kein Problem damit, nach EMAs Lizenzen Ausschau zu halten und diese dann im Mangaforum zu posten. Mir bleibt sowieso nichts anderes übrig, da ich anderweitig diese Infos ebenso benötige.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #385
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ohne Werbung können sich aber viele Seiten nicht finanzieren. Kann es aber verstehen, manche bremsen wirklich aus, bei meinem alten PC fror regelmäßig der Browser ein (was aber eher daran lag, dass er veraltet war und generell alles nicht mehr sonderlich stabil lief).

    Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich kein Problem damit, nach EMAs Lizenzen Ausschau zu halten und diese dann im Mangaforum zu posten. Mir bleibt sowieso nichts anderes übrig, da ich anderweitig diese Infos ebenso benötige.
    Ich nutze Adblock Plus und andere Werbeblocker. Und natürlich den CCleaner, alles Programme womit man heutzutage surfen sollte, denn sonst ist es wirklich ein Werbe-Chaos. (kann ich jeden empfehlen, so bleibt der Rechner auch sauber und schnell)

    Interessante Egmont News werden sicher den Weg ins Forum schaffen. Das Comicforum ist ja keine isolierte Insel und es macht ja auch Spaß tolle Manga Beiträge, News und Bilder im Internet zu entdecken und sie dann hier im Forum online zu stellen und vielleicht so eine interessante Diskussion zu starten.

    Ich finde es nur sehr traurig und auch beschämend, dass manche "Fans" oder Mangaleser hier so respektlos gegenüber den Leuten sind, die ihnen jahrelang tolle Mangas brachten, Überstunden machen und sich für sie einsetzen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum man das Comicforum aufgibt. Ich folge Egmont, Carlsen, Schwarzen Turm, Kazé etc. auf Facebook und Co. und ich habe gemerkt, mein Freundeskreis und Familie, die eigentlich kaum und nichts mit Comics und Manga zu tun haben, bekommen jetzt auch einen Einblick in meine Leidenschaft und manche haben dadurch auch zum Medium gefunden. Keiner von denen hätte sich freiwillig ins Comicforum begeben, aber durch Facebook & Co. wächst die Community und das Verständnis gegenüber Manga- und Comicleser. Man sollte nicht immer nur das negative hervorheben, sondern auch das positive. Niemand ist gezwungen Facebook & Co. zu benutzen, aber man sollte nicht Menschen verteufeln, die Facebook nutzen.

    Also, ich bin dankbar und sage Danke an Egmont für all die guten Momente und Diskussionen im Comicforum, die ich in den letzten Jahren hatte.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ohne Werbung können sich aber viele Seiten nicht finanzieren. Kann es aber verstehen, manche bremsen wirklich aus, bei meinem alten PC fror regelmäßig der Browser ein (was aber eher daran lag, dass er veraltet war und generell alles nicht mehr sonderlich stabil lief).
    Das ist mir natürlich schon klar, aber gibt halt schon welche die es damit übertreiben...wenn dann im Hintergrund gleich mehrere sind dann oft sogar noch laufende Videos und so noch Fenster aufgehen oder ein Teil der Seite abschneiden usw ist das einfach zuviel des guten (man kann ja eh nicht soviel gleichzeitig gucken)....dann legt es halt älteres Pcs wie du schon so schön sagst auch schnell unschön lahm. (Bei FB & Co. hat man auch einiges an Grafik usw unnötig immer mitlaufen wo ich auch immer merk das es dort auch blöder ist...)

    So ein einzelner Banner mehr wie hier im Forum bringt einen noch nicht gleich um, wenn das immer mal man sieht.
    (Aber auch da hab eben schon unschönere vollgespammte Foren gesehen...)

  12. #387
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    dann legt es halt älteres Pcs wie du schon so schön sagst auch schnell unschön lahm
    Das hat aber nicht zwangsläufig etwas mit älteren PCs zutun (zumal man da definieren muss, was alt beim PC ist - das ist ja recht schnelllebig). Kann auch mit der Internetverbindung zusammenhängen oder auch mit fehlenden Updates, da man eben ein altes Betriebssystem noch drauf hat. Wenn ich auf meinem alten PC Win10 installiert hätte, wäre das Problem nicht gewesen. Aber Netzteil hat sich verabschiedet, daher kam im November ein neuer her, so mit beleuchteter Lüftung.

    Zitat Zitat von navigator
    Ich nutze Adblock Plus und andere Werbeblocker. Und natürlich den CCleaner, alles Programme womit man heutzutage surfen sollte, denn sonst ist es wirklich ein Werbe-Chaos. (kann ich jeden empfehlen, so bleibt der Rechner auch sauber und schnell)
    Tut das jeder, werden Newsseiten, Blogs, etc. aber auf Dauer nicht bestehen können. Viele finanzieren sich alleine durch diese Werbung. Ganz ohne geht es halt auch nicht.

    Ich finde es nur sehr traurig und auch beschämend, dass manche "Fans" oder Mangaleser hier so respektlos gegenüber den Leuten sind, die ihnen jahrelang tolle Mangas brachten, Überstunden machen und sich für sie einsetzen.
    Einmal sollte dir klar sein, dass EMA ein Unternehmen ist, das unser Geld will und braucht. Nur deshalb bringen sie Mangas und nicht weil sie die Wohlfahrt sind und uns nur mit tollen Serien aus reiner Nächstenliebe beglücken wollen. Du hast eine sehr naive Einstellung. Man muss auch strikt trennen, zwischen Mitarbeiter und Unternehmen. Allerdings wenn Mitarbeiter zig mal auf das hinweisen, was vorher schon seitenlang von den berechtigt wütenden Usern ausgeschlossen wurde, zeugt das nicht unbedingt von Respekt. Da man nicht wirklich gewillt ist, zu verstehen, warum die Leute denn wütend sind.

    Niemand ist gezwungen Facebook & Co. zu benutzen, aber man sollte nicht Menschen verteufeln, die Facebook nutzen.
    Das tat auch keiner. Ich nutze auch FB und ich wurde nicht verteufelt, durch meine Aktivität als Redakteurin, bin ich sogar gezwungen mich damit auseinanderzusetzen. Da habe ich keine andere Wahl.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #388
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Einmal sollte dir klar sein, dass EMA ein Unternehmen ist, das unser Geld will und braucht. Nur deshalb bringen sie Mangas und nicht weil sie die Wohlfahrt sind und uns nur mit tollen Serien aus reiner Nächstenliebe beglücken wollen. Du hast eine sehr naive Einstellung.
    Genau das ist der Punkt, den man bei manchen Fans nie so versteht...im Animebereich ist das ja noch schlimmer ausgeprägt, wenn man danach geht, das man öfter mitlesen kann bei FB das manche absichtlich regelmässig vieles öfter kaufen um so zu unterstützen, weil sie meinen es wäre nötig. (Und traurigerweise dann so auch noch weiterhin die bescheidenen Qualiäten und Preise mit unterstützten usw...)

    Also da wird mir echt jedes mal schlecht und ich denk mir echt, wenn man zuviel Geld hat, sollte mans für was besseres einsetzen...aber leider kann man nichts dran ändern.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das hat aber nicht zwangsläufig etwas mit älteren PCs zutun (zumal man da definieren muss, was alt beim PC ist - das ist ja recht schnelllebig). Kann auch mit der Internetverbindung zusammenhängen oder auch mit fehlenden Updates, da man eben ein altes Betriebssystem noch drauf hat. Wenn ich auf meinem alten PC Win10 installiert hätte, wäre das Problem nicht gewesen. Aber Netzteil hat sich verabschiedet, daher kam im November ein neuer her, so mit beleuchteter Lüftung.
    Das oft mehr zusammenspielt stimmt natürlich (wenn man einen 'älteren' Pc, hat man ja auch meist ältere Programme drauf), ich probiere z.b schon länger verschiedene Browser, weil auch nicht jeder auf jeder Seite gleich gut geht... (Man muss halt das beste draus machen wies einen möglich ist und wie du schon sagst, irgendwann braucht man eh neues...)
    Trotzdem sind manche Dinge -egal welches Gerät- einfach etwas das man so nicht übertreiben muss. Für das Net ist sowas auch allgemein ja nicht super da mehr unnötiger Datenkram gleichzeitig gezogen wird obwohl unser Netz allgemein ja nicht gerade das beste ist, auch wenn man gerne immer so tut als wäre es anders. Dabei hats ja einen guten Grund wenn man oft nicht den Speed kriegt den man eigendlich kriegen sollte und so.

    Glaube wir sind aber eh schon etwas zu OT damit hier. (Wobei vieles ja eh hier garnichts mehr ausmacht wenns dann eh verschwindet...)

  14. #389
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von suzyOcean Beitrag anzeigen
    Sag mal wollt Ihr uns eigentlich für dumm verkaufen? "Für alle, die nicht wissen wie man das Internet benutzt..."?!

    Und nein ich habe Besseres zu tun als mich stundenlang durch mit Werbung verseuchte Clickbait-Artikel zu wühlen und empfinde es als absolute Dreistigkeit, auf ebendiese zu verweisen.
    Beruhig dich.

    Und du kennst entweder Sumikai nicht oder du weißt nicht, was Clickbaiting ist, denn auf Sumikai hab ich noch keine reißerischen Überschriften à la „Wie diese Animeproduktionsfirma ihre Animes animiert, wird sie ins Staunen versetzen“ gesehen. Und von Werbung verseucht ist es nun auch nicht. (Es gibt Werbung, aber ich hab jetzt keine störende gesehen.)

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Dachte nur, vielleicht kann ich einigen hier helfen, da viele hier irgendwie "hilflos" gegenüber dem Internet wirken und denken, außerhalb des Comicforums gibt es keine Möglichkeiten News über Mangas oder Diskussionsmöglichkeiten zu finden.
    Ich glaube nicht, dass das deine Intention war. Mir kams eher so vor, als wolltest du dich über sie lustig machen.
    Geändert von Anti (10.12.2017 um 04:49 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Für die 50-100 Mangafans des Comicforums ist die Löschung des Egmont Forums wie ein Weltuntergang, das ist verständlich, aber ich bin mir sicher, dass man das überleben wird und man andere Wege finden wird, um sich über die neusten Egmont News zu informieren.
    Heutzutage informieren sich die meisten Mangaleser bei Websites wie Sumikai, oder YouTuber Ninotaku oder in Magazinen wie Animania über die neusten Mangas. Ebenso greifen viele zu den kostenlosen Leseproben im Buchhandel.
    Die richtigen Hardcore-Mangafans stöbern sogar in japanischen Newsseiten rum, wenn sie der japanischen Sprache mächtig sind. Ich hoffe, dass ist den meisten von euch klar. Das Comicforum als Informationsquelle der Verlage für die Fans spielt nur eine minimale Rolle. Jeder Verlag hier im Comicforum könnte ohne Comicforum weiterhin ihre Comics/Mangas verkaufen und in Verbindung mit den Fans bleiben.
    Ich bin mir auch sicher, irgendjemand wird hier im Comicforum sicher wichtige Neuigkeiten online stellen. Das war immer so und wird immer so sein. Auch finden Fans immer einen Weg, um sich über bestimmte Themen und Serien zu unterhalten.
    Wer weiß, vielleicht gibt es in paar Jahren eine ganz neue Manga Internet Plattform und alle melden sich dort an. Wir hatten ja auch eine sehr aktive Animexx Zeit und die ist jetzt auch vorbei.



    Wenn der Verlag eine Frage 100 mal bekommt, dann gibt es viele Wege, um damit umzugehen und ich bin mir sicher, das wird kein neuer Zustand für den Verlag sein. Jeder Verlag erhält heutzutage zahlreiche Mails, oft immer wieder mit den selben Fragen.
    Ein guter Weg wäre es z.B. die wichtigsten Fragen zu sammeln und im MangaZin zu beantworten. Ebenso stehen alle anderen Plattformen im Internet zur Verfügung und auf der offiziellen Website könnte es zu jeder Serie eine Art FAQ geben. Der Newsletter steht auch als Kommunikationsweg zur Verfügung. Wie ihr sehen könnt, wenn sogar ich Lösungsvorschläge finde, dann wird es der Verlag auch und sicher viel bessere Lösungen finden.

    Der Egmont (Sailor Moon) und Carlsen (Dragonball) Verlag haben euch die Mangas nach Deutschland gebracht, überhaupt alles hier möglich gemacht und den Weg den anderen Verlagen geebnet. Im Jahr 2005 war Egmont Manga und Anime (EMA) mit einem Jahresumsatz von 15 Millionen Euro Marktführer, im Jahr 2006 lag laut GfK-Angaben Carlsen Comics mit einem Marktanteil von 41 % knapp vor EMA (38 %).
    Der gute Jonas war eine lange Zeit bei Carlsen und übernahm 2004 die Chefredaktion der Banzai! (wenn ihr echte Mangafans seid, dann wisst ihr welche große Bedeutung dieses Mangazin für die dt. Mangaszene hatte und hat) - er hat sich immer für die Fans und das Medium Manga stark eingesetzt. Er betreute sogar Serien wie One Piece, Naruto und Dragon Ball und wir wissen alle, diese Serien haben eine starke Fannähe zum Verlag.
    Die Entscheidung dieses Forum zu verlassen fiel Jonas und dem Verlag sicher nicht leicht (das merkt man ja in den Beiträgen), aber sie wollen nur das Beste für uns und werden sicher alles tun, um uns glücklich zu machen und die Szene mit tollen Mangas zu bereichern. Ihr könnt sie dabei unterstützen, oder ihnen die Arbeit schwer machen, doch wenn ihr ihnen oder anderen Verlagen die Arbeit schwer macht, dann bestraft ihr euch selbst. Sie sind die, die euch die Mangas aus Japan bringen und das ist keine leichte Aufgabe.

    Egmont Ehapa Media ist einer der Herausgeber der Kinder-Medien-Studie, welche im Jahr 2017 erstmals gemeinsam mit Blue Ocean Entertainment AG, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und Zeit Verlag durchgeführt wurde. Die Studie beleuchtet insbesondere das Medienverhalten der insg. 7,17 Millionen Kinder im Alter zwischen 4 und 13 Jahren in Deutschland. Weitere Themen sind die Freizeitgestaltung, das verfügbare Taschengeld sowie das Konsumverhalten von Kindern. Die repräsentative Untersuchung ist eine einzigartige Studie für junge Zielgruppen in Deutschland.
    Also, ihnen sind die Leser unglaublich wichtig und sie wissen ganz genau was gerade IN ist und was die Zukunft bringt.
    (Panini ist hier im Forum auch nicht präsent - das hat auch seine guten Gründe)

    Es ist immer gut sich an Fakten zu halten, um fair zu bleiben und nicht falsche Schlüsse zu ziehen.
    Dieser Beitrag ist unglaublich. Er ist eine einzige Aneinanderreihung von Fehleinschätzungen, Ignoranz und vermeintlicher Sachkenntnis. Naviagtor, wo liegt dein Problem?

    50- 100 Mangaleser hier: Nein, falsch.
    Informieren sich bei Sumikai, oder YouTuber Ninotaku: Nein, die, welche ich kenne und meine mit Sicherheit nicht.
    Lustig: Einerseits stellst du das CF als solches Frage. Um dann zu schreiben: Na ja, es werden dann sowieso an anderer Stelle irgendwelche User schon die Kartoffeln für den Verlag aus dem Feuer holen. Da ist sie wieder die gute Internet-Schmarotzer-Mentalität.
    Verdienste der Vergangenheit in Ehren, aber was hat das mit dieser Entscheidung zu tun? Hast du verstanden, dass hier der Verlag aus wirtschaftlichen Gründen sich eines Mittels beraubt eine solvente Altersgruppe zu bedienen (mindestens).
    Und Mitleid, dass die ihre Arbeit machen müssen, habe ich nicht. hat nämlich auch niemand mit mir. Du möchtest, dass man mit dir Mitleid haben soll? Passt ins Bild und langsam bekomme ich auch welches, aber anders als du denkst...
    Das Egmont an solchen Studien teilnimmt hat sicherlich Gründe, die nur zum geringen Teil im Selbstbild begründet sind, sondern mehr im Davonschwimmen der Felle. Den Buchbereich kann ich dabei gut bewerten, zum Pressebereich und dem Abgleiten des Flaggschiffs haben andere hier schon etwas gesagt. Wenn Sie wissen, was IN ist, warum kacken Sie dann gerade ab?

    Panini: Die Gründe von Panini scheinen nicht die zu sein, die du glaubst. Ich kenne Sie. Und einem Bubi ist durchaus bewusst, dass dies bei den Mangas und den Alben kontraproduktiv ist.

    Fakten: Gerne. Aber du scheinst sie nicht wahr zu nehmen.

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Btw, hier sind jetzt die Vorschauen: http://www.egmont-vg.de/vertrieb/dow...agsvorschauen/
    Kazé fehlt. Noch nicht da? Oder ist die Vertriebskooperation Vergangenheit?

  17. #392
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur sehr traurig und auch beschämend, dass manche "Fans" oder Mangaleser hier so respektlos gegenüber den Leuten sind, die ihnen jahrelang tolle Mangas brachten, Überstunden machen und sich für sie einsetzen.
    Ich es nicht auch in gewisser Weise beschämend und respektlos, im Internet Angebote zu nutzen und mit Adblock Plus und Werbeblockern den Leuten die Einnahmen und Arbeitsgrundlagen zu entziehen, mit der sie den Menschen jahrelang tolle Nachrichten/Artikel/Meinungen nahebringen und Überstunden machen?

  18. #393
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu abgeben ^^
    Seid bitte nicht sauer. Weder auf Bernd, noch auf uns.
    Dass wir aus dem Forum aussteigen hat seine wohl überlegten Gründe (die ich auch nicht bis ins letzte Detail kenne).

    Der Verlag will Bernd natürlich nicht absichtlich schaden.
    Und wenn Jonas schreibt, uns liegt viel am Kontakt mit den Fans, dann stimmt das wirklich.

    Klar, das Forum wird fehlen. Ich würde mir nur wünschen, dass ihr EMA nicht aufgrund dieser Entscheidung von Grund auf verteufelt. Und probiert doch vllt. mal die anderen Kontaktmöglichkeiten (ich persönlich finde als Nicht-Facebook-Freund die Homepage-Alternative am ansprechendsten).

    Das lag mir nur gerade auf der Seele.
    Das Forum war meinen einzige Kontaktmöglichkeit, die mir zugesagt hat. Die fällt weg, also werdet ihr bei mir als Verlag in absehbarer Zeit wegfallen.

    Lag mir auch eben mal auf der Seele.

  19. #394
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche Leute hier scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass es den Forenusern nicht einfach nur darum geht, an oberflächliche Informationen über Manga-Serien heranzukommen. Zu diesem Zweck gäbe es in der Tat zig andere Möglichkeiten in den Weiten des Internets, einschließlich der EMA-eigenen Kommunikationswege. Die Essenz dieser Plattform ist jedoch eine tiefergehende, mit Detailwissen angereicherte, subjektivere und mitunter auch ungeschöntere. Da man sich untereinander "kennt" und den spezifischen Geschmack diverser User besser einschätzen kann als ein Verlag, der nur seine Kundschaft als Ganzes betrachtet, sind Kommentare und Empfehlungen hier weitaus effektiver als ein auf Gutdünken automatisch generiertes "Kunden, die Artikel A kaufen, kauften auch Artikel B". Nur kann man den großen Nutzen vielleicht nicht sehen oder verstehen, wenn man das Forum erst seit Kurzem / nur sporadisch frequentiert oder die Strukturen und den Frust lieber belächelt als den Willen zum Verständnis aufzubringen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #395
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur für mich reden und habe ehrlich gesagt schlichtweg keine Lust, mich durch tausende von Seiten zu wühlen. Hier war alles einfach, schlicht und ergreifend. Mehr brauche ich nicht, weder brauche ich bunte pop-up Fenster, noch einen Banner, der sein Bild alle paar Sekunden ändert noch sonst was... lediglich eine Übersicht über alles, das reicht mir und da ich diese von jedem Verlag haben möchte (da ich logischerweise von allen Mangas kaufe) habe ich da keine große Lust, mich durch viele Seiten zu forsten in der Hoffnung, was zu finden.
    Ich respektiere den Verlag und mag die Mangas sehr, die EMA bringt, aber das Forum war für mich und sicher auch für viele andere User, einfach eine sehr große Hilfe.

  21. #396
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Manche Leute hier scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass es den Forenusern nicht einfach nur darum geht, an oberflächliche Informationen über Manga-Serien heranzukommen.
    Das ist halt genau das Problem immer bei unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, man muss überhaupt zu einen gewissen Grad wollen die andere zu verstehen, da das meist nicht vorkommt, dreht man sich da dann immer im Kreis.
    Denn jene, die etwas nicht verstehen wollen stechen einfach zu gerne wieder ins Wespennest...egal ob absichtlich oder nicht.
    Schließlich könnte jeder der hier anderer Meinung ist auch sagen: kann schon verstehen das es anderen anders geht und für sie es es blöd usw (und auch anders manches schreiben)...aber das tut eben kaum wer, statt dessen versucht man den anderen die eigene Ansicht aufzudrücken und führt falsche Fakten auf, trifft zu allgemeine Aussagen und wertet somit die Meinungen der Gegenseite ab. Dadurch reizt man folglich dessen diese auch immer wieder.


    Zitat Zitat von Shiloh Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich reden und habe ehrlich gesagt schlichtweg keine Lust, mich durch tausende von Seiten zu wühlen. Hier war alles einfach, schlicht und ergreifend. Mehr brauche ich nicht, weder brauche ich bunte pop-up Fenster, noch einen Banner, der sein Bild alle paar Sekunden ändert noch sonst was... lediglich eine Übersicht über alles, das reicht mir und da ich diese von jedem Verlag haben möchte (da ich logischerweise von allen Mangas kaufe) habe ich da keine große Lust, mich durch viele Seiten zu forsten in der Hoffnung, was zu finden.
    Ich respektiere den Verlag und mag die Mangas sehr, die EMA bringt, aber das Forum war für mich und sicher auch für viele andere User, einfach eine sehr große Hilfe.
    Kann ich auch so nur nochmal unterschreiben.
    Geändert von Mia (10.12.2017 um 12:30 Uhr)

  22. #397
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Dachte nur, vielleicht kann ich einigen hier helfen, da viele hier irgendwie "hilflos" gegenüber dem Internet wirken und denken, außerhalb des Comicforums gibt es keine Möglichkeiten News über Mangas oder Diskussionsmöglichkeiten zu finden.


    Spaß beiseite, ich werte das einfach mal als den missglückten Versuch meine Intelligenz zu beleidigen

    Selbstverständlich weiß ich genau wie die anderen hier wie FB & Co, funktionieren. Da ich den Firmenaccount meines Mannes pflege, bei FB sogar von beiden Seiten. Ich bin jede Minute meiner wachen Zeit online und nutze das Internet mehr als reichlich.

    Ich lese übrigens auch die Verlags-FB Seiten aller Verlage regelmäßig, und das schon seit Jahren. Daher weiß ich ganz genau, dass sie ein Forum einfach nicht ersetzen können. Man kann da immer nur kurzfristig mal diskutieren, weil alle Beiträge so schnell nach unten verschwinden bzw. einfach andere mit ihren neuen Themen reingrätschen, dass eine längere Debatte oder gar das Wiederaufgreifen eines Themas nach einer gewissen Zeit praktisch unmöglich ist. Das, was dem Leser an Text angezeigt wird, ist zudem begrenzt, und kaum einer klickt auf weiter, um den Rest zu lesen.

    Nicht von ungefähr lernt man als Unternehmen, das eine FB Seite betreibt, in den FB Fakts zum richtigen Posten, das man sich so kurz wie möglich halten soll, weil das Interesse der Leser so oberflächlich und flüchtig sei, das Infos über zwei Sätze hinaus schon problematisch seien, und auf weiter eh keiner klickt. Hey, und das sagt FB selbst über seine eigene Plattform. Sprich sie wissen selbst, wie ungeeignet ihre eigene Plattform für einen echten, vertieften Austausch ist.

    Kaufentscheidende Infos habe ich auch noch nie auf einer FB Seite bekommen. Da kommen die gleichen nichtssagenden Inhaltsangaben wie auf der Verlagsseite nebst eigener Lobhudelei, was man für einen tollen Manga da hätte. Was in Ordnung ist, weil FB halt genau so angelegt ist und funktioniert, aber für mich als Leserin nun einmal absolut nicht hilfreich.

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Ich nutze Adblock Plus und andere Werbeblocker. Und natürlich den CCleaner, alles Programme womit man heutzutage surfen sollte, denn sonst ist es wirklich ein Werbe-Chaos. (kann ich jeden empfehlen, so bleibt der Rechner auch sauber und schnell)
    Das aus dem Munde eines Users, der meint, man würde die Leistung von EMA nicht hinreichend würdigen ...

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich es nicht auch in gewisser Weise beschämend und respektlos, im Internet Angebote zu nutzen und mit Adblock Plus und Werbeblockern den Leuten die Einnahmen und Arbeitsgrundlagen zu entziehen, mit der sie den Menschen jahrelang tolle Nachrichten/Artikel/Meinungen nahebringen und Überstunden machen?
    Genauso ist es. Niemand schenkt einem was, und die harte Arbeit, die hinter solchen Seiten steckt sollte von den Nutzer dadurch gewürdigt werden, dass sie die Werbung nicht blockieren, anstatt die Infos quasi einfach nur für lau abgreifen zu wollen.

    Ich bin ja viel auf YouTube unterwegs, und da klicke ich die Werbung von den Kanälen, die ich schaue auch nicht weg oder blocke sie gar von vornherein. Wenn ich mir ein Video anschauen will, das jemand extra erstellt hat, sprich seine Zeit dafür aufgewendet hat, damit ich davon unterhalten werde, oder als zB leidenschaftliche Hobbybäckerin immer wieder wertvolle Tricks und Tipps erhalte, hat er es verdient, dafür auch den Lohn in Form der Werbeeinnahmen zu bekommen, Würde ich ihm das entziehen, käme ich mir wie ein Schmarotzer vor.

    Wegen mir hätte EMA also ruhig Werbung in seinem Forum schalten können, wenn es ihnen ohne diese zu teuer war. Persönlich denke ich zwar, der Werbeeffekt durch das Forum selbst sollte das ausgleichen, aber ich hätte auch normale Werbung akzeptiert, eben als Dank und Gegenleistung dafür, dass es das Forum gibt.

    In den anderen Bereichen des Forums gibt es ja auch Werbung, die deaktiviere ich doch nicht, schließlich bietet Bernd mir hier was Tolles, da missgönne ich ihm keine Werbeeinnahme.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Einmal sollte dir klar sein, dass EMA ein Unternehmen ist, das unser Geld will und braucht. Nur deshalb bringen sie Mangas und nicht weil sie die Wohlfahrt sind und uns nur mit tollen Serien aus reiner Nächstenliebe beglücken wollen. Du hast eine sehr naive Einstellung. Man muss auch strikt trennen, zwischen Mitarbeiter und Unternehmen. Allerdings wenn Mitarbeiter zig mal auf das hinweisen, was vorher schon seitenlang von den berechtigt wütenden Usern ausgeschlossen wurde, zeugt das nicht unbedingt von Respekt. Da man nicht wirklich gewillt ist, zu verstehen, warum die Leute denn wütend sind.
    Wie immer perfekt auf den Punkt gebracht.

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Manche Leute hier scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass es den Forenusern nicht einfach nur darum geht, an oberflächliche Informationen über Manga-Serien heranzukommen. Zu diesem Zweck gäbe es in der Tat zig andere Möglichkeiten in den Weiten des Internets, einschließlich der EMA-eigenen Kommunikationswege. Die Essenz dieser Plattform ist jedoch eine tiefergehende, mit Detailwissen angereicherte, subjektivere und mitunter auch ungeschöntere. Da man sich untereinander "kennt" und den spezifischen Geschmack diverser User besser einschätzen kann als ein Verlag, der nur seine Kundschaft als Ganzes betrachtet, sind Kommentare und Empfehlungen hier weitaus effektiver als ein auf Gutdünken automatisch generiertes "Kunden, die Artikel A kaufen, kauften auch Artikel B". Nur kann man den großen Nutzen vielleicht nicht sehen oder verstehen, wenn man das Forum erst seit Kurzem / nur sporadisch frequentiert oder die Strukturen und den Frust lieber belächelt als den Willen zum Verständnis aufzubringen.
    Wer das nicht sehen kann oder will, der kann oder will das eben nicht begreifen.

    Zitat Zitat von Shiloh Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich reden und habe ehrlich gesagt schlichtweg keine Lust, mich durch tausende von Seiten zu wühlen. Hier war alles einfach, schlicht und ergreifend. Mehr brauche ich nicht, weder brauche ich bunte pop-up Fenster, noch einen Banner, der sein Bild alle paar Sekunden ändert noch sonst was... lediglich eine Übersicht über alles, das reicht mir und da ich diese von jedem Verlag haben möchte (da ich logischerweise von allen Mangas kaufe) habe ich da keine große Lust, mich durch viele Seiten zu forsten in der Hoffnung, was zu finden.
    Ich respektiere den Verlag und mag die Mangas sehr, die EMA bringt, aber das Forum war für mich und sicher auch für viele andere User, einfach eine sehr große Hilfe.
    Genau so ist es.
    Geändert von Sujen (10.12.2017 um 14:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #398
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es das echt wert, sich wegen der Schließung hier so zu zoffen?

    EMA geht, die Erde dreht sich weiter. Und die User werden schon eine andere Möglichkeit finden, sich über Mangas von EMA auszutauschen. Ob es irgendwelche negativen Auswirkungen für EMA haben wird oder nicht, wenn sie nicht mehr im Forum aktiv sind, wird die Zukunft zeigen. Ich wage es nicht, diesbezüglich Spekulationen aufzustellen.

  24. #399
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Für alle, die nicht wissen wie man Egmont im Internet findet: https://www.egmont-manga.de/
    Dort findet man auch Links zu Facebook & Co., außerdem habt ihr da auch die Möglichkeit den kostenlosen Newsletter von Egmont zu abonnieren: https://www.egmont-manga.de/welt/die-egmont-manga-news/

    Außerdem berichten Websites wie www.sumikai.de regelmäßig über Mangas und Animes.
    Direkt zu den News: https://sumikai.com/mangaanime/
    Da müsst ihr nicht verschiedene Foren durchsuchen, sondern bekommt alle Neuigkeiten aufgelistet und es gibt eine gute Suchfunktion.
    Was Egmont an Werbung , Reziexemplae und CF einspart investieren sie dann in solche inoffiziellen Mitarbeiter wie navigator

  25. #400
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Was Egmont an Werbung , Reziexemplae und CF einspart investieren sie dann in solche inoffiziellen Mitarbeiter wie navigator
    Das glaube ich langsam auch

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher