User Tag List

Seite 8 von 31 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #176
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nun, dafür hätte weiterhin etwas gezahlt werden müssen. Es wäre möglich gewesen. Ich habe es jedenfalls angesprochen.
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch eine wichtige Information: Die Daten werden von uns archiviert. Sie sind nicht komplett verloren. Sollte Egmont sich doch dazu entschließen die Foren wieder zu öffnen, kann wieder alles hergestellt werden. Nur eben die Veröffentlichung der Daten können wir nicht gewährleisten.

    Danke für die ganzen interessanten Infos, da hatten wir ja hier doch in vielen Dingen vorab richtig vermutet.

    Ein Gedanke dir mir schon seit gestern auch im Kopf rumschwirrt:

    Wenn ein Bereich nur noch für registrierte User sichtbar ist, belastet er dann nicht alles weniger wenn die Gäste wegfallen? Und ist somit auch nicht bei Google & Co. sichtbar? (Meine bei anderen Foren war das so...)

    Vielleicht wäre dann das ja zumindest irgendwie eine Möglichkeit dazwischen...nur so allgemeines wie Monatsübersichten könnte man für alle sichtbar lassen bzw pflegen.

    Ich bin nämlich auch der Meinung, das zuviel Gratis Werbung wenn sie sich schon so einfach vom Acker machen, ihnen man nicht nachschmeißen sollte...und anders wäre das ja indirekt schon weiter so gewesen. Auch wenn es uns natürlich erst mal vorranig darum ging auch so weiter die Inhalte nutzen zu können etc.


    Zitat Zitat von dakumaru Beitrag anzeigen
    In welchem Rahmen reden wir denn von Kosten um das Sub-Forum weiter zu hosten? Gäbe ja ne Community die da vll auch gern Mal was gibt
    Klar wird es sicher welche geben die das machen wollten und könnten...aber halt auch nicht alle.

    Zumal das halt auch ein zweischneidiges Schwert ist, denn wenn man das mal anfängt..wieso sollte man dann wieder zu dem früheren zurück usw? Und dann könnten andere ja genauso denken das machen wir dann auch mal so etc.
    Geändert von Mia (05.12.2017 um 11:14 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    Ein Gedanke dir mir schon seit gestern auch im Kopf rumschwirrt:

    Wenn ein Bereich nur noch für registrierte User sichtbar ist, belastet er dann nicht alles weniger wenn die Gäste wegfallen? Und ist somit auch nicht bei Google & Co. sichtbar? (Meine bei anderen Foren war das so...)

    Vielleicht wäre dann das ja zumindest irgendwie eine Möglichkeit zwischen...nur so allgemeines wie Monatsübersichten könnte man für alle sichtbar lassen bzw pflegen.
    Klingt sehr gut. Der Traffic wird ja durch USER verursacht, und wenn nur noch registrierte User Zugriff haben, müsste sich der Traffic ja reduzieren.

    Wer dann lesen und posten will, kann sich ja anmelden. Ist ja im Forum keine große Sache. Weder muss man Persönliches preisgeben, noch steckt hier eine Datenkrake dahinter, die alles absaugt.

    Zitat Zitat von Mia
    Ich bin nämlich auch der Meinung, das zuviel Gratis Werbung wenn sie sich schon so einfach vom Acker machen, ihnen man nicht nachschmeißen sollte...und anders wäre das ja indirekt schon weiter so gewesen. Auch wenn es uns natürlich erst mal vorranig darum ging auch so weiter die Inhalte nutzen zu können etc.
    Da ist echt was dran.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #178
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Sujen hier in jedem Punkt beipflichten.

    Mir geht es wie den meisten anderen. Bis zu einem gewissen Grad kann ich EMAs Entscheidung nachvollziehen, aber finde es sehr ärgerlich, dass die Threads nicht erhalten bleiben. Mir wird zwar nichts entgehen, da ich meine "Einkaufsliste" anhand einer anderen Webseite schreibe, aber es fehlen dann auch mir die nötigen Informationen, die mich bei einem Wackelkandidaten ggf von einem Kauf überzeugen würden. Ich wiederhole hier, was andere schon so oft schrieben: FB & Co sind einfach kein Ersatz für ein Forum.

    Am traurigsten finde ich aber, dass EMA ganz offensichtlich mitliest, es aber nicht für nötig hält, etwas zu den Vorschlägen zu sagen oder Stellung zu nehmen.
    Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei Bernd Glasstetter bedanken, dass er sich zu Wort gemeldet hat.

    Ehrlich gesagt, war bereits gestern früh, als ich die News zum ersten Mal las, mein erster Gedanke, dass es vermutlich um Geld geht und nicht um ein Zeitproblem ...

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Klingt sehr gut. Der Traffic wird ja durch USER verursacht, und wenn nur noch registrierte User Zugriff haben, müsste sich der Traffic ja reduzieren.

    Wer dann lesen und posten will, kann sich ja anmelden. Ist ja im Forum keine große Sache. Weder muss man Persönliches preisgeben, noch steckt hier eine Datenkrake dahinter, die alles absaugt.
    Der Punkt dürfte halt sein, das ja trotzdem noch was anfällt, dann die Frage wäre wieviel das wäre etc....und wenn sich dann am Ende mehr darum anmelden, könnte das auch wieder schwieriger werden. (Am besten dann noch eine Beitraghöhe als Sperre + längere Anmeldezeit, dass man selbst so nicht so schnell da rein kann. - gibts auch in anderen Foren. Mag vielleicht für manche etwas Radikal klingen, aber der Zweck würde die Mittel doch rechtfertigen. )
    OK, ich denke mal nicht, dass es wirklich soo viele würden da sie es ja sonst auch gekonnt hätten, meist steht ja eher dahinter das man keine Lust dazu hat sich wo überhaupt anzumelden etc.

    Außerdem sind bei den Gästen auch öfters ja eh faule Eier dabei, die ja nur das Forum belasten und lahmlegen wollten oder so den Server...(jedenfalls wars schon immer so das wenn da zuviel mit los war auch das Forum schlechter ging und auch zweitweise verabschiedene...dieses Jahr ja auch häufiger zu beobachten.)

    *
    Schade ist halt das einen so die Forenbetreuer und Mitarbeiter schon leid tun können, da ja jetzt schon bestätigt wurde das anders mehr dahinter steckt und sie sicher gerne weiter es mit gemacht hätten und man sicher auch mit Spaß dran hatte.
    Ok es sagt ja niemand das sie nicht auch privat reinschauen können...
    Und wie heißt es so schön man sieht sich immer zweimal im Leben, oder so.



    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Am traurigsten finde ich aber, dass EMA ganz offensichtlich mitliest, es aber nicht für nötig hält, etwas zu den Vorschlägen zu sagen oder Stellung zu nehmen.
    Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei Bernd Glasstetter bedanken, dass er sich zu Wort gemeldet hat.
    Ich glaube sie müssen es erst mal sacken lassen und die Mitarbeiter können ja auch nichts weiteres sagen, wenn sie es nicht dürfen bzw sie selbst nichts dran ändern können.
    Begeistert werden sie sicher auch nicht sein...


    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, war bereits gestern früh, als ich die News zum ersten Mal las, mein erster Gedanke, dass es vermutlich um Geld geht und nicht um ein Zeitproblem ...
    Ist halt leider die traurige Wahrheit, das es an erster Stelle schon lange immer erst mal ums Geld geht..von dem her liegt man mit solchen Gedanken grundsätzlich wohl eher nie falsch.

    Der Punkt ist ja auch: da fragt man sich ja auch wird überhaupt die Memory-Aktion weiterlaufen, wo sie ja auch zur Werbung ehört etc.
    Und das man mal so einige lang verhasste bemängelte Druckmängel endlich anpackt etc kann mir auch so immer weniger vorstellen...eher muss man befürchten das auch an anderen Stellen noch mehr gespart wird und die Qualität immer weiter absinken wird.

    Wie schon gesgt ihre Grube wird mir wies scheint immer größer wenn sie nicht bald mal Dinge doch wieder ändern statt immer mehr die falschen Entscheidungen zu treffen.
    Geändert von Mia (05.12.2017 um 11:34 Uhr)

  5. #180
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Über die genaue Höhe des Betrags kann ich nichts sagen, das sind ja Vertragsgeheimnisse. Er ist monatlich geflossen und wenn man ihn mal mit Inseraten in Zeitungen vergleicht hat man mit dem Betrag eine interaktive Plattform bekommen, die sonst eine statische Anzeige kostet.

    Wie gesagt haben wir uns mal Steady angesehen, mit dem zum Beispiel von Usern Beträge von 2,50 € / 5,00 € / 10,00 € / Monat beigesteuert werden können. Es wäre denkbar das dann wiederum mit einer Benutzergruppe zu verbinden, die Zugriff auf die Foren bekommt. Technisch ist das machbar. Bildblog benutzt auch Steady. Das unterstützt auch Sepa-Abbuchungen und ist ein deutsches Projekt.

    Wie viele User dazu bereit wären, kann ich nicht sagen.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wird man irgendwann in ferner Zukunft Geld bezahlen müssen um AKTIV hier im ComicForum Threads usw erstellen zu dürfen?? Oder habe ich da jetzt was mega derbe falsch verstanden...

  7. #182
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Also wird man irgendwann in ferner Zukunft Geld bezahlen müssen um AKTIV hier im ComicForum Threads usw erstellen zu dürfen?? Oder habe ich da jetzt was mega derbe falsch verstanden...
    Nein, man kann es gratis nutzen, aber wenn man das Forum unterstützen möchte, kann man diverse monatliche Beträge spenden. Meinetwegen für 5 € im Monat bekommt man den Rang „Spender“.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #183
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    IAm traurigsten finde ich aber, dass EMA ganz offensichtlich mitliest, es aber nicht für nötig hält, etwas zu den Vorschlägen zu sagen oder Stellung zu nehmen.
    Was soll die arme KatiF denn sagen. Als Verlagsmitarbeiterin muss sie den offiziellen Standpunkt von EMA vertreten, auch wenn sie ihn vielleicht selbst gar nicht teilt.

    Solange EMA nicht verlangt, dass sie sich hier in offizieller Mission in die Bresche wirft, ist es für mich verständlich, dass sie sich zurückhält, da sie ja ohnehin nur das sagen könnte, was offizielle EMA Vorgabe ist.

    Sie hat hier gute Arbeit geleistet, war immer sehr freundlich und engagiert, und sie wird mir fehlen.

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #184
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Also wird man irgendwann in ferner Zukunft Geld bezahlen müssen um AKTIV hier im ComicForum Threads usw erstellen zu dürfen?? Oder habe ich da jetzt was mega derbe falsch verstanden...
    Ja, hast Du. Wir überlegen ganz freiwillig uns etwas spenden zu können. Der Großteil des Comicforums wird weiterhin frei zugänglich sein. Und wir reden hier nur davon, dass eventuell das EMA-Forum weiter für die Zahlenden zugänglich sein könnte. Um nicht alles für die User zu verlieren.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ja, hast Du. Wir überlegen ganz freiwillig uns etwas spenden zu können. Der Großteil des Comicforums wird weiterhin frei zugänglich sein. Und wir reden hier nur davon, dass eventuell das EMA-Forum weiter für die Zahlenden zugänglich sein könnte. Um nicht alles für die User zu verlieren.
    Wird es dann auch einen speziellen Status für User geben? Meinetwegen ganz stumpf „Spender“.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #186
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was soll die arme KatiF denn sagen. Als Verlagsmitarbeiterin muss sie den offiziellen Standpunkt von EMA vertreten, auch wenn sie ihn vielleicht selbst gar nicht teilt.

    Solange EMA nicht verlangt, dass sie sich hier in offizieller Mission in die Bresche wirft, ist es für mich verständlich, dass sie sich zurückhält, da sie ja ohnehin nur das sagen könnte, was offizielle EMA Vorgabe ist.

    Sie hat hier gute Arbeit geleistet, war immer sehr freundlich und engagiert, und sie wird mir fehlen.

    Damit hast du natürlich vollkommen recht. Ich bezog mich aber auch nicht auf sie allein. Gut, es ist erst einen Tag her, aber als Verlag hätte man mit negativen Reaktionen rechnen müssen, und sich entsprechend auch darauf einstellen können, zumindest am Tag der Bekanntgabe auf die enttäuschten User einzugehen.

  12. #187
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wird es dann auch einen speziellen Status für User geben? Meinetwegen ganz stumpf „Spender“.
    Also die Ideen, die wir hier mal intern gewälzt hatten sahen mal so aus:
    - 2,50 €: Erwähnung in der Hall of Fame
    - 5,00 €: Erwähnung in der Hall of Fame, Benutzertitel "Sponsor des Comicforums"
    - 10,00 €: Erwähnung in der Hall of Fame, Benutzertitel "Sponsor des Comicforums", Keine Werbeanzeigen mehr zu sehen

    Ob man das so macht, ob man eventuell zusätzliche Dinge beisteuert. Ob da eventuell noch der Zugang zu den Ehapa-Foren beigelegt werden könnte, das ist alles noch nicht sicher. Auch ob wir den Weg gehen mit Steady ist nicht klar. Es ist eine Möglichkeit, die noch sozusagen ausgegoren werden muss. Im Prinzip waren wir intern so verblieben: So, jetzt legen wir das mal unter das Kopfkissen und schlafen einige Nächte drüber und schauen dann, ob uns die Ideen weiterhin gefallen oder nicht.

    Klar, mit einer öffentlichen Diskussion darüber können wir noch eher herausfinden, ob das weiter entwickelt werden könnte / sollte.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Sie hat hier gute Arbeit geleistet, war immer sehr freundlich und engagiert, und sie wird mir fehlen.

    Das unterschreibe ich.

    Auch andere die manchmal vorbeischauten waren doch nett. Vielleicht verabschieden sie sich ja alle noch zu einem späteren Zeitpunkt...
    Zumindest sollte man schon meinen, das bis dahin dann auch noch alles einigermaßen normal weiterläuft bezüglich evtl Fragen etc. (Ich bezweifle auch etwas das man an anderer Stelle so gut Auskunft kriegen wird, habe das schon mal probiert, gab nur ne Standartantwort die nichts aussagte...)

  14. #189
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wäre es nicht auch eine Überlegung wert, dass man das komplette Forum überholt? Eine Design-Überarbeitung oder gar ein Wechsel zu einer anderen Software wie XenForo wäre meines Erachtens nach sehr schlau.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #190
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das finde ich wirklich eine nicht nachvollziehbare Änderung. Viele Serien welche ich kaufe (oder kaufen würde) kann ich nun hier nicht mehr nachsehen ob sie mir gefallen würden (Meinungen von anderen).
    Hier hätte man halt alles auf einmal, man gibt den Namen der Manga Serie ein und hat schon ein Forum mit sehr vielen Meinungen, aber bei Social Media- stehen irgendwelche Kommentare? Ich versteh nicht ganz welchen Sinn es hat auch Facebook & co nachzusehen. Hier hätte man gleich alles auf einen Blick.
    Aber ja, dann stoße ich halt nicht mehr auf Mangas die ich halt ohne dieses Forum eventuell übersehen hätte!

  16. #191
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne zuerst etwas ansprechen, was bisher noch relativ wenig Aufmerksamkeit bekommen hat: Die Möglichkeit Fragen an die Redaktion zu stellen.

    Laut Fragetheard soll das dann nämlich künftig über das Kontaktformular von EMA gehen und ich sehe hier ganz klar das Problem, dass die Fragen und Antworten so nicht öffentlich zugänglich sind, wodurch es viel häufiger zu doppelt gestellten Fragen kommen dürfte.
    Natürlich hat man hier im Forum auch ab und an mal doppelte Fragen, aber wenn Fragen und Antworten nicht öffentlich sind, gibt es ja gar keine Möglichkeit mehr, vorher noch mal schnell zu gucken, ob die Frage schon beantwortet wurde und so sind Doppelfragen in großen Mengen ja nicht vermeidbar.


    Ich bin außerdem auch der Meinung, dass diverse Social Media Seiten ein Forum nicht ersetzten können. Und das, obwohl ich ja eigentlich zur Social Media Generation gehöre
    Facebook taugt nichts, wenn man dort nicht angemeldet ist, da man dann konstant einen riesigen Banner im Bild hat, das einen dazu auffordert sich anzumelden.
    Auf Twitter ist eine vernünftige Diskussion aufgrund der Zeichenbegrenzung und Unübersichtlichkeit einfach nicht möglich.
    Und auf Instagram gehts ja hauptsächlich um die Bilder und eine längere Diskussion in den Kommentaren von irgendeinem vielleicht schon Monate altem Bild wird schnell anstrengend.

    Ich finde einfach, dass keine dieser Seiten eine Diskussionsmöglichkeit, die auch nur annährend an ein Forum rankommt, bietet.

    Außerdem muss man schon sagen, dass der Ton auf Social Media Seiten gerne mal etwas gröber wird, als hier.
    Klar haben wir hier auch ein paar Zickereien, aber grundsätzlich basieren die auf einer Argumentation und mehr als ein paar bissige Untertöne gibts eigentlich auch nicht.
    Da hat man auf Social Media Seiten schon schneller mal eine "richtige Beleidigung" am Kopf und ernsthafte Diskussionen kommen dann nicht zustande.

    Auch von mir noch ein Danke an Bernd Glasstetter fürs Beteiligen an der Diskussion und dem Suchen einer Lösungsmöglichkeit.
    Auch wenn ich sagen muss, dass für mich persöhnlich eine monatliche Zahlung wahrscheinlich nicht in Frage kommen würde. Manga ist eh schon ein teures Hobby und ich habe noch ein paar andere, da kommt man als 15 jährige Schülerin schon knapp an die Grenze. Wobei man ja fairerweise sagen muss, dass die meisten Forenmidglieder wohl ein Stück älter sein und damit auch in einer besseren finanziellen Situation sein dürften und diese Möglichkeit in dem Hinblick schon betrachtungswürdig ist.
    Geändert von MinkaMausi (05.12.2017 um 12:35 Uhr)

  17. #192
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht auch eine Überlegung wert, dass man das komplette Forum überholt? Eine Design-Überarbeitung oder gar ein Wechsel zu einer anderen Software wie XenForo wäre meines Erachtens nach sehr schlau.
    Andere Softwares können aber auch manche älteren Pcs u.a. mehr belasten und dann kann man wenn man Pech hat das Forum auch nicht mehr wirklich so gut nutzen. Ist mir bei anderen Foren/Seiten schon passiert, mittlerweile wird echt unschön oft grafisch alles mögliche nebenbei gezogen was dann auch auf die Ladezeit sich generell unschön auswirkt.
    Ich finde jetzt auch nicht, das alles immer übertrieben in einigen Punkten sein muss und man manches machen muss, weil es wo anders auch so ist. Gerade das normale einfachere 'ältere' in einigen Punkten finde ich hier schon angenehmer.

    Sollte man mal Spendenmöglichkeiten einführen, fände ichs schon wichtig, wenn es zwangsläufig auch ohne Abo ginge, auch wenn das bedeuten würde, das man dann halt nur in Abständen manche evtl nur so nutzbaren Bereiche sehen könnte, falls man das so nur umsetzen könnte/wollte.
    Geändert von Mia (05.12.2017 um 12:35 Uhr) Grund: xd

  18. #193
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, das mit dem schlechten PC ist ein schreckliches Argument. XenForo kann man wirklich minimalistisch gestalten. Das läuft auf jedem PC. Neu heißt nicht immer „benötigt mehr Performance“. Außer man hat einen PC von 1998. Da sollte man sich mal darüber Gedanken machen, einen neuen anzuschaffen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #194
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nachdem erst myfigurecollection.net ein neues Design bekommen hat, welches so schrecklich ist das man dafür kaum Worte findet und die Benutzung unheimlich erschwert, verzichte ich hier gerne. XD
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #195
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht auch eine Überlegung wert, dass man das komplette Forum überholt? Eine Design-Überarbeitung oder gar ein Wechsel zu einer anderen Software wie XenForo wäre meines Erachtens nach sehr schlau.
    Es steht der Umstieg auf vBulletin 5 an. Den hatten wir heraus gezögert, damit diese Version erst einmal stabil genug werden konnte. dann wird es auch zwangsläufig eine Design-Überarbeitung geben müssen. XenForo ist ja von ehemaligen vBulletin-Entwicklern geschrieben worden. Ob das eine Alternative wäre ist zumindest mal einen näheren Blick wert.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dakumaru Beitrag anzeigen
    In welchem Rahmen reden wir denn von Kosten um das Sub-Forum weiter zu hosten? Gäbe ja ne Community die da vll auch gern Mal was gibt
    Nein danke. In Eigenregie das Geld dafür aufbringen um eine Marketingplattform zu finanzieren für die EMA kein Geld ausgeben will? Dann will ich aber auch am Gewinn von EMA beteilgt werden.
    Nicht falsch verstehen. Für das Comicforum wäre ich durchaus bereit zu Spenden. Aber nicht für Werbemassnahmen von EMA.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Okay, das mit dem schlechten PC ist ein schreckliches Argument. XenForo kann man wirklich minimalistisch gestalten. Das läuft auf jedem PC. Neu heißt nicht immer „benötigt mehr Performance“. Außer man hat einen PC von 1998. Da sollte man sich mal darüber Gedanken machen, einen neuen anzuschaffen.
    Ansichstsache würde ich sagen.
    Bisher habe ichs halt so mehr erlebt...und auch das Net wird mehr belastet, wo auch nicht jeder Superspeed hat bzw überhaupt die Möglichkeit dazu. Davon könnte also ein eh schon nicht so schnelles Forum noch lahmer werden...
    Man sollte halt nie von sich auf andere schließen bei so manchen Dingen.

    (Ich weiß auch garnicht welche Darstellung du damit jetzt so meinst, weil ich mich damit jetzt nicht auskenne, find nur eine andere Forenänderungen u.a. an anderen Stellen weniger schön anzusehen und haben weniger nutzen für einige als das es sinnvoll-nötig war...Für mich geht der nutzen so und so über das aussehen und ich finde auch viele Mailprogramm-Updates schon hässlich und unpraktischer hoch 3.)

    Und stellt dir vor, mein Pc ist wirklich mind/ca. so alt....der reinste Opi halt aus heutiger Sicht, bin ja froh das er noch lebt. Und nicht jeder kann mal einfach so sich was neues kaufen, das sollte man eben auch bedenken...zumal man das auch bei nicht bei allen Dingen muss, wenn etwas noch nicht kaputt ist. (Bei solchen Dingen gehen die Ansichten bekanntlich auseinander...)


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Also nachdem erst myfigurecollection.net ein neues Design bekommen hat, welches so schrecklich ist das man dafür kaum Worte findet und die Benutzung unheimlich erschwert, verzichte ich hier gerne. XD

    Stimmt, gibt auch so einige Seiten die mittlerweile auch von eigendlich schön anzusehen + gut übersichtlich und so, zu hässlich etc muttierten. xd
    Geändert von Mia (05.12.2017 um 12:49 Uhr)

  23. #198
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn man keinen neueren PC kauft, muss man damit rechnen, dass irgendwann kaum mehr was darauf funktioniert. Das ist nun mal so. Man kann als Entwickler nicht auf wirklich alle Leute achtgeben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #199
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Lt. Bernd hat Egmont das Marketingbudget erheblich eingestampft. Also keine Verlagerung, sondern eine Kürzung.

    An dieser Stelle würde ich gern darauf hinweisen, dass Bernd nicht bei Egmont arbeitet. Daher kann er nicht wissen, was sich hinter den Kulissen bei dem Verlag abspielt.

    Und ein Herzchen an Joshua Gray. Ich finde deine Ausführungen plausibel und nachvollziehbar.

  25. #200
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Genau das ist doch der Punkt. EMA macht eben diese "virtuelle" Klingeln (nicht nur bei mir?) nicht mehr, die Konkurrenz macht es weiterhin. Also: Wer wird da wohl meine Aufträge bekommen?
    Ich bezweifel das sich Mangaleser, zumindest die die ihr Hobby halbwegs ernsthaft verfolgen nicht weiterhin informieren, seien wir mal ehrlich: Das Comicforum ist nicht representativ. 90% des Marktes ist NICHT mal eben hier zu Gast, sondern eben eine kleine Minderheit der Käuferschaft. Ob nun hier EMA ein Thema eröffnet oder nicht wird nun nicht über das Schicksal des Verlages entscheiden
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 8 von 31 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher