User Tag List

Seite 28 von 31 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #676
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind EMA halt schnurzpiepegal. Hier gab es durch Kathi immer einen tollen Service, schnelle Antworten.
    Dass viele was gegen FB und Co haben ist den oberen bei EMA einfach egal.

  2. #677
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber letzte Tag und so: wer wird ab jetzt die "Fragen an die Redaktion" übernehmen? Wird's jetzt einen Tumblr geben wie Iloveshojo? Ich kann nichts mit FB Kommis anfangen, da findet doch kein Mensch eine Info. Immer Mails schicken scheint mir auch zeitaufwändig zu sein (wenn der Verlag 15x die selbe Frage beantworten muss weil die Antwort nicht öffentlich ist)
    Steht doch vorne das halt jetzt man für Fragen über die angegeben Seiten FB & Co. oder eben ihre Homepage kommt.
    Sowas gesammeltes wie bei ILS gibt es bisher nicht, gabs nur hier. (Kommt ja evtl mal noch...)
    Und das viele hier anderer Meinung sind ändert halt nichts daran das sie es anders sehen und darum so machen...

    Im Fragenthread hieß es auch Anfang des Monats mal auf eine meiner Fragen...

    Zitat Zitat von Jonas Blaumann Beitrag anzeigen
    Zu 320)
    Eine solche Frage könntest Du in Zukunft z.B. gerne als E-Mail an uns schicken. Das beantworten wir gerne.

  3. #678
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das beantworten wir gerne" wenn wir Lust oder Zeit haben ...... falls nicht kannst du ja die Frage nochmals per eMail stellen ....... und nochmals ....... und nochmals ....... und nochmals ...... und nochmals ......

  4. #679
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    "Das beantworten wir gerne" wenn wir Lust oder Zeit haben ...... falls nicht kannst du ja die Frage nochmals per eMail stellen ....... und nochmals ....... und nochmals ....... und nochmals ...... und nochmals ......
    Eher weniger, kriegst dann noch eher ne Standartantwort. Ich hab einmal schon früher probiert da was zu fragen und da heiß es nur 'darüber dürfen wir nicht reden', oder so ähnlich...sprich das Forum war da schon eigentlich etwas informativer mit den Aussagen.

  5. #680
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab´s auch schon mal probiert. Ist allerdings schon gute zwei Jahre her. Damals bekam ich, auch nach nochmaliger Nachfrage, keine Antwort.

  6. #681
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  7. #682
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hiermit verabschiede ich mich... ins neue Jahr. Lebe wohl EMA Vermutlich werdet ihr von mir nie wieder etwas hören, da ich kein Fb etc. nutze und nutzen werde. Bin mal gespannt wieviele Titel ich von euch noch in Zukunft kaufen werde, da ja der Informationsfluss geringer sein wird. Trotzdem vielen Dank für viele tolle Titel, die ihr lizenziert habt

    Allen anderen ein guten Rutsch ins neue Jahr
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  8. #683
    Annerose
    Gast
    Naja dann bye an EMA Einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle.

  9. #684
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht es gut. Vielleicht sieht man sich doch hier wieder.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #685
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Thread bleibt doch eh bestehen und so ist wohl nicht automatisch eingestellt das gleich weg ist.

    Frohes Neues Jahr allen!

  11. #686
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder EMA hat doch Anstand und lässt das Forum?

    Die haben ja sicher mitbekommen, dass das halbe Netz über sie lacht.

  12. #687
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Dazu hätte man sich dann schon gemeldet...

  13. #688
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch man kann ja noch hier posten. Prost.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #689
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich wollte ehrlich gesagt erst einmal kurz meine Familie drücken und habe die Foren nun abgeschaltet.

  15. #690
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verständlich. Frohes neues. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #691
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich wollte ehrlich gesagt erst einmal kurz meine Familie drücken und habe die Foren nun abgeschaltet.
    Das geht natürlich erst mal vor.

    Frohes neues Jahr.

  17. #692
    Annerose
    Gast
    Stimmt, man kann hier immer noch reinposten.
    Frohes neues Jahr!


    Der hat jetzt wirklich einen eigenen Eintrag bekommen? :
    https://myanimelist.net/character/157368/Donald__Trump

  18. #693
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Stimmt, man kann hier immer noch reinposten.
    Frohes neues Jahr!


    Der hat jetzt wirklich einen eigenen Eintrag bekommen? :
    https://myanimelist.net/character/157368/Donald__Trump
    Das passt zum Thread Namen. Ist eine wichtige Änderung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #694
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Stimmt, man kann hier immer noch reinposten.
    Frohes neues Jahr!


    Der hat jetzt wirklich einen eigenen Eintrag bekommen? :
    https://myanimelist.net/character/157368/Donald__Trump
    Ist ja jetzt in den Newsbereich verschoben worden.

    Zu anderen...

    Ist ja schon traurig das der in einem Anime vorkam...*hust*

  20. #695
    Annerose
    Gast
    Das Wichtige steht auf der ersten Seite. Den Rest wird sich kaum jemand durchlesen und wenn dann nur wenige. Wer hat schon Zeit 28 Seiten zu lesen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand stundenlang vorm PC sitzt und alles durchliest. Da kann man die Zeit lieber in anderes investieren, anstatt sich ewig über EMA aufzuregen.
    EMA ist jetzt im Forum Geschichte, so ist das nun mal

    Zitat Zitat von Mia
    Ist ja schon traurig das der in einem Anime vorkam...*hust*
    Das man sich in allen Medien über ihn lustig macht ist nichts neues eigentlich. Schockierender finde ich die 25 Favorites bei MAL. Amis?

  21. #696
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und damit haben wir es schwarz auf weiß:

    wir gehen EMA am Arsch vorbei!

  22. #697
    Mitglied Avatar von Niloo
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen will, aber ehrlich gesagt fühle ich mich mit der ganzen Situation sehr schlecht.
    Ich hatte mich eigentlich auf die Korrespondenz mit den Leuten hier im Forum gefreut, nun ist die Stimmung aber so dermaßen gekippt und ich bin zwangsläufig auf der Seite, wohin die faulen Tomaten fliegen.
    Es bereitet mir auch Bauchschmerzen, wenn ich höre, wie Boykotte gegen Egmont-Manga ausgesprochen werden, wozu mein Debut Manga eben auch zählt.
    Es gibt schon so viel Stress und Streit unter den Künstlern und nun erlebe ich diesen Hass zwischen Verlag und Lesern. Ich hatte mich da auf schöneres gefreut..
    Die Fronten scheinen so verhärtet, dass mir nichts einfällt, wie man irgendwie wieder zueinander finden soll. Und diese Situation macht mich sehr traurig...
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich das schreiben soll, weil ich nicht abschätzen kann, ob ich mich auf diese Weise zur Zielscheibe mache. Jedoch denke ich viel über das Thema nach und verspüre einfach das Bedürfnis, mich euch mit zu teilen. Ich bedauer jeden falls sehr, wie die Geschichte verlaufen ist

  23. #698
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niloo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen will, aber ehrlich gesagt fühle ich mich mit der ganzen Situation sehr schlecht.
    Ich hatte mich eigentlich auf die Korrespondenz mit den Leuten hier im Forum gefreut, nun ist die Stimmung aber so dermaßen gekippt und ich bin zwangsläufig auf der Seite, wohin die faulen Tomaten fliegen.
    Es bereitet mir auch Bauchschmerzen, wenn ich höre, wie Boykotte gegen Egmont-Manga ausgesprochen werden, wozu mein Debut Manga eben auch zählt.
    Es gibt schon so viel Stress und Streit unter den Künstlern und nun erlebe ich diesen Hass zwischen Verlag und Lesern. Ich hatte mich da auf schöneres gefreut..
    Die Fronten scheinen so verhärtet, dass mir nichts einfällt, wie man irgendwie wieder zueinander finden soll. Und diese Situation macht mich sehr traurig...
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich das schreiben soll, weil ich nicht abschätzen kann, ob ich mich auf diese Weise zur Zielscheibe mache. Jedoch denke ich viel über das Thema nach und verspüre einfach das Bedürfnis, mich euch mit zu teilen. Ich bedauer jeden falls sehr, wie die Geschichte verlaufen ist
    Denke du kannst davon ausgehen, dass die Masse ihr Leseverhalten eben nicht ändern wird. Ich höre doch nicht auf Titel zu lesen die ich mag, nur weil der Verlag sich ein wenig, sagen wir mal merkwürdig verhält. Aber kommunikativ ist es schon ein Desaster. Wenig professionell finde ich, aber gut das müssen andere verantworten. Trotzdem mag ich noch die Manga die bei Egmont erscheinen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #699
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst ja nichts dafür, dass EMA die User derart in den Arsch tritt und sich zur Lachnummer der Nation machen wollte.
    EMA hat sich halt mit einer fetten Lüge "Nicht mehr zeitgemäß, zuviel Aufwand" den Shitstorm absolut verdient.

    Denn nur in einem Forum wird man richtig diskutieren können. Facebook und Co sind halt Fastfood. Ganz okay, aber eben auch nicht mehr.
    Ohne das Forum hätten sehr viele User zahlreiche Mangas niemals gelesen. Denn hier wurde immer ausführlich erörtert, wieso gerade "dieser" Manga so toll ist. Bei FB gibt es das nicht.
    Wobei EMA es ja nicht nur in Sachen Forum enorm verbockt hat, sondern eben auch bei den schlechter laufenden Serien. Nehmen wir zB Rinne und die andere, die abgeschlossen sind.
    Hier wäre das einzig sinnvolle eine schnelle VÖ der ausstehenden Bände, da diese Serien in Japan beendet sind. Denn Fakt ist: je länger es dauert, umso weniger Leser kaufen sich den nächsten Band.
    Also lieber alle 2 Monate einen Band und damit den Verlust gering halten, als alle 6 Monate ... was den Verlust deutlich erhöht. Und wenn EMA meint, das gehe halt nicht, aus Kostengründen, dann macht EMA eindeutig etwas falsch.
    Denn dies ist EMAs einzige Chance, die Verluste bei den abgeschlossenen "Schlechtläufern" deutlich zu verringern. Bei Rinne zB stehen noch 18 Bände bei uns aus. Also 9 JAHRE. Ist ja toll, dass man nicht abbrechen will, aber dennoch wirkt es nicht besonders seriös, wenn man für 18 Mangas noch 9 Jahre braucht. Da werden am Ende nur noch Hardcore Fans dabei sein, weil der normale User gar nicht mehr mitbekommt, das endlich mal ein neuer Band raus ist.

    ... nicht dass EMA überhaupt auch nur den Hauch von irgend etwas getan hat, dass die Serien besser laufen. Seit über einem Jahr haben die User gefragt: "Was wollt ihr denn machen?"
    Es kam immer nur: "Noch etwas Geduld, wir arbeiten dran, in Kürze erfahrt ihr mehr!"

    Mein Rat wäre hier zB eine Leseprobe ala Kaze - sprich Kapitel 1 aller betroffenen Serien in einem Band - KOSTENLOS. Und selbst wenn dadurch nur 100 User pro Serie dazu kommen ... es kämen einige User dazu. Aber von nichts kommt nichts.

    Oder die Nachdruckpolitik: die neue Tsubasa Serie gibt's, Nachdrucke der Alten ... nö. Ergo haben neue Leser KEINE Chance. Ebenso bei CCS. Die neuen Bände würde genug Leute im Forum reizen, die aber alle keinen Kauf tätigen werden, weil es die Vorgängerserie nicht mehr gibt. Und dann fehlen zB bei Rinne, Pakt der Yokai etc inzwischen zu viele Bände vom Anfang, die Vergriffen sind ... ergo KANN da kein neuer Leser hinzukommen. Würde ich sehen: "Die Serie wäre was für mich!" würde ich natürlich erst einmal schauen, ob auch ALLE Bände lieferbar sind. Bei nein - gäbe es eben keinen Kauf. Also Neu. Gebraucht ist es was anderes, aber neu? Da kann ich als Leser VERLANGEN dass jeder Band einer laufenden Serie lieferbar ist. Jederzeit.

  25. #700
    Mitglied Avatar von Niloo
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sachlichen Gründe kann ich denke ich alle gut nachvollziehen, weswegen Kritik am Verlag geäußert wird- Das tut mir auch sehr Leid, dass da anscheinend unnötiger Weise viel Ärger und Frust entsteht

    In jedem Fall geht es mir nun mit euren beiden Antworten doch viel besser, weil ich mich da von euch verstanden fühle. Man selber weiß ja nie so genau, wie die Gefühle überschwappe und am Ende, obwohl man vielleicht selber nicht wirklich involviert ist, Antipathien abbekommt. Andererseits kenne ich ja auch einzelne Leute im Verlag persönlich und weiß eben auch, wie menschlich sie sind. Das tut mir wiederum etwas weh, wenn man eigener Redakteur gefühlt beschimpft wird, obwohl er eigentlich versucht nur etwas beschwichtigendes zu sagen. Ich hatte mit ihm, telefoniert und er war schon etwas erschrocken über die ganze Situation. Es tut mir eben auf beiden Seiten leid, weil ich sehe, wie man sich gegenseitig, vielleicht auch unbeabsichtigt, weh tut

    Aber wie gesagt, eure Antworten trösten mich in jedem Fall etwas

Seite 28 von 31 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher