User Tag List

Seite 27 von 31 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #651
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chemie Beitrag anzeigen
    Es ist schade, dass das Forum geschlossen wird. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass die Schließung nicht aus bösen Motiven heraus erfolgt, sondern aus ökonomischen. Ich wünsche allen (Egmont-Fans) hier frohe Weihnachten.
    Hat ihr je irgendjemand behauptet, dass die Absichten dahinter böswillig waren?
    Es ist klar, dass man damit Geld einsparen wollte. Aber einsparungen müssen aus ökonomischer Sicht nicht immer sinvoll sein, denn man kann mit solchen Einsparungen (auch Dinge wie beispielsweiße Streichung von Farbseiten, Einstellen von Serien, Kürzung des Werbebudgets insgesammt) ja immer auch so viele Kunden verlieren, so dass sich diese Einsparung nicht lohnt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch nur, das EMA auch gerne meint, dass kaum noch jemand ein Forum brauche ...

    Nun ja ... 650+ Beiträge - hier im Thread - sind ja auch ... nichts.

  3. #653
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vor allem auch über 30'000 Seitenaufrufe...Der Fragen-Thread hat knapp 2x so viel,in 12x so langer Zeit...

  4. #654
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der einen Seite wünsche ich mir das die User im allgemeinen Forum jeden Egmont Titel weiterhin so ausführlich vorstellen wie bislang hier.
    Auf der anderen Seite belohnt man Egmont damit und gibt Ihnen im nachhinein recht das es ja auch so kostenlos geht-
    Das einzig Gute wäre das man dann wenigstens nicht (alle) auf deren Homepage, Facebook und Co müsste und Egmont dann doch noch wie gewünscht mit Zugriffszahlen belohnt
    Schwierige Entscheidung, aber ich glaube ich hole mir weiterhin alle Infos hier oder über meinen Händler

  5. #655
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, am besten ihr hört ab sofort auf, euch mit euren Freundinnen und Freunden darüber zu unterhalten, was ihr so kauft oder Hobbys habt. Ist ja schließlich kostenlose Werbung.
    Ich dachte, ihr wollt euch mit Gleichgesinnten über eure Hobbys unterhalten und dann geht es euch fast nur darum, dass es ja Werbung sein könnte?
    Ich hätts ja auch lieber, EMA bliebe im CF, aber sich deswegen nicht mehr über EMA-Mangas zu unterhalten, finde ich übertrieben. PM ist auch seit zig Jahren nicht mehr im CF. Gab es damals auch eine Diskussion, dass man keine Werbung mehr für PM machen möchte?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #656
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast meinen letzten Absatz ja gar nicht gelesen

  7. #657
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ja, am besten ihr hört ab sofort auf, euch mit euren Freundinnen und Freunden darüber zu unterhalten, was ihr so kauft oder Hobbys habt. Ist ja schließlich kostenlose Werbung
    Irgendwie könnte man meinen du hättest überhaupt nicht verstanden, was er mit seinem Post sagen wollte.

  8. #658
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos: Die Kommentarfunktion unter den Mangas, auf die ja mit verwiesen wurde, wird "moderiert", was bedeutet, dass man warten muss, bis irgendjemand sich bequemt, den Beitrag freizuschalten, falls überhaupt.
    Meiner zu Demon Lord Camio ist immer noch nicht da -.-
    (Ich weiß leider nicht genau, wann ich ihn abgesetzt habe, dürfte aber so Ende November gewesen sein)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  9. #659
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei EMA hat man halt viel zu tun und wenig Geld und Mitarbeiter. Wir weinen jetzt aus Solidarität eine Runde gemeinsam ....

  10. #660
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Apropos: Die Kommentarfunktion unter den Mangas, auf die ja mit verwiesen wurde, wird "moderiert", was bedeutet, dass man warten muss, bis irgendjemand sich bequemt, den Beitrag freizuschalten, falls überhaupt.
    Meiner zu Demon Lord Camio ist immer noch nicht da -.-
    (Ich weiß leider nicht genau, wann ich ihn abgesetzt habe, dürfte aber so Ende November gewesen sein)
    Joa, läuft doch!
    Geändert von Panthera (26.12.2017 um 09:50 Uhr)

  11. #661
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Irgendwie könnte man meinen du hättest überhaupt nicht verstanden, was er mit seinem Post sagen wollte.
    Und wenn du der Meinung bist, ich hätte nicht verstanden, was er aussagen wolle, warum klärst du mich nicht einfach auf? Der Post von gestern war mein zweiter in dieser Richtung. Aber bisher ist niemand auf die Idee gekommen, mich aufzuklären, was ihr (die der Meinung sind, sie wollen keine Werbung für EMA machen) überhaupt aussagen wollt.

    Er hat geschrieben, dass er sich wünsche, dass die Leute im allgemeinen Mangaforum jeden EMA-Titel weiterhin so ausführlich vorstellen. Daran wird niemand gehindert.

    Er hat geschrieben, dass man EMA damit belohne, dass es ja auch kostenlos für sie gehe. Das finde ich schwachsinnig. Um mich noch mal zu wiederholen: Warum schreibt ihr EMA nicht eine Rechnung für die Posts, die ihr ab Januar im allgemeinen Mangaforum zu EMA-Titeln schreibt? Ihr seid ja allo so nett. Ihr chattet über euer Hobby, da könnte EMA ruhig euch noch Geld für die Werbung überweisen. Ach so, ich hab letztens einer Freundin erzählt, wie ich Film XY im Kino fand. Dafür sollte ich auch Geld kriegen. Ist ja schließlich auch Werbung.
    Ums noch mal zu erwähnen: Nur weil EMA das Forum verlässt, finde ichs schwachsinnig, jetzt im CF nicht mehr über EMA-Mangas zu diskutieren.

    Er hat geschrieben, dass nicht alle auf EMAs FB-Seite usw. müssen, um an die Infos zu kommen, wenn sie im Mangaforum geschrieben werden. Ja, das stimmt.

    (Ach so, ich bin übrigens kein Verlagsmitarbeiter und kriege auch sonst kein Geld von EMA, falls Leute das glauben.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #662
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Und wenn du der Meinung bist, ich hätte nicht verstanden, was er aussagen wolle, warum klärst du mich nicht einfach auf? Der Post von gestern war mein zweiter in dieser Richtung. Aber bisher ist niemand auf die Idee gekommen, mich aufzuklären, was ihr (die der Meinung sind, sie wollen keine Werbung für EMA machen) überhaupt aussagen wollt.

    Er hat geschrieben, dass man EMA damit belohne, dass es ja auch kostenlos für sie gehe. Das finde ich schwachsinnig. Um mich noch mal zu wiederholen: Warum schreibt ihr EMA nicht eine Rechnung für die Posts, die ihr ab Januar im allgemeinen Mangaforum zu EMA-Titeln schreibt? Ihr seid ja allo so nett.
    Ich denke das lässt sich schon ganz einfach sagen:

    Es ist halt schon nochmal ein Unterschied ob man etwas in einem Verlagsforum direkt macht, als dann so anderweitig. Man wird ja zumindest auch mit dem direkten Kontakt und besseren Draht normalerweise in so einigen Dingen beim Verlag 'belohnt.' Das hat man dann aber nach deren Ausstieg nicht mehr.

    Und es stimmt halt schon das wenn mans zu sehr dann übertreibt und genauso weitermacht wie vorher, dies den Verlag doch eher weniger umstimmen würde, es sich doch nochmal zu überlegen und 'irgendwann' doch wieder hier ins Forum zu kommen.

    Aber man muss dafür auch garnicht extra was nicht machen, das gibt sich sicher auch so mit...denn bei Planet Manga wurde auch noch nie so viel geredet über deren Titel wie wenn es anders wäre. Die Threads gehen eben mehr unter und nicht jeder will halt ins Mangaforum so schauen, weils ja unübersichtlicher in so einigen Dingen ist, da eben auch anders dort ist...was ja auch schon hier erwähnt wurde.

  13. #663
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Bei EMA hat man halt viel zu tun und wenig Geld und Mitarbeiter. Wir weinen jetzt aus Solidarität eine Runde gemeinsam ....
    vielleicht sollten wir eine Spendenkampagne starten

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber man muss dafür auch garnicht extra was nicht machen, das gibt sich sicher auch so mit...denn bei Planet Manga wurde auch noch nie so viel geredet über deren Titel wie wenn es anders wäre. Die Threads gehen eben mehr unter und nicht jeder will halt ins Mangaforum so schauen, weils ja unübersichtlicher in so einigen Dingen ist, da eben auch anders dort ist...was ja auch schon hier erwähnt wurde.
    das ist mir auch aufgefallen
    In den Verlangsforen wird schon mehr geschrieben, wohl auch weil beim Mangaforum Threads schnell mal auf die hinteren Seiten verschwinden.

    Und Mal allgemein noch was zu der gratis Werbung Thematik... ich poste ja beispielsweiße auch die Cover von den Bänden die neu erscheinen (ist ja auch bei manchen Reihen schön sich vorher über die Cover auszutauschen, über den Inhalt zu spekulieren etc.)
    aber als ich gestern mal wieder so geschaut habe, welche Bände neu rausgekommen sind, habe ich bewusst die von EMA nicht mehr gepostet. Warum auch, wenn die Threads vermutlich sowieso weg sind?
    Und EMA bedeutet das Posten der Cover im Forum auch nichts bzw. erscheint es für sie auch nicht wichtig.
    Klar will ich keine Bezahlung für meine Posts, es ist für mich nach wie vor ein Hobby und ich mache es gerne.
    Aber für mich war das von EMA aus einfach ein Signal "Ihr Fans hier im Forum bedeutet uns nichts" und von der Seite her hat es für mich das ganze auch etwas vermiest... vielleicht ändert sich das mit der Zeit wieder aber Momentan empfinde ich einfach so.
    Weiß nicht, ob ich das ganze jetzt richtig rüberbringen konnte...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #664
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    In den Verlangsforen wird schon mehr geschrieben, wohl auch weil beim Mangaforum Threads schnell mal auf die hinteren Seiten verschwinden.
    Das ist aber ein hausgemachtes Problem mancher User dort, man muss nicht jedes Fitzelchen an Zeichnungen posten, was irgendwo im Netz auftaucht. Wenn das dann mehrere bei etlichen Threads machen, ist es wohl klar, dass es da nur wenig Diskussionen gibt, wenn dadurch andere Threads schnell auf der zweiten Seite landen. Hier sollten diejenigen ein gutes Mittelmaß finden, weil diskussionswürdig sind diese Fitzelchen auch nicht gerade und wenn ein Thread zu einer Serie praktisch zu 99% nur aus Bildern besteht, ist es jetzt auch nicht gerade einladend, sondern eigentlich schon Spam.

    Zitat Zitat von Anti
    Ums noch mal zu erwähnen: Nur weil EMA das Forum verlässt, finde ichs schwachsinnig, jetzt im CF nicht mehr über EMA-Mangas zu diskutieren.
    Nichtsdestotrotz hat EMA das Forum aufgegeben, weil es ihnen unnütz erscheint und somit auch jene, die nur hier verkehren. Irgendwie profitiert EMA daher tatsächlich davon, dass der Diskussionsbedarf zu ihren Titeln ja nicht verschwindend. Es ist halt jetzt für sie einfach kostenlose Werbung, während andere Verlage weiterhin bezahlen müssen. Da steckt man eben schon in einem gewissen Zwiespalt, weil man EMAs Entscheidung halt nicht unterstützen will, aber gleichzeitig möchte man dennoch über die Titel diskutieren. Allerdings muss jeder selbst entscheiden, wie er mit der Situation umgeht. Ich habe für mich eine Lösung gefunden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #665
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein hausgemachtes Problem mancher User dort, man muss nicht jedes Fitzelchen an Zeichnungen posten, was irgendwo im Netz auftaucht. Wenn das dann mehrere bei etlichen Threads machen, ist es wohl klar, dass es da nur wenig Diskussionen gibt, wenn dadurch andere Threads schnell auf der zweiten Seite landen. Hier sollten diejenigen ein gutes Mittelmaß finden, weil diskussionswürdig sind diese Fitzelchen auch nicht gerade und wenn ein Thread zu einer Serie praktisch zu 99% nur aus Bildern besteht, ist es jetzt auch nicht gerade einladend, sondern eigentlich schon Spam.
    Wenn mehr in passenden Unterforen gesplittet wird wäre das auch wieder weniger ein Problem. Leider scheint es ja genug zu geben die genau mit solchen Verbesserungen, nur weil sich da mal etwas mehr ändern würde und sie sich umgewöhnen müssten, ein Problem haben.
    Findet halt nicht jeder die gleichen Dinge interessant zwecks dem Posten und manche lesen eh nur mit, von dem her ist eh fraglich ob mehr über was gesprochen werden würde, was nicht schon wirklich lizenziert ist. (Denn zu solchen mit den Anime wird immer noch mit am meisten geredet-wenn auch öfter fälschlicherweise über diese- und halt bekanntere Mangaka z.b.) Es ist halt eh nicht so praktisch, das nicht automatisch für jeden Titel gleich viele Dinge sich anderweitig oder regelmässig finden lassen, das ist so gesehen genauso ein Nachteil für so manchen unbekannteren Titel/Mangaka etc.

    Unabhängig davon sollte man eigentlich eh annehmen das jemand auch nicht nur auf die erste Seite schaut, wenn an manchen Tage mal mehr los ist (jemand der eh nicht so häufig da ist kann das ja eh auch nicht anders machen)...und Miss Morpheus Übersichtsthread ist da ja auch eine sehr gute Hilfe.

    Das es dort mittlerweile unübersichtlicher ist was nochmal mehr mit aus macht liegt ja eher an anderen genannten Dingen.

  16. #666
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein hausgemachtes Problem mancher User dort, man muss nicht jedes Fitzelchen an Zeichnungen posten, was irgendwo im Netz auftaucht. Wenn das dann mehrere bei etlichen Threads machen, ist es wohl klar, dass es da nur wenig Diskussionen gibt, wenn dadurch andere Threads schnell auf der zweiten Seite landen. Hier sollten diejenigen ein gutes Mittelmaß finden, weil diskussionswürdig sind diese Fitzelchen auch nicht gerade und wenn ein Thread zu einer Serie praktisch zu 99% nur aus Bildern besteht, ist es jetzt auch nicht gerade einladend, sondern eigentlich schon Spam.
    Ich denke, es liegt eher daran, dass im Allgemeinen Mangaforum viel mehr Threads sind, in denen geschrieben wird (viele nich hierzulande lizenzierte Mangas/LNs) und in den einzelnen Verlagsforen nur die der jeweiligen Verlage. Und da wird meistens nur zu laufenden Mangas geschrieben.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #667
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich denke, es liegt eher daran, dass im Allgemeinen Mangaforum viel mehr Threads sind, in denen geschrieben wird (viele nich hierzulande lizenzierte Mangas/LNs) und in den einzelnen Verlagsforen nur die der jeweiligen Verlage. Und da wird meistens nur zu laufenden Mangas geschrieben.
    Definiere geschrieben. Wenn es wirkliche Beiträge wären, über die man diskutieren kann, sage ich ja nichts. Das ist auch Sinn und Zweck, aber wenn in einem Thread von einem Titel zu 99% nur Bilderposts von derselben Person sind, ist das irgendwie nervig. Immerhin möchte man was vom Inhalt des Titels erfahren und nicht nur Bilder angucken. Es ist einfach nur ein Versuch seinen Thread auf Biegen und Brechen auf der ersten Seite zu haben, obwohl das allgemeine Interesse eher verhalten ist.

    Zitat Zitat von Mia
    Wenn mehr in passenden Unterforen gesplittet wird wäre das auch wieder weniger ein Problem.
    Da es nur zwei Unterforen sein werden, wird das meiste immer noch auf der Hauptseite sein. Drei wären besser gewesen, ob nun für Magazine oder Novels wäre mir da gleich gewesen. Auch wenn Magazine besser gewesen wären, da die nicht jeden interessieren und wenn die aktualisiert werden rutschen andere Themen schnell nach unten und auf die zweite Seite. Das kann der eine oder andere auch nicht so toll finden.

    Unabhängig davon sollte man eigentlich eh annehmen das jemand auch nicht nur auf die erste Seite schaut,
    Die Realität sieht aber oft anders aus. Wenn z.B. neue Threads entstehen und die zu schnell auf Seite 2 wandern, dann erregen sie kaum Aufmerksamkeit.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #668
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Definiere geschrieben.
    Mit geschrieben meinte ich gepostet (bei allen vorkommenden Stellen).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #669
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Da es nur zwei Unterforen sein werden, wird das meiste immer noch auf der Hauptseite sein. Drei wären besser gewesen, ob nun für Magazine oder Novels wäre mir da gleich gewesen. Auch wenn Magazine besser gewesen wären, da die nicht jeden interessieren und wenn die aktualisiert werden rutschen andere Themen schnell nach unten und auf die zweite Seite. Das kann der eine oder andere auch nicht so toll finden.
    Es kann ja später immer noch werden...aber da man sich halt nicht einig wurde (wobei man das eh nie wird), wurde es halt wohl erst mal so gemacht. Alles aufeinmal dann verschieben ginge ja genauso nicht.
    Magazine dürften in der Menge dann schon (wenn nicht jetzt schon) weniger sein als Novels, für die ein extra Forum auch anderweitig längerfristig noch gut was gebracht hätte.

    Eigentlich war ja eh eher die Rede gewesen mal für ein Bereich für japanisches...aber das ist dann so wohl der Hauptbereich in dem dann die nicht lizenzierten Titel eben drin sind. (Und zum Glück hat man dann noch Übersichtsthreads zum manchen, ohne das würde man ja schon längst noch weniger durchblicken...) So gesehen hats dann mit fast einen Extrabereich nur eben nicht direkt so bezeichnet, genauso wie halt Dinge die wo anders nicht reinpassen weiter noch mit darin rumfliegen werden.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Realität sieht aber oft anders aus. Wenn z.B. neue Threads entstehen und die zu schnell auf Seite 2 wandern, dann erregen sie kaum Aufmerksamkeit.
    Naja, bei jemanden der nicht nur kurz reinklickt sollte das ansich egal sein.

    Ansonsten kann es halt leider so und so passieren, aber das sollte sich ja dann in Zukunft zumindest auch etwas mehr verschieben, denn einige davon haben zumindest ja ausländische Lizenzen.
    Problem ist halt auch das zuviel Dinge schon dort mit geredet wurden (wie über die Anime) die eigentlich eher in einen anderen Bereich gehört hätten. (Ich finde einfach das man dies und anders mehr trennen muss da es nicht nur unübersichtlicher ist, sondern auch unfairer zu anderen Titeln wenn mans genau nimmt. Genauso wie es blöd ist für jene die nur über eines reden wollten und darum dann am Ende nichts schreiben.)
    Mit der Zeit hat sich da echt schon viel Chaos eingeschlichen, weil viele es bequemer fanden alles mehr an eine Stelle zu klatschen, obwohls das eigentlich garnicht wirklich ist.
    Geändert von Mia (28.12.2017 um 19:47 Uhr)

  20. #670
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Korrekt. Die Egmont-Manga-Redaktion selbst ist übrigens auch nicht wesentlich größer (4 Redakteure + Verlagsleiter).
    Das Manga-Team bei Egmont besteht aber nicht nur aus Redakteuren, es umfasst 9 Personen, dazu kommt noch die Hilfestellung vom Gesamtverlag.
    Wie kommst du eigentlich darauf, dass das Marketing nicht innerhalb der Mangabteilung stattfindet? Hier bist falsch informiert. (https://www.egmont-manga.de/unser-team/)

    Bei Altraverse hingegen machen die 4 Personen eben alles und nicht nur Redaktion

  21. #671
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür hat EMA ein deutlich größeres Programm incl. Eigenproduktionen. Zudem veröffentlicht EMA noch den Shinkan. Und da sind selbst 10 Leute nicht unbedingt im Verhältnis viel mehr mMn.
    Wenn man sich den Auftritt von Altraverse bei FB anschaut, verstehe ich weiterhin nicht, warum für das Forum keine Zeit bisher investiert wird.

  22. #672
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den Auftritt von Altraverse bei FB anschaut, verstehe ich weiterhin nicht, warum für das Forum keine Zeit bisher investiert wird.
    Die vier Leute von Altraverse müssen den kompletten Verlag aufbauen, sprich sich um absolut alles alleine kümmern. Jeder, der mal selbst ein Unternehmen gegründet hat weiß, was das bedeutet und wie viel Arbeit das macht.

    Eine Homepage zB muss man entweder selbst erstellen und pflegen oder jemanden beauftragen. Seine Buchhaltung selbst erstellen oder erstellen lassen. Verträge lesen, prüfen oder erstellen entweder selbst oder durch externe Anwälte, denn im Gegensatz zu einem großen Unternehmen hat man nicht den Luxus einer hausinternen Rechtsabteilung, Buchhaltung oder Webdesignern, Admins etc. die einem so etwas abnehmen.

    Dann natürlich das Vertriebsnetz.

    EMA hat bereits ein Vertriebsnetz, sie haben Händler, Großhändler und Onlinehändler. Auch darum kümmert sich dort die Mangaabteilung nicht selbst.

    So ein Vertriebsnetz muss Altraverse erst aufbauen. Da müssen Großhändler, Händler und Onlinehändler überzeugt werden, Altraverse Titel ins Programm zu nehmen. Sprich viele Klinken müssen geputzt werden, Preise und Konditionen verhandelt werden. Gleiches gilt für die Druckerei, mit der eben noch keine jahrelange Geschäftsbeziehung besteht usw. usw. Geschäftsräume, Finanzierung, der ganze rechtliche Kram, Buchhaltung etc. um all das müssen sich die 4 bei Altraverse selbst kümmern, während ein großes Unternehmen dafür entsprechende Abteilungen hat.
    Geändert von Sujen (29.12.2017 um 09:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #673
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Dafür hat EMA ein deutlich größeres Programm incl. Eigenproduktionen. Zudem veröffentlicht EMA noch den Shinkan. Und da sind selbst 10 Leute nicht unbedingt im Verhältnis viel mehr mMn.
    Das unterstreicht halt eher nur deren Sparpolitik an falschen Stellen...

  24. #674
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöde Frage, aber letzte Tag und so: wer wird ab jetzt die "Fragen an die Redaktion" übernehmen? Wird's jetzt einen Tumblr geben wie Iloveshojo? Ich kann nichts mit FB Kommis anfangen, da findet doch kein Mensch eine Info. Immer Mails schicken scheint mir auch zeitaufwändig zu sein (wenn der Verlag 15x die selbe Frage beantworten muss weil die Antwort nicht öffentlich ist)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #675
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube eine Antwort bekommen wir hier heute nicht mehr. Und morgen ist hier dicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 27 von 31 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher