User Tag List

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #626
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Finden schon, aber nicht suchen.
    Das ist wirklich der Satz des Tages.

  2. #627
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Du willst nicht wirklich erzählen, die Welt der Comics sei so komplex, dass du quasi vor lauter Recherche keine Zeit hast, Comics zu lesen?
    Nein. Ich betreibe die Recherche ja nicht. Ich werde auf die Comics aufmerksam, die auf den Kanälen die ich sowieso lese (Foren, Previews, Rezis, Fachzeitschriften etc.) vorgestellt werden. Wenn mich der Comic auf den ersten Blick interessiert, riskiere ich einen zweiten.

    Die Programme der Verlage zu recherchieren (d.h. auf Verlagsseiten, FB oder Twitter zu surfen, einzelne Prospekte zu besorgen etc.) ist mir zu (Zeit)aufwendig. Da habe ich wirklich Besseres zu tun (z.b. die Comics lesen).

  3. #628
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Dir ist bewusst, dass dein Sarkasmus in keiner Weise auf mein Argument eingeht?
    Auf dein Argument? Das da wäre? Anderen Scheinproblemen zu unterstellen, weil es in einer digitalen Welt genügend Informationsalternativen gibt? Nach seitenlangen Diskusionen, um was es überhaupt geht?

    Und eigentlich geht mein Sarkasmus durchaus auf dein "Scheinargument" ein, schließlich sind Alternativen nicht immer solche, die sich alle wünschen oder alle zufrieden stellen.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Nein. Ich betreibe die Recherche ja nicht. Ich werde auf die Comics aufmerksam, die auf den Kanälen die ich sowieso lese (Foren, Previews, Rezis, Fachzeitschriften etc.) vorgestellt werden. Wenn mich der Comic auf den ersten Blick interessiert, riskiere ich einen zweiten.

    Die Programme der Verlage zu recherchieren (d.h. auf Verlagsseiten, FB oder Twitter zu surfen, einzelne Prospekte zu besorgen etc.) ist mir zu (Zeit)aufwendig. Da habe ich wirklich Besseres zu tun (z.b. die Comics lesen).
    So schaut's aus. Für manche ist Manga nicht das einzige Hobby und Zeit leider nicht unbegrenzt. Kopfschütteln ist vielmehr über das Unverständnis anderer angesagt oder gegenüber derer, die mit Scheinproblemargumentationen die eigentliche Problematik bzw. das Kernthema schlicht kleinzureden versuchen. So kommt's jedenfalls rüber.

    @ Manga-Forum: Alles durchmixt zu haben und gar nicht zu wissen, was zu welchem Verlag gehört oder überhaupt bei uns erhältlich ist, ist immerhin etwas, klar, aber (verständlicherweise) auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Geändert von Panthera (21.12.2017 um 22:54 Uhr)

  4. #629
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    @ Manga-Forum: Alles durchmixt zu haben und gar nicht zu wissen, was zu welchem Verlag gehört oder überhaupt bei uns erhältlich ist, ist immerhin etwas, klar, aber (verständlicherweise) auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Wenn man bei der Ankündigung mehr direkter mit dabei ist kriegt man das schon mit. Ansonsten kann man das ja auch im Hauptthread (z.b. im Moment der Altraversethread) mitkriegen.

    Normalerweise hat man eher englische oder japanische Titel, wenn etwas noch nicht hier erhältlich ist. (Auch wenn natürlich bei uns auch mal englisches gibt) Ausnahmen sind falls im Original mal was deutsch wäre oder ein User meinte er übersetzt einfach ohne den originalen Titel mit reinzupacken. So viele gibts da aber auch nicht und kriegt man dann doch spätestes beim reinsehen schneller mit. (Ist trotzdem verbesserungswürdig mit übersetzten von unlizenzierten Titeln, was ich schon bemängelte.)

    Der Mangabereich soll sowieso ja etwas geändert werden und da wird dann manches getrennt...nach Verlagen aber klar nicht und die stehen dann eigentlich auch wenn sicher in den Threads.
    Geändert von Mia (21.12.2017 um 23:45 Uhr) Grund: xd

  5. #630
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür, dass es nicht das einzige Hobby ist, wird die Debatte aber mit teils verblüffender Emotionalität und Intensität betrieben.

  6. #631
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür dass einige meinen, ein Forum sei nicht mehr zeitgemäß, zeigen die hier aber erstaunlich viel Diskussionsbedarf.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  7. #632
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt.

  8. #633
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Dafür, dass es nicht das einzige Hobby ist, wird die Debatte aber mit teils verblüffender Emotionalität und Intensität betrieben.
    Ach, das darf man also nur machen, wenn es das einzige Hobby ist?

    Oh man, so langsam scheinen echt bei manchen die Argumente auszugehen, wenn bei Diskussionen plötzlich sowas kommt...

  9. #634
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Dafür, dass es nicht das einzige Hobby ist, wird die Debatte aber mit teils verblüffender Emotionalität und Intensität betrieben.
    Ach was! Mangas sind mein enziger Lebensinhalt und das Comicforum die einzige Möglichkeit Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #635
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Dafür dass einige meinen, ein Forum sei nicht mehr zeitgemäß, zeigen die hier aber erstaunlich viel Diskussionsbedarf.


  11. #636
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok. Einfach alle paniken wegen was, was einem eigentlich gar nicht so viel bedeutet.

    Panik on 1 ... 2 ... 3 ... GO!

  12. #637
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    diese Diskussion geht ja jetzt schon sehr lange. Und wird auch sehr lebhaft geführt. Ich sehe, dass jede Seite alles sehr oft dargelegt hat. Nun sind es noch wenige Tage bis Jahresende. Vielleicht sollte man die Diskussion in diesem Thread beenden. Es ist immer sehr schwierig, den richtigen Moment für so etwas zu finden, aber wenn Argumente so oft hin- und hergespielt werden, verliert man das eigentliche Ziel bisweilen sehr leicht aus den Augen. Ich persönlich fände es schade, wenn eine über weite Teile sachliche (und dann auch ab und an emotionale), in meinen Augen wichtige Diskussion über alle guten Dinge hinaus weitergetrieben wird.

    PS. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht Polizist spielen, aber vielleicht versteht der eine oder andere, was ich sagen möchte.

  13. #638
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum dieser Thread überhaupt erhalten bleiben soll, entgeht mir der Sinn. Welchen Nutzen soll er haben?
    Dafür sollte mMn lieber ein Titelthread erhalten bleiben.
    Was bringt es Neueinsteigern zu wissen, dass EMA mal ein eigenes Forum hatte? Wenn ich vorher im Forum nie unterwegs gewesen bin, werde ich auch nichts suchen, was nicht da ist. Und bin ich dann länger unterwegs wird man anhand der neuen Threads bereits die nötige Info erhalten.

    Nun ist Altraverse bereits mit den ersten vier Titeln gestartet und immer noch kein eigenes Forum. Selbst die Titelthreads wurden von Usern erstellt. Fängt genauso an, was bei EMA so bemängelt wurde.Und wenn man dem Verlag auf FB folgt, dann investieren die dort schon jede Menge Zeit und Mühe. Finde den Auftritt dort sehr gelungen. Aber warum keine Zeit besteht, um hier aufzutreten, wenn das Forum so wichtig ist, wie hier immer wieder betont wurde, verstehe ich nicht. Zumindest die Titel hätten sie hier selbst vorstellen können.

    Aber was für den einen gilt, gilt für den anderen noch lange nicht.

    Ich wäre jedenfalls dafür, diesen Thread zum neuen Jahr hin mit zu schließen und dafür einen anderen Thread zu belassen.
    Geändert von Joshua Gray (23.12.2017 um 08:05 Uhr)

  14. #639
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ok. Einfach alle paniken wegen was, was einem eigentlich gar nicht so viel bedeutet.

    Panik on 1 ... 2 ... 3 ... GO!
    Öhm, nein. Du warst schließlich derjenige, der manchen, nur weil Manga/Anime nicht deren einziges Hobby ist, "vorgeworfen" hat, was diese Aufregung dann soll, was ein völlig verquerte Schlussfolgerung ist.

  15. #640
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Was bringt es Neueinsteigern zu wissen, dass EMA mal ein eigenes Forum hatte? Wenn ich vorher im Forum nie unterwegs gewesen bin, werde ich auch nichts suchen, was nicht da ist. Und bin ich dann länger unterwegs wird man anhand der neuen Threads bereits die nötige Info erhalten.
    Es geht nicht um komplette Foren-Neulinge sondern solche die nur ab und zu mal reinschauen und sich fragen wo das EMA-Forum hin ist
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #641
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich melde mich nach einer halbjährlichen Inaktivität (Jobstress, Privatleben, yadda yadda) wieder zu Wort hier um ebenfalls meiner Empörung Luft zu machen.

    Ähnlich wie die damalige Schliessung vom Comics-in-Leipzig Forum (kennt noch jemand das CilF ausser die alten wie ich?) Panik ausgelöst hatte, wurde eine Lösung gefunden (EMA kehrte zurück ins CF und alles war gut). Jedenfalls ist es noch Zeit für ein Weihnachtswunder und ich hoffe wirklich dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird (zumindest die Threads lesen wäre schön... viele User haben sich die Mühe gegeben die Threads zu schliessen, verschmelzen, ordentlich zu erhalten etc. Das alles wegzuschmeissen tut mir auch echt weh, auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr so viel geholfen habe wie vor 10 Jahren vielleicht).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #642
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Nun ist Altraverse bereits mit den ersten vier Titeln gestartet und immer noch kein eigenes Forum. Selbst die Titelthreads wurden von Usern erstellt. Fängt genauso an, was bei EMA so bemängelt wurde.
    Ist das jetzt dein Ernst? Du vergleichst einen neuen Verlag, der sich erst noch etablieren muss und gerade mal aus 4 Personen besteht, mit einem lange etablierten und mehr oder weniger erfolgreichen Verlag? Echt jetzt? Zudem wurde von Jo Kaps bereits gesagt, dass es momentan personalbedingt noch nicht möglich ist, ein eigenes Forum zu betreuen. Daher kann man das nun echt nicht miteinander vergleichen. Eine Forumsbetreuung, wenn man sie gewissenhaft macht, ist noch mal etwas anderes als die Betreuung der übrigen Social Media Kanäle.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #643
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ach was! Mangas sind mein enziger Lebensinhalt und das Comicforum die einzige Möglichkeit Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen
    ganz deiner Meinung

  19. #644
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA darf nicht vergessen, den Link zum Forum von ihrer Website zu entfernen …
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #645
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt dein Ernst? Du vergleichst einen neuen Verlag, der sich erst noch etablieren muss und gerade mal aus 4 Personen besteht, mit einem lange etablierten und mehr oder weniger erfolgreichen Verlag? Echt jetzt? Zudem wurde von Jo Kaps bereits gesagt, dass es momentan personalbedingt noch nicht möglich ist, ein eigenes Forum zu betreuen. Daher kann man das nun echt nicht miteinander vergleichen. Eine Forumsbetreuung, wenn man sie gewissenhaft macht, ist noch mal etwas anderes als die Betreuung der übrigen Social Media Kanäle.
    Korrekt. Die Egmont-Manga-Redaktion selbst ist übrigens auch nicht wesentlich größer (4 Redakteure + Verlagsleiter).
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  21. #646
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Die Egmont-Manga-Redaktion selbst ist übrigens auch nicht wesentlich größer (4 Redakteure + Verlagsleiter).
    Ist eine interessante Info, allerdings darf man nicht vergessen, dass hinter EMA eine große Verlagsgruppe steht, da sind so manche Aufgaben auch verteilt. Während Tokyopop und auch Altraverse fast alles alleine hinkriegen müssen, weshalb es eben auch nicht wirklich vergleichbar ist. Dennoch sind 5 Leute für eine Abteilung recht wenig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #647
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Marketing und Vertrieb machen andere (die sich dann auch um die anderen Comicsachen usw. kümmern), aber die Betreuung des Forums liegt eben bei der Redaktion, die angesichts der größeren Zahl der Titel, die Egmont ggü. Altraverse derzeit macht, sicherlich auch nicht weniger ausgelastet ist.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  23. #648
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer
    aber die Betreuung des Forums liegt eben bei der Redaktion, die angesichts der größeren Zahl der Titel, die Egmont ggü. Altraverse derzeit macht, sicherlich auch nicht weniger ausgelastet ist.
    Es ist aber angesichts dieser Tatsache halt recht offensichtlich, dass bei Egmont gespart wird (oder der Mangabereich nicht genug einbringt). 5 Leute kommen mir einfach arg wenig vor, besonders bei der Titelmenge, die ja dieses Jahr wieder gestiegen ist. Irgendwann leidet auch die Qualität darunter.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #649
    Mitglied Avatar von Chemie
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schade, dass das Forum geschlossen wird. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass die Schließung nicht aus bösen Motiven heraus erfolgt, sondern aus ökonomischen. Ich wünsche allen (Egmont-Fans) hier frohe Weihnachten.

  25. #650
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bedeutet ja ökonomische Motive sind nie "böse". Also an den Homo oeconomicus habe ich schon während meines Studiums nicht so Recht glauben wollen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher