User Tag List

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #601
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja ehrlich gesagt ein bisschen ironisch, dass man keinerlei Probleme damit hat, sich Infos bzgl. Altraverse aus den bösen Social Media zu besorgen, aber bei EMA ein Fass deswegen aufgemacht wird. AV mag vielleicht irgendwann ins Forum kommen, aber aktuell ist es halt nicht der Fall. Geht wohl also doch.
    das hast du perfekt auf den Punkt gebracht. Habe ich mir auch schon gedacht. Ohne diese ganzen Infos würde man hier noch lnge im Dunkeln tappen. Auch für Altraverse scheint u.a. FB für den Start die bessere Plattform zu sein, als hier.

  2. #602
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja ehrlich gesagt ein bisschen ironisch, dass man keinerlei Probleme damit hat, sich Infos bzgl. Altraverse aus den bösen Social Media zu besorgen, aber bei EMA ein Fass deswegen aufgemacht wird. AV mag vielleicht irgendwann ins Forum kommen, aber aktuell ist es halt nicht der Fall. Geht wohl also doch.
    Es wurde hier nie gesagt, dass alle damit ein gravierendes Problem haben. Einige sind, man mag es nicht glauben, auch so schon auf FB oder Twitter unterwegs. Die posten die Infos dann hier im Forum, das war übrigens auch vorher schon so, wenn irgendwas FB- oder Twitter-exklusiv war. Es gibt aber hier einige, die bewegen sich dort nicht, aus welchen Gründen auch immer, und sind somit genau auf die erstere Gruppe angewiesen, wenn sie Infos wollen. Wenn hier schon das schlechte Lesen von manchen kritisiert wird, sollte man mit gutem Beispiel vorangehen und richtiges Lesen an den Tag legen. Bzw. auch mal schauen, von wem die Infos kommen und wer gesagt hat, dass er sich nicht auf FB bzw. Twitter bewegt.

    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Das zeugt in meinen Augen auch nicht gerade von grosser Professionalität.
    Professionalität von was? Ein Verlagsmitarbeiter muss beim Umgang mit Kunden professionell sein. Aber seit wann muss ein Kunde professionell sein? Man kann als Kunde sachlich sein, aber nicht professionell.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #603
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Savy

    nicht dein ernst Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
    wie kleinlich wäre das denn, auf die Infos zu ersten Lizenzen zu verzichten, nur weil man kein facebook-Freund ist? Hab gezwungenermaßen auch nen Account.
    Altraverse hat als noch kleiner Verlag nun mal im Moment nicht die Kapazitäten und ist nur bei facebook.

  4. #604
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, auf Twitter ist Altraverse auch unterwegs.

  5. #605
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja ehrlich gesagt ein bisschen ironisch, dass man keinerlei Probleme damit hat, sich Infos bzgl. Altraverse aus den bösen Social Media zu besorgen, aber bei EMA ein Fass deswegen aufgemacht wird. AV mag vielleicht irgendwann ins Forum kommen, aber aktuell ist es halt nicht der Fall. Geht wohl also doch.
    Es mag bei AV gerade noch für die ersten paar Lizenzen gehen.

    Aber ein paar Jahre und Programme weiter ist es für neue User auf diese Art praktisch unmöglich an Informationen zu früheren Titeln zu kommen. Gerade dies war und ist ja einer der Hauptkritikpunkte hier.

    Man kann vier einzelne Lizenzen eines Verlages nicht mit zig Programmen voller Titeln eines anderen vergleichen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #606
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Professionalität von was? Ein Verlagsmitarbeiter muss beim Umgang mit Kunden professionell sein. Aber seit wann muss ein Kunde professionell sein? Man kann als Kunde sachlich sein, aber nicht professionell.
    Das bezog sich auf eine weitere oben gemachte Aussage.

  7. #607
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Savy

    nicht dein ernst Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
    wie kleinlich wäre das denn, auf die Infos zu ersten Lizenzen zu verzichten, nur weil man kein facebook-Freund ist? Hab gezwungenermaßen auch nen Account.
    Altraverse hat als noch kleiner Verlag nun mal im Moment nicht die Kapazitäten und ist nur bei facebook.
    Doch, das ist sogar mein voller Ernst. Es ist gar nicht notwendig, zu verzichten, da man sich an die Gegebenheiten - wie man hier nur allzu deutlich sehen kann - anpassen kann. EMA hat doch auch gesagt, ihnen fehlten die Kapazitäten. Über den Gehalt der Aussage mag man streiten können, aber dass das Forum (vorerst?) verschwinden wird, ist Tatsache.
    Ich schaue übrigens ohne Account auf die Altraverse-Facebookseite.

    @Aya-tan
    Ich finde es völlig legitim, die nötigen und gewünschten Infos auf die Plattform der Wahl zu holen, und deshalb auch toll, dass sich einige die Zeit nehmen und für andere verfügbar machen. Ich wollte damit nur einmal darauf hinweisen, dass dies für EMA im gleichen Rahmen machbar sein wird, sofern gewünscht.

    @Sujen
    Den Punkt mit vergangenen Programmen sehe ich absolut ein. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Dass das mit eins der Hauptprobleme ist, habe ich auch zuvor genau so verstanden. Mir ging es mehr um an das Kommen von aktuellen Informationen.

  8. #608
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Savy
    ich hatte dich so verstanden, dass, nur weil Leute facebook nicht mögen, sie diese Infos ignorieren sollen ^^;

  9. #609
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy
    @Aya-tan
    Ich finde es völlig legitim, die nötigen und gewünschten Infos auf die Plattform der Wahl zu holen, und deshalb auch toll, dass sich einige die Zeit nehmen und für andere verfügbar machen. Ich wollte damit nur einmal darauf hinweisen, dass dies für EMA im gleichen Rahmen machbar sein wird, sofern gewünscht.
    Dennoch ist es eben ein Einschnitt für jene, die dann auf andere noch mehr angewiesen sind, dass diese die Zeit finden, Infos zu teilen. Es funktioniert, aber auch nur, weil es viele engagierte Leute gibt. Aber letztendlich muss man sich darauf verlassen und das hat bei dem einen oder anderen vielleicht auch einen faden Beigeschmack. Der Newsletter ist ja jetzt auch nicht der zuverlässigste, was eigentlich bei einem Verlag dieser Größe nicht mal passieren sollte. Der hat aber auch nur die Grundinfos und keine tiefgreifenden, da muss man sich dann auf andere verlassen, dass sie wirklich zu jedem Titel einen Thread eröffnen und dort ausführlichere Informationen posten. Hier im Verlagsforum hat man das gemacht (weil es keiner bei EMA auf die Reihe gekriegt hat), aber wenn es dann keines mehr gibt, kann es auch passieren, dass Titel, die weniger auf Interesse stoßen, dann keinen Thread bekommen. Ich werde z.B. keine Threads mehr zu Titeln erstellen, die mich nicht interessieren. Irgendeine Konsequenz muss man bezüglich EMAs Verhalten auch als Kunde ziehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #610
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer massiv durchdigitalisierten Welt klingt das für mich nach einem Scheinproblem, sorry.

  11. #611
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kurz zu AV und der Lizenzverkündung auf FB:
    Naja, sie haben die Ratespiele nicht nur da gemacht, sprich Titel werden nicht nur dort in den Kommentaren genannt und ich, die einen FB-Account (sowie IG und Twitteraccount) hat und hier quergepostet hat, damit die Forumsuser nicht "leer" ausgehen, musste tlw. nach den Informationen, die um die Titel herum verkündet wurden, suchen.
    z.B. ob Ebooks erscheinen, wie die Aufstellung im Handel ist etc.

    Es ist möglich, aber ich habe auch mehr Zeit investiert, nach diesen doch essenziellen Infos zu suchen, die man ja mit einem Startpost, der gut aufgestellt ist, hätte. Ich "musste" mich nicht nur (angemeldet) bei FB durch die jeweiligen Rate- und dann Auflösungsposts "wühlen", auch auf Instragram in den Kommentaren wurde was geschrieben, sowie Twitter. 3 Plattformen, zu den neuen Titeln je 2 Threads, plus die früheren zu den Mitarbeitern, wo bereits Fragen gestellt wurden...

    Wenn ich das jetzt mal hochrechne, was das an Zeit bedeutet bei mehr als 4 Titeln bzw. der "überschaubaren" Menge an Threads, dann ist es schon ein enormer Mehraufwand.

    Sprich, und kurz und knackig: noch ist es möglich, den Überblick zu behalten. In Zukunft und bei anderen Verlagen wie EMA, die sich dann gänzlich auf solche 3 Plattformen verlassen, ist es wirklich dann eine Kollektivaufgabe von Freiwilligen, diese nötigen Infos in dieses Forum zu tragen, wenn "wir" Forumsuser nicht leer ausgehen wollen...

    Meine Meinung dazu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #612
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    In einer massiv durchdigitalisierten Welt klingt das für mich nach einem Scheinproblem, sorry.
    Stimmt, am besten schaffen wir die Post auch gleich ab und jeder, der theoretisch von zu Hause arbeiten könnte, tut das auch, gibt ja in unserer durchdigitalisierten Welt inzwischen genügend Alternativen .

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja ehrlich gesagt ein bisschen ironisch, dass man keinerlei Probleme damit hat, sich Infos bzgl. Altraverse aus den bösen Social Media zu besorgen, aber bei EMA ein Fass deswegen aufgemacht wird. AV mag vielleicht irgendwann ins Forum kommen, aber aktuell ist es halt nicht der Fall. Geht wohl also doch.
    Nö, geht bei mir nicht, bekomme von denen eigentlich nichts mit, von daher...

  13. #613
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir geht es auch nicht. Solange AV seine Linzenzen bei FB & Co. bekanntgibt und es keine weiteren Informationsquellen gibt, wird deren Programm zwangsläufig mein Radar unterlaufen und nicht in meinem Einkaufswagen landen .....

  14. #614
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man kann's auch übertreiben. Besonders da alle Titel bis zum Gehtnichtmehr im entsprechenden Thread hier im Forum diskutiert werden. Das ist meines Erachtens nach schon Ignoranz.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #615
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Nö, geht bei mir nicht, bekomme von denen eigentlich nichts mit, von daher...
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es auch nicht. Solange AV seine Linzenzen bei FB & Co. bekanntgibt und es keine weiteren Informationsquellen gibt, wird deren Programm zwangsläufig mein Radar unterlaufen und nicht in meinem Einkaufswagen landen .....
    Also bitte, das meint ihr doch wohl nicht ernst? - ihr werdet doch wohl noch den Weg ins allgemeine Mangaforum hier finden, wo es zum Verlag einen Thread gibt und auch besagten schon angekündigten Titeln:

    http://comicforum.de/forumdisplay.php?11-Manga-Forum


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Man kann's auch übertreiben. Besonders da alle Titel bis zum Gehtnichtmehr im entsprechenden Thread hier im Forum diskutiert werden. Das ist meines Erachtens nach schon Ignoranz.
    Einer der selten Fälle wo ich dir mal zustimme.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kurz zu AV und der Lizenzverkündung auf FB:
    Naja, sie haben die Ratespiele nicht nur da gemacht, sprich Titel werden nicht nur dort in den Kommentaren genannt und ich, die einen FB-Account (sowie IG und Twitteraccount) hat und hier quergepostet hat, damit die Forumsuser nicht "leer" ausgehen, musste tlw. nach den Informationen, die um die Titel herum verkündet wurden, suchen.
    z.B. ob Ebooks erscheinen, wie die Aufstellung im Handel ist etc.

    Es ist möglich, aber ich habe auch mehr Zeit investiert, nach diesen doch essenziellen Infos zu suchen, die man ja mit einem Startpost, der gut aufgestellt ist, hätte. Ich "musste" mich nicht nur (angemeldet) bei FB durch die jeweiligen Rate- und dann Auflösungsposts "wühlen", auch auf Instragram in den Kommentaren wurde was geschrieben, sowie Twitter. 3 Plattformen, zu den neuen Titeln je 2 Threads, plus die früheren zu den Mitarbeitern, wo bereits Fragen gestellt wurden...

    Wenn ich das jetzt mal hochrechne, was das an Zeit bedeutet bei mehr als 4 Titeln bzw. der "überschaubaren" Menge an Threads, dann ist es schon ein enormer Mehraufwand.

    Sprich, und kurz und knackig: noch ist es möglich, den Überblick zu behalten. In Zukunft und bei anderen Verlagen wie EMA, die sich dann gänzlich auf solche 3 Plattformen verlassen, ist es wirklich dann eine Kollektivaufgabe von Freiwilligen, diese nötigen Infos in dieses Forum zu tragen, wenn "wir" Forumsuser nicht leer ausgehen wollen...

    Meine Meinung dazu.
    Sehr gut gesagt und zusammengefasst, unterschreibe ich so.

    Auch selten das wir mal einer Meinung sind.


    *
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Diese Mängel hatte ich bereits mit eingeschlossen. Ich kann keinen Unterschied zu anderen Verlagen feststellen.

    Dann scheine ich diesbezüglich ein wahrer Glückspilz zu sein, bei der Menge die ich monatlich kaufe.


    Ich kann keine Verschlimmerung erkennen und das ist kein Schönreden und ich bin schon sehr pingelig.
    Auch wenn mich da wdh, wie gesagt es kann schon was ausmachen was du kaufst u.a. und wir kaufen schätze mal wohl eher weniger die selben Titel, wenn du anders dann garnicht beachtest ist es dann nicht in deinem Blickfeld.

    Wenn man seine Meinung aber nur anhand der Titel bildet die man selber kauft (Sie in dem Punkt mehr als allgemeiner hinstellt, wie es für mich schon mehr immer rüber kam) und anderes weniger beachtet ist das für mich genauso eine andere Art von Schönreden.
    (Ansonsten bezog es sich mit darauf das ja gerne mal gesagt wird, dass das nicht schlimm wäre, oder kein Mangel usw...sowohl hier im Forum als auch in Läden etc.)


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Unverschämt??? Wir kennen überhaupt nicht die Zahlen. Vielleicht werden auch bessere Gehälter gezahlt. In der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.
    Ich erkenne keine Unverschämtheit, weder was die Qualität noch was die Preise anbelangt.
    Der letzte Teil ist wieder mehr zu allgemein geschrieben und wertet automatisch eine andere Meinung ab, und dass muss echt nicht sein. Wenn ich das unverschämt finde, weil ich es anders sehe ist das halt so, fertig.
    Damit bin ich genauso nicht die einzige und sowas kannst nicht ausblenden und dergleichen. Nur weil du es anders siehst wird der Teil der eine andere Ansicht hat sich nicht dir anschließen.

    Und mehr Gehälter schön und gut, aber dafür muss man nicht 'den Kunden was schlechteres andrehen und diese so das mehr bezahlen lassen'. Und sowas war und ist nie gut gewesen und da war ich genauso immer dagegen und werde es auch immer sein. (Egal in welchen Wirtschaftsbereichen...)

    Aber ich sag dir mal was schönes, die einzigen die am meisten von Einsparungen profitieren sind immer die falschen und die wo ganz oben sitzen und ihren Rachen nicht voll kriegen mit ihrer schönen Gewinnmaximierung.
    Darfst du gerne anders sehen, aber meine Meinung wird sich bei diesen Dingen nicht ändern.
    Geändert von Mia (21.12.2017 um 17:37 Uhr) Grund: xd

  16. #616
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also bitte, das meint ihr doch wohl nicht ernst? - ihr werdet doch wohl noch den Weg ins allgemeine Mangaforum hier finden, wo es zum Verlag einen Thread gibt und auch besagten schon angekündigten Titeln.
    Finden schon, aber nicht suchen. Soll heissen: Es gibt so viele Verlage auf dem Markt, dass ich nicht jedes Programm unter die Lupe nehmen kann (hab´ ja auch noch mal was anderes in meinem Leben zu tun). Wer also nicht prominent vor Ort ist, hat einen Nachteil gegenüber dem Mitbewerber.

  17. #617
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also wer nicht mal ein wenig Selbstintiative zeigt, ist selber schuld. Man hat wohl mal täglich 2 Minuten Zeit zumindest den Namen von der neuen Lizenz rauszusuchen. Also wer wegen so was kindischem vielleicht seinen neuen, potentiellen Lieblingsmanga übersieht … ist wie bereits erwähnt selber schuld.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal einem Verleger über die Sache hier gesprochen.
    Seine Antwort: "Ein Verlag, der sich nicht einmal ein Forum leisten kann oder will ist entweder armselig oder steht sehr kurz vor der Pleite oder ist noch recht neu und braucht daher noch kein Forum."

    Und zur Rinne Sache meint er: "Die Serie ist also in Japan abgeschlossen? Dann hilft in Deutschland NUR eine SCHNELLE VÖ! Je länger man bis zum letzten Band braucht, desto höher werden Egmonts Verluste ausfallen. Ein kluger Verlag würde daher lieber schnell alles durchziehen und damit die Verluste "klein" halten".

    Dem kann ich absolut nicht widersprechen!

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Stimmt, am besten schaffen wir die Post auch gleich ab und jeder, der theoretisch von zu Hause arbeiten könnte, tut das auch, gibt ja in unserer durchdigitalisierten Welt inzwischen genügend Alternativen .
    Dir ist bewusst, dass dein Sarkasmus in keiner Weise auf mein Argument eingeht?

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einem Verleger über die Sache hier gesprochen.
    Seine Antwort: "Ein Verlag, der sich nicht einmal ein Forum leisten kann oder will ist entweder armselig oder steht sehr kurz vor der Pleite oder ist noch recht neu und braucht daher noch kein Forum."

    Und zur Rinne Sache meint er: "Die Serie ist also in Japan abgeschlossen? Dann hilft in Deutschland NUR eine SCHNELLE VÖ! Je länger man bis zum letzten Band braucht, desto höher werden Egmonts Verluste ausfallen. Ein kluger Verlag würde daher lieber schnell alles durchziehen und damit die Verluste "klein" halten".

    Dem kann ich absolut nicht widersprechen!
    Oder einstellen, falls die Zahlen tiefrot sind.

    Wer war denn der Verleger?

  21. #621
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Man kann's auch übertreiben. Besonders da alle Titel bis zum Gehtnichtmehr im entsprechenden Thread hier im Forum diskutiert werden. Das ist meines Erachtens nach schon Ignoranz.
    Dem stimme ich zu. Den Weg ins Manga-Forum sollte man noch bewältigen können. Ein Mindestmaß an Eigeninitiative sollte man schon haben. Ob die Info jetzt im Verlagsforum steht oder im Manga-Forum kostet auch nicht mehr Zeit als normal.

    Übrigens kann man Foren abonnieren. Ich habe alle relevanten Foren, dazu gehört das Manga-Forum, in Mein CF aufgelistet. Sollte man machen, wer nicht ständig suchen möchte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #622
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Also wer nicht mal ein wenig Selbstintiative zeigt, ist selber schuld. Man hat wohl mal täglich 2 Minuten Zeit zumindest den Namen von der neuen Lizenz rauszusuchen. Also wer wegen so was kindischem vielleicht seinen neuen, potentiellen Lieblingsmanga übersieht … ist wie bereits erwähnt selber schuld.
    Selber Schuld ist hier wohl eher der Verlag, dem potentielle Kunden verlorengehen.

    Spinnen wir dein Argument doch mal weiter: Zwei Minuten pro Verlag dürften kaum ausreichen (den es ist ja nicht mit dem Namen der Lizenz getan). Nun interessiere ich mich nicht nur für Mangas.
    Sagen wir also 10 Minuten pro Verlag und Woche (und das ist noch eher konservativ geschätzt). Es gibt (incl. englischsprachiger Verlage) etwa 50 - 60 Verlage an deren Programm ich potentiell interessiert bin. D.h. pro Woche 600 Minunten alleine um Infos zu erhalten die mich darüber informieren, welcher Verlag potentiell interessante Produkte für mich im Angebot hat. Das bedeutet 10 Stunden wöchentliche Recherche bei FB & Co.
    Nicht zu erwähnen, dass ich mich auch noch für andere Dinge interessiere als für Comics. Und arbeiten muss (sonst könnte ich die Comics gar nicht kaufen), Und da ist auch noch meine Freundin, Freunde, Bekannte und ach ja Schlafen muss ich manchmal auch .....
    Du siehst: Es gibt gute Gründe die Recherchezeit sich nicht zu nehmen und sich auf die Information über solche Produkte zu beschränken die dort, wo ich mich aufhalte, auch Thema sind.

  23. #623
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    *kopfschüttel*
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #624
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich da jetzt einfach auch mal ein mischen. Manga/Comic Sammeln und Lesen ist ein Hobby, das nicht nur Geld sondern Zeit aufwendig ist. Man als Leser kann wirklich glücklich sein, Zugang zu einem Forum zu haben, um dort Infos und weiteres zu bekommen. Ich bezweifle auch sehr, dass du jeden Tag auf die Seite vom Verlag gehst und dich dort umschaust. Spätestens wenn der Manga dann im Laden steht, ist das Einzige, was du an Recherche tun musst, den Klappentext zu lesen. Man möge jetzt sagen: "Aber die Bändeanzahl ist doch auch wichtig". Wenn einen eine Geschichte interessiert, dann sollte man nicht zu lange mit der Länge rum hadern, sondern sie einfach kaufen. Die Abschaffung des Forums mag zwar nicht die beste Idee sein, aber es gibt Sachen, die man einfach akzeptieren muss. Sich dann aber so aufzuregen, da "viel Zeit verloren geht", finde ich echt nicht wirklich angemessen. Wenn man selbst nicht in der Lage ist, ein wenig Zeit und Arbeit in ein Thema zu legen, wo einem meist schon alle Hilfsmittel zur Verfügung stehen und man nicht einen Text vom Japanischen ins Deutsche übersetzten muss, dann sollte man einfach seinen Kauf minimieren. Könnte aber auch sein, dass man dadurch seine potenzielle Lieblingsreihe verpasst, da man zwei Minuten seines Lebens nicht darin investiert hat, die Beschreibung durchzulesen.

  25. #625
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Selber Schuld ist hier wohl eher der Verlag, dem potentielle Kunden verlorengehen.

    Spinnen wir dein Argument doch mal weiter: Zwei Minuten pro Verlag dürften kaum ausreichen (den es ist ja nicht mit dem Namen der Lizenz getan). Nun interessiere ich mich nicht nur für Mangas.
    Sagen wir also 10 Minuten pro Verlag und Woche (und das ist noch eher konservativ geschätzt). Es gibt (incl. englischsprachiger Verlage) etwa 50 - 60 Verlage an deren Programm ich potentiell interessiert bin. D.h. pro Woche 600 Minunten alleine um Infos zu erhalten die mich darüber informieren, welcher Verlag potentiell interessante Produkte für mich im Angebot hat. Das bedeutet 10 Stunden wöchentliche Recherche bei FB & Co.
    Nicht zu erwähnen, dass ich mich auch noch für andere Dinge interessiere als für Comics. Und arbeiten muss (sonst könnte ich die Comics gar nicht kaufen), Und da ist auch noch meine Freundin, Freunde, Bekannte und ach ja Schlafen muss ich manchmal auch .....
    Du siehst: Es gibt gute Gründe die Recherchezeit sich nicht zu nehmen und sich auf die Information über solche Produkte zu beschränken die dort, wo ich mich aufhalte, auch Thema sind.
    Du willst nicht wirklich erzählen, die Welt der Comics sei so komplex, dass du quasi vor lauter Recherche keine Zeit hast, Comics zu lesen?

    Ich mein, sorry, die meisten Verlage haben programmvorschauen, die du auch gebündelt in diversen Print- und Onlinemagazinen findest.

    Das sind Scheinargumente, weiterhin.

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher