User Tag List

Seite 24 von 31 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #576
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ist schon Murmeltiertag?

    Ob eine Seite oder acht, ändert an den Kosten null. Wie jeder Verlag die auf die Kundschaft umlagert, entscheidet der Verlag.
    8? Es geht um fasst 70 Seiten bei Kuro. Das wird wohl einen deutlichen Unterschied machen, da mehr Bögen verwendet werden müssen. Und um diese Umlagerung geht es ja schließlich ein wenig. Egmont macht es, Tokyopop nicht (zumindest eher seltener).
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #577
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tokyopop verlang bei 70 farbseiten 0 euro mehr?
    wovon träumst du eigentlich?

    tp verkauft mangas die ein paar mehr seiten mehr haben, weitaus teurer als es egmont macht...

    und wenn es ein booklet zum manga gibt.. kostet allein nur das booklet um die 3 euro mehr..

    ob es schlecht oder gut um tp geht kann man nicht sagen.. wer weiß das schon..

    .........

    daten werden überall gespeichert und dementsprechend verwertet...

    aber ich persönlich mag einfach das fratzenbuch nicht.. und zum diskutieren finde ich alle plattform wie fratzenbuch twidder oder insta blöd..

    tatasächlich ist es bei mir auch so.. das ich mir durch andere user, titel die mich eigentlich nicht gejuckt haben näher betrachtet habe und sie dann doch gekauft habe..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  3. #578
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst nicht einfach die Preiskalkulation bei TP und bei EMA gleichsetzen. Du weisst doch in beiden Fällen nicht, wie die läuft. (Davon gehe ich jedenfalls aus.)

    Das geht nicht mal bei verschiedenen Titeln in EINEM Verlag.

    Du kannst dich darüber beschweren, aber wie ein Verlag kalkuliert und wie er darauf aufbauend seine Preise gestaltet, ist Sache des Verlags.

    Es ist doch eine ewige Zwickmühle:

    a) Verlag erhöht den Preis wg. gestiegener Kosten oder gesunkener Auflage: "Doofer Verlag!"
    b) Verlag stellt Titel ein wg. gestiegener Kosten oder gesunkener Auflage: "Doofer Verlag!"

    Irgendwas ist immer.

  4. #579
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    tokyopop verlang bei 70 farbseiten 0 euro mehr?
    wovon träumst du eigentlich?
    Ich habe sogar den Manga genannt. Der heißt Kuro, hat 60-70 Farbseiten und kostet 10 € (Standardpreis fürs Großformat).
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #580
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar den Manga genannt. Der heißt Kuro, hat 60-70 Farbseiten und kostet 10 € (Standardpreis fürs Großformat).

    ahh soorry
    hab ich nicht gesehen =/

    das überrascht mich trotzdem sehr.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  6. #581
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und zur Vergleichsdiskussion: Wie sind die Kunden und Kunden können nur das Äußerliche von zwei verschiedenen Verlagen vergleichen. Diese Kritik ist meines Erachtens komplett legitim. Ich persönlich rege mich eigentlich nie über höhere Preise auf, besonders wenn es sich nur um 50 Cent oder 1 Euro handelt. Entsprechend klink ich mich hier mal wieder aus.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #582
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpinel
    Und zur Vergleichsdiskussion: Wie sind die Kunden und Kunden können nur das Äußerliche von zwei verschiedenen Verlagen vergleichen. Diese Kritik ist meines Erachtens komplett legitim.
    So ist es. Denn der Kunde entscheidet, wo er sein Geld lässt. Wenn man sich zwischen zwei Mangas entscheiden muss, die von der Priorität gleich sind, dann kommt unweigerlich der Preis ins Spiel und da wird man sich für den Titel entscheiden, der günstiger ist oder zumindest für seinen Preis mehr zu bieten hat (z.B. mehr Farbseiten, Extras, größeres Format, generell mehr Seiten,...). Außerdem sollte der Verlag auch mal seine Kalkulation überdenken, wenn es quasi jeder andere größere Verlag schafft, einen Manga mit einer Farbseite für rund 7€ anzubieten. Aber ich schätze, dass das Problem wahrscheinlich nicht mal an der Produktion liegt, sondern eher an der Querfinanzierung. Da man halt doch so einige schlecht laufende Titel mitschleppt und zu wenige hat, die wirklich einen nennenswerten Gewinn abzuwerfen scheinen. Aber auch das ist wieder ein Problem des Verlages, weil es zum Teil eben auch selbstverschuldet ist.

    Zitat Zitat von Goldsternchen
    und wenn es ein booklet zum manga gibt.. kostet allein nur das booklet um die 3 euro mehr..
    Du darfst nicht vergessen, so ein Booklet muss extra lizenziert werden, die Auflage ist selbstverständlich kleiner und somit teurer und weiterhin müssen die mit den Bänden verpackt werden, was einen Mehraufwand darstellt. Zudem kommt es eben auch auf den Inhalt des Booklets mit an. Dafür gibt es aber auch eine Variante ohne Booklet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #583
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Es ist doch eine ewige Zwickmühle:

    a) Verlag erhöht den Preis wg. gestiegener Kosten oder gesunkener Auflage: "Doofer Verlag!"
    b) Verlag stellt Titel ein wg. gestiegener Kosten oder gesunkener Auflage: "Doofer Verlag!"

    Irgendwas ist immer.
    Nein! Auch hier gilt dieses unsägliche Schwarz-Weiß-Denken nicht: Wenn es bzgl. einer Preiserhöhung bspw. offen im Thread kommuniziert wird, dann wird meistens (habe ich zumindest bisher so erlebt) Verständnis geäußert, zumindest in der Hinsicht, dass das bei schlecht laufenden Serien immer noch besser ist, als diese abzubrechen.

    Gutes Beispiel: Liar Game

    Preiserhöhung geht schon klar. Hauptsache die Serie läuft weiter. An dieser Stelle vielen Dank dafür, dass ihr sie trotz allem bis zum Ende bringen wollt!
    Keine so schöne Nachricht, aber besser als wenn sie abgebrochen worden wäre... Dass ihr Verlust damit macht, ist wirklich schade...
    Und da stimme ich dir zu. Die letzten Bände mit Erhöhung lassen sich eher verschmerzen, als wenn die Serie abgebrochen worden wäre...
    Ich hatte gerade einen kleinen Herzstillstand als ich den Anfang gelesen habe. Ein Preisanstieg ist zwar nie schön bei einer laufenden Reihe aber man wird es überleben, da hier auch der Grund nachvollziehbar ist.
    Ich hatte schon richtig Angst, als ich den Anfang gelesen habe Die Preiserhöhung hat mich echt beruhigt. Es wäre für mich das schlimmste, wenn man Liar Game abgebrochen hätte.
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und nehme lieber eine Preiserhöhung in Kauf als eine abgebrochene Serie im Schrank zu haben. An dieser Stelle auch meine Hochachtung an Egmont Manga. Das ihr Liar Game für die verbliebene Anhängerschaft weiter veröffentlicht, anstelle einen Schlussstrich zu ziehen, finde ich großartig.

    Vielen Dank!
    Ich werde aus Protest gegen die Preiserhöhung die Serie zu Ende kaufen! Das habt ihr nun davon! *hmpf*
    Kann mich eigentlich allen nur anschliessen: Erhöhung geht in Ordnung, Hauptsache die großartige Reihe wird nicht abgebrochen^^.
    Sehr traurig zu lesen, dass sich nur so wenig Leute in Deutschland für Liar Game begeistern können. Für mich persönlich gehört der Manga zu den Top 3 der lfd. Seinen-Serien zusammen mit Vinland Saga und Billy Bat. Deshalb ein dickes Danke an EMA, dass ihr ihn kurz vor Ende nicht abbrecht. Eine Preiserhöhung ist unter diesen Umständen wirklich das kleinere Übel und völlig akzeptabel.

    Wirklich schade, aber ich bezahl lieber mehr als das die Serie eingestellt wird.
    Oder passt das wieder nicht ins eigene Foren-Bild?

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Da gibt es sicher ein Austausch von Analysen, Statistiken etc. - steht auch in der Datenschutzerklärung.
    Und Analysen und Statistiken ist für dich das gleiche wie das, was Facebook betreibt? Wirklich?

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Darin stehen natürlich Dinge wie "IP-Adressen werden in dem Verfahren nicht gespeichert und nur in anonymisierter Form verarbeitet" und "Zu keinem Zeitpunkt werden einzelne Nutzer identifiziert. Ihre Identität bleibt immer geschützt", um uns zu beruhigen... aber es werden trotzdem unsere Daten gemessen und es gibt ein Mess-Verfahren, welches Bernd hilft Geld mit uns und unserer Aktivität zu verdienen.
    So, und das dann nochmal mit dem von Facebook vergleichen, dann können wir gerne weiterdiskutieren...
    Geändert von Panthera (20.12.2017 um 16:27 Uhr)

  9. #584
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Glastetter hat bereits geschrieben, dass dieser Thread in das Manga-Forum verschoben wird um unter anderen auch spätere Leser über die Lage zu informieren.

    Woran machst du das fest?
    Es gab dort in den letzen Jahren keine Preiserhöhungen (im Gegensatz zu Egmont) und es mussten auch nicht Farbseiten gestrichen werden oder ähnliches um Kosten zu sparen.
    Ewig lange Ein-Jahres-Rythmen gibt es bei TP aktuell auch nicht. (Gintama versucht man Regelmäßig zu bringen)
    Auch bei Punkto Beliebtheit liegt Tokyopop mit 22,7 % deutlich vor Egmont mit 14,7 % der Stimmen (aktuelle Umfrage

    ganz bestimmt nicht. Die Rainbow of Romance Aktion und die Match-Me Karten sind hier auf positive Ressonanz gestoßen. Nur wird halt über Lob nur selten disskutiert, weswegen es weniger stark wahrgenommen wird

    Bei Carlsen liegt es aber an Dingen wie einer erhöhten Seitenzahl. Hatte man bei EMA ja auch schon, z.B. beim Abschlussband von Vanilla Fiction. Sowas ist ja noch nachvollziehbar. Es geht hier aber um die Preiserhöhung bei laufenden Reihen wie z.B. Pakt der Yokai, High Rise Invasion etc.
    Bei anderen Verlagen ist es nämlich nicht die Norm, dass die Preise von laufenden Reihen erhöht werden müssen, weil sie zu schlecht laufen bzw. der Verlag sie ansonsten nicht kalkulieren kann und anscheinend zu wenig Top-Seller da sind um solche Verluste auszugleichen.

    sehr gut auf den Punkt gebracht

    was willst du uns damit sagen...?
    Das stimmt aber auch nicht ganz. Tokyopop hat die Farbseiten von Kamisama Kiss gestrichen ohne je den Grund zu nennen. Aber da die Serie ja nicht gut lief, ist der Grund wohl offensichtlich.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #585
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Oder passt das wieder nicht ins eigene Foren-Bild?
    Damit fasst du das eigentliche Problem hier perfekt zusammen.

    Einige User haben sich ein vornehmlich negatives Bild vom Forum gezimmert, bei dem EMA von uns ständig geprügelt würde. Liegt wahrscheinlich daran, dass diese User sich zu wenig hier aufhalten, weil sie lieber auf anderen Plattformen sind.

    Würden diese User - und natürlich auch EMA selbst - sich regelmäßig im Forum bewegen, wüssten sie nämlich, dass rechtzeitig bzw. überhaupt kommunizierte und begründete Entscheidungen wie Preiserhöhungen & Co. keineswegs auf Unverständnis stoßen.

    Ebenso wüssten sie, dass EMA oft und regelmäßig gelobt hier wurde, sowohl für seine Programme als auch für Ausstattungen, Extras oder eben Anderes, was zu loben war.

    Leider machen manche User Ihr Missfallen an wenigen Debatten/Aussagen fest, in die sie mal eher zufällig reingelinst haben, weil das Thema gerade so heiß war (oder was auch immer).

    So wie diverse deutsche Mangakas ja auch meinen, nur weil am Verkündungstag einige Male mal ein "Nicht-Kauf" Einzeiler bei ihren Werken steht, dass dies ein Beweis für allgemeine Ablehnung oder gar Diskriminierung ihrer Personen und ihrer Werke ist um nicht gar zu sagen der gesamten deutschen Künstlerszene sei. Würde sich einige hier so wie andere die Mühe machen, die Threads weiter zu verfolgen oder sich vielleicht sogar selbst ein wenig einbringen (was in Anbetracht dessen, dass sie ihre Manga ja verkaufen möchten jetzt keine übertriebene Erwartungshaltung ist), würden sie rasch merken, dass die hiesige Community keineswegs so negativ ist, wie sie sich das (insgeheim) vielleicht denken. Im Gegenteil.

    Aber die Mühe macht sich eben leider kaum einer.
    Geändert von Sujen (20.12.2017 um 17:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #586
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber auch nicht ganz. Tokyopop hat die Farbseiten von Kamisama Kiss gestrichen ohne je den Grund zu nennen. Aber da die Serie ja nicht gut lief, ist der Grund wohl offensichtlich.
    bei Kamisama Kiss waren es aber zusätzliche Farbseiten. Im Original gab es ja keine.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #587
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bei Kamisama Kiss waren es aber zusätzliche Farbseiten. Im Original gab es ja keine.
    Sicher. Aber ändert ja trotzdem nichts daran, dass sie gestrichen wurden.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #588
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Sicher. Aber ändert ja trotzdem nichts daran, dass sie gestrichen wurden.
    Doch, es ist etwas anderes. Diese gehören nicht zum Band und sind daher genauso zu werten wie andere Extras in der Erstauflage. Zumal auch nie gesagt wurde, dass diese bis zum Ende beibehalten werden. Gründe für eine Streichung können vielseitig sein, von lizenzrechtlichen bis hin zu den Verkaufszahlen. Da es eben optionale Farbseiten sind, wäre eine Preiserhöhung jetzt auch nicht gerade sinnvoll gewesen. TP hat aber noch nie Farbseiten gestrichen, die auch der Originalband hatte, EMA schon und das sogar mehrmals.

    Zitat Zitat von Panthera
    Wenn es bzgl. einer Preiserhöhung bspw. offen im Thread kommuniziert wird, dann wird meistens (habe ich zumindest bisher so erlebt) Verständnis geäußert, zumindest in der Hinsicht, dass das bei schlecht laufenden Serien immer noch besser ist, als diese abzubrechen.
    Eben, wenn es kommuniziert wird, dann hat das noch nie die Gemüter derartig erhitzt als die Erhöhungen, die stillschweigend vonstatten gingen. Man sieht es auch an der Zensur von DRAW, es wurde verschwiegen, es ist aufgeflogen und da waren die Käufer der Serie berechtigt sauer.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #589
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe es wie Nemsengelchen.

    Ebenso finde ich was Nachdrucke betrifft, Tokyopop auch nicht viel besser.
    Beispielsweise gab es vergriffene Bände von Letter Bee, da war die Reihe noch nicht einmal abgeschlossen.
    Bei Gin Tama hat ein Nachdruck ewige Zeiten gedauert. Auch hier erscheinen Bände nicht gerade schnell.
    Sicher findet man noch mehr Beispiele, aber dazu bin ich grad zu ko.
    Wie lange dauerte es, dass Carlsen einen Nachdruck von HunterxHunter vornimmt. Ab sofort Dämonenkönig läuft auch noch, aber auch da gibt es vergriffene Bände.

    Aus meiner Sicht sticht EMA da nicht weiter heraus, als die anderen Verlage.
    Geändert von Joshua Gray (20.12.2017 um 18:51 Uhr)

  15. #590
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Damit fasst du das eigentliche Problem hier perfekt zusammen.

    Einige User haben sich ein vornehmlich negatives Bild vom Forum gezimmert,
    Nachdem hier die Schließung des Subforums quasi zum Untergang des EMA-Labels hochstilisiert wurde, war der Eindruck tatsächlich, sagen wir es mal vorsichtig, hysterisch.

  16. #591
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu Gintama und Hunter x Hunter: Beide Serien sind ein reines Verlustgeschäft (das könnte sich jetzt maximal bei Hunter x Hunter ändern, weil der Anime nach Deutschland kommt), dennoch haben beide Verlage die Serie nachgedruckt (bzw. Hunter x Hunter folgt jetzt noch). Gintama läuft so schlecht, dass er sogar in Amerika abgebrochen wurde. Da kann man Tokyopop wirklich nicht verübeln, dass sie etwas länger gebraucht haben und einen 3- oder 4-Monatsrhythmus angesetzt haben. Das ist im Vergleich zu den schlecht laufenden Serien bei Egmont ein Witz.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #592
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Nachdem hier die Schließung des Subforums quasi zum Untergang des EMA-Labels hochstilisiert wurde, war der Eindruck tatsächlich, sagen wir es mal vorsichtig, hysterisch.
    Dieses Subforum existiert seit vielen Jahren.

    Sich in Bezug darauf sowie bezüglich seiner User aufgrund eines einzigen Threads eine Meinung zu bilden, zudem unter mehr oder weniger völliger Außerachtlassung der vielen hier sachlich vorgetragenen Argumente gegen eine Schließung ...

    Der Eindruck, den das alles hinterlässt ist, sagen wir es einmal nicht minder vorsichtig, recht oberflächlich und in Anbetracht des (teilweise sehr ausführlich) angeführten Backgrounds mancher User durchaus ein wenig unprofessionell.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #593
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht sticht EMA da nicht weiter heraus, als die anderen Verlage.
    Doch tun sie; weil es bei EMA auf viel mehr Serien zutrifft, als bei andere Verlagen. Das ist schon beachtlicher Unterschied den man nicht gleich werten kann. Und es ja auch noch einige andere aufgezählte Dinge hier gibt, welche es bei anderen Verlagen so auch nicht gab/gibt.

    Dann auch noch zu erwähnen, die ganzen Druckmängel die in dem Ausmaß auch nur bei ihnen auch nur zu finden sind. Und wo man eben leider noch keine Besserung merkt...

  19. #594
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Doch tun sie; weil es bei EMA auf viel mehr Serien zutrifft, als bei andere Verlagen. Das ist schon beachtlicher Unterschied den man nicht gleich werten kann. Und es ja auch noch einige andere aufgezählte Dinge hier gibt, welche es bei anderen Verlagen so auch nicht gab/gibt.

    Dann auch noch zu erwähnen, die ganzen Druckmängel die in dem Ausmaß auch nur bei ihnen auch nur zu finden sind. Und wo man eben leider noch keine Besserung merkt...
    Bis auf Tokyopop (die treffen immer weniger meinen Geschmack) kaufe ich von allen Verlagen recht viel. Diese permanenten aufgezeigten Mängel kann ich bei meinen Exemplaren nur sehr selten ausmachen und betreffen wenn dann alle Verlage gleichmäßig. Zum Beispiel hat mein neuester Arslan Band ein schiefes Cover. Davor war leider der Buchrücken mit einer dicken geklebten Falte versehen.
    Dennoch kommt so etwas selten vor. Auch die von dir häufig genannten schiefen Buchrücken habe ich nur selten und wenn ich alte Bände angucke, gab es die früher genauso häufig. Da betrifft es bei mir vor allem Tokyopop.

  20. #595
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Ebenso finde ich was Nachdrucke betrifft, Tokyopop auch nicht viel besser.
    Tokyopop hat sich in punkto Nachdrucke deutlich gebessert, das war nicht immer so. Wer lange genug hier im Forum war, der weiß das auch. Da war damals die Nachdruckpolitik die reinste Katastrophe, jetzt werden Bände nachgedruckt und man pflegt seine Backlist. Dass Titel nicht immer erhältlich gehalten werden, ist aber normal, wenn sie sowieso keine Kassenschlager sind. Daher ist gerade Gintama ein sehr gutes Beispiel für ein Entgegenkommen. Zudem erschien Gintama nie so langsam wie EMAs schlecht laufende Titel. Bei Liebeslügen waren es über 2 Jahre bis endlich ein neuer Band kam. Auch ist der Rhythmus bei EMA nie klar.

    Zitat Zitat von Ninelpinel
    Beide Serien sind ein reines Verlustgeschäft (das könnte sich jetzt maximal bei Hunter x Hunter ändern, weil der Anime nach Deutschland kommt)
    Der Anime von Gintama erscheint doch auch auf deutsch. Das war auch der Grund, warum TP damals nachdruckte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #596
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Diese permanenten aufgezeigten Mängel kann ich bei meinen Exemplaren nur sehr selten ausmachen und betreffen wenn dann alle Verlage gleichmäßig. Zum Beispiel hat mein neuester Arslan Band ein schiefes Cover. Davor war leider der Buchrücken mit einer dicken geklebten Falte versehen.
    Dennoch kommt so etwas selten vor. Auch die von dir häufig genannten schiefen Buchrücken habe ich nur selten und wenn ich alte Bände angucke, gab es die früher genauso häufig. Da betrifft es bei mir vor allem Tokyopop.
    Natürlich kommen Druckmängel bei allen Verlagen vor, aber die Mängel und die Stärke spielt halt schon nochmal eine Rolle.
    Bei den noch stärkeren Druckmängeln bei EMA spreche ich ja auch vorallen mit über das innere der Titel...denn sie haben einfach am häufigsten und stärksten Probleme im schwarz, Flecken und dergleichen und das ist eben dann nicht nur mal eine kleinere Stelle, sondern gleich mehrere oder gar der ganze Band...Verschiedene Coverdinge /verzogenes Cover, eingerissene Ecken o. Dellen, Stellen wo die Beschichtung fehlt.../ kommen dann natürlich nochmal zusätzlich hinzu, oder neuerdings Mängel bei Extras oder dadurch entstanden Dellen auf den Covern zusätzlich. - Natürlich gibts das bei anderen Verlagen auch alles mal je nachdem, aber eben wie gesagt schon im Verhältnis nicht alle in im selben Ausmaß und gleicher Häufigkeit.
    Und heutzutage gibts viele dieser Mängel die mehr vorkommen leider....und das trotz steigender VK-Preise. Von selber werden die aber nun mal nicht wieder weggehen, weswegen mans ja bemängelt.

    Es spielt immer eine Rolle was man für Titel kauft, worauf man achtet (was sich mit den Jahren auch ändern kann) und je nachdem ob man Glück hat eines mit oder ohne zu erwischen. (Außer etwas betrifft die ganze Auflage, das kommt aber eher selten vor.)

    Es ändert aber nichts daran, dass ein Mangel einfach unschön ist egal welcher Art und wie groß, gerade wenn es einen selber stört...und je nachdem welcher Art Fan man ist legt man da halt auch Wert drauf. Man möchte kein mangelhaftes neues Produkt ständig kaufen müssen...

    Wer nur 'eh mal lesen will' und dann wieder verkauft oder so, dem ist sowas natürlich egal.
    Wenn man aber ständig bei x Titeln an x verschiedenen Stellen immer wieder welche erwischt und dann auch im Laden immer mehrere Exemplare damit sieht usw., dann sind solche Dinge halt einfach lange kein Zufall, oder harmlos und von wenig kann man da auch nicht reden. (Ich achte nebenbei bemerkt auch bei Titeln darauf die ich selber nicht kaufe, um das auch gut sehen zu können...)

    Interessant war daher auch die erst hier gepostete Aussage:

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Je nach VK reichen ach 3.000 Ex. Man darf nicht vergessen, dass die Produktionskosten in den letzten Jahren gesunken sind.

    EfWe
    Na was ein 'lustiger' Zufall aber auch, kein Wunder wenn man an der Qualität spart....aber dann trotzdem munter die Preise nach oben drehen. *hust*
    Dann lieber wieder etwas mehr hinlegen für bessere Qualität...alles andere ist den Kunden gegenüber unverschämt.

    Und vom schönreden was manche gerne tun gehen Mängel leider nun mal nicht weg, das bewirkt eher nur das Gegenteil, dass es munter weitergeht und sich immer mehr verschlimmert...

  22. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dieses Subforum existiert seit vielen Jahren.

    Sich in Bezug darauf sowie bezüglich seiner User aufgrund eines einzigen Threads eine Meinung zu bilden, zudem unter mehr oder weniger völliger Außerachtlassung der vielen hier sachlich vorgetragenen Argumente gegen eine Schließung ...

    Der Eindruck, den das alles hinterlässt ist, sagen wir es einmal nicht minder vorsichtig, recht oberflächlich und in Anbetracht des (teilweise sehr ausführlich) angeführten Backgrounds mancher User durchaus ein wenig unprofessionell.
    Du weisst jetzt aber schon, dass ich mehrmals und eindeutig die Schließung des Forums als falsch beurteilt habe.

    Nur ist die Hysterie, mit der manche argumentiert haben, und eben in der Sache falsch, trotzdem genauso kritikwürdig.

    Ich steck da etwas zwischen Baum und Borke: ich mag es nicht, wenn man aufgrund falscher Argumente zu einem richtigen Urteil kommt.

  23. #598
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Du weisst jetzt aber schon, dass ich mehrmals und eindeutig die Schließung des Forums als falsch beurteilt habe.
    Einige lesen leider scheinbar immer nur das, was sie für ihre Argumentation gerade benötigen. Das zeugt in meinen Augen auch nicht gerade von grosser Professionalität.

  24. #599
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja ehrlich gesagt ein bisschen ironisch, dass man keinerlei Probleme damit hat, sich Infos bzgl. Altraverse aus den bösen Social Media zu besorgen, aber bei EMA ein Fass deswegen aufgemacht wird. AV mag vielleicht irgendwann ins Forum kommen, aber aktuell ist es halt nicht der Fall. Geht wohl also doch.

  25. #600
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ...bei EMA spreche ich ja auch vorallen mit über das innere der Titel...denn sie haben einfach am häufigsten und stärksten Probleme im schwarz, Flecken und dergleichen und das ist eben dann nicht nur mal eine kleinere Stelle, sondern gleich mehrere oder gar der ganze Band...
    Diese Mängel hatte ich bereits mit eingeschlossen. Ich kann keinen Unterschied zu anderen Verlagen feststellen.

    Es spielt immer eine Rolle was man für Titel kauft, worauf man achtet (was sich mit den Jahren auch ändern kann) und je nachdem ob man Glück hat eines mit oder ohne zu erwischen. (Außer etwas betrifft die ganze Auflage, das kommt aber eher selten vor.)
    Dann scheine ich diesbezüglich ein wahrer Glückspilz zu sein, bei der Menge die ich monatlich kaufe.

    Es ändert aber nichts daran, dass ein Mangel einfach unschön ist egal welcher Art und wie groß, gerade wenn es einen selber stört...und je nachdem welcher Art Fan man ist legt man da halt auch Wert drauf. Man möchte kein mangelhaftes neues Produkt ständig kaufen müssen...
    Ich musste noch keinen Manga "ständig" neu kaufen und ich betrachte schon mein Hobby als Sammeln, verkaufe eher selten wieder etwas. Meist ist spätestens beim zweiten Exemplar alles in Ordnung und dann können es ebenso auch Transportschäden gewesen sein.
    Ich jedenfalls kann nicht ausmachen, dass die Qualität von EMA am schlechtesten ist.

    Interessant war daher auch die erst hier gepostete Aussage:
    Na was ein 'lustiger' Zufall aber auch, kein Wunder wenn man an der Qualität spart....aber dann trotzdem munter die Preise nach oben drehen. *hust*
    Dann lieber wieder etwas mehr hinlegen für bessere Qualität...alles andere ist den Kunden gegenüber unverschämt.
    Unverschämt??? Wir kennen überhaupt nicht die Zahlen. Vielleicht werden auch bessere Gehälter gezahlt. In der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.
    Ich erkenne keine Unverschämtheit, weder was die Qualität noch was die Preise anbelangt. Natürlich sind insgesamt die Preise für den kurzen Lesespass nicht gering, aber wenn ich meine Ausgaben betrachte für Speis und Trank, auch meist nur ein kurzweiliger Genuss, dann habe ich zumindest von meinem Hobby noch später eine schöne Ansicht im Regal und kann den Lesespass wiederholen.

    Und vom schönreden was manche gerne tun gehen Mängel leider nun mal nicht weg, das bewirkt eher nur das Gegenteil, dass es munter weitergeht und sich immer mehr verschlimmert...
    Ich kann keine Verschlimmerung erkennen und das ist kein Schönreden und ich bin schon sehr pingelig.
    Geändert von Joshua Gray (21.12.2017 um 08:02 Uhr)

Seite 24 von 31 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher