User Tag List

Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #551
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedenklich ist, dass EMA mit der Aufgabe dieses funktionierenden Forums die Kommunikation mit den Leser*innen komplett auf die privatwirtschaftlichen Plattformen der Datenkraken Facebook und Twitter auslagert. Wenn die Pleite gehen sollten, plötzlich Nutzergebühren verlangen oder ihre Datenklauerei noch verschlimmern, gibt es keine Ausweichplattform und nicht-kommerzielle Alternative mehr. Schade.
    Geändert von wencotex (19.12.2017 um 18:33 Uhr)

  2. #552
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N.Muhr
    der thread hier bleibt aber bestehen.
    Ich würde mal behaupten TP ist viel zu sicher aufgestellt und der Stu hat nicht genug zu sagen um den ganzen Verlag in die Pleite zu reiten
    Hast du irgendwas Konkreteres, dass die AUssgae "TP hat zu kämpfen" ein bisschen untermauert?

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wencotex Beitrag anzeigen
    Bedenklich ist, dass EMA mit der Aufgabe dieses funktionierenden Forums die Kommunikation mit den Leser*innen komplett auf die privatwirtschaftlichen Plattformen der Datenkraken Facebook und Twitter auslagert. Wenn die Pleite gehen sollten, plötzlich Nutzergebühren verlangen oder ihre Datenklauerei noch verschlimmern, gibt es keine Auchweichplattform und nicht-kommerzielle Alternative mehr. Schade.
    Sie können (voraussichtlich) ins CF zurückkehren.

  4. #554
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von wencotex Beitrag anzeigen
    Bedenklich ist, dass EMA mit der Aufgabe dieses funktionierenden Forums die Kommunikation mit den Leser*innen komplett auf die privatwirtschaftlichen Plattformen der Datenkraken Facebook und Twitter auslagert. Wenn die Pleite gehen sollten, plötzlich Nutzergebühren verlangen oder ihre Datenklauerei noch verschlimmern, gibt es keine Auchweichplattform und nicht-kommerzielle Alternative mehr. Schade.
    Hallo ihr Lieben,

    kleiner Einwurf von meiner Seite aus.

    Das Comicforum ist ebenfalls eine privatwirtschaftliche Plattform.
    Die Betreiber von dieser Plattform verdienen ebenfalls Geld mit dem Forum.

  5. #555
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    kleiner Einwurf von meiner Seite aus.

    Das Comicforum ist ebenfalls eine privatwirtschaftliche Plattform.
    Die Betreiber von dieser Plattform verdienen ebenfalls Geld mit dem Forum.
    Bernd Glasstetter verdient definitiv kein supergroßes Geld damit. Das ist eine wirklich sehr dämliche Aussage, da das mit ein wenig Recherche widerlegbar ist.
    Geändert von Ninelpienel (19.12.2017 um 12:58 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #556
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    Btw., in einem Umfeld, in dem überaus fiese Dinge über Egmont gesagt wurden, ist es evtl. etwas unangebracht, sich plötzlich über üble Nachrede zu beschweren, wo's vorher keinen gestört hat. Oder wenigstens befremdlich. (Üble Nachrede ist ja ganz oft einfach, wenn man was sagt, was der andere nicht hören will.)
    Das stimmt was du schreibst. EMA scheint hier im Forum so eine Art Sündenbock für alles zu sein. Wie sie es machen, scheint egal zu sein, falsch ist es sowieso.
    Dennoch muss man es nicht gleichtun. Ich jedenfalls glaube an EMA als auch Tokyopop. Dort sitzen Leute, die Ahnung haben. Wir wissen doch gar nicht genauestens Bescheid, um hier konkrete Aussagen treffen zu können.

  7. #557
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Das stimmt was du schreibst. EMA scheint hier im Forum so eine Art Sündenbock für alles zu sein. Wie sie es machen, scheint egal zu sein, falsch ist es sowieso.
    Japp, leider bekommt man öfters den Eindruck, was ich selten nachvollziehen kann da sie weder markant besser noch markant schlechter sind als andere Verlage. Wenn eine Reihe bei Carlsen verteuert wird "ist das doch halb so wild" während es bei EMA nahe der Erpressung rangierte, sehr subjektiv leider.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #558
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Bernd Glasstetter verdient definitiv kein supergroßes Geld damit. Das ist eine wirklich sehr dämliche Aussage, da das mit ein wenig Recherche widerlegbar ist.
    Habe ich auch nicht behauptet. Mit keinem Wort - meine Aussage war, dass auch mit der Plattform Geld verdient wird.
    Daher ist das keine "sehr dämliche Aussage".

    Und ich sehe das ähnlich wie Joshua. Man sollte weder Tokyopop noch Egmont in dem Punkt irgendwie "beleidigen", was in die Richtung von übler Nachrede gehen könnte. Damit möchte ich nicht behaupten, dass dies hier geschehen ist

  9. #559
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, sorry, dann hab ich das falsch interpretiert. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #560
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Alles gut

  11. #561
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    in einem Umfeld, in dem überaus fiese Dinge über Egmont gesagt wurden, ist es evtl. etwas unangebracht, sich plötzlich über üble Nachrede zu beschweren, wo's vorher keinen gestört hat. Oder wenigstens befremdlich.
    Wenn jemand die Fahne der Sachlichkeit derart vor sich hertragen will, sollte er sich eben nicht mit jenen gemein machen, die das versäumen ...


    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Üble Nachrede ist ja ganz oft einfach, wenn man was sagt, was der andere nicht hören will.)
    Berufsbedingt kann ich das durchaus gut unterscheiden, und solange nur unbewiesene Behauptungen aufgestellt werden ohne konkrete Belege ... gilt selbstredend für jeden, aber wie gesagt, wer sich einen "Heiligenschein" aufsetzt sollte sich dann auch halt wie ein Heiliger benehmen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle anderen dagegen dürfen?

    Dann setz ich den jetzt mal ab.

  13. #563
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Das stimmt was du schreibst. EMA scheint hier im Forum so eine Art Sündenbock für alles zu sein. Wie sie es machen, scheint egal zu sein, falsch ist es sowieso.
    Dass EMA so schlecht wegkommt, hat so einige Gründe:
    - mehrere Preiserhöhungen kurz hintereinander, die damals nicht kommuniziert wurden
    - die kürzliche Zensur bei DRAW, erst im Nachhinein kommuniziert
    - Streichung von Farbseiten trotz neuen höheren Preises (ist schon länger her, aber man vergisst so etwas nicht), da es plötzlich doch nicht finanzierbar ist zu dem Preis -> nochmalige Preiserhöhung um 50 Cent bei neuen Titeln
    - kein Geschick bzw. Fehleinschätzungen bei der Titelauswahl -> zu viele schlecht laufende Titel
    - schlechte Backlistpflege -> zu viele Titel, die verlagsvergriffen sind, obwohl sie noch nicht so alt sind
    - ewig langer Erscheinungsrhythmus bei schlecht laufenden Titel
    Das hat nichts mit übler Nachrede zutun, sondern sind schlichtweg Tatsachen. EMA kommt als Verlag einfach nicht kompetent herüber. Andere Verlage kommen besser weg, weil die Kommunikation einfach auch besser ist, eine bessere Nachdruckpolitik haben und man sich auch einfach weniger Sorgen macht. Ich habe bei TP, Carlsen und Kazé deutlich weniger Bedenken und wenn ich ehrlich bin, sind mir meine Wunschtitel bei diesen dreien auch tausendmal lieber als bei EMA. Diese machen mit Bungo Stray Dogs eine gute Arbeit, finde das mit dem Extra toll, aber dennoch bleibt im Hinterkopf, was ist, wenn der Titel dann doch nicht so erfolgreich ist. Gerade wenn man mit Karneval, Liebeslügen, Arata Kangatari, Rinne, Our Miracle, Pakt der Yokai und Sonnensturm ein gebrandmarktes Kind ist.

    Zitat Zitat von DasKame
    Japp, leider bekommt man öfters den Eindruck, was ich selten nachvollziehen kann da sie weder markant besser noch markant schlechter sind als andere Verlage. Wenn eine Reihe bei Carlsen verteuert wird "ist das doch halb so wild" während es bei EMA nahe der Erpressung rangierte, sehr subjektiv leider.
    Sehr subjektiv bist eher du. Denn es macht schon einen Unterschied, ob ein Band mit 250 Seiten aufgrund seines erhöhten Umfangs verteuert wird oder ob er gerade mal 170 Seiten inkl. eine einzige Farbseite hat und dafür 7,50€ verlangt wird. Man muss hier einfach differenzieren, was du scheinbar nicht kannst.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Farbseiten ist es egal, ob es eine sind oder 8 (oder warens 16?), da so oder so immer der ganze Bogen mitgedruckt werden muss. Die Kosten sind also identisch.

  15. #565
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    kleiner Einwurf von meiner Seite aus.

    Das Comicforum ist ebenfalls eine privatwirtschaftliche Plattform.
    Die Betreiber von dieser Plattform verdienen ebenfalls Geld mit dem Forum.
    Aber nicht mit unseren Daten, und das ist der riesengroße Knackpunkt.

  16. #566
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Du, das Sub-Forum ist in zwei Wochen weg. Inkl. aller Postings hier. Sonst würd ich hier nicht schreiben.
    Glastetter hat bereits geschrieben, dass dieser Thread in das Manga-Forum verschoben wird um unter anderen auch spätere Leser über die Lage zu informieren.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Und TP hat zu kämpfen.
    Woran machst du das fest?
    Es gab dort in den letzen Jahren keine Preiserhöhungen (im Gegensatz zu Egmont) und es mussten auch nicht Farbseiten gestrichen werden oder ähnliches um Kosten zu sparen.
    Ewig lange Ein-Jahres-Rythmen gibt es bei TP aktuell auch nicht. (Gintama versucht man Regelmäßig zu bringen)
    Auch bei Punkto Beliebtheit liegt Tokyopop mit 22,7 % deutlich vor Egmont mit 14,7 % der Stimmen (aktuelle Umfrage

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Das stimmt was du schreibst. EMA scheint hier im Forum so eine Art Sündenbock für alles zu sein. Wie sie es machen, scheint egal zu sein, falsch ist es sowieso.
    ganz bestimmt nicht. Die Rainbow of Romance Aktion und die Match-Me Karten sind hier auf positive Ressonanz gestoßen. Nur wird halt über Lob nur selten disskutiert, weswegen es weniger stark wahrgenommen wird

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Wenn eine Reihe bei Carlsen verteuert wird "ist das doch halb so wild" während es bei EMA nahe der Erpressung rangierte, sehr subjektiv leider.
    Bei Carlsen liegt es aber an Dingen wie einer erhöhten Seitenzahl. Hatte man bei EMA ja auch schon, z.B. beim Abschlussband von Vanilla Fiction. Sowas ist ja noch nachvollziehbar. Es geht hier aber um die Preiserhöhung bei laufenden Reihen wie z.B. Pakt der Yokai, High Rise Invasion etc.
    Bei anderen Verlagen ist es nämlich nicht die Norm, dass die Preise von laufenden Reihen erhöht werden müssen, weil sie zu schlecht laufen bzw. der Verlag sie ansonsten nicht kalkulieren kann und anscheinend zu wenig Top-Seller da sind um solche Verluste auszugleichen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dass EMA so schlecht wegkommt, hat so einige Gründe:
    - mehrere Preiserhöhungen kurz hintereinander, die damals nicht kommuniziert wurden
    - die kürzliche Zensur bei DRAW, erst im Nachhinein kommuniziert
    - Streichung von Farbseiten trotz neuen höheren Preises (ist schon länger her, aber man vergisst so etwas nicht), da es plötzlich doch nicht finanzierbar ist zu dem Preis -> nochmalige Preiserhöhung um 50 Cent bei neuen Titeln
    - kein Geschick bzw. Fehleinschätzungen bei der Titelauswahl -> zu viele schlecht laufende Titel
    - schlechte Backlistpflege -> zu viele Titel, die verlagsvergriffen sind, obwohl sie noch nicht so alt sind
    - ewig langer Erscheinungsrhythmus bei schlecht laufenden Titel
    Das hat nichts mit übler Nachrede zutun, sondern sind schlichtweg Tatsachen. EMA kommt als Verlag einfach nicht kompetent herüber. Andere Verlage kommen besser weg, weil die Kommunikation einfach auch besser ist, eine bessere Nachdruckpolitik haben und man sich auch einfach weniger Sorgen macht. Ich habe bei TP, Carlsen und Kazé deutlich weniger Bedenken und wenn ich ehrlich bin, sind mir meine Wunschtitel bei diesen dreien auch tausendmal lieber als bei EMA. Diese machen mit Bungo Stray Dogs eine gute Arbeit, finde das mit dem Extra toll, aber dennoch bleibt im Hinterkopf, was ist, wenn der Titel dann doch nicht so erfolgreich ist. Gerade wenn man mit Karneval, Liebeslügen, Arata Kangatari, Rinne, Our Miracle, Pakt der Yokai und Sonnensturm ein gebrandmarktes Kind ist.
    sehr gut auf den Punkt gebracht

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Bei Farbseiten ist es egal, ob es eine sind oder 8 (oder warens 16?), da so oder so immer der ganze Bogen mitgedruckt werden muss. Die Kosten sind also identisch.
    was willst du uns damit sagen...?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #567
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L.N. Muhr:
    Tokyopop hat bereits eine neue Geschäftsfühererin, die bewusst nicht aus dem Bereich Comics gewählt wurde. "Ab dem 1. September übernimmt Sousan Hensel die Geschäftsführung des Mangaverlags Tokyopop. Sie war zuvor als Marketing- und Vertriebsleiterin für den CORA Verlag (damals Axel Springer, heute Harper Collins) tätig, bevor sie als Verlagsleiterin die wöchentlichen Frauentitel der Bauer Media Group verantwortete. In den vergangenen beiden Jahren arbeitete sie als selbständige Unternehmensberaterin und hat ein Start-up gegründet."
    Und Stu Levy ist der Gründer von Tokyopop. Der kann also sehr wohl Titel einstellen oder neu ins Programm nehmen, wenn er will.

    EfWe

  18. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich das bezweifelt?

    Er muss nur die Lizenzen kriegen.

  19. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    was willst du uns damit sagen...?
    Dass es kostentechnisch Wurscht ist, ob du eine oder 8 Farbseiten. Steht doch da.

  20. #570
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Dass es kostentechnisch Wurscht ist, ob du eine oder 8 Farbseiten. Steht doch da.
    und EMA verlangt wegen einer Farbseite 0,50 € mehr. Da EMA aber nicht einfach mehr Farbseiten in einen Band reinmachen kann, erübrigt sich das ganze in meinen Augen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #571
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Bernd Glasstetter verdient definitiv kein supergroßes Geld damit. Das ist eine wirklich sehr dämliche Aussage, da das mit ein wenig Recherche widerlegbar ist.
    Ein bissl Geld kommt sicher zusammen. Wenn jeder Verlag hier (ja, ich weiß, nicht jeder Verlag muss zahlen oder sie müssen kleinere Beträge zahlen) nehmen wir mal an 100 Euro im Monat zahlen muss, dann sind das 4600 Euro bei 46 Verlage. Vielleicht bekommt er diese Summe auch nur einmal im Jahr oder vielleicht auch jeden Monat. Aber es fließt Geld und ich bin mir sicher, der Bernd fragt manchmal auch nach ein wenig mehr Geld (mit welcher Begründung auch immer).
    Bernd ist auch auf facebook und recht aktiv - so nebenbei gesagt. Also, so böse kann ja Facebook nicht sein.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber nicht mit unseren Daten, und das ist der riesengroße Knackpunkt.
    Bist du dir da sicher? Schau mal in die AGB. Das Comicforum ist Partner von ENTERTAIN WEB, die MairDumont Netletix gehören, die wiederum ein Teil der Mediengruppe RTL sind. (wir finanzieren indirekt RTL mit :-) ) Da gibt es sicher ein Austausch von Analysen, Statistiken etc. - steht auch in der Datenschutzerklärung. Darin stehen natürlich Dinge wie "IP-Adressen werden in dem Verfahren nicht gespeichert und nur in anonymisierter Form verarbeitet" und "Zu keinem Zeitpunkt werden einzelne Nutzer identifiziert. Ihre Identität bleibt immer geschützt", um uns zu beruhigen... aber es werden trotzdem unsere Daten gemessen und es gibt ein Mess-Verfahren, welches Bernd hilft Geld mit uns und unserer Aktivität zu verdienen.

  22. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und EMA verlangt wegen einer Farbseite 0,50 € mehr.
    Wegen eines ganzes Farbbogens, wie gesagt.

  23. #573
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Wegen eines ganzes Farbbogens, wie gesagt.
    Von dem wir aber nur eine Seite haben. Tokyopop verlangt bei 70 Farbseiten 0 € mehr.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #574
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch sehr schade, dass dieser Forenteil hier zumachen wird.
    Ich schaue mir gerne auf FB und twitter die Ankündigungen für Neuerscheinungen an, da ich es dort etwas übersichtlicher finde. Sobald aber da ein Titel bei ist, der mich anspricht, ich aber nichts damit anfangen kann, war mein zweiter Weg direkt ins Forum hier, denn unter die jeweiligen Bilder der Mangas braucht man nichts posten, da kriegt man ja eh fast nie eine Antwort..
    Hab mir schon einige Titel geholt, weil ich sie erst auf Soical Media Kanälen von anderen Usern gesehen habe und dann mir Reviews hier im Forum durchgelesen habe.
    Das allgemeine Manga Unterforum wird mir wohl dann zu unübersichtlich dafür sein.

  25. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Von dem wir aber nur eine Seite haben. Tokyopop verlangt bei 70 Farbseiten 0 € mehr.
    Ist schon Murmeltiertag?

    Ob eine Seite oder acht, ändert an den Kosten null. Wie jeder Verlag die auf die Kundschaft umlagert, entscheidet der Verlag.

Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher