User Tag List

Seite 22 von 31 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #526
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Die werden dort nicht anders realisiert wie hier mMn. Schlecht laufende Serien versinken hier genauso im Nirvana wie anderenorts. Selbst gut laufende Serien erhalten hier mMn weniger Aufmerksamkeit.
    Sorry aber das stimmt nicht...hier im Forum gibts auch Serien die besser laufen über die weniger gesprochen wird (wie du ja noch selber meinst), daran kann man etwas nicht festmachen alleine. Außerdem wurde immer wieder zu betroffenen Serien gesprochen und auch anderweitig, das hat man an anderen Stellen ganz klar nicht.
    Zudem hat das Forum eine gute Suchfunktion wo man locker jeden Thread finden kann wenn man was dazu wissen will...genau sowas hast du auf den anderen Plattformen eben nicht.
    Von dem her kann hier jeder was einfacher finden, selbst wenn in einen Thread nicht ständig was los ist und es ist immer noch auffallender und übersichtlicher als andere Dinge.

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Diese werden nämlich auf FB regelmäßig von den Verlagen wieder erwähnt, oft mit einer eigenen Vorstellung.
    Falsch....nur weil Serien immer mal erwähnt werden sind das noch längst nicht alle, gerade die wo es am nötigsten hätten, sind es eben genau nicht.

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Auf Amazon schaue ich ab und an nach, wie die Bewertungen allgemein ausfallen. Nach denen kann ich mich besser orientieren als Meinungen hier im Forum, die entweder sehr überschwänglich sind oder sehr abwertend.
    Mehr als übertriebener Puderzucker fliegt in den meisten Bewertungen bei amazon mit wenigen Infos dazu aber nicht rum. Was an so einseitigen Bewertungen so gut sein soll ist ein Rätsel, die oft noch nicht mal so informativ sind.
    Und wenn mal auch schlechtere dabei sind dann ist es auch nicht anders als abwertend wie du es übertrieben bezeichnest. Denn nicht jede Kritik oder dergleichen ist das gleich.


    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Ich bin nur noch selten hier unterwegs und mehr auf FB.
    Und gerade weil das so ist, kriegst du von hier doch vom Forum garnichts mehr wirklich gut mit...trotzdem meinst du (und manch andere größere FB & Co. Anhänger) das so wie du gut findest das Ultimatum wäre und am Forum alles schlecht bzw dieses darum nicht nötig usw.
    Genau da liegt aber der Fehler...man kann das Forum und die User weniger nachvollziehen wenn man selber andere Sichten hat, oder man will es nicht mal im Ansatz. Deswegen ist das mitreden in manchen Punkten dann von solchen Fans eigentlich auch etwas sinnfrei.
    Wie man oft genug in dieser Wdh-Diskussion sieht mit immer wieder mal anderen Usern.


    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen

    Besser wäre zB Serien wie Rinne jetzt durchzuziehen und zwar mit einem Band im Monat.
    Ein Band pro Monat ist trotzdem viel zu utopisch das sollten jeden auch so klar sein...es ist ja nicht so als wäre es die einzige Serie. Selbst die wo besser laufen kommen nicht monatlich.
    Kürzere Abstände als man jetzt für viele wählte wäre trotzdem natürlich weitaus besser inkl anderer Dinge die man nie machte.


    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zudem hat EMA vor über einem Jahr (!) groß rumgetörnt, dass es "in Kürze" Maßnahmen für Werbung etc bezüglich Serien wie Rinne, Pakt der Yoaki etc geben wird. Nur ist über ein Jahr später absolut NICHTS geschehen.
    Es dürfte in der Tat schon locker mind 2 Jahre her sein wo wir das mit mehr Werbung öfter hier meinten immer wieder. Eben auf FB zu so einigen, oder auch im Shinkan und so...denn selbst da erwähnt man die Problemkinder ja nie.
    Daran hat sich nichts geändert.
    Nur bei Pakt der Yokai hatte man mal was gemacht aber die Serie hatte doch eh vorab eine schlechteren Stand als andere und man kann nicht alles auf mögliche andere gleichsetzen, denn das machte man anscheinend, da man diese garnicht dann versuchte.


    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch gar nicht. Es sind dieses Jahr für einen mehr als niedrigen Preis die ersten drei Bände angeboten worden. Vor kurzem gab's ein Gewinnspiel. Was sollen sie denn noch machen.
    Das war nicht dieses Jahr sondern das kam schon letztes Jahr...und das war die einzige der schlechtlaufendne Serien wo man überhaupt ein Starterpack probierte oder anderes. Bei den anderen kam hingegen 0.
    Die Serie als Regel für alle anderen Titel zu nehmen war nicht wirklich schlau...

    Und Gewinnspiele sind nicht das selbe wie andere Werbung da machen viele einfach nur so mit. Und das sagt nichts über die Titel aus.

    Wie gesagt viele Serien werden ja so anderweitig erwähnt oder drauf hingewiesen. Auch nicht im Shinkan oder Mangazin halt jetzt mittlerweile...da denken natürlich viele das es abgebrochen ist, gerade bei den Abständen...sollen die Leute Hellsehen?
    In die Titel selber schreibet man solche Infos ja auch nicht...wie: wir haben bald den japanischen Stand erreicht darum verlängert sich jetzt der Abstand in dem die Bände erscheinen usw.
    EMA streckt bisher nicht mal sinnvoll den Abstand in gleich größeren rechtzeitig bei noch laufenden Titeln, sondern verbrät die meisten schnell alle 2 Monate und dann sind die Wartezeiten nur noch größer und alles wdh sich wieder. Andere Verlage lösen das besser.

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    EMA versucht ihre Reihen weiter zu bringen und das ist doch das wichtigste. Hauptsache es geht weiter.
    Ewiges strecken und nach kurzer Zeit ständig die Preise erhöhen ohne andere Dinge zu probieren ist aber auch nicht die beste Lösung...und das machen auch genug bzw alle nicht mit und davon wirds dann eben nicht besser.
    Außerdem ist das alleine halt auch keine Garantie, das dann wirklich alles zu Ende kommt...


    *
    Oh wurde ja zwischenzeitlich schon wieder mehr geschrieben...xd
    Geändert von Mia (17.12.2017 um 19:11 Uhr) Grund: xd

  2. #527
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. Muhr
    Deiner Logik nach wäre der beste Werbehelfer das sogenannte "Real Life" weil wohl viele Mangas aufgrund von persöhnlichen Empfehlungen gekauft werden

    Nur wie EMA den Geld in das "Real Life" stecken?
    Nach der Logik bräuchte man dann gar kein Geld für Werbung auszugeben...
    Geändert von Miss Morpheus (17.12.2017 um 19:02 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das mag alles so sein und wird und wurde von mir auch nicht bestritten.

    Du weichst hier bzgl. meiner Fragen auf eine Nebeldiskussion aus und damit diesen meinen ursprünglichen Fragen aus, wie


    1. langfristige Marketingerfolge auf FB und Co. realisiert werden? (denn auch gut laufende bzw. durchschnittlich laufende Serien brauchen mehr als nur kurzfristige Erfolge)
    2. neue Leser nachträglich jederzeit leicht und ohne einen Account auf FB & Co. (gern abseits der Verlagsseiten) Zugriff auf umfassende Informationen zu einer Serie inklusive Meinungen dazu bekommen? (Ich kenne ja nicht per se jede Serie, ganz gleich wie gut sie läuft. Die Carlsen Hitserie Black Butler habe ich zB. ausschließlich durch die Beiträge im hiesigen Forum entdeckt. Aufgrund der Infos des Verlags hatte ich sie allein aufgrund des Genres nämlich aussortiert.


    Wenn es für dich leichter ist, dann verlinke mir daher eben die erbetenen Beispiele zu einer gut laufenden Serie.
    Sorry, aber du stellst die Fragen absichtlich so, dass sie nicht zu beantworten sind. Bzw. liest du meine Beiträge nicht: ich sprach selbst von kurzfristigen Marketingerfolgen. Soll ich mir da jetzt widersprechen, um deine Frage beantworten zu können? Ich würde das gern vermeiden.

    Aber tatsächlich entdecken die meisten Leser Serien immer noch in Shops, auf Cons und via Mundpropaganda/ second hand/ Leihe. (Die Rolle der Bibliotheken sollte man nicht unterschätzen.)

    Deine Frage 2 geht dann völlig ins Absurde, weil sie so tut, als gäbe es keine Websites mehr, kein Amazon, nix - sofern und WENN man aufs Internet zugreifen muss und möchte als einzige Quelle und keine persönlichen Kontakte hat, die einem helfen können.

    Du tust nachgerade so, als gäbe es keine Goodreads- und Amazon-Rezensionen, keine Rezi-Blogs, kein Animexx, nix. Kein Manga-Fan-Forum im CF.

    Was hier wegbricht, ist letztlich, in der Gesamtstruktur gesehen, ein winziger Bruchstein.

    Der Rest ist alles noch da. Oder wurde die LBM, die Connichi und was weiß ich abgesagt?

  4. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @L.N. Muhr
    Deiner Logik nach wäre der beste Werbehelfer das sogenannte "Real Life" weil wohl viele Mangas aufgrund von persöhnlichen Empfehlungen gekauft werden
    Du wirst lachen: das ist es sogar.

    Vor allem kompetente Händler sind hier entscheidend, und wie gesagt die Cons.

  5. #530
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Diskussion:
    FB-Gruppen in allen Ehren, aber deren Inhalt finde ich nicht, wenn ich via Google & Co. nach einem bestimmten Titel suche.
    Dieses Forum schon - und wenn ich dann schon mal hier bin, schau ich vllt. auch in andere Threads und finde noch mehr Titel, die mich interessieren.
    Das mag über die Homepage auch funktioniern, aber nicht über die sozialen Netzwerke - die sind schlicht nicht so aufgebaut, dass man dort unbegrenzt zurück scrollen kann... irgendwann lädt da einfach nichts mehr -> und nein, die Suchfunktion ist NICHT hilfreich... -_- ... die hat mich schon in mehreren Fällen zur Verzweiflung getrieben... -_-
    Zudem habe ich auch keine Lust, x Gruppen beizutreten, nur um evtl. die für mich relevanten Infos zu bekommen.

    Ich glaube persönlich nicht, dass das Forum Serien retten kann - aber es vereinfacht den Zugang zu Infos, die man über den Verlag nicht bzw. nicht so leicht bekommt. (z. B. Erscheinungsrythmen, Infos über Abbruch etc. -> wenn das jeder einzelne Leser einzeln beim Verlag erfragen muss, hat sich das Thema Zeitersparnis für die EMA-Mitarbeiter erledigt...)

    EDIT:
    @Cons:
    EMA hatte auf der letzten Nichi nicht mal den aktuellsten Band von "Pakt der Yokai" dabei... Ich musste erst jeden Händlerstand abklappern, bis ich ihn bei Takagi dann endlich bekommen habe... (<- und das war am Freitag....)

    @Organisatorisches:
    Da das hier ja dem Ende zugeht, hätte ich da ein paar organisatorische Fragen:
    - Verschwinden 'abonierte Threads' automatisch aus der Liste oder landet man beim Klicken darauf im Nirvana?
    - Verringert sich der Postcount um die im EMA-Forum geschriebenen Beiträge?

    OT:
    @Goodreads:
    Die Plattform hat auch eine dt. Version (Standard, wenn man sich von DE aus einloggt) und es sind dort auch dt. Titel gelistet.
    Ich bekomme z.B. jap. Manga vorgeschlagen, die meinem Leseverhalten entsprechen.
    Geändert von KellyBennett (17.12.2017 um 19:04 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  6. #531
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen: das ist es sogar.

    Vor allem kompetente Händler sind hier entscheidend, und wie gesagt die Cons.
    Nach der Logik bräuchten die Verlage ja dann gar kein Geld in Werbemaßnahmen stecken
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #532
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sorry aber das stimmt nicht...hier im Forum gibts auch Serien die besser laufen über die weniger gesprochen wird (wie du ja noch selber meinst), daran kann man etwas nicht festmachen alleine. Außerdem wurde immer wieder zu betroffenen Serien gesprochen und auch anderweitig, das hat man an anderen Stellen ganz klar nicht.
    Zudem hat das Forum eine gute Suchfunktion wo man locker jeden Thread finden kann wenn man was dazu wissen will...genau sowas hast du auf den anderen Plattformen eben nicht.
    Von dem her kann hier jeder was einfacher finden, selbst wenn in einen Thread nicht ständig was los ist und es ist immer noch auffallender und übersichtlicher als andere Dinge.
    Ich fand die Suchfunktion immer kacke. Und ich kann mich noch gut erinnern, wie oft jemand nachgefragt hat, wie die funktioniert. Und was nützt mir ein Thread mit zig Seiten, wenn ich eine Info benötige? Soll ich mich dann durch diese ganzen Seiten wühlen, weil ich nicht weiß, auf welcher Seite die Info steht? Das mögen ja einige hier für sinnvoll erachten, ich hingegen glaube, das Neueinsteiger spätestensten nach der zigsten Seite Kauf/kein Kauf keinen Bock mehr haben und aufgeben.

    Falsch....nur weil Serien immer mal erwähnt werden sind das noch längst nicht alle, gerade die wo es am nötigsten hätten, sind es eben genau nicht.
    Da liegst du falsch. Carlsen beispielsweise stellt wöchentlich einen Titel kurz vor. Glaube Montags oder Freitags. Jetzt grad nicht in der Adventszeit.
    Aber auch andere Informationen beispielsweise zu Extras oder Messeterminen findet man viel eher dort als hier.

    Und gerade weil das so ist, kriegst du von hier doch vom Forum garnichts mehr wirklich gut mit...trotzdem meinst du (und manch andere größere FB & Co. Anhänger) das so wie du gut findest das Ultimatum wäre und am Forum alles schlecht bzw dieses darum nicht nötig usw.
    Genau da liegt aber der Fehler...man kann das Forum und die User weniger nachvollziehen wenn man selber andere Sichten hat, oder man will es nicht mal im Ansatz. Deswegen ist das mitreden in manchen Punkten dann von solchen Fans eigentlich auch etwas sinnfrei.
    Was entgeht mir denn groß hier?
    Die xte Preisdiskussion? Die xte Diskussion um Wegnahme von Plätzen bei Programmveröffentlichungen, die xte Diskussion, ob die Labelung korrekt ist? Die xte Diskussion, dass zu viel BL erscheint oder was auch immer.
    Ich habe nicht weniger Mangas gekauft, nur weil ich hier nicht mehr sehr aktiv bin. Ich bin kein FB-Anhänger, nutze es lediglich für mein Hobby und dafür finde ich es recht gut. Soll sich doch jeder dort aufhalten, wo er sich wohl fühlt. Ich glaube nicht daran, dass man hier bessere und wichtigere Informationen erhält. Das Forum halte ich nicht für schlecht, aber auch nicht für so wichtig, wie hier einige tun. EMA wird durch den Fortgang nicht weniger Mangas verkaufen, keine Reihen einstellen oder sonst was.

    Ewiges strecken und nach kurzer Zeit ständig die Preise erhöhen ohne andere Dinge zu probieren ist aber auch nicht die beste Lösung...und das machen auch genug bzw alle nicht mit und davon wirds dann eben nicht besser.
    Außerdem ist das alleine halt auch keine Garantie, das dann wirklich alles zu Ende kommt...
    Machen mMn die anderen Verlage auch nicht viel anders oder gar besser. Für "Ab sofort Dämonenkönig" wurde auch nichts weiter unternommen. Und ich bezahle mittlerweile lieber nen oder auch zwei Euro mehr mit der Hoffnung, dass ich die anderen Bände nicht umsonst gekauft habe. Schön ist es nicht, aber keiner kann wissen, wie die Nachfrage sich entwickelt. Ein Risiko besteht oft, ausser wenn vielleicht die Reihe schon beendet ist und unter 15 Bänden sich beläuft. Vielleicht erscheinen monatlich auch mittlerweile zu viele Titel. Als ich kürzlich im Shop war, fand ich es irre, was Tokyopop in diesem Monat veröffentlicht hat.
    Geändert von R.I.P. (17.12.2017 um 20:18 Uhr)

  8. #533
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was entgeht mir denn groß hier?
    Die xte Preisdiskussion? Die xte Diskussion um Wegnahme von Plätzen bei Programmveröffentlichungen, die xte Diskussion, ob die Labelung korrekt ist? Die xte Diskussion, dass zu viel BL erscheint oder was auch immer.



    Ich habe nicht weniger Mangas gekauft, nur weil ich hier nicht mehr sehr aktiv bin. Ich bin kein FB-Anhänger, nutze es lediglich für mein Hobby und dafür finde ich es recht gut. Soll sich doch jeder dort aufhalten, wo er sich wohl fühlt. Ich glaube nicht daran, dass man hier bessere und wichtigere Informationen erhält. Das Forum halte ich nicht für schlecht, aber auch nicht für so wichtig, wie hier einige tun.

    Ich würde es so sagen: Die Mischung machts. Wenn ich mich für ein Manga oder Comic interessiere, dass verlasse ich mich nicht immer nur auf eine Quelle. Klar, manchmal reicht mir schon das Cover und die Inhaltsangabe, um zu wissen, ob ein Manga oder Comic etwas für mich wäre. Ansonsten hohle ich mir mehr Infos über andere Quellen. Das Forum ist nur eine davon. Und ja, übers Forum stolpere ich auch mal über Mangas und Comics, die ich sonst nicht so im Blick hatte. Aber ich bin auch schon über FB oder andere Quellen auf Mangas und Comics aufmerksam geworden, die ich im Forum wiederum übersehen habe.

  9. #534
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Ich fand die Suchfunktion immer kacke. Und ich kann mich noch gut erinnern, wie oft jemand nachgefragt hat, wie die funktioniert.
    So viele waren das auch nicht, außer zu kurze Worte ist daran nichts ein Problem -steht ja sogar das nötige dabei-, außer man stellt sich dumm an, oder will sich nicht viel Zeit für nehmen...
    Ist jetzt nicht böse gemeint oder so...aber mit manchen Dingen muss man sich halt auch mehr auseinander setzen wollen, gerade anfangs wenn mans noch nicht so kennt.

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Und was nützt mir ein Thread mit zig Seiten, wenn ich eine Info benötige? Soll ich mich dann durch diese ganzen Seiten wühlen, weil ich nicht weiß, auf welcher Seite die Info steht? Das mögen ja einige hier für sinnvoll erachten, ich hingegen glaube, das Neueinsteiger spätestensten nach der zigsten Seite Kauf/kein Kauf keinen Bock mehr haben und aufgeben.
    Das verstehst du falsch, mal von abgesehen das ich nicht weiß was man brauchst und ob andere es anderes handhaben würden (manche lesen ja gerne auch andere Dinge nach - was ja öfter hier auch erwähnt wurde), geht es darum überhaupt den Thread und einen übersichtlicheren zentraleren Ort zu haben und zur Not an der richtigen Stelle eine Frage an andere User mit zu stellen...die dann auch gesehen wird und auch wiederrum andere sehen die evtl sich das selbe Fragen etc., wodurch andere sich wiederrum auch das Nachfragen oder mehr Arbeit sparen.
    Außerdem kann man im Thread selber auch nochmal gezielter suchen z.b., man kann in jeden Bereich extra suchen um alles immer mehr einzugrenzen.

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Da liegst du falsch. Carlsen beispielsweise stellt wöchentlich einen Titel kurz vor. Glaube Montags oder Freitags. Jetzt grad nicht in der Adventszeit.
    Aber auch andere Informationen beispielsweise zu Extras oder Messeterminen findet man viel eher dort als hier.
    Hier gehts aber um EMA und nicht um Carlsen...und auch Carlsen bewirbt eher nur mehr die neueren und Titel die eh besser laufen, hat aber weniger schlechter laufende.
    Zumal alle Verlagen eh das mit FB eh erst so mehr anfingen (so lange wird das da noch nicht gemacht) nachdem sie die Hinweise hier im Forum bekamen das man das doch 'auch' mal machen sollte bzw auch mit dadurch das TP vorranig damit anfing.

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Soll sich doch jeder dort aufhalten, wo er sich wohl fühlt. Ich glaube nicht daran, dass man hier bessere und wichtigere Informationen erhält. Das Forum halte ich nicht für schlecht, aber auch nicht für so wichtig, wie hier einige tun.
    Das kannst du handhaben und sehen wie du willst, ist auch völlig ok wie jemand es 'persönlich' sieht, nur haben viele 'wir nutzen es lieber' Benutzer/EMA von FB & Co. das ja anderen Usern hier mit dem Forum ja mehr abgesprochen und wollten sie eher dazu nötigen doch das andere zu machen. Und das Forum mehr als wertloser hingestellt, was nun mal nicht stimmt.

    Und genauso auch andere Dinge behaupten die nicht zutreffen auf das Forum usw bezogen oder darum nicht das von anderen verstehen wollen, ist dann wieder was ganz anderes.
    Du bist halt auch nicht der erste der das hier machte...bei solchen Dingen kommt halt immer drauf an was man wie schreibt.

    Und nur weil du was weniger wichtig findest kannst du es anderen nicht absprechen das sie es wichtiger finden. Da da nun mal reinspielt wer wie was wieviel nutzt und selber mehr mag.

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    EMA wird durch den Fortgang nicht weniger Mangas verkaufen, keine Reihen einstellen oder sonst was.
    Das ist eher Spekulation von dir, denn das kannst du nicht wissen...wir werden ja irgendwann sehen wie es kommen wird.


    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Machen mMn die anderen Verlage auch nicht viel anders oder gar besser. Für "Ab sofort Dämonenkönig" wurde auch nichts weiter unternommen.
    Auch wieder der falsche Verlag...aber mal von abgesehen dass das schon länger her ist und man damals allgemein noch weniger Werbung machte, liefen Novels damals auch noch schlechter. (Und beschwert wurde sich da auch genauso schon öfter bei Carlsen) Du wirfst einfach zuviel in einen Topf.
    Und es ist schon ein Unterschied wieviele Titel es betrifft bei einen Verlag usw. Und EMA steht halt schon lange schlechter da.


    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Und ich bezahle mittlerweile lieber nen oder auch zwei Euro mehr mit der Hoffnung, dass ich die anderen Bände nicht umsonst gekauft habe.
    Das sieht aber nicht jeder so, jeder hat seine Schmerzgrenzen und es geht ja um das Allgemeine. Außerdem bleibt es oft nicht nur bei dem Euro, gerade EMA hat schon bei einigen Titeln mehrmals in sehr kurzer Zeit erhöht obwohl dazwischen nicht mal wirklich groß was kam...da wird einfach voreillig reagiert ohne andere Dinge zu probieren und diesen überhaupt mal noch eine Chance zu lassen.
    Von dem her: nie von sich auf andere schließen.

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Schön ist es nicht, aber keiner kann wissen, wie die Nachfrage sich entwickelt. Ein Risiko besteht oft, außer wenn vielleicht die Reihe schon beendet ist und unter 15 Bänden sich beläuft. Vielleicht erscheinen monatlich auch mittlerweile zu viele Titel.
    Ja klar, ist die Titelmenge mit ein Grund das heutzutage manches schwerer ist...es kann nicht mehr alles so auffallen wie früher und liegt nicht mehr alles in den Läden aus. Aber es gibt halt auch viele verschiedene Genre usw und eigentlich auch genug bzw ja auch mehr die etwas kaufen. Doch dafür muss auch der Verlag eben nun mal mehr machen und zwar breitflächig, nicht nur an ein wenigen Stellen und nicht nur oberflächig wie eben mehr bei FB & Co.

    Aber genau da sagst du eben schon was, was wir hier auch öfter mit im Forum meinten: ein Problem ist auch noch eben das man lieber mehr laufende (oft dazu genug die klar länger werden u.a.) Titel holt, obwohl man um die Problematiken weiß.
    Wer nicht ständig andere Titel pausieren oder abbrechen will (was sicher auch genug wegen neuen Titeln machen) muss auch dann irgendwann weniger anfangen weil er sonst zuviel an der Backe hat oder dergleichen.
    Geändert von Mia (17.12.2017 um 21:02 Uhr) Grund: xd

  10. #535
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Was entgeht mir denn groß hier?
    Die xte Preisdiskussion? Die xte Diskussion um Wegnahme von Plätzen bei Programmveröffentlichungen, die xte Diskussion, ob die Labelung korrekt ist? Die xte Diskussion, dass zu viel BL erscheint oder was auch immer.
    Oh, sind wir jetzt wieder bei sehr gehaltvollen Pauschalisierungen?

    Aber so oder so: WTF?

    Ich habe mittlerweile über 150 Manga-Threads abonniert, aber solche Diskussionen erlebe ich dort in der Regel nicht. Vielleicht sollte man nicht in Preisdiskussions-Threads reinschauen, wenn einem so ein Thema nervt?

    Und Gegenpauschalisierung: Was entgeht mir denn bei Facebook? Der xte Shitstorm, die xte Beleidigung, das xte Rumgenöle, die xte Suche nach irgendwas oder das xte Kindergartengehabe?

    Oder doch eher eine längergehende Diskussionen bzw. Interessens- und Fragens-Austausch? Wohl kaum.

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht weniger Mangas gekauft, nur weil ich hier nicht mehr sehr aktiv bin. .
    Und ich mehr...und nun, wer hat gewonnen?

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht daran, dass man hier bessere und wichtigere Informationen erhält.
    Ich schon. Meistens direkt im ersten Post die aktuelle Anzahl der bereits in Japan erschienenen Bände, evtl., ob es bereits abgeschlossen ist, dann oft auch eine japanische Leseprobe, eine Zusammenfassung und je nach Titel auch bereits einige Userimpressionen. Das sind für mich deutlich bessere und wichtigere Informationen als anderswo, vor allem kompakt und nicht in der Form, dass man es sich zusammensuchen muss.

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    EMA wird durch den Fortgang nicht weniger Mangas verkaufen
    Das ist allein schon deshalb faktisch falsch, weil einige hier bereits gesagt haben, dass in der Vergangenheit die Meinungen im Forum ein Kaufkriterium darstellten oder manche überhaupt erst auf Titel aufmerksam wurden, die sie gar nicht im Blick hatten, weil sie eine einfache Info oder ein Werbetext nicht ansprachen.
    Geändert von Panthera (18.12.2017 um 00:29 Uhr)

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nach der Logik bräuchten die Verlage ja dann gar kein Geld in Werbemaßnahmen stecken
    Und siehe da: das Werbebudget wird zurückgefahren.

  12. #537
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das ist allein schon deshalb faktisch falsch, weil einige hier bereits gesagt haben, dass in der Vergangenheit die Meinungen im Forum ein Kaufkriterium darstellten oder manche überhaupt erst auf Titel aufmerksam wurden, die sie gar nicht im Blick hatten, weil sie eine einfache Info oder ein Werbetext nicht ansprachen.
    Anekdotische Evidenz.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz

    Denn das ist, wovon wir letzten Endes reden: eine wahre, aber empirisch nicht relevante Aussage. Wobei ich sicher bin, dass wir da von einer max. zweistelligen Stückzahl im Jahr redne, bei einem Verlag, der im Manga-Bereich wenigstens fünstellig im Jahr absetzt.

    Natürlich wird der eine oder andere Verkauf wegfallen durch den Wegfall des Forums.

    Es wird aber auch die eine oder andere Warnung wegfallen.

    Und wie schon gesagt:es ist leichter, jemanden zu bewegen, etwas nicht zu kaufen, als ihn zu bewegen, etwas zu kaufen.

  13. #538
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Wobei ich sicher bin, dass wir da von einer max. zweistelligen Stückzahl im Jahr redne, bei einem Verlag, der im Manga-Bereich wenigstens fünstellig im Jahr absetzt.
    Fünfstellig, bei Randtiteln (um die es ja in der Diskussion vermehrt auch ging)? Wohl kaum.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Natürlich wird der eine oder andere Verkauf wegfallen durch den Wegfall des Forums.

    Es wird aber auch die eine oder andere Warnung wegfallen

    Und wie schon gesagt:es ist leichter, jemanden zu bewegen, etwas nicht zu kaufen, als ihn zu bewegen, etwas zu kaufen.
    Damit triffst du den Nagel doch auf den Kopf: Einfach nur Werbematerial oder dergleichen hinzuhalten hilft gerade den kleineren/unbedeutenderen/ungewöhnlichen Titeln 0, weil man sich durch irgendwelche Grundinfos oder Probebilder viel zu leicht abgeschreckt fühlen kann. Gerade dann hilft aber eine Diskussion oder der Austausch mit anderen.

  14. #539
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop hat doch vorgemacht wie man durch Werbekampagnen Absatzzahlen steigern kann...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #540
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig die ILS Aktion ist ja zur Blaupause für viele Nachahmer Aktionen geworden. So auch hier die Match Me Karten Aktion. Es hieß doch hier im Thread, dass man da noch mehr Geld reinstecken will. Nur spart man hier so viel mit dem Abgang um es da zu reinvestieren?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #541
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera
    Fünfstellig, bei Randtiteln (um die es ja in der Diskussion vermehrt auch ging)? Wohl kaum.
    Fünfstellig sind doch sowieso nur Bestseller und so hoch sind die Auflagen bei EMA nicht (abseits von Bestsellern), damit sie überhaupt das erreichen könnten. Im mittleren vierstelligen Bereich würde ich eher sagen, damit sich ein Titel rentiert. Von früher war mal die Zahl 3.000 gefallen, damit ein Titel keine Verluste einfährt. Aber da das gut 10 Jahre her ist, wird sich das wohl eher nach oben korrigiert haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #542
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    3000 ist zu wenig. Ich denke es müsste schon über 5000 sein, damit es sich rentiert.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #543
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nach VK reichen ach 3.000 Ex. Man darf nicht vergessen, dass die Produktionskosten in den letzten Jahren gesunken sind.

    EfWe

  19. #544
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, ehrlich? Ich dachte, Comics aus Japan gehen wie geschnitten Brot? Haben wir nicht kürzlich erst von stetigem Wachstum in diesem Bereich gehört? Und nun sollen die Auflagenhöhen sich in steilem Anflug auf die aus dem europäischen Albenbereich gewohnten Zahlen befinden? Wankelmütig ist der Kunde, wankelmütig...

  20. #545
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Was, ehrlich? Ich dachte, Comics aus Japan gehen wie geschnitten Brot? Haben wir nicht kürzlich erst von stetigem Wachstum in diesem Bereich gehört? Und nun sollen die Auflagenhöhen sich in steilem Anflug auf die aus dem europäischen Albenbereich gewohnten Zahlen befinden? Wankelmütig ist der Kunde, wankelmütig...
    Das sind aber 2 verschiedene Themen, die nichts miteinander zu tun haben. Nur, weil der Markt allgemein wächst, heißt das nicht, dass davon jeder Verlag und jede Serie gleichermaßen positiv betroffen ist.

  21. #546
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Markt wächst auch wieder, weil jeder der Verlage gerade wieder wie blöd produziert. Mehr Titel bedeutet nicht zwangsläufig mehr Verkäufe pro einzelnem Band.

    EfWe

  22. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Tokyopop hat doch vorgemacht wie man durch Werbekampagnen Absatzzahlen steigern kann...
    TP? Von denen im Grunde seit Kaps Weggang keiner weiß, wie's weitergeht und die sich von Halbjahr zu Halbjahr hangeln?

  23. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Fünfstellig, bei Randtiteln (um die es ja in der Diskussion vermehrt auch ging)? Wohl kaum.
    Ich sprach von der Gesamtauflage des Labels. Dem "Manga-Bereich".

  24. #549
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @L.N. Muhr:

    Direkt neben dem Zitier-Button ist rechts ein zum Zitat-auswählen Button, damit man alle Zitate in einem Posting hat. Dient dazu Doppelpostings zu vermeiden

    Übrigens sind bei Hit-Titeln die Auflagen pro Manga Band durchaus fünfstellig. Fünfstellig für den kompletten Mangabereich eines Verlags wäre so wenig, da würde der Verlag die Sparte wahrscheinlich komplett dichtmachen.

    BTW:

    Ganz schön gewagte Aussage über TP. Könnte man weniger wohlwollend schon fast als üble Nachrede bezeichnen.

    Jo Kaps ist fraglos ein guter GF gewesen, aber er ist nicht der Nabel der Welt. Carlsen hat damals seinen Weggang auch überlebt. TP wird schon einen geeigneten Nachfolger finden.
    Geändert von Sujen (19.12.2017 um 11:10 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #550
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du, das Sub-Forum ist in zwei Wochen weg. Inkl. aller Postings hier. Sonst würd ich hier nicht schreiben.

    Und TP hat zu kämpfen.

    Der Boss, den sie jetzt haben, ist der, der TP USA in den Abgrund gerissen hat. (Ja, da spielte auch die Vertriebssituation mit rein, der Untergang von Borders damals und die entsprechenden Remissionen und die daraus folgende finanzielle Belastung für alle Verlage in den USA, langes Thema), aber es wird v.a. viel Vertrauensarbeit nötig sein, das Geschäft so weiterzuführen. Dazu die sich verschärfnede Konkurrenzsituation ... abwarten.

    Btw., in einem Umfeld, in dem überaus fiese Dinge über Egmont gesagt wurden, ist es evtl. etwas unangebracht, sich plötzlich über üble Nachrede zu beschweren, wo's vorher keinen gestört hat. Oder wenigstens befremdlich. (Üble Nachrede ist ja ganz oft einfach, wenn man was sagt, was der andere nicht hören will.)

Seite 22 von 31 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher