User Tag List

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #501
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz ein allgemeiner Einwurf zum Thema "negatives Image" in Foren.
    Mein Eindruck ist, dass wenn man so eine öffentliche Plattform offensiv nutzt und die verantwortlichen Moderatoren sowohl verantwortlich moderieren und vor allem über die entsprechende Kompetenz an Hintergrundwissen verfügen, viel "negatives" schon in der Frühphase von aufkommenden Diskussionen und Meinungsbildungen gar nicht erst entsteht. Es besteht sogar die Chance berechtige wie unberechtigte Kritik im Sinne des Verlages viel besser zu kanalisieren und das Image in der Außendarstellung des Verlages sogar zu verbessern.

    Die grundsätzliche Frage bei Egmont ist ja, machen Mangas und Comics, die jenseits des Kioskhandels produziert/verkauft werden überhaupt Sinn für einen Konzern, dessen Produkte sich ja, schaut man sich deren europaweites Portfolio an, hauptsächlich am Kiosk/Bahnhofsbuchhandel orientieren. Und auch die zweite große Schiene Kinderbücher sind ja vor allem Buchhandel-affin und eben nicht für den ausgewählten Fachhandel konzipiert.
    Vor diesem Hintergrund erscheint mir vieles dem was Egmont im Bereich Mangas und Comics produziert als Anachronismus.
    Geändert von Ollih (17.12.2017 um 09:14 Uhr)

  2. #502
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das, was Dekaranger aufführt, ist mir auch schon aufgefallen.

    Bei der schlechtlaufenden Serie, von der ich betroffen bin (oder sind es bereits mehrere) sind noch alle Bände lieferbar. Denke auch bei anderen Reihen druckt man nicht nach, weil die Nachfrage dazu nicht ausreicht.

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Kurz ein allgemeiner Einwurf zum Thema "negatives Image" in Foren.
    Mein Eindruck ist, dass wenn man so eine öffentliche Plattform offensiv nutzt und die verantwortlichen Moderatoren sowohl verantwortlich moderieren und vor allem über die entsprechende Kompetenz an Hintergrundwissen verfügen, viel "negatives" schon in der Frühphase von aufkommenden Diskussionen und Meinungsbildungen gar nicht erst entsteht. Es besteht sogar die Chance berechtige wie unberechtigte Kritik im Sinne des Verlages viel besser zu kanalisieren und das Image in der Außendarstellung des Verlages sogar zu verbessern.
    Das ist allerdings exakt die Erkenntnis, die man aus allen Vorfällen egal in welchem Forum gewinnen muss.

  4. #504
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Vergleiche mit dem komplett anders strukturierten US-Markt führen in die Irre. Nur weil zwei Ergebnisse irgendwie ähnlich aussehen (was ich in dem Fall auch noch hinterfragen würde), haben sie nicht zwingend die gleichen Ursachen (die hier ebenfalls nur vermutet und dann als Tatsachen präsentiert werden, obwohl es keiner weiß). Simpel gesagt: Dark Horse hat tatsächlich finanzielle Porbleme und ist kein globaler Konzern, Egmont ist ein globaler Konzern und hat keine finanziellen Probleme. Wenn der eine spart, wird er es aus anderen Gründen tn als der andere. Verschiedene Ursachen, ähnliches Ergebnis. Das kommt im Leben vor.
    Das habe ich so nie behauptet. Dass DH in der Vergangenheit ihr Forum eingestellt hat, habe ich sogar erst nachträglich noch in den Beitrag hineineditiert, weil ich spaßeshalber danach gegoogled hatte. Ich bin sicher nicht der Meinung, DH bricht Serien ab, weil sie ihr Board geschlossen haben. Ich sehe da keinen großen Zusammenhang.
    Mir geht es darum, wie schwierig es ist, ungeliebte Informationen von einem Verlag zu erhalten, der nur über social media erreichbar ist. Da sind einfach die Kommunikationsstrukturen anders.

    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Die langsamen Erscheinungszyklen hat EMA ja bereits angenommen für viele Serien. Und das macht mir jetzt, in Kombination mit Forumswegfall, Sorgen. Ob das nun begründete oder unbegründete Sorgen sind, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber es stimmt mich nicht gerade zuversichtlich.
    Auch hier sind keine Tatsachenbehauptungen von meiner Seite aus.

    Was man, mMn aber vergleichen kann sind die ewig lang gezogenen Erscheinungsrythmen bei schlecht laufenden Serien.
    Davon hat EMA eine große Menge. Will man in dem Tempo (2 Bände pro Jahr) z.B. Rin-Ne (es fehlen noch 18 Bände) wirklich zu Ende veröffentlichen, dauert das 9 Jahre. Wenn nicht gar doppelt so lang, zw. Band 22 und 23 soll ein ganzes Jahr liegen. Wer soll das denn in all den Jahren noch kaufen? Das stimmt mich, wie gesagt, nicht zuversichtlich, dass man wirklich vor hat, die Serien zu Ende zu bringen.

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ein Forum bietet aber eigentlich die beste Möglichkeit, solche Titel durch Mundpropaganda bekannt zu machen.
    Nein. Dafür ist Facebook viel besser geeignet.

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Schlecht laufende Serien gibt es bei Carlsen auch, sie sind aber einfach länger komplett lieferbar.
    Vllt. weil die keiner kauft?

    Ist ansonsten aber schlicht eine Frage der Vertragsgestaltung, wie das von außen aussieht und welche Ursachen das intern wirklich hat, kann sehr zweierlei sein.

  7. #507
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Nein. Dafür ist Facebook viel besser geeignet.

    Nur das es dort niemand macht ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #508
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nur das es dort niemand macht ...
    Eben! Bei Facebook sind nur die Posts des Verlages relevant, im Forum hingegen sind die kleine Stimmen der Fans ebenfalls hörbar.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #509
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohne das Forum hätte ich mir Our Miracle nicht nachgekauft... aber ja ich weiß, war ja sowieso egal ob ich (und andere) mir die Reihe nachgekauft habe, sie läuft ja so oder so schlecht und EMA scheint auch kein Interesse zu haben den Zustand zu ändern
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nur das es dort niemand macht ...
    Kennen wir zwei Facebooks?

    FB ist voll mit Comic-/ Manga-Gruppen, und privater Austausch über eizelne Profile findet auch statt.

    Mundprodpaganda läuft privat, sonst wärs keine Mundpropaganda, sondern Verlagswerbung.

  11. #511
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Kennen wir zwei Facebooks?

    FB ist voll mit Comic-/ Manga-Gruppen, und privater Austausch über eizelne Profile findet auch statt.

    Mundprodpaganda läuft privat, sonst wärs keine Mundpropaganda, sondern Verlagswerbung.
    Privaten FB Gruppen muss man beitreten.

    Ich rede davon, dass auf den normalen Verlags FB Seiten Mundpropaganda durch Leute, die dort posten, so stattfindet, dass jeder es öffentlich und vor allem auch nachträglich (sprich irgendwann deutlich später eben auch noch) leicht finden und lesen kann, ohne selbst bei FB zu sein. So wie in diesem Forum, wo jeder mitlesen kann ohne registriert zu sein. Auch noch Jahre später.

    Irgendwelche elitären FB Gruppenzirkel unter Ausschluss der Öffentlichkeit waren nicht gemeint, sondern öffentlich Einsehbares und jederzeit auch wieder leicht Auffindbares, sprich Propaganda, die man noch lange nachdem jemand diese geäußert hat, nachträglich findet und lesen kann.

    So kann beispielsweise jeder jetzt nachträglich die Posts (Mundpropaganda) für den bereits erwähnten Manga "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" hier finden und nachlesen (so wie ich es damals gemacht habe).

    Wo ist denn die ebenso leicht auffindbare und für jeden lesbare Mundpropaganda auf FB für zB diesen Titel?

    Oder verlinke mir doch bitte mal die leicht zu findende und nachträglich für jeden (auch ohne FB Account) frei zugängliche FB Mundpropaganda für Pakt der Yokai oder Karneval oder Liebeslügen oder Gin Tama.

    (Ich müsste hier nur die jeweiligen Threads verlinken, na ja, bei den EMA Serien natürlich nur solange es diese noch hier gibt ...)
    Geändert von Sujen (17.12.2017 um 15:14 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mundpropaganda läuft immer abseits der Verlage.

    Ich halte das für ein extrem herbeikonstruiertes Beispiel, das die Funktionsweise sozialer Medien (und da können wir auch über Goodreads reden, und natürlich Insta, Twitter etc.) komplett außer acht lässt.

  13. #513
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Mundpropaganda läuft immer abseits der Verlage.

    Ich halte das für ein extrem herbeikonstruiertes Beispiel, das die Funktionsweise sozialer Medien (und da können wir auch über Goodreads reden, und natürlich Insta, Twitter etc.) komplett außer acht lässt.
    Du meinst die "Funktionsweise", welche auf Chaos, Unordnung, Strukturlosigkeit und Schnellebigkeit basiert? o.O

    Ich stimme Sujen zu und finde ihre Beispiele ganz wunderbar und realistisch.
    Geändert von Damian (17.12.2017 um 15:18 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  14. #514
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Mundpropaganda läuft immer abseits der Verlage.

    Ich halte das für ein extrem herbeikonstruiertes Beispiel, das die Funktionsweise sozialer Medien (und da können wir auch über Goodreads reden, und natürlich Insta, Twitter etc.) komplett außer acht lässt.
    Ich verstehe das so, dass du mir keine Beispiele geben kannst.

    Wie gesagt, es darf gerne auch abseits der Verlage sein, solange eben öffentlich für jeden jederzeit leicht auffindbar und zugänglich (lesbar), ohne dass man irgendwo einen Account haben oder irgendeiner Gruppe beitreten muss.

    Du kannst mir auch gerne für die o.g. Serien entsprechende Beispiele abseits der Verlagsseiten nennen, die ich als Leserin jetzt leicht finden und lesen kann, nachträglich, mit umfassenden Informationen und ohne, dass ich mich irgendwo extra anmelden muss.

    Goodreads zählt nicht, da dies eine Englischsprachige Seite zu Englischen Büchern ist.

    Irgendwelche deutschen Rezi Seiten zählen auch nicht, da dort nur Rezis stehen, die in der Regel nichtssagend sind und zudem im Hinblick darauf, dass der Verfasser gerne weiter Rezi-Exemplare bekommen will, idR entsprechen "wohlwollend".

    Für Twitter und Instagram braucht man auch einen Account bzw. ist es ziemlich schwer da nachträglich was zu finden. Diese Plattformen sind wohl eher was für den momentanen Austausch. Jemand postet heute was und die Follower etc. lesen es jetzt. Heute gelesen, Morgen vergessen, eben flüchtig und nicht dauerhaft verfügbar für spätere Leser (mal abgesehen vom Erfordernis eines Accounts)
    Geändert von Sujen (17.12.2017 um 15:28 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #515
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Kennen wir zwei Facebooks?

    FB ist voll mit Comic-/ Manga-Gruppen, und privater Austausch über eizelne Profile findet auch statt.

    Mundprodpaganda läuft privat, sonst wärs keine Mundpropaganda, sondern Verlagswerbung.
    Mit den Facebook Gruppen hat aber EMA an sich nichts zu tun....? (zumindestens wüsste ich nicht, dass solche Gruppen von Mitarbeitern von EMA moderiert werden würden bzw. von EMA gegründet)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #516
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Facebook & Co. sind auf eine kurze Aufmerksamkeit ausgelegt. Heute da, Morgen wieder weg. Das schafft schnelle Marketingerfolge, allerdings ohne nachhaltige Wirkung..

    Es ist das gleiche Konzept wie bei den Casting-Shows. Fastfood für´s Hirn, niedrige Zugangsschwelle. schnelle kurzfristige Erfolge ohne langfristige Auswirkung. die dann durch das Generieren neuer Impulse wieder auf den neuen Hype, der dem alten systematisch betrachtet gleicht, umgelenkt werden.

  17. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Facebook & Co. sind auf eine kurze Aufmerksamkeit ausgelegt. Heute da, Morgen wieder weg. Das schafft schnelle Marketingerfolge, allerdings ohne nachhaltige Wirkung..
    Korrekt.

    Wie weiter oben schon ausgeführt.

  18. #518
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Korrekt.

    Wie weiter oben schon ausgeführt.
    Eben.

    Und wie funktionieren dort dann sind die langfristigen, nachhaltigen Marketingerfolge bzw. die Marketingerfolge für schwache Serien, wo beim ersten Anlauf sich der schnelle Marketingerfolg nicht eingestellt hat?

    Denn (gerade) diese Serien müsse ja beworben werden, damit sich da was tut.

    Wie funktioniert die nachhaltige Werbewirkung auf FB & Co. für spätere Leser jederzeit nachträglich leicht auffindbar und frei (ohne Accountzwang) lesbar?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Eben.

    Und wie funktionieren dort dann sind die langfristigen, nachhaltigen Marketingerfolge bzw. die Marketingerfolge für schwache Serien, wo beim ersten Anlauf sich der schnelle Marketingerfolg nicht eingestellt hat?

    Denn (gerade) diese Serien müsse ja beworben werden, damit sich da was tut.

    Wie funktioniert die nachhaltige Werbewirkung auf FB & Co. für spätere Leser jederzeit nachträglich leicht auffindbar und frei (ohne Accountzwang) lesbar?
    Die Idee, das Forum hätte diese Titel dann retten können, bleibt dennoch absurd und ist eine Überhöhung dieser Community.

    Manche Titel floppen einfach. Die Gründe dafür sind vielfältig. Manchmal hilft alle Werbung der Welt nicht.

    Außerdem ist Werbung keine Mundpropaganda.

    Die Kanäle für Mundpropaganda sind alle noch offen.

    Und zuguterletzt: dass ein Verlag Serien einstellt, gehört zu den Dingen des Lebens und hat mit diesem Forum nichts zu tun. Das ist so oder so eine Scheindebatte, basierend auf einem willkürlich hergestellten Zusmamenhang.

    Wir sollten da vllt. auf dem Boden der Tatsachen bleiben, die sind traurig genug, statt Scheinzusammenhänge zu konstruieren.

  20. #520
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die Idee, das Forum hätte diese Titel dann retten können, bleibt dennoch absurd und ist eine Überhöhung dieser Community.
    Aber facebook, twitter und instagramm können diese Titel genauso wenig retten. Darum geht es doch. Das die "sozialen" Medien sicherlich keinen höheren Werbeeffekt haben als das Forum.
    edit: es sollte so oder so klar sein, dass man durch Marketing keine Reihe retten kann, die sich durch vorherrige Versäumnisse (sehr) schlecht verkauft hat.
    Man kann wohl jediglich versuchen die Verluste kleiner zu halten. Und jeder Kunde, der einer schlecht laufenden Reihe eine Chance gibt sollte als Gewinn angesehen werden.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Manche Titel floppen einfach. Die Gründe dafür sind vielfältig. Manchmal hilft alle Werbung der Welt nicht.
    Seltsamerweiße hat EMA momentan aber besonders viele von diesen schlecht laufenden Reihen hat.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Werbung keine Mundpropaganda.
    Ja das ist klar. Aber es geht doch hier darum, wie EMA das Werbebudget sinvoll nutzen kann. Das Forum ist stellt eine Investition in Werbung da, genauso wie es sozial Media Aufritte bei Twitter und Co tun.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Und zuguterletzt: dass ein Verlag Serien einstellt, gehört zu den Dingen des Lebens und hat mit diesem Forum nichts zu tun. Das ist so oder so eine Scheindebatte, basierend auf einem willkürlich hergestellten Zusmamenhang..
    Die Angst, dass EMA Serien einstellen könnte besteht bezüglich der Reihen von EMA eben schon länger. (regelmäßiges Erhöhen von Preisen, ewiglang gestreckte Rythmen bei Reihen, bei denen in Japan schon mehr Bände draußen sind)
    Und das EMA nun nicht mehr Mal das bissschen Geld für die Betreuung des Forums übrig hat trägt halt nunmal nicht wirklich dazu bei, dass Vertrauen in den Verlag zu stärken.
    Geändert von Miss Morpheus (17.12.2017 um 16:59 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #521
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die Idee, das Forum hätte diese Titel dann retten können, bleibt dennoch absurd und ist eine Überhöhung dieser Community.

    Manche Titel floppen einfach. Die Gründe dafür sind vielfältig. Manchmal hilft alle Werbung der Welt nicht.
    Das mag alles so sein und wird und wurde von mir auch nicht bestritten.

    Du weichst hier bzgl. meiner Fragen auf eine Nebeldiskussion aus und damit diesen meinen ursprünglichen Fragen aus, wie


    1. langfristige Marketingerfolge auf FB und Co. realisiert werden? (denn auch gut laufende bzw. durchschnittlich laufende Serien brauchen mehr als nur kurzfristige Erfolge)
    2. neue Leser nachträglich jederzeit leicht und ohne einen Account auf FB & Co. (gern abseits der Verlagsseiten) Zugriff auf umfassende Informationen zu einer Serie inklusive Meinungen dazu bekommen? (Ich kenne ja nicht per se jede Serie, ganz gleich wie gut sie läuft. Die Carlsen Hitserie Black Butler habe ich zB. ausschließlich durch die Beiträge im hiesigen Forum entdeckt. Aufgrund der Infos des Verlags hatte ich sie allein aufgrund des Genres nämlich aussortiert.


    Wenn es für dich leichter ist, dann verlinke mir daher eben die erbetenen Beispiele zu einer gut laufenden Serie.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #522
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    ...langfristige Marketingerfolge auf FB und Co. realisiert werden? (denn auch gut laufende bzw. durchschnittlich laufende Serien brauchen mehr als nur kurzfristige Erfolge)
    Die werden dort nicht anders realisiert wie hier mMn. Schlecht laufende Serien versinken hier genauso im Nirvana wie anderenorts. Selbst gut laufende Serien erhalten hier mMn weniger Aufmerksamkeit. Diese werden nämlich auf FB regelmäßig von den Verlagen wieder erwähnt, oft mit einer eigenen Vorstellung.

    ...neue Leser nachträglich jederzeit leicht und ohne einen Account auf FB & Co. (gern abseits der Verlagsseiten) Zugriff auf umfassende Informationen zu einer Serie inklusive Meinungen dazu bekommen? (Ich kenne ja nicht per se jede Serie, ganz gleich wie gut sie läuft. Die Carlsen Hitserie Black Butler habe ich zB. ausschließlich durch die Beiträge im hiesigen Forum entdeckt. Aufgrund der Infos des Verlags hatte ich sie allein aufgrund des Genres nämlich aussortiert.
    Auf Amazon schaue ich ab und an nach, wie die Bewertungen allgemein ausfallen. Nach denen kann ich mich besser orientieren als Meinungen hier im Forum, die entweder sehr überschwänglich sind oder sehr abwertend. Allgemeine Infos halt über die Homepage des Verlags.
    Ich bin nur noch selten hier unterwegs und mehr auf FB. Und dort bin ich schon auf Titel aufmerksam geworden, da die Verlage oft einzelne Titel vorstellen. Gerade Carlsen und EMA finde hier sehr positiv.
    Geändert von R.I.P. (17.12.2017 um 17:29 Uhr)

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre EMA wirklich an den Lesern interessiert, würde man nicht zich Serien in Sachen Erscheinung aufs massive strecken!
    Denn gerade das kostet weitere Leser, wodurch der Verlust noch höher wird ...

    Besser wäre zB Serien wie Rinne jetzt durchzuziehen und zwar mit einem Band im Monat. So blieben wohl alle Fans bis zum Ende dabei ... aber bleibt es wie bisher ... tja ... werden es pro Band WENIGER Leser, also mehr Verlust.
    Und genau deswegen hat EMA doch die meiste Kritik, hier im Forum, was Mangas angeht.

    Zudem hat EMA vor über einem Jahr (!) groß rumgetörnt, dass es "in Kürze" Maßnahmen für Werbung etc bezüglich Serien wie Rinne, Pakt der Yoaki etc geben wird. Nur ist über ein Jahr später absolut NICHTS geschehen.

  24. #524
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zudem hat EMA vor über einem Jahr (!) groß rumgetörnt, dass es "in Kürze" Maßnahmen für Werbung etc bezüglich Serien wie Rinne, Pakt der Yoaki etc geben wird. Nur ist über ein Jahr später absolut NICHTS geschehen.
    Das stimmt doch gar nicht. Es sind dieses Jahr für einen mehr als niedrigen Preis die ersten drei Bände angeboten worden. Vor kurzem gab's ein Gewinnspiel. Was sollen sie denn noch machen.

    Übrigens gibt s auch jede Menge schlecht laufende Serien bei den anderen Verlagen. Wenn ich da nur beispielsweise "Ab sofort Dämonenkönig" bei Carlsen erinnere. Da wurde die Novel sogar einfach eingestellt. EMA versucht ihre Reihen weiter zu bringen und das ist doch das wichtigste. Hauptsache es geht weiter.
    Geändert von R.I.P. (17.12.2017 um 18:04 Uhr)

  25. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Aber facebook, twitter und instagramm können diese Titel genauso wenig retten.
    Wie gesagt: Scheindebatte.

    Allerdings kann Mundpropaganda auf FB wesentlich mehr Leute erreichen.

    Ich habe den merkwürdigen (und ziemlich sicher falschen) Eindruck, dass die Funktionsweise von FB als extrem dezentralisiertes, personalisiertes Kommunikationstool nicht begriffen wird. Kann ich mir schwer vorstellen, wie gesagt. Aber letztlich erreichen die persönlichen Kontakte der einzelnen Fans in der Summe viel mehr User als die relativ geballte Menge der User hier. FB läuft nach dem Schneeballprinzip, das Forum kann nicht so arbeiten. Das hat seine Vorteile, wenn es um konzentrierte Debatten geht, und seine Nachteile, wenn es darum geht, möglichst viele Menschen zu erreichen.

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher