User Tag List

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #351
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Sujen: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde deine Posts großartig. Erwachsen, durchdacht, kompromissbereit, usw. Hier und woanders auch. Wollte ich einfach mal loswerden.

    Nochmal ein wenig meine persönliche Erfahrung mit dem Forum: Ich bin zwar immer noch erst seit kurzem dabei, aber habe selbst auch einige (Sub-)Genres ausprobiert, die ich ohne Foren niemals ausprobiert hätte, wie Smut in BL und Comedy.
    Zum Thema geringe Beiträge: Es kam bei mir schon ein paar mal vor, dass ich eine Diskussion von einem Titel per PN fortgesetzt habe, was dann natürlich in der Statistik nicht sichtbar ist. Aber wichtig dabei ist eben, dass die Threads immer ein Ausgangspunkt waren.

    Am Rande: Vor Kurzem hat einer meiner Lieblingskanäle auf Youtube ein Video hochgeladen, das zwar Videospiele behandelt, aber dessen Argumente auch größtenteils auf diese Situation übertragen werden können, wie z.B. der stärkere Fokus auf Gimmicks. Ich fand es ziemlich interessant und lass es einfach mal hier. Ich hoffe mal, dass das erlaubt ist? Es ist definitiv nicht als Werbung gemeint!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #352
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    @Sujen: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde deine Posts großartig. Erwachsen, durchdacht, kompromissbereit, usw. Hier und woanders auch. Wollte ich einfach mal loswerden.
    Danke

    Mit einem halben Jahrhundert auf dem Buckel fällt es einem eben durchaus leicht(er) erwachsen zu sein

    Zitat Zitat von Alacrity
    Nochmal ein wenig meine persönliche Erfahrung mit dem Forum: Ich bin zwar immer noch erst seit kurzem dabei, aber habe selbst auch einige (Sub-)Genres ausprobiert, die ich ohne Foren niemals ausprobiert hätte, wie Smut in BL und Comedy.
    Willkommen im Club.




    Zitat Zitat von Alacrity
    Zum Thema geringe Beiträge: Es kam bei mir schon ein paar mal vor, dass ich eine Diskussion von einem Titel per PN fortgesetzt habe, was dann natürlich in der Statistik nicht sichtbar ist. Aber wichtig dabei ist eben, dass die Threads immer ein Ausgangspunkt waren.
    Das ist natürlich auch ein sehr interessanter Aspekt. Manch einer hat sich vermutlich auch per PN weiter ausgetauscht, sprich es gab viel mehr Austausch, der seine Ursache im Forum hatte.

    Danke auch für das interessante Video, auch wenn ich zu Videospielen jetzt selbst keinen Zugang habe, aber werbetechnisch betrachtet spielt das Produkt selbst ja erst einmal keine Rolle.
    Geändert von Sujen (08.12.2017 um 10:55 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #353
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Glasstetter ist ja diskret genug, keine Details zu verraten, aber er hat ja schon mal gesagt, dass es mehrere Maschinen sind, die hinter dem Forum stecken und der Beitrag von Egmont aus deren Sicht "Peanuts" sein dürfte.
    Nun habe ich natürlich Null Ahnung, aber habe ergoogelt, dass Serverkosten bei ca. 10 bis 100 Euro pro Monat liegen, je nach Bedarf, Nutzung, Traffic etc.
    Weiß da zufällig jemand mehr? Diesen Betrag aufs Jahr und die Anzahl der Server bezogen gegen das Budget der Unternehmen gerechnet zu sehen (Die Sponsoren teilen sich die Kosten ja, oder?) würde mich ehrlich gesagt sehr interessieren
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  4. #354
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es sind keine Standardserver von der Stange, die da dahinter stecken. Daher kannst Du nicht mit den Standardkosten für Server rechnen.

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Richtig, aber die werden bei den "Hits" für die Threads ja auch mitgezählt. Und wenn ich das so vergleiche mit den Klickzahlen, die z.B. meine Blogeinträge auf meiner privaten HP kriegen, dann ist das meistens nicht so wirklich viel.
    Also über 14.000 Hits für diesen Thread empfinde ich jetzt nicht als wenig. Tendenz steigend.

    Ich halte es für einen sehr großen Fehler von EMA. Hier tummelt sich meines Erachtens ein (passiver) Anteil von kaufkräftigen Usern jenseits der 30 herum, die sich in erster Linie über das Forum Informationen beschaffen und "moderne" soziale Netzwerke wenig bis gar nicht nutzen. Die Abschaffung des Unterforums führt zwangsläufig dazu, dass (neue) Informationen diesen Personenkreis nicht mehr erreichen werden und somit neue Titel ggf. nicht mehr gekauft werden.

    Außerdem haben meiner Meinung nach die User hier mit sehr großem Abstand mehr Arbeitsstunden geleistet, als die EMA-Mitarbeiter. Und die anteiligen Serverkosten dürften sich im Rahmen halten, die man ohnehin steuerlich absetzen kann.
    Geändert von CroNeo (08.12.2017 um 15:00 Uhr)

  6. #356
    Moderator EMA Avatar von Willimasu
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu abgeben ^^
    Seid bitte nicht sauer. Weder auf Bernd, noch auf uns.
    Dass wir aus dem Forum aussteigen hat seine wohl überlegten Gründe (die ich auch nicht bis ins letzte Detail kenne).

    Der Verlag will Bernd natürlich nicht absichtlich schaden.
    Und wenn Jonas schreibt, uns liegt viel am Kontakt mit den Fans, dann stimmt das wirklich.

    Klar, das Forum wird fehlen. Ich würde mir nur wünschen, dass ihr EMA nicht aufgrund dieser Entscheidung von Grund auf verteufelt. Und probiert doch vllt. mal die anderen Kontaktmöglichkeiten (ich persönlich finde als Nicht-Facebook-Freund die Homepage-Alternative am ansprechendsten).

    Das lag mir nur gerade auf der Seele.

  7. #357
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Und probiert doch vllt. mal die anderen Kontaktmöglichkeiten (ich persönlich finde als Nicht-Facebook-Freund die Homepage-Alternative am ansprechendsten).

    Das lag mir nur gerade auf der Seele.
    Gefällt es euch dann vielleicht wenn ihr 100mal die selbe Frage gestellt bekommt
    weil keiner weiß das ihr sie bereits beantwortet habt bzw. wie ihr sie beantwortet habt?

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Palim palim macht die Tür, als sie ins Schloss fällt. Kann gerne zu bleiben.

  9. #359
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde EMAs Entscheidung bedauerlich, sehe aber auch, dass daran leider nichts zu ändern ist, da scheinbar in Stein gemeißelt. In erster Linie werde ich nicht EMA vermissen, sondern dieses Unterforum mit seinen Threads und Usern. Das CF ist meine liebste Infoquelle, weil alles schön zentral versammelt ist und außerdem irgendjemand immer irgendwas weiß und damit meine ich nicht Inhaltsangaben oder Preise sondern den jap. Stand, Gründe für ein Pausieren von Serien in Japan etc. Infos die man so eben auf keinem Kanal bekommt, egal von welchem Verlag. In die sozialen Netzwerke werde ich EMA nicht folgen, hab ich probiert, ist überhaupt nicht meins. Ich werde es so halten, dass ich zukünftig eben mitbekomme was ich mitbekomme und mit dem was ich nicht von EMA erfahre werde ich gut Leben können.
    Ich kann natürlich auch die Seite der Forenbetreiber verstehen, dass das Unterforum nicht offen und jedem zugänglich bleiben kann. Dennoch wollte ich an dieser Stelle fragen, ob es nicht möglich wäre, die Threads zu schließen aber dennoch zu erhalten?
    Mein Vorschlag wäre: entrümpelt (heißt Serienthreads und ggf. Diskussionen, Fragen etc behalten), Datenleichen (z.B. EMA Novis Mai 2012) löschen, alles schließen, sodass nichts Neues mehr gepostet werden kann aber registrierten Usern, die hier schon gepostet haben, weiter die Einsicht der Threads zu ermöglichen? Keine Ahnung ob das technisch möglich ist, damit kenne ich mich zu wenig aus, ich weiß auch nicht, wie es dann mit Googlesuchergebnissen ausschaut. Aber wenn die Daten eh im Hintergrund erhalten werden, wäre das doch eine Möglichkeit den Traffic einzuschränken und Werbung ist es dann auch keine mehr und User die hier beteiligt waren hätten wenigstens noch die Möglichkeit an ihre geposteten Sachen zu kommen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #360
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Gefällt es euch dann vielleicht wenn ihr 100mal die selbe Frage gestellt bekommt
    weil keiner weiß das ihr sie bereits beantwortet habt bzw. wie ihr sie beantwortet habt?
    Die Frage lag mir auch auf der Zunge.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Und probiert doch vllt. mal die anderen Kontaktmöglichkeiten (ich persönlich finde als Nicht-Facebook-Freund die Homepage-Alternative am ansprechendsten).
    Das heißt, wenn ich wissen will, wie andere eine Reihe finden, dann muss ich bei längeren Reihen die Seiten von x Bänden durchsehen, um zu sehen, ob jemand einen Kommentar dazu hinterlassen hat? Und wenn ich selbst eine Frage an andere User habe zu der Reihe, muss ich sie bei allen Bänden posten, in der Hoffnung, dass irgendwer sie irgendwo liest?
    Bei Einzelbänden mag das mit der Kommentarfunktion ja noch einigermaßen praktikabel sein, bei Reihen sehe ich das aber einfach nicht gegeben.
    Geändert von keisuke (08.12.2017 um 20:07 Uhr)

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Frage lag mir auch auf der Zunge.
    Sagen wir es mal so. Wenn es das ist, was EMA will, dann sind wir sicher auch bereit und schießen jeder ohne Gnade die gleiche ab, so daß sie im Dutzend ankommt. JEDE Frage.

    EMAs Ausrede: "Kostet zu viel Zeit" könnte glatt von unserer Regierung kommen. "Wir brauchen noch mehr Zeit um eine Regierung zu bilden!"

  13. #363
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Für die 50-100 Mangafans des Comicforums ist die Löschung des Egmont Forums wie ein Weltuntergang, das ist verständlich, aber ich bin mir sicher, dass man das überleben wird und man andere Wege finden wird, um sich über die neusten Egmont News zu informieren.
    Heutzutage informieren sich die meisten Mangaleser bei Websites wie Sumikai, oder YouTuber Ninotaku oder in Magazinen wie Animania über die neusten Mangas. Ebenso greifen viele zu den kostenlosen Leseproben im Buchhandel.
    Die richtigen Hardcore-Mangafans stöbern sogar in japanischen Newsseiten rum, wenn sie der japanischen Sprache mächtig sind. Ich hoffe, dass ist den meisten von euch klar. Das Comicforum als Informationsquelle der Verlage für die Fans spielt nur eine minimale Rolle. Jeder Verlag hier im Comicforum könnte ohne Comicforum weiterhin ihre Comics/Mangas verkaufen und in Verbindung mit den Fans bleiben.
    Ich bin mir auch sicher, irgendjemand wird hier im Comicforum sicher wichtige Neuigkeiten online stellen. Das war immer so und wird immer so sein. Auch finden Fans immer einen Weg, um sich über bestimmte Themen und Serien zu unterhalten.
    Wer weiß, vielleicht gibt es in paar Jahren eine ganz neue Manga Internet Plattform und alle melden sich dort an. Wir hatten ja auch eine sehr aktive Animexx Zeit und die ist jetzt auch vorbei.

    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Gefällt es euch dann vielleicht wenn ihr 100mal die selbe Frage gestellt bekommt
    weil keiner weiß das ihr sie bereits beantwortet habt bzw. wie ihr sie beantwortet habt?
    Wenn der Verlag eine Frage 100 mal bekommt, dann gibt es viele Wege, um damit umzugehen und ich bin mir sicher, das wird kein neuer Zustand für den Verlag sein. Jeder Verlag erhält heutzutage zahlreiche Mails, oft immer wieder mit den selben Fragen.
    Ein guter Weg wäre es z.B. die wichtigsten Fragen zu sammeln und im MangaZin zu beantworten. Ebenso stehen alle anderen Plattformen im Internet zur Verfügung und auf der offiziellen Website könnte es zu jeder Serie eine Art FAQ geben. Der Newsletter steht auch als Kommunikationsweg zur Verfügung. Wie ihr sehen könnt, wenn sogar ich Lösungsvorschläge finde, dann wird es der Verlag auch und sicher viel bessere Lösungen finden.

    Der Egmont (Sailor Moon) und Carlsen (Dragonball) Verlag haben euch die Mangas nach Deutschland gebracht, überhaupt alles hier möglich gemacht und den Weg den anderen Verlagen geebnet. Im Jahr 2005 war Egmont Manga und Anime (EMA) mit einem Jahresumsatz von 15 Millionen Euro Marktführer, im Jahr 2006 lag laut GfK-Angaben Carlsen Comics mit einem Marktanteil von 41 % knapp vor EMA (38 %).
    Der gute Jonas war eine lange Zeit bei Carlsen und übernahm 2004 die Chefredaktion der Banzai! (wenn ihr echte Mangafans seid, dann wisst ihr welche große Bedeutung dieses Mangazin für die dt. Mangaszene hatte und hat) - er hat sich immer für die Fans und das Medium Manga stark eingesetzt. Er betreute sogar Serien wie One Piece, Naruto und Dragon Ball und wir wissen alle, diese Serien haben eine starke Fannähe zum Verlag.
    Die Entscheidung dieses Forum zu verlassen fiel Jonas und dem Verlag sicher nicht leicht (das merkt man ja in den Beiträgen), aber sie wollen nur das Beste für uns und werden sicher alles tun, um uns glücklich zu machen und die Szene mit tollen Mangas zu bereichern. Ihr könnt sie dabei unterstützen, oder ihnen die Arbeit schwer machen, doch wenn ihr ihnen oder anderen Verlagen die Arbeit schwer macht, dann bestraft ihr euch selbst. Sie sind die, die euch die Mangas aus Japan bringen und das ist keine leichte Aufgabe.

    Egmont Ehapa Media ist einer der Herausgeber der Kinder-Medien-Studie, welche im Jahr 2017 erstmals gemeinsam mit Blue Ocean Entertainment AG, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und Zeit Verlag durchgeführt wurde. Die Studie beleuchtet insbesondere das Medienverhalten der insg. 7,17 Millionen Kinder im Alter zwischen 4 und 13 Jahren in Deutschland. Weitere Themen sind die Freizeitgestaltung, das verfügbare Taschengeld sowie das Konsumverhalten von Kindern. Die repräsentative Untersuchung ist eine einzigartige Studie für junge Zielgruppen in Deutschland.
    Also, ihnen sind die Leser unglaublich wichtig und sie wissen ganz genau was gerade IN ist und was die Zukunft bringt.
    (Panini ist hier im Forum auch nicht präsent - das hat auch seine guten Gründe)

    Es ist immer gut sich an Fakten zu halten, um fair zu bleiben und nicht falsche Schlüsse zu ziehen.
    Geändert von navigator (08.12.2017 um 23:09 Uhr)

  14. #364
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Für die 50-100 Mangafans des Comicforums... immer gut sich an Fakten zu halten, um fair zu bleiben und nicht falsche Schlüsse zu ziehen.
    Oooops finde den Fehler
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #365
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ähm... ich weiß ehrlich nicht, was man zu diesen Aussagen sagen soll...

    Zu 2 Punkten dann aber doch:
    1. Bei Carlsen war und ist es Kai Schwarz der sich um die Forenbetreuung kümmert - auch zu den unmöglichsten Uhrzeiten - und nach seiner Aussage mag er das CF und kommuniziert hier gerne.

    2. Die Studie geht mit der Altersklasse fast komplett an der (Haupt-) Manga-Zielgruppe vorbei - die liegt (wenn ich das richtig im Kopf habe) lt. TP im Rahmen von 14 (oder 12?) bis 21. Wenn das Lesenlernen nicht inzwischen in den Kindergarten verschoben wurde, haben Kinder unter 6/7 eh wenig Freude an den meisten Manga (man glaubt es kaum, aber es gibt Text ).
    Desweiteren: FB-Konto darf man erst ab 12 eröffnen und Twitter ist lt. dem Google-Play-Store FSK 18
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  16. #366
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Für die 50-100 Mangafans des Comicforums

    Es ist immer gut sich an Fakten zu halten, um fair zu bleiben und nicht falsche Schlüsse zu ziehen.
    Glaubst du das auch nur eine Sekunde ernsthaft selbst?! Als wenn hier so wenige Fans wären...alles klar.
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: man sieht schon von der Haupsteite aus das in den Mangabereichen immer mit am meisten los ist...

    Also mal ehrlich, du hast bei dem Thema hier schon ein Talent zur Übertreibung und am Vorbeireden...


    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung dieses Forum zu verlassen fiel Jonas und dem Verlag sicher nicht leicht (das merkt man ja in den Beiträgen),
    Wer alles wie genau entschied weiß keiner von uns, wer weiß schon wieviel die Verlagsmitarbeiter da wirklich mitzubestimmen hatten...aber Tatsache ist doch: die wenigsten waren überhaupt hier, also werden sie wohl eher dagegen gestimmt haben, als wenn sie hier aktiver wären. (Wie man ja auch an anderen Usern sieht...welche die kaum da sind finden es hier auch weniger schlimm etc.)

    Zumal Jonas ja im Fragethread selber z.b. noch meinte, das ers ich selber eher wo anders informiert und darum so anderweitig nicht danach mehr reinschauen wird. (Ich hatte ja aus neugier mal gefragt...)
    Wies mit anderen aussieht kann man so nicht sagen.


    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    (Panini ist hier im Forum auch nicht präsent - das hat auch seine guten Gründe)
    Sie sind hier ja nur nicht, weil sie ihr eigenes Forum haben...aber immerhin haben sie eines, auch wenn da nicht automatisch (zumindest im Mangabereich) genauso viel los ist und darum auch da so manches häufig schlechter läuft als es könnte.

  17. #367
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Dass wir aus dem Forum aussteigen hat seine wohl überlegten Gründe (die ich auch nicht bis ins letzte Detail kenne).
    Mein Name ist Hase. Ich weiss von fast nichts. Aber wenn mein Chef sagt es sei wohlüberlegt, dann wird es wohl auch so sein. Ist wie bei Siemens ....

    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Und wenn Jonas schreibt, uns liegt viel am Kontakt mit den Fans, dann stimmt das wirklich.
    Was soll der arme Jonas denn auch schreiben? Uns sind die Fans hier egal aber, pssssst, das sollen sie nicht wissen.

    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Klar, das Forum wird fehlen.
    .... und weil es fehlen wird, werden wir es jetzt ignorieren. Hmmm ..... Moment .... es fehlt uns doch nicht so. Schliesslich brauchen wir die Leute hier ja nicht.

    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Ich würde mir nur wünschen, dass ihr EMA nicht aufgrund dieser Entscheidung von Grund auf verteufelt. Und probiert doch vllt. mal die anderen Kontaktmöglichkeiten (ich persönlich finde als Nicht-Facebook-Freund die Homepage-Alternative am ansprechendsten).
    Die Homepage auf der es keine Leseproben gibt? Die Homepage auf des es (ausser Werbestatements) von Redakteuen praktisch keine Infos gibt? Die Homepage auf der es, wenn mal eine Frage tatsächlich gestellt wird, mehrere Tage dauert bis eine Antwort kommt? Die Homepage deren Seitenaufbau so unübersichtlich ist, dass man nach wenigen Sekunden jede Lust darauf verliert? Aber klar, dass du die Homepage ansprechend findest. Würde mir auch so gehen wenn mich EMA (für diese Meinung) bezahlen würde.

    Zitat Zitat von Willimasu Beitrag anzeigen
    Das lag mir nur gerade auf der Seele.
    .... und mir liegt auf der Seele zu schreiben: Jedes Statement von EMA Mitarbeitern hier scheint alles nur noch schlimmer zu machen. War ich Anfangs enttäuscht und ein wenig verärgert, so sorgen diese beschwichtigenden, mit Werbesprech durchsetzten und an der Reaktion der Leute hier weitestgehend vorbeigehenden Statements zunehmend dafür das ich richtg verärgert über eine solche Ignoranz und Kundenferne bin.

  18. #368
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Die Homepage auf der es keine Leseproben gibt? Die Homepage auf des es (ausser Werbestatements) von Redakteuen praktisch keine Infos gibt? Die Homepage auf der es, wenn mal eine Frage tatsächlich gestellt wird, mehrere Tage dauert bis eine Antwort kommt? Die Homepage deren Seitenaufbau so unübersichtlich ist, dass man nach wenigen Sekunden jede Lust darauf verliert? Aber klar, dass du die Homepage ansprechend findest. Würde mir auch so gehen wenn mich EMA (für diese Meinung) bezahlen würde.
    Was für den einen an Infos wichtiger sein kann, kann es für den anderen nicht und mit der Übersichtlichkeit ebenso. Wenn man eine Seite mehr gewöhnt ist, kann das schon was ausmachen.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    .... und mir liegt auf der Seele zu schreiben: Jedes Statement von EMA Mitarbeitern hier scheint alles nur noch schlimmer zu machen. War ich Anfangs enttäuscht und ein wenig verärgert, so sorgen diese beschwichtigenden, mit Werbesprech durchsetzten und an der Reaktion der Leute hier weitestgehend vorbeigehenden Statements zunehmend dafür das ich richtg verärgert über eine solche Ignoranz und Kundenferne bin.
    Sie können selber dieser Ansicht sein, doch den Unterschied würde man eben nicht nachprüfen können...gleich immer nur anders zu unterstellen ist auch etwas übertrieben.
    Und immer die Posts deswegen zu übertrieben zu zerpflücken.


    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Also über 14.000 Hits für diesen Thread empfinde ich jetzt nicht als wenig. Tendenz steigend.
    Würde ich auch sagen, die News hat schon ziemliche Wellen geschlagen, gerade wenn an auch die kurze Zeit bedenkt.
    Das Forum ist auch deutlich mehr überlastet und lahmer als eh schon zuvor...


    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Ich finde EMAs Entscheidung bedauerlich, sehe aber auch, dass daran leider nichts zu ändern ist, da scheinbar in Stein gemeißelt.
    Leider wahr, aber das war trotz aller Versuche schnell klar...

    *
    Naja, wie heißt es auch so schön: Reisende soll man nicht aufhalten.
    Geändert von Mia (09.12.2017 um 02:37 Uhr) Grund: xd

  19. #369
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich hier (was eigentlich nicht sehr oft vorkommt ) der Meinung von Zauberland voll und ganz anschließen.

    ansonsten können wir User wohl sowieso nichts mehr an der Entscheidung von EMA ändeern können
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es schade, dass EMA das Forum verlässt, aber leider kann man scheinbar nicht verhindern.
    Ich hoffe nur, dass EMA weiterhin gute Horror/Mystery Titel bringt, da sie neben MangaCult mein zweitliebster Verlag sind, der meinen Geschmack noch trifft.
    Ich informiere mich auch über ihre Homepage/Animania/Anime2You etc über Programmankündigungen...dennoch kann es ein Forum nicht ersetzen x..x

  21. #371
    Junior Mitglied Avatar von suzyOcean
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar erst seit kurzem hier im Forum (auf das ich zufällig bei einer Google-Suche nach einem bestimmten Manga gestoßen bin), fand es aber auf Anhieb toll und schaue fast täglich bei meinen Lieblingsverlagen nach Neuigkeiten.

    Um ehrlich zu sein finde ich es reichlich unverschämt, die langjährige Treue der Forenusern so mit Füßen zu treten und ihnen die Informations- und Diskussionsplattform zu entreißen.

    Bin übrigens 23 und nutze trotzdem kaum Facebook oder Instagram (welche bei der jüngeren Generation sowieso nicht mehr so beliebt sind wie noch vor ein paar Jahren - von daher evtl. ein doppelter Schuss ins Knie), weswegen mein Interesse an EMA in Zukunft zwangsläufig stark sinken wird.

    Ich denke viele haben eine falsche Einschätzung zur Aktivität und Relevanz des Forums. Die meisten User lesen eher im Stillen für sich mit, ohne viel zu kommentieren. Aber allein die Anzahl der Klicks und Kommentare dieses Threads beweisen ja, wie viel hier los sein kann, wenn die Leute das Gefühl haben, dass ihre Meinung von Nutzen ist.

  22. #372
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es sehr traurig, dass EMA das aus dem Forum hier austritt. Habe nur hier von neuen Serien erfarhen und auch nur dank des Forums manche Serien gekauft, die ich sonst gar nicht wahrgenommen hätte, oder beachtet hätte.
    Da dieses nunwegfällt, wird es meinen Geldbeutel immerhin schonen, da einfach weniger Mangas einziehen werden. Etwas, von dem ich nichts weiß, werde ich auch nicht kaufen können.
    Zudem habe ich es gerne einfach, hier habe ich alle Verlage, alle Infos die ich brauche, alle Neuigkeiten und Fragen kann ich direkt und einfach stellen. Ich bin froh, dass die anderen wenigstens bleiben, werde ich mich eben mehr an diese richten.

  23. #373
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @suzyOcean
    von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum

    noch was kurzem zu dem, dass man sich auch auf facebook und/oder der Webiste infomieren kann.
    Hab mal kurz drüber geschaut und ich vermisse:

    - Angaben darüber, wie viel Bände eine Reihe in Japan hat (Ist für viele ja ein Argument für/gegen eine Reihe z.B. wenn sie in Japan schon abgeschlossen ist etc.)
    - Cover der japansichen Bände, wenn ein Band in Japan erschienen ist (dies macht ja z.B. auch Tokyopop auf ihrem ILS-Blog)

    im EMA-Forum, haben oft ander Nutzer und ich uns darum gekümmert, weswegen EMA solche Sachen zukünfitg via facebook und co. informieren sollte, wenn sie meinen, dass man auf diesen Wege den gleichen Informationsgehalt bekommen könne
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #374
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Für alle, die nicht wissen wie man Egmont im Internet findet: https://www.egmont-manga.de/
    Dort findet man auch Links zu Facebook & Co., außerdem habt ihr da auch die Möglichkeit den kostenlosen Newsletter von Egmont zu abonnieren: https://www.egmont-manga.de/welt/die-egmont-manga-news/

    Außerdem berichten Websites wie www.sumikai.de regelmäßig über Mangas und Animes.
    Direkt zu den News: https://sumikai.com/mangaanime/
    Da müsst ihr nicht verschiedene Foren durchsuchen, sondern bekommt alle Neuigkeiten aufgelistet und es gibt eine gute Suchfunktion.

  25. #375
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @suzyOcean

    im EMA-Forum, haben oft ander Nutzer und ich uns darum gekümmert, weswegen EMA solche Sachen zukünfitg via facebook und co. informieren sollte, wenn sie meinen, dass man auf diesen Wege den gleichen Informationsgehalt bekommen könne
    Das bezweifel ich eben. Hier hat man weit mehr Infos bekommen als auf den tollen anderen Seiten. Die müssen eben auch ordentlich gepflegt werden. Was nützen mir 10 neue links, wenn ich da keine umfassenden Infos wie hier bekomme.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher