User Tag List

Seite 10 von 31 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #226
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist euer Tonfall ziemlich frech und verbittert geworden (damit meine ich gewisse Wortwahl, wie zB Zauberland an den Tag gelegt hat) und ich muss ehrlich sagen: Ihr verbessert gerade nicht so wirklich das Bild, das ich von Foren habe.
    Und dein Tonfall ist meiner Meinung nach ziemlich arrogant und unverschämt und das schon seit einer ganzen Weile.
    Empfinden vielleicht auch andere hier so und dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn man "seinen Frust an dir ablässt".
    Geändert von Sakuya (05.12.2017 um 15:33 Uhr)


  2. #227
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Daher meinte ich WhatsApp. Ich kenne kaum Jugendliche, die kein WhatsApp haben. xD
    Habe ich nicht. Hab nur ein Handy mit Karte zum anrufen von unterwegs bzw. angerufen werden unterwegs.
    Dafür halt eben für was das Handy mal erfunden worden ist.

    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Recht hast du, beleidigen lasse ich mich trotzdem nicht, nur damit man seinen Frust ablassen kann.
    Und ich weiß dass meine Chancen diesbezüglich sehr gering sind, aber wenn man schon über Standpunkte diskutiert sollte man auch in der Lage sein, diesen 'Umstand', dass ich Mangaka bin, außenvor zu lassen und auch sachlich darüber zu diskutieren, ohne davon auszugehen, dass ich nur 'speichellecken' möchte.

    (Danke für deine Glückwünsche)

    Daher werd ich mich hier jetzt auch komplett zurück ziehen und hoffe, dass sich eine Lösung für die Verbliebenen findet.

    Wenn nicht, mein Wille war da, mal die Sicht etwas zu erweitern, aber wer nicht will, der hat schon. :>
    Editieren statt Doppelposten wenige Minuten später.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es liegt daran, dass Egmont einen substantiellen Betrag zur Finanzierung des Forums beigetragen hat. Die Foren und die Beiträge belasten die Server des Forums, weil eben alles recht groß ist. Wir stellen daneben Dienstleistungen, wie die gute Erreichbarkeit per Google bereit. Aber das eben gegen Geld für die Verlagsforen. Auf der anderen Seite wird in den Verlagsforen dagegen keine Werbung geschaltet.

    Egmont ist nicht mehr bereit diese Finanzierung zu leisten. Und daher wird auch die Dienstleistung eingestellt. Wir können nicht etwas für umsonst weiter betreiben, das vorher Geld gekostet hat und erhebliche Ressourcen bindet. Auch Facebook wird künftig Geld für Beiträge von Firmen verlangen, wenn sie in den Timelines auftauchen sollen.

    Wir denken derzeit über Abomodelle per Steady nach. Ob wir damit die Foren erhalten können? Ich bin skeptisch. Es müssten doch relativ viele User ein solches Abo abschließen, um den Betrag wett zu machen. Der aber wiederum für Egmont eigentlich Peanuts ist.

    Wir haben Egmont angeboten die Grundmoderation für die Foren zu übernehmen. Das wurde abgelehnt. Letztendlich ging es hier ums Geld und nicht ums Personal. Das Marketingbudget wurde erheblich eingestampft. Websites wie Splashcomics bekommen künftig nur noch Band 1 von jeder Serie zugeschickt zur Rezension, den Rest nicht. Das ist leider Fakt.
    Das ist es doch. Die denken nur an's Geld aber nicht an die Fans/ Käufer.
    Die interessieren sich doch einen Dreck für uns hier im Forum.
    Sonsten hätten sie die Reaktionen bedacht und sich vorher gleich eine Lösung überlegt.

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Newsletter abonnieren;
    Hab ich schon lange abonniert. Aber der letzte kam am 03.08.
    Seither keiner mehr weder über die T-Online Adresse noch due Hotmail Adresse.

  3. #228
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Kritisch wird es nur, wenn die anderen Verlage nachziehen und erkennen, dass ein Alleingang oder ein eigenes Forum eine bessere Lösung (in finanzieller und zeitlicher) für die Zukunft ist.
    Die Entscheidung des Verlags kann ich nachvollziehen und ich denke, wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist, kann man es auch nachvollziehen.

    Auf jeden Fall wird nur das Forum gelöscht und nicht ihr. Ihr könnt jetzt Egmont auf anderen Plattformen folgen, Newsletter abonnieren oder ein eigenes Forum auf die Beine stellen.
    Dass man das (zum Teil) nachvollziehen kann, haben ja die meisten bereits geschrieben. (Ich erwähne es nur noch mal, weil das so klingt, als hätten hier alle ausschließlich Kritik geäußert.)

    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber: Ich hätte wenig Lust darauf, mich auf dutzenden Seiten zu registrieren, wenn plötzlich alle Verlage auf die Idee kämen, ein eigenes Forum aufzumachen. Genauso mit den diversen Social Media-Kanälen. Und auch wenn man sich selbst informieren möchte, hat eben nicht jeder Zeit, täglich oder wöchentlich etliche Seiten abzuklappern.
    Das ist eben das Schöne am Comicforum - hier hat man alles zentral.

  4. #229
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu mal es auf Facebook und Co. meist noch eine Zeichenbegrenzung gibt man also
    nicht ausführlich über irgendwas diskutieren kann (oder Romane schreibe wie mache manchmal machen. ).
    Auch finde ich diese Sozialmedia Seiten nicht sehr übersichtlich in den Kommentaren.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück gibts im neuen Programm keine Egmont Titel die mich interessieren, von daher kann ich mit dem Verlag nun endgültig abschließen. Einfach nur bedauerlich. Die Problematik des Verlags liegt an einer ganz anderen Stelle und bis diese nicht gelöst ist wird sich auch nichts ändern. Schade um die Diskussionen im Forum.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Daher machen Plattformen wie Instagram, Twitter & Co. für Werbung umso mehr Sinn.
    Und genau desalb bin ich dort nicht zu Gange. Meine Zeit ist mir echt zu Schade um mit Werbung zugeworfen zu werden. FB & Co. sind zu 50% Werbung, zu 25% Propaganda und Hetze und der Rest ist irrelevant. Das brauche ich nicht.

  7. #232
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und dein Tonfall ist meiner Meinung nach ziemlich arrogant und unverschähmt und das schon seit einer ganzen Weile.
    Empfinden vielleicht auch andere hier so und dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn man "seinen Frust an dir ablässt".
    Dann verzeiht bitte meinen Tonfall von gestern, ich war ziemlich angespannt und gestresst, was vielleicht nicht unbedingt die beste Grundstimmung für eine Diskussion war.
    Ich habe mich allerdings selbst von einigen Aussagen hier ziemlich herablassend behandelt gefühlt (seit Beginn), daher hat sich das wohl hochgeschaukelt. Es war nicht meine Intention hier irgendjemandem arrogant und unverschämt gegenüber zu treten.

    Also einmal ein offizielles: Sorry! von meiner Seite, falls ich man sich von mir angegriffen gefühlt hat, das war nicht meine Absicht.

    Ich bin nach wie vor einfach nicht für Diskussionsrunden geschaffen, es geht einfach bei meinem Temperament immer zu schnell mit mir durch. |D

    PS: Ich verabschiede mich dann jetzt auch aus dem Forum! :> Machts gut und noch eine angenehme Vor-Weihnachtszeit!
    Geändert von NakasaPENGU (05.12.2017 um 14:29 Uhr)

  8. #233
    Mitglied Avatar von Niloo
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich verabschiede mich jetzt mal hier (Man weiß ja nicht genau, wie lange das Forum noch läuft).

    Schade, dass die Stimmung zum Schluss nochmal gekippt ist. Aber ich werde mich an die schönen Ereignisse erinnern ^_^
    Ich hoffe, wir sehen uns auf der anderen Seite

    Liebe Grüße!

  9. #234
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja gut, dann geht halt verstärkt eure Präzens auf FB, Twitter und Konsorte legen...
    ändert trotzdem nichts daran, dass ich diese Medien nicht nutzen werden.

    Dann wird es eben so laufen, dass ich jedes halbe Jahr mal auf eure Page nachschaue was es so Neues gibt
    und dann wird entschieden, ob ich es kaufen werde oder nicht... An und für sich ja nichts schlimmes, alltägliches.

    ABER: Das, was dieses Forum hier aus macht, sind die User, die Arbeit jedes einzelnen hier; was mich immer wieder erstaunen lässt, wie oft ich einen Manga gekauft habe, weil jemand in den Thread Informationen aus Japan gepostet hat, die ein offizieller deutscher Verlag nie posten würde (auch auf FB wird das nicht passieren). Gut 1/3 aller meiner Manga sind aufgrund solcher Tatsachen in den Warenkorb gelandet. Die wahren Informationen leben von den Fans zu Fans und nicht von den mickrigen Infos der Verlagsseiten.

    Da auf FB etc. solche Informationen kaum bis gar nicht verteilt werden können, man selber dort angemeldet sein muss, um überhaupt was mitzubekommen, werden die wahren Informationsquellen seitens EMA wohl geschlossen bleiben.

    Heißt für mich persönlich: Weniger Informationen = weniger Einkäufe = weniger Geld für EMA.
    Denn ich werde nicht den Informationen nachrennen, sondern derjenige der mir was verkaufen will, muss es mir irgendwie geschmackhaft machen. Ohne Forum = weniger Informationen, weniger Informationen = weniger Einkaufe.

    Deshalb, danke für die letzten Jahre. Danke an allen Fans die so oft harte Arbeit in den Threads gesteckt haben, lebt wohl.
    Geändert von Masayuki (05.12.2017 um 14:37 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  10. #235
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Also einmal ein offizielles: Sorry! von meiner Seite, falls ich man sich von mir angegriffen gefühlt hat, das war nicht meine Absicht.
    Also ich fühle mich grundsätzlich nie persönlich angegriffen, dazu bin ich zu alt und abgeklärt - und wohl auch zu Forums-erfahren.

    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    PS: Ich verabschiede mich dann jetzt auch aus dem Forum! :> Machts gut und noch eine angenehme Vor-Weihnachtszeit!
    Zitat Zitat von Niloo
    Also ich verabschiede mich jetzt mal hier (Man weiß ja nicht genau, wie lange das Forum noch läuft).


    Da ihr Beide eher keine Forum Fans seid werden wir uns vermutlich nicht mehr über den Weg laufen.

    (Sprich ihr werdet wohl auch nicht erfahren, wie ich eure Manga finde, und das wo ich gern ausführliche Rezis schreibe )

    Kann frau nichts machen, so oder so Merry X-Mas
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #236
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Welche meinst du denn alle?
    Also Digital Nippon ist eines davon, was dieses Jahr seine Pforten für die Öffentlichkeit geschlossen hat. Da hat man den Usern aber mehrere Monate Zeit gegeben, sich zu verabschieden und auch eine Sicherung zu machen. Es war ja auch ein Privatforum, da kann ich es noch eher verstehen, wenn es geschlossen wird. Die Kosten waren nicht gerade niedrig und es wurde immer weniger geschrieben.

    Dass es am Geld liegt, war eh klar. Das wundert mich nicht, zeigt auch, dass es EMA die einen oder anderen Probleme gibt. Wäre es nämlich wirklich der Fall, dass das Forum keinerlei Bedeutung mehr hat, dann frage ich mich, warum alle anderen Verlage hier bleiben wollen, wenn es ja ach so unwichtig wäre. Das hat eindeutig etwas mit dem vorhandenen Budget zutun, da streicht man das, was einem zu kostspielig ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #237
    Mitglied Avatar von Niloo
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen


    Da ihr Beide eher keine Forum Fans seid werden wir uns vermutlich nicht mehr über den Weg laufen.

    (Sprich ihr werdet wohl auch nicht erfahren, wie ich eure Manga finde, und das wo ich gern ausführliche Rezis schreibe )

    Kann frau nichts machen, so oder so Merry X-Mas
    Ich werde danach ausschau halten Ich würde mich riesig freuen

  13. #238
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Künstler haben oder können gar keine Ahnung haben was genau nun das Problem bei der Schließung des Forum geht.
    Für diese ist genau wie für den Verlag am aller wichtigsten und vorrangig das einzig sein aller neustes Produkt gleich ob Gimmick, Entwurf, Ereignis, Erlebnis , Idee, gegenwärtiges handeln und tun usw. präsentiert, vorgestellt und ggf. sehr gern gelobhudelt wird.
    Man möchte alle oder möglichst viele User zu sich locken um damit Geld, Aufmerksamkeit und Werbung u.ä zu bekommen.
    Es geht um direkte Bindung zu einer gegenwärtigen Sache und zu einer speziellen Unterrubrik, ein Autor, Genre, Verlag usw.
    Viele Forenschreiber wollen aber gerade diese Einzigartigkeit alles unter einem Dach zu haben, die gleichen anderen Mitdiskutanten und nicht diese Spezialisierung auf eben einen von zig Künstler oder Verlagsseiten.
    Ist mir schon klar das Künstler und Verlag das aus verschieden oben angeführten Gründen
    komplett anders sehen und gerne anders hätten. Die Erklärung zu den treuen Fans wie bei den Musikgruppen die alles mitmachen machte das ja schon mehr als deutlich worum es hier wirklich geht. Eine kritische Distanz die auch mal gerne Verlags -, Genre- und Autorenübergreifend wandert , sich verändert und eben nicht immer treu ergeben ist, macht halt weniger Clicks und hat nicht so viel zuverlässigen Bestand auch für eigene Promotion und Verweis auf Zahlen.
    Das ist für mich eh das größte Übel heut zu Tage . es geht nicht mehr über den Informationsaustausch an sich sondern es soll sich lohnen und Geld generieren direkt oder indirekt
    Die meisten Forenschreiber haben eine ganz andere Interessenslage und Intention was Information und Austausch an sich angeht. Trotzdem kann sich auch hier das ein oder andere zu den Künstlern oder Verlag überschneiden, aber es zielt halt nicht vorrangig Werbemäßig drauf ab.
    Betroffene von der anderen Seiten können und wollen das natürlich nicht nachvollziehen und verstehen, für sie ist die neue andere Zeit ja viel schöner und einfacher. Zumal es die Jungen ja nicht anders kennen , die braucht man nicht mehr zu konditionieren.
    Geändert von Huckybear (05.12.2017 um 15:35 Uhr)

  14. #239
    Mitglied Avatar von Niloo
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich glaube Künstler haben oder können gar keine Ahnung haben was genau nun das Problem bei der Schließung des Forum geht.
    Für diese ist genau wie für den Verlag am aller wichtigsten und vorrangig das einzig sein aller neustes Produkt gleich ob Gimmick, Entwurf, Ereignis, Erlebnis , Idee, gegenwärtiges handeln und tun usw. präsentiert, vorgestellt und ggf. sehr gern gelobhudelt wird.
    Man möchte alle oder möglichst viele User zu sich locken um damit Geld, Aufmerksamkeit und Werbung u.ä zu bekommen.
    Es geht um direkte Bindung zu einer gegenwärtigen Sache und zu einer speziellen Unterrubrik, ein Autor, Genre, Verlag usw.
    Viele Forenschreiber wollen aber gerade alles unter einem Dach und nicht diese Spezialisierung auf einen Künstler oder Verlag.
    Ist mir schon klar das Künstler und Verlag das aus verschieden oben angeführten Gründen kpmplett anders sehen und gerne hätten. Die Erklärung zu den treuen Fans wie bei den Musikgruppen die alles mitmachen machte das ja schon mehr als deutlich worum es hier wirklich geht. Eine kritische Distanz die auch mal gerne Verlags_-, Genre- und Autorenübergreifend wandert , sich verändert und eben nicht immer treu ergeben ist, macht halt weniger Clicks und hat nicht so viel zuverlässigen Bestand auch für eigene Promotion und Verweis auf Zahlen.
    Das ist für mich eh das größte Übel heut zu tage . es geht nicht mehr über den Informationsaustausch an sich sondern es soll sich lohnen und Geld generieren direkt oder indirekt
    Die meisten Forenschreiber haben eine ganz andere Interessenslage und Intention was Information und Austausch an sich angeht. Trotzdem kann sich auch hier das ein oder andere zu den Künstlern oder Verlag überschneiden, aber es zielt halt nicht vorrangig Werbemäßig drauf ab.
    Betroffene von der anderen Seiten können und wollen das natürlich nicht nachvollziehen und verstehen, für sie ist die neue andere Zeit ja viel schöner und einfacher. Zumal es die Jungen ja nicht anders kennen , die braucht man nicht mehr zu konditionieren.
    Ich wette, du verdienst mehr als ich mit meinem 80h zeichnen die Woche <:^D Man macht das aus reinem Idealismus ^_^ Und ich denke, da geht es euch mit eurem Forum genauso.

    Aber mehr sag ich nun wirklich nicht mehr!

    Also liebe Grüße!

  15. #240
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niloo Beitrag anzeigen
    Ich wette, du verdienst mehr als ich mit meinem 80h zeichnen die Woche <:^D Man macht das aus reinem Idealismus ^_^ Und ich denke, da geht es euch mit eurem Forum genauso.

    Aber mehr sag ich nun wirklich nicht mehr!

    Also liebe Grüße!
    Tja, das ist dann halt wieder ein Totschlagargument, aber ganz falsch um was es insgeheim grundsätzlich bei der ganzen Sache geht liege ich dann ja nicht. Nur ausgesprochen wird es halt nicht direkt.
    Zumal ich mich ja auch mehr auf die Aussage des Verlages nicht mehr Zeitgemäß und auf NakasaPENGU wie Fan einer Rockgruppe, fährst ja auch hinterher, musst halt dahin wo die sich rumtreiben zum Konzert, zu Facebook, Instragramm, da läuft dir keiner hinterher, die bestimmen wo es lang geht beziehe.
    Übersetzt : sei hip, jung flexibel und beweglich , nur dann gehörst du zu unserer anvisierten Werbe relevanten Zielgruppe ansonsten brauchen wir dich nicht.
    Trotzdem haben die Leute die sich hier austauschen , vor allem die älteren nun mal ein etwas anderes Bedürfnis. Beides muss sich ja trotzdem nicht ausschließen und liefe gut nebenher
    Geändert von Huckybear (05.12.2017 um 15:47 Uhr)

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Manga-Leser/innen!

    Zwei Tage nach der Nachricht über das Ende unseres Engagements in diesem Forum melden wir uns noch mal zu Wort.

    Auf keinen Fall seid Ihr uns egal. Wie bereits geschrieben ist uns diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen. Dieser Kontakt zu Euch war immer wichtig für uns, wir haben immer alles ernst genommen, was konstruktiv und fair geäußert wurde. Natürlich hört man gerne, was man toll macht. Aber genauso wichtig ist es, Kritik zu bekommen, damit man etwas verbessern kann. Auch wenn wir hier weniger direkt auf Kritik und Anregungen reagiert haben, so haben wir doch intern sehr viel besprochen und einiges auch umgesetzt.

    Auch bewundern wir alle, die hier über die Jahre so viel Einsatz gezeigt haben. Ob Ihr Threads eröffnet, Fragen beantwortet oder Begeisterung verbreitet habt – dafür sind wir dankbar.

    Noch mal ganz deutlich gesagt: Wir wollen den direkten Kontakt zu unseren Lesern, also auch Euch, nicht einschränken – im Gegenteil. Wir lassen ganz bestimmt niemandem „im Stich“.

    Es gibt einerseits viele Möglichkeiten, über Social-Media-Plattformen zu kommunizieren. Das wollen wir in Zukunft auch noch auf andere Kanäle ausweiten. Andererseits bieten wir aber mit unserem E-Mail-Newsletter (funktioniert nach technischen Problemen wieder), unserer Homepage inkl. Kommentarfunktion oder direktem E-Mail-Kontakt auch denjenigen die Möglichkeit, die eher keine Freunde von facebook & Co. sind. Und auf den drei größten Manga-Conventions sind wir immer ansprechbar und freuen uns über persönliche Gespräche mit Euch.

    Es gibt ein Formular auf unserer Homepage, wo man direkt Wünsche für neue Mangas äußern kann. Fragen per E-Mail werden von uns in der Regel innerhalb einer, spätestens zwei Wochen beantwortet. Rezensionen und Meinungen kann man direkt und für jeden sichtbar zu den jeweiligen Büchern auf unserer Homepage schreiben (und sich auch dort informieren). Auf unserer Homepage findet Ihr übrigens auch Beschreibungen zu jedem Mitglied unseres Teams: https://www.egmont-manga.de/unser-team/

    Für den Austausch untereinander gibt es zudem noch das allgemeine Manga-Forum, wo man inhaltlich genauso weiterdiskutieren kann wie bisher.

    Es ist klar, dass unser Entschluss gerade hier im Forum Enttäuschung, Unmut und Unverständnis hervorruft, was vollkommen verständlich ist. Ich kann hier auch nicht all Eure Argumente entkräften, ganz einfach weil ein paar wirklich zutreffend sind. Die meisten von uns sind übrigens auch mit dem Forum „aufgewachsen“. Und wie schon gesagt, diese Entscheidung fiel uns allen schwer.

    Trotzdem möchte ich gerne auf ein paar Dinge eingehen, da es sich dabei um Spekulationen und teilweise sogar um Falschinformationen handelt. (Egal, ob man sich auf facebook, twitter oder hier im Forum bewegt: Es ist immer wichtig, nicht alles sofort zu glauben, nur weil jemand es geschrieben hat. Weitere Quellen und Meinungen muss man immer einholen, bevor man ein Urteil fällen kann.)

    Die Aussage, unser Ausstieg aus dem Forum liege allein am Geld, ist falsch. Die Betreuung und Auswertung kostet uns Zeit und Arbeitskraft, auch wenn das vielleicht nicht direkt durch die Anzahl der Beiträge rüberkommt. Diese Zeit und Arbeitskraft kann uns niemand abnehmen, weder externe Moderatoren noch 450-€-Kräfte.

    Einzelheiten über unser Marketingbudget werden wir nicht öffentlich diskutieren, nur so viel: Wir wollen sowohl unseren Aufwand als auch das Geld für Maßnahmen einsetzen, von denen wir uns den bestmöglichen Effekt versprechen. Wir fokussieren uns stärker auf konkrete Projekte, z.B. eine erhöhte Auflage des MangaZins, unsere „Match me“-Karten, diverse Gimmicks und viele weitere Projekte im nächsten Jahr.

    Der Wechsel in unserer Geschäftsleitung und unserem Management hat mit dieser Entscheidung absolut nichts zu tun. Unser Geschäftsführer verlässt Egmont. Aber das Team, das sich bei uns um Manga kümmert, bleibt vollständig erhalten und wurde im letzten Jahr sogar verstärkt.

    Egmont Manga steht wirtschaftlich stabil da, es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge, dass nun Serien abgebrochen werden oder es andere einschneidende Veränderungen gibt. Wir beenden lediglich eine unserer Kommunikationsplattformen, die für uns als Verlag in den letzten Jahren im Verhältnis zu anderen Maßnahmen leider an Gewicht verloren hat. Die dadurch frei werdenden Ressourcen werden wir anderweitig investieren.

    Dass einige von Euch unsere Entscheidung nicht gutheißen, verstehen wir vollkommen. Wir hoffen aber, dass sich dieser Unmut irgendwann legt und Ihr den vielen anderen Kommunikations- und Informationswegen eine Chance gebt. Und vor allem – dass Ihr auch in Zukunft Freude an den Mangas habt.

    Wir sind jedenfalls immer für Euch da und freuen uns weiterhin über Wünsche, Anregungen, Kritik, Fragen und natürlich auch Lob!

    Viele Grüße aus Berlin

    Jonas Blaumann
    (Programmleitung Manga)

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jonas Blaumann

    Dann darf ich höflich auf diese Ecke im weiten, weiten Internet hinweisen, wäre toll wenn die immer zeitnah bedient würde.
    http://www.egmont-vg.de/vertrieb/dow...agsvorschauen/

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wirkt SEHR unglaubwürdig "Es liegt nicht am Geld, das ist kein Problem", wenn nicht einmal mehr Willens ist, zumindest die Thread als Archiv für jedermann zugänglich zu machen.

    Und: "Viel Arbeit", naja ... das schaffen genug andere Verlage auch ohne Probleme.

    Und ganz ehrlich? Stellt lieber den Support bei FB & Co ein, als hier im Forum. HIER gibt es gute und niveauvolle Postings. Ohne das Forum hätten viele Leser deutlich weniger Mangas gekauft, denn hier - und nicht bei FB - haben die Käufer erklärt, warum gerade "dieser Manga" so toll ist. Das sollte man auch mal bedenken. Und eine Auswertung? Das könnt ihr doch notfalls lassen. Stellt halt zum REINEN MODERIEREN jemanden ein. Wenns nicht am Geld liegt, wird dies möglich sein.

    Abgesehen davon: erst redet ihr monatelang rum: "Ja, wir müssen mal schauen, wie wir die schlechter laufenden Serien besser promoten" und dann stellt ihr ausgerechnet das Forum sein, in dem genug Gründe FÜR die Serien stehen? Das wirkt sehr seltsam und noch dubioser. Und einen Verlag, der sich die Zeit zum Betreuen eines Forums nicht nehmen kann oder will ... finde ich dubioser!

    Denn einen Grund, wieso nicht jemand anderes das Forum betreuen kann steht nirgendwo.
    Geht nicht, gibt's nicht!

  19. #244
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jonas Blaumann Beitrag anzeigen
    Liebe Manga-Leser/innen!

    Zwei Tage nach der Nachricht über das Ende unseres Engagements in diesem Forum melden wir uns noch mal zu Wort.

    Auf keinen Fall seid Ihr uns egal. Wie bereits geschrieben ist uns diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen. Dieser Kontakt zu Euch war immer wichtig für uns, wir haben immer alles ernst genommen, was konstruktiv und fair geäußert wurde. Natürlich hört man gerne, was man toll macht. Aber genauso wichtig ist es, Kritik zu bekommen, damit man etwas verbessern kann. Auch wenn wir hier weniger direkt auf Kritik und Anregungen reagiert haben, so haben wir doch intern sehr viel besprochen und einiges auch umgesetzt.

    Auch bewundern wir alle, die hier über die Jahre so viel Einsatz gezeigt haben. Ob Ihr Threads eröffnet, Fragen beantwortet oder Begeisterung verbreitet habt – dafür sind wir dankbar.

    Noch mal ganz deutlich gesagt: Wir wollen den direkten Kontakt zu unseren Lesern, also auch Euch, nicht einschränken – im Gegenteil. Wir lassen ganz bestimmt niemandem „im Stich“.

    Es gibt einerseits viele Möglichkeiten, über Social-Media-Plattformen zu kommunizieren. Das wollen wir in Zukunft auch noch auf andere Kanäle ausweiten. Andererseits bieten wir aber mit unserem E-Mail-Newsletter (funktioniert nach technischen Problemen wieder), unserer Homepage inkl. Kommentarfunktion oder direktem E-Mail-Kontakt auch denjenigen die Möglichkeit, die eher keine Freunde von facebook & Co. sind. Und auf den drei größten Manga-Conventions sind wir immer ansprechbar und freuen uns über persönliche Gespräche mit Euch.

    Es gibt ein Formular auf unserer Homepage, wo man direkt Wünsche für neue Mangas äußern kann. Fragen per E-Mail werden von uns in der Regel innerhalb einer, spätestens zwei Wochen beantwortet. Rezensionen und Meinungen kann man direkt und für jeden sichtbar zu den jeweiligen Büchern auf unserer Homepage schreiben (und sich auch dort informieren). Auf unserer Homepage findet Ihr übrigens auch Beschreibungen zu jedem Mitglied unseres Teams: https://www.egmont-manga.de/unser-team/

    Für den Austausch untereinander gibt es zudem noch das allgemeine Manga-Forum, wo man inhaltlich genauso weiterdiskutieren kann wie bisher.

    Es ist klar, dass unser Entschluss gerade hier im Forum Enttäuschung, Unmut und Unverständnis hervorruft, was vollkommen verständlich ist. Ich kann hier auch nicht all Eure Argumente entkräften, ganz einfach weil ein paar wirklich zutreffend sind. Die meisten von uns sind übrigens auch mit dem Forum „aufgewachsen“. Und wie schon gesagt, diese Entscheidung fiel uns allen schwer.

    Trotzdem möchte ich gerne auf ein paar Dinge eingehen, da es sich dabei um Spekulationen und teilweise sogar um Falschinformationen handelt. (Egal, ob man sich auf facebook, twitter oder hier im Forum bewegt: Es ist immer wichtig, nicht alles sofort zu glauben, nur weil jemand es geschrieben hat. Weitere Quellen und Meinungen muss man immer einholen, bevor man ein Urteil fällen kann.)

    Die Aussage, unser Ausstieg aus dem Forum liege allein am Geld, ist falsch. Die Betreuung und Auswertung kostet uns Zeit und Arbeitskraft, auch wenn das vielleicht nicht direkt durch die Anzahl der Beiträge rüberkommt. Diese Zeit und Arbeitskraft kann uns niemand abnehmen, weder externe Moderatoren noch 450-€-Kräfte.

    Einzelheiten über unser Marketingbudget werden wir nicht öffentlich diskutieren, nur so viel: Wir wollen sowohl unseren Aufwand als auch das Geld für Maßnahmen einsetzen, von denen wir uns den bestmöglichen Effekt versprechen. Wir fokussieren uns stärker auf konkrete Projekte, z.B. eine erhöhte Auflage des MangaZins, unsere „Match me“-Karten, diverse Gimmicks und viele weitere Projekte im nächsten Jahr.

    Der Wechsel in unserer Geschäftsleitung und unserem Management hat mit dieser Entscheidung absolut nichts zu tun. Unser Geschäftsführer verlässt Egmont. Aber das Team, das sich bei uns um Manga kümmert, bleibt vollständig erhalten und wurde im letzten Jahr sogar verstärkt.

    Egmont Manga steht wirtschaftlich stabil da, es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge, dass nun Serien abgebrochen werden oder es andere einschneidende Veränderungen gibt. Wir beenden lediglich eine unserer Kommunikationsplattformen, die für uns als Verlag in den letzten Jahren im Verhältnis zu anderen Maßnahmen leider an Gewicht verloren hat. Die dadurch frei werdenden Ressourcen werden wir anderweitig investieren.

    Dass einige von Euch unsere Entscheidung nicht gutheißen, verstehen wir vollkommen. Wir hoffen aber, dass sich dieser Unmut irgendwann legt und Ihr den vielen anderen Kommunikations- und Informationswegen eine Chance gebt. Und vor allem – dass Ihr auch in Zukunft Freude an den Mangas habt.

    Wir sind jedenfalls immer für Euch da und freuen uns weiterhin über Wünsche, Anregungen, Kritik, Fragen und natürlich auch Lob!

    Viele Grüße aus Berlin

    Jonas Blaumann
    (Programmleitung Manga)
    Hui *fpeif* Jetzt bin ich platt. Da äußert sich echt der Herr Blaumann höchst persöhnlich dazu? Klasse! Herzlichen Dank für dieses, nicht gerade kurz geratene, Statment zu der Situation, ich bin begeistert!

    Einiges davon hat jetzt etliche meiner Fragen beantwortet, und anderes konnte ich mir schon denken. Ich finde es Klasse das ihr das Geld, das durch das Aufgeben des Forums abfällt, dann z.B. für diverse Gimmicks (echt jetzt? dachte das heißt Extras bzw. Goodies? Na egal) verwendet. Da gibt es nämlich einige Möglichkeiten (Stickerbögen, Autogrammkarten, Aufklappposter, Postkarten....) die ja schließlich Geld kosten. Klar ist es schade dass ihr das Forum aufgeben müsst, doch wie Sie bereits sagten, Herr Blaumann bzw. Jonas, bin mir gerade unsicher


    Für den Austausch untereinander gibt es zudem noch das allgemeine Manga-Forum,
    wo man inhaltlich genauso weiterdiskutieren kann wie bisher.

    Wir machen dann einfach im besagten Forum ein Unter-Tread auf (Egmond Manga) in dem man wiederum Treads eröffnen kann. Das müsste doch gehen?! Und dann geht es - fast - genauso weiter wie bisher. Der Rest wird so abgewickelt wie Sie sagen; Wunsch-Funktion auf der Egmont Website usw.

    An das mit FB werde ich mich hoffentlich gewöhnen. Es ist halt arg bescheiden das zu oft Beiträge gar nicht erst in meiner Timline auftauchen, und das obwohl ich euch extra in der Abonennten Einstellung favorisiert habe. Das macht mir halt Kopfzerbrechen. Aber nunja... Da kann man dann auch in dem besagten Tread gemeinsam eine Lösung finden. Außerdem muss ich dann die ganzen Nonsense Kommentare rausfiltern, was auch nerven wird....

    LG, Conny




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  20. #245
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann verzichte ich lieber auf die Goodies und behalte das Forum. Sicherlich freut man sich über solche manchmal aber im Endeffekt brauche ich solch Kram nicht.

    Ich finde das Statement nicht wirklich informativ. Das meiste wissen wir. Und das alle Fragen nun doppelt und dreifach gestellt werden ist ja soviel weniger Arbeit.

    EMA bekommt dann auch von mir weniger Geld, denn Inhaltsangabe sind ziemlich nichts sagend und die entscheidenden Meinungen anderer Fans fallen ja dann weg. Sollte EMA doch die schlecht laufenden Serien einstampfen kaufe ich dort nichts mehr neues mehr und alles nur noch gebraucht, wenn es abgeschlossen ist.
    Geändert von Nemsengelchen (05.12.2017 um 17:06 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Jonas Blaumann
    Liebe Manga-Leser/innen!

    Zwei Tage nach der Nachricht über das Ende unseres Engagements in diesem Forum melden wir uns noch mal zu Wort.

    [...]

    Die Aussage, unser Ausstieg aus dem Forum liege allein am Geld, ist falsch.
    Wenn es nicht allein ums Geld geht könnte man die Foren doch mit der angebotenen Grundmoderation von den Forumsbetreibern offen halten oder alternativ wenigstens als Archiv nur zum Lesen. Dann fiele nicht einmal mehr Grundmoderation an.

    EMA könnte dann ja als Spender auftreten, dank dem die User weiter Zugang zu den alten Threads hätte - und zum Ausgleich wäre das massenhaft Werbung für Titel.

    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Dann verzichte ich lieber auf die Goodies und behalte das Forum. Sicherlich freut man sich über solche manchmal aber im Endeffekt brauche ich solch Kram nicht.
    Wenn ich zwischen Goodies und dem Forum wählen müsste, wäre ich auch ganz klar für das Forum, aber schon gut, ich weiß, wir altmodischen Forums-User sind da wohl zu out, als dass es darauf ankommt



    BTW:

    Die Ankündigung ist erst einen Tag her, nicht zwei
    Geändert von Sujen (05.12.2017 um 17:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #247
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, es geht nicht allein ums Geld aber es scheint doch zumindest eine große Rolle zu spielen, wenn ihr es dann anderweitig verwenden wollt. Ihr habt euch quasi entschieden das Forum dicht zu machen um die Fans mit Goodies zu "beschenken", liest sich zumindest so und das gefällt mir weniger.

    Das es Zeit- und Arbeitsaufwand ist, ist klar, ist es bei jedem Verlag aber habt ihr da bei FB nicht den weitaus höheren Aufwand, als hier?
    Ich kann nachvollziehen, dass bei FB wohl ne größere Gruppe an Käufern ist und ihr deshalb dort aktiv sein "müsst" aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Aufwand hier so extrem ist.

    Das ihr keine externen Moderatoren und/oder Minijobber einstellt konnte ich erst nicht verstehen, da es ja wohl nicht nur am Geld liegt aber ich dachte, wenn ihr das nicht könnt muss es wohl doch ein Grund sein. Und nun merke ich, dass es wirklich am Geld liegt, denn ihr wollt es ja für z.B. Goodies verwenden (ist ja auch Werbung, klar) aber habt ihr auch daran gedacht, dass euer Forum da weit bessere Werbung bzw. zusätzliche Werbung ist?
    Viele kaufen allein den Band einer Reihe wegen der Extras nicht zwangsläufig wegen dem Manga selbst und was passiert dann auch ganz oft? Die Extras werden dann später teuer verscherbelt, also ist es im Grunde eine Milchmädchenrechnung, denn ihr macht die Extras ja um den Käufern den Manga schmackhaft zu machen und nicht der Extras selbst wegen. Hinzukommt, dass doch eher die Backlist den Großteil der Einnnahmen ausmacht und man hier doch des öfteren noch über ältere Titel redet und der Ein oder Andere noch zugreift (auch wenn es bei den Einnahmen nicht wirklich auffällt), mWn macht ihr auf FB aber nur Werbung für Brandaktuelle Titel, was ich für falsch halte.

    Mich würde mal interessieren, wie viele Leute bei euch im Mangabereich arbeiten und wie viele für das Marketing zuständig sind.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #248
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonas Blaumann
    Es gibt einerseits viele Möglichkeiten, über Social-Media-Plattformen zu kommunizieren. Das wollen wir in Zukunft auch noch auf andere Kanäle ausweiten. Andererseits bieten wir aber mit unserem E-Mail-Newsletter (funktioniert nach technischen Problemen wieder), unserer Homepage inkl. Kommentarfunktion oder direktem E-Mail-Kontakt auch denjenigen die Möglichkeit, die eher keine Freunde von facebook & Co. sind.
    Nur wollen das viele Leute hier eben nicht. Das wurde jetzt schon mehrmals wiederholt. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, irgendwelche Kommentare auf eurer Seite zu hinterlassen, die ich noch nicht mal für sehr benutzerfreundlich halte (gerade die Monatslisten sind echt ein Graus). Oder euch eine Email zu schicken, genauso wenig wie Wünsche zu schreiben. Das ist mir persönlich zu umständlich. Da bin ich eher noch auf Facebook.

    Ich mag zwar Goodies, aber nicht auf Kosten von etwas anderem. -_-

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #249
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Es wirkt SEHR unglaubwürdig "Es liegt nicht am Geld, das ist kein Problem", wenn nicht einmal mehr Willens ist, zumindest die Thread als Archiv für jedermann zugänglich zu machen.
    Diese Aussage hat Jonas nicht gemacht. Er schrieb
    Zitat Zitat von Jonas Blaumann Beitrag anzeigen
    Die Aussage, unser Ausstieg aus dem Forum liege allein am Geld, ist falsch.
    (Hervorhebung von mir)
    Das ist schon ein Unterschied.

    Edit: Hat Angel of Death schon geschrieben, wie ich grad gesehen hab.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #250
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Trotzdem ist es schon beinahe lustig, dass die Reaktion auf die Kritik der hiesigen User, dass man nicht auf FB & Co. wäre und sich dort nicht bewegen wolle, die Homepage von EMA zu unübersichtlich und nicht informativ genug wäre bzgl der wirklich Kaufentscheidenden Dinge, eine lange Stellungnahme ist, in der uns freundlich erklärt wird, dass wir ja einfach FB & Co. besuchen könnten sowie die verlagseigene Homepage.

    Da fragt man sich schon spontan, wann diese Erklärung denn formuliert wurde, da sie im Grunde zu 99% an dem, worum es den Usern geht und damit ihrer Kritik vorbeigeht.
    Geändert von Sujen (05.12.2017 um 18:11 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 10 von 31 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher